39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von malcolmx67 »

Wenn das Match vorbei ist, der Gegner vom Eis geht und sich fragt, wie er dieses Spiel eigentlich gewinnen konnte, dann bist Du in Köln.
Traurig, aber so ist es zur Zeit.

#unverlierbar
Lord Stanley
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 14:11
Trikotnummer: 3
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Lord Stanley »

Diese Kirmestruppe hat fertig ! 7 Heimniederlagen in Folge oder anders gesagt eine 8 zu 13 Quote ist vernichtend.
Das Schlimme das geht schon seit zig Jahren so, immer denkt man es kann nicht schlimmer werden und zack wird die Doppelrunde noch besch......
Hoffe nur das diese Graupen auch wirklich die PlayOffs verpassen die sind so limitiert, das die da gar nichts zu suchen haben.
Eigentlich kann es nur denn Megaradikalen Schnitt geben. Alle AL Lizenzspieler raus und auch alternde Platzhirsche die schon länger der Musik hinterher laufen und nur noch positiv in den sozialen Medien auftauchen.

So eine sch...... habe ich in 38 Jahre Dauerkarte nicht erlebt.

Das KEC Gefühl geht immer mehr verloren
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Analyst »

malcolmx67 hat geschrieben: 24.01.2020, 06:03 Wenn das Match vorbei ist, der Gegner vom Eis geht und sich fragt, wie er dieses Spiel eigentlich gewinnen konnte, dann bist Du in Köln.
Traurig, aber so ist es zur Zeit.

#unverlierbar
Den Satz haben wir gestern bereits in der Arena diskutiert. So traurig das ist, aber so ist es derzeit. Da bekommst du Geschenke um Platz 6 anzugreifen, und musst dich fragen wieso du zu Hause leer ausgehst. Düsseldorf, Krefeld, Augsburgen, Nürnberg, Berlin im Tief, alles Teams bei denen es nicht läuft. Und gegen alle verlierst du. Platz 11 wird spätestens Sonntag erreicht sein denke ich. Mir graut es davor das Köln-Nürnberg eine mögliche Pre Play Off Serie werden könnte. Gott stehe uns bei.

Auch wenn es jetzt böse klingt, aber bitte lass diese Niederlagen Serie weitergehen. Nicht weil ich das so toll finde, aber man hat Jahre hart an so einer Saison gearbeitet. Da muss man bitte jetzt einmal richtig tief ins Tal gehen, damit man das auch mal erkennt. Identifikation? Mh, fehlt mir nach knapp 20 Jahren KEC komplett. Bezeichnend das gestern auch keine großen Reaktionen auf die Niederlage kommen. Übrigends ist mir beim letzten Spiel und dieses Spiel ganz sauer aufgestoßen das es da Spieler (Akeson und Uvria) gibt, die bei einer Ehrenrunde auch noch lachen und Spaß haben. Da komme ich mir verar... vor.

Also in meinem Block hatten wir gestern alle richtig viel Sarkasmus dabei. Mein Nachbar sagte "Das ist die teuerste Büttenrede der Welt mit euch heute." Und lachte sich selber kaputt.

Das ist ein Versagen auf allen Ebenen, leider! Einen Sportdirektor dessen Netzwerk hier einen Fehlgriff nach dem nächsten raushaut. Wurden eigentlich schonmal soviele Verträge aufgelöst wie unter Mahon? Stewart als Trainer, tja hat einen Kredit bei mir geht habt. Aber auch ihn nehme ich mal in die Kritik. So ein schlechtes Powerplay habe ich noch nie gesehen. Viele wissen offenbar garnicht was sie machen sollen. Fast alle Spieler sind im Formtief, zu diesem Zeitpunkt der Saison.

Und warum schickt man die Spieler noch auf eine Ehrenrunde? Ist das von der Mannschaft gewollt? Dann Respekt sich das anzutun. Ich habe so viele Fragen, die mir sicher nie einer beantworten wird. Aber da stimmt mehr nicht, als nur der Coach oder SD. Ich finde man muss nichtmal alle Spieler raus werfen. Du kannst nicht jedes Jahr eine neue Mannschaft holen, und wieder bei 0 anfangen. Ich würde gerne mal sehen das sich hier Spieler entwickeln. Aber hey, wenn da so Brecher wie Genoway und Kindl mehr zugetraut wird als jungen Kräften die bewiesen haben, dass sie das so genauso hinbekommen. Tja dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn die bald weg sind, oder einen großen Bogen im Köln machen. Und das zurecht.

Ich bin gespannt ob überhaupt eine Reaktion kommt, sprich Veränderungen. Ich denke man sitzt das aus und nächstes Jahr wird alles wieder besser... :kotz:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Die Ehrenrunde kommt deshalb jedes Spiel weil das bei so ziemlich jedem Fanstammtisch gefordert wurde auch und gerade bei Niederlagen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Ich bin immer noch sprachloch nach dem Spiel.

Ich habe noch nie ein Team gesehen was so anläuft, immer und immer wieder, es versucht und so scheitert. Und dann wieder und wieder. Das ist das einzig Positive was ich aus dieser Niederlagenserie mitnehme. Spieler die es versuchen, nicht aufgeben…

Dann hört es aber auch auf mit dem positiven. Es ist unfassbar wie harmlos wer vor dem Tor sind. Oft haben 2 Spieler sehr gute Ideen und der dritte versaut es dann. Schlimm genug, aber nein, der Dritte der es versaut ist immer ein anderer.

Dieses Spiel MUSST du gewinnen:
- 2x ein 1 auf 0. (Tiffels, Matsumoto)
- unzählige Abpraller wo danach totales Chaos ausbricht
- Druckphasen aus denen nichts gemacht wird
- Treutle der heute Phasenweise sehr unsicher war

Wie kann man das verlieren, oder anders, was kann man dagegen tun?
Trainieren? Toll. Aber wahrscheinlich klappt das da im Training sogar.

Wir haben entweder einen total unfähigen Coach der keine Reihen zusammen stellen, oder Spieler nicht in Form bringen kann. Geschweige denn dass es harmoniert. Bei anderen Teams läuft das alles wie einstudiert, da weiß der eine was der andere macht und daraus werden sehr viele Chance kreiert. Wir? Wir spielen blind hilflos Pässe die im nirgendwo Landen, oder eben beim Gegner.
Ich weiß nicht was ich von MS halten soll. Wenn er 2-3 Jahre braucht um was aufzubauen was hilft oben mitzuspielen, ok. Er soll die Zeit bekommen. Das wir dieses Jahr nicht oben mitspielen war doch eh klar. Auf der haben Seite steht bei ihm eine gute Saison mit dem AEV. Dagegen sind die Haie seit Jahren mediocore. Aber ich sehe keine Handschrift und keinen Gameplan.
Die Spieler managen ihr Spiel selber und treffen unfassbar dumme Entscheidungen, so kommt es ir vor. Gegen Ende des ersten PP bekommen wir Rebounds, totales Chaos vor dem Tor. Dann wird der Puck zur Blauen gespielt. EIN! Verteigiger ist da, auf der falschen Seite. Zur gleichen Zeit läuft die Strafe ab. Das hätte böse ausgehen können. 4/5 Mann zwischen den Hashmarks.

Wieso fährt #10 Doppelschichten in zwei Reihen?

Wir sind oft 2 Schritte zu langen. Ist das Team zu langsam? Verlieren die zwei Schritte Mental oder ist die Physis nicht vorhanden? Ist das mit dem Athletikcoach noch alles so gut oder müssen da auch neue Impulse rein?

Mental sind wir völlig neben der Spur, haben aber seit Sommer einen Mentalcoach. Über dessen Wirken oder Effekt hört / sieht man nichts. Dieses Team ist durch, die Saison vorbei und wenn man jetzt nicht Schadensbegrenzung betreibt und Erfolge hat wird man den Spielern die noch ein paar Jahre Vertrag haben das Leben zur Hölle machen bzw dieses gehen lassen müssen. Die Spieler werden gerade an die Wand gefahren, augenscheinlich keine Impulse von außerhalb, keine Nachverpflichtung. Das sind Profis und alle Erwachsen hört man oft. Aber ich habe noch nie ein Team gesehen so wenig funktioniert und das Selbstvertrauen so im Keller ist. Dagegen sind die 0-16 Browns ein Siegerteam vom Auftritt her.

Zu der Ehrenrunde. Du verlierst nur, da kannste nichts richtig machen. Gehst du vom Eis, Kopf unten, biste nicht Dankbar. Bedankst du dich das in dieser Zeit oder >10k Fans da sind ist es auch Falsch.


Über Mahon will ich gar nicht reden. Aber es sind schon sportliche Leiter für weniger gegangen. Mir fällt nicht EIN Spieler ein der mit A-Lizenz eingeschlagen hat wo ich danach positiv drüber denke. Lasse mich da aber gerne berichtigen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Gangne ubd Sill haben mich tatsächlich positiv überrascht. Laufen aber natürlich aktuell auch der Musik hinterher.
Aber Mahon ist Minimum angezählt. Aber ob uns das jetzt etwas bringt?
Der Mentalcoach ist der größte Flop von allen.
MS kann man da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Endweder sagt man wir wollen die Saison "retten, und das bedeutet Trainerteam tauschen (komplett) oder man glaubt an MS und das dass nächstes Jahr besser wird und stellt das klar und hofft dass es eintrifft.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Man sehe sich einfach nur die Eiszeitenverteiltung von gestern an.
Dumont 9:07, davon immerhin 21 Sekunden Powerplay, zum Vergleich Smith 12:03, 43 sec. PP.
Ugbekile mit lächerlichen 4 (!) Shifts und 2:27 Eiszeit.
Hanowski darf fast 18 Minuten "abliefern", Genoway immerhin auch noch 8:37.

Das Eiszeitenmanagement ist seit Anfang der Saison katatstrophal und das ist Ding aller Trainer, die da auf der Bank stehen, egal ob Co- oder Head.
Es mag Spiele gegeben haben, wo die Zeitenverteilung mit Ausfällen z.B. in der Abwehr kurzfristig okay gewesen wäre. Aber das ist in JEDEM Spiel so und das völlig ohne Not, Sinn und Verstand.
Die einzigen Dinge, die Stewart noch von Draisaitl unterscheiden, sind sein Ösi-Dialekt, der ihn in Interviews "achsosympathisch" macht und dass er seit gestern hier immerhin "Rekordtrainer" ist.
Unter Draisaitl lief es schon schlecht und was da auf dem Eis abgeliefert wurde, war schon unansehnlich hoch 10. Dann kam Lacroix und hat mit den gleichen Spielern eine spielerische Kehrtwende vollzogen.
Meinetwegen ist der aktuelle Kader schon schlecht von Mahon zusammengestellt, aber selbst damit könnte man sicher mehr erreichen, wenn man nicht ständig nur von Konzepten und Haiehockey reden würde. Es wird geredet, aber zu erkennen ist nichts. NICHTS! :kotz:

Was wir brauchen ist ein Manager mit Connections und Sachverstand. Mit jedem Mal, wo MM vor die Presse tritt und vom leeren Markt spricht, stellt er sich selber ein Armutszeugnis aus. Er hat nun über Jahre beweisen dürfen, dass er für diesen Posten eine Fehlbesetzung ist. Die Qualität seiner verpflichteten Spieler wurde hier schon genügend diskutiert.
Er hat in jeder Transferperiode schlecht abgeliefert.

Wir brauchen einen Trainer, der das Beste aus seinem Personal rausholt und nicht daherkommt (und auch im Express Interview erzählt), dass er die sensiblen Spieler in Watte packen muss, weil die bei berechtigter Kritik anfangen zu weinen und dann noch weniger leisten können.
Wenn das Spielerpersonal für das eigene Konzept nicht passt, dann sollte das nicht mit Macht durchgedrückt werden, sondern lasst die Spieler einfach spielen, siehe Lacroix im letzten Jahr.
Gleiches gilt für die Co-Trainer, die ihrem Head zuarbeiten. Die Performance auf dem Eis sieht nicht nur immer schlechter aus, auch die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache, dass die Performance auch schlecht IST.

Wir brauchen mehr Eiszeit für die Jungen. Wie oft schaue ich mir die Entwicklung junger Spieler anderswo an und frage mich, warum wir den U20-Kids nicht auch mehr Zeit in der Big League gönnen, statt sie nach Bad Nauheim zu schicken, obwohl bei uns Kaderplätze unbesetzt bleiben?
Jungs von der Qualität eines Stützle, Peterka, Reichel, Schütz etc. sind unseren Jungs einen Schritt voraus, aber da muss man sich auch fragen, warum das so ist.
Unsere Kids werden diesen Extraschritt womöglich niemals gehen können, wenn sie keine oder keine richtige Chance, sprich Eis, bekommen.
Sinnbildlich ist hier, wie man mit Ugi verfährt. Da wird eher ein Gagné permanent auf's Eis geschickt und verheizt, der bis auf schönes Skating und haarstreubende Scheibenverluste mit wenigen Lichtstreifen am Horizont nicht viel gerissen bekommt oder ein Kindl, der vorne wie hinten kein Faktor ist. Insgesamt ist unsere Abwehr hinten eher ein Faktor für den Gegner.
Das könnten ein Ugi oder ein Gnyp wahrscheinlich nicht schlechter und wenn sie Fehler machen, wäre das zumindest eine Investition in die Zukunft.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sich die Jungs deutlich motivierter verkaufen, als die Genoways, Smiths und Co.

"Junge Spieler mit Stallgeruch" ist mittlerweile nur noch zu einer netten Interviewfloskel verkommen, genau wie "Kleinigkeiten besser machen" und "Haiehockey". Beherzigt wird das alles nicht, was man da ins Mikro haucht und zwar auf keiner Ebene.

Aber die Fans kommen in Strömen und spenden für das Gesamtwerk freundlichen Applaus. Die Spieler feiern sich und ihre Leistung mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf der Ehrenrunde, also kann das so schlimm alles nicht sein.
Ein mögliches Verpassen der Play-offs scheint da noch gar nicht auf dem Schirm zu sein. Und falls das dann doch Realität wird, dann gibt es die Urlaubsbilder nach der anstrengenden Saison auf Instagram eben ein paar Wochen früher als gewohnt.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von iiivan »

Letzte Saison wurde hier im Forum gefordert, „alle raus“, bessere Spieler mussten her, die Jungen mehr einsetzen.
Wer ist gegangen, wer ist gekommen? Der Austausch scheint komplett in die Hose gegangen zu sein. Offenbar ist das Mannschaftsgefüge und die Hierarchie auseinandergebrochen. Man hat offenbar auf die „falschen Pferde“ gesetzt und die Jungen (wobei außer Ugbekile eigentlich keiner mehr soo jung ist) werden weiterhin eher weniger eingesetzt und entwickeln sich nicht weiter. Entweder sind sie nicht gut genug??? Oder sie werden nicht eingesetzt, weil ja sonst andere (etablierte) auf die Bank müssen??? Das ist unbequem und vielleicht auch nicht vorgegeben??? Man weiß es nicht und wundert sich.
Seit - sorry, das muss leider raus - Krupps Rausschmiss (wahrscheinlich hat der sich nix sagen lassen) läufts bei uns nicht mehr. Da habs kleine Zwischenhochs aber im großen und ganzen hat sich alles sehr traurig entwickelt.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Seit der Vizemeisterschaft gegen Berlin läuft hier nichts mehr. Auch Krupps Vizemeisterschaft war ja nach einer mäßigen Hauptrunde.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

So habe mich gestern mal zurückgehalten, weil ich so angepisst war, dass ich mich glaub ich nicht hätte zusammenreißen können.

Eben wurde es schonmal erwähnt, so oft wie wir anrennen, und wie wenig wir dadraus machen, puhh.. was mir ja nicht schlecht gefällt ist, dass wir viel mehr schießen. Gut die ersten Schüsse gehen meistens nicht rein, dafür simma zu inkompetent. Aber wir haben auch nie!!! jemandem im Slot der die Scheibe abfälscht und noch viel seltener als nie haben wir jemand der die zweite Scheibe einfach mal über die Linie drückt. Wie macht Nürnberg die beiden ersten Tore beim Auswärtsspiel in Nürnberg?! richtig sie arbeiten vorm Tor und nehmen die Abpraller auf. Natürlich geht da nicht jeder rein und natürlich springen die scheiben nicht immer zu einem. Aber so viele Scheiben wie gestern im Gewühl vor Treutle gelandet sind, puhh, also da nicht mal auf die Idee zu kommen, da mal einen hinzustellen...

Ich hatte bei Nürnberg immer das Gefühl, es könnte gefährlich werden und bei uns immer das Gefühl, "wir machen eh nichts draus".
So über die Eiszeitverteilung brauch ich nicht mehr viel sagen. Is ja schön und gut dass Genoway jetzt kaum noch Eis sieht und es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Dumont nich weiter unter 10 Min. sieht, wenn Ugbekile mal mehr als eine handvoll Shifts bekommt, wenn Smith mal nicht Powerplay spielen würde, sondern genauso viel wie Genoway... und und und.

So nochmal zum Verhalten der Spieler bei der Ehrenrunde. Man kann davon halten was man will, aber die Spieler bedanken sich, das hat was mit Anstand zutun und sie müssen dann auch die Wut der Fans aushalten (die hier ja imme rnoch, meiner Meinung nach deutlich zu gerig ausfällt in weiten Teilen des Stadions). So aber ich sag es jetzt mal ganz deutlich: es gab zwei Spieler die gestern bei der Ehrenrunde ein Zeichen gesetzt haben... Uvira ein unfassbar negatives, indem er an der Mittellinie abgedreht ist. Beim Hattrick sich zum geilsten Spieler aufm Eis abstempeln lassen und praktisch mit jedem Block nh einzelne Welle zu machen aber bei so einer Scheisse wie im Moment keine Eier zeigen und einfach wegfahren?! Sorry Herr Uvira, immer auf Insta den Local Hero spielen und mit jedem Fan auf BEst Buddy zutun ist ja schön, sorgt für Fannähe, aber dann muss man diese Fannähe auch bei Scheisssituationen zeigen und sich stellen und nicht den Schwanz einziehen.
So ein positive Zeichen hat aber der Spieler gesetzt, der mit seiner Reihe die einzige Konstante in den letzten Wochen ist: Zach Sill!!!

Ich weiß nicht wer das gesehen hat, aber Sill ist ab der blauen Linie an in Richtung Nord aus der "Karawane" ausgebrochen als er gesehen hat, dass die Spieler eigentlich nur einmal um den "Mittelkreis" fahren wollen. Er ist die große Runde gefahren und hat sich gestellt, hat den Leuten so wie es ging auch in die Augen geguckt und hat sich bedankt. So dafür hat auch direkt den Applaus geerntet, weil das halt Charakter ist und den zeigt SIll jedes Spiel. @quak du hast eben geschrieben, dass auch Sill der Musik hinterher läuft. FInde ich überhaupt nicht. Ich finde der Kerl ist mit Oblinger und Dumont und mit Abzügen neben Matsuomoto auch die einzige AL der immer alles gibt und der immer sein Spiel spielt und noch mehr macht als das nötigste. Bezeichnend gestern sein Tor, nicht schön aber reingearbeitet. Würde sich die ganze Mannschaft mal ein Beispiel an Sill (und auch Oblinger und Dumont) nehmen, dann hätten wir nicht die Probleme die wir grad haben. Aber nein die Aushängeschilder des Vereins verpissen sich lieber und posten dann am Sonntag wieder irgendeinen Scheiss auf Instagram
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

Wieso fährt #10 Doppelschichten in zwei Reihen?

Weil Genoway kein Eis mehr nach seinem Fehler der zum 1-1 geführt hat bekommen hat.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Hardy Nilson »

ch weiß nicht wer das gesehen hat, aber Sill ist ab der blauen Linie an in Richtung Nord aus der "Karawane" ausgebrochen als er gesehen hat, dass die Spieler eigentlich nur einmal um den "Mittelkreis" fahren wollen. Er ist die große Runde gefahren und hat sich gestellt, hat den Leuten so wie es ging auch in die Augen geguckt und hat sich bedankt. So dafür hat auch direkt den Applaus geerntet, weil das halt Charakter ist und den zeigt SIll jedes Spiel. @quak du hast eben geschrieben, dass auch Sill der Musik hinterher läuft. FInde ich überhaupt nicht. Ich finde der Kerl ist mit Oblinger und Dumont und mit Abzügen neben Matsuomoto auch die einzige AL der immer alles gibt und der immer sein Spiel spielt und noch mehr macht als das nötigste. Bezeichnend gestern sein Tor, nicht schön aber reingearbeitet. Würde sich die ganze Mannschaft mal ein Beispiel an Sill (und auch Oblinger und Dumont) nehmen, dann hätten wir nicht die Probleme die wir grad haben. Aber nein die Aushängeschilder des Vereins verpissen sich lieber und posten dann am Sonntag wieder irgendeinen Scheiss auf Instagram
"Ich als Kölner Spieler vertrete meine kölner Kultur und deshalb hasse ich jetzt die Düsseldorfer" Sebastian Uvira 18.11.2018

100% Zustimmung !
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Wir lernen nicht und entwickeln uns nicht weiter.
Kurzer Vergleich über den Tellerrrand nach Mannheim. 2015/16 spielte man dort eine Grottensaison und fand sich in den Pre-Play-Offs wieder. Im Anschluss wurde Personal ausgetauscht und in den Folgejahren gab es Viertelfinale, Halbfinal, Meisterschaft.
Die finanziellen Mittel schauen dort Dank SAP selbstverständlich anders aus als bei uns und somit gibt es andere Möglichkeiten auf dem Spielermarkt, darüber brauchen wir nicht reden. Mir geht es hier um das Erkennen, wo es unrund läuft und das anschließende richtige Bedienen von Stellschrauben.
Mit Gross hat mich sich den meiner Meinung nach besten Trainer neben Don Jackson in Deutschland geangelt.
Gross hat mit einer eher mittelmäßigen Mannschaft in WOB über Jahre gute Arbeit geleistet, Palaver-Pavel hin oder her.
Was mir bei Gross und Jackson gut gefällt, ist die Integration der Seiders, Schützles, Peterkas etc. neben gestandenen AL's, von denen die Jungs gut was lernen können. Sowas in der Art würde ich mir hier bei uns wünschen.
Die U20 und die U17 stehen jeweils an der Tabellenspitze. Man müsste sich nur mal was trauen.

Ich bin vom Saisonverlauf und der Entwicklung unseres Vereins in den vergangenen Jahren einfach nur tief enttäuscht und wünsche mir, dass diese Seuchensaison an der Gummerbacher Straße wenigstens etwas bewegt.

Zum Thema "Ehrenrunde":
Mir geht es nicht um die Ehrenrunde als solches, sondern um das WIE.
Der Dank an die Fans ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Aber dann nicht unmittelbar nach der 9. Niederlage in Folge feixend und lachend in die Kabine verschwinden. Das wirkt arg befremdlich und realitätsfern.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Wernersberger »

MeisterYoda hat geschrieben: 24.01.2020, 10:38 Kurzer Vergleich über den Tellerrrand nach Mannheim. 2015/16 spielte man dort eine Grottensaison und fand sich in den Pre-Play-Offs wieder. Im Anschluss wurde Personal ausgetauscht und in den Folgejahren gab es Viertelfinale, Halbfinal, Meisterschaft.
Der große Umbruch in Mannheim kam erst nach der Saison 2017/2018. Da wurde alles, aber wirklich alles, auf links gedreht. Die Nachbesserungen / Justierungen am System Fowler brachten nicht den erhofften Erfolg. 2018 kamen Gross und Alavaara. In den von dir genannten Zeitraum vor 2018 fällt auch ein Viertelfinal-Aus nach dem 2. Platz in der Hauptrunde (den 1. Platz hatte man am 52. Spieltag vergeigt).
MeisterYoda hat geschrieben: 24.01.2020, 10:38 Was mir bei Gross und Jackson gut gefällt, ist die Integration der Seiders, Schützles, Peterkas etc. neben gestandenen AL's, von denen die Jungs gut was lernen können. Sowas in der Art würde ich mir hier bei uns wünschen.
Dann müsste man erst mal die Voraussetzungen schaffen, dass solche Ausnahmetalente auch in Köln an Land gezogen werden können. Stützle kommt vom Niederrhein, Reichel aus Bayern. Nur Peterka spielt dort, wo er herkommt. Stützle ist nach Mannheim, weil dort für den Nachwuchs sehr viel bessere Voraussetzungen existieren als in Köln. Die haben da ein Rundumpaket mit Internat, prima Trainingsmöglichkeiten und allem was dazu gehört. Wer mal Tim Stützle an der Waschmaschine im Internat sehen will:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 29472.html
Wäre Stützle in Köln, würde er auch hier seine Eiszeit bekommen und Leistung bringen. Die genannten Jungs sind halt Gnyp, Köhler etc. um einige Schritte voraus.

https://www.tagesspiegel.de/sport/in-de ... 16192.html
Zuletzt geändert von Wernersberger am 24.01.2020, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Positiv gestern war auch das Interview von Malla. Er hat alle Vorlagen für Ausreden nicht genutzt sondern wirklich mal gesagt, das sie scheiße spielen und dass endlich mal Stürmer und Verteidiger ihren Job machen müssen. Und das war schon eine Kritik an die Mannschaft. Er nimmt sich ja selber auch nicht aus der Verantwortung. Ausserdem ist er so realistisch, dass er als Ziel nicht Platz 6 nennt, sondern das Erreichen der Preplayoffs als Ziel ansieht für das man kämpfen muss. Also auch da hat er erkannt, dass es kein Selbstläufer wird. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. So ernst habe ich ihn noch nicht erlebt.
Bezeichnend für den Zustand der Mannschaft war auh das Interview mit Oblinger, als dieser nach dem Spiel davon sprach, dass er jedes Spiel gewinnen will und verbesserte sich dann und ersetzte "ich" durch "wir".
Was mir einfach nicht in den Kopf will:
Wir haben vier Coaches auf der Bank, die nichts anderes zu tun haben, als die Mannschaft auf jedes Spiel vorzubereiten. Und sie schaffen es nicht.
Warum setzt sich nicht einer der Co-Trainer in den Oberrang und schaut sich das Spiel aus der Persektive an? Dann würde man vielleicht auch die Fehler sehen. Die Eiszeitenverteilung ist echt lächerlich, warum hinterfragt das eigentlich niemand? Es wäre doch mal eine tolle Frage bei der PK.
Unsere Alten Herren sind im Laufduell fast jedem gegnerischen Spieler unterlegen. Warum werden 1 auf 0 Chancen vergeben? Weil man vor dem gegnerischen Tor keine Puste mehr hat.
Ich hoffe inständig, dass sich für die kommende Saison etwas grundlegend ändert. Wie hier schon sehr viele geschrieben haben, geht langsam aber sicher die Identifikation der Fans mit dem Verein verloren und da kann PW noch so häufig sagen, dass die Fans hinter der Mannschaft stehen und das Umfeld ruhig ist.
Die Bindung zwischen Spielgeschehen und Support ist doch eh schon lange nicht mehr da, zumindest bei den Haimspielen. Es macht sich eine gewisse Lethargie breit. Schade für unseren Verein, schade für uns Fans.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Wernersberger »

Könnte interessant sein:

"Übrigens hat EXPRESS für alle Haie-Fans noch ein besonderes Bonbon parat: Am Freitag, den 24 Januar ab 18 Uhr, zeigt express.de exklusiv den zweiten Teil der Dokumentation „Unter Haien" über die Kölner Haie. Tenor der Folge ist die aktuelle Krise der Mannschaft. Im Film werden authentische Szenen aus der Kabine gezeigt, Mike Stewart spricht mit seinen Spielern über die angespannte Lage. Es wird sogar in einigen Szenen derart heftig, dass der Trainer das Filmteam rausschmeißt. Also am Freitag unbedingt reinklicken und sich den zweiten Teil anschauen."

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33165808
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Soll noch mal einer sagen bei den Haien wird keiner rausgeschmissen :mrgreen:


Aber vielleicht ist das ja die wahre Bedeutung wenn Philipp Walter sagt
Wir kommen hier nur zusammen raus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von apedick »

PW würde ich jetzt mit seinen Aussagen nicht mal einen Vorwurf machen. Als „Chef“ stellt man sich eben halt auch nicht ans Mirko und schiebt Person XY den schwarzen Peter zu. Das war gestern so schon gut gemacht. Sowas klärt man halt intern und nicht über die Medien. Hoffe nur, dass intern einiges anders läuft und man gezielt nach einem neuen Sportdirektor sucht. Fähige Leute gibt es ja leider auch nicht wie Sand am Meer. Schnellschüsse gab es die letzten Jahre leider genug und die haben uns absolut keinen Meter weiter gebracht.


EDIT: Spiel war natürlich grauenhaft ohne Ende, da sind wir uns natürlich alle einig.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Ich will mal was zu Stewart als Charakter loswerden. Ich bin auch nicht begeistert über Eiszeitverteilung,Powerplay,PK und und und. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass eine Differenz zwischen den öffentlichen Aussagen und den internen Aussagen besteht. Stewart wird in der 1.Episode von Mo als klarer Chef und nicht als der Kumpeltyp beschrieben.So schätze ich ihn auch ein. So Aussagen wie das mit der Watte, keine Ahnung was er damit bezwecken wollte, aber ich denke er wollte nich nochmal auf seine Spieler draufhauen. Ich denke, und das ist rein spekulativ, dass es intern schon ordentlich kracht, vielleicht auch manchmal etwas übers Ziel hinaus. So meine Zweifel habe ich dabei, ob sich Stewart selbst richtig hinterfragt, aber mir wird seine Kommunikation hier grad viel zu sehr auf die "Watte"-Aussage reduziert. Mir geht dieses ganze Palaver auch aufn Sack, wie ich das ja hier auch häufig kundgetan habe, aber bei Stewart habe ich das Gefühl, dass eine Diffrerenz zwischen externer und öffentlicher Kommunikation besteht. Anders ist das zum Beispiel bei Spielern wie Mo, die Tiffels-Brüder wo ich es ihnen leider abkaufe, dass sie sich immer noch abfeiern.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von BonnHai »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 23.01.2020, 20:50 Bester Mann des Abends der Fan der sich im 1. Drittel mit einem selbst gebastelten Banner vor das Protest-Banner gestellt hat.

Und dann auch noch Fanprojekt (!) Leuten vertrieben wird!

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Lasst den Kerl doch hinstellen wo er sich will. Hätte dem Fanprojekt Kerl eine geballert.
Hallo. wir sind grade unsicher, alle anwesenden Fanbeauftragte waren gemeinsam in der Box der Haie. Wer hat den da den Herrn vertrieben?
Also das Fanprojekt war es nicht!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Eine Minute Doku und man weiß woran es hapert: Lasst uns spielen und hoffen, dass ein Puck rein geht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

BonnHai hat geschrieben: 24.01.2020, 17:15
ColoniaHockey87 hat geschrieben: 23.01.2020, 20:50 Bester Mann des Abends der Fan der sich im 1. Drittel mit einem selbst gebastelten Banner vor das Protest-Banner gestellt hat.

Und dann auch noch Fanprojekt (!) Leuten vertrieben wird!

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Lasst den Kerl doch hinstellen wo er sich will. Hätte dem Fanprojekt Kerl eine geballert.
Hallo. wir sind grade unsicher, alle anwesenden Fanbeauftragte waren gemeinsam in der Box der Haie. Wer hat den da den Herrn vertrieben?
Also das Fanprojekt war es nicht!

Nein das war nich das Fanprojekt. So wie ich das erkannt habe war das der Sicherheitsdienst die kamen so nach 5 Minuten schonmal gucken und kurz bevor alle wieder reinkamen wollten die ihm den Banner aus der Hand nehmen. Neben mir fiel der Satz, dass er Probleme wegen eines ungenehmigtem Banner hatte. Allerdings fand ich es ziemlich rau und unnötig hart wie der Security Types mit ihm umgegangen ist
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Endlich... endlich haben wir das Ziel erreicht auf das wir in den letzten Wochen schnurstracks hingearbeitet haben: wir sind endlich aus den Playoffs rausgefallen. Verdienter ging es gar nicht mehr.

Hoffe jetzt sind endlich mal alle aus ihrem wir sind die geilsten und wir spielen geil und wir haben einfach nur kein Glück Traum raus. Allerdings wage ich das zu bezweifeln
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wer möchte sich denn mal die Mühe machen und unsere erzielten sechs Punkte gegen Krefeld (+ die der anderen Mannschaften) aus der Tabelle rauszurechnen? :D.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Das ist die neue Karnevalsinstanz in Köln

Der 11er RAT-los
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten