Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Was ich erwarte ist , das man sich wenigstens anständig verabschiedet aus der der Saison.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Was war da denn im Interview los :shock: jetzt hat Freddie Tiffels aber den Kölner Haie Interview Kodex verletzt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von andyon »

MeisterYoda hat geschrieben: 19.02.2020, 19:41
Cojonia hat geschrieben: 19.02.2020, 19:27 Da muss man die Haie und MS einmal in Schutz nehmen, dad haben die nich gesagt sondern das war die Presse.
Naja trotzdem man sieht doch Jugend forscht, Ugbekile Paar 3, Köhler Reihe 4. man sieht MS probiert richtig was...nicht
Die Presse wird sich das aber nicht von alleine aus den Fingern gesogen haben.
So sieht das also aus, wenn der Nachwuchs eine Chanece bekommt. Interessant.
Das lässt ja für die kommende Spielzeit unter Stewart richtig hoffen. Da wird's bestimmt ganz anders.
Moment, die Presse zieht sich nichts aus den Fingern? Ich erinnere mich aus einer Szene bei der Doku, wo sie sich besprechen und was von:"Wir werfen einfach mal vier Namen raus" bei einem möglichen Neuzugang faseln. Naja, wie Marty sagt, die Saison ist durch und lass die, die es verbockt haben, auch bis zum Schluss verbocken.
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von HaieRainer »

Ich frag mich langsam in welchem Forum sich einige hier ab dem 9.3. (euer Vokabular:) auskotzen oder ob das nun den ganzen Sommer so gehen wird?! Es nervt! Das Forum ist kein Mülleimer für eure schlechte Laune.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

andyon hat geschrieben: 19.02.2020, 20:06
MeisterYoda hat geschrieben: 19.02.2020, 19:41
Cojonia hat geschrieben: 19.02.2020, 19:27 Da muss man die Haie und MS einmal in Schutz nehmen, dad haben die nich gesagt sondern das war die Presse.
Naja trotzdem man sieht doch Jugend forscht, Ugbekile Paar 3, Köhler Reihe 4. man sieht MS probiert richtig was...nicht
Die Presse wird sich das aber nicht von alleine aus den Fingern gesogen haben.
So sieht das also aus, wenn der Nachwuchs eine Chanece bekommt. Interessant.
Das lässt ja für die kommende Spielzeit unter Stewart richtig hoffen. Da wird's bestimmt ganz anders.
Moment, die Presse zieht sich nichts aus den Fingern? Ich erinnere mich aus einer Szene bei der Doku, wo sie sich besprechen und was von:"Wir werfen einfach mal vier Namen raus" bei einem möglichen Neuzugang faseln. Naja, wie Marty sagt, die Saison ist durch und lass die, die es verbockt haben, auch bis zum Schluss verbocken.
Das stimmt wohl aber wenn Spieler gehen sollen die es verbockt haben, dann gehören die Co-Trainer und der Trainer auch dazu.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Marty Murray hat geschrieben: 19.02.2020, 19:58 Mal ganz ehrloich, was erwartet man?

Die Saison ist am Arsch, keine Grundlagen, keine Disziplin, Selbstbewusstsein auch komplett im Sack.

Da soll innerhalb von 2 Tagen was entstehen?

Jugendliche reinschmeissen, die sich dann auch jetzt zersägen lassen? Deren erste Schritte im Profieishockey in einer in allen Belangen kaputten Mannschaft funktionieren sollen?

Wir spielen Schrott und das wird sich nicht mehr ändern.

Vielleicht um Nuancen, wenn da auf dem Eis mal was positives passiert, dafür ist aber jeder Spieler der Kölner Haie einfach zu schlecht.
Die PPO sind weg. Dann würde ich mir zumindest erwarten, dass man die letzten Spiele der Saison noch nutzt um eventuell ein paar Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen und den Jungen zumindest mal ein bisschen Eiszeit gibt. Stattdessen haben wir im ersten Drittel wieder 9:47 für Gagne (der ja zumindest vielleicht noch nächste Saison da ist), 6:18 bei Hanowski, 7:14 bei Smith und dagegen nur 3:30 bei Dumont, 2:29 bei Ugbekile, 1:35 bei Köhler etc.
Wie du schon selber sagt spielen wir absoluten Schrott und jeder Spieler der Kölner Haie ist schlecht. Dann kann man die Eiszeit von einem Hanowski auch einfach einem Dumont geben oder die Eiszeit von Aaronson/Gagne/MoMü zumindest mal in Teilen an Ugbekile abgeben. Das sind nicht irgendwelche Jugendlichen sondern Leute, die durchaus in der DEL mithalten können und gleichzeitig die Zukunft unseres Vereins.
Man muss ja nicht unbedingt direkt die halbe DNL Mannschaft hoch holen. Aber zumindest mal vernünftige 15-20 Minuten pro Spiel für Ugbekile und vernünftige Eiszeit für Dumont, etc. wäre ja wohl drin. Das sind Spieler die sich noch entwickeln können und die noch längerfristig hier sein sollen. Was bringen uns die Minuten bei Hanowski, der in jedem Spiel nachweist, dass er diese Saison einfach nur schlecht ist? Ich behaupte die Leistung bringt ein Dumont locker genauso. Zumal es eh um nichts mehr geht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Cojonia hat geschrieben: 19.02.2020, 20:06 Was war da denn im Interview los :shock: jetzt hat Freddie Tiffels aber den Kölner Haie Interview Kodex verletzt
Der Kodex wurde am Sonntag nach der Derby-Niederlage vom Kapitän persönlich außer Kraft gesetzt. Er hat selber gesagt man sei einfach zu schlecht, das war in der Deutlichkeit die erste Aussage in dieser Saison, die aus der Mannschaft selbst kam.

Ab jetzt ist es offensichtlich toleriert mal etwas ehrlicher zu sich und allen anderen zu sein. Öffentlich. ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 19.02.2020, 20:09
andyon hat geschrieben: 19.02.2020, 20:06
MeisterYoda hat geschrieben: 19.02.2020, 19:41

Die Presse wird sich das aber nicht von alleine aus den Fingern gesogen haben.
So sieht das also aus, wenn der Nachwuchs eine Chanece bekommt. Interessant.
Das lässt ja für die kommende Spielzeit unter Stewart richtig hoffen. Da wird's bestimmt ganz anders.
Moment, die Presse zieht sich nichts aus den Fingern? Ich erinnere mich aus einer Szene bei der Doku, wo sie sich besprechen und was von:"Wir werfen einfach mal vier Namen raus" bei einem möglichen Neuzugang faseln. Naja, wie Marty sagt, die Saison ist durch und lass die, die es verbockt haben, auch bis zum Schluss verbocken.
Das stimmt wohl aber wenn Spieler gehen sollen die es verbockt haben, dann gehören die Co-Trainer und der Trainer auch dazu.
Echt? Du willst das der Trainer fliegt? Puh, hat man wohl überlesen in jedem deiner Postings bisher.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Glötzl, Gnyp, Palka. Sehe es auch so, dass man jetzt nicht alle auf einmal ins kalte Wasser bzw. in ein desolates Teamgefüge werfen sollte. Aber die beiden Letztgenannten haben ja schon wenigstens mal reingeschnuppert, von daher wäre eine Dosierung der drei in der Form, dass bis Saisonende immer einer, vielleicht auch mal zwei spielt/ spielen, ne Überlegung. Klar, ist ne heikle Gemengelage, aber jeder Verantwortliche bei den Haien und auch jeder Fan mit ein bisschen Verstand und Fingerspitzengefühl wird den Jungs doch Fehler verzeihen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich bin nicht dafür, dass man einen aus der DNL hochzieht. Warum sollte man eine Mannschaft die eine Top-Saison spielt und sehr sehr gute Chancen auf die Meisterschaft haben auseinanderreißen nur weil es die sogenannten Profis absolut nicht gebacken bekommen. Nein aber wir haben genug Fölis in Bad Nauheim um mal ordentlich ein Zeichen zu setzten. Die gerne alle mal rüberholen. Schlimmer als die hier schon oft genannten gehts ja fast nimmer
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Lifetime Shark hat geschrieben: 19.02.2020, 20:15 Glötzl, Gnyp, Palka. Sehe es auch so, dass man jetzt nicht alle auf einmal ins kalte Wasser bzw. in ein desolates Teamgefüge werfen sollte. Aber die beiden Letztgenannten haben ja schon wenigstens mal reingeschnuppert, von daher wäre eine Dosierung der drei in der Form, dass bis Saisonende immer einer, vielleicht auch mal zwei spielt/ spielen, ne Überlegung. Klar, ist ne heikle Gemengelage, aber jeder Verantwortliche bei den Haien und auch jeder Fan mit ein bisschen Verstand und Fingerspitzengefühl wird den Jungs doch Fehler verzeihen.
Es geht nicht um Fehler verzeihen, aber in dem Gefüge was hier herrscht bzw was auf dem Eis passiert hat es einfach 0,0 Wert.

Lass Glötzl den DNL Titel gewinnen, lass Gnyp Eiszeit in einer funktionierenden Mannschaft haben und lass die Saison hier Saison sein.

Ugbekile muss mehr Eis sehen, ganz klar, aber lass den Rest da wo er ist.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Haie mal wieder in Unterzahl. Da fällt wirklich jede Aktion ein Tor unfassbar
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Sind Haie Spiele eigentlich seit Jahren gescriptet? Gefühlt in 80 Prozent der Spiele seit Jahren haben erst wir 2-3 klägliche PP und dann der Gegner eins und er macht immer ein Tor.

Wir brauchen endlich mal jemand, der in der Lage ist das Drehbuch umzuschreiben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ein weiterer Schritt um in beiden Special Teams auf dem letzten Platz der Liga zu landen/bleiben.

Eine nicht vorhersehbare Situation und es klingelt und das seit Wochen und man hört immer nur Powerplay, Powerplay, Powerplay... Das UZ Spiel ist mindestens genau so Schrott.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Wäre jetzt auch nicht ein passender Zeitpunkt, um Kucis mal zu testen? 2,3 Spiele oder so? Oder verbietet sich das aufgrund der Situation? Bin da bei der doch recht speziellen Torwart-Thematik überfragt.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Das Unterzahl is in den letzten 20 Spielen knapp immer schlimmer geworden, so schlimm dass wir praktisch in den letzten 5-10 Spielen praktisch in jeder Aktion ein Tor bekommen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 19.02.2020, 20:24 Ein weiterer Schritt um in beiden Special Teams auf dem letzten Platz der Liga zu landen/bleiben.

Eine nicht vorhersehbare Situation und es klingelt und das seit Wochen und man hört immer nur Powerplay, Powerplay, Powerplay... Das UZ Spiel ist mindestens genau so Schrott.
Das schreibt hier aber seit Wochen eigentlich jeder, dass alle Special Teams unterste Schublade sind.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 19.02.2020, 20:26
Marty Murray hat geschrieben: 19.02.2020, 20:24 Ein weiterer Schritt um in beiden Special Teams auf dem letzten Platz der Liga zu landen/bleiben.

Eine nicht vorhersehbare Situation und es klingelt und das seit Wochen und man hört immer nur Powerplay, Powerplay, Powerplay... Das UZ Spiel ist mindestens genau so Schrott.
Das schreibt hier aber seit Wochen eigentlich jeder, dass alle Special Teams unterste Schublade sind.
Geht mir um das mediale Schauspiel.

Lifetime Shark hat geschrieben: 19.02.2020, 20:25 Wäre jetzt auch nicht ein passender Zeitpunkt, um Kucis mal zu testen? 2,3 Spiele oder so? Oder verbietet sich das aufgrund der Situation? Bin da bei der doch recht speziellen Torwart-Thematik überfragt.
Das hätte mal ganz locker in der Weitzmann Dauerspiel Phase als Wesslau verletzt war passieren müssen/können/sollen. Andererseits wer nichtmals in der Vorbereitung Eis sieht, kennt seinen Platz in der Organisation wohl.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Schwaches Spiel wieder von Wesslau. Eins kassiert und das 2:1 und den danach bei leerem Tor hält er nicht fest.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Unsere Problemzone im Tor rettet uns mal wieder
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wenn doch bloß unser Torhüter-Problem nicht wäre, dann wäre schon viel gewonnen...
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Seit wann spielt Wesslau ohne Halsschutz? Fällt mir gerade so auf, wo das Spiel absolut spannend ist...Eventuell sollte Stewart den Rest der Mannschaft unter den Bus schmeißen, hat beim Torwart ja geholfen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

andyon hat geschrieben: 19.02.2020, 20:32 Seit wann spielt Wesslau ohne Halsschutz? Fällt mir gerade so auf, wo das Spiel absolut spannend ist...Eventuell sollte Stewart den Rest der Mannschaft unter den Bus schmeißen, hat beim Torwart ja geholfen.
Der hat bestimmt so einen dicken Hals, dass das nicht mehr passt ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Die wollen doch Wesslau nur die Möglichkeit geben die Fangquote wieder zu pushen.

Der muss halt einfach nur alles halten.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Wesslau wird froh sein , wenn er bald zu seiner Familie kann.
So eine letzte Saison hat er einfach nicht verdient. :roll:
Antworten