45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Dass ich das noch erleben darf! Über Eishockey wird sogar bei den WDR 2 Nachrichten berichtet :D #dankehaie
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Es gibt auch noch andere Trainer außer Krupp & Lacroix. Mit den beiden Namen sind schon wieder irgendwelche Erinnerungen und glasklare Erwartungen verknüpft, das wird so nix. Da entsteht ganz schnell wieder Unruhe, hatten wir alles so oft.

Lacroix hat explizit gesagt er gibt hier den Feuerwehrmann und gut ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?!


Krupp nach den Umständen und dem Nachtreten vor einigen Jahren ist auch insgesamt ne peinliche Nummer, den wieder einzustellen und zu tun als wäre alles super. Das wäre schon fake von Beginn an und etwas was ich bspw. im persönlichen Leben nie bringen würde. Was vorbei ist egal ob Partnerschaft, Arbeitsstelle oder Freundschaft ist vorbei. Hat Gründe gehabt, dass es zu Ende ging und so schwer es fällt man muss es akzeptieren.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Also wenn der Verein nun wirklich mit Krupp um die Ecke kommt hat dieser Verein für mich komplett die Glaubwürdigkeit verloren!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Hier wird nie was komplett verloren !!!!!

Ein bischen was vielleicht oder auch nur die eine oder andere Kleinigkeit nicht optimal gelöst

Aber komplett ???? Never Ever
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Es muss sich so viel ändern wenn der Verein ehrlich zu sich selbst sein würde. Wie lange will die treuen Fans für blöd verkaufen? Wir reden hier mal eben von 15 Niederlagen in Folge und der Verein versucht das allen Ernstes unter den Teppich zu reden?

Der Verein hat die Identität verloren, das Schema ist immer das gleiche, immer ohne Erfolg. Und man ändert nichts und belässt es bei dem Schema. Neuer Trainer, neuer Wunschkader des Trainers. Euphorie im Sommer und dann wird es von Zeit zu Zeit immer unschöner.

Wie schlecht muss das Scouting der Haie gewesen sein? Man bedient sich meistens an etablierten DEL-Spielern die hier dann nie das liefern was sie mal geliefert haben. Aus welchen Gründen auch immer.

Wer war der letzte überzeugende Neuzugang direkt aus der AHL? Wieso sind wir nicht mal in der Lage einen wie Wayne Simpson an Land zu ziehen? Oder einen wie Deschenau aus der NLB? Wo ist der Mut bei solchen Verpflichtungen?

Es braucht einen großen Knall hier in Köln, einige Vertragsauflösungen und ein ganz neues Konzept!!! Und bitte nicht mit einem Krupp oder Lacroix. Was sollen die bezwecken??
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn man etwas lang genug ignoriert, hat es die Tendenz zu überraschen....!



Was machen wir daraus?

* Die 15 werden wohl nicht das Ende der Fahnenstange, bei dem Ein Tore Schnitt wird es dieser neue Rekord (+18) !!!
Das wäre also schon mal für die Geschichtsbücher.
* Bleibt die Arena: Empfehle an den geblockten Haie PO Terminen wenn das passt, als Ersatz für alle Voll DKs und EV Mitglieder die Halle im Unterrang mit den DNL Play Offs zu füllen - wäre bei max. Erfolg auch was für die Geschichtsbücher.
* Ende Juni kommt der Leon mit dem Cup zur Party in die KA.

Ich finde das hört sich doch nach einem geschichtsträchtigen Jahr an :-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ich verstehe nicht, wieso alle von einem neuen Trainer reden.

Glaubt ihr wirklich, dass MS nach der Aussauge von vor 2-3 Wochen, dass er Trainer der neuen Saison sein wird, beurlaubt wird?

Das stellt doch die Glaubwürdigkeit von PW komplett in den Schatten.

MS wird Trainer der neuen Saison sein. Egal ob wir die letzten 7 Spiele gewinnen oder verlieren.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Richtig! So eine komplette Bankrotterklärung stellt sich der Verein nicht selbst aus!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

* Bleibt die Arena: Empfehle an den geblockten Haie PO Terminen wenn das passt, als Ersatz für alle Voll DKs und EV Mitglieder die Halle im Unterrang mit den DNL Play Offs zu füllen - wäre bei max. Erfolg auch was für die Geschichtsbücher.
DAS ist eine Petition wert! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Mit einer Entlassung Stewarts würde PW keine Glaubwürdigkeit verlieren, sondern zeigen dass er handlungsfähig ist und erschreckenden Tendenzen entgegenwirken kann. Das wäre kein Umfallen, sondern der Beweis, der nochmals brisanteren Situation im Vergleich zu vor ein paar Wochen Rechnung zu tragen und eben kein Frühstücksdirektor zu sein. Stewart hat die Mannschaft verloren (wenn er sie denn jemals im Griff hatte), das ist unschwer zu erkennen. Daran hat er durch sein schlechtes Coaching einen massiven Anteil. Und da nützen auch keine Aussagen von vor Wochen was, da muss gehandelt werden.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Lifetime Shark hat geschrieben: 17.02.2020, 10:42 Mit einer Entlassung Stewarts würde PW keine Glaubwürdigkeit verlieren, sondern zeigen dass er handlungsfähig ist und erschreckenden Tendenzen entgegenwirken kann. Das wäre kein Umfallen, sondern der Beweis, der nochmals brisanteren Situation im Vergleich zu vor ein paar Wochen Rechnung zu tragen und eben kein Frühstücksdirektor zu sein. Stewart hat die Mannschaft verloren (wenn er sie denn jemals im Griff hatte), das ist unschwer zu erkennen. Daran hat er durch sein schlechtes Coaching einen massiven Anteil. Und da nützen auch keine Aussagen von vor Wochen was, da muss gehandelt werden.
Exakt.

Insbesondere hat Stewart doch trotz diesem Persilschein keinerlei Mut oder Ideen für neue Impulse gezeigt. Es kam einfach gar nichts.
Daher kann und muss man die Situation neu bewerten. Am Ende könnte auch eine andere Entscheidung als vor 3 Wochen stehen, ohne dass man Glaubwürdigkeit verliert.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 17.02.2020, 10:42 Mit einer Entlassung Stewarts würde PW keine Glaubwürdigkeit verlieren, sondern zeigen dass er handlungsfähig ist und erschreckenden Tendenzen entgegenwirken kann. Das wäre kein Umfallen, sondern der Beweis, der nochmals brisanteren Situation im Vergleich zu vor ein paar Wochen Rechnung zu tragen und eben kein Frühstücksdirektor zu sein. Stewart hat die Mannschaft verloren (wenn er sie denn jemals im Griff hatte), das ist unschwer zu erkennen. Daran hat er durch sein schlechtes Coaching einen massiven Anteil. Und da nützen auch keine Aussagen von vor Wochen was, da muss gehandelt werden.
Aus meiner Sicht ein klares Nein dazu. Stewart hat mit dem Kader hier wenig zu tun und er hat auch mit der Vergangenheit wenig zu tun. Dass er Fehler macht, okay. Dass er Phrasen raushaut, okay. Aber es sind lauter strukturelle Probleme. Die hat man versucht mit einem neuen Trainer zu lösen. Und Stewart soll es ausbaden? Ich glaube, dass er eher gerade realisiert, wo er gelandet ist.

Die spielerischen Defizite haben sich in den letzten Jahren entwickelt (konträr dazu hat Mannheim eine komplett andere Richtung genommen). Wir haben seit Jahren ein Center-Problem, wir haben spätentens seit dieser Saison ein Blueliner-Problem und ab nächster Saison haben wir garantiert auch ein Torhüter-Problem. Allein schon deshalb, weil in der Crunshtime der Spielerverpflichtungen der Sportdirektor gehen musste und das eigentlich schon vor der Saison fällig war. Mit Stewart hätte ein komplett neuer Aparat von Leuten installiert werden müssen.

Und in Sachen Glaubwürdigkeit möchte ich einmal, dass der Verein zu seinem klaren Plan steht. Egal, wie scheiße es wird. Wenn sie mir sagen, wir spielen jetzt mit Oblinger, Dumont, Sill, Tiffels, Akeson, Uvira und 6 Junghaien, weil wir Plan X haben.....dann trag ich den mit. Aber jetzt weiter so eine Unverlässlichkeit. Näää.

Kindl und Genoway sind nächste Saison definitiv weg. Hanowski schafft es höchstens über die alte Augsburg Zeiten Schiene (was ein totaler Fehlgriff wäre). Gustaf, hoffentlich Gagne. Diese 5 Lizenzen wirklich mal richtig gut ersetzen und wir würden eine Menge Spaß haben, wobei man bei Gustaf keinen Besseren finden wird.

Neuer (einen einzigen!) Co-Trainer, neuer Sportdirektor (am Besten direkt aus Amerika mit den entsprechenden Kontakten). Und am Besten mal nicht die besten Freunde, sondern Köpfe, die sich beruflich reiben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben: 17.02.2020, 10:24 Ich verstehe nicht, wieso alle von einem neuen Trainer reden.

Glaubt ihr wirklich, dass MS nach der Aussauge von vor 2-3 Wochen, dass er Trainer der neuen Saison sein wird, beurlaubt wird?

Das stellt doch die Glaubwürdigkeit von PW komplett in den Schatten.

MS wird Trainer der neuen Saison sein. Egal ob wir die letzten 7 Spiele gewinnen oder verlieren.
Das ist der Punkt. Was man aber machen kann ist seine Lehren jetzt draus ziehe. Alle die nächsten Saison keinen Neuen Vertrag mehr bekommen freistellen. Haben doch genug FL. Die würden sich den Arsch in den letzte Spielen aufreissen und man könnte sehen mit wem ich noch Planen kann. Wenn Stewart nicht mehr mit seinen Co Trainern oder sonst noch wem Arbeiten möchte ebenfalls freistellen für die letzten Wochen.
Einen fähigen SD verpflichten und Ihn machen in Ruhe Arbeiten lassen.
Das WE war der letzte Versuch die Saison zu Retten. Jetzt sollte man schon an der neuen Arbeiten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Walter hat doch seine Glaubwürdigkeit schon verloren, als er gesagt hat, dass man nur gemeinsam durch die Misere kommt und einen Tag später (nach eigener Aussage selbst entschieden) Mahon entlassen hat.

Und Stewart hatte sicher auch was mit diesen Kader zu tun. Er ist ja nicht erst im August wie die Jungfrau zum Kinde zu den Haien gekommen. Der wird auch vorher schon mitgeredet haben.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Emotion 22 hat geschrieben: 17.02.2020, 11:27 Aus meiner Sicht ein klares Nein dazu. Stewart hat mit dem Kader hier wenig zu tun und er hat auch mit der Vergangenheit wenig zu tun. Dass er Fehler macht, okay. Dass er Phrasen raushaut, okay. Aber es sind lauter strukturelle Probleme. Die hat man versucht mit einem neuen Trainer zu lösen. Und Stewart soll es ausbaden? Ich glaube, dass er eher gerade realisiert, wo er gelandet ist.

Die spielerischen Defizite haben sich in den letzten Jahren entwickelt (konträr dazu hat Mannheim eine komplett andere Richtung genommen). Wir haben seit Jahren ein Center-Problem, wir haben spätentens seit dieser Saison ein Blueliner-Problem und ab nächster Saison haben wir garantiert auch ein Torhüter-Problem. Allein schon deshalb, weil in der Crunshtime der Spielerverpflichtungen der Sportdirektor gehen musste und das eigentlich schon vor der Saison fällig war. Mit Stewart hätte ein komplett neuer Aparat von Leuten installiert werden müssen.

Und in Sachen Glaubwürdigkeit möchte ich einmal, dass der Verein zu seinem klaren Plan steht. Egal, wie scheiße es wird. Wenn sie mir sagen, wir spielen jetzt mit Oblinger, Dumont, Sill, Tiffels, Akeson, Uvira und 6 Junghaien, weil wir Plan X haben.....dann trag ich den mit. Aber jetzt weiter so eine Unverlässlichkeit. Näää.

Kindl und Genoway sind nächste Saison definitiv weg. Hanowski schafft es höchstens über die alte Augsburg Zeiten Schiene (was ein totaler Fehlgriff wäre). Gustaf, hoffentlich Gagne. Diese 5 Lizenzen wirklich mal richtig gut ersetzen und wir würden eine Menge Spaß haben, wobei man bei Gustaf keinen Besseren finden wird.

Neuer (einen einzigen!) Co-Trainer, neuer Sportdirektor (am Besten direkt aus Amerika mit den entsprechenden Kontakten). Und am Besten mal nicht die besten Freunde, sondern Köpfe, die sich beruflich reiben.
Amen! Hätte es nicht besser schreiben können!

Steward ist für mich auch kein heiliger und Fehler gab es ebenfalls genug. Sowohl der Ansatz der Jugendförderung als auch taktische Dinge stören mich.

Keine Ahnung ob er die Jugend nicht will oder nicht verheizen will. Oder vielleicht sehen will wer von unseren Stars noch Charakter zeigt.... Wir werden sehen!

Dieses Jahr war verschenkt. Schon vor 12 Monaten war klar das wir nicht um den Titel spielen werden. Also ist es mir total egal ob 4. oder 12 Platz!

Ich will einfach mal das der Verein einen Plan durchzieht und nicht wieder dieses Hickhack. Erwarte aber auch dass es nach der Saison eine Lernkurve gibt! In ALLEN Bereichen und auch dass diverse langjährig Beteiligte sich auch mal kritisch hinterfragen.

Ich bin nur froh dass wir dieses Jahr nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Genau das was gerade passiert war hier mal bitter nötig!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Kann eure Punkte verstehen. Trotzdem, die bestehenden (schlechten) Strukturen dürfen MS doch nicht daran hindern, ne wenigstens einigermaßen solide Arbeit als Chefcoach hinzulegen. Aber wir sind in fast allen Statistiken das schwächste Team und viele seiner Entscheidungen haben doch nichts mit Strukturen zu tun.
Ich bin überzeugt davon, dass Stewart mit so einer zum großen Teil selbst verschuldeten Hypothek hier auf Dauer (und das ist doch das Ziel aller) einfach untragbar bzw. unhaltbar ist. Vielleicht hält er bis November, vielleicht auch bis Januar durch. Spätestens dann geht das muntere Trainer wechsel dich-Spielchen doch wieder aufs Neue los. Ich bin genauso für Kontinuität wie die meisten hier, vor allem auf so nem wichtigen Posten, aber mit MS wird das nichts mehr. Und zu dem Schluss komme ich ausschließlich in der Bewertung seiner Arbeit. Dass die Strukturen hier schlecht und hinderlich sind, ok. Dass Köln ein heiklerer Standort ist als Bhaven und Augsburg, logisch. Aber erstens hat Stewart das gewusst und zweitens, bei allem Verständnis, ein bisschen mehr hätte es von seiner Seite aus dann doch sein müssen, dass man ihn hier auf Teufel komm raus mit durchschleift...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

millencolin hat geschrieben: 17.02.2020, 12:10
Emotion 22 hat geschrieben: 17.02.2020, 11:27 Aus meiner Sicht ein klares Nein dazu. Stewart hat mit dem Kader hier wenig zu tun und er hat auch mit der Vergangenheit wenig zu tun. Dass er Fehler macht, okay. Dass er Phrasen raushaut, okay. Aber es sind lauter strukturelle Probleme. Die hat man versucht mit einem neuen Trainer zu lösen. Und Stewart soll es ausbaden? Ich glaube, dass er eher gerade realisiert, wo er gelandet ist.

Die spielerischen Defizite haben sich in den letzten Jahren entwickelt (konträr dazu hat Mannheim eine komplett andere Richtung genommen). Wir haben seit Jahren ein Center-Problem, wir haben spätentens seit dieser Saison ein Blueliner-Problem und ab nächster Saison haben wir garantiert auch ein Torhüter-Problem. Allein schon deshalb, weil in der Crunshtime der Spielerverpflichtungen der Sportdirektor gehen musste und das eigentlich schon vor der Saison fällig war. Mit Stewart hätte ein komplett neuer Aparat von Leuten installiert werden müssen.

Und in Sachen Glaubwürdigkeit möchte ich einmal, dass der Verein zu seinem klaren Plan steht. Egal, wie scheiße es wird. Wenn sie mir sagen, wir spielen jetzt mit Oblinger, Dumont, Sill, Tiffels, Akeson, Uvira und 6 Junghaien, weil wir Plan X haben.....dann trag ich den mit. Aber jetzt weiter so eine Unverlässlichkeit. Näää.

Kindl und Genoway sind nächste Saison definitiv weg. Hanowski schafft es höchstens über die alte Augsburg Zeiten Schiene (was ein totaler Fehlgriff wäre). Gustaf, hoffentlich Gagne. Diese 5 Lizenzen wirklich mal richtig gut ersetzen und wir würden eine Menge Spaß haben, wobei man bei Gustaf keinen Besseren finden wird.

Neuer (einen einzigen!) Co-Trainer, neuer Sportdirektor (am Besten direkt aus Amerika mit den entsprechenden Kontakten). Und am Besten mal nicht die besten Freunde, sondern Köpfe, die sich beruflich reiben.
Amen! Hätte es nicht besser schreiben können!

Steward ist für mich auch kein heiliger und Fehler gab es ebenfalls genug. Sowohl der Ansatz der Jugendförderung als auch taktische Dinge stören mich.

Keine Ahnung ob er die Jugend nicht will oder nicht verheizen will. Oder vielleicht sehen will wer von unseren Stars noch Charakter zeigt.... Wir werden sehen!

Dieses Jahr war verschenkt. Schon vor 12 Monaten war klar das wir nicht um den Titel spielen werden. Also ist es mir total egal ob 4. oder 12 Platz!

Ich will einfach mal das der Verein einen Plan durchzieht und nicht wieder dieses Hickhack. Erwarte aber auch dass es nach der Saison eine Lernkurve gibt! In ALLEN Bereichen und auch dass diverse langjährig Beteiligte sich auch mal kritisch hinterfragen.

Ich bin nur froh dass wir dieses Jahr nicht mit einem blauen Auge davon kommen. Genau das was gerade passiert war hier mal bitter nötig!
Was passiert denn gerade, außer das MM entlassen wurde?
Ich sehe keine Veränderungen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 17.02.2020, 12:04 Walter hat doch seine Glaubwürdigkeit schon verloren, als er gesagt hat, dass man nur gemeinsam durch die Misere kommt und einen Tag später (nach eigener Aussage selbst entschieden) Mahon entlassen hat.
Mal ensthaft. Wir sind doch alle hier Arbeitnehmer, Abbeitgeber und Freiberufler hier.

Würde man da ernsthaft was anderes sagen / hören?

Würde man einen Kollegen der echt mies ist sagen "tja, läuft nicht, bist bald weg" Und das nicht im persönlichen Gespräch sondern erstmal ans schwarze Brett für ALLE?

Wie oft wurde Leuten schon gesagt dass sie sich keine Sorgen machen müssen und 2 Wochen später wird Betriebsbedingt gekündigt. Und das wo man doch alles versucht hat den Teil der Firma zu retten!

Interviews sind pure Politik, reinwäscherei und bla bla. Da wird viel zu viel Wert drauf gelegt. Wenn jemand in kriselnden Zeiten fragt wie es der Freundin geht sagt ihr doch auch nicht. "Tja, ist gerade schwer, ich sondiere den Markt und wenn die Olle nicht bald mal zu alter Form findet isse weg"

Wir sind doch keine 15 mehr!

In dem Moment wo Angie einem Minister ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht kannste doch auch nur schnell zum Wettbüro rennen und auf Entlassung wetten.

Die Mär vom netten GF der alles so sagt wie es ist... netter Gedanke, aber doch eher Traumtänzerei!
Diese Vereinsromantik die man immer gerne hätte gibts nicht.

Kölner Eishockeygesellschaft „Die Haie“ GmbH nicht e.V.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Umso erstaunlicher, dass der Cheftrainer dieser GmbH 15 Niederlagen am Stück und sämtliche andere desaströse Statistiken überlebt!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

millencolin hat geschrieben: 17.02.2020, 12:23
Zauberer hat geschrieben: 17.02.2020, 12:04 Walter hat doch seine Glaubwürdigkeit schon verloren, als er gesagt hat, dass man nur gemeinsam durch die Misere kommt und einen Tag später (nach eigener Aussage selbst entschieden) Mahon entlassen hat.
Mal ensthaft. Wir sind doch alle hier Arbeitnehmer, Abbeitgeber und Freiberufler hier.

Würde man da ernsthaft was anderes sagen / hören?

Würde man einen Kollegen der echt mies ist sagen "tja, läuft nicht, bist bald weg" Und das nicht im persönlichen Gespräch sondern erstmal ans schwarze Brett für ALLE?

Wie oft wurde Leuten schon gesagt dass sie sich keine Sorgen machen müssen und 2 Wochen später wird Betriebsbedingt gekündigt. Und das wo man doch alles versucht hat den Teil der Firma zu retten!

Interviews sind pure Politik, reinwäscherei und bla bla. Da wird viel zu viel Wert drauf gelegt. Wenn jemand in kriselnden Zeiten fragt wie es der Freundin geht sagt ihr doch auch nicht. "Tja, ist gerade schwer, ich sondiere den Markt und wenn die Olle nicht bald mal zu alter Form findet isse weg"

Wir sind doch keine 15 mehr!

In dem Moment wo Angie einem Minister ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht kannste doch auch nur schnell zum Wettbüro rennen und auf Entlassung wetten.

Die Mär vom netten GF der alles so sagt wie es ist... netter Gedanke, aber doch eher Traumtänzerei!
Diese Vereinsromantik die man immer gerne hätte gibts nicht.

Kölner Eishockeygesellschaft „Die Haie“ GmbH nicht e.V.
Genau so ist es!

Und eine Aussage, dass MS Trainer 2020/2021 sein wird, ist ein klares Ziel.

Ob wir es mögen oder nicht. Wir müssen uns damit abfinden.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Ich hoffe trotzdem, dass wir Stewart nicht noch länger als diese Saison aushalten müssen. In welcher Funktion auch immer.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Baiano hat geschrieben: 17.02.2020, 12:14
Was passiert denn gerade, außer das MM entlassen wurde?
Ich sehe keine Veränderungen.
Es wird am Trainer und am sportlichen Konzept welches VOR der Saison ausgegeben wurde festgehalten. Kein 'hire and fire', wie in den letzten 5 Jahren.
Das ist eine Veränderung.

Sportlich läuft es katastrophal. Und ob Stewart hier in der neuen Saison ne Niederlagenserie von 4-5 Spielen überstehen wird hängt nur von der Arbeit im Sommer ab. Er muss liefern, die Mannschaft muss liefern. Von Beginn an, nicht nach der Länderspielpause oder zu Weihnachten. Sofort.

Diese Saison war sicher anders geplant. Und Stewart hat mehr Fehler in den 8 Monaten gemacht als irgendein Trainer vor Ihm. Er scheint auch stur und beratungsresistent. Aber das Konzept, einen Neuaufbau und Kontinuität auf der Trainerposition, bekommt man eben nicht am Reissbrett hin. Das braucht Zeit und Geduld. Das das Tränenmeer so tief und weit wird hat sich wohl niemand vorstellen können. Aber trotzdem muss man diesen Weg jetzt zu Ende gehen, sonst ist es wieder nur ein verschenkte Jahr und man fängt von neuem an.

Ob das der richtige Weg ist? Keine Ahnung, im Moment auch nur schwer vorstellbar, aber endlich mal ne Veränderung im Gegensatz zu den Vorjahren.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ob MS jetzt was mit dem Kader zutun hatte oder nich tut für mich nichts zur Sache. Als Beispiele: Saison 2015/16 Sundblads Kader, krachend gescheitert. Dann Nachfolger Clouston: nicht sein Kader trotzdem das Maximum rausgeholt, letzte Saison nicht der Kader von Lacroix trotzdem das Maximum rausgeholt. Dass da noch andere Sachen mit reinspielen, wie Teamspirit usw. Is mir klar. Und das ein Clouston hier auch gescheitert ist, auch klar. Aber was ich sagen will, wenn ein Trainer nur Plan A hat und sich nicht auf andere Spielertypen umstellen kann, sondern nur eine begrenzte Auswahl an Typen in sein System passen, dann ist er kein guter Trainer. Und genau so ist das hier, Stewart hält stur an seinem, naja nennen wir es mal System, fest obwohl Spieler wie Hanowski, Genoway, aber auch Matsumoto und viele mehr einfach nicht für dieses Überfallhockey ala Augsburg 2018/19 geeignet sind. Und von seinem links liegen lassen der jungen Leute mal ganz zu schweigen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von HAL9000 »

Mag ja alles Stimmen...schlechte Strukturen, schlechte Co-Trainer, schlechte Spieler, etc.
Ich sehe trotzdem nicht, warum man hier den schlechtesten Trainer der letzten 20 Jahre, nach einer kompletten Saison mit Vorbereitung und Beteiligung an der Kaderplanung, weiter halten sollte. Ich gehe seit circa 20 Jahren zu den Haien und da gab es einige Katastrophentrainer. Aber die sportliche Entwicklung in dieser Saison toppt alles dagewesene. Ich verstehe nicht, wie man nach dem Schwenningen Spiel, vor dem der Trainer auch noch 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten konnte, ernsthaft noch an ihm festhalten will.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich probier das jetzt auch mal aus. Ich wechsele den Job und bringe ein Jahr lang ne absolut unzureichende Leistung. Und wenn mir einer dumm kommt, sag ich ihm einfach dass das bei meinem Eishockeyclub des Vertrauens schließlich auch geht. Außerdem war ich ja davon ausgegangen, erst im zweiten Jahr liefern zu müssen.
Ganz ehrlich, sowas gibts auf keinem Schiff. Außer bei den Haien. Wir sind (inzwischen) so weit weg von einem Leistungsprinzip wie Schwenningen, äh Köln, von den Play-offs...
Antworten