38. Spieltag: Köln - Augsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Das Spiel des 8. gegen den 10. steht an. Momentan trennen beide Teams 6 Punkt. Sprich morgen kann ein guter Sprung richtig Preplayoffs gemacht werden, das ganze aber auch wieder ganz schön in Gefahr geraten.

Beide Spiele dieses Jahr gingen mit 5:1 und 3:1 an Augsburg. Von den letzten 10 Spielen gingen 6 an Augsburg und 4 an uns.

MoMü wird vor dem Spiel davon reden, dass man zuletzt sehr gut gespielt habe und es nur noch an Kleinigkeiten fehle, bis auch die Resultate wieder stimmen ;)

Ich bin gespannt und hoffe auf ein 4:2 für die Haie (wie auch immer wir 4 Tore machen sollen)!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von MeisterYoda »

Grundsätzlich redet nicht nur MoMü vor jedem Spiel so, du kannst jeden beliebigen Namen eines Spielers/ Verantwortlichen in diesen Satz verbauen.
MS sieht uns jedenfalls auf einem guten Weg.

https://mobil.express.de/sport/eishocke ... --33748336
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Sharkai »

Was es absolut nicht besser macht, sondern Ausdruck der alternativen Realität ist, in der sich die ganze Organisation seit einigen Jahren befindet...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von mechhony »

War denn einer in der Woche mal beim Training? Gab's Änderungen?
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Bei welchem Training ? :lol: :lol: :lol: :lol:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Achja das sind ja rosige Aussichten für ein Spiel auf absolutem Topniveau heute :lol: :lol: :lol:

Und wir schaffen es wieder 12.000 Leute in die Halle zu holen.Na gut ich tu es mir natürlich auch wieder an, aber ich schraube meine Erwartungen weit nach unten, dann werd ich auch nicht so stark enttäuscht :D

Weitzmann spielt heute
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von intersection »

„Wir sind besonders motiviert“. „Nicht weit weg, um ins Rollen zu kommen“. „Eine neue Serie starten“.

All das sind Aussagen, die die Selbstüberschätzung zeigen. Ich erwarte heute keinen Sieg. Eher das Gegenteil. Einfach, weil alle so munter weiter machen, als wäre alles toll. Alleine der Wandel der Fans vom „Ihr enttäuscht uns“ zum „Super Haie“ wegen eines Dauerkartentags sprechen wieder eine deutliche Sprache. Hauptsache alle klatschen heute :)
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 11:54 Weitzmann spielt heute
Der arme GustaF ist jetzt ja richtig rasiert, mal schauen, ob uns da noch ein Vereinswechsel mitten in der Saison bevor steht...
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 96
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Michaly »

Mal ganz abgesehen von den immer gleichen, abgedroschenen inhaltlichen Floskeln hatte der Autor Herr Schmitz wohl keine Zeit mehr, um Korrektur zu lesen. Wahrscheinlich denkt der sich auch, warum sollte ich mir beim Schreiben des Artikels noch Mühe geben, ist ja eh immer der gleiche Mist, den ich schreiben soll 😄
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Ich möchte ja nicht nur kritisieren, aber wenn ich in Interviews lese das es ja nur an Kleinigkeiten etc fehlt und nach wie vor die direkte PO Quali als offizielles Ziel ausgegeben wird, dann glaube ich ist der Druck auf das nicht vorhandene Team zu gross .

Was mir persönlich fehlt ist der Spass in den Augen der Spieler zu sehen.
Lasst doch mal Spieler wie Matsumoto,Akeson aber auch Ugbekile, Palka Köhler aus ihren engen Vorgaben und nutzt deren Qualitäten über den Spass ,Leidenschaft und Kampf aus diesem Loch zu kommen.

Viel verlieren können wir in dieser Seichen Saison nicht mehr.

Also nochmal Ihr könnt heute Abend wieder verlieren, aber zeigt wenigstens mehr als immer nur 5 Minuten und danach verwalten und verlieren.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von stephane22 »

Lt. aktuellem Haie Newsletter, wissen die Jungs worum es geht Alles andere als ein Sieg, wäre jetzt eine Enttäuschung.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 17.01.2020, 12:24
Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 11:54 Weitzmann spielt heute
Der arme GustaF ist jetzt ja richtig rasiert, mal schauen, ob uns da noch ein Vereinswechsel mitten in der Saison bevor steht...
Wer sagt denn das er rasiert wird ? Vielleicht trägt er das sogar mit ?
Von wegen Aufbau des Goalies für die Zeit nach ihm

Ich denke nicht das er es für sein Ego braucht immer zu starten. Und freut sich womöglich das Weitzmann weiter ist als man glaubte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Cojonia »

Er wollte ja auch mehr Pausen. So wie man das letztes Jahr bei Haimspiel gelesen hat, als es um die Entlassung von PD ging. Und dass Weitzmann die Spiele gegen die „schwächeren“ Teams (wo wir ja grad auch ganz klar dazu gehören) bekommt, dann ist doch in der Torwartrotation alles okay. Is mir lieber als Anfang der Saison, als Gustaf alle Spiele machen musste, weil es um den kurzfristigen Erfolg ging. Weitzmann hat in seiner Abwesenheit gezeigt, dass man ihm vertrauen kann und so wird Wesslau jetzt auch nicht überspielt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 17.01.2020, 16:16
Zauberer hat geschrieben: 17.01.2020, 12:24
Cojonia hat geschrieben: 17.01.2020, 11:54 Weitzmann spielt heute
Der arme GustaF ist jetzt ja richtig rasiert, mal schauen, ob uns da noch ein Vereinswechsel mitten in der Saison bevor steht...
Wer sagt denn das er rasiert wird ? Vielleicht trägt er das sogar mit ?
Von wegen Aufbau des Goalies für die Zeit nach ihm

Ich denke nicht das er es für sein Ego braucht immer zu starten. Und freut sich womöglich das Weitzmann weiter ist als man glaubte
Also ein Profisportler sollte schon einen gewissen Ehrgeiz haben immer zu spielen, wenn er gesund ist. Gerade nachdem die Leistungen zuletzt nicht passten, sollte er doch brennen zu spielen. Insbesondere gegen vermeintlich leichtere Gegner könnte er auch wieder Selbstvertrauen holen.

Überspielt kann er ja auch nicht sein. Er hatte doch erst vor kurzem eine Pause und generell dieses Jahr noch nicht so viele Spiele.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Naja, wir wissen ja den Stand unsere Mannschaft .. daher brauchen wir das nicht jedes mal wieder zu wiederholen... ich hoffe das die Haie heute mit erkennbaren Willen, Köperbetonten Spiel und mit Spielintelligenz zu Werke gehen... und am Ende 3:0 gegen Augsburg gewinnen... die laberei vor dem Spiel interessiert mich nicht mehr ... es zählt nur LEISTUNG!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Quak »

Palver hilft jetzt nichmehr viel. Wir müssen gewinnen jetzt und eigentlich auch die nächsten Spiele. Sonst ist nicht nur die Top6 in "Gefahr" ( das ist sie die ganze Saison) sondern auch die Top 10. Das sollte ja irgendwie das Minimalziel sein.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Gerade bei Telekom Mark Mahons Interview gesehen und ganz ehrlich, glaubt einer wirklich noch das der einen guten Job macht.

Aber wer diesen Möchtegern Manager beschäftigt, hat auch nichts anderes verdient als dieses Antihockey.

Sorry meine Meinung und dabei bleibe ich auch.

Und zum Spiel.
Nur Leistungen zählen und keine Ausreden mehr.

Und dennoch.
Im tiefsten Inneren hoffe ich auf einen Sieg unserer Haie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von harkonnon »

Ja der Spielermarkt ist so was von leer

Neuzugang Skille hat für Nürnberg nach 6 Minuten schon 2 Tore gemacht

Wahrscheinlich haben die andere Netzwerke :kotz:

Oder op Kölsch

Wer nix riskiert, verliert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Man sieht das sich das Poweplay Training schon auszahlt :lol: :x :lol: :lol:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

Nicht aufregen, die Mannschaft weiss ja bescheid um was es heute geht.
:kotz: :kotz: :kotz:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Zauberer »

Wenn Stewart konsequent ist, lässt er Weitzmann im zweiten Drittel draußen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von HAL9000 »

Bisher in jeglicher Hinsicht Business as Usual. Überzahl unglaublich schlecht, schnelle billige Gegentore. Schade. Immerhin hab ich es nicht in die Arena geschafft heute und kann im Zweifel gleich ausmachen :D
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von MeisterYoda »

Wir haben doch ein bravouröses Powerplay :kotz:
Smith stolpert über die blaue Linie, Ego-Akeson kringelt im eigen Drittel dem Gegner die Scheibe vor die Füße und vorne schießen wir Keller den Puck auf die Brust oder schlagen freistehend durch F.Tiffels über die Scheibe.
Verdiente Führung für den AEV.
Weitzmann tut mir jetzt schon wieder leid.
Hier fehlen nicht nur Kleinigkeiten!!!!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von Jones128 »

So haben die die PO nicht verdient :oops:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 38. Spieltag: Köln - Augsburg

Beitrag von andyon »

So viele individuelle Fehler habe ich selten in einem Spiel gesehen und wir sind noch im ersten Drittel. Da geht ja absolut gar nichts. Das ist wirklich ernüchtern und kann die Saison ja quasi abhaken. Das gibt nichts mehr
Antworten