45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Am Sonntag müssten ALLE Haiefans, die sich den Hohn und Spott der DEG live anhören, von Beginn bis Ende „Stewart raus“ rufen. Geschlossen, als Statement, egal, wie das Spiel läuft. Es ist traurig, enttäuschend und unfassbar ätzend.
Icewolf
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 14.02.2020, 22:01
Trikotnummer: 17

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Icewolf »

DIe haben sich doch heute für das Derby geschont, alles Taktik :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ne ernst gemeinte Frage an alle hier bzw. das Fan-Projekt allgemein:

Kann man nicht ne mega krasse Choreo recht kurzfristig auf die Beine stellen, die die Krise thematisiert für das Heimspiel am 1.3.?


Eigentlich werden solche Choreos für Feierlichkeiten genutzt, aber ich habe keine Ahnung wie man sonst gemeinsam als Fans mal Gehör finden soll. Gerade die Ehrung der Meister-Spieler bietet sich dafür an den Spiegel vorzuhalten was mal war und was jetzt ist.

Auch hier im Forum ist mittlerweile endlich bei so ziemlich jedem die Stimmung gekippt. Ich weiß nicht ob´s in der Süd immer noch viele geben wird, die klatschen werden no matter what.
Aber insgesamt kann man festhalten, dass wir alle so ziemlich die selbe Meinung über den Status der Kölner Haie haben. Es gibt ja bislang nicht mal Ehrlichkeit, aufrichtige Entschuldigungen, Transparenz oder irgendwas in der Richtung durch den Verein Richtung Fan. Man wird einfach nicht für voll genommen.


War nur so ne Idee, die mir eben kam. Wahrscheinlich nicht realisierbar und rausgeschmissenes Geld. Aber ich wäre so gottverdammt froh, wenn man endlich mal geschlossen in der Arena wo niemand wegschauen kann seine Sorgen und seinen Frust zeigen könnte.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Das wäre gegenüber denen, die geehrt werden, absolut unfair!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich verstehe was du sagst, aber ist irgendwie ne zwiespältige Sache... Man würde/müsste natürlich neben der aktuellen Kritik eine Würdigung der Geehrten mit in die Choreo einbauen. Aber trotzdem würde es diese Ehrung gewissermaßen beflecken, das stimmt.

Außer dem Pre-Game gibt es im Hockey halt keine Situation, in der die Aufmerksamkeit wirklich komplett ungeteilt ist. Sonst hätte ich gesagt vor dem Spiel die Ehrung und später die Kritik. Aber während des laufenden Spiels geht´s irgendwo unter, in den Drittelpausen bringt´s auch nix weil jeder auf´s Klo oder Bier holen geht und nach dem Spiel hat´s so gar keine Wirkung mehr.

Hatte da was vor meinem inneren Auge was bleibenden Eindruck hinterlassen würde. Ist halt die Frage ob einem die Vergangenheit oder die Gegenwart/Zukunft des Vereins wichtiger ist. Bei unserem Verein hat da ganz klar die Vergangenheit die Oberhand.



Das letzte Heimspiel gegen Berlin wäre auch ne Option. Da würde man sonst niemandem den Tag versauen. Ist halt Freitag Abend statt Sonntag, aber muss ja auch keine nationale Reichweite haben. Solange die Message in Köln ankommt wäre das Ziel ja erfüllt :?

Wie gesagt nur ne spontane Idee meinerseits. Hat nix mit dem anstehenden Derby, der Schifffahrt oder sonstwas zu tun. Aber hier im Thread wird ja die nächsten 2-3 Tage die meiste Action sein ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Die geehrten können nichts für die Peinlichkeit der aktuellen Mannschaft. Ehre wem ehre gebührt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 15.02.2020, 21:02 Die geehrten können nichts für die Peinlichkeit der aktuellen Mannschaft. Ehre wem ehre gebührt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Auf jeden Fall!!!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Im Rahmen der Ehrungen für die Meistermannschaft hat das nix zu suchen, aber ich gebe Sharkai Recht. Irgendwie muss man geschlossen zeigen, dass man genug von den ganzen Ausreden, und Getue hat. Es geht ja nicht dadrum, dass die Haie verlieren, sondern um das ganze drum herum und das wie.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ist doch relativ einfach, nach der Ehrung verlassen einfach alle die Halle und gehen nach Hause (oder bleiben mindestens 1 drittel weg). Dazu dann noch ein Banner aufhängen a la „Die Vergangenheit golden, die Zukunft aus Blech“ und es sollten genug mitbekommen.

Gehört aber hier ja nicht rein. Eventuell kann mal jemand ein neues Thema „Protest“ aufmachen und die Beiträge dorthin verschieben.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die über 1000 Schiff - Fahrer...
Ihr habt für heute und diese Tour meinen größten Respekt, die vielen Stunden unterwegs bei diesen "Leistungen" & aktuellen Gegebenheiten.
Niemand mit dem Hai im Herzen ist bisher unter schlechteren Voraussetzungen in den letzten Jahrzehnten dahin gefahren! Hut ab.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 15.02.2020, 21:55 Ist doch relativ einfach, nach der Ehrung verlassen einfach alle die Halle und gehen nach Hause (oder bleiben mindestens 1 drittel weg). Dazu dann noch ein Banner aufhängen a la „Die Vergangenheit golden, die Zukunft aus Blech“ und es sollten genug mitbekommen.

Gehört aber hier ja nicht rein. Eventuell kann mal jemand ein neues Thema „Protest“ aufmachen und die Beiträge dorthin verschieben.
Ja genau an sowas in der Art hatte ich gedacht. Eben so dass es die Ehrung nicht verunglimpft. Aber es bliebe ja wie gesagt auch noch das allerletzte Heimspiel gegen Berlin, könnte man auch was machen.

Könnte man tatsächlich ein neues Thema eröffnen, ab jetzt geht´s hier in die heiße Phase was das Derby angeht *hust*
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

So ich tippe am auf ein gepflegtes 6:1 für Düsseldorf. Die letzten Leistungen waren nicht gerade überragend. Es könnte aber auch noch deutlicher werden, ein zweistelliges Ergebnis halte ich nicht für ausgeschlossen.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Vollkommen unwichtiges Spiel. Ich werde es mir nicht anschauen und plane meine Freizeit heute mit der Familie.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

stephane22 hat geschrieben: 16.02.2020, 04:57 So ich tippe am auf ein gepflegtes 6:1 für Düsseldorf. Die letzten Leistungen waren nicht gerade überragend. Es könnte aber auch noch deutlicher werden, ein zweistelliges Ergebnis halte ich nicht für ausgeschlossen.
Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Haie heute gewinnen, Punkte gut machen und auf einmal wieder alles rosig ist, weil DERBYSIEGER!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:
stephane22 hat geschrieben: 16.02.2020, 04:57 So ich tippe am auf ein gepflegtes 6:1 für Düsseldorf. Die letzten Leistungen waren nicht gerade überragend. Es könnte aber auch noch deutlicher werden, ein zweistelliges Ergebnis halte ich nicht für ausgeschlossen.
Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Haie heute gewinnen, Punkte gut machen und auf einmal wieder alles rosig ist, weil DERBYSIEGER!
Wäre ja schön. Glaube einfach auf etwas uninspiriert knappes.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Zauberer hat geschrieben: 16.02.2020, 08:14
stephane22 hat geschrieben: 16.02.2020, 04:57 So ich tippe am auf ein gepflegtes 6:1 für Düsseldorf. Die letzten Leistungen waren nicht gerade überragend. Es könnte aber auch noch deutlicher werden, ein zweistelliges Ergebnis halte ich nicht für ausgeschlossen.
Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Haie heute gewinnen, Punkte gut machen und auf einmal wieder alles rosig ist, weil DERBYSIEGER!
Kann ich nachvollziehen wird aber nicht passieren, zumindest wenn Düsseldorf das Spiel ernst nimmt. Wir spielen z. Zt. nicht DEL tauglich und da ist es für jede Mannschaft möglich, uns ganz locker zu schlagen. Und Düsseldorf wird das Spiel ernst nehmen, da bin ich mir sicher, das ist immerhin DAS DERBY.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Allen Schiffstour-Teilnehmern viel Spaß. Macht das Beste draus. Vielleicht....ach lassen wir diese Durchhalte-Phrasen.
Ich für meinen Teil bin zwar schon seit 30 Jahren Haie-Fan und werde es auch bleiben, aber mit der laufenden Saison hab ich eigentlich abgeschlossen.
Und, ich bleib dabei. Du kannst 25 hochtalentierte Spieler haben. Nutzt aber nix, wenn bei der Hälfte zwar viel Talent, aber wenig Teamgeist vorhanden ist.
Wie heißt nochmal die immer wieder zitierte Weisheit des Mannschaftssports:
Charakter schlägt Talent.
Ich weiß, hat soooooo eine Bart. :roll:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4527
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

stephane22 hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben: 16.02.2020, 08:14
stephane22 hat geschrieben: 16.02.2020, 04:57 So ich tippe am auf ein gepflegtes 6:1 für Düsseldorf. Die letzten Leistungen waren nicht gerade überragend. Es könnte aber auch noch deutlicher werden, ein zweistelliges Ergebnis halte ich nicht für ausgeschlossen.
Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Haie heute gewinnen, Punkte gut machen und auf einmal wieder alles rosig ist, weil DERBYSIEGER!
Kann ich nachvollziehen wird aber nicht passieren, zumindest wenn Düsseldorf das Spiel ernst nimmt. Wir spielen z. Zt. nicht DEL tauglich und da ist es für jede Mannschaft möglich, uns ganz locker zu schlagen. Und Düsseldorf wird das Spiel ernst nehmen, da bin ich mir sicher, das ist immerhin DAS DERBY.
Ja aber wenn die Düsseldorfer auch ein wenig zusehr wissen. Kann es ein Kotzspiel werden, was man irgentwie gewinnt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Quak hat geschrieben: 16.02.2020, 11:03
stephane22 hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben: 16.02.2020, 08:14

Meine Sorge ist tatsächlich, dass die Haie heute gewinnen, Punkte gut machen und auf einmal wieder alles rosig ist, weil DERBYSIEGER!
Kann ich nachvollziehen wird aber nicht passieren, zumindest wenn Düsseldorf das Spiel ernst nimmt. Wir spielen z. Zt. nicht DEL tauglich und da ist es für jede Mannschaft möglich, uns ganz locker zu schlagen. Und Düsseldorf wird das Spiel ernst nehmen, da bin ich mir sicher, das ist immerhin DAS DERBY.
Ja aber wenn die Düsseldorfer auch ein wenig zusehr wissen. Kann es ein Kotzspiel werden, was man irgentwie gewinnt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Wer soll denn unsere Tore schiessen? Moritz Müller oder Colin Smith?
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Helene Fischer hat Atemlos umgetextet und das extra für Köln !

Seelenlos auf dem Eis , jede Woche der gleiche Scheiss .
Stewart darf trainieren , weiter uns blamieren ,keiner weiss wieso er noch bleibt???....... :lol:

Zum Thema Charakter der Spieler ! Würde der Trainer Charakter haben , würde er zurücktreten . Selbst er muss begriffen haben, das Köln eine Nummer zu groß ist für ihn und seine Art nicht reicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Alf hat geschrieben: 16.02.2020, 11:08 Helene Fischer hat Atemlos umgetextet und das extra für Köln !

Seelenlos auf dem Eis , jede Woche der gleiche Scheiss .
Stewart darf trainieren , weiter uns blamieren ,keiner weiss wieso er noch bleibt???....... :lol:

Zum Thema Charakter der Spieler ! Würde der Trainer Charakter haben , würde er zurücktreten . Selbst er muss begriffen haben, das Köln eine Nummer zu groß ist für ihn und seine Art nicht reicht.

Dann würde er auf viel Geld verzichten. So Blöde ist keiner.
Bin heute auch da mit meinem Sohn. Und habe gefühlt das erste mal sowas von keine Lust.
Was tut man nicht alles für die Kinder😂. Klare Niederlage heute. Alles andere ist Träumerei. Leider !
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

stephane22 hat geschrieben: 16.02.2020, 11:08
Quak hat geschrieben: 16.02.2020, 11:03
stephane22 hat geschrieben: Kann ich nachvollziehen wird aber nicht passieren, zumindest wenn Düsseldorf das Spiel ernst nimmt. Wir spielen z. Zt. nicht DEL tauglich und da ist es für jede Mannschaft möglich, uns ganz locker zu schlagen. Und Düsseldorf wird das Spiel ernst nehmen, da bin ich mir sicher, das ist immerhin DAS DERBY.
Ja aber wenn die Düsseldorfer auch ein wenig zusehr wissen. Kann es ein Kotzspiel werden, was man irgentwie gewinnt.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Wer soll denn unsere Tore schiessen? Moritz Müller oder Colin Smith?
Gustaf Wesslau. Ansonsten seh ich es ein, dann haben wir wirklich ein Goalie-Problem
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Dann mal auf zu 8 Siegen am Stück!


Na im Ernst, das könnte heute Krefeld-Level an Demütigung erreichen, vor allem sollte Düsseldorf heute mal ihre eigenen Offensiv-Probleme überwinden.
Halte ne Klatsche auf jeden Fall für wahrscheinlicher als nen Sieg. Mein Tipp auf Kicktipp war ebenfalls 6:1 ...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Man tippt niemals gegen Köln. Egal wie was ist.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

:D :D :D
Bevor du eventuell noch das Grundgesetz bemühst, beantworte mir doch bitte meine Frage zu Stewart von gestern...
Antworten