Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Ich verstehe nicht warum 0 Tore Müller den Blueliner macht ??? Wieso nicht einen von uns als Blueliner aus der DNL aufbauen ??? Ich verstehe das nicht
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben: 19.02.2020, 21:55 Wie singen wir immer: ohne Gustaf könnt ihr alle gehn!
Aber mal im Ernst, über Mo. Müller wurde hier schon genug geschrieben, das spar ich mir. Ich bleib dabei, wie schlecht müssen die anderen sein, wenn er im PP spielen muss. Das gleiche gilt für Oblinger. Bei allem Einsatz, den er immer ohne Zweifel in jedem Spiel bringt, so ein extrem limitierter Spieler, der nur über den Kampf kommt, soll der Heilsbringer im PP sein.
Never ever.

Du sagst doch immer, dass Spieler keine individuellen Skills brauchen, sondern einfach alles als TEAM funktionieren muss.

Hört sich jetzt hier ein bisschen nach nem Widerspruch zu dem an, was du sonst so kundtust...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

iiivan hat geschrieben: 19.02.2020, 21:55 Wie singen wir immer: ohne Gustaf könnt ihr alle gehn!
Aber mal im Ernst, über Mo. Müller wurde hier schon genug geschrieben, das spar ich mir. Ich bleib dabei, wie schlecht müssen die anderen sein, wenn er im PP spielen muss. Das gleiche gilt für Oblinger. Bei allem Einsatz, den er immer ohne Zweifel in jedem Spiel bringt, so ein extrem limitierter Spieler, der nur über den Kampf kommt, soll der Heilsbringer im PP sein.
Never ever.


Ich hoffe mal, selbst wenn GustaF bleibt, dass trotzdem die meisten gehen ;)
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich wünschte, ich könnte jedes einzelne Spiel für sich bewerten. Diese unglaubliche Niederlagenserie lässt es jedoch nicht zu. Aber wie schon gesagt, wieder nur ein Tor gemacht. Das ist in der Rückschau auf diese verkorkste Saison aktuell das Schlimmste für mich (neben sonst eigentlich allem anderen :D ) Habe im Kindesalter angefangen, mich für Eishockey zu interessieren, weil da immer so viele Tore gefallen sind. Klar ist das nicht mehr vergleichbar zu früheren Zeiten, aber eine „Offensive“ in dieser Form dürfte sportartenübergreifend einmalig sein in Relation zu Kader und formulierter Zielsetzung.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

Alf hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Ich verstehe nicht warum 0 Tore Müller den Blueliner macht ??? Wieso nicht einen von uns als Blueliner aus der DNL aufbauen ??? Ich verstehe das nicht
Las die Jungs in der DNL ihre gute Saison zu Ende spielen, sollen die in der Stichlungtruppe verheizt werden?
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von andyon »

Alf hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Ich verstehe nicht warum 0 Tore Müller den Blueliner macht ??? Wieso nicht einen von uns als Blueliner aus der DNL aufbauen ??? Ich verstehe das nicht
Wer schwebt dir da vor?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Wer nur ein Tor schiesst hat kein solides Spiel gemacht. Vor allem weil das nicht das erste mal war.

Same shit different toilet.

Oder Haie Hockey


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Was ist eigentlich mit dir passiert? Nur so rein aus Interesse...

Du warst doch wie Hardy bspw. noch bis zur letzten Länderspielpause ein Verteidiger der aktuellen Situation und hast teilweise Leute zurechtgestutzt, die zu negativ waren.

Alle Hoffnungen in diese Pause gesteckt, die eh schon viel zu spät kam? Und dann hat dir das WE mit Schwenningen und Düsseldorf den letzten Rest gegeben? Bin wirklich erstaunt wie selbst die letzten wie du oder auch Hardy (außer was das Thema Wintergame betrifft - Olé Olé) langsam eingestehen müssen, dass wirklich nichts positiv ist in diesem Verein.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Wer nur ein Tor schiesst hat kein solides Spiel gemacht. Vor allem weil das nicht das erste mal war.

Same shit different toilet.

Oder Haie Hockey


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Was ist eigentlich mit dir passiert? Nur so rein aus Interesse...

Du warst doch wie Hardy bspw. noch bis zur letzten Länderspielpause ein Verteidiger der aktuellen Situation und hast teilweise Leute zurechtgestutzt, die zu negativ waren.

Alle Hoffnungen in diese Pause gesteckt, die eh schon viel zu spät kam? Und dann hat dir das WE mit Schwenningen und Düsseldorf den letzten Rest gegeben? Bin wirklich erstaunt wie selbst die letzten wie du oder auch Hardy (außer was das Thema Wintergame betrifft - Olé Olé) langsam eingestehen müssen, dass wirklich nichts positiv ist in diesem Verein.
Es nicht nichts positiv bei den Haien, sondern in der sportlichen Abteilung ist nichts positiv. Die Haie sind noch mehr als der haufen Akteure auf dem Eis und hinter der Band.

Ja das die Saison nicht gerettet wird war klar, aber die beiden Spiele WE hätte man dazu nutzen können, nochmal ein Zeichen zu setzten das man sowas wie Ehre hat. Nicht gewinnen aber wenigstens nicht so kraftlose Auftritte. Hat man nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Alf hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Ich verstehe nicht warum 0 Tore Müller den Blueliner macht ??? Wieso nicht einen von uns als Blueliner aus der DNL aufbauen ??? Ich verstehe das nicht
Weil man es nicht erzwingen kann!!! Ich verstehe das!!! Und auch hier, ein junger Spieler wird doch bei dem Flächenbrand was sich PP nennt den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

Mit 0 Tore Müller kassiert man wenigstens keine Konter im PP und seine Abschlüsse sind noch die überlegtesten aller. Schlimm genug, ist aber leider so.

Im Powerplay sollte man sich vielleicht eher an den Gagnes, Aronsons, dem Scharfschützen Akeson, Marcel Müller, Freddie Tiffels, Matsumoto, Hanowski aufhängen.

Der Spielfluss der Führungsspieler für diese Situation ist nämlich unwürdig bis aufs letzte und da kann garkeine Gefahr oder Tempo entstehen, wenn einfach kein sauberer Pass an den Mann kommt, von den Powerplay Spielern schafft es einfach KEINER.

Da hört es nämlich auch mit dem Trainer für alles (genug Schuld hat er, keine Angst) die Schuld geben auf, denn die Passqualität in der gesamten Mannschaft ist das schlechteste was ich in fast 30 Jahren Eishockey verfolgen erlebt habe.

Aber schlagen wir auf die Spieler ein, die da reinrutschen, weil die anderen, die dafür eigentlich da sind noch um einiges schlechter sind.


In beiden Special Teams das selbe Spiel. viel zu wenig Bewegung, viel zu wenig Qualität der ausführenden Spieler.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Marty Murray hat geschrieben: 19.02.2020, 22:12
Alf hat geschrieben: 19.02.2020, 21:59 Ich verstehe nicht warum 0 Tore Müller den Blueliner macht ??? Wieso nicht einen von uns als Blueliner aus der DNL aufbauen ??? Ich verstehe das nicht
Weil man es nicht erzwingen kann!!! Ich verstehe das!!! Und auch hier, ein junger Spieler wird doch bei dem Flächenbrand was sich PP nennt den Löwen zum Fraß vorgeworfen.

Mit 0 Tore Müller kassiert man wenigstens keine Konter im PP und seine Abschlüsse sind noch die überlegtesten aller. Schlimm genug, ist aber leider so.

Im Powerplay sollte man sich vielleicht eher an den Gagnes, Aronsons, dem Scharfschützen Akeson, Marcel Müller, Freddie Tiffels, Matsumoto, Hanowski aufhängen.

Der Spielfluss der Führungsspieler für diese Situation ist nämlich unwürdig bis aufs letzte und da kann garkeine Gefahr oder Tempo entstehen, wenn einfach kein sauberer Pass an den Mann kommt, von den Powerplay Spielern schafft es einfach KEINER.

Da hört es nämlich auch mit dem Trainer für alles (genug Schuld hat er, keine Angst) die Schuld geben auf, denn die Passqualität in der gesamten Mannschaft ist das schlechteste was ich in fast 30 Jahren Eishockey verfolgen erlebt habe.

Aber schlagen wir auf die Spieler ein, die da reinrutschen, weil die anderen, die dafür eigentlich da sind noch um einiges schlechter sind.


In beiden Special Teams das selbe Spiel. viel zu wenig Bewegung, viel zu wenig Qualität der ausführenden Spieler.
Gebe dir vollkommen Recht. 8-)

Meinte einen jungen Spieler aufbauen auf lange Sicht und nicht ins Feuer werfen.
Das würde nichts bringen das stimmt.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Zum Thema Powerplay fiel mir heute der Ingolstädter Edwards auf. Das war mal ein Schlagschuss von der Blauen. Sowas sucht man bei dern Haien vergeblich. So fiel dann auch der 2. Treffer.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Als Team zu funktionieren sind die Basics. Diszipliniert seinen Job machen. Eigenes Ego hinten anstellen.
Aber für die Special Teams wären ein paar andere Voraussetzungen schön.
Oblinger ist in meinen Augen z.B. DER PKiller. Im PP brauchst du Leute, die einen guten Pass spielen, genau das System einhalten (wenn’s dann eins gibt :cry:) und natürlich von der Blauen einen guten platzierten Schuss.
Als Stürmer wäre zum guten Pass natürlich Spielintelligenz und ebenfalls ein guter Schuss von Nöten. Ok, wenn er der einzige ist, den man vorne hinstellen kann, dann ..... Arme Haie.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

stephane22 hat geschrieben: 19.02.2020, 22:16 Zum Thema Powerplay fiel mir heute der Ingolstädter Edwards auf. Das war mal ein Schlagschuss von der Blauen. Sowas sucht man bei dern Haien vergeblich. So fiel dann auch der 2. Treffer.

Der fiel dir heute auf wo er doch neben Sezemsky der mit Abstand beste Torschütze unter allen DEL-Verteidigern ist? Okay.


Jedenfalls würde mir Edwards deutlich besser gefallen als Lamb. Glaube aber nicht dran, Ingolstadt hat auch Simpson verlängert der hier kurz mal gerüchtet wurde. Die werden schon wissen wer gut ist und wer nicht und dementsprechend nur die schlechten gehen lassen...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Der kommt schon.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Wen ich heute sensationell gut fand war dieser Stachowiak

Ich habe erst gedacht das ist so ein Endzwanziger eingedeutscht Kanadier a la Bremerhaven

Hey der Kerl ist gerade mal 20 und obwohl in Polen geboren 6 Jahre im deutschen Nachwuchs und 2,5 im College drüben verbracht

Meist (bis auf die Mannheimer DNL Zeit) mit mässigen Stats und jetzt war erst sein 3. DEL Spiel

Alter Falter der war für mich der auffälligste Stürmer bei den Ingos
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei 5-5 waren wir das bessere Team. Keine Frage.
Die ÜZ sah besser aus. Aber wenn Müller unser bester Schütze von der Blauen ist spricht das Bände.
In UZ 2 bekommen und das war es.
Wie gekämpft und das ist das was man auch Erwarten darf.
Tore schießen und ÜZ wird diese Mannschaft nicht mehr Lernen.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also ich bin von Spiel zu Spiel sprachlos. Wenn du jedes Spiel soviel Powerplay hast, dann musst du das Ding eben in den Special Teams gewinnen und nicht verlieren. Da weiß ich garnicht wo man anfangen soll. Es fehlt einfach überall. Ich muss sagen, ich war ja lange auch ein Stewart Freund, aber inzwischen wäre ich fast dankbar wenn er von sich aus gehen würde. Eine Entlassung steht ja sicher erst wieder im Dezember an, wenn man wieder so einen Saison Start hinlegt, heißt es sicher, wie haben ja X neue Spieler. Die müssen erstmal das System kennenlernen und sich finden.

Ich hoffe inständig, dass zur neuen Saison da ein ganz anderer Kader auf dem Eis steht. Von den Gerüchten ist da sicher viel gutes dabei, aber auch der ein oder andere bei dem ich mir denke "Typischer Mahon", wenn es stimmt.

Diese Saison kostet uns vor allem in den Special Teams einfach zu viel. Ich weiß jetzt auch nicht was ein Uvira vor dem Tor schlechter machen sollte als ein Hanowski. Oder was Colin im Vergleich zu Gagne schlechter machen sollte. Wegen mir kannst du auch einen Dumont bringen. Verschlimmern kannst du das eben nicht mehr. Sowas schlechtes auf allen Ebenen habe ich in 20 Jahren KEC nicht gesehen. Dazu dann noch ein Coach der aber auch wirklich null Input zu haben scheint auf sein Team. Keine schnellen Pässe im Powerplay, keine Positionswechsel. In der Defensive ist immer der gegnerische Blueliner frei. Das zieht sich jetzt auch seit ca 30 Spielen schon so. Also da kann man noch so sehr auf den schlechten Kader von Herrn Mahon schimpfen, (zu Recht aus meiner Sicht), aber das ist alles ohne Hand und Fuß zu ende gedacht. Und ob das jetzt zur neuen Saison eine Verbesserung werden soll, PUH, zu wünschen wäre es dem KEC und vor allem uns Fans endlich mal.

Aber da muss schon wirklich viel passieren inzwischen. Es sind jetzt noch 2 Punkte zu Krefeld. Und ich behaupte, diese Saison wird man auch als 12. beenden. Den Rekord von Schwennigen und Freiburg wird man brechen. Und das traurigste für mich ist, ich freue mich inzwischen über jedes Tor des Gegners, damit garnicht noch einer am Mikro sagen kann, JETZT bekommen wir einen Lauf und die Play Offs sind noch möglich. DAS und wirklich nur DAS ist an Traurigkeit nicht mehr zu toppen. Ich wünsche wirklichen keinem das man durch so ein Tal gehen muss. Aber jedes Interview zeigt, wie hilflos dieser ganze Verein ist. Die Spieler haben lange aufgegeben. Ein Trainer der aber auch wirklich so viel falsch macht, dass man sich fragt wie das bei anderen Vereinen funktioniert hat.

Und übrigends, die großen Ankündigungen mit Veränderungen im Kader war jetzt genau was? Köhler für einen Uvira der als angeschlagen gilt? WOW! Respekt.
Ich habe gestern so viel gelacht über diese Hilflosigkeit, dass es mir irgendwann schon peinlich war zu sagen, mein Herz hängt immer noch an den Haien. Aber DAS sind definitiv nicht meine Haie. Und das hat nicht nur etwas mit Siegen zu tun. Das ist ein ganz großes Versagen.

Zum Interview vor dem Spiel tat mir Colin auch fast leid, dass er auf die Szenen in Düsseldorf angesprochen wurde. Musste er als Bauernopfer wieder alles grade rücken. Aber auch wenn das jetzt schon sehr asozial klingt, und ich verurteile die Szenen nach dem Düsseldorf Spiel zu tiefst, nur um das klar zu stellen, wenn man da etwas vernüftig spielt, muss man nicht Angst vor den eigenen Fans haben. Auch wenn sowas grundsätzlich nie der Fall sein sollte!!!!!

Das ganze Bild der Haie ist derzeit zutiefst beschädigt aus meiner Sicht. Und das wird man sicher noch Jahren merken.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 19.02.2020, 23:17 Der kommt schon.
Wer denn? Lamb & Edwards beide?

Erzähl doch mal was aus deinen Insider-Infos ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Stachowiak war vor allem auffällig, weil er brutal schnell wirkt. Hatte ein bisschen was von Dumont, nur mit sichererem Skating und mehr Agressivität.

Hatte die Verpflichtung auf eliteprospects gesehen und mir die Stats angesehen. Sah nicht unbedingt vielversprechend aus, zumal auch selten Eishockeyspieler mit polnischem Pass wirklich gut werden. Hat auf jeden Fall nen guten Eindruck gemacht, mal sehen wie er sich den Rest der Saison dort anstellt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Lustig einen Uvira mehr zu fordern, der von allen noch die grösste Seuche am Schläger hat und seit Oktober nur noch mehr als sonst mit dem Kopf durch die Wand will.

Mit richtiger/falscher Nationalität wäre er hier einer der Spieler die als erstes das Fett weg bekommen würden.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Marty Murray hat geschrieben: 20.02.2020, 09:22 Lustig einen Uvira mehr zu fordern, der von allen noch die grösste Seuche am Schläger hat und seit Oktober nur noch mehr als sonst mit dem Kopf durch die Wand will.

Mit richtiger/falscher Nationalität wäre er hier einer der Spieler die als erstes das Fett weg bekommen würden.
Was hat das damit zu tun? Seine Entwicklung stimmt seit Jahren nicht, ja das mag sein. Diese Saison aber sicher auch jemand der eben nicht von einem Bast oder Genoway in seinen Reihen profitiert hat. Der Versuch mit Akeson war auch nicht besser, aber schon produktiver als mit anderen. Beide Müller sind auch keine Hilfen. Der eine scheint nach wie vor nicht bei 100 Prozent zu sein. Was auch ok ist nach seiner Verletztung und langen Pause. Aber der ist derzeit auch nicht weniger eigensinnig als Hanowski gestern oder eben ein Uvira. Wir können auch gerne über die deutschen reden die hier auch nichts bringen. Oblinger auch ein Arbeiter, aber ein Torjäger war der auch nie. Ist ja auch ok, muss ja nicht jeder den roten Helm tragen können.

Was ist denn mit D. Tiffels? Macht einen Soliden Job, und dann? Verdient er es sich mehr als Colin? Puh, da wird es schon grenzwertig. Und ja seine Statistik ist Positiv. Das kommt auch nicht von ungefähr, aber einen guten Schuss von der Blauen hat er eben auch nicht.

Uvira gestehe ich aber wenigstens zu das er da viel arbeitet und schnell ins Drittel kommt. Da ist dann aber eben oft keiner. Oder er ist im Zweikampf wie alle anderen im Haie Team und es kommt keiner. Hätte aber Körper und eine gewisse Technik die man da vor dem Tor brauchen könnte. Hanowski ist mir da nicht stabil genug. Wegen mir kann da auch irgendwer mit AL Parken. Aber der muss bitte stabil sein. Das hat doch nichts mit Ausländer oder deutschem zu tun. Für mich hat das nicht mit AL oder deutsch zu tun. Einen Dumont würde ich auch nicht vor das Tor stellen ;).
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 20.02.2020, 08:34 Stachowiak war vor allem auffällig, weil er brutal schnell wirkt. Hatte ein bisschen was von Dumont, nur mit sichererem Skating und mehr Agressivität.

Hatte die Verpflichtung auf eliteprospects gesehen und mir die Stats angesehen. Sah nicht unbedingt vielversprechend aus, zumal auch selten Eishockeyspieler mit polnischem Pass wirklich gut werden. Hat auf jeden Fall nen guten Eindruck gemacht, mal sehen wie er sich den Rest der Saison dort anstellt.
Was hat den Qualität mit dem Pass zu tun? Aufgefallen ist er aber auch durch das Vergeben bester Chancen. Trotzdem ein beeindruckender DEL-Start. Vater und Sohn Plachta sind übrigens Gegenbeispiele für deine These.

Btw.: Nun sind die Haie in beiden Special-Team-Wertungen auf dem letzten Platz. Man strickt tatsächlich weiter an einer traurigen Legende.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Analyst hat geschrieben: 20.02.2020, 10:24 Uvira gestehe ich aber wenigstens zu das er da viel arbeitet und schnell ins Drittel kommt. Da ist dann aber eben oft keiner. Oder er ist im Zweikampf wie alle anderen im Haie Team und es kommt keiner. Hätte aber Körper und eine gewisse Technik die man da vor dem Tor brauchen könnte. Hanowski ist mir da nicht stabil genug. Wegen mir kann da auch irgendwer mit AL Parken. Aber der muss bitte stabil sein. Das hat doch nichts mit Ausländer oder deutschem zu tun. Für mich hat das nicht mit AL oder deutsch zu tun. Einen Dumont würde ich auch nicht vor das Tor stellen .
Uvira hat Tempo und sonst nichts. Er arbeitet definitiv viel, aber mit Scheibe weiß er nichts anzufangen und rennt sich jeden Wechsel fest, puckverlust und zack in die andere Richtung.

Sowieso die scheinbar Standard Krankheit unserer deutschen Stürmer, sei es Uvira, Tiffels oder Malla, Kopf runter und durch alle durch. Das Buch Tiffels hat mittlerweile jeder gelesen und man wartet auf den Kanadier zwei Meter hinter der gegnerischen Blauen wenn er die Scheibe hat.

Der einzige der da oft richtige Entscheidungen trifft von den schnellen Spielern ist für mich Dumont.

Alle anderen Rennen sich in jedem Wechsel zu oft fest.

Als es bei Malla halbwegs lief hat er auch mal was nicht absehbares mir der Scheibe gemacht, ist aber auch vorbei.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also es werden sicher jetzt einige sich einschießen auf mich, da ich wahrscheinlich mich wiederhole aber es fällt schwer nichts zu sagen!

1. Stewart hat eine Bilanz in 46 Spiele von 16 Siege und 30 Niederlagen und davon 16 am Stück.
Was bitte spricht noch für ihn und was bitte soll er verändern und besser machen , wenn er gezeigt hat , das er kein guter Trainer ist?

2. Ich bin froh das Mahon weg ist aber man kann doch diese katastrophale Saison nicht nur an ihm festmachen ! Ein Mahon war kein Trainer sondern hatte andere Aufgaben.

3. Stewart kam nicht als Feuerwehrmann sondern als Wunschtrainer und die Gerüchte kamen auf das er zu uns kommt, als noch Playoffs waren.

4. Also kann man getrost davon ausgehen, das er bei den Verpflichtungen schön mitgeredet hat.

5. Er hat eine Halbfinalmannschaft übernommen die punktuell verstärkt wurde mit Spielern wo er von wusste. Wenn er weiss was er bekommt und womit er es zu tun hat , dann muss er sich dran messen lassen.

6. Wir wurden als Geheimfavorit gehandelt und was passiert seitens des KEC ?
Ziel Playoffs !
Ziel Platz 6
Ziel Platz 10
Ergebnis ! Die ganze Saison die Ziele nach unten angepasst , anstatt mal Druck zu machen und daran muss sich ein PW messen lassen.

7. Nicht in einem einzigen Spiel , wurde von MS mal einem Spieler ein Denkzettel verpasst. Tribüne hätte dem ein oder anderem gut getan.

8. Wenn man in 46 Spiele kein System erkennt und egal ob in Überzahl oder Unterzahl total versagt, dann spricht das nicht für den Trainer.

9. Er hat das erste mal einen grossen Verein unter sich und zeigt das er dafür nicht geeignet ist.

10. Er lernt ja nicht einmal aus seinen Fehler und lässt stumpf seinen Müll weiter spielen unser Herr Stewart.

11. Ich warte immer noch seitens des Verein und auch von manchem Fan auf die Antwort, warum er weiter machen darf und wieso er den Neuanfang machen darf. Denn es gibt 0 Grundlagen für dieses vorgehen und das verstehe ich nicht.

12. Ausser die Aussage , das er der wunsch Trainer ist oder war , kommt nichts fachliches was das Weitermachen rechtfertigen würde.

13. Zur Wiederholung !!!! Mahon hat viel Mist gemacht aber fürs training und das wie gespielt wird ist der Trainer verantwortlich. Wenn er verpflichtet wird, wird Stewart bestimmt gesagt bekommen haben, was die Vorstellungen des KEC sind und welche Zielsetzungen ( Playoffs ).
Stewart hat unterschrieben also hat er gedacht er kann es und ist sang und klanglos gescheitert.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spieltag 45: ERC Ingolstadt- Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Ich frage mich wirklich, warum nicht mal jemand eine Auflistung von Punkten macht, die ihn an Stewart stören. Sowas wäre doch mal hilfreich. Schade, dass sich da niemand findet. So werden wir nie verstehen, was Stewart alles nicht kann und wie unfähig alle sind :roll: :roll: :roll:
Antworten