38. Spieltag: Köln - Augsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Wann war das Interview von Mark Mahon ? 1.Drittelpause ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 22:48 Wann war das Interview von Mark Mahon ? 1.Drittelpause ?
Vor dem 1.Drittel
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 22:46 Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
Ich nehme MS nicht komplett raus aus der Verantwortung, auch ich bin bis jetzt masslos enttäuscht von seiner Performence, aber ich hoffe das mit anderem Personal er nochmal eine faire Chance verdient hat.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Quak hat geschrieben: 17.01.2020, 22:38
Jones128 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 17.01.2020, 22:26 Das Phillip Walter interview gelesen? Das war doch schon grausam.

Ich glaube beim Express spart man anscheinend deftig im Sportteil. Kann mir sogar vorstellen das die Haie den Content selber produzieren.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Welches Interview meinst du?
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33732870 dieses hier.

Fande ich unglaublich unkritisch und nur heiße Luft. Der Schreibstil gefällt mir auch nicht so wirklich.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vielleicht nur ein Kommentar dazu ... sich sachlich aus einer Krise zu arbeiten ohne Emotion... zeigt die blanke Inkompetenz zum Eishockey. Da verwechselt jemand die Wirtschaftlichkeit mit Sport .. 😕
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Jones128 hat geschrieben: 17.01.2020, 22:55
Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 22:46 Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
Ich nehme MS nicht komplett raus aus der Verantwortung, auch ich bin bis jetzt masslos enttäuscht von seiner Performence, aber ich hoffe das mit anderem Personal er nochmal eine faire Chance verdient hat.
Ich weis nicht was ihr alle mit dem Köhler wollt, aber ich würde den in die Wüste schicken ... Kann kein Körperspiel, fehlt Spielintelligenz und verteidigen kann er auch nicht... schrecklich.. der Bub .. nur meine Meinung.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 17.01.2020, 23:06
Quak hat geschrieben: 17.01.2020, 22:38
Jones128 hat geschrieben:
Welches Interview meinst du?
https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33732870 dieses hier.

Fande ich unglaublich unkritisch und nur heiße Luft. Der Schreibstil gefällt mir auch nicht so wirklich.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vielleicht nur ein Kommentar dazu ... sich sachlich aus einer Krise zu arbeiten ohne Emotion... zeigt die blanke Inkompetenz zum Eishockey. Da verwechselt jemand die Wirtschaftlichkeit mit Sport .. 😕

Emotionslos genau das ist das Problem.
Wo ist die Leidenschaft, die kampfbereitschaft,der unbändige Wille und vorallem der Spass am Eishockey geblieben.

Ich möchte Spieler sehen die Stolz sind das Haie Trikot zu tragen und sich für den Club zerreissen.
Spieler die sich gegenseitig hochpushen und für einen da sind und keine emotionslose Zombies wie Hanowski und Co.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 17.01.2020, 23:09 [quote=Jones128 post_id=192743 time=<a href="tel:1579298158">1579298158</a> user_id=14991]
[quote=Cojonia post_id=192740 time=<a href="tel:1579297619">1579297619</a> user_id=14977]
Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
Ich nehme MS nicht komplett raus aus der Verantwortung, auch ich bin bis jetzt masslos enttäuscht von seiner Performence, aber ich hoffe das mit anderem Personal er nochmal eine faire Chance verdient hat.
[/quote]
Ich weis nicht was ihr alle mit dem Köhler wollt, aber ich würde den in die Wüste schicken ... Kann kein Körperspiel, fehlt Spielintelligenz und verteidigen kann er auch nicht... schrecklich.. der Bub .. nur meine Meinung.
[/quote]

Ob der jetzt langfristig DEL-tauglich ist is mir da relativ egal momentan, aber ich halte ihn für DEL-tauglich. Aber er gibt mehr Gas als viele andere und er ist einer der weitesten Fölis oder jüngeren Spieler. Und wie gesagt ich würde einfach mal neuen Wind reinbringen. Und das nicht mit einem 36-jährigen Ausländer sondern mit Spielern die sich mit dem Verein identifizieren, und sorry jetzt kommt der Fan durch, aber die wissen was das für ein Wappen da auf dem Trikot is, wie viele Menschen dafür vieles bis alles geben. Und ja vielleicht ist ein Kindl enttäuscht dass er hier verloren hat, aber Köln ist für den auch nur en Art Karierre ausklingen lassen auf höherem Niveau. Anders zum Beispiel Sill, der is Vorbild für alle. Deshalb bitte einmal den Umbruch.

Aber nein MS meint nur der Knoten muss platzen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Jones128 hat geschrieben: 17.01.2020, 22:55
Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 22:46 Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
Ich nehme MS nicht komplett raus aus der Verantwortung, auch ich bin bis jetzt masslos enttäuscht von seiner Performence, aber ich hoffe das mit anderem Personal er nochmal eine faire Chance verdient hat.
Bin ich auch für, dann aber bitte richtig.

Ich habe MS auch lange verteidigt aber langsam fehlen mir da einfach die Ideen. So und ein Headcoach hat einfach die Verantwortung. So da kommt aber, öffentlich, nicht viel außer Floskeln und das Ausruhen auf seinem Charme und Charisma. Ich glaube wir können mit MS erfolgreich sein, dafür muss sich aber nicht nur sein Umfeld ändern sondern auch er muss Dinge verändern
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von iiivan »

Spieler, die stolz sind, das Haie-Trikot zu tragen und sich für den Club zerreißen, spielen nicht mehr bei den Haien. Sie haben entweder aufgehört oder spielen woanders. ;)
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 23:18
Jones128 hat geschrieben: 17.01.2020, 22:55
Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 22:46 Die Schonfrist für MS muss langsam vorbei sein, ich war immer einer der ihn verteidigt hat. Auch wenn die Co‘s ihre Aufgaben haben, wenn du als Coach erkennst dass das scheisse ist, dann musst du genug Eier und Autorität haben mal was umzustellen. Aber da wird nix umgestellt, Eiszeitverteilung scheisse, PP und PK scheisse, Zone-Entry scheisse, Chancenverwertung und teilweise Erarbeitung scheisse.

Sorry, aber das sind nicht alles die Co‘s, der Athletiktrainer oder MM schuld. Ich bin auch dafür, dass MS seinen Stab und sein Team nächstes Jahr selbst aufbaut und hoffe auch das Tuomie in Augsburg nicht weitermachen darf und zu uns als Co kommt. Aber den Headcoach hier aus der Kritik rauszunehmen find ich jetzt sowieso falsch.

So und nochmal zum Personal, ich plädiere jetzt wirklich mal dafür hier den Generationenwechsel zu vollziehen. Schlimmer als mit den alten AL‘s kann es nicht mehr werden. Und heute bezeichnend war eine Aktion wo Köhler und Dumont geil arbeiten in der gegnerischen Zone dann kommt die Scheibe zu Opi Genoway und Zack weg war sie.
Also Palka rein, Gnyp rein, Glötzl rein, Ugbekile und Dumont und Köhler mehr Eiszeit. Dann Kindl, Gagne, Bast, Genoway, Hanowski etc. alle mal Minimum ein Spiel auf die Tribüne.

Aber wird eh nicht passieren, die bekommen eher noch Premium-Eiszeit.

Achja und über Geschäftstelle und die „PR-Heinis“ brauchen wir hier nicht reden. Wenn du es schaffst bei so schlechten Heimspielen mehr als 13.000 Zuschauer im Schnitt in die Halle zu locken macht nicht viel falsch.
Auch über unsere Goalies brauchen wir nicht reden, die sind nicht der Grund warum wir so einen Rotz spielen.
Ich nehme MS nicht komplett raus aus der Verantwortung, auch ich bin bis jetzt masslos enttäuscht von seiner Performence, aber ich hoffe das mit anderem Personal er nochmal eine faire Chance verdient hat.
Bin ich auch für, dann aber bitte richtig.

Ich habe MS auch lange verteidigt aber langsam fehlen mir da einfach die Ideen. So und ein Headcoach hat einfach die Verantwortung. So da kommt aber, öffentlich, nicht viel außer Floskeln und das Ausruhen auf seinem Charme und Charisma. Ich glaube wir können mit MS erfolgreich sein, dafür muss sich aber nicht nur sein Umfeld ändern sondern auch er muss Dinge verändern
Da gebe ich Dir recht.
Man muss auch mal auf den Tisch hauen und auf political correctness einen dicken Haufen sch..... .
Jetzt braucht es einen Iron Mike mit klaren Ansagen und Vorgaben, aber auch den Trainer der den Mut hat unsere Jungen hungrigen Spieler zu fordern und zu fördern.
Sollte er das nicht tun und nächste Saison dann diesen weichgespülten Weg weiter gehen wollen, ja dann sag ich auch ganz klar dann soll er gehen und zwar ganz schnell und so weit weg wie möglich.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Jones128 hat geschrieben: 17.01.2020, 23:14
Blackhawks_75 hat geschrieben: 17.01.2020, 23:06
Quak hat geschrieben: 17.01.2020, 22:38 https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33732870 dieses hier.

Fande ich unglaublich unkritisch und nur heiße Luft. Der Schreibstil gefällt mir auch nicht so wirklich.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Vielleicht nur ein Kommentar dazu ... sich sachlich aus einer Krise zu arbeiten ohne Emotion... zeigt die blanke Inkompetenz zum Eishockey. Da verwechselt jemand die Wirtschaftlichkeit mit Sport .. 😕

Emotionslos genau das ist das Problem.
Wo ist die Leidenschaft, die kampfbereitschaft,der unbändige Wille und vorallem der Spass am Eishockey geblieben.

Ich möchte Spieler sehen die Stolz sind das Haie Trikot zu tragen und sich für den Club zerreissen.
Spieler die sich gegenseitig hochpushen und für einen da sind und keine emotionslose Zombies wie Hanowski und Co.
👍🏾
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

iiivan hat geschrieben: 17.01.2020, 23:22 Spieler, die stolz sind, das Haie-Trikot zu tragen und sich für den Club zerreißen, spielen nicht mehr bei den Haien. Sie haben entweder aufgehört oder spielen woanders. ;)

Und genau das finde ich einfach zum Heulen.
Die einzigen die hier noch ein wenig Leidenschaft und Emotionen zeigen das sind Oblinger, Sill, Matsumoto und unsere Jungen wilden.
Der Rest pendelt mit seinen Gedanken zwischen NHL und Altersheim ( ich möchte hiermit aber auch ganz klar keine alten Leute diskriminieren).
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Das ist es doch was ich sage

Die "PR Heinis" (der Begriff hat sich ja etabliert und ist für mich nicht mal mehr negativ besetzt) machen Ihren Job, die Zuschauerzahlen sind stark, in Anbetracht dessen was geboten wird Superstark und wirklich jedes verdammte Spiel kommt dann ne Haie Mannschaft die so eine gottverdammt lausige Leistung bringt. Die müssen doch ne Hasskappe ohne Ende haben.
Irgendwann werden die mal aufmucken nicht nur auf Grund der Leistung der Mannschaft sondern auch wie die sich vollkommen lächerlich in den Interviews darstellen. Die könnten zu Recht sagen "Wir sind die Show und ihr Eishockey Heinis macht es jede Woche kaputt"

Und das schlimme wir haben nen Trainer der von Erfolgsserien schwafelt, fatale Signale setzt, sportliche Hoffnungsträger systematisch degradiert (nicht nur Ugbekile sondern auch im Moment Dumont der immer abliefert, Einsatz zeigt, die Stats hat und wirklich jedes mal in der Reihenverlosung den Zonk als Linemates zugeschustert bekommt und mit 8 Minuten Eiszeit aus der Partie geht. Oblinger und Sill die mit DuMont funktioniert haben und das auch jetzt noch tun kriegen dagegen mehr Eiszeit was vollkommen in Ordnung ist, aber für unsere Abwanderwilligen, Super Neuzugänge mit Kurzvertrag oder auch das betreute Wohnen für Eishockeysenioren wird Immer ne Möglichkeit gefunden die zu bringen, Heute gehen wir tatsächlich in der letzten Minute mit Genoway raus) Und der Trainer erzählt was von Torschüssen und Wende schaffen

Muss man zu den Spielern und ihren Standardfloskel Interviews noch was sagen ?
Ja eins da haben nen jungen Kerl wie Köhler, der hat fast so was wie Gaststatus
Den schicken sie nach einem Katastrophendrittel zum Interview weil die Big Guys sich wegducken
Und er arme Junge steht da wie Falschheit und kann nix dafür. Was soll er tun sagen wie beschissen alles ist ?
Wenn er das macht steht seine Tasche gepackt vor der Kabine bis er wieder drin ist.
Aber der wird dafür angemalt das er genau das sagt was Mo und Konsorten auswendig seit Jahren im Schlaf runterbeten

Der Manager gibt mal tatsächlich ein Interview und erzählt vom leergefegten Spielermarkt und tut NICHTS
Btw Neuzugang Skille heute mit 2 Toren und entscheidendem Penalty, Ingolstadt lässt erst Smith zu uns und diese Woche Koistinen gehen und hat jeweils genau 1 Tag später nen Ersatz, Wolfsburg zaubert nen Lessio aus dem Hut, Schwenningen nen Caron und Robak, Berlin nen Ferraro, Augsburg Kosmachuk und Pleiteklub Krefeld Hodgman) aber der Spielermarkt ist leer für die Haie

Und am Ende der Fahnenstange sitzt dann Philipp Walter der alle sein Bereiche in Punkto Klubführung prima im Griff zu haben scheint, aber dem sportlichen Chaos fast schon ohnmächtig zusieht und nichts und niemand in Frage stellt und irgendwann wenn es mal eng wird im Interview dann auf die tollen Zuschauerzahlen verweist. Ist ja auch irgendwo ok das ist das Ergebnis das er selber beackert und für das er den Bossen und der Halle in der Verantwortung steht.

Nur am Ende des Tages ist das ein Eishockeyclub der ein Eishockeyspiel Sportlich erfolgreich durchführen sollte und nicht eine GmbH die am Ende nur an der Geschäftsbilanz gemessen wird.

Wenn der Sport inzwischen wirklich so unwichtig geworden ist das Bilanz und Zuschauerzahlen wichtiger sind als Tabellenstände oder das selbstgesteckte Ziel mit jungen talentierten Spielern wieder erfolgreich sein, dann kann man es doch auch direkt anders aufziehen. Spart das Geld für Mannschaft, Trainer, und Eisfläche ein und macht ne Party mit Musikbeschallung. Bierpreise können mit dem gesparten Spieler und Funktionärsgehältern richtig gut subventioniert werden und man wird ne Riesenstimming in die Bude bekommen

Und genau an dem Punkt kommt dann ein echt ehrlicher harter Arbeiter wie Oblinger der endlich mal sichtlich angefressen ist von der Kacke die da auf dem Eis abgeliefert wird

Da kommt es dann irgendwann zur Gewissensfrage
Machen wir lieber Party oder Sport ?
Und solange der Klub in Persona Philipp Walter die sportlichen Probleme nicht adressieren und benennen will dann ist es nur ne Event Party und ein Oblinger der mies drauf stört die Stimmung und langfristig die Geschäftsbilanzen
Zuletzt geändert von harkonnon am 17.01.2020, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an: https://www.youtube.com/watch?v=UUAzsLN ... e=youtu.be
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

intersection hat geschrieben: 17.01.2020, 23:57 Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an:
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Hab mir gerade das Interview angesehen und bin erschüttert über den weitern Coaching Stil von Stewart.
Der sagt doch allenernstes das es keiner veränderungen bedarf und die Mannschaft nur ein positives Erlebnis braucht.
Also ich merke gerade immer mehr wie ich innerlich von diesem Coach abrücke und ihn nicht mehr für voll( oder vielleicht doch Voll) nehmen kann.
Nsch meiner Einschätzung glaubt er auch nicht an eine Wende und ist ziemlich ratlos.
Ich wünschte mir wirklich das er mehr Stärke zeigen würde, aber so wird das nichts.
Aber gebt ihm noch ein bisschen Zeit damit wir erstmal Mahon entsorgen können, denn der würde sonst wieder nur sagen das der Trainermarkt im Moment leer gefegt ist und wir ja nicht unbedingt was ändern mässten 🤭😂
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Eismurmel »

Er hat von 60 Minuten und kleinen Veränderungen gesprochen.....hört mal genau hin.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

Eismurmel hat geschrieben: 18.01.2020, 00:39 Er hat von 60 Minuten und kleinen Veränderungen gesprochen.....hört mal genau hin.
ACH WIRKLICH? Er hat NICHT 6 Minuten gesagt? Sondern wirklich 60 Minuten? Gut, dass Du uns aufgeklärt hast!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Eismurmel »

intersection hat geschrieben: 18.01.2020, 00:41
Eismurmel hat geschrieben: 18.01.2020, 00:39 Er hat von 60 Minuten und kleinen Veränderungen gesprochen.....hört mal genau hin.
ACH WIRKLICH? Er hat NICHT 6 Minuten gesagt? Sondern wirklich 60 Minuten? Gut, dass Du uns aufgeklärt hast!
Sehr, sehr gern :-)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Österreich Schmäh verträgt sich schlecht mit Canadian Attaboy Holzfällerslang

Is doch egal was ihm da akustisch rausgerutscht sein mag

Maximal ein amüsanter Lacher und gut

Jeder weiß was er wirklich sagen wollte.

Da würde ich mich weniger dran aufhängen als an den ganzen positiven Dingen die er gesehen haben will

Und eins fuchst mich echt

"Freddie macht ein schnelles Tor in Unterzahl" das ist natürlich faktisch richtig
Aber er sagt das so das jeder der Spiel oder Ausschnitte nicht gesehen hat glaubt, wow da haben die aber unter Druck ein geiles PK gearbeitet und ein Lebenszeichen gesetzt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von stephane22 »

harkonnon hat geschrieben: 18.01.2020, 01:41 Und eins fuchst mich echt

"Freddie macht ein schnelles Tor in Unterzahl" das ist natürlich faktisch richtig
Aber er sagt das so das jeder der Spiel oder Ausschnitte nicht gesehen hat glaubt, wow da haben die aber unter Druck ein geiles PK gearbeitet und ein Lebenszeichen gesetzt
Ich habe das Spel nicht gesehen, hatte mir bis dato nur die PK hier angeschaut und eure Kommentare zum Spiel durchgelesen. War dem nicht so? Kein geiles PK? Das habe ich ähnlich empfunden, vielleicht eher sehr gutes PK, als geiles PK. Aber das ist eher marginal.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 17.01.2020, 23:52 ...

Nur am Ende des Tages ist das ein Eishockeyclub der ein Eishockeyspiel Sportlich erfolgreich durchführen sollte und nicht eine GmbH die am Ende nur an der Geschäftsbilanz gemessen wird.

Wenn der Sport inzwischen wirklich so unwichtig geworden ist das Bilanz und Zuschauerzahlen wichtiger sind als Tabellenstände oder das selbstgesteckte Ziel mit jungen talentierten Spielern wieder erfolgreich sein, dann kann man es doch auch direkt anders aufziehen. Spart das Geld für Mannschaft, Trainer, und Eisfläche ein und macht ne Party mit Musikbeschallung. Bierpreise können mit dem gesparten Spieler und Funktionärsgehältern richtig gut subventioniert werden und man wird ne Riesenstimming in die Bude bekommen

...

Genau das ist der Punkt. Beim KEC liegen die Prioritäten anders als wir Fans das wahrhaben wollen.

Ich will es auch nicht einsehen, aber der sportliche Teil ist deutlicher im Hintergrund als uns das lieb sein kann...
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

intersection hat geschrieben: 17.01.2020, 23:57 Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an:
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Ich finde das Interview jetzt nicht so schlimm, er passt sich diesen unrealistischen Aussagen vom Verein an. Er kennt den Kader und die Qualität seiner Spieler, darauf abgestimmt seine Aussagen 🤷🏽‍♂️.
Die Haie sind eine Station in seiner Karriere und diese versucht er so gut wie möglich zu bewältigen.
Ich denke auch er merkt das nämlich langsam „Er“ in der Schusslinie steht. Alles eine sehr traurige Entwicklung, mal wieder, in dieser Saison ...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Das Problem von Philipp Walter ist doch einfach, dass er einfach von sportlichen Dingen Recht wenig Ahnung hat. Dazu ist er dann noch viel zu sehr Kumpel-Typ, um sich glaubhaft durchsetzen zu können. Ich halte ihn als GF für eine gute Wahl, man bräuchte aber daneben noch einen gleichberechtigten GF-Sport. Diese Person könnte dann Mahon wegrationalisieren und PW könnte sich komplett aus dem sportlichen zurückhalten und sich um die Bereiche kümmern, die er wirklich gut kann.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Hardy Nilson »

Jones128 hat geschrieben: 18.01.2020, 00:16
intersection hat geschrieben: 17.01.2020, 23:57 Ich weiß ENDLICH, woran es liegt (ernsthaftes Posting)! Dass das noch keinem aufgefallen ist?

Schaut euch bitte das heutige Interview von MS an:
Minute 2:39 und so weiter!

Wenn das seine Spielanweisungen sind, erklärt das die Spiele zu 100%! Zitat: „Wir werden am Sonntag nach Nürnberg fahren und 6 (!!!!!!) Minuten gutes Eishockey spielen!“

Genug gesagt :)
Hab mir gerade das Interview angesehen und bin erschüttert über den weitern Coaching Stil von Stewart.
Der sagt doch allenernstes das es keiner veränderungen bedarf und die Mannschaft nur ein positives Erlebnis braucht.
Also ich merke gerade immer mehr wie ich innerlich von diesem Coach abrücke und ihn nicht mehr für voll( oder vielleicht doch Voll) nehmen kann.
Nsch meiner Einschätzung glaubt er auch nicht an eine Wende und ist ziemlich ratlos.
Ich wünschte mir wirklich das er mehr Stärke zeigen würde, aber so wird das nichts.
Aber gebt ihm noch ein bisschen Zeit damit wir erstmal Mahon entsorgen können, denn der würde sonst wieder nur sagen das der Trainermarkt im Moment leer gefegt ist und wir ja nicht unbedingt was ändern mässten 🤭😂

Jeder weiss was er sagen wollte. Sich daran aufzuhängen ist Albern.
Genau so wie wieder wie in jedem Jahr auf den Coach jetzt drauf zu schlagen. Wir sollten einfach mal die Klappe halten und Ihn machen lassen. Das er Positiv bleibt ist gut und richtig.
Müssen sich da selber rausziehen. Kann von draußen eh keiner Helfen.
Die kommen da schon wieder zusammen raus. Bin ich sicher auch wen das hier im Forum so gut wie keiner hören mag.

Sonntag kommt der Dosenöffner !
Antworten