45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Echt bitter, dass Krefeld dieses Jahr wegen Ankert, Riefers und Hospelt in die Play Offs kommen. Da haben wir echt die Eckpfeiler schlecht hin abgegeben.

Hospelt scort alles in Grund in Boden bei 10 Punkten in 27 spielen und - 7. Ankert steuert zu Platz 1 immerhin ebenfalls 10 Punkte in 45 Spielen bei, bei nur - 3. Aber ohne Connor McRiefers, der in 44 Spielen glorreiche 8 Punkte gemacht hat (- 3), würde der Deutsche Meister 2020 nicht jetzt schon feststehen.

Dazu noch Pätzold, der dieses Jahr der beste Torwart der DEL war. Pech nur für Krefeld, dass der aus der finanzstärkeren DEL 2 weggekauft wurde.

Doch, Du hast Recht. Spieler mit Kölner Vergangenheit sind Eckpfeiler und performen super! Heute haben sie immerhin das Topspiel der DEL schlecht hin dominiert!
Zuletzt geändert von Zauberer am 16.02.2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Polizeischutz für Spieler und Verantwortliche
Der Haie. Fans rasten aus aber das ist too much :shock: dann lieber raus rufe statt drohen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Alf hat geschrieben:Polizeischutz für Spieler und Verantwortliche
Der Haie. Fans rasten aus aber das ist too much :shock: dann lieber raus rufe statt drohen
Das steht denke ich außer Frage. Die körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mggnik
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2018, 11:53
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mggnik »

Für alle die es noch nicjt mitbekommen haben:

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... d-48996591
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

Ach, Zauberer, es ist immer wieder herrlich, wie hochempfindlich hier reagiert wird. :lol: :lol: :lol:

Und, danke Topscorer.
Ich muss bei aller Unzufriedenheit sagen, was bilden sich einige „Fans“ eigentlich ein. :kotz:
Vielleicht randalieren sie mal bei denen, die seit ca. 8 Jahren hier alles entscheiden. Das ist kein Mahon, kein Stewart, keine Co-Trainer.
mggnik
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2018, 11:53
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von mggnik »

Bei der Stadionverbotssache bin ich bei dir.

Bei allem Allgemeinen Verständnis für Frust über die aktuelle Situation (den die Spieler auch haben werden!!!) ... diese Aktion geht DEUTLICH zu weit.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Einfach nur der Vollständigkeit halber. Nicht, weil es schön ist sondern weil ich es versprochen habe:
„unsere“ Kennzahlen des Grauens:

◽️ 30(!) Spiele in dieser Saison, bei denen wir nicht mehr als 2 Tore geschossen haben!
Der Grund dafür dürfte sein, das Gustaf einfach nicht mehr so torgefährlich ist, wie in den
Jahren zuvor

◽️ 3 Siege in den letzten 20(!) Spielen
Wobei: wenn man bedenkt, dass 17x nur Kleinigkeiten gefehlt haben, gar nicht so schlecht

▫️ 15 Niederlagen am Stück
Keine Überraschung, denn die Marketingabteilung wollte einen Rekord und das hat die
Mannschaft verstanden und gesagt „das schaffen wir nur gemeinsam“
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Auch ich möchte hier ganz klar sagen, das körperliche Einschüchtigungen absolut asozial sind und weder im Eishockey noch sonst wo zu dulden sind.

Man kann rumpöbeln, hier im Forum seinem Ärger Luft machen etc. , aber es gibt Grenzen.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von modata »

„Wir haben uns viel vorgenommen, aber in den ersten zwei Minuten schon zwei Tore gefressen“, schimpfte Haie-Coach Stewart nach dem Auftritt am Sonntag.
Und bereit waren sie dieses Mal auch. Wirklich! Nur der Gegner hatte was dagegen (die berühmten Kleinigkeiten eben).

Alles Vollidioten, die natürlich ihren Nährboden für ihr Handeln u.a auch hier im Forum finden.
Das ist nun ein bisschen weit hergeholt, oder?
Du implizierst damit, dass einige Wenige hier lesen und danach ihren Ärger "körperlich" an den Spielern rauslassen?

Vielmehr ist es wohl eher so, dass das Forum ein Ventil ist. Und gerade die aktiven Leute hier nicht zu solchen Taten tendieren.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

@zauberer
....außerdem sprach ich von HEUTE. Und heute hat der KEV in Iserlohn 4:2 gewonnen. Ich sehe nicht viele Spiele des KEV live. Unser Top-Team spielt ja auch noch in Iserlohn. Vielleicht haben sie sich ja bis dahin gesammelt.
Vergleicht man mal beide Teams personell miteinander......
Punkte sind im Mannschaftssport nunmal nicht alles.
Ach, lassen wir das. Hauptsache wir schmeißen alle raus, besonders die mit Kölner Vergangenheit. :lol: :lol: :lol:
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also ich habe mehrfach gefordert das Fanclubs oder Fans ein Zeichen setzen sollen aber bitte doch nicht so.
Plakate, Banner , Sprechchöre, mit dem Rücken zum Spielfeld, fern bleiben aus dem Block aber doch nicht so.
Durch das nicht handeln der Verantwortlichen und das dumm verlaufen der Fans führt leider zu solchen Reaktion.
Diesen Schuh muss sich die Haie Führung anziehen.
Spätestens jetzt muss mal eine Reaktion kommen und der Trainer fliegen. Was das jetzt noch bringen soll ? Ganz einfach ! Fans beruhigen und zeigen das man wirklich verstanden hat das man neu anfangen muss und zwar komplett.
Aber immer dieses tot schweigen macht nur noch mehr Unruhe und Ärger im Verein.
New York Rangers haben es mal vorgemacht wie man in einer so schlechtem Situation professionell damit umgeht.
Man hat sich in einem offen Brief sich entschuldigt und die Fans offen in allen Zukunftspläne mit einbezogen.
Aber hier in Köln wird man für dumm verkauft und jetzt hat man den Salat.
Im Fussball treten Leute freiwillig zurück nur bei den Haien nicht.
PW und MS könnten gemeinsam zurücktreten! Schon traurig das MS nicht selber merkt das er falsch am Platz ist und Köln ne Nummer zu groß.
Soviele Boxsäcke kann man garnicht besorgen wieviel er kaputt hauen muss um seinen Frust zu bewältigen.
Hoffe das diese Woche die Nachrichten kommen das Stewart weg ist und Krupp der neue für nächste Saison und der Alptraum ein Ende hat.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von intersection »

Das war so klar! Ich schrieb es ja zuvor: sich erst selbstironisch feiern statt Gesänge wie „Stewart raus“ - macht man natürlich nicht, aber dann so eine Aktion bringen...auch bei den Fans absolut falsche Prioritäten.

Absolut gegen körperliche Gewalt - das gehört nicht in unseren Sport und verurteile ich auch! No-Go! Passt aber zum Gesamtbild!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

iiivan hat geschrieben: 16.02.2020, 21:11 @zauberer
....außerdem sprach ich von HEUTE. Und heute hat der KEV in Iserlohn 4:2 gewonnen. Ich sehe nicht viele Spiele des KEV live. Unser Top-Team spielt ja auch noch in Iserlohn. Vielleicht haben sie sich ja bis dahin gesammelt.
Vergleicht man mal beide Teams personell miteinander......
Punkte sind im Mannschaftssport nunmal nicht alles.
Ach, lassen wir das. Hauptsache wir schmeißen alle raus, besonders die mit Kölner Vergangenheit. :lol: :lol: :lol:

Du musst schon richtig lesen, Troll.

Was ich geschrieben habe, war dass man niemand HOLEN soll mit Kölner Vergangenheit. Was hat es gebracht einen Felix Schütz nochmal zu holen? Was für einen Sinn hat die Marcel Müller Verpflichtung gemacht? Keine Lust weitere Beispiele aufzuzählen, aber es gibt massig davon.

Ich will hier einfach einen Verein, der sich sportlich ganz neu ausrichtet, Stallgeruch so weit wie möglich reduziert, denn unser Stall stinkt zum Himmel. Frischer Wind von außen, einen fachlich guten Coach aus NA der nix mit der DEL zu tun hatte und der sich dann hier mit komplett neuer Truppe beweisen kann. Von dem was wir jetzt hier haben, ist halt quasi alles für die Tonne.

Aber wäre auch ne Idee Hospelt im Sommer nochmal nach Köln zu holen. Zwar ein anderer Weg als meiner, aber dann würden wir vielleicht als 12. nächste Saison in Iserlohn kurz vor Ende der Hauptrunde gewinnen und so die Playoffs happy verpassen.

Denn Punkte sind im Mannschaftssport nicht alles, vor allem die in der Tabelle sind eigentlich scheißegal.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Topscorer hat geschrieben: 16.02.2020, 20:28 Hab das auch gerade gelesen. Alles Vollidioten, die natürlich ihren Nährboden für ihr Handeln u.a auch hier im Forum finden. Aber soweit reicht ja der Verstand der meisten hier nicht.
Das ist mit das dümmste, was ich in den letzten Monaten hier lesen durfte. Muss man sich erstmal schaffen. Chapeau :kotz:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von iiivan »

:lol: :lol: :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

„Randalierer“, „Gewalttäter“, „körperliche Unversehrtheit“.....

Den Spielern wurde durch eine Blockade der Weg zum Bus versperrt. Dann kamen satte 15 (!!!) Polizisten und mussten was genau tun? Nichts. Standen da und schauten zu wie die Spieler den Teambus bestiegen.


Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von neunzehn72 »

IceDragon67 hat geschrieben: 16.02.2020, 21:58 Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Das ist die Generation "Bild", die Schlagzeile erzählt die Story und der naive Pöbel verteilt diese Halbwahrheiten in die Welt. So funktioniert das leider heute.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

IceDragon67 hat geschrieben: 16.02.2020, 21:58 „Randalierer“, „Gewalttäter“, „körperliche Unversehrtheit“.....

Den Spielern wurde durch eine Blockade der Weg zum Bus versperrt. Dann kamen satte 15 (!!!) Polizisten und mussten was genau tun? Nichts. Standen da und schauten zu wie die Spieler den Teambus bestiegen.


Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Tja, das mediale Zeitalter. Ich kann mich noch erinnern, wie wir (ich meine 2002, eventuell 2003) eine Sitzblockade in Wedemark nach einem 1:6 am Bus gemacht hatten und die Betreuer über einen rüber getrampelt sind. Da hat danach kein Hahn nach gekräht. Man muss ja niemand als Wixxer bezeichnen, aber ihr macht den Verein kaputt und in zwei Wochen könnt ihr alle gehen, trifft es schon sehr gut.

Da scheinen eher 24 Leute noch ein Interesse am Überleben der Haie gehabt zu haben. Außer hier im Forum gibt es sonst ja fast nur noch Klatschvieh, denen alles egal ist.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

IceDragon67 hat geschrieben: 16.02.2020, 21:58 „Randalierer“, „Gewalttäter“, „körperliche Unversehrtheit“.....

Den Spielern wurde durch eine Blockade der Weg zum Bus versperrt. Dann kamen satte 15 (!!!) Polizisten und mussten was genau tun? Nichts. Standen da und schauten zu wie die Spieler den Teambus bestiegen.


Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
Danke.
Ich dachte schon ich hab etwas überlesen. Körperliche Unversehrtheit, Gewalttäter... :roll:

Solange es bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt, alles gut. Hier ist es viel zu leise, für 15 Niederlagen am Stück und seit Jahren sportlicher Tristesse ist doch ne Handvoll aufgebrachter Fans eigentlich viel zu wenig. Es müsste bei den Heimspielen viel mehr, viel lautere Unmutsäußerungen geben. 60 min gellendes Pfeiffkonzert.
Die dürfen ruhig erfahren das sowas nicht geht. Die Spiele grenzen an Arbeitsverweigerung. In jeder Firma wärst Du mit so einer Einstellung freigestellt worden. Dieser, nicht vorhandenen, Einstellung, kann der gemeine Fan nur mit verbaler Kritik entgegentreten. Und das passiert hier viel zu selten.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hab da in dem einen Punkt ne andere Meinung:
Ich finde ja wenn Mike Stewart etwas richtig macht, dann ist es den Torhüter nicht zu ziehen!
Wir kommen weder ins Drittel - noch zu einem Aufbau - noch zu mehr als einem Törchen!
Die Empty Netter kann man sich für den Gegentorschnitt ehrlich schenken.
:idea:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ich warte schon seit Wochen nach jedem punktlosen Wochenende montags auf Haie-News, die mich irgendwie besänftigen können. Wie die genau aussehen sollen, kann ich gar nicht genau sagen, im Moment würde mir eine Krupp-Rückkehr gefallen, weil das gleichbedeutend wäre mit der wie bei Mahon längst überfälligen Demission Mike Stewarts. Nach den heutigen Geschehnissen NACH dem Haie-Spiel wird es wahrscheinlich so sein, dass wieder nix passiert und sich Philipp Walter dahingehend rechtfertigen wird, dass man „gerade nach den gestrigen Ereignissen sich nicht ein paar wenigen, die sich nicht an die Spielregeln halten und unserem Verein schaden, beugen wird und gerade jetzt noch ein Stück enger zusammenrücken muss und auch wird. Wir wollen und werden diese Saison mit Anstand beenden. Und solange rechnerisch noch etwas möglich ist, werden die Spieler gemeinsam mit dem Trainer, der selbstverständlich weiter unser vollstes Vertrauen genießt, sich für den Verein zerreißen und alles versuchen, den Bock endlich umzustoßen. Also lasst uns zusammenhalten. Wir sind Haie!“
Irgendwas in der Art. Daher glaube ich, dass die Vorkommnisse heute - so überfällig und berechtigt sie waren (Beleidigungen ausgenommen) - hinsichtlich etwaiger Good News eher kontraproduktiv waren :o
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

IceDragon67 hat geschrieben: 16.02.2020, 21:58 „Randalierer“, „Gewalttäter“, „körperliche Unversehrtheit“.....

Den Spielern wurde durch eine Blockade der Weg zum Bus versperrt. Dann kamen satte 15 (!!!) Polizisten und mussten was genau tun? Nichts. Standen da und schauten zu wie die Spieler den Teambus bestiegen.


Lest ihr die Artikel eigentlich auch?
DANKE!

Ich wollte es gerade schreiben!

Wer sagt oder schreibt denn hier etwas von Gewalt?

Den Spielern wurde ordentlich eingeheizt (verbal) und dass VOLLKOMMEN zu Recht! Im Gegenteil, dass hätte ruhig noch eine Nummer krasser ausgehen können.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Bild

Bild
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Himmel hilf.

Das ist was man nach solchen Offenbarungseiden braucht.

Noch eine Klasse schlechtere Memes.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 45. Spieltag: Düsseldorfer EG - Kölner Haie

Beitrag von Chrismaster »

Liebe verantwortlichen Gesellschafter oder Strippenzieher bei der Kölner Haien,
bitte seht ein das Mike Steward hier als Trainer gescheitert ist. Seine Performance als Headcoach ist ungenügend um es in eine Schulnote zu packen. Das gesamte Coaching ist mutlos, starrsinnig und einfallslos. Wir haben das schlechteste PP und PK der Liga und der Headcoach scheint Komplett ratlos. Die Eiszeitverteilung ist eine Frechheit und reicht alleine schon als Grund zur Kündigung. Keine Impulse durch junge Nachwuchsspieler. Nichts einfach nichts. Spätestes nach dem Krefeldspiel hätte MS und alle Co-Trainer gefeuert werden müssen. Er wird hier in Köln nichts mehr erreichen können. Er ist verbrannt. 15 Niederlagen am Stück sind nicht mehr gerade zu rücken. Das ist ein Rekord für die Ewigkeit! Es sind auch viele Spieler echt schlecht hier (Kind, Genoway, Bast, Uvira, Zerressen, Hanowski, Gagne, Matsumoto, Ma.Müller, Smith) und ich möchte diese auch nicht mehr im Trikot der Haie sehen, aber das schlechte Coaching setzt dem noch die Krone auf. Wer den Gesichtsausdruck von MS in D-dorf und Schwennigen gesehen hat, weiß bescheid. Er hat resigniert. Das ist auch verständlich und logisch nach dieser Leistung. Also bitte entlassen Sie den Trainer und die Co-trainer!
Ruft Uwe Krupp oder Dan Lacroix an und sagt bitte bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf bitte und lasst sie übernehmen!
Falls dadurch einige verpflichtete Spieler für nächste Saison, welche evtl. ihren Vertrag nur wegen MS als Trainer hier unterzeichnet haben, nicht mehr kommen möchten, ist das halt so. Die 2 oder 3 können auch gerne in Augsburg bleiben!
Antworten