39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Kann natürlich passieren. Aber passt zur Situation der Haie.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Daran hat sicher keiner Schuld, aber man kann MMM schon vorwerfen, dass viel zu spät gehandelt wurde.

Wir haben noch 12 Spiele, nach heute 11, davon eins, was zu 99% verloren wird (München). Ansonsten ist es ein „dankbarer“ Spielplan ohne respektlos zu werden! Aber jede Niederlage manifestiert sich mehr in den Köpfen, jedes PP, was nix bringt. Mir graut es vor einem Endspiel am 52. Spieltag gegen Augsburg. Fällt Fontaine FR auch noch aus, könnte die Serie bis einschließlich SO auf 13 Spiele angewachsen sein! Und dieses späte Handeln ist ganz klar ein Fehler seitens der sportlichen Leitung.

Ich möchte das auch nicht an Fontaine festmachen, aber er ist nun mal der einzige Impuls, den wir haben.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

In Wolfsburg, Iserlohn, Schwenningen und Nürnberg treffen die neuen Spieler direkt, teilweise sogar mehrfach. In Köln ist der neue Spieler im ersten Spiel krank!

So ne Comedy kannst du dir nicht ausdenken.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von FloW »

Es riecht nach einer Genoway Verschwörung :lol:
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 310
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Alles Taktik von den Haien, damit Nürnberg denkt, der spielt heute nicht, spielt aber dann doch :D
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Die Krankheit wird nicht Verschulden des Vereins sein. Es sei denn, er musste seit seiner Ankunft hier in Köln erstmal auf der Parkbank nächtigen, weil man ihm kein Hotelzimmer zahlen wollte.
Trotzdem passt das einfach zu dieser Saison. Wenn's mal läuft, dann läuft's!

Immerhin ist das eine prima Steilvorlage für Interviews nach dem Spiel, wenn auch heute wieder verloren wird. Dann lag es nicht am eigenen Unvermögen, sondern am Ausfall des "Heilsbringers".

Ich hoffe für das Spiel das Beste, rechne aber mit einer weiteren Niederlage. Vielleicht schmeißt Treutle sich gleich mehrfach die Scheibe selbst ins Tor, dann könnten wir eine Chance haben.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

So lange auf der Haiehomepage immer noch von Debüt geredet wird, glaube ich an ein Wunder.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Vioxx »


Oder die Haie haben gar keinen neuen Spieler verpflichtet und nur einen Schauspieler vor die Kamera gestellt. Weil der Markt ist, wie wir wissen, eigentlich leer.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Wenn du in Köln die Chance hast 11x! in Folge zu verlieren, dann musst du sie nutzen! :lol:

Ein Spieler der direkt nach Ankunft krank ist, der Drehbuchautor hat auch keine neuen Ideen mehr.

Wir haben nur dann eine Chance wenn man doofe Strafen vermeidet und mal konzentriert aufbaut und abschließt. Mit anderen Worten: Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Also ich würde jetzt keinem speziell die Schuld geben

Aber neuer Spieler der erst mal krank/verletzt Whatever ist ist ja schon ein Running Gag seit Krupp Zeiten

Spontan fallen mir Sturm, Collins, Hannula, J.Williams, Turnbull, B.Jones, Malla und diese Saison Kindl (2 Spiele) ein die vor dem ersten offiziellen Spiel schon ausgefallen sind. Das Bast sich im ersten Wechsel verletzt hat ist ja fast schon ein Glücksfall dagegen der war wenigstens im Lineup
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Freddie Tiffels letzte Saison auch im 1.Training.
Naja das Forum hier ist schon deutlich unterhaltsamer als das Spiel es nachher höchstwahrscheinlich sein wird.

Ich will noch eine Sache anmerken, weil auch eben das Augsburg-Spiel genannt wurde und wir heute das Nachholspiel haben. Das Augsburg-Spiel war das 1.Spiel nach dem schlimmen Vorfall gegen Nürnberg. Das könnte die Spieler mehr aus dem Konzept gebracht haben als berichtet wurde. Das is keine Entschuldigung für die Spieler, absolut nich, aber ich versuche mir seit Tagen zu erklären wie es zu so einem Einsturz kommen konnte, wir haben davor zwar kein Hurra-Hockey gespielt, aber wir kamen zum Beispiel fast immer richtig gut ins Spiel und haben auch wirklich sehr souveräne Spiele abgeliefert, wie das Derby in Düsseldorf. Der Vorfall erklärt natürlich nich die Fehler und die Probleme die wir heute haben vollends, aber es könnte eine größere Rolle in den Köpfen gespielt haben als wir vielleicht dadrüber gesprochen haben. Jedenfalls sind wir genau danach ausm Tritt gekommen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Bild

Habe die Situation analysiert und hier ist mein Lösungsvorschlag

Bild

Und dann 11 gewinnt

Aber passend zur Situation ist der Produkt Link derzeit off deswegen




Bitte nicht kaufen *g

Ich brech ab
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Das ist doch ne internationale Verschwörung :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Vioxx hat geschrieben: 28.01.2020, 14:11
Oder die Haie haben gar keinen neuen Spieler verpflichtet und nur einen Schauspieler vor die Kamera gestellt. Weil der Markt ist, wie wir wissen, eigentlich leer.
Made my day :lol: :lol: :lol: :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2440
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Ich greife das Thema von SECHSAUFEIS nochmal auf, dass derzeit 15 Mann im Kader einen klasse Job machen würden (leider hat er das ja trotz mehrfacher Aufforderung nicht präzisiert). Dabei gebe ich ein + für „klasse Job“, 0 für neutral und (-) für unter den Erwartungen. Alle Bewertungen auf dem Stand heute:

Ma. Müller: 0, kommt natürlich von einer langen Verletzung, kam dann erst gut zurück, um in den letzten Wochen der Malla aus alten Haie Zeiten zu sein.
Matsumoto: +, aktuell einer der wenigen, bei denen man das Gefühl haben kann, dass ein Tor fallen könnte.
DuMont: +, ackert und versucht viel.
Bast: -, hätte mir von ihm deutlich mehr erwartet. Taucht in der Regel nur ab.
Akeson: +, wobei er aktuell eher 0 ist, aber ich will hoffen, dass es bei ihm wirklich mehr an den Mitspielern liegt.
F. Tiffels: 0, bemüht aber glücklos
Smith: -, typische Nachverpflichtung der Haie ohne impact.
Sill: +, bester Mann im Moment
Oblinger: +, gibt immer alles
Genoway: -
Hanowski: -, hat nach seinem kurzen Hoch wieder seine Dauer-Haie-Form gefunden
Uvira: 0 bis -, riesiges Formloch
D. Tiffels: 0, macht immer wieder kleine Fehler, sonst aber unauffällig.
Aronson: +, blockt wirklich viele Schüsse
Zeressen: 0, verhältnismäßig solide
Kindl: -, da kommt einfach immer weniger, kein guter Aufbau
Ugbekile: +, in den wenigen Spielminuten immer ein Lichtblick
Mo. Müller: -, mittlerweile in UZ einer der schwächsten, als PP-QB völlige Fehlbesetzung
Gagne: -, laufen kann er...
Wesslau: -, hat derzeit in jedem Spiel einen Patzer, der zu einem Tor führt
Weitzmann: 0, seit der nicht wirklich nachvollziehbaren Rotation ohne System deutlich schwächer als zu Beginn der Saison.

Ich komme also auf 6 Spieler die aktuell „klasse“ performen meiner Meinung nach, wobei bei Akeson da auch eher nur mit viel guten Willen ist im Moment. Auffällig auch, dass 3 von 6 in der vierten Reihe spielen...
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von iiivan »

Sind halt die „Arbeiter“. Und wenn einer außerdem noch technisch versiert ist, dann auch noch gut passen kann, womöglich Spielintelligenz hat und dann auch noch Teamplayer ist, dann würde der Spieler einen „klasse Job“ machen. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Immerhin haben wir heute die Chance weiter mitzuerleben, wie die Haie Geschichte schreiben. ;-)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Also ich hatte jetzt nach der Arbeit gerade noch so Zeit mir ein NHL-Spiel von heute Nacht Re-Live reinzuziehen, bin auf meine Kosten gekommen was Eishockey angeht und bin jetzt bereit für die Parallel-Welt namens Haie-Hockey 8-)

Das mit Fontaine ist schon amüsant, juckt mich aber auch nicht wirklich. Wird heute meinem Gefühl nach die 11. Niederlage geben, ganz unansehnliches Spiel, tippe auf 1:2.


Was dann passiert? Keine Ahnung, wahrscheinlich nix, denn für die Haie ist MI - FR zu wenig Zeit zu handeln. Man braucht bei uns ja immer etwas länger. Ich schaue mir das ganze Theater gelassen von außen an und lasse mich überraschen - negativ wie positiv.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Laut DEL App hat Mebus schon die erste Strafe @1.20 wegen Halten *g
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

harkonnon hat geschrieben:Laut DEL App hat Mebus schon die erste Strafe @1.20 wegen Halten *g
Cleverer Trick der Nürnberger. Zwei Minuten in den sie schonmal kein Tor kassieren. Auch wenn ich als Köln Fan die Zahl elf mag, wäre es mir doch ganz recht mal wieder zu gewinnen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von HaieRainer »

Quak hat geschrieben: 28.01.2020, 19:22
harkonnon hat geschrieben:Laut DEL App hat Mebus schon die erste Strafe @1.20 wegen Halten *g
Cleverer Trick der Nürnberger. Zwei Minuten in den sie schonmal kein Tor kassieren. Auch wenn ich als Köln Fan die Zahl elf mag, wäre es mir doch ganz recht mal wieder zu gewinnen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Liegt wohl daran, dass das heute das Nachholspiel ist welches abgebrochen wurde.

Nicht, dass ich auf die Überzahl scharf wäre, aber eigentlich hätte das Spiel doch bei etwas über 2 Min weiterlaufen müssen weil es seinerzeit da abgebrochen wurde?!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Weitzmann nimmt das Aufbauspiel selbst in die Hand

Und spielt nen besseren Pass als die Verteidiger
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Mein Gott .. die Haie haben aber auch Pech, ist der neue Spieler gleich krank ... 🤦🏽‍♂️
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Und so spielt man Powerplay :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Die ganzen Postings wegen einem einzigen neuen Stürmer, der alles andere als ein Top-Spieler ist, zeigt, dass das Vertrauen in den aktuellen Kader komplett weg ist.

Will eigentlich noch jemand wirklich in die Playoff´s?
Antworten