39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Was war den die Szenerie bei Stewart, hab nich auf ihn geachtet ?

Sorry aber Stewart muss jetzt gehen! Da kommen keine Impulse, nur irgendwelche Phrasen, ich sehe grade kaum Gründe warum er in Bremerhaven und Augsburg Erfolg hatte. Und dann bitte Arne Greskowiak, MM und alle Co‘s mit in die Wüste schicken. Such wenn es was Geld kostet, aber bitte diesmal den Umbruch ganz und nich nur so dahin gerotzt.

Ich bin eigentlich kein Freund von anonymen Köpfe-Fordern im Internet, aber nach 11! Niederlagen is halt das Maß voll, sorry Herr Stewart, scheinst en netter Kerl zu sein.

Und dann die Saison mit den DNL-Coaches durchziehen und für nächstes Jahr bitte Herrn Lacroix zurück in die Domstadt holen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

andyon hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 28.01.2020, 21:54
andyon hat geschrieben:WELCHER IDIOT KLATSCHT DA NOCH? Das macht mich aggressiver als dieses Drecksspiel, welches man aufs Eis zaubert. Kaum Pfiffe, kaum Rufe, einfach nur Watte für die Flaschen auf dem Eis.
Mag ja sein dass du das geil findest. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendwer besser wird wenn er angeschrien oder ausgepfiffen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Nein ich finde es nicht geil. Aber nach 11. Niederlagen in Folge und auch in den Interviews alles fern ab der Realität darf man doch mal auch ehrlich zu diesen Jungs auf dem Eis sein was man davon hält oder? Wenn ich jemanden nach der 11. Niederlage auch noch beklatsche muss man sich nicht wundern. Dieses in Watte einwickeln und bloß nicht die Jungs mit der schlechten Leistung konfrontieren klappt aktuell wirklich prima. So wie Stewart da stand ist für ihn morgen Schluss. Und auf ein Neuanfang Nummer 20.
Du kannst gerne deinem Frust freien Lauf bleiben. Sport lebt von Emotionen und da darf auch zeigen wenn man unzufrieden ist.

Dass das scheisse ist wird jeder wissen. Auch die können eine Tabelle lesen. Das Problem ist, dass diese Formulierung mit den Kleinigkeiten, unglücklich ist. Man findet im Moment immer Wege das Spiel zu verlieren. Nur leider ist das oft fehlende Cleverness und in der Häufigkeit der auftretenden Niederlagen, ist dass ein systematischer Fehler und kein zufälliger.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
mggnik
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2018, 11:53
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mggnik »

Ich möchte hier auch niemanden in Schutz nehmen, das wollte ich nicht sagen.
Ich bin auch der Meinung, dass seitens der Führung seit Jahren einiges schief läuft.

Aber ich finde es wie gesagt zum kotzen, wenn hier auf die eigenen Fans draufgehauen wird, nur weil man halt mit der Situation anders umgeht.


Und @Quak stimme dir da zu.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Cojonia hat geschrieben:Was war den die Szenerie bei Stewart, hab nich auf ihn geachtet ?

Sorry aber Stewart muss jetzt gehen! Da kommen keine Impulse, nur irgendwelche Phrasen, ich sehe grade kaum Gründe warum er in Bremerhaven und Augsburg Erfolg hatte. Und dann bitte Arne Greskowiak, MM und alle Co‘s mit in die Wüste schicken. Such wenn es was Geld kostet, aber bitte diesmal den Umbruch ganz und nich nur so dahin gerotzt.

Ich bin eigentlich kein Freund von anonymen Köpfe-Fordern im Internet, aber nach 11! Niederlagen is halt das Maß voll, sorry Herr Stewart, scheinst en netter Kerl zu sein.

Und dann die Saison mit den DNL-Coaches durchziehen und für nächstes Jahr bitte Herrn Lacroix zurück in die Domstadt holen
Hat schon seinen Grund warum der Herr Lacroix nicht hier geblieben ist. Einer wird vermutlich sein, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland sieht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Es wird bestimmt nichts passieren.
Laut der Doku Unter Haien bekommen doch alle einen Persilschein von PW und von Aktionismus möchte man abstand nehmen und die dringend benötigte Wende gemeinsam schaffen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von andyon »

mggnik hat geschrieben: 28.01.2020, 22:31 Ich möchte hier auch niemanden in Schutz nehmen, das wollte ich nicht sagen.
Ich bin auch der Meinung, dass seitens der Führung seit Jahren einiges schief läuft.

Aber ich finde es wie gesagt zum kotzen, wenn hier auf die eigenen Fans draufgehauen wird, nur weil man halt mit der Situation anders umgeht.


Und @Quak stimme dir da zu.
Das mit den Idioten war ein wenig forsch, sorry dafür. Aber ich habe für das Klatschen kein Verständnis mehr. Wollte hier aber niemanden böse angehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4558
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Ich möchte als Argument Contra-Trainerwechsel in den Raum stellen, dass wir da auch ein paar Spiele zu Spät drann sind. Dann lieber bis zum Ende warten. Durchatmen, analysieren und gute Entscheidungen treffen.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Cojonia hat geschrieben: 28.01.2020, 22:29 Was war den die Szenerie bei Stewart, hab nich auf ihn geachtet ?

Sorry aber Stewart muss jetzt gehen! Da kommen keine Impulse, nur irgendwelche Phrasen, ich sehe grade kaum Gründe warum er in Bremerhaven und Augsburg Erfolg hatte. Und dann bitte Arne Greskowiak, MM und alle Co‘s mit in die Wüste schicken. Such wenn es was Geld kostet, aber bitte diesmal den Umbruch ganz und nich nur so dahin gerotzt.

Ich bin eigentlich kein Freund von anonymen Köpfe-Fordern im Internet, aber nach 11! Niederlagen is halt das Maß voll, sorry Herr Stewart, scheinst en netter Kerl zu sein.

Und dann die Saison mit den DNL-Coaches durchziehen und für nächstes Jahr bitte Herrn Lacroix zurück in die Domstadt holen
Also für mich sah es so aus, als wenn Stewart einfach resigniert hat, sehr bedröppelt war (vielleichtr spricht das auch für die fehlende Auszeit) und dann kam irgendjemand und hat ihn irgendwie aufgemuntert (normalerweise geht er erhobenen Hauptes in die Kabine). Das sah halt so aus wie "Projekt KEC gescheitert", aber ist natürlich nur Interpretation. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn er entlassen wird.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Quak hat geschrieben: 28.01.2020, 22:31 Hat schon seinen Grund warum der Herr Lacroix nicht hier geblieben ist. Einer wird vermutlich sein, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht in Deutschland sieht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Trotzdem würde ich es versuchen. Hat sich ja am Ende hier auch sichtlich Wohlgefühlt. Naja wir werden sehen was passiert.
intersection hat geschrieben: 28.01.2020, 22:40 Also für mich sah es so aus, als wenn Stewart einfach resigniert hat, sehr bedröppelt war (vielleichtr spricht das auch für die fehlende Auszeit) und dann kam irgendjemand und hat ihn irgendwie aufgemuntert (normalerweise geht er erhobenen Hauptes in die Kabine). Das sah halt so aus wie "Projekt KEC gescheitert", aber ist natürlich nur Interpretation. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn er entlassen wird.
Okay danke dir
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Baiano »

Jones128 hat geschrieben: 28.01.2020, 22:33 Es wird bestimmt nichts passieren.
Laut der Doku Unter Haien bekommen doch alle einen Persilschein von PW und von Aktionismus möchte man abstand nehmen und die dringend benötigte Wende gemeinsam schaffen.
Glaubst du wirklich, die Öffentlichkeit hat Einblicke wenn PW und MM am Tisch sitzen und über die Situation der Haie reden?

Das ist alles nur gespielt und vorher abgesprochen, wer was sagt.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Baiano hat geschrieben: 28.01.2020, 22:47
Jones128 hat geschrieben: 28.01.2020, 22:33 Es wird bestimmt nichts passieren.
Laut der Doku Unter Haien bekommen doch alle einen Persilschein von PW und von Aktionismus möchte man abstand nehmen und die dringend benötigte Wende gemeinsam schaffen.
Glaubst du wirklich, die Öffentlichkeit hat Einblicke wenn PW und MM am Tisch sitzen und über die Situation der Haie reden?

Das ist alles nur gespielt und vorher abgesprochen, wer was sagt.
Das ist es ja: wie wir die Haie kennen...

..ja ^^ Schließlich wird sich ja über so wichtige Themen unterhalten: "5 Spiele vor der Pause, 9 nach der Pause". Dafür hat man dann ein Meeting einberäumt. :) Jetzt ist allen die Situation klar!
Chrismaster
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 06.04.2019, 13:26
Trikotnummer: 52

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Chrismaster »

Dan Lacroix coacht momentan ein Team in der kanadischen Jugendliga, vielleicht sollte Herr Mahon oder Herr Walter ihn mal anrufen. Er hätte bestimmt Lust nach Köln zu kommen. Beim letztjährigen Saisonabschluss hatte ich durchaus das Gefühl, dass es ihm hier gefällt. In der Pause im Februar wäre ein guter Zeitpunkt. Herr Lacroix würde auch Netzwerk mitbringen!!!!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Das Interview sieht dann aber nich mehr nach einem Mike Stewart, der um seinen Job bangt aus. Übrigens ich glaub das erste Interview, wo der Interviewer mal minimal unangenehmere Fragen gestellt hat
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Also irgendwie spielen wir die letzten Spieke alle gut- aber die Gegner machen die Tore... sorry ich kann die alltäglichen Ausreden nich mehr hören
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Bei wem muss ich mich entschuldigen? Das ich von Mittag bis 17:30 im Büro in einem Meeting war und danach direkt mit dem Auto nach Deutz gefahren bin.... Ok, bin seit 23 Uhr zuhause.

"15 Leute machen für mich einen klasse Job", (weil)
In dem was sie von ihrem Leistungsvermögen können und auch aktuell liefern, vom Einsatz her, bis zur letzten Sekunde. Einem Malla kann man doch nach 17 Monaten Pause als Realist keine 0 Bewertung geben, er liefert was geht und ist eine Bereicherung, heißt nicht das alles richtig und gut ist. Was ist jetzt groß an D. oder F. Tiffels auszusetzen, sie versuchen alles, natürlich dreht letzterer zu oft Kringel und sein Abschluß ist naja ... aber die beiden Jungs sind 24 - 25. Jahrhundert Talente wären nicht hier, warum sollte ich enttäuscht sein. Kann gern weiterschreiben... manche Spieler brauchen auch einfach einen besseren Mitspieler, Verständnis in ihrer Reihe.
Was erwarte ich aktuell, wenn Uvira und Genoway in ihrem IST mit Dumont eine Reihe bilden? Zill und Akeson geht, aber da musste Hanowski mitschleppen. Ich bleibe dabei: an paar (6-7) richtigen Stellen schrauben, macht das vorhandene Grundgerüst durchaus direkt besser 20/21... Es ist nicht gut, aber auch nicht alles nur schlecht! Ich bin weit entfernt davon hier mitzugrölen: Alle Raus! Das ist für mich nicht korrekt und Positions bezogen auch nicht richtig.

Wie Jemand hier vorher schrieb und von mir kein Zerreißen bekommt:
Zeugnis zur Mannschaft: Sie ist stehts bemüht (ist zum kotzen!, ja), nach 10-11 Niederlagen muss man nicht klatschen, aber da hätten sich schon ganz andere Teams in dieser Situation MEHR hängen lassen, als das was diese Mannschaft aktuell liefert!
Wir sind einfach nicht besser (Leider) auf den ALs, aber das begrenzte Talent Level versucht alles!
Es ist doch bezeichnend das Obi und Zach hier die Topscorer sind, von der +/- ganz zu schweigen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.01.2020, 23:56 Bei wem muss ich mich entschuldigen? Das ich von Mittag bis 17:30 im Büro in einem Meeting war und danach direkt mit dem Auto nach Deutz gefahren bin.... Ok, bin seit 23 Uhr zuhause.

"15 Leute machen für mich einen klasse Job", (weil)
In dem was sie von ihrem Leistungsvermögen können und auch aktuell liefern, vom Einsatz her, bis zur letzten Sekunde. Einem Malla kann man doch nach 17 Monaten Pause als Realist keine 0 Bewertung geben, er liefert was geht und ist eine Bereicherung, heißt nicht das alles richtig und gut ist. Was ist jetzt groß an D. oder F. Tiffels auszusetzen, sie versuchen alles, natürlich dreht letzterer zu oft Kringel und sein Abschluß ist naja ... aber die beiden Jungs sind 24 - 25. Jahrhundert Talente wären nicht hier, warum sollte ich enttäuscht sein. Kann gern weiterschreiben... manche Spieler brauchen auch einfach einen besseren Mitspieler, Verständnis in ihrer Reihe.
Was erwarte ich aktuell, wenn Uvira und Genoway in ihrem IST mit Dumont eine Reihe bilden? Zill und Akeson geht, aber da musste Hanowski mitschleppen. Ich bleibe dabei: an paar (6-7) richtigen Stellen schrauben, macht das vorhandene Grundgerüst durchaus direkt besser 20/21... Es ist nicht gut, aber auch nicht alles nur schlecht! Ich bin weit entfernt davon hier mitzugrölen: Alle Raus! Das ist für mich nicht korrekt und Positions bezogen auch nicht richtig.

Wie Jemand hier vorher schrieb und von mir kein Zerreißen bekommt:
Zeugnis zur Mannschaft: Sie ist stehts bemüht (ist zum kotzen!, ja), nach 10-11 Niederlagen muss man nicht klatschen, aber da hätten sich schon ganz andere Teams in dieser Situation MEHR hängen lassen, als das was diese Mannschaft aktuell liefert!
Wir sind einfach nicht besser (Leider) auf den ALs, aber das begrenzte Talent Level versucht alles!
Es ist doch bezeichnend das Obi und Zach hier die Topscorer sind, von der +/- ganz zu schweigen.
Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von „klasse“. Für mich heißt das, dass der Spieler sein Leistungsvermögen vollumfänglich ausschöpft und nicht nur „ok“ spielt.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 699
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Analyst »

Irgendwie ist es schon traurig mit anzusehen, wie alle schon zufrieden sind wenn man einen gewissen Ansatz von Eishockey sieht. Ich glaube z.B. nicht das diese Mannschaft als Team alles für den Erfolg gibt. Sie waren stehts bemüht, trifft es eher. Die Mannschaft möchte vielleicht gerne, hat aber garkeine Mittel das zu schaffen. Es fehlen immer wieder Verteidiger an der Blauen die den Puck auf's Tor bringen, weil man gerade wechselt. Und ich rede schon garnicht von harten Schlagschüssen. So erzeugst du garnicht erst den Verkehr vor dem Tor. Wenn denn mal jemand da ist, steht keiner in der Mitte, weder Blaue Linie, noch im Slot noch hoch im Slot. Räume werden nicht erspielt, geschweige denn das man diese Erkennt, rein läuft den Pass bekommt und den Puck auf's Tor bringt.

Da können wir jetzt darüber reden, ob die Spieler sowas nicht wissen, das wäre traurig. Oder ob das Coaching da mal wieder ein Faktor ist. Du kannst in so einer Situation nicht einem die Schuld geben. Wenn aber nahezu alle Profis im Formtief sind, von Goalie bis Stürmer, dann läuft da eben mehr nicht als nur der ein oder andere Fehleinkauf, oder ein Coach mit neuen Ideen. Dann ist das eben das Gesamtpaket welches aus meiner Sicht nicht stimmt.

Ein Konzept ist seit Jahren beim KEC nicht vorhanden. Das hier regelmäßig Verträge aufgelöst werden, passt doch ins Bild. Wer würde denn von uns bei einem Arbeitgeber bleiben, wo dauerend die Abteilung entlassen wird, und ein neuer Abteilungsleiter nichtmal ein Jahr übersteht und der nächste gefühlt alles anders möchte. Also ich könnte da auch nicht meine Leistung bringen. Und dann bist du eben in so einem Tal wo sich die Haie derzeit befinden. Das ist eben hart erarbeitet. Und da muss sich jetzt eben jeder einzelne hinterfragen. Und das werfe ich dem KEC vor. Da macht man einfach seine Hausaufgaben nicht. Wenn so eine Saison dazu führt das man den Laden einmal auf Links dreht mit den richtigen Zielen, ja ok sehr sehr gerne.

Ich rate mal das Mahon bleibt, den halben Kader wieder rauswirft und man sich nächste Saison vielleicht wieder fragt. "Ja woran hat es gelegen?", der Coach darf dann sicher wieder gehen, der bisher auch alles vermisst lässt was ein gutes Coaching aus meiner Sicht ausmacht. Jammern bringt jetzt aber nunmal nicht. Man muss jetzt die richtigen Lehren aus so einer Saison ziehen. Denn das gestern war für mich das Ticket in den Urlaub.

Nürnberg holt damit alle 12 Punkte gegen die Haie. RESPEKT! Und 3 mal war man nichtmal das bessere Team aus meiner Sicht. Trotzdem fahren sie mit 6 Auswärtspunkten heim. Dann hast du eben alles richtig gemacht.

Wir werden sehen was da in nächster Zeit noch kommt, aber ich erwarte da leider keine Veränderungen. Vielleicht sitzt Genoway ja in Krefeld auf der Tribüne. Ob es hilft werden wir sehen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Vielleicht sollten man das ganze auch mal sachlich betrachten und sagen, in den letzten 2 Spielen sind die Tore die zur Niederlagen geführt haben, in Unterzahl gefallen. Und das muss man einfach auch ankreiden, entweder impft man seine Spielern ein, zieht keine Strafen oder man muss die Specialteams hart trainieren, in dem Fall den PK. Das funktioniert aber schon länger nicht mehr, also muss man da den Ansatz suchen. Wer war nochmal gleich für dioe Defensive bei den Haien zuständig?

Und das der Trainer, nach der 11. Niederlage in Folge bedröppelt rein schaut, wundert mich auch nicht. Der wird mit seinem Latein am Ende sein, er wird nicht mehr wissen, was er seiner Mannschaft noch sagen soll...

Ich bezweifel das die Haie in AKtionismus verfallen und den Trainert entlassen werden, ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Trainer von sich aus sagt, ich verlasse den Verein und das, wie schon mal jemand in der Vergangenheit geschrieben hat, wäre mal was neues und würde voll und ganz zu den Haien passen...
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Man muss sich fragen, warum gestandene Profis ihre Position nicht halten, warum dumme Einzelaktionen versucht werden oder das Backchecking so schlampig ist.
Jeder einzelne Spieler wäre zu mehr fähig, ruft sein Potenzial aber nicht ab und DAS muss man den Verantwortlichen ankreiden. ALLEN Verantwortlichen.

Wie ist der Fitnesszustand der Spieler? Warum gleitet Malla nur zurück, bevor Bender unbedrängt ein Tor schießt?
Ist er nicht fit oder ist er einfach der gute alte Malla, der nicht so gerne nach hinten arbeitet?
Das nicht stattfindende Backcheck von Malla vor dem Gegentor wurde nach dem Spiel im Interview auch vom Reporter angesprochen.
Da darf mir jetzt niemand kommen und damit argumentieren, der arme Malla war so lange verletzt, mehr geht einfach nicht. Wenn nicht mehr geht, dürfte er auch nicht spielen.

Warum verhält sich Akeson in vielen Situationen so saudämlich? Gestern Abend Fischbuch zum Emptynetter auflegen war die kleine Kirsche auf seine ganzen Egodinger, die er vorher rausgeholt hat. Gegen Mannheim am Sonntag hatte er ähnlich sinnfreie Aktionen.
Statt die Scheibe kurz vor Schluss von hinten raus kontrolliert in Richtung Mannheimer Drittel zu bringen, ob nun selbst oder mit einem Pass zum Mitspieler, damit wir den Goalie ziehen können, spielt er den Puck ohne Not mittig ins Mannheimer Drittel, dass dort die Scheibe abgefungen und gute 30 Sekunden von der Uhr genommen werden.
Er hätte die Anlagen einfach viel mehr Faktor zu sein, zeigt aber zu oft brotlose Kunst oder Alibigekreise mit der Scheibe.

Ist das mangelnde Fitness oder mangelnde Einstellung oder ein bisschen was von allem?

Diese Dinger, oder nennen wir sie "Kleinigkeiten", liefern die Mallas, Genoways, Kindls, Hanowskis usw. nahezu inflationär in jedem Spiel ab. Gute Momente werden genau durch solche Aktionen wieder kaputtgemacht.
Ich vermisse Konsequenzen in diese Richtung oder fällt das wieder in die Kategorie, dass man die Spieler nur in Watte packen darf?
Zuletzt geändert von MeisterYoda am 29.01.2020, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Buchungsknecht

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Buchungsknecht »

Auch ich bin extrem unzufrieden. Aber ich teile die Auffassung von sechsaufeis.

Wir haben ein Problem mit den Premium-AL-Spielern. Die liefern keine angemessene Leistung ab, wissen, dass es hier in der nächsten Saison nicht weitergeht und wollen sich offensichtlich auch nicht für andere Vereine empfehlen. Wir haben doch nur eine Chance, ein Spiel zu gewinnen, wenn die Spieler treffen, die für die 4. Reihe vorgesehen waren und die Reihe 9/10/21 hin und wieder trifft. Die 2. Und die 3. Reihe finden doch praktisch nicht statt.

Die # 91 hat definitiv ihren Zenit überschritten. Die #7 ist unser bester deutscher Verteidiger und liegt unter den besten deutschen DEL-Verteidigern die ganze Saison unter den ersten 15. Der Rest ist auch bei 100% Leistungsvermögen mit Potenzial für mehr bei Ukbekile.

Fredrik Eriksson abzugeben, war sicherlich ein kapitaler Fehler von MM.

Im Sturm ist die Situation ähnlich. Es fehlt an Qualität auf den Ausländerpositionen. Herausragende deutsche DEL-Nationalspieler verdienen ihr dort höheres Gehalt bei anderen Vereinen.

Leider hat es bei uns nicht funktioniert, Fabio Pfohl zu einem Top6-Spieler aufzubauen. Aber wir haben es versucht. Die Grottensaison der #93 ist doch eher auf die Mitspieler zurückzuführen, als auf ihn.

Im Hinblick auf die gerüchteten Verpflichtungen und MMs Einkäufe in den vergangenen Jahren mache ich mir Sorgen um die kommende Saison.

Ich würde mir wünschen, dass MM gegen einen skandinavischen Sportdirektor ausgetauscht wird. Dann könnte man bei der Spielersuche einen Blick auf Nordamerika und Europa werfen.

Bei den deutschen Spielern haben wir die unter Vertrag, die wir uns leisten können oder wollen (#9). Mit Mannheim und München können wir um die paar herausragenden deutschen Spieler in der DEL finanziell und bei der Titelperspektive wohl nicht mithalten.

Ich habe den Eindruck, dass wir gegen München, Mannheim und Nürnberg nicht mithalten können, weil wir in allen Mannschaftsteilen zu wenig Bulk aufs Eis bringen.

Allerdings hätte der Trainer auch versuchen können, sein System an das vorhandene Spielermaterial anzupassen. Wir treiben immens viel Aufwand. Ein weniger laufintensives, defensiveres Bauernhockey hätte vielleicht besser zum Kader gepasst. Auch die Eiszeitenverteilung und die Verteilung der rechtschießenden Stürmer kann ich nicht immer nachvollziehen.

Noch einen Haken an noch eine Scheißsaison. Aktionismus würde m. E. Anfang Februar nichts mehr bringen. Das Dingen ist durch.
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von FtS64 »

Das war der zu erwartende Supergau selten solche planlosen Gestalten im Haie Trikot erlebt.
Da passt es von vorne nach hinten überhaupt nicht. Kündigung der Dauerkarten geht heute noch raus. Mir reicht's nach 33 Jahren mit der Dauerkarte. Schon seit Jahren geht es mit diesem Club nur noch bergab. Schade das es erst ab nächster Saison Playdowns gibt !
Wie kann man gegen so eine limitierte Truppe aus Nürnberg 4x verlieren??
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Da ist der kölsche Rekord!
Ich danke allen die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Echtes Teamwork! Immer wenn es gerade funktionieren könnte schafft es ein Spieler das erarbeitete zu ruinieren. Echter Einsatz und Teamwork.


Quo vadis KEC… ?!

Als erstes sollte man das Saisonziel, Platz 11, forcieren. Denn genau hier liegt der Fehler der letzten Jahre. Trainer raus, irgendwie in die Playoffs kommen und dann noch weit kommen. Gegen den Meister ausgeschieden, tja, passiert. Und dann stehen da viele auf der Abschlussfeier und sind stolz auf Platz 4 , weil man ja die Kurve bekommen hat. Man hat gekämpft.
Nein, diesmal nicht. Diesmal dürfen sich alle Akteure gerne fragen woran es lag. Von Anfang März bis Ende Juni. Jedes Jahr kommen wir irgendwie nach dem Rauswurf des Trainers in eine Euphorie und schaffen ein paar Spiele das unmögliche und dann sind alle besänftig, schöpfen Hoffnung für die neue Saison. Alles um wieder auf der Nase zu landen.

Ich hab keine Ahnung was ich von MS halten soll wenn die Fehler die da begangen werden ganz starke indivdualfehler sind.
- schlechte Pässe
- Pässe in den Rücken beim Aufbau
- Screening des eigenen Goalie
- Wechsel die den Gegner einladen und den Aufbau unmöglich machen
- Spieler die an der eigenen Blauen überfordert sind wenn der Gegner sie unter Druck setzt
- Unfassbar dumme Strafe, teils aus purem Frust.
- Keine Veantwortung in der Situation.
Klar kann man viel trainieren, aber am Ende muss man es auf dem Eis umsetzen, und da scheinen viele zu versagen. Warum auch immer. Zum Training kann ich nichts sagen, aber viele Spezis hier schauen sich das doch an. Wie läuft da?
Tja, sitzen wir die scheiße eben jetzt mal aus. Bei dem was die Spieler da abliefern wäre den Headcoach feuern wieder ein tolles Alibi für unsere Kufencracks die selten Kritik abbekommen und diese anscheinend auch nicht sehen. Natürlich kann ein Trainer nicht vor dem Mikro das Team noch rund machen, aber selbstkritische Spieler, das wäre mal was.
Ich frage mich auch ob MS taktisch so limitiert ist, oder ob er für unsere Spieler das Spiel so einfach wie es geht runter bricht, und dieses dennoch versagen!

Wir haben uns mit dem Trainerkarusell über die Jahre ein tolles Weicheihockey aufgebaut. Immer fliegt der Trainer und die Akteure dürfen weiter das machen was sie am besten nicht können. Eine ganz eigene Losermentalität. Wer hat denn noch dieses Gefühl im Bauch wenn die Haie einen Angriff fahren und man denkt dass es was wird. Man weiß doch ab dem ersten Pass schon, dass es wohl nichts wird. Herausgespielte Tore durch PP, festsetzen im Drittel oder ausgespielte Konter gibt es doch kaum noch. Vieles davon dank dummer individueller Entscheidungen.

Wir können auch Mahon raus werfen (die Frage ist, wer macht dann den Job, wie sieht der Markt da aus?) aber am Ende bringen und 2-3 neue Spieler nichts wenn der Rest diese eher auf sein Niveau runter zieht statt das Team zu verbessern.

Wofür haben die Co-Trainer?
Gibt es da Verantwortungsbereiche? Wenn ja, welche? Früher hat ein Head seinen Co mitgebracht, hier in Köln läuft das mittlerweile anders. Wie soll da ein neuer Trainer seine Struktur etablieren wenn der Rest so in Beton gegossen ist. Der Kapitän ist unantastbar, die Cos stehen. Der Athletiktrainer auch. Letzterer wäre sicher auch mal zu ersetzen, für neue Impulse. Köln hat seinen eigenen Trott in den man sich einfügen muss. Dabei sollte es genau anders herum sein.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Buchungsknecht hat geschrieben: 29.01.2020, 08:59 Bei den deutschen Spielern haben wir die unter Vertrag, die wir uns leisten können oder wollen (#9). Mit Mannheim und München können wir um die paar herausragenden deutschen Spieler in der DEL finanziell und bei der Titelperspektive wohl nicht mithalten.
Und interessante Nachwuchsspieler werden sich ganz genau ansehen, wie hier mit Youngsters umgegangen wird.
Ansonsten pflichte ich dir bei. Millencollin auch.
Ich bin von dieser Saison einfach nur entsetzt.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zauberer hat geschrieben: 29.01.2020, 07:06
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.01.2020, 23:56 Bei wem muss ich mich entschuldigen? Das ich von Mittag bis 17:30 im Büro in einem Meeting war und danach direkt mit dem Auto nach Deutz gefahren bin.... Ok, bin seit 23 Uhr zuhause.

"15 Leute machen für mich einen klasse Job", (weil)
In dem was sie von ihrem Leistungsvermögen können und auch aktuell liefern, vom Einsatz her, bis zur letzten Sekunde. Einem Malla kann man doch nach 17 Monaten Pause als Realist keine 0 Bewertung geben, er liefert was geht und ist eine Bereicherung, heißt nicht das alles richtig und gut ist. Was ist jetzt groß an D. oder F. Tiffels auszusetzen, sie versuchen alles, natürlich dreht letzterer zu oft Kringel und sein Abschluß ist naja ... aber die beiden Jungs sind 24 - 25. Jahrhundert Talente wären nicht hier, warum sollte ich enttäuscht sein. Kann gern weiterschreiben... manche Spieler brauchen auch einfach einen besseren Mitspieler, Verständnis in ihrer Reihe.
Was erwarte ich aktuell, wenn Uvira und Genoway in ihrem IST mit Dumont eine Reihe bilden? Zill und Akeson geht, aber da musste Hanowski mitschleppen. Ich bleibe dabei: an paar (6-7) richtigen Stellen schrauben, macht das vorhandene Grundgerüst durchaus direkt besser 20/21... Es ist nicht gut, aber auch nicht alles nur schlecht! Ich bin weit entfernt davon hier mitzugrölen: Alle Raus! Das ist für mich nicht korrekt und Positions bezogen auch nicht richtig.

Wie Jemand hier vorher schrieb und von mir kein Zerreißen bekommt:
Zeugnis zur Mannschaft: Sie ist stehts bemüht (ist zum kotzen!, ja), nach 10-11 Niederlagen muss man nicht klatschen, aber da hätten sich schon ganz andere Teams in dieser Situation MEHR hängen lassen, als das was diese Mannschaft aktuell liefert!
Wir sind einfach nicht besser (Leider) auf den ALs, aber das begrenzte Talent Level versucht alles!
Es ist doch bezeichnend das Obi und Zach hier die Topscorer sind, von der +/- ganz zu schweigen.
Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von „klasse“. Für mich heißt das, dass der Spieler sein Leistungsvermögen vollumfänglich ausschöpft und nicht nur „ok“ spielt.
Liegt vermutlich daran, dass ich von dem vorhandenen Spielermaterial in Teilen nicht mehr erwarte, als das was sie können! Und das liefern die meisten. Also kann ich das nicht mit Minus bewerten.

Beispiel Verteidigung Deutsche: Ob alle Spieler richtig eingesetzt werden, lasse ich mal offen!?
Was ein MO kann wissen wir! Was nicht auch! Liefert er das was er kann oder erwarten wir eine Leistungsexplosion als Blueliner?
Was ein Zerri kann oder nicht, wissen wir auch. Erwarte ich und Du da noch irgendwann mehr? Also!?
Ist bei Ugi, Dominik, Mo, Zerressen ... Gnyp ... ein Sezemsky dabei? Wohl leider eher nicht... eher zu ähnliche Typen und das zu viele davon. Also (für mich): Sie spielen was sie können!

Mein Fazit: Für ihre jeweilige "Klasse" eines Spielers spielen viele Spieler, was sie können und das mit vollem Einsatz bis zur letzten Minute. Das ist das vorhandene Material!! Kann ja nur über das urteilen, was ich habe und nicht was fehlt, das habe ich ja nicht! Warum auch immer ... aber das ist ein ganz anderes Thema!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Thema Chef Trainer: bin da bei Millencolin, dass Spielermaterial muss besser werden und besser harmonieren. Den Chef - Trainer zu entlassen wäre wiederholt und nur wiederholt, aktuell für mich eine falsche Entscheidung.


Guter Ansatz!!
millencolin hat geschrieben: 29.01.2020, 09:14 Wofür haben die Co-Trainer?
Gibt es da Verantwortungsbereiche? Wenn ja, welche? Früher hat ein Head seinen Co mitgebracht, hier in Köln läuft das mittlerweile anders. Wie soll da ein neuer Trainer seine Struktur etablieren wenn der Rest so in Beton gegossen ist. Der Kapitän ist unantastbar, die Cos stehen. Der Athletiktrainer auch. Letzterer wäre sicher auch mal zu ersetzen, für neue Impulse. Köln hat seinen eigenen Trott in den man sich einfügen muss. Dabei sollte es genau anders herum sein.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten