42. Spieltag: Pinguine - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

Das Spiel der geplagten Tabellennachbarn steht an. Dank München (die uns als Dank sowas von wegklatschen werden am Sonntag) muss man sich nun wirklich keine Gedanken mehr um die PPO machen.

Ich denke wir werden mal wieder gewinnen. Irgendwann reißt jede Serie und dann werden die Haie sich als das heißeste Team ab dem 31. Januar feiern.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Cojonia »

Als heißestes Team bis zum 02.02, weil da ham dann wieder die Kleinigkeiten gefehlt. Erstmal gucken wir aber auf morgen. Die beiden Teams der Liga die grqd am tiefsten in der Scheisse hängen. In Krefeld jetzt der Lichtblick mit dem angeblichen Verkauf der Anteile durch Ponomarev, und bei uns Joa da seh ich kein Lichtblick...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ist doch eigentlich eine einfache Sache. Hat uns eh fast jeder zumindest hier abgeschrieben. Also kann man nur positiv Überraschen. Und das Wünsche ich dem Team und ihrem Coach!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Sharkai »

Genau, wir sind seit Saisonbeginn größtenteils eins der schwächsten Teams der Liga, enttäuschen auf ganzer Linie. Da kann es jetzt wo es zu spät ist ja nur noch bergauf gehen, ganz einfache Rechnung...

Wahrscheinlich tut´s das auch einfach weil Hardy sich das wünscht. Einfach so, obwohl das Team und der Staff gar nix anders macht als vorher, auf einmal wird´s laufen. Warum sollte man auch Grundlegendes ändern? Wir haben halt bislang viel mehr Pech als die anderen gehabt, irgendwann müssen die Kleinigkeiten den Ausschlag zu unseren Gunsten geben! Vielleicht tatsächlich heute gegen den gefährlichen 12. der Tabelle :o
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

Das einzige was mich positiv überraschen würde wäre, wenn man heute verkünden würde, dass nach der Saison ALLE Trainer gehen und man im Coaching Staff und auch bei den Spielern einen echten Neuanfang starten wird.

Aber richtig, wird nicht passieren. Vielmehr werden die Haie heute gewinnen und am Sonntag mit viel Applaus empfangen werden, um dann gegen München zwar 0:6 zu verlieren, sich dann aber die wohl verdiente Ehrenrunde abzuholen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 31.01.2020, 06:29 Genau, wir sind seit Saisonbeginn größtenteils eins der schwächsten Teams der Liga, enttäuschen auf ganzer Linie. Da kann es jetzt wo es zu spät ist ja nur noch bergauf gehen, ganz einfache Rechnung...

Wahrscheinlich tut´s das auch einfach weil Hardy sich das wünscht. Einfach so, obwohl das Team und der Staff gar nix anders macht als vorher, auf einmal wird´s laufen. Warum sollte man auch Grundlegendes ändern? Wir haben halt bislang viel mehr Pech als die anderen gehabt, irgendwann müssen die Kleinigkeiten den Ausschlag zu unseren Gunsten geben! Vielleicht tatsächlich heute gegen den gefährlichen 12. der Tabelle :o
Du hörst dich auch gerne Quatschen. Aber bist ja in bester Gesellschaft.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

#lieberquatschenalsklatschen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

Also ich hör ihn ganz gerne "quatschen"

Liegt wohl daran das er nicht in

Bild

Fanseelig schlummern muß um sein Seelenheil zu bewahren

Wieviele von den 4,5 Milliarden Clicks gehen eigentlich auf dich ?




Eigentlich ist es doch so

Trainer und Team stehen gerade genau da wo sie sich mit ihrem ständigen Weichspülgequatsche (das sie anscheinend selber glauben) hingelabert haben

Selten ein Team gesehen das sich dermassen selbstverliebt und unnötig komplett selbstverschuldet in so eine beschissene Situation manövriert hat

Man wär ja fast schon froh zu hören das die ständig Zoff in der Kabine haben, dann hätte man vielleicht eine Erklärung was da los ist und könnte das Problem künftig beseitigen.

Aber so selbstverliebt schiedlich friedlich glattgebügelt die Saison versenken und im Hinterkopf haben das die meisten nächste Saison mit genau den selben Sprüchen genau so weiter machen werden ...
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Bonnerflo »

Ohje, Zitat aus einem Interview mit Justin Fontaine auf haie.de:

"Was wusstest Du denn im Vorfeld über die Stadt und den Verein?
Ich weiß, dass der Club eine unheimlich große Fanbase hat – und über die Stadt habe ich bislang auch nur gutes gehört. Mit Colby Genoway konnte ich mich beim Sommertraining in Minnesota ein paar mal austauschen und er schwärmte vom ganzen Setting hier in Köln."

Nicht das Kollege Genoway ihm erzählt hat, dass man in Köln seine Karriere super ausklingen lassen kann für gutes Geld und nicht einmal Leistung bringen braucht....
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Cojonia »

Ab dem Bgeriff "Fontaine-Hockey" konnte ich mich aber nicht mehr halten... :lol:

Aber er hat ja auch nur viel positives gesehen, puhh da ham wa unser Lieblingswort wieder gut umschrieben...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Schade. Interview mit Fontaine bestätigt mich leider in dem, was ich über Neuzugänge und deren Antrittsinterview geschrieben habe... also wenn er am Dienstag wirklich so viel Positives von unseren Haien gesehen hat, hat er definitiv die richtige Mentalität für unseren Laden...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Dabei hatte ich die Hoffnung er sei hart wie KRUPP-Stahl!
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von kani »

Lifetime Shark hat geschrieben: 31.01.2020, 12:05 Schade. Interview mit Fontaine bestätigt mich leider in dem, was ich über Neuzugänge und deren Antrittsinterview geschrieben habe... also wenn er am Dienstag wirklich so viel Positives von unseren Haien gesehen hat, hat er definitiv die richtige Mentalität für unseren Laden...

Ich glaube ja eher, dass die getätigten Aussagen nicht seine wirkliche Meinung wiederspiegeln.
Dafür gleicht sich das Wording doch zu sehr mit den Aussagen des Teams der letzten Wochen...
Was soll er denn machen? Ehrlich sein, am ersten Tag beim neuen Arbeitgeber? :?:

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass das Spiel gegen Nürnberg eher so ein Gefühl a la

"And this was the moment, he realized, that he f***ed up!"

ausgelöst hat
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Lifetime Shark »

Ja ich denke auch das ist halt der inzwischen übliche Haie-Sprech. Floskeln über Floskeln, auch da leider ähnlich wenig Inhalt wie auf dem Eis...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von old17 »

Bonnerflo hat geschrieben: 31.01.2020, 10:46 Ohje, Zitat aus einem Interview mit Justin Fontaine auf haie.de:

"Was wusstest Du denn im Vorfeld über die Stadt und den Verein?
Ich weiß, dass der Club eine unheimlich große Fanbase hat – und über die Stadt habe ich bislang auch nur gutes gehört. Mit Colby Genoway konnte ich mich beim Sommertraining in Minnesota ein paar mal austauschen und er schwärmte vom ganzen Setting hier in Köln."

Nicht das Kollege Genoway ihm erzählt hat, dass man in Köln seine Karriere super ausklingen lassen kann für gutes Geld und nicht einmal Leistung bringen braucht....
Genau das ist eins der größten Probleme seit 10 Jahren...wie viele Spieler wir hier hatten, die sich von den Haien praktisch in den Ruhestand oder in deutlich schlechtere Ligen verabschiedet haben, ist eigentlich unfassbar. Und zwar nicht nach 10 erfolgreichen Jahren hier einfach ein Jahr zu lange geblieben (Mcllwain), sondern schon als ausgelaugte Nulpe gekommen und dann ab in Rente:

Urquhart (hatte danach noch 1 Jahr in Heilbronn, dann Karriereende mit 28)
Sixsmith (hatte immerhin noch eine erfolgreiche Karriere in Norwegen)
Lupaschuk
Akerman (nochmal aus dem halben Ruhestand zurück geholt, weil sonst kein Verteidiger da war...danach noch 1 Jahr in Frankreich)
Hannula
Sturm (hier trifft nur das mit dem Karriereende zu, der hat zumindest geholfen und war nicht nutzlos)
Iggulden (danach noch 1 Saison Augsburg, dann Karriereende)
Jamie Johnson (eigentlich schon vor Antritt hier 2 Jahre im Ruhestand)
Sauve (danach noch Frankreich und unterunterklassig in NA)
Rankin (danach noch ECHL, Kariereende mit 31)
Doug Murray
Syvret (danach noch 1 Jahr Nürnberg)
Jason Williams
Bolduc (danach nochmal England)
Byers (danach nochmal England)
Bill Thomas (danach noch Asia League)
Blair Jones
Madaisky
Pinizzotto
Ticar und Viklund scheinen auch mit der Karriere durch zu sein
Genoway

Minard, der nach einer guten Saison zwei Jahre hat ausklingen lassen, habe ich schon gar nicht dazu genommen. Oder Holmqvist, der nach seiner Supersaison leider 2 Jahre nur noch vor sich hin vegetiert hat und die Position des Top-Verteidigers nicht neu besetzt wurde (es sei denn man betrachtet Sulzer als denjenigen, was uns aber direkt zum nächsten Trauer-Kandidaten bringt). Tjärnqvist wurde hier sogar eine Saison lang bezahlt, durfte aber zu Hause bleiben.

Das sind im Schnitt 2 Spieler pro Saison, die im Endeffekt komplett überflüssig waren (Murray möchte ich ausnehmen, der hat zumindest in den paar Spielen Spaß gemacht, auch wenn ein Impact wohl nur gegen Mannheim wirklich da war) und deren Karriere nach den Haien beendet oder steil nach unten ging. Viele von denen waren auch nur wenige Spiele da, die Lizenz war trotzdem weg und wenn sie zu Saisonbeginn da waren, konnte die Position auch nicht mehr adäquat ersetzt werden (Beispiel Viklund: im Oktober findet man keinen Verteidiger mehr, der als #1/2 die Saison bestreiten kann und als das war er eingeplant).

Oh, und von den jährlichen Vertragsauflösungen ist auch noch gar nicht gesprochen worden. Hier läuft es schon lange nicht mehr gesund und es würde mich nicht wundern, wenn bei vielen Spielern, die uns wirklich helfen könnten, Köln mittlerweile eine NOGO-Area ist. Auch ein Faktor, der uns im Umkehrschluss wieder die falschen Spieler in den Kader spült. Da landen dann halt die, die sonst keiner haben will und die sich einfach an den Strohalm klammern, der sich ihnen noch bietet.

Jetzt bin ich irgendwie etwas vom Thema abgekommen, falsch ist es trotzdem nicht, die Grundaussage bleibt: viel zu viele Nullnummern Jahr für Jahr im Kader, die der Idee Nahrung geben, dass die Haie mittlerweile als DIE Adresse zum gemütlichen Karriereausklang bekannt sind.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

[Hardy mode] immerhin haben wir 2 First Round Picks in dieser Zeit herangezogen und den einen brauchte CCC gar nicht erst auszuprobieren so GUT waren die Haie besetzt, keiner kauft so tolle Spieler ein wie wir und keiner hätte es mehr verdient als WIR [/Hardy mode]

*hust noch nachbesser den alten 17er

Max Reinhart was haben unsere "Talent Erkenner" den nicht bis zum letzten schlechten Shift gelobt, quasi der Anti Zerressen in Person danach noch einmal wegen des Familienclan Namen in die AHL und jetzt mit 27 schon 2 Jahre im Ruhestand


Machen wir jetzt noch ne #"deutsche Spieler die nicht DEL tauglich sind" aber komischerweise immer noch für die DEL taugen, halt nur nicht hier" Liste die wäre ähnlich lang und die hatten um einiges erfolgreichere Rest Karrieren als die handverlesen geholten Ausländer

Und da klammern wir die "Problem"Spieler Hager, Gogulla und Schütz von vornherein aus. Erst mal gibt das nur endlose Diskussionen wer wirklich ein Problem war und zweitens weiß man nie wer von denen demnächst nach Ablauf der Karenzzeit wieder mit tosendem Jubel empfangen wird
9



Vielleicht ist es aber auch einfach so 1 Jahr KEC ist wie 7 Hundejahre in deiner Restkarriere :oops:
Danach biste dürsch und fällig für den Eishockey Gnadenhof
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2020, 14:34

*hust noch nachbesser den alten 17er

Max Reinhart was haben unsere "Talent Erkenner" den nicht bis zum letzten schlechten Shift gelobt, quasi der Anti Zerressen in Person danach noch einmal wegen des Familienclan Namen in die AHL und jetzt mit 27 schon 2 Jahre im Ruhestand
Ach du Schreck...der ist mir wahrscheinlich weil zu offensichtlich durchgegangen :shock: :shock: Wobei der zumindest ab und zu hat erkennen lassen, dass er den Sport beherrschen könnte. Aber da hat der Kopf halt nicht mitgespielt und das Kriterium Karrieende nach den Haien greift da natürlich auch.

Per Aslund passt übrigens nicht in die Gruppe, der spielt seit seiner Rückkehr zu Färjestad wieder gute Spielzeiten in der SHL. Das war einfach ein Griff ins Klo, den man so nicht unbedingt hat kommen sehen können. Klar, ganzes Leben nur bei einem Verein hätte eine Warnung sein können, aber das war ein Lüdemann zB auch und der hätte auch woanders funktioniert, da bin ich mir sicher. Aslund war einfach Pech. Einer von 20+ :?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

@old17

Beim ersten Teil stimmt ich dir zu, beim zweiten bin ich etwas anderer Meinung. Zumal es sich widerspricht, wenn wir einerseits die Vertragsauflöser wären, andererseits aber der Parade Club für die Rente.

Ich finde Vertragsauflösungen eigentlich ein charmantes Mittel, wenn sie dafür da sind jemand aus dem Kader zu bekommen, der einfach überhaupt nicht seine Leistung bringt. Eine Auflösung bei Genoway hätte doch wohl zum Beispiel jeder verstanden. Das sollte Spieler eigentlich anspornen und nicht abschrecken.

Problem ist bei uns dabei wohl eher, dass bei uns Vertragsauflösungen vielleicht auch damit daher gehen, wenn man mal ne andere Meinung als „XYZ-Hockey“ hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 31.01.2020, 14:59
harkonnon hat geschrieben: 31.01.2020, 14:34

*hust noch nachbesser den alten 17er

Max Reinhart was haben unsere "Talent Erkenner" den nicht bis zum letzten schlechten Shift gelobt, quasi der Anti Zerressen in Person danach noch einmal wegen des Familienclan Namen in die AHL und jetzt mit 27 schon 2 Jahre im Ruhestand
Ach du Schreck...der ist mir wahrscheinlich weil zu offensichtlich durchgegangen :shock: :shock: Wobei der zumindest ab und zu hat erkennen lassen, dass er den Sport beherrschen könnte. Aber da hat der Kopf halt nicht mitgespielt und das Kriterium Karrieende nach den Haien greift da natürlich auch.

Per Aslund passt übrigens nicht in die Gruppe, der spielt seit seiner Rückkehr zu Färjestad wieder gute Spielzeiten in der SHL. Das war einfach ein Griff ins Klo, den man so nicht unbedingt hat kommen sehen können. Klar, ganzes Leben nur bei einem Verein hätte eine Warnung sein können, aber das war ein Lüdemann zB auch und der hätte auch woanders funktioniert, da bin ich mir sicher. Aslund war einfach Pech. Einer von 20+ :?
Aslund hätte hier funktioniert wenn seine Frau hier funktioniert hätte, da bin ich mir sicher

Aber auch das wäre dann wieder eine neue Liste # Potentiell Gute Spieler deren Familien es hier nicht gut fanden

Aslund
Hager
Pfohl

Und Semi passend bei Wesslau ist das lau häufiger zu sehen seit die Familie in Schweden ist

In dem Zusammenhang stelle ich mal die Frage werden die Spieler immer noch per Standardprozedur ins beschauliche Hürth verfrachtet ?
Und wenn ja, warum ? Trainingshalle, Geschäftsstelle, Lanxess geplante neue Trainingshalle alles auf der Schäl Sick
Aber Wohnungen in Hürth, was soll das sein ? Motivation auf Hockey um Verkehrsfrust abzubauen ? Kein Wunder das die Spielweise der Haie 2/3 der Zeit nur wie Stop&Go aussieht

Irgendwie wittere ich da ein Steuerabschreibungs Immobilien-Hai Modell oder gibt es in Gläbisch, Rösrath, selbst Siegkreis nicht genug bezahlbaren Wohnraum ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von old17 »

Zauberer hat geschrieben: 31.01.2020, 15:05 @old17

Beim ersten Teil stimmt ich dir zu, beim zweiten bin ich etwas anderer Meinung. Zumal es sich widerspricht, wenn wir einerseits die Vertragsauflöser wären, andererseits aber der Parade Club für die Rente.

Ich finde Vertragsauflösungen eigentlich ein charmantes Mittel, wenn sie dafür da sind jemand aus dem Kader zu bekommen, der einfach überhaupt nicht seine Leistung bringt. Eine Auflösung bei Genoway hätte doch wohl zum Beispiel jeder verstanden. Das sollte Spieler eigentlich anspornen und nicht abschrecken.

Problem ist bei uns dabei wohl eher, dass bei uns Vertragsauflösungen vielleicht auch damit daher gehen, wenn man mal ne andere Meinung als „XYZ-Hockey“ hat.
Das Problem ist, wer bei uns gegangen wurde. Ich bin der erste der JUHUUUU geschrieen hat, als der Vertrag mit Gogulla aufgelöst wurde. Darum hat er jahrelang gebettelt. Aber tststs sowas macht man mit deutschen Spielern nicht. Die sind dann Schmollig und haben grundsätzlich keine Selbstkritik. Mo wäre doch das gleiche Thema. Der bekommt hier auch deutlich zu viel für das was er seit Jahren leistet. Aber was wäre los, wenn der Vertrag aufgelöst würde. Und solche Spieler erzählen dann halt in der Branche rum, wie hier mit deutschen Prinzessinnen umgegangen wird. Hager genau so (wobei der zwar ne Mistmade war und ist, aber dass es zu dieser Vertragsauflösung gekommen ist, werden die Haie zu einem guten Teil selbst Schuld gewesen sein). Deutsche Spieler darfst du nicht anpacken. Nicht anzählen. Nicht benchen. Und schon gar nicht deren Verträge auflösen. Bei manchen reicht schon den Vertrag nicht zu verlängern (Schütz), damit sie rumschmollen und Lügen verbreiten ("die Haie haben mir einen Vertrag angeboten"...nen Scheiß haben sie). Um wieder einen brauchbaren Ruf bei den Einheimischen zu bekommen, muss noch viel Wasser den Rhein runter fliessen.
Genoway kann man benchen. Matsumoto auch. Wurde während der Saison schon gemacht. Danach hat er motivierter gespielt. Und der wird da auch nicht nachtragend sein und hätte kein Problem damit, einen neuen Vertrag hier zu unterschreiben. Aber wenn du das mit Mo machst, sitzt der morgen beim Express und lamentiert rum, dass man sowas mit dem Kapitän der Nationalmannschaft nicht macht. Die Generation der jetzt 30-35jähringen ist einfach nur Gift fürs Eishockey und wir haben uns halt mit 3 Spielern aus der Sippe angelegt.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 31.01.2020, 15:18

Aber auch das wäre dann wieder eine neue Liste # Potentiell Gute Spieler deren Familien es hier nicht gut fanden

Aslund
Hager
Pfohl

Und Semi passend bei Wesslau ist das lau häufiger zu sehen seit die Familie in Schweden ist
Furchner ;)

Dafür aber auch einen Ehrhoff bekommen, der nur wegen der Familie hier gespielt hat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 31.01.2020, 15:24
harkonnon hat geschrieben: 31.01.2020, 15:18

Aber auch das wäre dann wieder eine neue Liste # Potentiell Gute Spieler deren Familien es hier nicht gut fanden

Aslund
Hager
Pfohl

Und Semi passend bei Wesslau ist das lau häufiger zu sehen seit die Familie in Schweden ist
Furchner ;)

Dafür aber auch einen Ehrhoff bekommen, der nur wegen der Familie hier gespielt hat
I stand corrected



Ehrhoff hätte es aber verkehrstechnisch/familienfreundlich viel bequemer haben können wenn er in Feld oder Dorf seine Karriere hätte ausklingen lassen
Da ich nicht glaube das Geld für ihn noch ein Kriterium war .... keine Ahnung Ehrhoff ist bestimmt kein grundsätzlich schlechter Typ, aber spätestens nach der NHL Zeit auch keiner dem der Ligabetrieb noch wichtig war. Der hat hier im Prinzip Seniorensport Fithalteprogramm für Heim WM und Olympia absolviert. Warum lieber in Köln ???? Frag ich mich heute noch

Kurz der Mythos vom Schöner Wohnen und Leben in Köln ist Haie stigmatisiert und ramponiert (Ehrhoff wohnte ja lieber in Krefeld)
Acht kleine Jägermeister fuhren gerne schnell Sieben fuhren nach Düsseldorf und einer fuhr nach Köln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von kani »

Ehrhoff hätte es aber verkehrstechnisch/familienfreundlich viel bequemer haben können wenn er in Feld oder Dorf seine Karriere hätte ausklingen lassen
Da ich nicht glaube das Geld für ihn noch ein Kriterium war .... keine Ahnung Ehrhoff ist bestimmt kein grundsätzlich schlechter Typ, aber spätestens nach der NHL Zeit auch keiner dem der Ligabetrieb noch wichtig war. Der hat hier im Prinzip Seniorensport Fithalteprogramm für Heim WM und Olympia absolviert. Warum lieber in Köln ???? Frag ich mich heute
[/quote]


Weil zu diesem Zeitpunkt die Haie von den Teams DEG, KEV, KEC denk ich mal die größten Chancen auf die Meisterschaft hatten, zu diesem Zeitpunkt.
Auch wenn da bestimmt viel
"Haie-Speach" *
im Vorfeld der Vertragsunterzeuchnung gelaufen sein dürfte

------------
*Wortkombinationen mit dem Präfix "Haie" charaktersieren Sachverhalte und Umstände, die nach anhaltender Schönfärberei-und Rederei in einen Zustand der inneren Überzeugung des Individuums übergehen.
Siehe auch "Haie-Hockey", "Haie-Netzwerk", "Haie-Kleinigkeiten".
Wobei "Haie-Kleinigkeiten" auch zu "Hainigkeiten" vertüddelt werden kann
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von iiivan »

Meine Güte, was fürn Schwachsinn. Ihr scheint ja über alles bestens informiert zu sein. Habt ihr Langeweile?
Und was bitte hat das alles mit dem Spiel heute und dem aktuellen Kader zu tun?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

Klar haben wir hier Langeweile

Lohnt sich doch schon länger nicht mehr über das Team 19/20, die Spiele und die immer gleichen Floskeln im Nachklapp zu reden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten