39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Jones128 »

harkonnon hat geschrieben: 21.01.2020, 02:42 Sag mal

Glaubst du im Ernst das Philipp Walter entscheiden kann ob so eine Position wie Sportdirektor, Trainer, wahrscheinlich nicht mal Spieler aufgelöst wird ?

Die Entscheidung oder Nichtentscheidung dafür fällt (wie hiess es in dem anderen Thread) "man"
"Man" wie der oder die mit dem money im Portemonnaie


Philipp Walter verkauft diese Entscheidung nur für die "man" in der Öffentlichkeit

Der letzte Geschäftsführer der glaubte er könne so was Allein entscheiden und nen Schlüsselspieler warum auch immer in einer Schlüsselzeit zu suspendieren, kriegte hier nen flotten Abgang 3. Klasse und hat dann solange er noch ein bischen Reputation hatte die Sportart gewechselt.

Der letzte Geschäftsführer der so was hätte allein entscheiden können war Eichin, aber auch nur solange Göttsch noch "man" war
@ harkonnon

Hey

Mir ist bewusst das Phillip Walther nur das Sprachrohr der Entscheider bei den Haien ist.
Aber leider ist Er es der diesen Mist dann in Interviews weiter gibt.
Aber wie man aktuell beim FC Bayern München sehen kann ( wofür sich beim KEC im Eishockey ja noch einige scheinbar halten) prangern die unteren Ebenen die Missstände an und lehnen sich gegen die Oberen auf.

Aber wenn man bei uns nur noch den Wattebauschweg gehen will, dann wird sich nicht viel ändern und man muss sich halt damit abfinden in Köln nur noch eine Eventveranstaltung mit Erinnerungen an bereits vergangene Tage besucht, anstatt ein Eishickeyspiel mit ernsten Titelambitionen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von iiivan »

@harkonnon
Genau das wird bei den Haien das Problem sein.
„Man“ entscheidet und die vorne stehen, Geschäftsführer, Manager und wahrscheinlich auch Trainer, müssen es verkaufen, bzw. umsetzen.
Gibts oder gabs in andern Clubs auch. Mannheim hat gelernt.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Emotion 22 »

Jones128 hat geschrieben: 21.01.2020, 02:15 Ob schlechtes Eis, schlechtester Sportdirektor ever(Mark Nichtskönner Mahon),oder was auch sonst bei den Haien nicht funktioniert, alles egal.
Unser lieber Phillip Walter hat ja allem und jeden einen Persilschein ausgestellt, so dass unsere Versager am Donnerstag und den Rest der Saison sich keine Sorgen machen müssen und einfach weiter verlieren können und dennoch mit dem Gefühl nach Hause fahren können, war doch eigentlich ganz gut und wenn nicht auch nicht schlimm, der Phillip labert das schon weg.

Lieber Phillip Walter, ich finde es menschlich zwar eine gute Haltung auch in schlechten Zeiten zusammen zu halten, aber im Profisport muss man auch mal Entscheidungen treffen die Weh tun.
Ist wie beim Eishockey, da muss man sich für einen Sieg auch mal eine blutige Nase holen und nicht frisch gestylt und weiter den Regenbogentanz tanzend den Tagespreis für den goldenen Wattebausch abholen.

Aber ab Donnerstag wird ja alles anders 🤣🤣
Ehrlich gesagt ist jetzt auch mal gut. Deine Versager-Sprüche helfen den Haien auch 0,0. Erst recht nicht jeden Tag. Und außer Rausschmiss hast Du noch nicht einen konkreten Vorschlag gemacht, was man verbessern kann.

Ich bin auch nicht zufrieden. Fahre jedes mal eine Stunde hin und eine Stunde zurück, um mir einen Haufen Einzelaktionen anzuschauen, die vllt irgendwann mal in einem Tor enden. Eiszeitverteilung auch angesprochen.

Aber mir hier noch den letzten Rest geben zu lassen von dieser Miesepeterstimmung. Nää. Es ist wie in der Politik. Wenn Dir etwas nicht passt, dann tun Sie was dagegen. Besorg den dicken Geldgeber, der hier morgen Greiss, L. Draisaitl, Kahun und Macek aufschlagen lässt oder lass bleiben mit deiner Rhetorik.

Ansonsten kann ich dir Facebook empfehlen
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Emotion 22 »

Tante Edith: Man schaue nach Krefeld, wo wahrscheinlich die Lichter ganz ausgehen. Also mal einen ordentlichen Diskussionston. Auch den Spielern gegenüber
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

Ehrlich gesagt ist PW meiner Meinung grad die ärmste Sau. Du hast zwei Möglichkeiten, beide sind kurzfristig evtl.nicht zufriedenstellend aber nur einer kann langfristig gute Folgen haben. Der 1.Weg ist wieder Feuerwehrmann, Vertragsauflösungen und und und. Damit geht das gleiche Spiel von vorne los. Langfristiger Mehrwert ? Keiner! Kurzfristig haste halt reagiert aber die Kölner Haie machen sich halt wieder einmal lächerlich.
Der 2.Weg ist das jetzt gemeinsam durchzustehen. Jetzt aber schon über ein grundlegendes Konzept für 20/21 nachdenken. Dann vielleicht sagen Tschöö Thompson und Konsorten. Dazu aber das eine Jahr mit Mahon noch in Kauf nehmen, weil wie gesagt, den Vertrag hat das jetzige Management zu verantworten.
So diesen Weg würde ich mitgehen. Bei aller Aufregung und bei allem Frust bin ich froh dass die Kölner Haie einfach mal ruhig bleiben und nicht wie jedes Jahr in Panik verfallen. Ich hoffe man zieht die Schlüsse aus der Saison und merkt dass die Qualität nicht gestimmt hat.

Das einzige was mir überhaupt nicht passt ist die gewisse Sturheit des Trainerteams. Dass Ugbekile dauerhaft ohne Grund gebenched wird, oder Colin Smith weiter PP spielt obwohl er kaum Impact hat.

Beide oben aufgezeigte Wege haben Nachteile, weshalb ich meine der Verein steckt in gewisser Weise in einer Zwickmühle. Bei Variante 1 hast du zwar den kurzfristigen Effekt aber machst dich halt weiter lächerlich. Bei Variante 2 hast du kurzfristig pöbelnde Fans die eh alles besser wissen und meinen sie wären der perfekte Trainer und Geschäftsführer in Personalunion. Dafür hast du aber langfristig evtl positive Auswirkungen auf die Grundausrichtung der Kölner Haie und auf die Aussendarstellung, auch auf dem-momentan so leergefegten :D- Spielermarkt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

iiivan hat geschrieben: 21.01.2020, 09:10 @harkonnon
Genau das wird bei den Haien das Problem sein.
„Man“ entscheidet und die vorne stehen, Geschäftsführer, Manager und wahrscheinlich auch Trainer, müssen es verkaufen, bzw. umsetzen.
Gibts oder gabs in andern Clubs auch. Mannheim hat gelernt.
man in Form von damals Schönberger ist aber auch mit dem Satz angetreten

"Wir können Bilanzen lesen und gläuben das man so einen Klub auch kostendeckend führen kann! "

wenn ich den Teil sehe der auf Philipp Walters Kernkompetenz geht
Sponsorimg und Ticketverkauf und dazu addiere Mahon hat die teuren Langzeitverträge abgebaut und den Spieleretat verkleinert ----> was spekulier ----> vielleicht dazu führt das nicht jedes Jahr dick zugeschossen werden muß, vielleicht sogar die schwarze Null grundsätzlich erreichbar ist, dann IST das vielleicht das Hauptziel für "man"

Natürlich werden die "man" auch nicht glücklich über das sein was da gerade auf dem Eis abläuft, aber nach den letzten Jahren der schon fast irren Geldverbrennung mit Meistertitel um jeden Preis hat sich deren Denke gerade ein bischen gedreht

Die und das wäre schön denken nicht mehr in Zeiträumen von 2 bis 4 Wochen oder auch 1x Playoffs ohne echte Chance

sondern in 2 bis hoffentlich vielen Jahren.

Da sind dann Mahon Stewart halt Verschleissmaterial auf dem Weg der das Ziel ist

Ich bin jetzt einerseits Hockey Fan und sehe natürlich nur auf das Spiel an sich und was da nicht funktioniert. Ich bin aber auch nicht so Jubel Trubel eingestellt das ich unkritisch alles abfeiere wie viele andere. Mir könnte man sicher verkaufen wir gehen jetzt den harten Weg, die Frage ist nur wie vielen Fans noch ? Und gefährdet das dann wieder den Weg der Bilanz Konsolidierung, weil die Zuschauerzahlen wieder abkacken

Klar geht hier jedem dieser "Kleinigkeiten, Haie Hockey" Sing Sang tierisch auf den Sack, wer weiss ob nicht auch den Spielern oder Stewart/Mahon/Walter.

Aber das könnte man auch noch schlucken (jedenfalls ich persönlich) wenn da nur ab und zu mal so ein Oblinger Statement käme was eigentlich keines war sein Gesichtsausdruck war es und man das Gefühl bekommen würde ab einer gewissen Ebene der Haie Hierarchie ist das alles nicht mehr von oben vorgegeben sondern die glauben das echt noch was sie da sagen. Wo das genau anfängt das es nur als Floskel gesagt wird oder echt gelebt wird ? Ich weiss es nicht ehrlich, wenn ich sehe wie die Eishockey spielen kann ich kaum glauben das sie als Laiendarsteller dermassen schauspielerisch begabt sind das so routiniert abzuspulen vor den Mikros

Wie auch immer das soll das was passiert nicht rechtfertigen,mir geht es in letzter Konsequenz immer nur um Eishockey als Sport. Wenn mir der KEC hart aber glaubhaft darstellen könnte der Weg ist so wie er ist der einzig nachhaltige, hey so what ich mecker dann immer noch was die ResterampeGraupe die man sich halt nur leisten will für nen Dreck spielt, aber wenn der Oblinger/Dumont/Sill like auftritt ist das ok und ich gehe das mit. Von denen stellt sich auch keiner ins Rampenlicht bzw nur erkennbar ungern und kommt im nächsten Spiel wieder mit dem was er halt bringen kann.Die Jungs die sich gerne ein wenig im Rampenlicht sonnen, auf dem Verletzten Comeback, Kölsch Kid, Social Media Trail reiten die sind das Problem. Nicht mal so sehr die austauschbaren Ausländer. Die funktionieren oder auch nicht kriegen ihr Geld und werden ausgetauscht oder auch nicht
Nicht für "Man" ist das ein Problem aber für den der Eishockey sehen will und keine "mehr oder weniger" Poser und Selbstdarsteller.

Solange aber genug Leute kommen denen Eishockey nur insofern wichtig ist das man wie beschissen auch immer am Ende gewinnt und sich dann in der anschliessenden Selbsthudelei "Wir sind das heisseste Team von 1.00 Uhr nacht Bis 8.Uhr morgen mitsonnt, kann ich irgendwo sehr missmutig nachvollziehen das man es so laufen lässt wie es läuft

Das soll jetzt nicht heissen kommt nicht mehr, guckt nicht mehr, pöbelt rum und macht eurem Ärger Luft

ich fände einfach gut wenn der allgemeine Eishockeysachverstand der breiten Masse so steigen würde, das man ein Ei ein Ei nennt wenn es ein Ei ist und nicht wirklich immer die selben Gamma Typen aufs Korn nimmt und zum Omega stilisiert werden wenn es nicht läuft, nur weil die Alpha Tiere in ihrer Rolle versagen und der oder die Betas nicht die nötige Qualität haben (Wem das jetzt zu abstrakt ist, kann gerne Rangdynamik googeln ich wollte nur einfach austauschbare Spielernamen vermeiden)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

Cool. Also der Geschäftsführer, der Sportdirektor und der Trainer haben nichts zu sagen und zu entscheiden, sind nur Handlanger.

Dann möchte ich gerne wissen wer der oberste Strippenzieher ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Natürlich treffen Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer ihre Entscheidungen im Tagesgeschäft

Da wird Ihnen keiner rein reden

Aber über die grundsätzliche Ausrichtung und ob der Daumen gehoben oder gesenkt wird entscheiden die Gesellschafter
In letzter Konsequenz dann Gotthardt

Dann haben die 3 das umzusetzen

Wo ist das nicht so ?

Das sind leitende Angestellte mehr nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/ei ... .bild.html

Sport-Boss Mark Mahon (54): „Wir dürfen es jetzt nicht mehr schön reden. Jetzt müssen wir wieder einen Weg finden, zu gewinnen.“

Das macht mich auf die nun kommenden Interviews sehr gespannt, wenn ab jetzt nichts mehr schöngeredet wird :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Das geht so

Es fehlen nur die hässlichen Kleinigkeiten, Haie Hockey wird mit Gift und Galle gespielt.
Wenn wir bissig sind wird es sehr weh tun
Im Training wird geschwitzt und im Spiel gehen wir dem Gegner unter die Haut


Ist das wenig genug schöngeredet ? Wir wollen es ja nicht direkt übertreiben


Das fand ich allerdings gut
Die Mannschaft lässt sich überhaupt nicht unterkriegen.
Den Eindruck habe ich allerdings auch. :(
Den meisten scheint es einfach nicht so wichtig zu sein
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »


Hier etwas mehr dazu als Schlagzeilen: General Anzeiger Bonn
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Wenn mir die Haie-Insta-Glitzer-Welt grad anzeigt, dass „Teamspirit = Schlüssel“ ist, soll mir das sagen, dass es zuletzt keine Mannschaft mehr gewesen ist, die da gespielt hat?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

Wow der im obigen Artikel verlinkt Kommentar von Sauerborn ist aber mal ne wirre Bosheit mit hohem Faktor auf der Mittermeier Skala

https://www.general-anzeiger-bonn.de/me ... d-48445697


Kurz mal den Gedankengang (das ist schon ne Übertreibung) zusammengefasst

-----Qualität einer Eishockeymannschaft lässt am Power Play ablesen
------Haie haben miserables PP ergo keine Qualität
----- da man aber in November und Dezember so viele Punkte geholt hat (Anmerkung von mir -》gegen schwache Gegner aus der unteren Tabellenhälfte) hat man eigentlich doch Qualität
----- als Wesslau und Mo dann zurückgekehrt sind hat man weniger Punkte geholt (Anmerkung gegen meist Gegner aus der oberen Tabellenhälfte) aha
------ durch Rotation Torwart Leistungen von beiden wurden schwächer (Anmerkung puuuh schwierig, Wesslau macht ungewohnte Fehler ok, Weitzmann hat weit über den Erwartungen performed, hält aber immer noch gut und besser als man vor der Saison erwartet hätte, das ist eigentlich positiv und definitiv keine Negativentwicklung)

----Haie haben keinen Schußstarken Verteidiger (stimmt)
---- Matsumoto (bedingt) und Bast (wechselt nach der Saison) bleiben unter ihren Möglichkeiten ( Bast hatte 21, 23 und in Nürnberg 35 Punkte, jetzt ist er auf einer Pace für 20 Punkte bei theoretisch 52 Spielen, ist es dann nicht eher so das er in Nürnberg über seinem Level gepunktet hat ? Matsumoto ist on Pace für 30 Punkte und hat in 5 DEL Saisons vorher 24, 49,36,23 und 56 Punkte gemacht, ist also weder besonders gut noch außergewöhnlich schlecht im Verhältnis zu seiner DEL Vita)
---- sie haben also Qualität die sie nicht abrufen (und auch dann vorher schon mal nicht abrufen konnten und es im Falle Bast auch nicht bei Stationen (Mehrzahl) bewiesen haben, Matsumoto hat nur bei Teams die nicht in die Playoffs kamen mehr gescored und in München nicht mehr gewollt gewesen, trotz unbestreitbaren Playoff Gen)
----- deswegen Gründe dafür in der Kabine (???) weil Spirit fehlt der in Playoffs vorhanden war (ja war er durchaus gegen Ingolstadt, in der Hauptrunde aber auch regelmässig nicht)
----- weil Gründe in der Kabine liegen (sollen) und Stimmung dort schlecht ist (ist sie das ? an den Mikros sieht es nicht so aus und bei kleinen Dingen wie gemeinsamem Torjubel sieht das nicht so aus für mich, das viele Spieler den Ernst der Lage nicht erkannt haben da würde ich unterschreiben, aber schlechte Stimmung ? bei dem Negativ Lauf momentan kommt für mich die Stimmung von vielen viel zu gut vor)

Summasumarum ein vor vorsätzlichen boshaften Unterstellungen und bewusst konstruierten negativen Schlußfolgerungen strotzendes Machwerk das einfach nur vieles schlechte noch schlechter machen will als es ist.
Absolut kontraproduktiv für die Situation der Haie, denn mit solchen schlecht recherchierten Dingen durchsetztes Miesmachen und konstuierten Übertreibungen aus ich würde es nennen purer Bosheit, wird sich diese Mannschaft nur noch mehr in ihr Schneckenhaus zurückziehen und auch noch mehr gegen jegliche berechtigte Kritik von ausserhalb komplett mental abschotten

echter Qualitätsjournalismus Herr Sonnenborn bewerben Sie sich doch mal als Spin Doktor für Donald Trump oder die AFD
Da sind solche konstruierten Schlussfolgerungen die man einfach so in die Öffentlichkeit bläst um Stimmungen zu erzeugen und zu schüren immer gefragt.

Da sind ja hier meist noch die spontanen Frustpostings enttäuschter Fans während schlechter Spiele nicht schlimmer.
Und mit sowas kann man in der Rundschau tatsächlich seinen Lebensunterhalt bestreiten ? Ohne dabei Rot zu werden ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

harkonnon hat geschrieben: 21.01.2020, 13:55 Natürlich treffen Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer ihre Entscheidungen im Tagesgeschäft

Da wird Ihnen keiner rein reden

Aber über die grundsätzliche Ausrichtung und ob der Daumen gehoben oder gesenkt wird entscheiden die Gesellschafter
In letzter Konsequenz dann Gotthardt

Dann haben die 3 das umzusetzen

Wo ist das nicht so ?

Das sind leitende Angestellte mehr nicht.
Ich möchte ganz präzise Antworten auf die Fragen haben, die wir hier seit Jahren vermutlich alle stellen. Eiszeitverteilung ist dabei ein großes Thema. Wenn ein Gesellschafter über allem steht und für sein Geld einen Spieler spielen sehen will, obwohl andere klar besser sind, dann haben wir ein drastisches Problem.

Und für mich kristallisiert sich hier heraus, dass es tatsächlich irgendwo jemanden gibt, an dessen Anweisungen man sich zu halten hat. Manche Entscheidungen sind einfach nicht nachzuvollziehen.

Alles auch Themen, die man die Verantwortlichen theoretisch jeden Tag nach dem Training fragen könnte. Oder beim Stammtisch. Aber na ja. Machen tut ’s dann keiner. Und am Ende geht ein Tiffels mit erhobenem Haupt vom Eis.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

IceDragon67 hat geschrieben: 21.01.2020, 18:19

Ich möchte ganz präzise Antworten auf die Fragen haben, die wir hier seit Jahren vermutlich alle stellen. Eiszeitverteilung ist dabei ein großes Thema. Wenn ein Gesellschafter über allem steht und für sein Geld einen Spieler spielen sehen will, obwohl andere klar besser sind, dann haben wir ein drastisches Problem.
Kristallisiert sich raus? Hat was von den Kölnkrimis. Der Omninöse Strippenzieher, der Kingpin.

Das ist alles pure Theorie und Fanfiction. Und ich finde das ist auch dünnes Eis. Einem GT sagt man das nach, einen Götsch hat man da eher nur als Gönner gesehen. Klingt auch besser!

Wenn es so ist, fuck it!
Ein Gesellschafter der Unsummen hier rein steckt und dafür was mitredet hat als Ergeniss ggf schlechte Trainer / Spieler als Folge.

Kein Gesellschafter hat das Ende der DEL in Köln zur Folge, incl der Auswirkungen für den Nachwuchs und aller Hobbyvereine. Was ist mir da wohl lieber?

Ich finde es befremdlich wie hier aus Theorien und" ich habe mal was gehört" sowas gesponnen wird. Auch wie es bei Hager war ist bis heute unklar. Etwas das dem Gesellscahfter bis heute nachhängt. Wenn ein Spieler aber sagt "in 18 Monaten bin ich beim Konkurrenten" reagieren die Fans pissed incl beleidigungen. DAS ist aber ok!
Alles auch Themen, die man die Verantwortlichen theoretisch jeden Tag nach dem Training fragen könnte. Oder beim Stammtisch. Aber na ja. Machen tut ’s dann keiner. Und am Ende geht ein Tiffels mit erhobenem Haupt vom Eis.
Mach das doch! Und wenn du nicht die Antwort bekommst die du willst geht es doch eh weiter mit den Theorien. Die da oben und so.

Ein Eishockeyverein in der DEL ist eine GmbH, eineGesellschafter buttert unsummen da rein (hat sicher auch steuerlich einen Vorteil). Wenn du jetzt eine Mitbestimmung von der Basis willst und für alles Antworten haben willst musst du in einen Verein gehen, Mitgleid werden, mitarbeiten. Dann kannst du da Stress machen wie du willst.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im Unterschied zur Profi Abteilung / GmbH kann aber jeder im Haie e.V. Mitglied werden für 100€ und teilnehmen an der Vereinsarbeit - Wir suchen seit vielen Jahren Mitglieder.

Haie eV Mitgliedschaft

Vielen Dank für die Unterstützung :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von iiivan »

1. Wer selber mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, Sauerborn hat recht.
Wenn die Stimmung in der Kabine mies ist, läufts nicht. Warum auch immer, vielleicht geht dem ein oder anderen was auf den S..., was er so woanders nicht kannte.
2. wenn der Gesellschafter sagt, ich will den Spieler X bei den Haien haben, und die sportliche Leitung kann ihm nicht verklickern, dass der nunmal nicht in die Kaderplanung passt, dann.....siehe Haie. Und der spielt dann auch. Egal wie gut oder schlecht er ist. Überlässt ein Geldgeber aber komplett die sportlichen Entscheidungen dem Fachpersonal, bist du schon ein Stück weiter.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von HAL9000 »

Der Gesellschafter wird sicherlich, wie harkonnon geschrieben hat, bei den übergeordneten Fragen den Daumen heben oder senken. Damit meine ich ob Mahon bleibt oder fliegt oder ob wir den Trainer behalten.
Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass FG vorgibt, dass Ugbekile nur 2 Minuten Eiszeit kriegt, damit wir uns alle an Mo und Gagne erfreuen können. Da ist niemand für verantwortlich außer MS.
Bei dem ein oder anderen Posting hier hat sich das nämlich so angehört^^
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht gibt es in den Verträgen der „Stars“ ja auch irgendwelche zugesicherten Eiszeit-Minuten.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von MeisterYoda »

Zauberer hat geschrieben: 22.01.2020, 15:30 Vielleicht gibt es in den Verträgen der „Stars“ ja auch irgendwelche zugesicherten Eiszeit-Minuten.
Welcher Trainer unterschreibt denn bitte, wenn er die Vorgabe bekommt, den Altstars ein gewisses Minutenkontingent zu garantieren? Das nimmt dir jegliche Flexibilität und Handlungsspielraum und schwächt doch gleichzeitig die Position des Coaches. Getreu dem Motto: ich kann hier dermaßen unterirdisch abliefern, du musst mich trotzdem spielen lassen.
Ja, manchmal könnte man wirklich auf die Idee kommen, dass das so ist. Dran glauben kann ich aber nicht.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

MeisterYoda hat geschrieben: 22.01.2020, 23:59
Zauberer hat geschrieben: 22.01.2020, 15:30 Vielleicht gibt es in den Verträgen der „Stars“ ja auch irgendwelche zugesicherten Eiszeit-Minuten.
Welcher Trainer unterschreibt denn bitte, wenn er die Vorgabe bekommt, den Altstars ein gewisses Minutenkontingent zu garantieren? Das nimmt dir jegliche Flexibilität und Handlungsspielraum und schwächt doch gleichzeitig die Position des Coaches. Getreu dem Motto: ich kann hier dermaßen unterirdisch abliefern, du musst mich trotzdem spielen lassen.
Ja, manchmal könnte man wirklich auf die Idee kommen, dass das so ist. Dran glauben kann ich aber nicht.
Kommt halt auf den Typ an. Typ Zach würde das sicher nicht machen. Aber es gibt ja auch noch die Karrieristen, die einfach den nächsten Schritt auf der Leiter nehmen wollen und sich dafür anpassen.

Stewart macht mir zumindest nicht wirklich den Eindruck, als wäre er wirklich unangepasst und selbstbestimmt. Wäre fast schlimm, wenn er doch wäre. Würde nicht gerade für seine Fähigkeiten als Coach sprechen, wenn er wirklich der Meinung ist, dass die PP Aufstellung hilft, Mo ein QB im PP ist, das Genoway nicht schon lange auf die Tribüne gehört und Ugi permanent zu benchen ist.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Michaly »

Denke auch nicht, dass gewisse Spielminuten in aktuellen Verträgen verankert sind.
Bin mir sicher, dass auf allen Ebenen im Verein die Denke herrscht, dass viel Eiszeit für die eigentlich routinierten Stars das einzige Mittel ist, einen sofortigen Umschwung aus der Misere zu finden. Dass es so nicht funktioniert, sieht man natürlich, aber die so oft propagierte langfristige Ausrichtung mit jungen Spielern wie unsere #79 scheint für Trainer, Manager, wer auch immer seine Finger mit im Spiel hat, zurzeit keine Beachtung zu finden. Warum das so ist- keine Ahnung. Schlechter kann’s ja eh nicht mehr werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

So, Spiel 2 der Serie steht an. Heute MUSS ohne wenn und aber gewonnen werden. Ich hoffe, dass es die Woche intern gekracht hat, wenn man schon nicht den / die Trainer wechselt oder Web Neues holt. Ich befürchte aber, dass das nach außen deutlich gelebte „Weiter so“ auch intern die Marschroute ist...

Ich hoffe auf ein 4:2, glaube aber eher an ein 1:3.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Zauberer hat geschrieben: 23.01.2020, 10:10 So, Spiel 2 der Serie steht an. Heute MUSS ohne wenn und aber gewonnen werden. Ich hoffe, dass es die Woche intern gekracht hat, wenn man schon nicht den / die Trainer wechselt oder Web Neues holt. Ich befürchte aber, dass das nach außen deutlich gelebte „Weiter so“ auch intern die Marschroute ist...

Ich hoffe auf ein 4:2, glaube aber eher an ein 1:3.
Die Spieler werden bereit sein. Wir bleiben von der Strafbank weg und müssen einfach unser unser Spiel spielen und hart arbeiten . :mrgreen:

Ich freue mich jedenfals auf das erste Drittel. Kein monotones Schlalalala und keiner am Megafon der durch rumschreien und Leute ankacken Stimmung erzeugen will.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 23.01.2020, 10:25

Ich freue mich jedenfals auf das erste Drittel. Kein monotones Schlalalala und keiner am Megafon der durch rumschreien und Leute ankacken Stimmung erzeugen will.
Sagst du so leichtfertig, wenn ich zu Hause sage hey heute Abend kommt Eishockey passiert genau das, bzw das Schalala erst wenn ich das Wohnzimmer räume um das Spiel auf der alten Flimmerkiste im Schlafzimmer ziemlich unscharf zu streamen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten