42. Spieltag: Pinguine - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Cojonia »

Achja udn die Eiszeitverteilunh wieder ein Witz pur:

MoMü über 26 Minuten, Smith mit über 16 Minuten, aber Oblinger mit unter 10 und Dumont nur mit knapp über 7.

Da braucht man nich mehr zu sagen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2020, 09:58 Sharkai, ohne das "Rosarote Marketing" wie du es nennst, würden die identischen Leistungen abgeliefert, aber dann eben nicht vor deinen 10.-12.000 Zuschauern, sondern wie in den Serien davor vor 7.-8.000, erst recht nach 6...7... inzwischen 12 Niederlagen!
Das Problem hierbei ist aber das diese Zuschauerzahlen der einzige Grund sind warum noch nichts grundlegendes passiert ist bzgl der sportlichen Talfahrt

Würden die Zuschauerzahlen bröckeln wäre das Stop Zeichen längst gekommen


Jetzt bist du natürlich bei der Huhn oder Ei Entscheidung

Steht das gute wirtschaftliche Ergebnis quasi wie ein Schutzschild vor der abgelieferten sportlichen Leistung

Oder ist die abgelieferte sportliche Leistung (wegen mir auch mit bescheidenen Schritten in punkto Nachhaltigkeit) der Kern der Sache und das gute wirtschaftliche Ergebnis ein angenehmer Teilaspekt auf dem Weg der das Ziel ist.

Idealer Weise geht natürlich beides zusammen, das ist jedem klar
Aber es sollte auch jedem klar sein darf sich beide Dinge beeinflussen und das in den negativen Teilaspekten vielleicht langsamer dafür aber dann auch anhaltend und langfristig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 01.02.2020, 10:35

So gern ich auch wollen würde, Stewart is für mich ausgebrannt. Ein Trainer der keinen Spieler besser gemacht hat, der den Negativrekord aufgestellt hat, der nur Floskeln faselt, so einen kann man nicht halten. Aber ich plädiere auch nochmal dafür, dass er alle mitnehmen muss.
Ich bin mir nicht mal sicher ob Stewart ausgebrannt ist.

Entweder er ist mit der Situation Köln komplett überfordert oder er ist als Trainer extrem eindimensional.
Da bin ich mir immer noch nicht sicher.

Das ideale Szenario das ich Stewart zugestehen würde ist das eine nicht mal unbedingt teurere zu ihm und seiner Eishockeydenke passende Mannschaft hingestellt wird und er sein Eishockey spielen lassen kann. Wir reden aber hier jetzt nicht in Mannheim, München Kategorien vielleicht nicht mal Berlin Ingolstadt Kategorien aber das wäre durchaus möglich.

Was ich nicht sehe ist, das nach der Stewart Ära viele junge Spieler (u23) sich nennenswert weiterentwickelt haben und befürchte sogar das das wir dann ein sehr viel älteres Team haben je nach Dauer seines Verbleibes

Das heisst aber nicht das sich keiner im Team weiterentwickelt hat
D.Tiffels spielt definitiv eine erheblich bessere Saison (das wird durch seine guten Playoffs etwas verschleiert)
7
kann man inzwischen als DEL tauglichen 3rd Pair Verteidiger sehen der brauchbare 15 Minuten spielt
Man muss aber auch erwähnen das fast keine Special Team Zeit sieht, er kriegt einfach in der Regel 15 Minuten Equal Strength und liefert die halt brauchbar ab. Das ist für ihn ein Riesenfortschritt gegen die letzte Saison. Ob man das jetzt als Verdienst Stewart sehen kann lasse ich dahingestellt Spieler entwickeln sich halt auch schon mal über Routine und Erfahrung. Jetzt aber nicht wie das hier immer so schnell geht Tiffels hochloben oder verteufeln. Wenn er genau das Level über seine Karriere halten kann, dann hat er im Verhältnis zu seinem Grundtalent ne vernünftige Karriere gehabt.

Weitzmann spielt auch über die Saison besser als man erwarten konnte. Das ist aber für mich absolut kein Verdienst von Stewart.
Erst ignoriert er Weitzmann komplett und setzt ihn erst ein als Wesslau ausfällt. Dann lobt er ihn sicher zu Recht sendet aber dabei ständig widersprüchliche Signale an beide Goalies und jetzt wo das Team als ganzes kollabiert hat er sich zudem noch 2 verunsicherte Goalies quasi selber erschaffen.
Dennoch war die Weitzmann Saison definitiv eine Weiterentwicklung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht nicht ausgebrannt, aber definitiv verbrannt.

Jede kleine Niederlagenserie würde ihm nächste Saison direkt auf die Füße fallen und dann wäre man kein Schritt weiter.

Ich versteh auch nicht im Nightliner warum die beiden nur entweder Mahon oder Stewart diskutieren. Die Lösung kann nur ein Radikalschnitt sein (da spielen die Cos dann auch mit rein)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 12:00 Vielleicht nicht ausgebrannt, aber definitiv verbrannt.

Jede kleine Niederlagenserie würde ihm nächste Saison direkt auf die Füße fallen und dann wäre man kein Schritt weiter.

Ich versteh auch nicht im Nightliner warum die beiden nur entweder Mahon oder Stewart diskutieren. Die Lösung kann nur ein Radikalschnitt sein (da spielen die Cos dann auch mit rein)
Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
canonfire! #GoBucs
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Sharkie »

meine größte Sorge ist, dass die Gesellschafter bei der Stange bleiben. Wenn nicht, ist eh alles anders. Gotthardt hat für seine Gesellschaft viel Geld in die Hand genommen und will Arbeitsplätze für 200 neue Mitarbeiter schaffen. Die Zahlen von GMC sind auch nicht mehr so toll.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 12:10
Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 12:00 Vielleicht nicht ausgebrannt, aber definitiv verbrannt.

Jede kleine Niederlagenserie würde ihm nächste Saison direkt auf die Füße fallen und dann wäre man kein Schritt weiter.

Ich versteh auch nicht im Nightliner warum die beiden nur entweder Mahon oder Stewart diskutieren. Die Lösung kann nur ein Radikalschnitt sein (da spielen die Cos dann auch mit rein)
Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
Ich habe es in dem Sinne verstanden, natürlich etwas verschwommen weil ihr ja ein gewisses Maß Diplomatie einbaut/einbauen müsst

Das viele hier jetzt den einen oder anderen Aspekt über oder unterintrepetieren um nicht zu sagen falsch verstehen sehen wir in jedem Spieltagsthread mehrfach Tendenz steigend mit jeder weiteren Niederlage

So oder so kein Grund sorry zu sagen, für mich soll der Nightliner nicht nur die persönliche Sicht darstellen sondern auch ein bischen Reibung erzeugen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Quak »

Die Frage ist halt wirklich. Wenn wir jetzt an MS festhalten und nächste Saison läuft es nicht direkt Top. Wie lange hat er dann Zeit? Ist es wirklich so nachhaltig mit ihm in die neue Saison zu gehen, gerade mit einem neuen Sportdirektor?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Quak hat geschrieben: 01.02.2020, 12:38 Die Frage ist halt wirklich. Wenn wir jetzt an MS (nicht) festhalten und nächste Saison läuft es nicht direkt Top.
Was hätten wir dann gewonnen? Außér dem Ruf gerecht zu werden, unserer verbrannten Erde der letzten Jahre.

Man kann es drehen wie man will! Es gibt kein Richtig, nur das rauskommen aus der Misere als Resultat zählt.
Was anderes kann man der Öffentlichkeit sowieso nicht verkaufen.
Anfangen würde ich vielleicht parallel auch mal damit zu präsentieren - wer bleibt!

Fakt ist: Wir brauchen besseres Personal zumindest im sportlichen Management und auf dem Eis.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 12:10
Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 12:00 Vielleicht nicht ausgebrannt, aber definitiv verbrannt.

Jede kleine Niederlagenserie würde ihm nächste Saison direkt auf die Füße fallen und dann wäre man kein Schritt weiter.

Ich versteh auch nicht im Nightliner warum die beiden nur entweder Mahon oder Stewart diskutieren. Die Lösung kann nur ein Radikalschnitt sein (da spielen die Cos dann auch mit rein)
Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
Das sollte jetzt auch gar keine Kritik an dem Format sein etc. Ist ja super, was ihr da macht. Ich hab es auch beim Sport gehört und mag in dem Punkt nicht ganz aufmerksam gewesen sein.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dem ein und anderer ein neuer SD noch einen Impuls setzen könnte. Schließlich würde das auch nochmal das Vertragskarussel vielleicht etwas verändern.
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Chrismaster »

Die Haie brauchen dringend eine neue sportliche Führung. Herr Mahon hat zu viele schlechte Entscheidungen getroffen und das zeigt sich gerade eiskalt.

Das sehen glaube ich fast alle Fans hier so!? Erstaunlich finde ich, wieviel Rückhalt MS hier teilweise hat. Klar ist es wirklich nicht gut jedes Jahr seinen Trainer zu feuern und neu aufzubauen. Aber ich sehe das als unumgänglich an! Was sendet der Verein denn für eine Botschaft? Hier darf verloren werden bis zum Saisonende, es bleibt so. Das ist Verlierermentalität.
Sein coaching ist leider meiner Meinung nach nicht gut. Special team funktionieren gar nicht. Eiszeitverteilung ist grottig, die jungen Spieler kommen gar nicht zum Zug. Statt mal 2 bis 3 erfahrene Spieler (59,93,86 etc.) mal auf die Tribüne zu setzen als Denkanstoß und es mit Palka, Köhler und Gnyp zu versuchen holen wir wieder irgendeinen arbeitslosen 32 Jahre alten Spieler. Was hat MS denn bisher hier und in seiner Laufbahn so geleistet? Nicht viel, wenn ich mir seine Vita anschaue.
Wer hat ihn verpflichtet? Mahon?
Sorry, aber aus dem Kader ist mehr rauszuholen als es der aktuelle Trainer macht. Vielleicht sind auch die Co-trainer ungeeignet, oder es stimmt die Chemie nicht. Dann mußt man aber als GF oder Gesellschafter (wer auch immer bei den Haien die Fäden zieht) auch den Mumm haben es klar zu formulieren und zu ändern. Ich finde MS sehr sympathisch und finde es schade, wenn er gehen muß, aber ihm scheint nichts einzufallen die Abwärtsspirale zu stoppen, dann muß er gehen.
Die Saison jetzt abzuschreiben ist totale Verlierermentalität! Was soll das für ein Signal sein? Talentierte Spielertypen mit unbedingtem Siegeswillen, die wir dringend brauchen, werden so etwas auch bemerken und sich denken, das sie keine Lust haben bei so einem Verliererclub zu spielen. Das Spiel gestern war eine Offenbarung. Wenn ich bei den Haie die Fäden ziehen würde, hätte ich die Trainer gestern Nacht noch gefeuert. Egal wer dann am Sonntag an der Bande gestanden hätte.
Platz 9 oder 10 ist drin, der Rückstand ist kein Problem. Das Viertelfinale gegen die Dosen oder Mannheim ist auch drin. Die werden vermutlich stärker sein, aber ich will Kampf, Willen und Einsatz sehen. Wenn es nicht reicht ist das halt so, aber es muß versucht werden.
Aufgeben und auf nächstes Jahr hoffen ist keine Option, was stimmt den nicht mit den Leuten die das fordern?!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 14:21
DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 12:10
Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 12:00 Vielleicht nicht ausgebrannt, aber definitiv verbrannt.

Jede kleine Niederlagenserie würde ihm nächste Saison direkt auf die Füße fallen und dann wäre man kein Schritt weiter.

Ich versteh auch nicht im Nightliner warum die beiden nur entweder Mahon oder Stewart diskutieren. Die Lösung kann nur ein Radikalschnitt sein (da spielen die Cos dann auch mit rein)
Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
Das sollte jetzt auch gar keine Kritik an dem Format sein etc. Ist ja super, was ihr da macht. Ich hab es auch beim Sport gehört und mag in dem Punkt nicht ganz aufmerksam gewesen sein.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dem ein und anderer ein neuer SD noch einen Impuls setzen könnte. Schließlich würde das auch nochmal das Vertragskarussel vielleicht etwas verändern.
Alles gut! :) Das neue Format war auch diese Frage-Folge, die ich meinte. Nicht den Nightliner an sich. Aber wir wollten nicht schon wieder das Gleiche erzählen wie vorher nach all den Spielen. Ich finde dein Argument auch rund um einen neuen Sportdirektor sehr schlüssig, allerdings bleibt es ja dabei das der Kader für die neue Saison in der Regel im Dezember / Januar steht. Da gibt es eventuell noch 2-3 Fragezeichen (so Fälle wie Oblinger, Madaisky, Zalewski im letzten Jahr), die du durch so einen Wechsel noch motivieren kannst. Also ja, vielleicht hast du in der Tat recht und es wäre auch mit einem sofortigen SD-Wechsel ein Impuls möglich.

Glaube nur, dass wir kaum Wackelkandidaten haben. Die Verlängerungen sind klar, die Abgänge soweit auch. Eventuell noch Aronson als Wackelkandidat? Bei ihm habe ich noch keine Meinung, was die Haie da vorhaben könnten.
canonfire! #GoBucs
hennes
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2015, 11:59
Wohnort: Clemenshof im Kölner Zoo
Trikotnummer: 9
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von hennes »

Ich war heute wieder beim Training und da ist mir was aufgefallen.
1.) das Training begann mit Verspätung.
2.) die ersten auf dem Eis waren Trainer und seine Co's.

Die Mannschaft selber hatte sich wohl noch was zu sagen in der Kabine, denn die kam eine ganze Zeit später
auf das Eis. Beim Training selbst war auch die Stimmung nicht wie sonst immer. Da ich sehr oft beim Tarining
bin, ist mir das sofort aufgefallen. Selbst nach 7,9 oder 10 Niederlagen war die Stimmung immer noch "gemütlich"
würde ich mal so sagen. Ob und was es bringt?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

So wie man die generellen DEL Urteile in Ermittlungsverfahren gegen die Kölner Haie kennt, würde es Niemanden mehr wundern, wenn heute noch 2 Spiele Sperre hinterher kommen ... #13.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2020, 18:13 So wie man die generellen DEL Urteile in Ermittlungsverfahren gegen die Kölner Haie kennt, würde es Niemanden mehr wundern, wenn heute noch 2 Spiele Sperre hinterher kommen ... #13.
Die er auch verdient hat

Ich mag DuMont und er ist definitiv kein unfairer Spieler aber das war ne dumme Aktion. Absolut unnötig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Quak »

DMC71 hat geschrieben:
Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 14:21
DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 12:10 Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
Das sollte jetzt auch gar keine Kritik an dem Format sein etc. Ist ja super, was ihr da macht. Ich hab es auch beim Sport gehört und mag in dem Punkt nicht ganz aufmerksam gewesen sein.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dem ein und anderer ein neuer SD noch einen Impuls setzen könnte. Schließlich würde das auch nochmal das Vertragskarussel vielleicht etwas verändern.
Alles gut! :) Das neue Format war auch diese Frage-Folge, die ich meinte. Nicht den Nightliner an sich. Aber wir wollten nicht schon wieder das Gleiche erzählen wie vorher nach all den Spielen. Ich finde dein Argument auch rund um einen neuen Sportdirektor sehr schlüssig, allerdings bleibt es ja dabei das der Kader für die neue Saison in der Regel im Dezember / Januar steht. Da gibt es eventuell noch 2-3 Fragezeichen (so Fälle wie Oblinger, Madaisky, Zalewski im letzten Jahr), die du durch so einen Wechsel noch motivieren kannst. Also ja, vielleicht hast du in der Tat recht und es wäre auch mit einem sofortigen SD-Wechsel ein Impuls möglich.

Glaube nur, dass wir kaum Wackelkandidaten haben. Die Verlängerungen sind klar, die Abgänge soweit auch. Eventuell noch Aronson als Wackelkandidat? Bei ihm habe ich noch keine Meinung, was die Haie da vorhaben könnten.
Mir ist ja auch klar dass es überall so ist, aber wir spielen den schlechtesten Monat der Vereinsgeschichte ( Der wird ja Minimum in den Top3 sein) der Rest der Saison ist bis auf eine Phase auch eher so Mittel. Die Mannschaft hat scheinbar ein Mangel an Qualität und daraus wird auch nicht das beste raus geholt.

Die Leute die das herbei gezaubert haben sind alle noch in Amt und würden und der Kader wird zum großen Teil ja auch schon stehen. Also egal wer als Manager kommt, Wirkung hat der eigentlich erst in 1.5 Jahren. Die Saison ist eh im Eimer aber warum sollte man positiv an die nächste denken?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Sharkai »

Dumont´s Fehlen ist doch schon mal ein guter Grundstein für eine solide Ausrede.

Einer der um die 7 - 10 Minuten spielen darf, macht bestimmt den Unterschied wenn er fehlt. Die Aktion war daneben wie hark schon sagte, ich glaube er war geistig ziemlich abwesend gestern.
Sperren und Urteile zu unfairen Vergehen sollten das letzte sein was uns aktuell interessiert.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Zauberer »

DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 16:06
Zauberer hat geschrieben: 01.02.2020, 14:21
DMC71 hat geschrieben: 01.02.2020, 12:10

Wir haben unterschieden, was jetzt einen Impuls bringen würde oder aber nachhaltig. Ein "entweder oder" haben wir so gesehen nie diskutiert. Mahon jetzt rauszuschmeißen wäre auch die Saison abschreiben, da das keinen neuen Impuls geben wird. Ein neuer Trainer könnte ein neuer Impuls geben - aber für was? Um evtl. in die Pre-Playoffs zu kommen und dann im Sommer zum x-ten Mal neu aufzuräumen?

Das war unsere Diskussion ;-) Sollte es anders verstanden worden sein, dann sorry. Wir hatten ja ein neues "Format" ausprobiert, es war mitunter etwas chaotisch :oops:
Das sollte jetzt auch gar keine Kritik an dem Format sein etc. Ist ja super, was ihr da macht. Ich hab es auch beim Sport gehört und mag in dem Punkt nicht ganz aufmerksam gewesen sein.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dem ein und anderer ein neuer SD noch einen Impuls setzen könnte. Schließlich würde das auch nochmal das Vertragskarussel vielleicht etwas verändern.
Alles gut! :) Das neue Format war auch diese Frage-Folge, die ich meinte. Nicht den Nightliner an sich. Aber wir wollten nicht schon wieder das Gleiche erzählen wie vorher nach all den Spielen. Ich finde dein Argument auch rund um einen neuen Sportdirektor sehr schlüssig, allerdings bleibt es ja dabei das der Kader für die neue Saison in der Regel im Dezember / Januar steht. Da gibt es eventuell noch 2-3 Fragezeichen (so Fälle wie Oblinger, Madaisky, Zalewski im letzten Jahr), die du durch so einen Wechsel noch motivieren kannst. Also ja, vielleicht hast du in der Tat recht und es wäre auch mit einem sofortigen SD-Wechsel ein Impuls möglich.

Glaube nur, dass wir kaum Wackelkandidaten haben. Die Verlängerungen sind klar, die Abgänge soweit auch. Eventuell noch Aronson als Wackelkandidat? Bei ihm habe ich noch keine Meinung, was die Haie da vorhaben könnten.
Gestern Abend hatte ich seit langer Zeit mal wieder Spaß in der KA. Wurde mir heute Morgen schon wieder genommen, als ich gelesen hab, dass Gagne verlängert haben soll. Das erledigt dann auch meine Überlegung, dass der Austausch des SD einen Impuls haben könnte, wenn hier Nicht-Leistung direkt schon wieder honoriert wird. Muss sich ja keiner strecken.

Letztlich hast du ohnehin recht. Zu dieser Zeit werden wohl eh schon viele Weichen gestellt sein.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von John Kerry »

harkonnon hat geschrieben: 01.02.2020, 18:26
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2020, 18:13 So wie man die generellen DEL Urteile in Ermittlungsverfahren gegen die Kölner Haie kennt, würde es Niemanden mehr wundern, wenn heute noch 2 Spiele Sperre hinterher kommen ... #13.
Die er auch verdient hat

Ich mag DuMont und er ist definitiv kein unfairer Spieler aber das war ne dumme Aktion. Absolut unnötig
Und die 2 Spiele sind es geworden. Kann er mE sehr zufrieden sein.
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von harkonnon »

John Kerry hat geschrieben: 02.02.2020, 13:33
harkonnon hat geschrieben: 01.02.2020, 18:26
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2020, 18:13 So wie man die generellen DEL Urteile in Ermittlungsverfahren gegen die Kölner Haie kennt, würde es Niemanden mehr wundern, wenn heute noch 2 Spiele Sperre hinterher kommen ... #13.
Die er auch verdient hat

Ich mag DuMont und er ist definitiv kein unfairer Spieler aber das war ne dumme Aktion. Absolut unnötig
Und die 2 Spiele sind es geworden. Kann er mE sehr zufrieden sein.
Whaaaaat the f... they are ruining my masterplan

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 42. Spieltag: Pinguine - Haie

Beitrag von Baiano »

Nur so nebenbei.

Es könnte eine Rekordsaison werden. :lol:

Wir haben nach dem Spiel gegen den KEV einen neuen Besucherekord im Forum aufgestellt.

Der Besucherrekord liegt bei 292 Besuchern, die am Fr 31. Jan 2020, 22:08 gleichzeitig online waren.
Antworten