44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Denke das wird an den Arenen scheitern.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich hab mir gestern den besagten Podcast mal komplett reingezogen.


Tripcke geht ziemlich ausführlich auf das damals schwebende Krefeld Szenario ein und im Anschluß auch auf eine Verzahnungs-
Serie DEL 2 und die Probleme die das bringen würde.

Die unterschiedlichen AL Regelungen sind ein Problem aber wie ich rausgehört habe nicht das Entscheidende trotz der Angst über kurzfristiges Aufrüsten um jeden Preis.

Das Hauptkriterium ist wohl eher das der DEL 2 Meister der 1. Kandidat für einen Aufstieg ist aber auch nur wenn die Lizenz beantragt wurde, eine Summe von 800000 Euro (verbürgt) da ist und eben auch die allgemeinen Wirtschaftlichen und Stadion Forderungen erfüllt sind. Es wird also zwar jeder Meister der DEL 2 werden können aber damit ist er noch nicht automatisch Aufstiegs Berechtigt oder Willig
Die Reihenfolge der Berücksichtigung ist aber Meister, Vizemeister und dann hat die DEL wieder wie Wahl aus Allen Bewerbern die ALLE Auflagen erfüllen können. Und das können ausdrücklich auch Oberligisten sein !!!!!!

Da macht natürlich eine verzahnte Auf/Abstiegsserie überhaupt keinen Sinn mehr.

Zur DEL 1 Abstiegsfrage im Prinzip nur die möglichen Krefeld Szenarien genauer erläutert
Und wenn Alles Normal abläuft, nur die Aussage "der Letzte der Hauptrunde" steigt ab.
Ohne weitere Erläuterung aber immer betont so machen wir das erst mal.

Ich könnte mir vorstellen das die ganzen Formalien, Fristen und sonstige Deadlines so für Alle Beteiligten besser zu handeln sind.
2 weitere Abstiegsserien (meine Interpretation) schaffen da auf Grund der Dauer nur Planungsprobleme
Ich könnte mir zB vorstellen das der Absteiger jede Minute brauchen wird um zu klären welche Spieler zu welchen Konditionen mit runtergehen werden und wieviele DEL 2 taugliche deutsche Spieler man demnächst noch braucht um nicht in der DEL 2 im nächsten Jahr gleich nochmal abzukacken

Beim Weg nach oben ist das zwar auch nicht einfach, aber auf Grund der Tatsache das man dann mehr AL und nicht weniger einsetzen kann leichter handelbar

Auch wenn Tripcke das nicht gesagt hat, scheint man sich sehr bewusst zu sein das die ersten Jahre Auf Abstieg durchaus was Experimentelles haben werden und man es erst mal so simpel wie möglich gestaltet
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich weiß jetzt den Grund für die Resourcen schonende Spielweise !!!!!!

Der Coronavirus ist schuld

https://sports.yahoo.com/amid-virus-out ... 20694.html


Die anderen können ohne Schläger kein Hockey mehr spielen

Auf der anderen Seite die Haie können es auch mit Schläger nicht :?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war Gestern der absolute Tiefpunkt seit ich zum KEC gehe. Seit 1972 habe ich nicht eine solche desolate Leistung in einem entsprechenden Spiel gesehen. Die ganze Saison ist ein Alptraum. Kein Wille, kein Aufbäumen nix. Von der ÜZ wollen wir besser gar nicht mehr Sprechen,
Was haben die in der Pause trainiert? Ich weiß es nicht.
Was wir für Chancen zulassen aus dem Slot...
Kein Passspiel, kein Aufbau. Gar nichts vorhanden was nach Hockey aussieht.
Ich habe immer zu Stewart gehalten. Aber er trägt Mitschuld und man Muss auch seine Position überdenken.
Das war ein Untergang erster Klasse!!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Habe gerade überlegt, wie ich mich denn zu Karneval verkleiden könnte. Dann kam mir die Idee mit dem Haie-Trikot. Lacher garantiert, als Fan aber dennoch nicht lustig ...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Fan ist man immer. Ein Leben lang . Wenn einer Lacht... stehe ich drüber
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.02.2020, 18:55 Fan ist man immer. Ein Leben lang . Wenn einer Lacht... stehe ich drüber
Gestern war allerdings das erste mal, dass ich mich wirklich über ein Tor des Gegners gefreut habe, damit die nicht wieder ihre Ausreden bringen können.

Da sieht man mal, wie sehr die verkackt haben.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von SHARK1954 »

[quote=harkonnon post_id=194413 time=1581771237 user_id=221

Mehr sportliches nein eigentlich komplettes Armutszeugnis geht nicht und hat es so in der Form in der Geschichte des KEC wie ich sie erlebt habe auch noch nicht gegeben
[/quote]

Geheimplan beim KEC = Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:Fan ist man immer. Ein Leben lang . Wenn einer Lacht... stehe ich drüber
Als Köln Fan steht man sowieso über sowas.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von malcolmx67 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.02.2020, 18:55 Fan ist man immer. Ein Leben lang . Wenn einer Lacht... stehe ich drüber
Das mit dem 'nicht lustig' bezog sich auch auf die sportliche Situation unseres Herzensclubs - nicht auf Lacher und Spott anderer.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Also wo ist das Problem ein Zeichen als Fans zu setzen ?
Man spielt in Düsseldorf , Bremerhaven Ingolstadt und zu Hause gegen Wolfsburg.
Wieso bleibt man das 1. Drittel nicht komplett aus dem Fanblock raus und hängt nur ein Banner hin!


Handeln und reagieren , statt nichts tun und blamieren!!!!

So kann man ein Zeichen setzen und sämtliche Medien würden darüber berichten.
Es wurde letzte Saison Lautstark der Rauswurf auf Platz 4. von Draisaitel gefordert und jetzt bleibt es ruhig.
Bei 28 Niederlagen und der 14. in Folge, gibt es keinen Grund noch am Trainer festzuhalten und vor allem ihm noch eine Saison zu schenken.
Ich wünsche mir nur , das endlich die Fanclubs reagieren und ein Zeichen setzen. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Oblinger fand das gestern nach dem 2.Drittel im Haie Trikot auch nicht lustig.


Der hatte imho echt die Tränen in den Augen


Das muß echt frustrierend sein. Der weiß er kann und vor Allem was er nicht kann.
Aber kämpfen kann er und Energie einbringen wenn er Shifts bekommt
Und dann siehst du wie andere die sicher mehr können als du aus massig Eiszeit nichts machen.

Und du gehst dann einfach mit unter, siehst es zwar kommen aber eben meist von der Bank aus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Eiszeiten ist eh ein großer Irrtum von Stewart hier. Da geht es nicht immer nach Leistung. Leider
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Priesi »

Ich bin nur noch sprachlos... das Spiel gestern war das echte Highlight dieses fortschreitenden Desasters. Ich war immer gegen einen neuerlichen Trainerwechsel, aber Stewart hat einfach fertig. Die Haie und Stewart passen einfach nicht zusammen... Augsburg und Bremerhaven dagegen sehr gut. Stewart zieht gnadenlos sein Ding durch und scheint komplett resistent für dringend notwendige Alternativen zu sein. Nein, für mich ist er deswegen auch kein guter Trainer (mehr). Zu seinen sehr offensichtlichen Coachingproblemen kommen noch seine realitätsfernen und fast schon lächerlichen Spielanalysen... das kann doch niemand mehr für ernst nehmen!
Ich frage mich nur, was Herr Walter in ihm als "genau richtigen" Trainer für die Haie noch sieht?! So blind und verbohrt kann man doch wirklich nicht sein!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Stewart zu entlassen wird nicht billig sein. Das dürfte das Hauptproblem sein.
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Priesi »

IceDragon67 hat geschrieben: 15.02.2020, 22:55 Stewart zu entlassen wird nicht billig sein. Das dürfte das Hauptproblem sein.
Hallo IceDragon67, ist sicherlich so... Aber wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Stewart hier in Köln noch irgendwas reißen wird? Stewart ist verbrannt, und mit ihm in die neue Saison zu gehen halte ich für einen riesen Fehler. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass viele Spieler nicht unbedingt ein Fan von ihm sind. Ich gehe sogar soweit, dass Stewart mit der erste Trainer sein wird, der in 2020/21 entlassen werden wird.

Beste Grüße
Priesi
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn Stewart das Team auf und neben dem Eis sich zusammen stellen darf wird es funktionieren.
Wir haben gesagt wir gehen den Weg mit ihm dann muss es durchziehen
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von modata »

Die Frage wird sein, welche Schäden dabei anfallen werden und ob es das wert sein wird?

Vergraulen von jungen Spielern (z.B. Ugkebile, Dumont, Weitzmann)?
Verlust der Reputation bzgl. jungen Spielern?
Vergraulen von "Mentalitätsspielern" (Oblinger)?

Stewart scheint bisher zumindest nicht unbedingt ein "glückliches Händchen" für junge Spieler zu haben.
Und auf Einsatzwille scheint auch nicht ein wesentlicher Faktor bei der Eiszeitverteilung zu sein.

Vielleicht muss rückblickend auf die Sache mit Pfohl betrachtet werden.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von apedick »

Ist doch scheiss egal ob man Fan von seinem Chef ist oder nicht. Man hat trotzdem seine Leistung zu bringen. Wenn das andere in ihren Jobs so machen würden, gibts keine Kohle mehr.

Ich erwarte von jedem Spieler einfach 100% bis zum letztem Spiel der Saison. Aber die haben nicht mal addiert über jedes Saisonspiel 100% gegeben. Bin echt mal auf morgen gespannt. Nach dem Spiel könnte es stressig werden am Bus. Einfach mal mit 1300 Fans ordentlich Druck machen.
Alf
All Star - Hai
Beiträge: 1637
Registriert: 15.02.2020, 21:47
Trikotnummer: 11
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Alf »

Stewart hatte eine ganze Saison und hat nichts gezeigt.
Er hatte die komplette Vorbereitung und wusste mit welchen Spielern er es zu tun bekommt. Also was soll er aufbauen?
28 Niederlagen
14 Niederlagen am Stück
70 Überzahlspiele 1 Tor
Ständige Goalie wechseln und die Reihen , bringt Unsicherheit.
Spieler die wollen , bekommen wenig Eiszeit und Spieler die nichts bringen bekommen viel.
System und eingespielte Züge ! Fehlanzeige
und ich glaube nicht das es am Geld liegt das er noch da ist. Die Sturheit der Verantwortlich zuzugeben das ihr Wunschtrainer eine Nulpe ist fällt schwer.
Für mich gehts nur über die Fans!

Zeichen setzen und 1. Drittel fern bleiben aus dem Block .
2. Drittel Stewart raus oder wir sind Haie und ihr nicht singen.
Die Fanclubs sind gefragt und endlich mal loslegen.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

@Hardy: ganz ohne Sarkasmus oder Polemik gefragt: was genau bringt dich zu der Aussage, dass Stewart hier noch was reißen kann bzw. wird? Es ist doch albern zu glauben, das aktuelle Team wäre nicht schon in Teilen seines. Er wird ja wohl bei den Neuzugängen vor dieser Saison ein gehöriges Wörtchen mitgeredet haben. Wenn nicht, war er selbst schuld und unter solchen Voraussetzungen wäre es SEIN Fehler gewesen überhaupt nach Köln zu kommen. Er hat es- gemeinsam mit der Mannschaft- einfach verkackt.
Und warum MUSS man das mit ihm durchziehen? Weil man es gesagt hat? Wenn es blöd (oder in der jetzigen Situation eher realistisch) läuft gehen wir mit einer Hypothek von 22 Niederlagen in Folge in die neue Saison. Ach was, 14 sind doch schon skandalös genug.
Meiner Meinung nach hat der Verein eine Verantwortung gegenüber seinen Fans, Sponsoren etc. Und wenn ich den ganzen Experten hier im Forum (auch das ironiefrei) glauben darf, coacht er ja einfach weiter seinen Stiefel runter und zeigt sich beratungsresistent. Sowas geht nicht und MUSS (da scheint es mir angebracht) Konsequenzen haben.
Andere Trainer sind hier schon für viel weniger mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden, das gehört schon auch zur ganzen bitteren Wahrheit...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Quak »

apedick hat geschrieben:Ist doch scheiss egal ob man Fan von seinem Chef ist oder nicht. Man hat trotzdem seine Leistung zu bringen. Wenn das andere in ihren Jobs so machen würden, gibts keine Kohle mehr.

Ich erwarte von jedem Spieler einfach 100% bis zum letztem Spiel der Saison. Aber die haben nicht mal addiert über jedes Saisonspiel 100% gegeben. Bin echt mal auf morgen gespannt. Nach dem Spiel könnte es stressig werden am Bus. Einfach mal mit 1300 Fans ordentlich Druck machen.
Mit einem Chef der Scheisse ist wirst du niemals 100% der Leistung bringen können. Da kann man dir zahlen was du willst. Gerade bei einem Konstrukt wie eine Sportmannschaft wo es wenig alternativen gibt zum "Abteilungsleiter" dem du unterstellt bist.

Und gerade wenn Steward die kaltstellt die wollen, hat das massiv Auswirkungen auf die Mentalität der Leute. Wenn du alles gibts was du kannst und trotzdem nicht mehr Anerkennung in Form von Eiszeit bekommst, bist du am Ende sauer egal was dein Gehaltscheck sagt. Geld ist halt ein sogenannter Hygenefaktor. Es macht dich unglücklich wenn nicht genug da ist, aber ab einem bestimmten Punkt macht mehr Geld nicht automatisch glücklicher.

Wurde ja auch weiteroben gesagt, die Pfohl Aktion steht aufeinmal in einem ganz anderen Licht. Wenn MS hier nächste Saison noch Trainer ist, falle ich vom Glauben ab.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag Schwennigen gegen Kölner Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Die Führung eines Vereins oder Unternehmens ist schlicht und ergreifend dazu verpflichtet, auf Strömungen und Tendenzen reagieren zu können/ müssen. Da kommt es auch schon mal vor, dass ein zuvor abgegebenes Treuebekenntnis zu (leitenden) Angestellten im Sinne des Vereins/ Unternehmens auch nach kürzester Zeit nichts mehr wert ist und auch nichts mehr wert sein darf! Und das hat dann auch nichts mit der oft zitierten fehlenden Glaubwürdigkeit zu tun, sondern hat was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Was ich so höre, war das gestern ja ein neuerlicher Offenbarungseid, der das bisher äußerst Dürftige sogar noch deutlich unterboten hat. So, und dann gilt es zu reagieren und die Fehler Freifahrtschein sowie Beförderung (!!!) doch bitte im Sinne der Kölner Haie so schnell wie möglich zu korrigieren.
Antworten