39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von modata »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.01.2020, 10:00
Liegt vermutlich daran, dass ich von dem vorhandenen Spielermaterial in Teilen nicht mehr erwarte, als das was sie können! Und das liefern die meisten. Also kann ich das nicht mit Minus bewerten.

Beispiel Verteidigung Deutsche: Ob alle Spieler richtig eingesetzt werden, lasse ich mal offen!?
Was ein MO kann wissen wir! Was nicht auch! Liefert er das was er kann oder erwarten wir eine Leistungsexplosion als Blueliner?
Was ein Zerri kann oder nicht, wissen wir auch. Erwarte ich und Du da noch irgendwann mehr? Also!?
Ist bei Ugi, Dominik, Mo, Zerressen ... Gnyp ... ein Sezemsky dabei? Wohl leider eher nicht... eher zu ähnliche Typen und das zu viele davon. Also (für mich): Sie spielen was sie können!

Mein Fazit: Für ihre jeweilige "Klasse" eines Spielers spielen viele Spieler, was sie können und das mit vollem Einsatz bis zur letzten Minute. Das ist das vorhandene Material!! Kann ja nur über das urteilen, was ich habe und nicht was fehlt, das habe ich ja nicht! Warum auch immer ... aber das ist ein ganz anderes Thema!
Exakt so ist es.

Kann ich von einer Schnecke erwarten, dass sie eine Rennmaus wird? Nein.
Von einem Müller, Zerressen oder D. Tiffels kann und sollte man nicht erwarten, dass sie auf einmal die neuen Super-Blueliner mit 20+ Tore sind.

Man kann aber in jedem Fall kritisieren, dass es zu viele Schnecken, zu viele Mitläufer oder was auch immer im Team gibt.
Und entsprechend den Verantwortliche für die Teamzusammenstellung kritisieren und dort ansetzen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von iiivan »

Letztendlich muss ich SECHSAUFEIS zustimmen. Die Spieler, die bei uns spielen können nunmal nicht viel mehr.
Zum Thema Marcel Müller, da weiß man, wenn du ihn verpflichtest, der macht viele Punkte, macht aber nix nach hinten. Gestern wieder -3. Ist nunmal so und das wird er auch nicht ändern.
Akeson: ist sicherlich ein guter Spieler, leider zu eigensinnig und müsste vielleicht vom Coach öfter mal an seine Teamaufgabe erinnert werden. Ob er’s dann umsetzt? Who knows.
Oblinger: haut sich immer rein, ist aber leider oft völlig übermotiviert, zieht dämliche Strafen und ist leider teilweise sehr limitiert.
Dumont: zwar sehr schnell, hat auch einen guten Schuss, müsste aber noch weiter verbessert werden, um ein richtig guter zu werden.
Uvira: nun, auch wenn ich vielleicht mit meiner Meinung alleine stehe, letzte Saison ne gute Saison gehabt, aber in meinen Augen leider mit zu wenig Spielintelligenz ausgestattet. Der spielt so chaotisch, da wird’s für Sturmkollegen schon schwierig.
Und so gehts eigentlich weiter mit unserem Spielermaterial. Alle haben so ihre Stärken, aber auch Schwächen. Der Job vom Coach sollte sein, Stärken und Schwächen zu erkennen und jedem seinen Job, den er am besten kann, geben.
Nach Möglichkeit Spieler besser machen ( geht meistens eher bei den jüngeren), wäre auch prima. Dass das klappen kann, sieht man was Pavel Gross in Mannheim mit Reul geschafft hat.
Die Grundvoraussetzung dazu ist allerdings, dass die Spieler ihr eigenes Ego hinten anstellen und im Dienste der Mannschaft bereit sind, sich zu ändern bzw. zu verbessern. Es soll ja auch beratungsresistente und untrainierbare Spieler geben. Wenn du von der Sorte ein paar im Team hast, haste ein Problem als Coach.
Bin gespannt was sich die Herren einfallen lassen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Bei den deutschen Spielern haben wir die unter Vertrag, die wir uns leisten können oder wollen (#9). Mit Mannheim und München können wir um die paar herausragenden deutschen Spieler in der DEL finanziell....wohl nicht mithalten
Ist das so ?


Habe ich vor einiger Zeit nach gesucht, wie immer in Deutschland ist das mit den Zahlen auf dem Gehaltszettel eine No GO Area. Kurz ich habe nichts gefunden bis auf das

https://www.ran.de/eishockey/bildergale ... nalspieler

habe es vor einiger Zeit schon mal gepostet und kann nicht sagen wie seriös die Quelle ist.
Wer ne bessere hat gerne doch

Da sieht es nicht so aus als müssten Mannheim und München höhere Gehälter zahlen als die Haie.
Wenn man den Skill Faktor der Spieler einrechnet im Gegenteil

Aber ich kann mich auch noch erinnern das einer der grössten Mo Jünger keine 5 Minuten später einfach mal rotzfrech (und ohne Quelle) in den Raum gestellt hat das Hager deshalb in München weniger verdient weil er ja GAR KEINE Verhandlungsposition gehabt hätte weil ja jeder wusste das er nur nach München wollte. Dagegen Mo war natürlich so heiss begehrt das die Haie richtig was bieten mussten

zu Hager und NUR München
Wollte er das ? nach Bayern wollte er das scheint sicher, von seinen Hockey Roots eher Richtung Rosenheim denn München, wohin seine Familie wollte wer weiss das schon ?
Übrigens wie viele DEL Teams gibt es in machbarer Distanz zu München in der Gegend ?
Wenn München ihn also hätte drücken wollen, Nürnberg (damals noch) bezahlt locker nen Reimer seit Jahren, die Ingos haben sicher auch nicht wenig Geld im Portemonnaie, Augsburg und Straubing würden sich in der 155k Range für einen deutschen Top Spieler auch eher nicht in die Fötus Haltung zusammenziehen

Für mich sieht es bei dem geringen Sample von Namen eher so aus als hätte man in München und Mannheim ne recht konkrete Vorstellung von Gehaltsstruktur des Teams und zahlt nach Hockey Skills aber eben nicht mehr als Summe X. Nimm es oder lass es wenn du mehr willst
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

zur Trainerfrage

Ja dieses ewige spiel Team funktioniert nicht, Trainer raus - Feuerwehrmann - den verlängern Team funktioniert nicht Feuerwehrmann war kontraproduktiv

Ich war letzte Saison schon extremer Befürworter der Lösung Saison zu Ende bringen notfalls mit Kurzzeitcoach und geplant neuen Coach für eine längere Zeit holen

Stehe ich immer noch voll dahinter

Vielleicht ist auch Radikalschnitt im Co und Assistenztrainer Stab die Lösung
Ich würde es hoffen aber wäre ich mir sicher ? Kein Stück
Ähnlich sieht es wahrscheinlich auch bei allen Entscheidern der Kategorie PW und noch höher aus

Worauf ich hinaus will

Dieses Team war qualitativ nie gut, aber definitiv besser als ein Platz 11 Team, vielleicht in der diesjährigen Konstellation kein Top 6 Team aber auch definitiv nicht 17 Punkte schlechter als Bremerhaven oder 19 schlechter als Berlin (man muss sich das mal vorstellen würden Bremerhaven oder Berlin jetzt den Haie Lauf mit 11 Niederlagen aber immer noch 3 Punkten hinlegen, brauchen die Haie 7 oder 8 Siege in Regulation aus den letzten 11 Spielen um nur gleich zu ziehen und gegen 6 der verbleibenden 11 Gegner gab es nicht einen 3er)

Sicher ist Trainer raus die übliche Reaktion und gerade bei den Haien nicht zielführend gewesen

Auf der anderen Seite darf das aber auch nicht dazu führen jemand um jeden Preis in seiner Position zu halten nur weil bei den Vorgängern Fehler gemacht wurden oder das Ergebnis kontraproduktiv war

Ganz nüchtern die Performance die Zahlen, das Coaching, die Spezialteams, die Taktik und nicht zuletzt das Development der Hoffnungsträger analysieren und sich dann eben auch fragen

klare Linie Konstanz beim Coach etablieren oder Konstanz in der Entwicklung junger Akteure mit Köln Faktor --- und ist das mit diesem Coach beides vertret und machbar

Schwierige Entscheidung aber man darf sich auch nicht hinter einem Mantra verschanzen und dabei alle anderen sportlichen Langzeitziele schleifen

Bin froh da nicht mit entscheiden zu müssen, so oder so zocken da manche Sponsoren und Gönner mit hohen Geldsummen

Aber SAFE sollte sich keiner momentan mehr fühlen dürfen, selbst PW wird das nicht tun, denn auch der weiß wenn sich die sportliche Entwicklung (wie es eigentlich immer kommt) sich mit der üblichen Zeitverzögerung auch auf die Zuschauerzahlen und das Sponsoring niederschlagen wird er irgendwann von einer Lawine mitgerissen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Der Tagesspiegel hat paar Zeilen zu den Haien geschrieben und laut denen ist immer noch BILL Stewart Trainer der Haie :shock: Das erklärt einiges...

https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 39956.html
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

Gestern kursierte übrigens das Gerücht in der Arena, das der neue Spieler nicht krank ist, sondern das man es einfach nicht geschafft hat, ihn bis zum Spiel zu lizenzieren.

Habe ich natürlich für Quatsch gehalten. Haben doch Profis in der sportlichen Führung. Gut, zugegeben das er gestern trotz Krankheit in der Arena war, machte mich dann stutzig. Aber nochmal, im Zeitalter des Internets und da ja sowas alles online geht, ist das natürlich Blödsinn!

Muss ich erwähnen, dass er heute normal mittrainiert hat?! 😬🙄🤦🏼‍♂️
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

ich hoffe er sah nicht beschissen aus :?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Stuermchen76 hat geschrieben: 29.01.2020, 12:29 Gestern kursierte übrigens das Gerücht in der Arena, das der neue Spieler nicht krank ist, sondern das man es einfach nicht geschafft hat, ihn bis zum Spiel zu lizenzieren.

Habe ich natürlich für Quatsch gehalten. Haben doch Profis in der sportlichen Führung. Gut, zugegeben das er gestern trotz Krankheit in der Arena war, machte mich dann stutzig. Aber nochmal, im Zeitalter des Internets und da ja sowas alles online geht, ist das natürlich Blödsinn!

Muss ich erwähnen, dass er heute normal mittrainiert hat?! 😬🙄🤦🏼‍♂️
Und dann ist der noch da?? Echt? Krass! Hatte erwartet er verlässt das Land nach der Darbietung gestern.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

millencolin hat geschrieben: 29.01.2020, 12:42
Stuermchen76 hat geschrieben: 29.01.2020, 12:29 Gestern kursierte übrigens das Gerücht in der Arena, das der neue Spieler nicht krank ist, sondern das man es einfach nicht geschafft hat, ihn bis zum Spiel zu lizenzieren.

Habe ich natürlich für Quatsch gehalten. Haben doch Profis in der sportlichen Führung. Gut, zugegeben das er gestern trotz Krankheit in der Arena war, machte mich dann stutzig. Aber nochmal, im Zeitalter des Internets und da ja sowas alles online geht, ist das natürlich Blödsinn!

Muss ich erwähnen, dass er heute normal mittrainiert hat?! 😬🙄🤦🏼‍♂️
Und dann ist der noch da?? Echt? Krass! Hatte erwartet er verlässt das Land nach der Darbietung gestern.
Kennst doch das Sprichwort mit dem Spatz und der Taube, oder?! 😉 Hat bestimmt ne Option für 2021 wie Bolduc damals 🙄🙈
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

wenn ich sehe das der neue Fontäne heisst und dann direkt Magen Darm hat ....

üble Bilder im Kopf sag ich nur
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Der QUELL allen Übels wird er aber wohl (noch) nicht sein...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Immerhin scheint er auf dem Eis ganz SPRITZIG zu sein 8-)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Eine Neuverpflichtung ganz nach dem Motto:

„Wenn es scheiße läuft,...“
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Könntet ihr verdarmt nochmal die Worspiele sein lassen? ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

Einer noch!

Wenn er aus Scheisse Gold machen könnte, würde er nicht in Köln spielen! 🙈😬
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Hallo zusammen,

Als gebürtiger Kurpfälzer wohnhaft vor den Toren Mannheims ist die Situation bei meinen Haien inzwischen schon fast unerträglich für mich geworden. Seit Jahrzehnten Haie-Fan, bin ich mit diesem Verein durch manche Täler und Krisen gegangen. Doch was ich aktuell- quasi als unappetitliche Kirsche auf der seit Jahren verdorbenen Torte - miterleben muss, finde ich tatsächlich mehr als besorgniserregend. Ein starker Mief durchzieht diesen Klub, und vom Kopf her stinkt es gewaltig. Es kann doch nicht sein, dass nach der x-ten (meist völlig verdienten) Niederlage auf der Haie-Homepage im Spielbericht schon wieder schwadroniert wird, als hätten die Haie ein ordentlich bis gutes Spiel abgeliefert! Und das geht nach JEDEM verlorenen Match so... Da muss ich mir dann reinziehen, dass sich die Mannschaft nicht für einen großen KAMPF BELOHNT hat usw.
Meine Güte, wir spielen Mist ohne Ende (wie gesagt seit Jahren), und wenn ihr es nicht beim Namen nennen wollt, dann haltet es wenigstens einigermaßen neutral. Klappt übrigens bei anderen Vereinen ganz easy, und denen rennen wegen „negativer Berichterstattung“ die Fans auch nicht weg. Ich finde das inzwischen wirklich stillos und fühle mich da als Fan für dumm verkauft. Abseits aller Probleme auf dem Eis sollte sich die Geschäftsstelle trotz (oder gerade wegen) Social Media-Wahn noch ein bisschen Würde bewahren...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Das Spiel gestern war doch relativ reiz(d)arm...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Da setz ich noch einen drauf

Wenn die Haie aus Scheisse Gold machen könnten wären wir jetzt Tabellenführer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Hoffentlich ist die Mannschaft am FR vom ersten Furzoff an bereit :mrgreen:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Freitags werden die Haie mit dem Austoß an umweltschädlichen Substanzen erst gar nicht mehr spielen können ohne Demo vor der Arena
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Man kann förmlich riechen, dass bei uns einiges im A.....rgen liegt...
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1107
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Lifetime Shark »

Wenn ich schon mal dabei bin, noch ein paar Anmerkungen zu Spielern und (einigen) Fans:
Quasi in jedem Antrittsinterview eines Neuzugangs lese ich, dass er sich auf die Halle freut und schon sehr viel Gutes über die Stadt gehört hat, die er bald näher kennenlernen möchte. Klar, Kölle ist lebenswert und darf es auch sein, aber wer war denn der letzte Spieler hier, der (auch verbal) voranging und sinngemäß meinte, er wolle seine und die Ziele des Klubs erreichen? Wird der tatsächlich von unseren Platzhirschen erstmal eingenordet, die ihm beibringen, dass es an diesem Standort vorrangig um größtmögliche Lebensqualität geht? Hier geht es schon seit so langer Zeit um so viel Anderes als LEISTUNGS-Sport, das finde ich wie so viele hier wirklich erschreckend. Ein Event jagt das nächste, Sharky tanzt sich auch beim Stand von 1:5 regelmäßig noch nen Wolf usw. Sorry, ich schweife ab, wir sind schon wieder beim Orga-Kopf...
Naja, solange es noch Leute gibt, die nach der was weiß ich wievielten Heimniederlage schunkelnd applaudieren und eine Ehrenrunde fordern, wird sich an der Wohlfühloase Köln wahrscheinlich nicht wirklich viel ändern. Keiner soll hier Spieler beschimpfen, beleidigen o.ä.
Aber eventuell würde bei manchem Profi zumindest ein kleines Umdenken stattfinden, wenn sein Tun von Seiten der Anhänger nicht goutiert werden, sondern mit derselben merkwürdigen Apathie bedacht würde, wie wir sie Spieltag für Spieltag mehr oder weniger eindrucksvoll demonstriert bekommen...

Aber all das ist und bleibt wohl Wunschdenken meinerseits, und so wird meine Leidensfähigkeit auch weiterhin auf harte Proben gestellt werden. Wie einfach wäre es, zu den Adlern direkt vor meiner Haustür zu konvertieren - schon allein aufgrund der eigenen Psychohygiene... :)

Aber nein, es waren, sind und bleiben meine Haie. Aber Spaß machen ist gerade echt anders...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3899
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

modata hat geschrieben: 29.01.2020, 10:29
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 29.01.2020, 10:00
Liegt vermutlich daran, dass ich von dem vorhandenen Spielermaterial in Teilen nicht mehr erwarte, als das was sie können! Und das liefern die meisten. Also kann ich das nicht mit Minus bewerten.

Beispiel Verteidigung Deutsche: Ob alle Spieler richtig eingesetzt werden, lasse ich mal offen!?
Was ein MO kann wissen wir! Was nicht auch! Liefert er das was er kann oder erwarten wir eine Leistungsexplosion als Blueliner?
Was ein Zerri kann oder nicht, wissen wir auch. Erwarte ich und Du da noch irgendwann mehr? Also!?
Ist bei Ugi, Dominik, Mo, Zerressen ... Gnyp ... ein Sezemsky dabei? Wohl leider eher nicht... eher zu ähnliche Typen und das zu viele davon. Also (für mich): Sie spielen was sie können!

Mein Fazit: Für ihre jeweilige "Klasse" eines Spielers spielen viele Spieler, was sie können und das mit vollem Einsatz bis zur letzten Minute. Das ist das vorhandene Material!! Kann ja nur über das urteilen, was ich habe und nicht was fehlt, das habe ich ja nicht! Warum auch immer ... aber das ist ein ganz anderes Thema!
Exakt so ist es.

Kann ich von einer Schnecke erwarten, dass sie eine Rennmaus wird? Nein.
Von einem Müller, Zerressen oder D. Tiffels kann und sollte man nicht erwarten, dass sie auf einmal die neuen Super-Blueliner mit 20+ Tore sind.

Man kann aber in jedem Fall kritisieren, dass es zu viele Schnecken, zu viele Mitläufer oder was auch immer im Team gibt.
Und entsprechend den Verantwortliche für die Teamzusammenstellung kritisieren und dort ansetzen.

Sehe ich ganz und gar nicht so.

Das sind schon wieder Alibis für die Spieler, vor allem den deutschen Stamm, da hier ja von den schlechten Premium-AL´s gesprochen wurde.


Nach eurer Logik spielen die Jungs allesamt das was sie können, mehr kann man nicht erwarten. Dann habt ihr also vor der Saison erwartet, dass die Haie auf Platz 11 landen und eins der schlechtesten Teams der Liga werden? Das habt ihr euch im Sommer gedacht als die Qualität der einzelnen Spieler auf dem Papier ja schon abzulesen war. Könnt ihr sonstwem erzählen...



Dass der Kader für unser Budget zu schwach besetzt ist stimmt. Es gilt aber jetzt auch mal ganz deutlich auszumisten und wenn jemand eben wie ihr sagt nur zur "Schnecke" taugt und nicht zu mehr, dann muss er weg. Wir haben hier keinen Platz für fringe-DELer. Entweder du bringst Leistung, die dem Team hilft die Saisonziele zu erreichen (und das war mindestens Top 6) oder du bringst sie nicht und du fliegst nach Ablauf des Vertrags.

Es ist jetzt mal gut mit Ausreden und ach die Armen können es ja nicht besser. Dann müssen sie woanders schlecht spielen, für weniger Kohle als in Köln. Leistung sollte Kriterium #1 sein, so ist das überall im Profi-Sport.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von modata »

Sharkai hat geschrieben: 29.01.2020, 13:55
Nach eurer Logik spielen die Jungs allesamt das was sie können, mehr kann man nicht erwarten. Dann habt ihr also vor der Saison erwartet, dass die Haie auf Platz 11 landen und eins der schlechtesten Teams der Liga werden? Das habt ihr euch im Sommer gedacht als die Qualität der einzelnen Spieler auf dem Papier ja schon abzulesen war. Könnt ihr sonstwem erzählen...
Auch dir wird sicherlich bewusst sein, dass es neben dem Talent- und Skilllevel der einzelnen Spieler noch viel mehr Einflussfaktoren gibt, die die Teamperformance beeinflussen.

Das einzige was ich sage, dass die Spieler in Relation zu den jeweiligen Erwartungen bzw. zum individuellen Leistungsvermögen beurteilt werden müssen.
Und da erfüllen einige (deutsche) Spiele die Erwartungen (z.B. Oblinger, Weitzmann, D. Tiffels), aber andere auch nicht (z.B. Uvira, Mo. Müller).
Dass der Kader für unser Budget zu schwach besetzt ist stimmt. Es gilt aber jetzt auch mal ganz deutlich auszumisten und wenn jemand eben wie ihr sagt nur zur "Schnecke" taugt und nicht zu mehr, dann muss er weg. Wir haben hier keinen Platz für fringe-DELer. Entweder du bringst Leistung, die dem Team hilft die Saisonziele zu erreichen (und das war mindestens Top 6) oder du bringst sie nicht und du fliegst nach Ablauf des Vertrags.

Es ist jetzt mal gut mit Ausreden und ach die Armen können es ja nicht besser. Dann müssen sie woanders schlecht spielen, für weniger Kohle als in Köln. Leistung sollte Kriterium #1 sein, so ist das überall im Profi-Sport.
Es geht darum, dass die Spieler die jeweiligen Rollen (kann man mit Erwartungen gleichsetzen) erfüllen müssen. Nicht alle Spieler sollen oder können Cierniks oder Lidströms sein. Erstes muss die Mischung stimmen und zweitens müssen die Spieler die jeweilig individuellen Rollen/Erwartungen erfüllen. Platt gesagt, die Scorer müssen skoren und die "Kämpfer" müssen "kämpfen". Aber die Kämpfer müssen nicht die besten Scorer sein.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Sharkai hat geschrieben: 29.01.2020, 13:55 Nach eurer Logik spielen die Jungs allesamt das was sie können, mehr kann man nicht erwarten. Dann habt ihr also vor der Saison erwartet, dass die Haie auf Platz 11 landen und eins der schlechtesten Teams der Liga werden? Das habt ihr euch im Sommer gedacht als die Qualität der einzelnen Spieler auf dem Papier ja schon abzulesen war. Könnt ihr sonstwem erzählen...

viewtopic.php?f=12&t=4928
intersection hat geschrieben: 13.09.2019, 11:56 1. Mannheim
2. München
3. Berlin
4. Köln
5. Schwenningen
6. Wolfsburg
Mr.Hammer hat geschrieben: 13.09.2019, 15:40 1. Mannheim
2. München
3. Köln
4. Düsseldorf
5. Ingolstadt
6. Berlin
Sharkai hat geschrieben: 13.09.2019, 18:21 1. Mannheim
2. München
3. Köln
4. Berlin
5. Düsseldorf
6. Straubing
Antworten