45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja old17 75% des Kaders stehen schon und wurden wieder von Mahon zusammengezaubert. Woher weißt du das wir einen starken Blueliner und Center bekommen? Kann mie genauso gut vorstellen das die eben noch nicht da sind.

Dann ist laut Podcast die Torhüter Position völlig offen. Also wenn es richtig gut läuft ist der Kader nächste Saison alles andere als besser. Zudem weiß ich nicht woher dieser Optimismus bezüglich der Neuverpflichtungen kommt. Der Manager ist weg und der eh schon überforderte Trainer kriegt ein weiteres wichtiges Amt um das er sich parallel kümmern muss.

Momentan ist halt jeglicher Optimismus dahin und das Steward so gar kein Wort beim Kader mitreden durfte bezweifel ich auch.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Quak hat geschrieben: 18.02.2020, 12:19 Momentan ist halt jeglicher Optimismus dahin und das Steward so gar kein Wort beim Kader mitreden durfte bezweifel ich auch.
Frage mich schon seit Tagen wer dieser Steward ist, von dem immer alle hier im Forum, FB oder Twitter reden. Schiebt der im Mannschaftsbus den Getränkewagen durch den Gang? Oder ist vielleicht doch unser Trainer gemeint?

Der gute Mann heisst Stewart. MIT T (!!!)
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Die Erwartungshaltung ist grösser !!!! Weil ein PW ihm das absolute Vertrauen gibt und auch sagt ! Das Stewart der richtige Trainer ist für einen Neuanfang.
Also erwarte ich als Fan das da was kommt und nicht das wir um Platz 10 spielen werden.
Schlagen die Neuverpflichtungen nicht ein und wir verlieren ein Paar Spiele, ist Stewart weg.

Vergiss bitte nicht das wir in Köln uns es nicht leisten können öfters die Playoffs zu verpassen. Die Arena will Umsätze machen und wir sind nicht Augsburg wo man 5 Jahre warten kann um mal eine Saison gut zu spielen.
Die Fans oder wie du sagst , der Mopp , sind die , die das Geld bringen. Bleiben sie fern , wird reagiert und die Geldgeber machen Druck.
Einzig und allein das die Zuschauerzahlen und der Verkauf der Fanartikel stimmen und da schwarze Zahlen sind , ist der Grund wieso noch so eine Ruhe ist bei den Geldgebern.

Und nochmals !!!! Stewart hatte eine ganze Vorbereitung Zeit um sein System zu trainieren und er wusste was er für Spieler hat und bekommt.
Fakt ! Er machte nichts daraus und bei so einer Niederlagen Serie , kann man nicht mehr von Pech reden oder das es an Spieler liegt die zu schwach und schlecht sind.
Ein Vergleich aus dem Fussball !!!

Favre war in Mönchengladbach Trainer und haute nach 6 Niederlagen am Stück ab und danach hat die gleiche Mannschaft den UEFA Platz erreicht. Spieler die kacke waren , spielten top und man fragte sie was der Unterschied zu Favre ist und dem neuen Trainer ! Kurze Antwort ! Wir dürfen endlich Fussballspielen und das ist das , was in Köln unter Stewart das Problem ist .
Sie dürfen nicht so wie sie wollen , da Stewart sein ding durchzuführen will.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Zauberer hat geschrieben: 18.02.2020, 12:11 Nur zum letzten Punkt old:

Ein Trainer muss doch wohl in der Lage sein, mit dem vorhandenen Material etwas was zu reißen. Hat ja sogar Gisdol geschafft, wenn Kurs nochmal ein Quervergleich gestattet ist.

Ich finde das zeigt eher wie eindemensional Stewart in seinen Fähigkeiten ist. Er kann nur seine Sache und das wars. Stellen sich die Mannschaften da drauf ein, läuft es wie bei Krupp, nämlich gar nicht.

Außerdem nochmal, nie im Leben hatte Stwart bei den Neuverpflichtungen kein Wort mitzureden.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Stewart ein Heiliger ist und alles richtig gemacht hat. Ich sehe nur nicht, was ein Rauswurf jetzt noch bringen soll. Für diese Saison ist der Zug eh abgefahren. Und ehrlich gesagt verliere ich jetzt lieber noch 7 Spiele, damit vor allem im Kader alle Zöpfe abgeschnitten werden, die abgeschnitten werden können.

Was ein Gisdol ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich irgend ein Fußballtrainer. Hat der mit einer miesen Mannschaft nach Trainerrauswurf plötzlich bessere Spiele gezeigt? Gleicher Effekt wie Clouston und Lacroix: es gibt fast immer einen kurzen Aufschwung mit einem neuen Trainer. Zumindest bei uns hat man sich davon dann immer schön brav blenden lassen und dem Trainer einen neuen Vertrag gegeben. Und dann in der neuen Saison wurde aus Dr.Jekyll immer plötzlich Mr.Hyde. Von daher gebe ich das nichts drauf

Nochmal: ich sehe Stewart auch mehr als kritisch. Aber die Haie haben sich offensichtlich klar dafür entschieden, dieses Mal den Weg mit dem Trainer zu gehen. Warum soll ich dann hier oder wo auch immer rumtoben? Nur um Frust raus zu lassen und den Kopf rollen zu sehen? Das ist so ziemlich die erbärmlichste Reaktion darauf.
Versuch macht kluch, Stewart hat nächste Saison absolut keine Ausreden mehr und ich sehe nicht, dass eine erneute Rolle rückwärts so viel besser wäre, als dass es das wert wäre. Es ist ja nicht so, dass hier jetzt eine Top-Alternative vor der Tür stehen würde. Im Gegenteil, solange Krupp noch nicht irgendwo unter Vertrag ist würde ich mit Stewart auch nach 30 Niederlagen in Folge weiter arbeiten wollen...aus purer Angst :mrgreen:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von old17 »

Alf hat geschrieben: 18.02.2020, 12:26 Favre war in Mönchengladbach Trainer und haute nach 6 Niederlagen am Stück ab und danach hat die gleiche Mannschaft den UEFA Platz erreicht. Spieler die kacke waren , spielten top und man fragte sie was der Unterschied zu Favre ist und dem neuen Trainer ! Kurze Antwort ! Wir dürfen endlich Fussballspielen und das ist das , was in Köln unter Stewart das Problem ist .
Sie dürfen nicht so wie sie wollen , da Stewart sein ding durchzuführen will.
Und für jeden Fall, bei dem das so klappt, gibt es 5 andere, bei denen es nicht funktioniert. Fast jeder Absteiger hat doch vorher in der Saison den Trainer gewechselt, oder? Letzte Rettung und so. Die sind dann aber trotzdem abgestiegen, sonst wären sie ja kein Absteiger :roll:

Manchmal ist eine Mannschaft einfach sportlich schlecht. SCHLECHT !!! SCHLECHT !!!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Jetzt ist ja eh alles egal! Wir können uns jetzt schon wieder am Wintergame 2021 berauschen!!!


Glitzer, Glitzer, Glitzer

Wen interessiert noch was anderes? Wann gibts Tickets? Gilt die DK? Fährt die KVB?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Hier war aber auch on Top ein der Herr Trainer schlecht (ich spare mir mal die dreifache Wiederholung).
Ja man kann Uwe Krupp gerne kritisieren aber so wie das hier teilweise läuft gehören diejenigen auch eher zum Pöbel als zum Expertenadel. Nein wenn wir 30 mal verlieren muss der Trainer getauscht werden und dann wäre auch Uwe Krupp oder auch der Hennes richtiger als wer auch immer der aktuelle Trainer wäre.

Das stetige Trainerwechseln war vielleicht nicht richtig in der Vergangenheit, aber wenn man jetzt einen neuen Weg geht und an MS festhält, dann sollte man sich auch sehr sicher sein, dass er der richtige Mann dafür ist und da habe ich einfach Zweifel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zauberer...
Da du ja Mike Stewart an seiner Arbeit misst (zu Recht) - Welche von deinen vielen Ankündigungen hast du eigentlich eingehalten in den letzten Wochen??

Plakate, Proteste, Draußen bleiben, ziviler Ungehorsam usw. usw. usw. hatte ich zu jedem Spiel von dir gelesen.
Machst du die Choreo fürs Wintergame unter deinem einzigen Motto: "ALLE RAUS - WIR LEGEN UNSER TASCHENGELD ZUSAMMEN"

Nur gegen ALLES Anti zu sein und sich über NIX mehr freuen zu sollen, ist mir eine zu einseitige Sichtweise.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.02.2020, 13:02 Zauberer...
Da du ja Mike Stewart an seiner Arbeit misst (zu Recht) - Welche von deinen vielen Ankündigungen hast du eigentlich eingehalten in den letzten Wochen??

Plakate, Proteste, Draußen bleiben, ziviler Ungehorsam usw. usw. usw. hatte ich zu jedem Spiel von dir gelesen.
Machst du die Choreo fürs Wintergame unter deinem einzigen Motto: "ALLE RAUS - WIR LEGEN UNSER TASCHENGELD ZUSAMMEN"

Nur gegen ALLES Anti zu sein und sich über NIX mehr freuen zu sollen, ist mir eine zu einseitige Sichtweise.
Ich war die letzten Spiele immer draußen und habe meine Karte für Düsseldorf verfallen lassen. Ziviler Ungehorsam hab ich früher gemacht, mich aber dran erfreut, dass es noch ein paar gibt, die für ihre Sache einstehen. Dafür fühle ich mich aber mittlerweile 10 Jahre zu alt.

Ich hab per se nichts gegen das Winter Game, aber es wurde schon beim letzten alles darauf zugespitzt. Die Haie sind grad in einer ihren schwersten Phasen der Clubgeschichte und es kommt wieder nur ein tolles Bling Bling Video zu einem Spiel in einem Jahr. Jetzt gibts wieder jede Woche Flashbacks zu dem letzten WG und nur noch die „Freude“ auf das nächste Spiel. So kann man die ganze nächste Saison direkt mal wieder zur Nebensache erklären.

Die Haie zeigen halt wieder mal, dass der Sport nicht mehr zählt, nur noch das Event.

Glaube mir, wenn die Mannschaft in der Lage wäre genügend saubere Pässe zu spielen, auch mal Tore nach tollen Kombinationen machen würde, der Trainer taktische Kniffe hätte, durch die mal was bewegt werden würde, ich wäre der erste der klatscht. Ich will gar nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich will sehen, dass jeder alles gibt und dabei aber auch noch ein wenig Talent und Spielwitz zu Tage treten lässt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Irgendwie muss doch hier positiver Geist rein. Daher ist das gar nicht so verkehrt. Aber die schwerste Zeit der Clubgeschichte waren eher die drohenden Pleiten.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 18.02.2020, 13:45 Irgendwie muss doch hier positiver Geist rein. Daher ist das gar nicht so verkehrt. Aber die schwerste Zeit der Clubgeschichte waren eher die drohenden Pleiten.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, sportlich ist das schon eine der schwersten Zeiten der Clubgeschichte.

Ich bin auch für einen positiven Geist. Den könnte man auch ganz einfach erzeugen. Drücken des Restknopfes und endlich richtiger Neustart auf allen Ebenen im sportlichen Bereich, was sowohl Trainer, Co-Trainer, als auch ein Großteil der Spieler mit einschließt.
MERC
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2010, 08:31

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von MERC »

So sieht es aus Quak.

Die drohende Insolvenz ist eine Katastrophe, mal die PO verpassen nicht. Ich spreche aus Erfahrung.

Btw. Das Retter -T-Shirt "Wir sind Haie" ziehe ich mmer wieder mal an , aber nicht in der SAP :-) :-) :-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Quak hat geschrieben: 18.02.2020, 12:48 Hier war aber auch on Top ein der Herr Trainer schlecht (ich spare mir mal die dreifache Wiederholung).
Ja man kann Uwe Krupp gerne kritisieren aber so wie das hier teilweise läuft gehören diejenigen auch eher zum Pöbel als zum Expertenadel. Nein wenn wir 30 mal verlieren muss der Trainer getauscht werden und dann wäre auch Uwe Krupp oder auch der Hennes richtiger als wer auch immer der aktuelle Trainer wäre.

Das stetige Trainerwechseln war vielleicht nicht richtig in der Vergangenheit, aber wenn man jetzt einen neuen Weg geht und an MS festhält, dann sollte man sich auch sehr sicher sein, dass er der richtige Mann dafür ist und da habe ich einfach Zweifel.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Solange die Verantwortlichen nicht ihre Zweifel haben ist es ja OK. Und die werden schon wissen warum. Weil mal wieder was wie eine konstante hier rein muss. Nicht immer den Trainer entlassen denn dann kommt irgendwann auch kein guter Trainer mehr hier hin. Und nicht schon wieder Verträge auflösen. Auch das hat in der Vergangenheit bestimmt dazu beigetragen das der ein oder andere deutsche Nationalspieler woanders unterschrieben hat.

Bei aller berechtigter Kritik aber ich kann es langsam nicht mehr hören. Was die Presse für eine Hetze macht geht auf keine Kuhhaut mehr. Die EXPRESS mit Ihren dümmlichen Vorschlägen kann man genau so wenig Ernst nehmen wie die tute Christiane. Die nur ihrer grossen Liebe Uwe hinterher am Weinen ist. Die Fans schon zu Zeiten für dumm erklärt hat da überhaupt hinzugehen wo doch so wenig Tore geschossen werden.. Ich könnte Kotzen. In FB genau die gleiche Scheiße und teilweise auch hier.

Man sollte sich damit abfinden das Mike auch nächste Saison hier Trainer ist. Trotz aller Fehler die auch er gemacht hat. Er wird jetzt die Gelegenheit auch als SD bekommen sich sein Team auf und auch endlich neben dem Eis zusammenzustellen.

Dan wird er sich dran messen lassen müssen. Und ich Wünsche Ihm dabei ein glückliches Händchen den es ist seit Jahrzehnten mein Verein und ich möchte mich endlich mal wieder an sportlichen Leistungen erfreuen können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

@DMC71 Du hast ja Lüdemann vorgeschlagen im Sharkbite. Mir würde Jörg Mayr da gefallen. Hat auch einen Namen im deutschen Eishockey und ich weiß aus beruflicher Erfahrung, dass er als Anwalt sehr eloquent ist und gut verhandeln kann.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3862
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ach keine Ahnung, ist einfach ne scheiß Situation insgesamt...

Mahon weg war richtig. Co-Trainer müssen jetzt noch allesamt weg, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei!


Bei Stewart ist das ne schwierige Sache. Ich hatte mir viel mehr von ihm erwartet. Leider gefällt mir ungefähr gar nix an dem was er coached. Die Special Teams sind absolut im Keller, seine Eiszeitenverteilung orientiert sich 0 an Leistung, er hat wenig Mut, setzt die jungen Spieler wenig oder gar nicht ein, basht die Torhüter ohne Grund, gibt der Mannschaft vor allem offensiv überhaupt kein System mit auf den Weg um mal konstant Tore zu schießen und und und.

Es spricht nichts für ihn. Das Argument "Wir sollten ihn nicht feuern, weil wir in der Vergangenheit immer Trainer gefeuert haben" ist für mich keins. Wenn wir jetzt auf Platz 6 oder 7 gewesen wären während der Saison und dann mal 3-4 Spiele am Stück verlieren und abzurutschen drohen, dann hätte man sicherlich überlegen können sollen wir jetzt an ihm festhalten oder nicht.
Aber an dem Punkt sind wir längst vorbei und es ist schlechter geworden als je zuvor. Die Ausrede dass er mit dem Kader nix zu tun hat und nächstes Jahr alles alleine bestimmt ist auch Schwachsinn. Letzte Saison war er auch schon recht früh im Gespräch und hatte mit Sicherheit Mitsprache bei einigen Transfers. Der Kader für nächste Saison steht auch schon zu größeren Teilen fest und da hatte Mahon noch seine Finger im Spiel.
Also sagen wir mal, dass Stewart am jetzigen und am kommenden Kader mitbeteiligt war. Da sehe ich keinen großen Effekt drin, der einen hoffen lässt.

Allerdings muss man sich wohl wirklich damit abfinden, dass nichts mehr passiert. Denn ihn jetzt zu feuern macht keinen Sinn mehr, die Saison ist durch. Wenn er außerdem wirklich der Königstransfer war und so teuer wie kolportiert, dann macht eine Entlassung uns allein wirtschaftlich schon wieder schwächer.
Ich habe mittlerweile auch ganz extrem den Eindruck, dass es das ist was uns quasi handlungsunfähig macht. Wenn da nicht so viel Asche dran hängen würde, wäre Stewart weg. Um den Poker um ihn zu gewinnen, musste man letztes Jahr nen ordentlichen Batzen bieten. Es gab einige Interessenten und auch ich war der Meinung er würde der richtige Trainer für uns sein. Von dem her musste man ein finanzielles Risiko eingehen, um ihn überhaupt zu bekommen. Ist für mich aber nachvollziehbar nur ist es nicht aufgegangen. Jetzt stehen wir da und können ihn nicht loswerden, weil Geld.



Die absolut BESTE Alternative wäre in meinen Augen er schmeißt selber hin. Ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Er ist eine Art Legende beim VSV in Österreich, er hat in Bremerhaven und Augsburg gute Arbeit geleistet und wird dort sehr geschätzt. Mit dem Engagement beim KEC war für ihn persönlich eine neue Stufe erreicht worden, es ging für ihn als Trainer eigentlich nur bergauf und sein Image ist durchweg gut.
All das setzt er jetzt massiv auf´s Spiel, weil er hier für jeden sichtbar komplett versagt. Das ist für seine persönliche Zukunft keine gute Situation. Ich hoffe er guckt sich selber auf dem europäischen Markt um und findet irgendwo anders einen Club, der ihn will. Diese eine Saison kann er noch als großes Missverständnis kommunizieren und die Schuld auf äußere Umstände und andere schieben, was weiß ich. Wenn er nächstes Jahr unter dem wirklich massiv werdenden Druck hier wieder so untergeht, dann ist seine Karriere für´s erste durch und er fängt wieder weit unten von vorne an.

Noch besser wäre natürlich es wird alles gut bei den Haien nächste Saison mit Stewart, aber daran glaube ich nicht. Also hoffe ich er geht selber den Schritt und lässt sich freistellen und heuert woanders an.
Das natürlich am besten nicht so überraschend und spät für die Haie, dass sie nicht mehr reagieren können im Sommer. Wäre mein Wunsch :?
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 18.02.2020, 18:58 @DMC71 Du hast ja Lüdemann vorgeschlagen im Sharkbite. Mir würde Jörg Mayr da gefallen. Hat auch einen Namen im deutschen Eishockey und ich weiß aus beruflicher Erfahrung, dass er als Anwalt sehr eloquent ist und gut verhandeln kann.
:-) War eine Idee. Ich glaube nur nicht das es einer wird der aktuell woanders im Amt ist und kam dann irgendwie auf Lüdemann (damit es nicht Krupp wird :p). Denke das man evtl Pagé nicht vergessen sollte in dem Topf.
canonfire! #GoBucs
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

DMC71 hat geschrieben: 18.02.2020, 21:36
Zauberer hat geschrieben: 18.02.2020, 18:58 @DMC71 Du hast ja Lüdemann vorgeschlagen im Sharkbite. Mir würde Jörg Mayr da gefallen. Hat auch einen Namen im deutschen Eishockey und ich weiß aus beruflicher Erfahrung, dass er als Anwalt sehr eloquent ist und gut verhandeln kann.
:-) War eine Idee. Ich glaube nur nicht das es einer wird der aktuell woanders im Amt ist und kam dann irgendwie auf Lüdemann (damit es nicht Krupp wird :p). Denke das man evtl Pagé nicht vergessen sollte in dem Topf.
Ist Page nicht bei WWE ???? :lol:

Kleiner Scherz :mrgreen:
Sorry
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

@Sharkai: ich denke du bringst die ganze Situation/ Misere am besten auf den Punkt. Volle Zustimmung in sämtlichen Punkten, vor allem das Argument Stewart nicht entlassen zu dürfen weil man in der Vergangenheit schon so viele Trainer entlassen hat ist doch einfach nur lächerlich und hat weder was mit Amateur- geschweige denn mit Profisport zu tun.

@Hardy: sorry aber was erwartest du denn? Dass die (lokalen) Medien die Haie mit Lobeshymnen überschütten weil sie so überragende Leistungen abliefern?! Ich finde die allgemeine Berichterstattung und den Umgang hier ziemlich moderat und fern von Hetze oder Stimmungsmache. FB kann ich nicht beurteilen.
Hardy, es ist nicht nur dein Lieblingsklub. Gerade deshalb sollte man kritisch bleiben und Dinge klar und ehrlich ansprechen. Und nein, dies erfüllt nicht den Tatbestand der Majestätsbeleidigung gegenüber dem Klub Kölner Haie.
By the way, wenn du solch ein Verfechter von MS bist: ich frage dich jetzt zum dritten Mal, was ihn als Coach denn so toll macht? Bisher bist du mir jedesmal ne Antwort schuldig geblieben. Langsam fange ich an zu glauben, das Haie-Logo am zugegeben schicken Anzug reicht dir da aus. Kannst mich gerne widerlegen...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Zu lang für hier. Demnächst mal mit pin
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Seite 10.... morgen ist ein neuer Spieltag :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4547
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Um ein positives Wort zu MS wäre aber auch tatsächlich ganz schön. Denn ich hoffe dass ich ihn hier nächste Saison mindestens 26 Spiele am Werke sehen werde und ich habe jetzt schon kein Bock mehr drauf.
Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Das Kernproblem der Haie liegt darin, dass schlicht und einfach der Leistungsgedanke nur im Vordergrund steht und auch von keinem propagiert wird. Es gab unzählige vertane Chancen diese Saison (und letzte, vorletzte usw.), Spieler aus reinen Leistungsgründen eine Denkpause zu verordnen, Eiszeiten zu kürzen oder auch öffentlich mal Tacheles zu reden. Das sind alles PROFIS, und wenn du da nicht unter die Gürtellinie gehst oder persönlich wirst, MÜSSEN die das auch aushalten. Und zwar nicht weil das im Gehalt quasi als „Schmerzensgeld“ mit drin ist, sondern weil es zum Profitum dazugehört. Man kann sich eben im Erfolgsfall nicht (manchmal unverhältnismäßig übertrieben) abfeiern lassen, ohne sich auch mal sachlicher Kritik stellen zu müssen. Doch, bei unserem Verein geht das. Und manche wie Hardy finden das auch noch gut. Wohlfühloase in der Deluxe Version. Stewart sagt, er könne seine Jungs nicht so hart anpacken und müsse sie viel öfter streicheln. Haben sie ihm ja toll zurückgezahlt. Alles richtig, äh sorry, falsch gemacht. Verein fängt ca. ab Spieltag 42 an, die auch vorher schon noch so peinlichsten Leistungen nicht mehr ganz so schönzureden wie vorher. Und nachdem der gesamte Verein längst in den Brunnen gefallen ist, zählt MS die beiden in der Schießbude an, die mit Abstand am wenigsten dafür verantwortlich sind. Das Schlimme ist, dass da überall so wenig Kompetenz vorhanden ist, dass sich da auf Führungsebene nicht aneinander gerieben wird und auch mal auf den Tisch gehauen wurde und wird. Und nein, das passierte auch nicht intern, das kann man am Gezeigten auf dem Eis ganz genau ablesen. Ein Hoch auf den Kuschelkurs, was haben wir uns alle lieb. Gibt ja auch genug Fans, die das mit uns abfeiern. Unsere Komfortzone aufgeben für Erfolg? Sicher nicht. Haben doch den besten Zuschauerschnitt in der ganzen Liga...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich glaube langsam verrennt sich das hier...

Selbst im Retterjahr "Wir sind Haie" hatten wir als Tabellenletzter noch 10.000 Getreue!
Was haben jetzt die 13.000 mit dem 15er Streak zu tun! Oder möchtest du neben den sportlichen bei gewünschten 8.000 Mann auch noch wirtschaftliche Probleme. Sorry das ist Schrott, die Argumentation geht vollkommen vorbei und jeder Haie Fan sollte froh sein, dass noch Dinge außerhalb des Eises so gut funktionieren!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Lifetime Shark hat geschrieben: 18.02.2020, 22:47 Das Kernproblem der Haie liegt darin, dass schlicht und einfach der Leistungsgedanke nur im Vordergrund steht und auch von keinem propagiert wird. Es gab unzählige vertane Chancen diese Saison (und letzte, vorletzte usw.), Spieler aus reinen Leistungsgründen eine Denkpause zu verordnen, Eiszeiten zu kürzen oder auch öffentlich mal Tacheles zu reden. Das sind alles PROFIS, und wenn du da nicht unter die Gürtellinie gehst oder persönlich wirst, MÜSSEN die das auch aushalten. Und zwar nicht weil das im Gehalt quasi als „Schmerzensgeld“ mit drin ist, sondern weil es zum Profitum dazugehört. Man kann sich eben im Erfolgsfall nicht (manchmal unverhältnismäßig übertrieben) abfeiern lassen, ohne sich auch mal sachlicher Kritik stellen zu müssen. Doch, bei unserem Verein geht das. Und manche wie Hardy finden das auch noch gut. Wohlfühloase in der Deluxe Version. Stewart sagt, er könne seine Jungs nicht so hart anpacken und müsse sie viel öfter streicheln. Haben sie ihm ja toll zurückgezahlt. Alles richtig, äh sorry, falsch gemacht. Verein fängt ca. ab Spieltag 42 an, die auch vorher schon noch so peinlichsten Leistungen nicht mehr ganz so schönzureden wie vorher. Und nachdem der gesamte Verein längst in den Brunnen gefallen ist, zählt MS die beiden in der Schießbude an, die mit Abstand am wenigsten dafür verantwortlich sind. Das Schlimme ist, dass da überall so wenig Kompetenz vorhanden ist, dass sich da auf Führungsebene nicht aneinander gerieben wird und auch mal auf den Tisch gehauen wurde und wird. Und nein, das passierte auch nicht intern, das kann man am Gezeigten auf dem Eis ganz genau ablesen. Ein Hoch auf den Kuschelkurs, was haben wir uns alle lieb. Gibt ja auch genug Fans, die das mit uns abfeiern. Unsere Komfortzone aufgeben für Erfolg? Sicher nicht. Haben doch den besten Zuschauerschnitt in der ganzen Liga...
Das gebe ich dir vollkommen Recht !!!
Sicher ist das dieser Zuschauerschnitt einbrechen wird nächste Saison mit STEWART und wenn wir weiter verlieren und den negativ Rekord brechen, wird das ein lustiges Sommerfest.
Da müssten Fans schon wegbleiben und ein Zeichen setzen.
Ich hoffe das Bald und ab Morgen schon Stewart raus rufe kommen.
Schlimm genug , das man MS so ein Blanko vertrauen gibt.
Er ist als Trainer in Köln unfähig und darf zur Belohnung noch den Job von Mahon machen. Das gibt es nur bei uns in Köln und wir blamieren uns in ganz Deutschland für so ein agieren.
MS mag ein guter Trainer sein aber Köln ist einfach eine Nummer zu groß und was gibt es schlimmeres für einen Fan und Verein , wenn man von den Gegner Mitleid bekommt?
So.weit ist es schon gekommen !
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zuthinho »

old17 hat geschrieben: 18.02.2020, 09:30

Nö. Krupp hat der Rauswurf auf dem Parkplatz nach einer unfassbar miesen Serie und einer zu keinem Zeitpunkt erkennbaren Fähigkeit, irgendwas zu ändern, ja scheinbar auch nicht geschadet. Sonst würde hier ja nicht in rosaroten Wolken davon geträumt, dass er wieder zurück kommt. Herrjeh, der hat eine 2:0 Führung im Finale vergeigt. So einer sollte eigentlich nie wieder irgendwo einen Job bekommen.

Ein Trainer der im Finale ein 2:0 aus der Hand gibt sollte keinen Job mehr bekommen.

Gleichzeitig dafür plädieren dass ein Trainer der 15 Niederlagen am Stück holt und die schlechteste Bilanz der Haie Geschichte weiter seine Chance bekommt?
Wie geht das bitte zusammen?

Dieses Krupp Gebashe, wenn man gleichzeitig eine neue Saison für einen Trainer fordert der so weit weg vom Finale ist wie Köln vom Meer, sehr merkwürdig. Auf Leistungsprinzip kann diese Beurteilung ja nicht basieren. Das Hockey unter Krupp war sicher auch nicht immer ein Augenschmaus aber in weiten Teilen erfolgreich.

Die Haie spielen schlicht und einfach das schlimmste Systemlose Hockey ever, das Spielermaterial ist teilweise vom Trainer und reicht für Platz 4-8 und Stewart hat das absolut unterst mögliche was irgendwie ging aus diesem Team geholt. Das ist eine glatte 6.
Wenn man mir dann ankommt wie schlimm doch Krupp war weil er das Finale vergeigt hat, fehlen mir die Worte.. absurd
Antworten