39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Cojonia »

So jetzt geht mein Internet wieder jetzt kann ich auch meinen Teil zum Spiel schreiben.

Mir platzt da echt langsam der Arsch. Nach 50 Minuten hab ich nich gedacht, is ja ganz ansehnlich, aber irgendwie war klar dass wir uns selbst ins Knie schießen.

Und ehrlich gesagt wir machen heute das erste mal ein dreckiges Tor, erzwingen einfach mal ein Ding. Gehen dahin wo es weh tut, vors Tor.
Irgendwie stehen bei uns im Slot immer die gegnerischen Stürmer und müssen Abpraller oder Querpässe oder abgefälschte Schüsse nur reinschieben. Und bei uns ? Nix im Slot gar nix.
PP war heute besser anzusehen aber mit was für einen Bilanz gehen wir aus dem Spiel ? 0% und einem Shorthander.

Sorry aber das is einfach nur schlecht.
Kann Dominik Tiffels noch so oft erwähnen dass wir Haie-Power-Hockey gespielt haben, was zählt sind die Punkte und die sind im Moment ja immer nur Kleinigkeiten entfernt.

Und der Skille trifft ja gegen uns, und Mahon sitzt auf der Tribüne (ja der war heute in Nürnberg) und hat sich hoffentlich notiert, dass er sein Netzwerk mal ganz schnell ausbauen muss.

Und wo es eben erwähnt wurde würde ich sagen, dass auch unser Goalie Nr.1 eine Baustelle ist grade. Lässt fast alles abprallen, strahlt keine Sicherheit aus, hat auch nich den Mut heute beim SH mal rauszugehen.

Aber es fehlen ja nur Kleinigkeiten. Und wie oft Uvira und Akeson heute über die Scheibe getrümmert haben, das waren Minimum 3-5 100%.

So langsam muss ich mir aber echt mal Pappe raussuchen für Donnerstag, liefert mir mal ein paar Ideen was da draufkommen soll, hab auch schon welche aber vielleicht sind eure ja innovativer :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von frikamäuschen »

Cojonia hat geschrieben: 19.01.2020, 22:18 So langsam muss ich mir aber echt mal Pappe raussuchen für Donnerstag, liefert mir mal ein paar Ideen was da draufkommen soll, hab auch schon welche aber vielleicht sind eure ja innovativer :D
Alles scheiße Deine Elli
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

stephane22 hat geschrieben: 19.01.2020, 20:58 Junge Spieler haben doch in einem Haie-System Stewart doch keine Chance. Da könnt ihr noch so lange betteln. Nur wenn es sein muss und wenn es absolut notwendig ist. Sonst längst er sie verrotten auf der Bank.
Bei welchem Trainer beim KEC hatten junge Spieler denn eine Chance?

Der letzte der junge deutsche geholt hat und spielen lassen war Zach.

Danach unter Mason wurde es weniger

Krupp hatte ebenfalls wenige junge Spieler im Kader oder eben auf diese gesetzt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Eismurmel »

Vielleicht meint man ja an der Gummersbacher Straße dass die Fans in die Halle kommen um ehemalige NHL/AHL-Spieler zu sehen. Die jungen Spieler ziehen doch nicht das Publikum, schon garnicht wenn sie so unaussprechliche Namen haben wie Gnyp oder Ugbekile.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Ich würde mir wünschen, statt einem (keine Ahnung, ob das stattfindet) Banner gegen "Donnerstagsspiele" mal klipp und klar Banner, die der Mannschaft und den Verantwortlichen zeigen, dass wir nicht blöd sind und mal zeigen, dass die Fans nicht immer nur klatschen (die Banner dürfen auch gerne nur in der Nord vorkommen, während die Süd weiter klatscht). Ich glaube, die Haie denken, wir Fans sind ja gar nicht so unglücklich und leiden mit der Mannschaft mit! Die paar "Mahon raus"-Rufe und "wir wollen euch kämpfen sehen" hört man ja kaum.

Warum nicht mal ein Spruchband? Mit "Co-Trainer raus?" "Mahon raus?", was weiß ich (so lange es NICHT unter die Gürtellinie geht!). Aber wenn die Kommentatoren schon vorquatschen, man könne erhobenen Hauptes nach Hause fahren und die Spieler das dann dankend in ihre "Spielanalyse" aufnehmen, obwohl seit neun Spielen kein Plan zu erkennen ist, kein Powerplay sitzt und es die falschen Spieler trifft, die auf der Bank sitzen müssen, wird sich auch nix ändern. Ich hätte auch nix gegen "Eiszeit für Ugi" oder "Eiszeit für Palka", keine Ahnung. Ach, ich weiß doch auch nicht. Die Haie nerven nur noch.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 19.01.2020, 22:33
stephane22 hat geschrieben: 19.01.2020, 20:58 Junge Spieler haben doch in einem Haie-System Stewart doch keine Chance. Da könnt ihr noch so lange betteln. Nur wenn es sein muss und wenn es absolut notwendig ist. Sonst längst er sie verrotten auf der Bank.
Bei welchem Trainer beim KEC hatten junge Spieler denn eine Chance?

Der letzte der junge deutsche geholt hat und spielen lassen war Zach.

Danach unter Mason wurde es weniger

Krupp hatte ebenfalls wenige junge Spieler im Kader oder eben auf diese gesetzt.
Mal abgesehen davon das Zach hier 2002 bis 2006 war da gab es glaube ich noch 14 Ausländer als Regel

musstest du dich zu der Zeit als Trainer erst mal trauen junge Spieler überhaupt im Kader zu haben.
Und dich ständig dafür rechtfertigen
Wenn du da nicht den Status wie Zach oder heute Gross hattest warst du schneller EX Trainer als du heute in der Arena ne Flasche Pommes kriegst

Heute verlangt die DEL 2 Plätze im Lineup für u23 Feldspieler und glaube 5 im Kader
Die Haie propagieren den Weg mit jungen Deutschen Akteuren möglichst noch mit kölschem Background
Und das beste wir haben ja Minimum die 2 Jungs in dem Alter mit DEL Qualität
Was macht der Trainer Ugbekile wird ständig ohne Grund gebenched und vor allem ihm jeder Mut jede Frische und jede Idee aberzogen
DuMont die 2. wenigste Eiszeit und im Schnitt nur 3 Sekunden mehr als Ugbekile aber immer noch 2 Minuten weniger als jeder andere Stürmer und 3 weniger als Genoway. DuMont sieht praktisch nie PP Zeit ganz selten PK und macht obwohl er regelmässig bei Lineup Änderung zum GEMÜSE der Woche gesteckt wird eine solide Anzahl von Toren, Punkten und hat die beste +/- Bilanz im Team
Der wird doch mit jetzt 22 Jahren und seiner 2. soliden Saison mit dem VOLLEN Uvira Prozedere bedacht. Und irgendwann sagt man ihm dann in 3 Jahren. junge du kannst kein PP wir holen lieber nen 33 jährigen Has Been aus der Prairie der hat seit über 15 Jahren immer PP in seinen Teams gespielt. (Bei den Haie Transfers sind das meist Teams die NIE was gewonnen haben und wenn sie doch was mitgewonnen haben sind das dann Spieler die bei ihren Meisterteams aussortiert und ersetzt wurden. Könnte das nen Grund haben ?)

Man hat Stewart ganz sicher im Job Interview aufgezeigt was man sich als Weg der Haie so vorstellt und er wusste genau was von ihm erwartet wird in Punkto Jungspunde. Entweder hat er da nicht zugehört oder es ist ihm egal ODER der Schmonzes den Philipp Walter immer so schön pathetisch absondert ist wirklich nur PR Speak und hinter den Vorhängen wird ganz anders gesprochen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Emotion 22 »

Cojonia hat geschrieben: 19.01.2020, 22:10 Welcher Mannheimer Spieler ? Raedeke is Stürmer
Ja, das "auch sollte" war dafür gedacht ;) :oops:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 19.01.2020, 22:18So langsam muss ich mir aber echt mal Pappe raussuchen für Donnerstag, liefert mir mal ein paar Ideen was da draufkommen soll, hab auch schon welche aber vielleicht sind eure ja innovativer :D
Jugend und Kampf, statt alternder Krampf.

Oder

Su lang der Mahon noch Spieler verpflichtet,
su lang der Geno noch Strafen ziehn darf,
su lang der Ugi kaum spielt,
Verantwortliche lebn in eijenen Welt,
ja su lang hört die Talfahrt nit op.
(alternativ im letzten Satz: ja su lang klatsch die Südkurv trotzdem ;) )
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von mechhony »

Die Frage ist ja auch, was passieret bis Donnerstag oder wird überhaupt was passieren...

Vielleicht sind die Sensibelchen diesmal bereit und man kann die Watte wegpacken...

Ich hoffe die Pappe wird direkt hinter die Bank geklebt, so dass sich das jeder vor Augen führen kann :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ob jetzt junge Deutsche zuwenig oder mehr Eiszeit bekommen, hilft uns in diesem Punkt aber auch wenig weiter.

Die Special Teams kosten uns die Saison 2019/20! Kein Ende in Sicht, es wird eher schlimmer.... da jetzt auch noch die Unterzahl komplett einbricht, seit einigen Spielen.

Die 3 PP Gegentore und der Shorthander.... 4 solche Gegentore in einem Spiel gegen Nürnberg. Das muss ich erstmal verdauen seit 19:15 Uhr und arbeite immer noch dran.
Fischbuch hat 8 Minuten Strafzeit gegen Genoway und Bast rausgeholt, die zu 3 Gegentoren führten. Da beschleicht mich wieder das Wort "Spielintelligenz" ..... Puh!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Emotion 22 »

Mir nochmal die Gegentore angeschaut.

Nr. 1: Aronson nimmt Wesslau 1a mit Sternchen die Sicht. Der schafft es noch mit einem sehr guten Reflex den ersten zu halten und dann pennt Aronson beim Rebound, der irgendwie 6ter Stürmer für Nürnberg war.
Nimm den Mann weg, aber Spiel kein Golf im eigenen Torraum.

Nr. 2: Joar. Kann so fallen und im Normalfall würde man sich ärgern, aber solche Tore fallen im Eishockey halt auch. Zeressen bricht sich aber irgendwie Alles beim Rettungsversuch und ist da Opfer seiner eigenen Größe.

Nr. 3: Dämmliche Strafe für Genoway. Und dann im Powerplay haben die Nürnberger halt den Raum gefunden und Skille packt den Handgelenkschuss aus. 38. Minute war dafür auch der denkbar schlechteste Zeitpunkt

Nr. 4: Tja. Der Gamewinner in allen Belangen. Nicht nur, dass man sich solch ein Tor gefangen hat. Es war auch das Tor, wo man wusste, dass das jetzt die Moral brechen wird.

Nr. 5: Mich ärgern Strafen im gegnerischen Drittel ungemein. Aber eine 2+2 ist dann doppelt unnötig. Das Reimer schießen kann, wissen wir.

Nr. 6: Joar. Da war mal ne Seite komplett verweist. Bezeichnend, wie Zeressen da rumläuft

Wir brauchen komplett andere Specialteams.
2-2-1 mit Ugi an der blauen. Bully links Akeson, Bully rechts Matsumoto und vor dem Tor Sill für die harte Arbeit im Slot bzw. Müller zum Sicht nehmen.

Zweites powerplay (gleiche Aufstellung) mit Kindl oder Tiffels - Dumont - Tiffels, Uvira - Oblinger
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Darth Vader »

mechhony hat geschrieben: 20.01.2020, 07:35 Die Frage ist ja auch, was passieret bis Donnerstag oder wird überhaupt was passieren...

Vielleicht sind die Sensibelchen diesmal bereit und man kann die Watte wegpacken...

Ich hoffe die Pappe wird direkt hinter die Bank geklebt, so dass sich das jeder vor Augen führen kann :mrgreen:
Da hängt doch ein schon seit mehreren Spielen ein Schild: "Have fun and believe in you". Vermutlich ein Arbeitsnachweis des Mentalcoaches.

Ansonsten wird es so kommen wie immer. Trainer geht. Interimscoach kommt. Mannschaft spielt aufeinmal auf DEL Niveau. Spielt gute Playoffs. Mannschaft wird punktuell "verstärkt". Viele Experten sehen die Haie jetzt aber wirklich als TOP4 Kandidat. Nach guten Beginn schmiert der Verein nach der D-Cup Pause ab. Und im Januar gibt es wieder Probleme in der Kabine.

Hier liegt wohl so viel im Argen(Geldgeber, Geschäftsstelle, Trainingsmöglichenkeiten, Nachwuchs, Fans) das wir wohl ohne Big Bang (Abstieg) nicht aus dem Teufelskreis rauskommen werden. Alle glauben der KEC ist noch der große Verein der nur ein bisschen braucht und dann wieder mit den großen M&M mithalten kann. Sorry aber die goldene Ara ist lange vorbei. Man ist maximal nur noch DEL Mittelmaß. Nur noch beim Thema Aroganz ist man Spitzenreiter ("Was erlauben Bremerhaven"). Und schafft es gerade so mit dem Mehrbudget, was man jedes Jahr in Spieler reinsteckt, irgendwie doch in die TOP 6 zu kommen. Der Kosten/Nutzen Faktor ist jedenfalls seit Jahren unterirdisch.
#Captain Obvious
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Darth Vader hat geschrieben:
mechhony hat geschrieben: 20.01.2020, 07:35 Die Frage ist ja auch, was passieret bis Donnerstag oder wird überhaupt was passieren...

Vielleicht sind die Sensibelchen diesmal bereit und man kann die Watte wegpacken...

Ich hoffe die Pappe wird direkt hinter die Bank geklebt, so dass sich das jeder vor Augen führen kann :mrgreen:
Da hängt doch ein schon seit mehreren Spielen ein Schild: "Have fun and believe in you". Vermutlich ein Arbeitsnachweis des Mentalcoaches.

Ansonsten wird es so kommen wie immer. Trainer geht. Interimscoach kommt. Mannschaft spielt aufeinmal auf DEL Niveau. Spielt gute Playoffs. Mannschaft wird punktuell "verstärkt". Viele Experten sehen die Haie jetzt aber wirklich als TOP4 Kandidat. Nach guten Beginn schmiert der Verein nach der D-Cup Pause ab. Und im Januar gibt es wieder Probleme in der Kabine.

Hier liegt wohl so viel im Argen(Geldgeber, Geschäftsstelle, Trainingsmöglichenkeiten, Nachwuchs, Fans) das wir wohl ohne Big Bang (Abstieg) nicht aus dem Teufelskreis rauskommen werden. Alle glauben der KEC ist noch der große Verein der nur ein bisschen braucht und dann wieder mit den großen M&M mithalten kann. Sorry aber die goldene Ara ist lange vorbei. Man ist maximal nur noch DEL Mittelmaß. Nur noch beim Thema Aroganz ist man Spitzenreiter ("Was erlauben Bremerhaven"). Und schafft es gerade so mit dem Mehrbudget, was man jedes Jahr in Spieler reinsteckt, irgendwie doch in die TOP 6 zu kommen. Der Kosten/Nutzen Faktor ist jedenfalls seit Jahren unterirdisch.
Der Big Bang würde in dem Fall dafür Sorgen das wir zum Eishockey demnächst nach Düsseldorf fahren.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von millencolin »

Darth Vader hat geschrieben: 20.01.2020, 10:41

Da hängt doch ein schon seit mehreren Spielen ein Schild: "Have fun and believe in you". Vermutlich ein Arbeitsnachweis des Mentalcoaches.

Ansonsten wird es so kommen wie immer. Trainer geht. Interimscoach kommt. Mannschaft spielt aufeinmal auf DEL Niveau. Spielt gute Playoffs. Mannschaft wird punktuell "verstärkt". Viele Experten sehen die Haie jetzt aber wirklich als TOP4 ...
Das tolle ist, ich müsste mein Posting nur abändern und könnte es wieder verwenden.

NICHTS hat sich verändert. Weder im Verein, noch bei den Spielern, und erst recht nicht im Mindset bei den Fans.

viewtopic.php?f=7&t=4678#p178495

Have Fun and believe in you. Das klingt irgendwie nach der MiniPlaybackshow. Alle sind Sieger :)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Darth Vader »

:o Ich vergass. Das Ding sollte man mal anpinnen! Ändern wird sich trotzdem nichts.
#Captain Obvious
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.01.2020, 10:17 Ob jetzt junge Deutsche zuwenig oder mehr Eiszeit bekommen, hilft uns in diesem Punkt aber auch wenig weiter.

Der Punkt an diesem Punkt ist das man sich endlich mal von dem Gedanken befreien sollte, das man in dieser Saison die Priorität hat weiter zu kommen sondern das jede jetzt investierte Minute Eiszeit in junge Spieler uns irgendwann mal in kommenden Saisons weiter bringen wird.
Und selbst wenn einer der Jungen sich als Flop entpuppen sollte. Je früher man da Klarheit hat umso besser, dann weiß man wo es Sinn macht und wo nicht

Dann hat man als k0nftiger Trainer in 10 Jahren nicht auf einmal die Eingebung hey unseren Mittdreissiger mit dem lächerlichen Fake Aggressions Syndrom hat noch nie einer als PP QB ausprobiert, nehmen wir doch mal den. Der weiß dann schon das sowas nicht die Super Idee ist.

Ich warte eigentlich jetzt nur drauf das unsere High End Strategen im TV sehen das beim Handball in Angriff und Überzahl der Goalie oft gezogen wird und das innovativ als Lösung einführen (bitte bitte lass sie nicht sehen das manche Teams auch in Unterzahl den Goalie bei Ballbesitz ziehen :mrgreen: )

Eigentlich schade das Wesslau und Weitzmann nicht mit nach vorne gehen dürfen, der Eine hätte die nötige Ruhe der Andere spielt bessere lange Aufbaupässe als alle Verteidiger im Kader


Will wirklich jemand der nicht komplett irre ist drauf hoffen das der hypothetische (seeeeeehr hypothetische) Weg

Pre Playoff erreichen
Mit viel Dusel dort ne Trümmertruppe ähnlicher Qualität schlagen
Viertelfinale gegen Mannheim oder München
Halbfinale gegen München oder Mannheim (Je nach dem wen man zuerst bekommen hat)
Und dann noch die F Wort Serie bestreiten

Ein Ziel ist wo man sich mit beschäftigen sollte ?

Indem man unbegabte alternde Eishockeyspieler mit geringer Restwertzeit in ihrer Karriere jetzt in Situationen featured die sie selbst zu ihrer Primetime kolossal überfordert hätten

Worum geht es eigentlich ?

Zählen die nächsten 10 Minuten Vorrundenhockey oder zählen die nächsten 10 Jahre DEL ?

Aus Sicht von Mahon und Stewart ist die Antwort doch eindeutig
Halt den Kopf über Wasser solange es geht ?
wenn es nicht mehr geht ist denen doch egal was für nen Trümmerhaufen sie hinterlassen haben
Stewart kriegt sicher noch mal ne ähnliche Chance irgendwo, vielleicht kriegt er sogar hier die Kurve noch (aber 1 Jahr von seinen maximal 4 pro Station hat er doch schon versenkt)
Mahon ^^^^^^------------------ (das ist ne Flatline des Pulses seiner Managerkarriere nach dem Stint hier) wohl kaum (aber bescheuerte Mäzene mit mehr Kohle als Plan im Eishockey gibt es immer)

Was will dagegen der KEC ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

Wenn die Kölner Haie diese Woche nicht nachverpflichten oder den Trainer entlassen oder die Co-Trainer entlassen oder Mark Mahon entlassen - dann wäre das ein furchtbares Zeichen an die Fans, Sponsoren. Einfach weiter ins Chaos stürzen?

Mal ehrlich: will man Mike Stewart nicht entlassen und ich gehe davon aus, dass Mark Mahon selbst auch nicht gehen will - warum probiert man es nicht, unsere CO’s ALLE zu entlassen? Und holt da Ersatz? Ein Co reicht! Was sind denn die Aufgaben von Brandl, Pasco, Thompson? Powerplay - sechs. Verteidigung - sechs. Offensive - sechs. Unterzahl - Sechs.

So würde man einen Effekt erzeugen, ohne die beiden Hauptverantwortlichen direkt zu entlassen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Quak »

Oder man entlässt keinen. Macht Spielern und Fans klar, dass man auf Gedeih und Verderb beim aktuellen Team bleibt.
Das wäre mal etwas neues.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Wernersberger »

intersection hat geschrieben: 20.01.2020, 12:50 Wenn die Kölner Haie diese Woche nicht nachverpflichten oder den Trainer entlassen oder die Co-Trainer entlassen oder Mark Mahon entlassen - dann wäre das ein furchtbares Zeichen an die Fans [...]
Wieso? Den meisten "Fans" scheint es nicht um sportlichen Erfolg zu gehen. Die Haie sind Krösus beim Besucherschnitt. K 13.588, B 12.799, MA 11.537. Man hat Berlin übertrumpft, die viele Jahre diese Statistik anführten. Ist das nicht ein toller Erfolg?

Ein Erfolg des Spiels in Nürnberg: Der KEC nun letzter in der Statistik der Specialteams: PP + UZ <90%. Das schaffen nicht mal Schwenningen und Iserlohn.
Ganz ehrlich: Über 50 Minuten war das - gemessen an den beschränkten Skills der Mannschaft - ein gutes Spiel. Aber dann ..... peinlich. Peinlich auch das Interview von #21. Nach solch desolaten Minuten in der Crunchtime eines so wichtigen Spiels darf niemand erhobenen Hauptes vom Eis gehen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von IceDragon67 »

@intersection

Ich liebe deine Beiträge! Aber hier verlangst du gerade ernsthaft, dass wir blind (ohne, dass wir überhaupt wissen welche Aufgaben sie haben) einfach alle Co’s freistellen, aber Mahon und Stewart im Amt lassen sollen?

Come on.....
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Tatze »

Meiner Meinung nach alle raus. Mahon, alle Co´s.

Dann soll Stewart die Chance bekommen alles nach seinem Gusto zu machen.

Es kann nicht sein, dass wir seit Jahren den Trainer tauschen aber das Umfeld bleibt das selbe. Und ist somit die Konstante in der Frage "Wieso verkacken wir seit Jahren"

Ich bin bereit Stewart die Chance zu geben. Wieso? Weiß ich nicht. Bauchgefühl.

Aber fest steht: Es MUSS diese Woche was passieren.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von flonaldo »

Zum Thema MoMüller im Power Play einsetzen.

Ohne nachzuschauen, aber er war mal der Punktbeste (oder Zweiter, hab das nicht mehr so genau im.Kopf) Verteidiger mit PowerPlay Zeit und ich glaube 27 Punkten. In der Sasion danach kamen die beiden Qvists und er wurde dort nicht mehr eingesetzt.

Ich will hier keine Lanze für PowerPlay Eiszeit für Mo brechen, aber grundsätzlich hat er das schon mal gespielt und hat 'relativ' gescort.

Und egal wer dort JETZT spielt, ob Tiffels, Müller, Ugbekile oder Renz, die schlechte Ausbeute hat ja eindeutig die eigentliche PP Formation zu verantworten. Wenn man dann was ändert ist es ja grundsätzlich gut was anderes zu probieren, nur, es fehlt der Glaube das unser vorhandenes Personal das kann. Deshalb würde ich einen neuen Offensiv Verteidiger verpflichten.

Oder man lässt es ganz und setzt dann aber tutti komplett auf die Nachwuchskarte. Dann kann man aber einige Leute direkt freistellen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von intersection »

IceDragon67 hat geschrieben: 20.01.2020, 13:21 @intersection

Ich liebe deine Beiträge! Aber hier verlangst du gerade ernsthaft, dass wir blind (ohne, dass wir überhaupt wissen welche Aufgaben sie haben) einfach alle Co’s freistellen, aber Mahon und Stewart im Amt lassen sollen?

Come on.....
Ehrlich gesagt hast Du Recht! Ich bin einfach so genervt, verärgert, keine Ahnung, dass ich einfach nur hoffe, dass sich was ändert :/ Dass das manchmal etwas „bescheuert“ ist, stimmt schon. :/ Mir graut es nur vor dem Spiel am DO ohne, dass sich was geändert hat.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von Stuermchen76 »

flonaldo hat geschrieben: 20.01.2020, 13:39 Zum Thema MoMüller im Power Play einsetzen.

Ohne nachzuschauen, aber er war mal der Punktbeste (oder Zweiter, hab das nicht mehr so genau im.Kopf) Verteidiger mit PowerPlay Zeit und ich glaube 27 Punkten. In der Sasion danach kamen die beiden Qvists und er wurde dort nicht mehr eingesetzt.

Ich will hier keine Lanze für PowerPlay Eiszeit für Mo brechen, aber grundsätzlich hat er das schon mal gespielt und hat 'relativ' gescort.

Und egal wer dort JETZT spielt, ob Tiffels, Müller, Ugbekile oder Renz, die schlechte Ausbeute hat ja eindeutig die eigentliche PP Formation zu verantworten. Wenn man dann was ändert ist es ja grundsätzlich gut was anderes zu probieren, nur, es fehlt der Glaube das unser vorhandenes Personal das kann. Deshalb würde ich einen neuen Offensiv Verteidiger verpflichten.

Oder man lässt es ganz und setzt dann aber tutti komplett auf die Nachwuchskarte. Dann kann man aber einige Leute direkt freistellen.
Das ist jetzt wie lange her? 5-6 Jahre? Man vergisst schnell, dass der gute Mo schon 34 Jahre alt ist und das bei den meisten Spielern in dem Alter die Formkurve nach unten geht.

Warum nicht mal ein Ugi oder Tiffels?

Wobei es inzwischen auch sehr viel Kopf ist, was das Powerplay angeht. Da frage ich mich, wo der Mentalcoach so ist. Hat der noch Brückentag oder hat er zu viel mit Mahon zu tun, weil ihn ja alle so sehe mobben 🙄.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 39., 40. und 25. Spieltag: PPO-Quali-Serie Nürnberg - Köln

Beitrag von harkonnon »

@flonaldo
Das war die Saison 11/12 von der du sprichst

Da fielen ALLE PP tauglichen Verteidiger Verpflichtungen noch krasser durch als in diesem Jahr

Lakos (hat schnell das Handtuch geschmissen)
D'Aversa (Wer erinnert sich nicht :kotz:)

Und dann noch aus der Handwerkerfraktion
Ankert
Krupp
Lavallee
Mo

Und Lüdemann mit 38

Da war das PP so schlecht das man am Ende noch mal Akerman für die letzten 16 Spiele zurück geholt hat um die Saison in die Pre Playoffs zu retten. 9. Nach der Hauptrunde

Auch da war Mo nur die verbleibende Notlösung und im Alter von 25 war das ja noch irgendwo sinnvoll es zu testen.

Aber gut war es nicht mit Mo, es war ein Versuch den man für die letzten Spiele mit Akerman beendet hat und dann eben ab der Saison 12/13 abgehakt hat und dementsprechend die Qualität der neuen Verteidiger ausgerichtet hat

Insgesamt würde ich mal sagen mehr eine Untermauerung meines Vorschlages die Hoffnungsträger anzutesten (das war Mo damals noch) als alte unbefriedigende Experimente wieder neu aufzulegen

Im Prinzip zeigt die Personalie Mo im PP die ganze Misere und Ratlosigkeit von Stewart derzeit in ganzer Konsequenz auf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten