38. Spieltag: Köln - Augsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 18.01.2020, 13:00
Doug Berry hat geschrieben: 18.01.2020, 12:39 Da haben einige aber eine ganz kurze Lunte, wenn man gewisse Namen anspricht...

Ich habe bewusst nicht die Leistung auf dem Eis angesprochen sondern die Rolle im
Mannschaftsgefüge und Leadership!

Und bevor wir uns jetzt noch lange über die Akteure aus der Saison 18/19 den Kopf heiß reden, sind wir uns doch einig, dass es im jetzigen Kader an Führungspersönlichkeiten fehlt!!

Bestes bzw. schlechtestes Beispiel, wenn in schwierigen Situationen die Jüngsten vor die Kamera geschickt werden!!

Nein mir fehlt es an Qualität auf dem Eis und die würde auch mit Hospelt & Co. eher sinken als steigen.

In einer gut spielenden Mannschaft hätten wir auch genügend reife Leader. Einem Kindl traue ich zu eine Mannschaft zu führen, Oblinger als Emotional Leader, Uvira genauso, Sill dürfte auch Gehör finden, Matsumoto erst Recht.

Das Problem ist, dass alle zusammen zu schlecht sind was zu bewegen. Wer soll denn auf wen hören, wenn niemand fähig ist Leistung zu bringen? Da einfach nach mehr Häuptlingen zu rufen ist mir zu simpel. Es mangelt uns mit Sicherheit nicht an Wortführern und erfahrenen Profis.

Die Defizite liegen überall auf und neben dem Eis verteilt. Man hat keine Eier junge Spieler einzubinden, man hat keine Eier Mahon und die quälend lang beschäftigten, überflüssigen Co-Trainer zu entlassen, man spricht hier seit Wochen von Spielersuche und es passiert trotz Ausfällen und wichtigen 6-Punkte-Spielen nichts.


Es ist so viel, dass man es gar nicht mehr aufzählen kann ohne was zu vergessen. Wir stehen verdient da wo wir stehen und die Tendenz ist auch passend.
Da traust du Kindl aber viel zu. Gestern war er nichtmals in der Lage auch nur einen guten Aufbaupass zu spielen. Für mich gestern mit Abstand der minuseinäugige unter den Blinden.

Im übrigen sonst absolute Zustimmung!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

intersection hat geschrieben: 18.01.2020, 12:32 Schon erstaunlich, dass einer, der das „C“ trägt, es nicht schafft, eine Mannschaft zusammenzuhalten, zu führen und sich vor eine Kamera zu stellen und mal ordentlich die Meinung zu geigen!

Ich frage mich immer noch ob das einer der Hauptgründe war, weshalb Hager vorzeitig gehen durfte...

Der hat nämlich in solchen Phasen mal das Maul aufgemacht und das gesagt was gesagt werden musste. Passt halt nicht zur Corporate Identity in Köln.
Jedenfalls sind mir Spieler wie Hager 100x lieber als weichgespülte Kapitäne :!:

Davon abgesehen ist er auch ein begabter Spieler, also nicht bloß ein Maulheld ;)
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 18.01.2020, 13:02
Sharkai hat geschrieben: 18.01.2020, 13:00
Doug Berry hat geschrieben: 18.01.2020, 12:39 Da haben einige aber eine ganz kurze Lunte, wenn man gewisse Namen anspricht...

Ich habe bewusst nicht die Leistung auf dem Eis angesprochen sondern die Rolle im
Mannschaftsgefüge und Leadership!

Und bevor wir uns jetzt noch lange über die Akteure aus der Saison 18/19 den Kopf heiß reden, sind wir uns doch einig, dass es im jetzigen Kader an Führungspersönlichkeiten fehlt!!

Bestes bzw. schlechtestes Beispiel, wenn in schwierigen Situationen die Jüngsten vor die Kamera geschickt werden!!

Nein mir fehlt es an Qualität auf dem Eis und die würde auch mit Hospelt & Co. eher sinken als steigen.

In einer gut spielenden Mannschaft hätten wir auch genügend reife Leader. Einem Kindl traue ich zu eine Mannschaft zu führen, Oblinger als Emotional Leader, Uvira genauso, Sill dürfte auch Gehör finden, Matsumoto erst Recht.

Das Problem ist, dass alle zusammen zu schlecht sind was zu bewegen. Wer soll denn auf wen hören, wenn niemand fähig ist Leistung zu bringen? Da einfach nach mehr Häuptlingen zu rufen ist mir zu simpel. Es mangelt uns mit Sicherheit nicht an Wortführern und erfahrenen Profis.

Die Defizite liegen überall auf und neben dem Eis verteilt. Man hat keine Eier junge Spieler einzubinden, man hat keine Eier Mahon und die quälend lang beschäftigten, überflüssigen Co-Trainer zu entlassen, man spricht hier seit Wochen von Spielersuche und es passiert trotz Ausfällen und wichtigen 6-Punkte-Spielen nichts.


Es ist so viel, dass man es gar nicht mehr aufzählen kann ohne was zu vergessen. Wir stehen verdient da wo wir stehen und die Tendenz ist auch passend.
Da traust du Kindl aber viel zu. Gestern war er nichtmals in der Lage auch nur einen guten Aufbaupass zu spielen. Für mich gestern mit Abstand der minuseinäugige unter den Blinden.

Im übrigen sonst absolute Zustimmung!
Leistungsmäßig traue ich ihm nicht viel zu, aber er hat massig NHL-Erfahrung und sollte in einer funktionierenden Mannschaft schon Gehör finden.

Eine solide Rolle im 3. Verteidiger-Paar würde reichen, wenn die Top 4 entsprechend gut wären. Außerhalb des Eises wirkt er auf mich wie ein Musterprofi und ne Art Gentleman. Denke das sollte als Vorbild und Führungsperson nen Effekt haben, wenn unser Team nicht so komplett im Chaos versinken würde.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Ich traue Kindl leistungsmässig sogar einiges zu aber Stewart gibt ihm ja wenig Verantwortung und Vertrauen.
Deshalb spielt er auch meist so als wäre noch nicht abgeholt worden.

Seine Pässe blieben gestern definitiv oft hängen aber bei Pässen ist das immer auch so ein Ding was für Lanes ihm seine Anspielstationen bieten. Das war nämlich gestern die wirkliche Katastrophe.
Kaum Gefühl für Räume bei den Stürmern, noch weniger Gefühl dafür wie man den Verteidigern Bahnen anbietet.

Kindl war gestern der einzige der auch mal Stretch Pässe riskiert hat
Gagne läuft praktisch jede Scheibe nach vorne
Aronson spielt nur kurz und der Rest nur tief

Deshalb war F. Tiffels auch so auffällig im Gegensatz zum Rest, der holt die Scheibe hinten und läuft sie vorne rein.

Praktisch alle anderen Stürmer waren in der neutralen Zone unsichtbar bzw blieben hängen

Ach je wenn wir jeden Aspekt der gestern schlecht war sezieren, dann reden wir über das Scheiß Spiel noch bis Februar
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von iiivan »

Vorsicht, Doug Berry, du begibst dich gerade auf ganz dünnes Eis.
Ich hab meine Meinung und weiß, dass ganz viele ne andere Meinung haben. Ist ja auch ok. Ich hab nix dagegen.
Allerdings muss die Frage erlaubt sein, wenn alle die genannten Spieler (Kindl, Oblinger, Matsumoto usw.) so viel Führungsqualität haben, warum hat das bis heute - nach 3/4 der Saison - offensichtlich keiner von denen mal in die Tat umgesetzt? In dieser Mannschaft - und ich rede NICHT von sportlichen Qualitäten sondern von Qualitäten in Führung und Persönlichkeit, macht offensichtlich jeder sein Ding. Es sind nicht viele bereit, Aufgaben zu übernehmen, die für den Teamerfolg wichtig sind. Es gibt Spieler, für die zählt der Erfolg des Teams, und es gibt Spieler, da zählt nur das eigene Punktekonto. Schade nur, dass es Spieler gibt, die über Jahre nicht erkennen, dass Erfolg (wie z.B. Playoff-Teilnahmen oder gar Meisterschaften) nur übers Team funktionieren. Da kannste z.B. bester Scorer sein, aber was kannste dir dafür kaufen? Nix.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Also ich habe bestimmt nichts gegen Kai und respektiere seine grundsätzliche Art wie er Profi sein lebt.

Dennoch muß man auch mal sehen das er bei weitem kein Faktor sportlicher Art mehr ist.

Vor Allem nicht für das Gehalt das er bis letzte Saison bekommen hat.

Dann ist natürlich eine Grundsatzfrage zwischen beiden Parteien.

Bietet man solch einem Spieler noch mal einen weiteren Vertrag an der seinem derzeitigen Leistungsvermögen entspricht oder erspart man sich das wenn es nur zu bösem Blut führen kann solch ein realistisches aber für den Spieler fast schon demütigendes Angebot auf den Tisch legt.
Da kann man sich definitiv langfristig besser in die Augen sehen, wenn man dem Spieler sagt, Versuch dein Glück und nimm was der Markt dir für ein Angebot macht.

Genau so ist man bei Hospelt vorgegangen. Genau so ist man bei Sulzer vorgegangen.
Beide waren hier Top Verdiener mit mehrjährigen Verträgen und ihr Gehalt am Ende einfach nicht mehr wert.
Und wenn man es böse formuliert war es bei Schütz auch nicht anders

Von daher ist das ne klare Philosophie des Vereines Spielern die mit hohen Gehältern hier hin geködert wurden und die diese Summen nicht mehr rechtfertigen einfach gehen zu lassen. Ohne zähe, frustrierende Verhandlungen, ohne sich mit womöglich zu hohen Gehaltsvorstellungen für den Anschlussvertrag auseinanderzusetzen.

Ich hoffe nur das man so konsequent ist und das mit Deutschlands bestem Selbstvermarkter der Eishockeybranche in 2 Jahren (und die sind noch lang genug bzw mindestens 1 Jahr zuviel) genau so handhabt.
Ich habe da zwar meine Zweifel, aber kann nicht in die Zukunft gucken.
Wenn ich das tun würde hätte ich noch mehr Angst vor dem Szenario das Mo dann aufhört und man hier anfängt drüber nach zu denken ihn in sportliche Entscheidungspositionen zu befördern.
Die einzige Person die mir als Ex Spieler in so einer Funktion noch mehr Angst gemacht hätte war Ehrhoff. Gottseidank hat der mal gründlich drüber nachgedacht, das er eigentlich genug für einen gemütlichen Lebensabend auf der hohen Kante hat und sich nicht mit seinen patentierten "Jaaa, sicher, äh vielleicht, sehen wir mal, kann ich mir vorstellen, oder auch nicht" in der Öffentlichkeit selbst darstellen muß

Anyway unter dem Strich ist die Hospelt Position so ziemlich die einzige im Team die durch einen besseren Spieler und das mit Sicherheit für viel weniger Geld adäquat ersetzt wurde

Bei allen anderen Abgängen ist das auf jeden Fall fraglich ganz besonders in der Verteidigung wo nur Aronson als Arbeitspferd mehr gebracht hat als man erwarten konnte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von iiivan »

Doug Berry und auch ich sprechen nicht von sportlichen Qualitäten (vorhanden oder nicht) ehemaliger Spieler, sondern vergleichen nur und stellen fest, dass es diese Saison offensichtlich keine echten Leader mit Teamspirit gibt.
So, ich denke, das Thema ist jetzt auch durch. Die Einkaufspolitik der Haie können andere beurteilen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Ryan Jones, Kai Hospelt oder Alex Sulzer waren sicher sehr gute Typen. Sehe es da ähnlich von solchen Menschen und Leadern haben wir im Moment weniger, aber immer noch genug. An Matsumoto, Oblinger oder Sill kann man sich immer noch hochziehen. Die hauen sich immer rein. Oder an dem Willen den Dumont bei jedem Sprint aufs Eis bringt. Also ich würde jetzt auch nicht Hospelt oder Jones nachweinen, die sind bzw. waren klar über ihrem sportlichen Zenit und ja man hat auf der Seite alles richtig gemacht. Man hat aber leider, wie Hark das schon erwähnt hat, sich nur auf einer!! Position verbessert. Und da sind wir wieder bei Mark Mahon. Ja vielleicht haben wir das Budget etwas gekürzt, aber 1. haben wir in den letzten Jahren so viel scheisse im Bereich Vertragsauflösungen, Gehalt etc. Gemacht, da ist ein effizienteres Arbeiten nötig gewesen. Und 2. haben wir immer noch genug um gute Spieler zu verpflichten. So für das Geld haben wir aber nicht genug Qualitlt verpflichtet. Mit Akeson,Matsumoto, Sill, defensiv Aronson und Wesslau haben wir 5 AL‘s die die Qualität diese Saison gezeigt haben die wir bei dem Kölner Haien brauchen. Aber nur Sill, als Center der 4.Reihe zeigt das seit Beginn der Saison. Herr Sportdirektor, das ist eindeutig zu wenig!!!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Sill ist bestimmt für Mahon eine persönliche Enttäuschung, der hält sich nicht an das Anforderungsprofil und punktet statt zu prügeln *g
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von flonaldo »

Außer den beiden Goalies, Malla und die Sill, Obi, Dumont Reihe erfüllt hier doch niemand das erwartbare Minimum.
Gerade die AL's sind nur teure Passagiere, aber keine Leistungsträger.
Das Akeson seit ca 20 Spielen lausige 2 Törchen gemacht hat und immer noch Topscorer ist sagt schon alles.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Trotzdem bekommt Dumont gestern nur knackige 8 Minuten
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 18.01.2020, 18:02 Außer den beiden Goalies, Malla und die Sill, Obi, Dumont Reihe erfüllt hier doch niemand das erwartbare Minimum.
Gerade die AL's sind nur teure Passagiere, aber keine Leistungsträger.
Das Akeson seit ca 20 Spielen lausige 2 Törchen gemacht hat und immer noch Topscorer ist sagt schon alles.
Und Malla erfüllt das Minimum auch nur Dank Welpenschutz Verletzungscomeback

Er ist on Pace für 35 Punkte in ner vollen Hauptrunde, das ist unter normalen Umständen viel zu wenig

Nur mal so

Gogulla wurde nach ner 31 Punkte Saison vorzeitig aufgelöst und Schütz bei 35 Punkten nicht mal mehr Vertrag angeboten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 18.01.2020, 18:04 Trotzdem bekommt Dumont gestern nur knackige 8 Minuten

In Köln ist das halt so :kotz:

Da bist du "Talent" das sich in Reihe 4 beweisen soll bis du 25 bist
Und dann ab 25 wirst du kritisiert weil du kein PP Spielen kannst wie ein 30 jähriger Ex NHLer
Und egal ob du Tore/Punkte machst oder nicht, erst mal in Augen der Fans jede neue Saison in Reihe 4 verortet

Das ist so in etwa unser patentiertes Talent Förder Programm, manche werden aber auch direkt ab Jahr 1 systematisch gedisst und als Ligauntauglich abgestempelt egal was sie über eine Saison an Stats abliefern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Emotion 22 »

Meine 2 Cents:

Packt Oblinger - Sill - Dumont wieder in eine Reihe. Dazu die Reihe 9 - 10 - 21 und beim Rest wird gnadenlos degradiert bis auf Akeson und Uvira.

Unsere vierte Reihe muss eigentlich Hanowski - Smith- Genoway heißen. Zwei Rentner mit einem Lückenfüller für Pfohl, weil er einen deutschen Pass hat. Die sind bitte nächstes Jahr weg und bekommen bis dahin die 10 Minuten Eiszeit, die sie nichtmal verdient haben. Wenn nicht Köhler hier mehr verdient hat.

Und zwischen Uvira und Akeson bitte einen neuen Stürmer setzen.

In der Verteidigung könnten wir auch noch jemanden gebrauchen.

Und zum Powerplay: Da hat ganz klar Ugi seine Chance verdient. Als ich Mo Müller da gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Emotion 22 hat geschrieben: 18.01.2020, 18:24 Meine 2 Cents:

Packt Oblinger - Sill - Dumont wieder in eine Reihe. Dazu die Reihe 9 - 10 - 21 und beim Rest wird gnadenlos degradiert bis auf Akeson und Uvira.

Unsere vierte Reihe muss eigentlich Hanowski - Smith- Genoway heißen. Zwei Rentner mit einem Lückenfüller für Pfohl, weil er einen deutschen Pass hat. Die sind bitte nächstes Jahr weg und bekommen bis dahin die 10 Minuten Eiszeit, die sie nichtmal verdient haben. Wenn nicht Köhler hier mehr verdient hat.

Und zwischen Uvira und Akeson bitte einen neuen Stürmer setzen.

In der Verteidigung könnten wir auch noch jemanden gebrauchen.

Und zum Powerplay: Da hat ganz klar Ugi seine Chance verdient. Als ich Mo Müller da gesehen habe, bin ich vom Glauben abgefallen
Mit welcher Berechtigung wird denn Uvira eigentlich nicht degradiert? Einfach weil er mal besser war und Deutscher ist? Der hat so eine gebrauchte Saison und ist auch nur Ballast. Das ist ja auch kein kurzes Tal. Akeson sollte lieber mal fähige Leute an seine Seite bekommen.

Eine BadRow mit Genoway, Hanowski und aktuell Uvira wäre aber nicht verkehrt.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von flonaldo »

harkonnon hat geschrieben: 18.01.2020, 18:08
Und Malla erfüllt das Minimum auch nur Dank Welpenschutz Verletzungscomeback

Er ist on Pace für 35 Punkte in ner vollen Hauptrunde, das ist unter normalen Umständen viel zu wenig

Nur mal so

Gogulla wurde nach ner 31 Punkte Saison vorzeitig aufgelöst und Schütz bei 35 Punkten nicht mal mehr Vertrag angeboten
Ja, natürlich. Vor der Saison hätte ich nicht erwartet Ihn überhaupt noch mal zu sehen, umso erstaunlicher das er dann doch noch gut reingekommen ist. Aufgrund der 'Null Erwartung' deshalb natürlich klar drüber.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Panther-Hai »

Meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation sieht so aus:

Als gebürtiger Augsburger drücke ich dem AEV nach wie vor die Daumen - ebenso wie den Haien hier in meiner Wahlheimat! - und bin froh, dass sie gestern verdient gewonnen haben.
Seine Erfolge in Bremerhaven und vor allem in Augsburg sprechen dafür, dass Mike Stewart ein guter Trainer ist.
Umso unverständlicher finde ich, dass er (der ja eigentlich als harter und ehrlicher Hund bekannt ist), hier so gar nix hinbekommt und sich vor allem so zum Floskeldreschen herablässt.
What the fuck, Mike? Wird man hier wirklich in so kurzer Zeit derart Mahonisiert und MoMüllerisiert???

Dazu, was den Haien derzeit fehlt, wurde ja hier auch eigentlich schon alles gesagt.
Aber seit der überhasteten Entlassung von Krupp vor ein paar Jahren ist echt irgendwie der Wurm drin (und nein, ich sage nicht, dass wir jetzt Uwe Krupp wiederholen müssen).
Eine Sache treibt einen allerdings besonders in den Wahnsinn:

diese weichgespülte Allet-nit-so-schlimm Scheiße in jeglicher Hinsicht.

Wenn ein Gegner zum AEV ins Stadion kommt, weiß er, dass wird im wahrsten Sinne des Wortes hart. Laut, feindselig, auf den Körper, aggressiv, unangenehm - sprich REAL FUCKING HOCKEY eben. Wenn schon keine Angst, erzeugt das zumindest RESPEKT. Ich denke mal, zumindest in Straubing und Bremerhaven ist es ähnlich.

Und hier?
Fan-Support in Wohnzimmerlautstärke.
Gefühlsduseliges Sind-wir-aber-ein-toller-Verein Getue.
Ununterbrochene Dauerberieselung mit so einem Tralalarotz ("Mir sin aus kölschem Holz", "..dat is doch alles kein Problem", "Everybody clap your hands", usw.)
Da könnt ich echt im Strahl kotzen! Und jetzt sagt mir mal, wovor eine Gastmannschaft hier bitte RESPEKT haben soll?
Vor glorreicher Vergangenheit?
Leeren Oberrängen in dieser überdimensionierten PopCorn-Schüssel mit Henkel?
Grabesstimmung?

Was bringt denn der Toyota Power Shot (oder wie der Scheiß heißt), wenn ich keinen einzigen Spieler im Team habe, der Power im Shot hat (so wie Sezemsky und Lamb beim AEV)?
Und dann diese ganze gleichgeschaltete Floskelscheiße in Interviews und allen anderen Publikationen. Uargs, ist ja wie bei der Fußball-Nationalmannschaft bei der letzten WM! Hashtag ZSMMN oder so ähnlich. Wie hat die Kebekus das so schön kommenteiert: wohl eher #BSCHSSN

Ein Trauerspiel...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von iiivan »

Bravo!!!!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Panther-Hai hat geschrieben: 18.01.2020, 22:50 Meine persönliche Meinung zur aktuellen Situation sieht so aus:

Als gebürtiger Augsburger drücke ich dem AEV nach wie vor die Daumen - ebenso wie den Haien hier in meiner Wahlheimat! - und bin froh, dass sie gestern verdient gewonnen haben.
Seine Erfolge in Bremerhaven und vor allem in Augsburg sprechen dafür, dass Mike Stewart ein guter Trainer ist.
Umso unverständlicher finde ich, dass er (der ja eigentlich als harter und ehrlicher Hund bekannt ist), hier so gar nix hinbekommt und sich vor allem so zum Floskeldreschen herablässt.
What the fuck, Mike? Wird man hier wirklich in so kurzer Zeit derart Mahonisiert und MoMüllerisiert???

Dazu, was den Haien derzeit fehlt, wurde ja hier auch eigentlich schon alles gesagt.
Aber seit der überhasteten Entlassung von Krupp vor ein paar Jahren ist echt irgendwie der Wurm drin (und nein, ich sage nicht, dass wir jetzt Uwe Krupp wiederholen müssen).
Eine Sache treibt einen allerdings besonders in den Wahnsinn:

diese weichgespülte Allet-nit-so-schlimm Scheiße in jeglicher Hinsicht.

Wenn ein Gegner zum AEV ins Stadion kommt, weiß er, dass wird im wahrsten Sinne des Wortes hart. Laut, feindselig, auf den Körper, aggressiv, unangenehm - sprich REAL FUCKING HOCKEY eben. Wenn schon keine Angst, erzeugt das zumindest RESPEKT. Ich denke mal, zumindest in Straubing und Bremerhaven ist es ähnlich.

Und hier?
Fan-Support in Wohnzimmerlautstärke.
Gefühlsduseliges Sind-wir-aber-ein-toller-Verein Getue.
Ununterbrochene Dauerberieselung mit so einem Tralalarotz ("Mir sin aus kölschem Holz", "..dat is doch alles kein Problem", "Everybody clap your hands", usw.)
Da könnt ich echt im Strahl kotzen! Und jetzt sagt mir mal, wovor eine Gastmannschaft hier bitte RESPEKT haben soll?
Vor glorreicher Vergangenheit?
Leeren Oberrängen in dieser überdimensionierten PopCorn-Schüssel mit Henkel?
Grabesstimmung?

Was bringt denn der Toyota Power Shot (oder wie der Scheiß heißt), wenn ich keinen einzigen Spieler im Team habe, der Power im Shot hat (so wie Sezemsky und Lamb beim AEV)?
Und dann diese ganze gleichgeschaltete Floskelscheiße in Interviews und allen anderen Publikationen. Uargs, ist ja wie bei der Fußball-Nationalmannschaft bei der letzten WM! Hashtag ZSMMN oder so ähnlich. Wie hat die Kebekus das so schön kommenteiert: wohl eher #BSCHSSN

Ein Trauerspiel...
👍
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@ Panther-Hai

Grundsätzlich ist die kölsche Mentalität zu oft ein Meister im ziellos vor sich hin leben, dabei mit viel Sing und Kölsch es sich gemütlich machen – „das reicht uns doch“ - muss ich dir nach 31 Jahren leider leider Recht geben. Es fehlt zu oft an Zielstrebigkeit und Konsequenz, dann wird es halt ein anderes Mal … irgendwann, wird schon…. weil es ja angeblich noch immer jut jejangen ist ??
Ein ganz großer Irrtum, wie man im Sport in Köln inzwischen wissen sollte, aber das ändert trotzdem gar nichts daran.
Allerdings weder in der Geschäftsstelle, noch im Staff, noch im Team sollte der Anteil an Selbstverliebtheit von Geburt übermäßig vorhanden sein, wie schnell das enne imiteete Kölsche zu 100 Prozent annimmt und lebt…tja, interessante Frage?
Denke eigentlich eher nicht, dass man seinen eigenen Charakter an der Stadtgrenze abgibt, in jedem Mensch steckt eine eigene prägende Vergangenheit/Herkunft und auch Zielstrebigkeit.

Zum Thema Stimmung und halbleer möchte ich dir allerdings in unserer Situation nicht recht geben.
13.500 Zuschauer im Schnitt bei der über Jahre wiederholten Leistung und aktuell wieder nur Platz 8 ist in Europa schon und auch für die DEL eine Hausnummer!
Wenn man in gefühlt jedem zweiten Spiel dazu noch 0:2 oder 0:3 zurückliegt.. ist das kein Selbstläufer als Stimmungsmacher.
Augsburg hatte auch eine Phase in der es Zuhause am Anfang der Saison gar nicht lief und da wurde das Stadion auch nicht abgebrannt.
In einer Multifunktionsarena hängt der Zuschauer noch viel mehr am Tropf des sportlichen Auftretens des Heimteams.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »


Als gebürtiger Augsburger drücke ich dem AEV nach wie vor die Daumen - ebenso wie den Haien hier in meiner Wahlheimat! - und bin froh, dass sie gestern verdient gewonnen haben.
Seine Erfolge in Bremerhaven und vor allem in Augsburg sprechen dafür, dass Mike Stewart ein guter Trainer ist.
Umso unverständlicher finde ich, dass er (der ja eigentlich als harter und ehrlicher Hund bekannt ist), hier so gar nix hinbekommt und sich vor allem so zum Floskeldreschen herablässt.
What the fuck, Mike? Wird man hier wirklich in so kurzer Zeit derart Mahonisiert und MoMüllerisiert???

Es reicht schon ein flüchtiger Blickkontakt und du wirst zum KECombie aka McLLwahnsinngem
Dagegen hilft nur 3x Zach Dragee morgends UND abends dann bist du immun und hast genug Charrrrrakterstärke um ohne bleibende Schäden davonzukommen.

Ein bischen Gogulla Flunsch soll auch funktionieren aber das hat ab und zu lähmende Nebenwirkungen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Eismurmel »

Es wird so lange keine Stimmung geben, wie der Nordchor sein Repertoire runterknödelt, nur unterbrochen bei Gegentoren ("auf geht´s Haie kämpfen und siegen"), bei eigenen Toren wird kurz gejubelt und weitergeknödelt.
Der treue Husar gehört nicht in ein Eishockeyspiel, es interessiert mich nicht ob ein Fan "treu bis in den Tod" bleibt, alles Lieder die man auf Fantreffen im Clubhaus singen kann.

Fangesänge gegen die gegnerische Mannschaft sind nicht vorhanden, auf Fangesänge der gegnerischen Fans wird nicht reagiert. Die Fanszene weichgespült wie der Rest. Und wenn es mal aggressiver wird, dann gegen das eigene Team, (das alles kann man natütrlich nur beurteilen, wenn man auch in der Halle ist, am TV kommt das anders rüber).

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Zur Abwechslung wär doch mal schön wenn wieder auf das Eishockeyspiel reagiert wird und nicht auf die Sideshows

Eishockeyspiel das war früher mal das Ding weswegen man zum KEC ging, nur für die die sich noch erinnern können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von IceDragon67 »

Eismurmel hat geschrieben: 19.01.2020, 08:14 Es wird so lange keine Stimmung geben, wie der Nordchor sein Repertoire runterknödelt, nur unterbrochen bei Gegentoren ("auf geht´s Haie kämpfen und siegen"), bei eigenen Toren wird kurz gejubelt und weitergeknödelt.
Der treue Husar gehört nicht in ein Eishockeyspiel, es interessiert mich nicht ob ein Fan "treu bis in den Tod" bleibt, alles Lieder die man auf Fantreffen im Clubhaus singen kann.

Fangesänge gegen die gegnerische Mannschaft sind nicht vorhanden, auf Fangesänge der gegnerischen Fans wird nicht reagiert. Die Fanszene weichgespült wie der Rest. Und wenn es mal aggressiver wird, dann gegen das eigene Team, (das alles kann man natütrlich nur beurteilen, wenn man auch in der Halle ist, am TV kommt das anders rüber).
Kurz zusammengefasst: Die Ultras sind schuld! :lol:
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Eismurmel »

IceDragon67 hat geschrieben: 19.01.2020, 11:08
Eismurmel hat geschrieben: 19.01.2020, 08:14 Es wird so lange keine Stimmung geben, wie der Nordchor sein Repertoire runterknödelt, nur unterbrochen bei Gegentoren ("auf geht´s Haie kämpfen und siegen"), bei eigenen Toren wird kurz gejubelt und weitergeknödelt.
Der treue Husar gehört nicht in ein Eishockeyspiel, es interessiert mich nicht ob ein Fan "treu bis in den Tod" bleibt, alles Lieder die man auf Fantreffen im Clubhaus singen kann.

Fangesänge gegen die gegnerische Mannschaft sind nicht vorhanden, auf Fangesänge der gegnerischen Fans wird nicht reagiert. Die Fanszene weichgespült wie der Rest. Und wenn es mal aggressiver wird, dann gegen das eigene Team, (das alles kann man natütrlich nur beurteilen, wenn man auch in der Halle ist, am TV kommt das anders rüber).
Kurz zusammengefasst: Die Ultras sind schuld! :lol:
Ultras? Welche Ultras? Die weichgespülte "aktive Fanszene"? :lol: :lol:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten