43. Spieltag: Köln - München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Priesi »

Warum nimmt man bei den Verantwortlichen diesen (für die Haie) beispiellosen sportlichen Niedergang so scheinbar unbeteiligt und reaktionslos hin? Warum darf ein vollkommen indisponierter und überforderter Herr Mahone überhaupt noch nach "Verstärkungen" suchen? Er zeigt ja nun seit Jahren, dass er das nicht drauf hat... Warum immer nur dieselben Ausreden und Floskeln nach einer erneuten Niederlage, die sehr vielen Fans mittlerweile nur noch den Kamm anschwillen lässt? Fragen über Fragen, aber nicht ansatzweise Antworten! Für mich ist das nur noch völlig absurd und irreal.
Auf der Suche nach Antworten stelle ich mir mittlerweile die ernsthafte Frage, ob die sportliche Konkurrenzfähigkeit des Teams bei den Gesellschaftern überhaupt noch eine Bedeutung hat?! Oder, ob über allem nur noch der Eventcharakter, und somit die nackten Zuschauerzahlen Priorität haben?! Wenn dem so ist, ist ja alles prima: Die Zuschauer strömen -trotz notorischer Erfolgslosigkeit- in die Arena wie lange nicht mehr... sportlicher (Miss-)Erfolg scheint dann ja eher nur eine belanglose Randerscheinung zu sein. Wenn dem wirklich so sein sollte, wäre das für mich der finale Sargnagel für einen ehemals stolzen und großartigen Traditionsvereins...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Hardy Nilson »

Die Mannschaft für die Neue Saison steht zum größten Teil. Es wird weder Stewart noch Mark gefeuert. Könnt Euch noch so sehr aufregen .
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Doug Berry »

@Hardy
Und mit welcher Begründung deiner Meinung nach dürfen die beiden weitermachen?

Der sportliche Erfolg kann es ja nicht sein.
Auch sonst fällt mir kein Grund ein.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Super, endlich mal Infos. Von offizieller Haie-Seite kommt da ja seit geraumer Zeit auch nichts hinsichtlich Neuzugängen oder Verlängerungen, während bei anderen Klubs aktuell wöchentlich was vermeldet wird. Auf wen dürfen wir uns denn nächste Saison so alles freuen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Quak »

Lifetime Shark hat geschrieben:Super, endlich mal Infos. Von offizieller Haie-Seite kommt da ja seit geraumer Zeit auch nichts hinsichtlich Neuzugängen oder Verlängerungen, während bei anderen Klubs aktuell wöchentlich was vermeldet wird. Auf wen dürfen wir uns denn nächste Saison so alles freuen?
Pascal Zeressen! Den liebt das Internet ;-)

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Hardy Nilson »

Weil Stewart in meinen Augen ein guter Coach ist. Er soll nach seinen Vorstellungen sein Team auf und neben dem Eis formen. So wie Groß in Mannheim.
Für einen neuen Manager gibt es für nächste Saison nix mehr zu tun. Warum Mark Rauswerfen. ?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Ach komm, der hat ja noch nen laufenden Vertrag, das ist mir jetzt zu billig... Namen bitte!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vielleicht haben die vielen Fans die wieder in der Arena waren, die bis zum Schluß das Team unterstützt haben und nach Abpfiff geklatscht haben in übrigens allen Teilen der Halle, einfach nur die Leistung des Tages gegen den Serienmeister/Tabellenführer honoriert!? Hat vermutlich nichts mit Freitag zu tun und auch gar nichts mit der Serie!
Keiner ist weiter punktlos zufrieden, aber an Tagen wo die Leistung stimmt, ist für mich nach Niederlagen klatschen auch ein Stück weit legitim!
Von den 13 Serien Spielen waren ja weiß Gott nicht alle NUR immer schlecht, gerade gegen die Mannschaften unter den ersten Fünf, aber halt fast immer vollkommen punktlos bis es uns in diese Situation gebracht hat.
Wie ich mehrfach schrieb, die meisten Spieler kämpfen klasse, leisten was sie können, aber wir haben in diesem Kader, ob nun zu Saisonbeginn höher eingeschätzt von Fans und Experten, wohl nicht mehr Potenzial und Spiel Verständnis im Sinne von Laufwege / Passspiel. Andere Spieler sind in einem Loch oder über ihren Zenit, da kommt bis Saisonende auch nichts mehr - aber eben falsch zusammen gestellt - ein Fakt.

Im Spiel vom Freitag verstehe ich hier vollkommen jede Kritik, mich kotzt sowas genauso an wie jeden hier !!! Aber die Leistung heute... einzeln betrachtet war mal wieder ok, aber unter den Umständen der Niederlagenserie zählt das halt gar nichts - ohne Punkt (e)!
Die Mannschaft ist ca. 25 Punkte hinter den Erwartungen, wir alle werden vermutlich keine Play Offs sehen, wahnsinnig enttäuscht sein, dass ist hier gar keine Diskussion oder Frage!!!!!! Aber ich muss an Tagen wie heute nicht auch noch darauf einschlagen, das war u.a. am Freitag beim KEV und das 100x vollkommen zurecht! Ein peinlicher Auftritt.
Seit mir nicht böse, aber in dem Kader, in dieser Zusammenstellung ist nicht mehr drin. Mehr Herz als Talent nützt leider nix.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Also Pavel hat in seinem ersten Jahr aber deutlich besser performt als Iron Mike.. :D :D :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Solche Vergleiche verbieten sich eigentlich schon seit langem...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Hardy Nilson »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.02.2020, 23:48 Also Pavel hat in seinem ersten Jahr aber deutlich besser performt als Iron Mike.. :D :D :D
Mit dem Kader wäre auch der Betreuer Meister geworden. Zudem ab Halbfinale und Endspiel die jeweiligen Gegner vom Verletzten gebeutelt. Aber gut.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Eben. Deshalb macht der Vergleich ja auch keinen Sinn, weil wir Stewarts Vorstellungen niemals umsetzen können/ werden. Angesichts der Stärke von RB wage ich das mit dem Betreuer dennoch zu bezweifeln...
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Hardy Nilson »

Warum sollten wir seine Vorstellungen nicht umsetzen???
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

By the way halte ich dagegen und behaupte mit unserem diesjährigen Kader wäre selbst der Betreuer 10. geworden!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Ok bezüglich der Vorstellungen Stewarts habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meine, ein Vergleich Mannheim/ Köln ist aufgrund der schon bestehenden Kader sowie der finanziellen Möglichkeiten der Kaderverbesserung sinnlos. Man schaue sich doch nur die AL an. Mannheim von Katic bis Desjardins oder BEN Smith top, unsere brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Stewart weiß das und wird bezüglich Neuzugängen nicht ins oberste Regal greifen können bzw. dürfen. Also muss er das mit nem guten Trainerjob kompensieren um die Abstände zwischen der Ligaspitze und dem KEC zu verringern. Diesen Nachweis ist er doch mit einem zwar limitierten, aber doch nicht soo schlechten Kader dieses Jahr komplett schuldig geblieben. Gross hingegen hat auch schon mit bescheideneren Mitteln in Wolfsburg gezeigt, dass er es drauf hat, mag man über ihn denken was man will. Jetzt kann man sagen, Stewart hat in Augsburg auch schon zumindest sporadisch abgeliefert. Ok, umso enttäuschender, dass er es bei einem größeren Klub nicht schafft. Daher bitte keine Vergleiche Pavel Gross/ Mike Stewart, sind aus meiner Sicht fehl am Platz.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.02.2020, 00:01 By the way halte ich dagegen und behaupte mit unserem diesjährigen Kader wäre selbst der Betreuer 10. geworden!
10. geworden - vermutlich. Aber ist Platz 10 ein Argument für uns?? Glaube eher nicht. Jeder Platz außerhalb von Top 6.
Ich bleibe dabei - der Kader wurde zu hoch eingeschätzt. Mir ist das von Anfang an zu viel Durchschnitt oder über den Zenit.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Natürlich ist Platz 10 KEIN Argument. Das meine ich doch. Man kann doch nicht sagen, Pavel G. hat quasi keine Aktien am letztjährigen Titel der Adler, weil selbst Betreuer und so... Aber gleichzeitig Mike S. einen guten Trainer nennen, der trotz Zielsetzung des Vereins (da gehört er ja denke ich dazu) mindestens 6. Platz krachend an eben jener für mich durchaus realistischen Vorgabe scheitert. Dann muss man schon fair bleiben wenn man solche Vergleiche bemüht und Stewart am Erfolg messen. Und da heißt es - mag der Mann noch so sympathisch sein - Setzen, sechs.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Unter Daniel Hopp wurde doch in Mannheim ganz ganz ganz was anderes auf die Beine gestellt vor/seit knapp 2 Jahren.
Wer das vergleicht mit einer reinen Stewart Verpflichtung beim KEC und paralleler Budget Kürzung bei uns, der hat doch gar keine Ahnung - sorry!

Diskussionslos!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Schreibe ich seit ca. 5 Beiträgen :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Zauberer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.02.2020, 23:43 Weil Stewart in meinen Augen ein guter Coach ist. Er soll nach seinen Vorstellungen sein Team auf und neben dem Eis formen. So wie Groß in Mannheim.
Für einen neuen Manager gibt es für nächste Saison nix mehr zu tun. Warum Mark Rauswerfen. ?
Es wäre schön, wenn endlich mal jemand begründen würde, warum er ein guter Trainer sein soll. Das höre ich sehr oft, aber das einzige Argument ist immer, dass er das in Augsburg gezeigt hat. Da war er aber auch nur ein Jahr gut. Was überzeugt dich an ihm, außer dass er Trainer der Haie ist?

Und warum Mark rauswerfen? Vielleicht weil es auch noch eine Saison 21/22 und so weiter gibt?!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von IceDragon67 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 03.02.2020, 00:33 Schreibe ich seit ca. 5 Beiträgen :D
Nachdem du das Thema selbst eröffnet hast. Entspann‘ dich mal!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Vioxx »

Wenn die Aussagen im Ksta und Express stimmen, brauchen wir keine Trainerdiskussion zu führen. Man möchte Stewart die Chance geben den Kader so zu gestalten wie er es möchte. Das konnte er diese Saison nur sehr bedingt. Außerdem dürfte eine Entlassung sehr teuer werden, da die Haie für seine Verpflichtung wohl viel Geld in die Hand genommen haben. Andere Vereine wie Berlin waren auch an ihm dran. Das Geld für eine Abfindung kann man vielleicht besser in neue Spieler investieren. Eventuell sind es die Gesellschafter auch satt, immer ihr Geld für solche Vertragsauflösungen zu investieren. War ja auch sportlich in den letzten Jahren nicht zielführend.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von mechhony »

Grundsätzlich keine schlechte Idee den Kader nach seinen Wünschen aufbauen zu lassen, Problem seh ich da nur, dass Spieler(Sill, Oblinger) die sich m.M.n. verdient gemacht haben, diese Saison, abgesägt werden...

Das fände ich schade.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Zauberer »

Ein wirklich guter Trainer sollte aber auch in der Lage sein aus dem vorhandenen Material das beste raus zu holen. Das schafft er absolut nicht. Mir kann auch keiner erzählen, dass der Kader dieses Jahr schlechter sein soll als der von Augsburg letztes Jahr.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Guten Morgen und Danke für den Tipp IceDragon. Aber ich bin entspannt, keine Sorge. Das Thema habe nicht ich aufgemacht, sondern ich habe mich auf Hardy‘s Beitrag bezogen. Stichhaltige Argumente pro Stewart fehlen auch mir weiterhin, würde ich gerne mal hören.
Antworten