39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Jetzt kommt gleich das Beste wo nichts schöngeredet wird :mrgreen:


Ok wenigstens das Teilziel kann man als erfüllt sehen.
Zuletzt geändert von harkonnon am 23.01.2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Ist Genoway tatsächlich die letzten Wechsel auf der Bank geblieben? Dann gäbe es ja doch etwas positives
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Das ist nicht mehr mein Verein. Wie kann man bitte ein Tor zum 2:3 von Seiten der Spieler, der Tormusik, dem Stadionsprecher und teilen der Fans so abfeiern? Ich bin vor scham im Boden versunken.

Achja: Mike Stewart - Rekordtrainer (schreit fast nach T-Shirts)
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Ich habs schon immer gewusst : Harte Arbeit bringt Nichts
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Zauberer hat geschrieben: 23.01.2020, 21:39 Das ist nicht mehr mein Verein. Wie kann man bitte ein Tor zum 2:3 von Seiten der Spieler, der Tormusik, dem Stadionsprecher und teilen der Fans so abfeiern? Ich bin vor scham im Boden versunken.

Achja: Mike Stewart - Rekordtrainer (schreit fast nach T-Shirts)
Naja fürs Vertrauen sicherlich nicht verkehrt, dass man sich als Spieler freut.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Peinlich. Mehr gibt es nicht zu sagen. Und niemand wird - wie immer - etwas verändern. Danke Haie für nichts! Auch für mich war das abfeiern des 2:3 blanker Hohn für alle Fans, die trotz der Leistung in der Arena waren.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Generic »

mechhony hat geschrieben: 23.01.2020, 21:44
Zauberer hat geschrieben: 23.01.2020, 21:39 Das ist nicht mehr mein Verein. Wie kann man bitte ein Tor zum 2:3 von Seiten der Spieler, der Tormusik, dem Stadionsprecher und teilen der Fans so abfeiern? Ich bin vor scham im Boden versunken.

Achja: Mike Stewart - Rekordtrainer (schreit fast nach T-Shirts)
Naja fürs Vertrauen sicherlich nicht verkehrt, dass man sich als Spieler freut.
Dann kann man das Tor zum 2:3 auch als Überzahltor sehen und diese Krise auch als erledigt abhaken.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Da der Kasper wohl nicht kommt verpflichten die Haie eine komplette Sturmreihe mit Kölschen Wurzeln

BildBildBild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

harkonnon hat geschrieben: 23.01.2020, 21:48 Da der Kasper wohl nicht kommt verpflichten die Haie eine komplette Sturmreihe mit Kölschen Wurzeln

BildBildBild
Ach Hark, ich liebe deine Beiträge :)
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ich denke heute ist auch dem letzten bewusst geworden, dass dieser KADER nicht die Qualität für die vorgenommenen Ziele hat. Das Gelaber von wir haben Pech treffen das Tor nicht, wir müssen nur weiter arbeiten dann kommt der Erfolg, sondern sich nicht belügen und die Fehler die gemacht wurden zu akzeptieren und darauf zu reagieren. Es wäre super wenn man wie andere Teams Reaktionen auf diese Situation zeigt .... so kann ich niemanden ernst nehmen.. für mich fehlt Professionalität, auch in der GF... 😕
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Was wurde denn im Postgame-Interview unserer #9 gesagt?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Naja das liegt für mich nicht an der Qualität sondern an Konzentration der Stürmer. Jeder Bambi kann mehr aus den gebotenen Chancen machen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

intersection hat geschrieben: 23.01.2020, 21:51
harkonnon hat geschrieben: 23.01.2020, 21:48 Da der Kasper wohl nicht kommt verpflichten die Haie eine komplette Sturmreihe mit Kölschen Wurzeln

BildBildBild
Ach Hark, ich liebe deine Beiträge :)
Wart erst mal ab bis Hardy die in den Himmel lobt :mrgreen:


Immerhin weiß ich jetzt das du ne echte kölsche Jong bist sonst hättest du die 3 Knollendorfer Promis nicht sofort erkannt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Die Verantwortlichen bekommen aktuell so hart die Quittung für ihr Versagen und ich habe mich mittlerweile damit angefreundet. Gott sei Dank war da kein glücklicher Sieg dazwischen, bspw. bin ich sooo froh, dass wir gegen Berlin die OT verloren haben.

Ich hab keinen Bock auf noch mehr unteres Mittelmaß die nächsten 5-10 Jahre. Der Vereinsrekord heute war schon mal ein Schritt in die am Ende irgendwann hoffentlich richtige Richtung. Je härter es jetzt in die Fresse gibt desto krasser muss diese Organisation drauf reagieren und endlich wieder ein Sportverein werden, der aus seinen Mitteln was macht und für den man sich in der Außendarstellung nicht mehr schämen muss.
So wie die Jungs spielen wird das noch ne Weile so weitergehen. Ich hoffe dass Nürnberg am Dienstag nicht noch schlechter ist als heute, sonst könnte nach 10 Pleiten tatsächlich ein Sieg rausspringen.


Diese Saison ist für mich schon lange gelaufen. Finanziell wird es den Club diesmal nicht so hart treffen, wenn man die PO verpasst oder nur ein PPO-Heimspiel hat. Dafür waren die Besucherzahlen bislang zu gut.
Also kann ich guten Gewissens auf das ganz große reinigende Gewitter hoffen.

Solange man aber auch heute wieder ne Ehrenrunde dreht ist das ein ganzes Stück weit entfernt. Also muss es weiterhin auf den Sack geben. Die Stimmung in der Arena kippt jetzt endlich so ganz allmählich bei einigen. Auch absurd wieviel man mittlerweile stumm erträgt bevor man sich traut zu meutern.



So wie im Moment ist das nicht mein Verein. Was eigentlich traurig ist, denn es war mal mein Verein und man müsste auch nur einige gar nicht mal weltbewegende Stellschrauben drehen, damit der ganze Club wieder sympathischer wäre. Stattdessen igelt man sich bislang in seine eigene Parallel-Welt ein und öffnet sich jetzt ganz langsam mal für die Realität.
Man müsste schon etliche Schritte weiter sein, aber gut, wenn es beim KEC solange dauert bis der Groschen fällt, dann muss man halt auch die nächsten 5-6 Spiele noch verlieren. Wer nicht hören will muss fühlen.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Doug Berry »

26!

Spiele in dieser Saison in denen wir nicht mehr als 2 Tore geschossen haben!

Mehr zu schreiben, habe ich keinen Bock mehr!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

Mein Wunsch für diesen Verein wäre im Moment ein Gespann wie Hoeneß/Trappatoni.

Dann würde endlich mal Tacheles gesprochen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Ich sage es hier und jetzt


Hark s Fearless Forecast


Am 2.2 endet die Niederlagenserie mit einem überzeugenden 5 - 2 Sieg inkl 3 Toren im Powerplay
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Lol
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Lach nicht wenn das so kommt darfst du mich eine Woche Hardy nennen und ich dich bis Ende der Vorrunde Marty

Evtl kann Linso das sogar irgendwie als temporärer Nick organisieren


Hohe Einsätze für Hohe Ziele
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Schön auch, dass MagentaSport in den ganzen Endinterviews sagt und auch einblendet, dass das Spiel 1-3 verloren wurde ;) Da haben die 8 Sekunden vor Schluss wohl schon ihre Sachen zusammengepackt! Wer erwartet aber auch, dass die Haie mit einem Mann mehr (auch wenn es ohne Goalie nur war) ein Tor schießen :?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Irgendwie würde es zum Gesamtbild der Haie im Moment passen, wenn die Nachverpflichtung ein Torhüter werden würde.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

Quak hat geschrieben: 23.01.2020, 22:52 Irgendwie würde es zum Gesamtbild der Haie im Moment passen, wenn die Nachverpflichtung ein Torhüter werden würde.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Schrei es nicht so laut 😉
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

Sharkai hat geschrieben: 23.01.2020, 22:05 Die Verantwortlichen bekommen aktuell so hart die Quittung für ihr Versagen und ich habe mich mittlerweile damit angefreundet. Gott sei Dank war da kein glücklicher Sieg dazwischen, bspw. bin ich sooo froh, dass wir gegen Berlin die OT verloren haben.

Ich hab keinen Bock auf noch mehr unteres Mittelmaß die nächsten 5-10 Jahre. Der Vereinsrekord heute war schon mal ein Schritt in die am Ende irgendwann hoffentlich richtige Richtung. Je härter es jetzt in die Fresse gibt desto krasser muss diese Organisation drauf reagieren und endlich wieder ein Sportverein werden, der aus seinen Mitteln was macht und für den man sich in der Außendarstellung nicht mehr schämen muss.
So wie die Jungs spielen wird das noch ne Weile so weitergehen. Ich hoffe dass Nürnberg am Dienstag nicht noch schlechter ist als heute, sonst könnte nach 10 Pleiten tatsächlich ein Sieg rausspringen.


Diese Saison ist für mich schon lange gelaufen. Finanziell wird es den Club diesmal nicht so hart treffen, wenn man die PO verpasst oder nur ein PPO-Heimspiel hat. Dafür waren die Besucherzahlen bislang zu gut.
Also kann ich guten Gewissens auf das ganz große reinigende Gewitter hoffen.

Solange man aber auch heute wieder ne Ehrenrunde dreht ist das ein ganzes Stück weit entfernt. Also muss es weiterhin auf den Sack geben. Die Stimmung in der Arena kippt jetzt endlich so ganz allmählich bei einigen. Auch absurd wieviel man mittlerweile stumm erträgt bevor man sich traut zu meutern.



So wie im Moment ist das nicht mein Verein. Was eigentlich traurig ist, denn es war mal mein Verein und man müsste auch nur einige gar nicht mal weltbewegende Stellschrauben drehen, damit der ganze Club wieder sympathischer wäre. Stattdessen igelt man sich bislang in seine eigene Parallel-Welt ein und öffnet sich jetzt ganz langsam mal für die Realität.
Man müsste schon etliche Schritte weiter sein, aber gut, wenn es beim KEC solange dauert bis der Groschen fällt, dann muss man halt auch die nächsten 5-6 Spiele noch verlieren. Wer nicht hören will muss fühlen.
Ein sehr gutes Posting! 👍🏻

Uns geht es noch nicht schlecht genug. Aber solange man die langjährigen Fans, die durchaus auch etwas von dem Sport verstehen, für blöd verkaufen will, hat man es auch nicht besser verdient. Vielleicht sollte sich der ein oder andere als Manager bewerben. Eliteprospect lesen kann ich auch 🙄.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 23.01.2020, 22:52 Irgendwie würde es zum Gesamtbild der Haie im Moment passen, wenn die Nachverpflichtung ein Torhüter werden würde.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Welche Nachverpflichtung?

Dieser Clown mit japanischen Connections spricht seit Wochen davon. Nie erlebt dass es im Eishockey so lange dauert irgendjemand brauchbares zu finden, vor allem nicht wenn es so dringend ist. Mittlerweile ist eh zu spät, das Geld kann man sich jetzt auch sparen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 23.01.2020, 20:50 Bester Mann des Abends der Fan der sich im 1. Drittel mit einem selbst gebastelten Banner vor das Protest-Banner gestellt hat.

Und dann auch noch Fanprojekt (!) Leuten vertrieben wird!

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Lasst den Kerl doch hinstellen wo er sich will. Hätte dem Fanprojekt Kerl eine geballert.
1. Macht man auch nicht. ;)
2. Er wurde sicherlich nicht „vertrieben“. :lol:
3. Tust du sowieso nicht. :roll: Wetten, dass du dich nicht einmal beschweren wirst?


Würde eigentlich gerne was zum Spiel schreiben. Aber wozu? Jetzt fangen wir ja noch an uns unterbandet anzugreifen. Tolle Sache. Mich wundert es fast, dass noch keiner gepostet hat, dass die Ultras schuld sind. Das erste Drittel hatten wir ja immerhin gewonnen.

Nun ja. SO wird es ohnehin nicht mehr lange zu ertragen sein. Dann hat das auch etwas positives. Es fühlt sich teilweise schrecklich an diese erbärmlichen Versuche zu beobachten. Als hätte man im letzten Sommer eine Eishockeyfirma gegründet, in der man halt irgendwie ohne Fachwissen eine Eishockeymannschaft auf ’s Eis bringen und spielen lassen muss.
Nun ja. Man bekommt nicht das Gefühl, dass sich etwas verändert. Geschweige denn, dass man es überhaupt versucht.
Und das waren, abgesehen von München, ja bisher nicht die Über-Teams. Wie man den Sonntag überstehen will weiß niemand. Zum Glück schalten auch andere Teams gerne mal in den Energiesparmodus. Falls nicht werden wir komplett auseinander genommen.

Aber was würden uns eigentlich Veränderung helfen? Mahon entlassen? Notwendig, ändert aber nichts an der Leistung. Stewart entlassen? Bin ich aufgrund der letzten total dagegen. Wäre dann eine 50/50-Chance etwas zu retten. 1-2 neue Spieler? Würde das wirklich das Gesamtgefüge zum Guten verändern? Ich sehe nirgends überzeugende Lösungen.

Nun ja. Langfristig bekommst du Erfolg nur über ’s Geld. Also müssen die Gesellschafter die Schatulle irgendwann wieder öffnen. Das ist keine Garantie, wenn die sportliche Leitung zu viele Fehlentscheidungen trifft. Was möglich ist sieht man zwei Vereinen, bei denen über den Spielern absolute Fachmänner ihre Arbeit machen und Fehler minimieren. Dementsprechend stehen auch Mannschaften auf dem Eis, die wenig Fehler produzieren und somit ligaintern erfolgreich sind. Wie man es machen kann ist also bekannt. Wer weniger Geld hat, muss halt eine höhere Fehlerquote in Kauf nehmen. Wenn diese Fehlerkette zu einem Knoten wird, ist dieser innerhalb einer Hauptrunde nicht mehr zu lösen. Genau da stehen wir aktuell. Bin mal gespannt wie die weitere Ausrichtung sein wird.
Antworten