39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Wir bleiben konstant. Zone entry sowohl bei 5 gegen 5 als auch in Überzahl zu kompliziert. In Unterzahl klingelt es regelmäßig, ausnahmsweise hatten wir ein gutes eigenes PP.
Aber unser Defensivspiel ist grottig. Beim Gegentor sitzt Matsumoto vorne mit dem Hintern auf dem Eis und Malla gleitet nur zurück, statt Gas zu geben. Somit hat Bender Platz und alle Zeit der Welt ins Tor zu treffen.
Akeson mit schöner Vorarbeit beim Malla-Tor, aber sonst zu oft einen Kringel zu viel und lieber mit Kunststückchen und Toe-Drags, statt einfach und schnell zu spielen oder mal selbst zu schießen.
Uns fehlen Leichtigkeit und Bewegung im Spiel.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Hat jemand Stats, die belegen können, dass wir DEL-Rekordhalter sind mit 0/48 im PP bis dann eben das Tor fiel?

Ich weiß es nicht und hab auch keine Lust mich darum zu kümmern. Aber 48 mal Powerplay am Stück ohne einen einzigen Glückstreffer zwischendurch muss unangetasteter Rekord sein.


Selbst Teams wie Duisburg oder Berlin ganz früher oder wer auch immer ganz unten in der Tabelle war, sollte es hinbekommen haben früher als im 49. PP zu treffen :lol:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Und immer wieder steht da einer bei uns im Slot frei! :x
Da war Bassen scheinbar doch noch überrascht über so viel Platz. Das müsste er doch mittlerweile schon kennen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von andyon »

Check gegen den Kopf? :kotz:
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Das war‘s mit den Playoffs liebe Haie-Fans
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Baiano »

Bild
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Aber diese Zweckgemeinschaft wird am Ende dennoch mehrere Rekorde auf ewig halten.

:kotz: :kotz: :kotz:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von andyon »

WELCHER IDIOT KLATSCHT DA NOCH? Das macht mich aggressiver als dieses Drecksspiel, welches man aufs Eis zaubert. Kaum Pfiffe, kaum Rufe, einfach nur Watte für die Flaschen auf dem Eis.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Unfassbar das gelaber von dem Kommentator... 🤮
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

"Da müssen wir alle ehrlich zu uns selber sein" :lol: :lol: :lol:


Der war gut, Herr Kapitän :mrgreen:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Prima Assist von Akeson zum Schluss. Passt zu seiner Performance. Er könnte ein richtig Guter sein, leider ist er zu selbstverliebt.
Die Rekordserie hält weiter an.

Außer Oblinger, Sill, Dumont, Ugbekile und vielleicht noch Matsumoto möchte ich hier keinen mehr sehen. Die gesamte Coaching Staff und SD eingeschlossen.

Ah, Mo erwähnte wieder die fehlenden "Kleinigkeiten". Wenn wir dafür jedes Mal drei Euro ins Phrasenschwein werfen würden, könnten wir damit in der nächsten Saison einen Crosby oder Ovechkin verpflichten.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von andyon »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 28.01.2020, 21:47 Unfassbar das gelaber von dem Kommentator... 🤮
schlimmer ist nur das Gelaber unserer 91. Das klingt als hätte man die Situation überhaupt nicht gepeilt. Dieses "Da fehlen Kleinigkeiten" kann ich nicht mehr hören. Wenn ich auf dem Eis gerade das 11. Spiel in Folge verliere und mich jemand interviewt, da muss man ja wohl mal sagen was für eine Scheisse man spielt! Aber ja, ein wenig mehr Glück...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

andyon hat geschrieben:WELCHER IDIOT KLATSCHT DA NOCH? Das macht mich aggressiver als dieses Drecksspiel, welches man aufs Eis zaubert. Kaum Pfiffe, kaum Rufe, einfach nur Watte für die Flaschen auf dem Eis.
Mag ja sein dass du das geil findest. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendwer besser wird wenn er angeschrien oder ausgepfiffen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Ich denke, heute Abend oder morgen wird Stewart entlassen. So wie da eben Stewart getröstet wurde beim Rausgehen, ist das naheliegend.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Yep, völliger Realitätsverlust... Eins ist für mich klar, das ist kollektives Versagen vom Verein! Geldgeber, Management, Team und leider auch der Trainer, er bekommt keine Impulse in die Mannschaft... 😞
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

intersection hat geschrieben: 28.01.2020, 21:55 Ich denke, heute Abend oder morgen wird Stewart entlassen. So wie da eben Stewart getröstet wurde beim Rausgehen, ist das naheliegend.
Dann wäre es nur konsequent, wenn der Netzwerklose auch gleich mit gehen darf.

Solange da aber weiterhin von Scheibenpech, Kleinigkeiten, leerem Markt oder was auch immer gefaselt wird, kann ich den Laden nicht mehr ernst nehmen.
Dagegen ist ja sogar Trump Realist.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

andyon hat geschrieben: 28.01.2020, 21:50
Blackhawks_75 hat geschrieben: 28.01.2020, 21:47 Unfassbar das gelaber von dem Kommentator... 🤮
schlimmer ist nur das Gelaber unserer 91. Das klingt als hätte man die Situation überhaupt nicht gepeilt. Dieses "Da fehlen Kleinigkeiten" kann ich nicht mehr hören. Wenn ich auf dem Eis gerade das 11. Spiel in Folge verliere und mich jemand interviewt, da muss man ja wohl mal sagen was für eine Scheisse man spielt! Aber ja, ein wenig mehr Glück...
Yep, völliger Realitätsverlust... Eins ist für mich klar, das ist kollektives Versagen vom Verein! Geldgeber, Management, Team und leider auch der Trainer, er bekommt keine Impulse in die Mannschaft... 😞
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 28.01.2020, 21:54
andyon hat geschrieben:WELCHER IDIOT KLATSCHT DA NOCH? Das macht mich aggressiver als dieses Drecksspiel, welches man aufs Eis zaubert. Kaum Pfiffe, kaum Rufe, einfach nur Watte für die Flaschen auf dem Eis.
Mag ja sein dass du das geil findest. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendwer besser wird wenn er angeschrien oder ausgepfiffen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Von den jetzigen Gurken muss auch kaum noch jemand besser werden, weil er bis auf das Saisonende hoffentlich nie mehr für Köln spielen wird.

Es ist wichtig, dass die ganze Organisation KEC wieder zu einem respektablen Sportverein wird und in diesem Sinne ist es wichtig, dass die Kundschaft sich entsprechend zum Produkt äußert. Wenn du in der Arena fleißig klatschst stört´s dich ja bestimmt nicht wenn´s die nächsten Jahre ähnlich weitergeht.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von andyon »

Quak hat geschrieben: 28.01.2020, 21:54
andyon hat geschrieben:WELCHER IDIOT KLATSCHT DA NOCH? Das macht mich aggressiver als dieses Drecksspiel, welches man aufs Eis zaubert. Kaum Pfiffe, kaum Rufe, einfach nur Watte für die Flaschen auf dem Eis.
Mag ja sein dass du das geil findest. Ich glaube jedoch nicht, dass irgendwer besser wird wenn er angeschrien oder ausgepfiffen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Nein ich finde es nicht geil. Aber nach 11. Niederlagen in Folge und auch in den Interviews alles fern ab der Realität darf man doch mal auch ehrlich zu diesen Jungs auf dem Eis sein was man davon hält oder? Wenn ich jemanden nach der 11. Niederlage auch noch beklatsche muss man sich nicht wundern. Dieses in Watte einwickeln und bloß nicht die Jungs mit der schlechten Leistung konfrontieren klappt aktuell wirklich prima. So wie Stewart da stand ist für ihn morgen Schluss. Und auf ein Neuanfang Nummer 20.
mggnik
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2018, 11:53
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mggnik »

Also ich melde mich echt selten hier, aber mochte das heute gerne mal tun.

Auch wenn ich dafür Shitstorm Ernte, aber ich sehe das Spiel nicht so schlecht wie einige andere hier. Die jungs sind mental am Ende, die kämpfen bis zum geht nicht mehr und werden nie belohnt.

NIEMAND findet gut, wie es momentan für uns läuft, aber grade deswegen finde ich müssen alle zusammenhalten.

Und deswegen Klatsche ich auch nach der 11. Niederlage. Nicht weil ich es Feier, sondern weil ich finde man zeigen sollte: hey jungs, wir stehen trotzdem hinter euch. Wir sind die Fans der Haie und „was auch immer passiert , wir lieben dich sowieso“.

Und das man dafür von anderen EIGENEN Fans angepöbelt wird, wenn man motivierend klatschen möchte, ja sogar beleidigt wird - das finde ich unter aller Sau ...

Wir haben genug sportliche Probleme , müssen wir da noch wirklich aufeinander los gehen ? Nur als Gedankengang.

Schönen Abend euch allen trotzdem
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Wenn Stewart wirklich gehen muss dann müssen die drei Witzfiguren die als Co fungieren aber auch gehen. Und unser Pleiten-Mahon auch.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Apfelsine1
Bambini Hai
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2020, 15:21
Trikotnummer: 99

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Apfelsine1 »

Sechsaufeis du hast mit deinem 15 Mann starken Post gerade den Vogel abgeschossen.
15 dein Ernst!!!
Und das ohne eine Begründung. GLÜCKWUNSCH zu soviel Eishockeysachverstand.
Ich musste mich gerade vom Boden aufraffen,da ich vor Lachen vom Sofa gefallen bin. Ich bin durch...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Baiano »

Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Nein es müssen eben nicht alle zusammenhalten und sich einigeln in ihrer Parallel-Haie-Welt!

Damit sich was bessert muss man selber was tun und nicht das selbe immer wiederholen. Denkt man die Konkurrenz schenkt einem irgendwas aus Mitleid?


Wenn ich unzufrieden mit mir in irgendwelchen Aspekten meines Lebens bin muss ich auch daran arbeiten und hab´s selber in der Hand. Wenn ich nur rumsitze und jammere beruhige ich mein Gewissen, sonst aber auch nichts. Es ist ne Art Selbstschutz und Betrug am eigenen Geist. Sowas kann man in kurzen, schweren Phasen von 3-4 Spielen machen um positiv zu bleiben, aber nach 11 Niederlagen am Stück muss auch mal gut sein damit irgendwen hier in diesem unfassbar schlecht geführten Club zu schützen.
Und der Club selbst tut wenig bis gar nichts um selber wieder auf die Beine zu kommen. Das ist das was ich so schwach finde. Wirklich schwach. Die Haie verhalten sich in allen Belangen wie Verlierer.

Diese Saison ist komplett gelaufen, von mir aus kann jedes Spiel bis zum Ende verloren werden. Ich hoffe nur dass endlich, endlich, endlich nach Jahren mal Schlüsse gezogen und Strukturen geschaffen werden, die eines so großen europäischen Eishockey-Vereins würdig sind.

Und damit meine ich nicht die Entlassung des Trainers morgen, der dann durch irgendnen Feuerwehrmann ersetzt wird, unter dem man halbwegs gut spielt, sich in die PPO würgt, im VF gegen nen Titel-Kandidaten ausscheidet und dann für nächste Saison wieder das perfekte "Na siehste, am Ende geht´s doch immer irgendwie"-Alibi verschafft.




Es muss sich Grundlegendes ändern und wenn es nach dieser erneut sportlich blamablen, vereinspolitisch peinlichen und imagetechnisch desaströsen Saison nicht passiert, gebe ich die Hoffnung auf einen erfolgreichen KEC für die 2020er Jahre diesen Sommer schon auf.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Michaly »

Sharkai hat geschrieben: 28.01.2020, 22:19 Nein es müssen eben nicht alle zusammenhalten und sich einigeln in ihrer Parallel-Haie-Welt!

Damit sich was bessert muss man selber was tun und nicht das selbe immer wiederholen. Denkt man die Konkurrenz schenkt einem irgendwas aus Mitleid?


Wenn ich unzufrieden mit mir in irgendwelchen Aspekten meines Lebens bin muss ich auch daran arbeiten und hab´s selber in der Hand. Wenn ich nur rumsitze und jammere beruhige ich mein Gewissen, sonst aber auch nichts. Es ist ne Art Selbstschutz und Betrug am eigenen Geist. Sowas kann man in kurzen, schweren Phasen von 3-4 Spielen machen um positiv zu bleiben, aber nach 11 Niederlagen am Stück muss auch mal gut sein damit irgendwen hier in diesem unfassbar schlecht geführten Club zu schützen.

Diese Saison ist komplett gelaufen, von mir aus kann jedes Spiel bis zum Ende verloren werden. Ich hoffe nur dass endlich, endlich, endlich nach Jahren mal Schlüsse gezogen und Strukturen geschaffen werden, die eines so großen europäischen Eishockey-Vereins würdig sind.

Und damit meine ich nicht die Entlassung des Trainers morgen, der dann durch irgendnen Feuerwehrmann ersetzt wird, unter dem man halbwegs gut spielt, sich in die PPO würgt, im VF gegen nen Titel-Kandidaten ausscheidet und dann für nächste Saison wieder das perfekte "Na siehste, am Ende geht´s doch immer irgendwie"-Alibi verschafft.




Es muss sich Grundlegendes ändern und wenn es nach dieser erneut sportlich blamablen, vereinspolitisch peinlichen und imagetechnisch desaströsen Saison nicht passiert, gebe ich die Hoffnung auf einen erfolgreichen KEC für die 2020er Jahre diesen Sommer schon auf.
Danke dir.

Wenn der Verein wenigstens offiziell und öffentlich zugeben würde: „Hey, wir spielen richtig mies, wollen aber jetzt nicht den Coach feuern und damit das Drama der letzten Jahre wiederholen, sondern wir versuchen die Saison so gut es geht zuende zu spielen, um dann zur neuen Saison ordentliche und gute Strukturen zu schaffen.“, dann, ja dann glaube ich fast, dass mindestens die Hälfte der kritischen Fans mal etwas Positives der ganzen Sache abgewinnen können. Ich vermute leider, das wird nicht passieren.
Antworten