43. Spieltag: Köln - München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Mark Voaks, hat es gerade gut beschrieben. Gegen Köln musst du körperlich hart spielen, dann gewinnst du.. 👍🏽.. da hat er recht.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Doug Berry »

28 Spiele, bei denen wir nicht mehr als 2 Tore geschossen haben (und heute nicht mal das)

oder

von den letzten 18 Spielen haben wir 2 gewonnen

oder

die schlechteste Bilanz in der Geschichte der Haie!!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von intersection »

Heute hat ja keiner mit einem Sieg gerechnet. Aber die Nichts-Tun-Mentalität in der sportlichen Abteilung bei den Haien ist erschreckend, peinlich, unverständlich. Alle haben ihren Job verfehlt.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Jones128 »

Heute hat Mahons Fontäne schon mal für den Gamewinner gesorgt 👍
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Score-A-Lot »

Alles in Ordnung, lag nur an Kleinigkeiten! Sind zwar jetzt 13 Niederlagen in Folge, aber scheiß drauf! Kamelle!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Laut Express wurde die Mannschaft nach der Sirene gefeiert und ob ihres Kampfgeistes, der mal wieder nicht BELOHNT wurde, wurde auch wieder lautstark applaudiert. Wenn das stimmt, haben wir nicht nur die schwächste Mannschaft auf dem Eis, sondern auch die unfähigsten auf den Rängen. Ich hab es schon mal geschrieben, niemand soll hier Spieler oder Verantwortliche niedermachen oder beleidigen, aber so ein kritikloser, devoter Unsinn von den Rängen ist fast noch schwerer zu ertragen als das Fiasko unten. Wo sind wir denn hingekommen? 13 (!!!) Niederlagen und die Mannschaft holt sich Beifall ab?!!! Es ist so beschämend was aus diesem Klub geworden ist... auch wenn unter Uwe Krupp sicher auch nicht alles Gold war: lieber Herr Walter, bitte nutzen Sie die Verfügbarkeit des eben Angesprochenen und vor allem tun Sie es jetzt! 2 Wochen, um vielleicht noch irgendwas zu retten in dieser wieder einmal verkorksten und desaströsen Saison... der Posten Krupps ist mir egal, von mir aus soll er doch auch Herrn Mahon beerben. Netzwerk kann wohl nicht viel schlechter sein...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Verantwortung gegenüber Klub und Fans wird eher klein geschrieben. Ohne Worte
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.02.2020, 21:35 Laut Express wurde die Mannschaft nach der Sirene gefeiert und ob ihres Kampfgeistes, der mal wieder nicht BELOHNT wurde, wurde auch wieder lautstark applaudiert. Wenn das stimmt, haben wir nicht nur die schwächste Mannschaft auf dem Eis, sondern auch die unfähigsten auf den Rängen. Ich hab es schon mal geschrieben, niemand soll hier Spieler oder Verantwortliche niedermachen oder beleidigen, aber so ein kritikloser, devoter Unsinn von den Rängen ist fast noch schwerer zu ertragen als das Fiasko unten. Wo sind wir denn hingekommen? 13 (!!!) Niederlagen und die Mannschaft holt sich Beifall ab?!!! Es ist so beschämend was aus diesem Klub geworden ist... auch wenn unter Uwe Krupp sicher auch nicht alles Gold war: lieber Herr Walter, bitte nutzen Sie die Verfügbarkeit des eben Angesprochenen und vor allem tun Sie es jetzt! 2 Wochen, um vielleicht noch irgendwas zu retten in dieser wieder einmal verkorksten und desaströsen Saison... der Posten Krupps ist mir egal, von mir aus soll er doch auch Herrn Mahon beerben. Netzwerk kann wohl nicht viel schlechter sein...
Na ich glaube du hast das Interview von Herr Walter in der Drittelpause nicht gehört ... Sie analysieren jede Situation und leiten daran Ihre Handlung/Maßnahmen ab.... da konnte schon nicht mehr vor 😂.. wenn er das ernst meint, dann ist er leider auf dem Weg alles schlimmer zu machen.

Ach so und er ist kein Fan von „Deadlines“ - wie macht er eigentlich sein Job als GF ohne klare Vorgaben und Erfüllungen seiner Mitarbeiter... das wird hier immer schlimmer in dem Verein .. ohne Worte.. Was machen die eigentlich richtig?
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Nein, habe das Interview nicht gesehen. Ich frage mich langsam ganz im Ernst, ob wir Teil einer mehrjährigen Aufzeichnung von „Verstehen Sie Spaß“ sind? So kann man doch keinen Profiklub führen, nicht mal auf Amateurebene bleiben solche Darbietungen folgenlos.
Jetzt schlägt‘s 13!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Jones128 »

Na man muss gar nicht so weit gucken, um zu sehen was ein neuer Trainer, Sportdirektor und junge Eigengewächse und Neuverpflichtungen für Impulse geben können.

Der klare Absteiger FC Köln zeigt auf einmal ein anderes Gesicht und arbeitet sich aus dem Keller raus.

Ok, Ok das ist Fussball und kein Eishockey, aber ich sag es mal mit Poldis Worten:

Eishockey ist wie Schach nur ohne Würfel 🤣🤣

Von daher weiter klatschen
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Blackhawks_75 »

Lifetime Shark hat geschrieben: 02.02.2020, 22:00 Nein, habe das Interview nicht gesehen. Ich frage mich langsam ganz im Ernst, ob wir Teil einer mehrjährigen Aufzeichnung von „Verstehen Sie Spaß“ sind? So kann man doch keinen Profiklub führen, nicht mal auf Amateurebene bleiben solche Darbietungen folgenlos.
Jetzt schlägt‘s 13!
:lol: :lol: :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Zauberer »

intersection hat geschrieben: 02.02.2020, 21:26 Heute hat ja keiner mit einem Sieg gerechnet. Aber die Nichts-Tun-Mentalität in der sportlichen Abteilung bei den Haien ist erschreckend, peinlich, unverständlich. Alle haben ihren Job verfehlt.
Wenn diese Organisation einen Funken Ehrlichkeit hätte, würden sie ab jetzt mit dem Slogan „Kölner Haie - we dont play this game to win“ Werbung machen.
Zuletzt geändert von Zauberer am 02.02.2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Aktuell würde ich ehrlich gesagt IRGENDEINEN Coach, der mal irgendwo und irgendwie bewiesen hat, eine Eishockeymannschaft führen zu können, lieber sehen als Mike Stewart. Gegen den habe ich zwar nichts, doch wirkt er auf mich doch sehr seltsam eindimensional und in seinen Fähigkeiten stark limitiert. Und nach 13 Niederlagen glaubt ihm in der Kabine doch kein Mensch mehr was, soviel Sportpsychologie müssten doch auch ein Herr Walter oder ein Herr Mahon (dessen Position bitte die nächste neu zu besetzende sein MUSS) auch kennen. Also nochmal, Herr Krupp bitte übernehmen. Und falls mir jemand erklären kann, dass dies alles noch schlimmer machen könnte, bitte sehr. Es geht einfach nicht mehr schlimmer... ein Wahnsinn das alles nur noch
marush
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2017, 20:17
Trikotnummer: 12

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von marush »

Für mich war das schon ein Klassenunterschied. Fairerweise muss man sagen, dass die Haie heute Einsatz gezeigt haben. Aber bei München sieht alles viel leichter aus. Sie kombinieren besser und ruhiger. Sie schießen mehr.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Dass RB die bei weitem bessere Mannschaft ist, ist logisch und auch nicht verwerflich. Dass eine Mannschaft nach 12 Niederlagen und einem 2:8 in Krefeld im Gepäck nicht leicht und locker aufspielt ebenso. Aber dass eine Mannschaft kämpft und somit das einzig Ebenbürtige in die Waagschale wirft, sollte bei den Fans jetzt nicht zu Jubelstürmen führen. Unabhängig davon, dass die Jungs ganz gut entlohnt werden für ihre „Leistungen“ auf dem Eis, muss man doch isoliert vom heutigen Spiel die katastrophale Gesamtsituation bewerten. Und da kann es doch nicht ernsthaft Verständnis geschweige denn Beifallsbekundungen geben!
Wir sind zwar (leider) kein Spitzenklub mehr, aber doch auch alles andere als ein potenzieller Absteiger. Haben aber solch eine Bilanz. Also bitte, rot-weiße Vereinsbrille absetzen und dann von mir aus auch schielend der Wahrheit ins Auge blicken...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Ist mir ein Rätsel, mit wie wenig (noch dazu Elementarem!) sich viele hier inzwischen zufrieden geben. Und damit definitiv Teil des Problems sind!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Cojonia »

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt kein Bock mehr über die ganze scheisse zu reden. Allein schon, dass man nach dem 1.Drittel praktisch von jedem, einschließlich mir, hört, dass wir das Spiel sowieso noch verlieren, sagt doch alles über die Situation aus. Naja immerhin haben wir jetzt erstmal 2 stressfreie Wochen. Danach noch 10 Spiele und dann gehts für die Spieler ab in den Urlaub, am in den Sonnenschein
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Cojonia »

Hab ich mich verhört oder hat Stewart wirklich mal sowas wie Klartext im Ansatz geredet ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Quak »

Ich find's toll wie Leute die ihre Infos aus dem Express und aus dem TV nehmen, den Leuten in der Arena erzählen wie sie gefälligst das Spiel zu schauen haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Bitte nicht so dünnhäutig. Hier wird niemandem etwas erzählt oder vorgeschrieben. Aber mit meiner Meinung wirst du leben müssen, auch wenn ich vielleicht als Nicht-Arenagänger nur Fan zweiter Klasse bin :P
Aber meine Absenz könnte neben geographischen auch durchaus sportliche Gründe haben...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von modata »

Nicht schon wieder diese "ich bin aber der bessere Fan, weil...". Jeder Fan gibt das, was er geben kann oder geben möchte. Da gibt es keine Rankings.

Die Saison ist doch seit der Nürnberger Mini-Serie vorbei. Spätestens seit Krefeld. Das ist jetzt nur noch (ungewollte) Zugabe ohne Relevanz.
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

So ist es.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Quak »

Es geht nicht um ich bin der bessere Fan, sondern darum das man sich bewusst entschieden hat das Eishockey vor der Glotze zu konsumieren und dann muss man damit Leben, dass die Fans in der Arena ihr Spiel so zelebrieren wie sie es wollen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Lifetime Shark »

Darfst du doch, alles gut. Doch bei dem Wort „zelebrieren“ darf mir dann aber auch ein Lächeln durchs Gesicht huschen oder? Und das liegt nicht an deinem Fanverhalten, sondern weil ich die Leistungen des KEC partout nicht mit diesem Begriff zusammenbekommen will :D
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag: Köln - München

Beitrag von Doug Berry »

Wobei ich bei meinen, zugegeben eher seltenen Besuchen in der Arena, den
Eindruck hatte, dass hier im Forum und vielleicht auch bei den meisten vor dem TV,
mehr Emotionen und LEIDENschaft vorhanden sind, als vor Ort.
Antworten