37. Spieltag: Haie - Eisbären

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Heute also das Duell mit den Eisbären. Bisher gab es zwei Spiele in Berlin, wovon jeweils eine Mannschaft ein Spiel nach OT für sich gewinnen konnte. Bei beiden Spielen lagen wir jeweils kurz vor Ende vorne. Beim Spiel Anfang Dezember sogar bis zur 53. Minute mit 4:1. Waren wir nach diesem Spiel mit Berlin noch Punktgleich mit Berlin am 24. Spieltag (6.12., wobei Berlin ein Spiel weniger hatte), so liegen wir nunmehr neun Punkte hinter Berlin bei gleich vielen Spielen. Berlin holte in dieser Zeit 21 Punkte, wir lediglich 12 Punkte in 12 Spielen.

Nach fünf Niederlagen muss natürlich mal wieder gewonnen werden. Allein es fehlt der Glaube. Ich würde mich ja schon freuen, wenn wir mehr als ein Tor machen würden. Sollte das heute wieder so eine dürftige Vorstellung werden, muss endlich mal die Hütte brennen und lautstark Mahons Rauswurf gefordert werden. Aber wir kennen ja Kölnarena. Insbesondere die Süd wird trotzdem fleißig klatschen...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Cojonia »

Ich gehe heute schon mit einem ordentlichen Frustlevel in das Spiel hinein. Ich werd die Mannschaft unterstützen, aber das kann sehr schnell heute auch in Frust übergehen, sollte das wieder so grottig sein.

Schaun wa mal
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Eigentlich unfassbar, dass heute wieder sehr gut besucht sein wird. Die Propaganda-Abteilung läuft echt auf Hochtouren. Noch scheint das Volk „Haie-Hockey“ und „Kölle-Gen“ zu schlucken.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Cojonia »

Das Ding is ja, die Haie, außerhalb des Eises machen en top Job. Social Media, Marketing, Ticketing, die Aussendarstellung etc., alles hat sich seit Sommer 2018 wirklich gut entwickelt, nur auf dem Eis kommt die Entwicklung nicht an.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Wobei ich das kaum verstehen kann. Diese Glorifizierung und Verklärung bei Social-Media geht mir eher auf den Sack, als dass es mich dazu bewegen würde eine Karte zu kaufen. Gerade beim Sport kommt es mir doch auf das Spiel an und nicht auf ein paar schöne Plakate und tolle Insta-Stories. Aber da bin ich mit Mitte 30 wohl auch mittlerweile zu sozialromantisch unterwegs.

Mich zieht ins Stadion, dass es tolle Spielzüge sowie Emotionen auf dem Feld und auf den Rängen gibt (Gesangsduelle mit gegnerischen Fand gibt es ja auch kaum noch). Und es gehört für mich auch dazu, dass ein Gegner ab und zu mal aus der Halle geknallt wird mit 6 - 7 Toren. Das alles bieten die Haie eigentlich gleich null.

Sie müssen gar nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich will das Gefühl haben, dass sie alles gegeben und um jeden cm Eis gekämpft haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 10:14

Sie müssen gar nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich will das Gefühl haben, dass sie alles gegeben und um jeden cm Eis gekämpft haben.

Das hast du dafür auch in erfolgreicheren Saisons seit Jahren :!: NICHT
Der verwaltete Sieg und das Vermeiden einer 60minütigen Leistung mit Spaß Hockey ist doch auch Haie Markenzeichen


Mir geht übrigens nicht nur dieser beschriebene Hype Effekt der PR Abteilung auf die Nerven, wobei das ja eindeutig deren Job ist.

Sondern dieses "aufgesaugte" konditionierte Hirnwäsche Speak auch bei den Fans

Jeder Neue ist noch supi-superer als sein Vorgänger der zum Einen oft gar nicht Super war zumindest nicht in RotWeiß und nicht selten noch mal richtig Kohle verdient hat dafür aber nur mässig interessiert an Teamerfolgen war

Und bei unserem Captain der sich seit Jahren kein bischen mehr Eishockeyskills angeeignet hat, wird so gut wie jede Kritik abgebügelt das er doch so ein Super Typ wäre und sooo ein vermarktbare Gesicht und noch viel besser in der Kabine und hauptverantwortlich dafür warum die Haie so ein tolles Mannschaftsklima haben

Gegenfrage..... hat irgendein DEL Team in den letzten Jahren mehr vorzeitige Vertragsauflösungen wegen Unzufriedenheit der Spieler, Charakterlicher Mängel der Spieler, angeblich unberechtigter Kritik an Mit Spielern, Phasenweiser Lustlosigkeit gehabt ?

Und jetzt liest (oder schreibt über sich selber) man ständig was die Haie PR Abteilung doch für nen unglaublich tollen Job macht.

Mag sein .....vielleicht ist es aber auch in großen Teilen die Tatsache das man wirklich mal nen tollen Terminplan von der DEL bekommen hat und gleichzeitig die Arena gefühlt nicht jedes 2. Heimspiel besonders gegen unattraktivere Gegner verlegt hat auf nicht selten noch unattraktivere Wochentage. ?


Whatever hier wird immer fast Alles alles Super Duper und Zukunftsträchtig, Heimat verbunden und was weiß ich noch dargestellt.
Ich bin gegen solchen Herz Schmerz Schmonzes eh schon immer ziemlich immun gewesen hat Frage mich aber inzwischen ob das auch daran liegt als überzeugter Telekomgucker (Und die gehen mir mit ihrem rosarot sorry Magenta auch ganz schön unter die Haut) nicht von vielem verschont bleibe was einem nur vor Ort in der Halle eingetrichtert wird ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 08:47 Eigentlich unfassbar, dass heute wieder sehr gut besucht sein wird. Die Propaganda-Abteilung läuft echt auf Hochtouren. Noch scheint das Volk „Haie-Hockey“ und „Kölle-Gen“ zu schlucken.
Wie machen das die Fans seit Jahrzehnten von den 7 canadischen NHL Teams, sogar meist ohne Play Offs?
Vielleicht lieben sie ihr Team und diesen Sport einfach - unabhängig von den Umständen!?
Wohin gehst du als Erfolgsfan sonst? Oder kommst du gar nicht?

Warum ist es eine besondere Eigenart, alles Negativ machen zu müssen?!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von intersection »

Achtet heute mal darauf, wie unsere Pässe gespielt werden und wie unsere Zone-Entries sind und, ob wir den Puck danach noch weiter besitzen oder nicht!

Ich erwarte heute einen starken 2-5 Minuten-Beginn, bis Berlin das 0-1 macht und die Haie dann wieder auseinanderfallen.

Wieder zwei Wochen seit Bekanntgabe, dass wir nen Stürmer suchen, und immer noch keine Verpflichtung. Läuft!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Cojonia »

Mir gehts dadrum anzusprechen, dass man außerhalb des Eises seit PW eine Entwicklung genommen hat die durchaus positiv ist. Nicht alles ist schlecht was hier passiert. Auf dem Eis ist es seit mehreren Jahren mehr als unbefriedigend. Neben dem Eis war es das auch jahrelang, aber und das ist meine persöhnliche Meinung, die Kölner Haie sind seit knapp 1,5 wieder seriöser und professioneller geworden.

Zu Social Media, über die Inhalte kann man streiten, ich bin zum Beispiel der Meinung, dass ein in Erinnerung schwelgen im Bezug aufs Winter Game heute völlig unangebracht ist. Aber man hat z.B. auf Instagram seit letzter Saison eine regelmäßige Versorgung mit „Infos“. Wie gesagt der Inhalt is mir manchmal auch fremd. Aber nur weil die Haie Grütze auf dem Eis spielen, kann man andere Entwicklungen doch anerkennen.

Trotzdem hab ich heute ehrlich gesagt wenig Lust auf das Spiel und dadrauf in die Halle zu gehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Cojonia »

intersection hat geschrieben: 12.01.2020, 12:02 Achtet heute mal darauf, wie unsere Pässe gespielt werden und wie unsere Zone-Entries sind und, ob wir den Puck danach noch weiter besitzen oder nicht!

Ich erwarte heute einen starken 2-5 Minuten-Beginn, bis Berlin das 0-1 macht und die Haie dann wieder auseinanderfallen.

Wieder zwei Wochen seit Bekanntgabe, dass wir nen Stürmer suchen, und immer noch keine Verpflichtung. Läuft!

Der Markt ist doch so leer...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.01.2020, 11:40
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 08:47 Eigentlich unfassbar, dass heute wieder sehr gut besucht sein wird. Die Propaganda-Abteilung läuft echt auf Hochtouren. Noch scheint das Volk „Haie-Hockey“ und „Kölle-Gen“ zu schlucken.
Wie machen das die Fans seit Jahrzehnten von den 7 canadischen NHL Teams, sogar meist ohne Play Offs?
Vielleicht lieben sie ihr Team und diesen Sport einfach - unabhängig von den Umständen!?
Wohin gehst du als Erfolgsfan sonst? Oder kommst du gar nicht?

Warum ist es eine besondere Eigenart, alles Negativ machen zu müssen?!
Lol dieser Beitrag ist sowas von daneben. Kanadische Hockey-Romanze...

Kannst ja mal in Edmonton nachfragen wie begeistert die sind, dass sie trotz so vieler Top-Picks keine gescheite Mannschaft auf´s Eis bringen Jahr für Jahr. Oder Toronto-Fans fragen wie sehr sie sich auf die nächste PO-Serie gegen Boston freuen. Die Flames waren auch begeistert, dass letztes Jahr pünktlich zu den Playoffs ihre erste Reihe abgetaucht ist und Gaudreau wie ein Kleinschüler aussah gegen MacKinnon.
Oder in Ottawa nachhorchen wie beliebt der Owner Melnyk ist. Die haben btw nen niedrigeren Zuschauerschnitt als wir aktuell und das in der NHL.

Dann wäre da noch der Riot in Vancouver als man zuhause Spiel 7 der Finals verloren hat, alles aus purer Liebe und Freude geschehen.

In Montreal zwingt man sich selber dazu frankophone Coaches zu verpflichten, hat mit Price in seiner Prime nix gewonnen und Winnipeg hatte lange Jahre gar keine Franchise in der Liga.



Dort brennt überall gelegentlich der Baum, genau wie hier bei uns. Ganz normal bei Teams, die keinen Erfolg haben. Auch in Kanada ist das so.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.01.2020, 11:40
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 08:47 Eigentlich unfassbar, dass heute wieder sehr gut besucht sein wird. Die Propaganda-Abteilung läuft echt auf Hochtouren. Noch scheint das Volk „Haie-Hockey“ und „Kölle-Gen“ zu schlucken.
Wie machen das die Fans seit Jahrzehnten von den 7 canadischen NHL Teams, sogar meist ohne Play Offs?
Vielleicht lieben sie ihr Team und diesen Sport einfach - unabhängig von den Umständen!?
Wohin gehst du als Erfolgsfan sonst? Oder kommst du gar nicht?

Warum ist es eine besondere Eigenart, alles Negativ machen zu müssen?!
Ich habe doch geschrieben, dass sie auch gerne verlieren dürfen. Aber das wie ist entscheidend. Ich möchte trotzdem unbändigen Willen und Ehrgeiz sehen. Oblinger und Sill leben das vor. Sonst bekomm ich das bei den Haien nicht mehr in den letzten Jahren. Lacroix hatte das letztes Jahr geschafft, dass es anders war. Da war ich auch nach Niederlagen stolz.

Vielleicht geben die kanadischen Teams ja immer alles und das wird honoriert? Im übrigen hinkt der Vergleich mit nordamerikanischen Sport aber auch. Die Amis wollen einen Produkt mit Show und Crowd-O-Meter. Ich will einfach nur eine kämpfende Mannschaft, die einen mitreißt. Und zwar durch Leidenschaft, Emotionen, Checks und gelungene Spielzüge.

Edit: Sharkai scheint im Gegensatz zu mir vertiefte NHL Kenntnisse zu haben, die sich bei mir auf ein paar spiele vor Ort und im tv begrenzen. Danke für die Erläuterung!
Skippomat
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2015, 07:39

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Skippomat »

Akeson wieder dabei, alle Reihen ordentlich durchgewürfelt, außer die Tiffels Reihe im Gegensatz zu Freitag. Warten wir mal ab.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

Man kann durchaus die Leistung auf den Eis und in der Geschäftsstelle differenzieren. Macht halt für jemanden der eine Dauerkarte hat schon einen Unterschied. Gerade dieser Versuch die DK Inhaber aus den Eckblöcken zu verdrängen, bleibt mir da negativ im Kopf hängen und auch sonst finde ich vieles angenehmer mit PW. Ein Eishockey Club braucht einen anderen GF als ein Golfclub und das macht PW gut.

Auf den Eis gilt natürlich der Kampf um die (Pre-)Playoffs. Soweit so peinlich. Aber mal ehrlich alles und jeden rausschmeissen haben wir schon oft genug gemacht und Trainer etc. tauschen auch. Vlt muss man ja sich wirklich mal was entwickeln lassen. Das haben wir in den letzten Jahren noch gar nicht versucht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 12.01.2020, 13:29 Man kann durchaus die Leistung auf den Eis und in der Geschäftsstelle differenzieren. Macht halt für jemanden der eine Dauerkarte hat schon einen Unterschied. Gerade dieser Versuch die DK Inhaber aus den Eckblöcken zu verdrängen, bleibt mir da negativ im Kopf hängen und auch sonst finde ich vieles angenehmer mit PW. Ein Eishockey Club braucht einen anderen GF als ein Golfclub und das macht PW gut.

Auf den Eis gilt natürlich der Kampf um die (Pre-)Playoffs. Soweit so peinlich. Aber mal ehrlich alles und jeden rausschmeissen haben wir schon oft genug gemacht und Trainer etc. tauschen auch. Vlt muss man ja sich wirklich mal was entwickeln lassen. Das haben wir in den letzten Jahren noch gar nicht versucht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir, aber was soll sich auf dem Eis entwickeln? Wir haben einen fertigen Kader und außer Ugbekile keinen Spieler, der Nahe am Kader dran ist, der noch Entwicklungspotential hat. Würde man sagen wir wollen was aufbauen, wäre ich sofort dabei, dann aber auch mit dem entsprechenden Kader. Ältere Führungsspieler, Spieler im besten Alter und Jungspunde, die sich entwickeln können.

Das haben wir aber nicht, ein Schritt nach vorne ist bei dem Kader nur mit Austausch möglich. Oder glaubt jemand, dass die Tiffels, Uviras und Co. nochmal einen dauerhaften Leistungssprung machen?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Quak »

Zauberer hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 12.01.2020, 13:29 Man kann durchaus die Leistung auf den Eis und in der Geschäftsstelle differenzieren. Macht halt für jemanden der eine Dauerkarte hat schon einen Unterschied. Gerade dieser Versuch die DK Inhaber aus den Eckblöcken zu verdrängen, bleibt mir da negativ im Kopf hängen und auch sonst finde ich vieles angenehmer mit PW. Ein Eishockey Club braucht einen anderen GF als ein Golfclub und das macht PW gut.

Auf den Eis gilt natürlich der Kampf um die (Pre-)Playoffs. Soweit so peinlich. Aber mal ehrlich alles und jeden rausschmeissen haben wir schon oft genug gemacht und Trainer etc. tauschen auch. Vlt muss man ja sich wirklich mal was entwickeln lassen. Das haben wir in den letzten Jahren noch gar nicht versucht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir, aber was soll sich auf dem Eis entwickeln? Wir haben einen fertigen Kader und außer Ugbekile keinen Spieler, der Nahe am Kader dran ist, der noch Entwicklungspotential hat. Würde man sagen wir wollen was aufbauen, wäre ich sofort dabei, dann aber auch mit dem entsprechenden Kader. Ältere Führungsspieler, Spieler im besten Alter und Jungspunde, die sich entwickeln können.

Das haben wir aber nicht, ein Schritt nach vorne ist bei dem Kader nur mit Austausch möglich. Oder glaubt jemand, dass die Tiffels, Uviras und Co. nochmal einen dauerhaften Leistungssprung machen?
Gegenfrage: Gegen wen willst du sie tauschen und ist es wahrscheinlich das diese Neuen besser sind (als Mannschaft) ? Ich weiß es nicht. Aber mit austauschen Verträge auflösen etc. sind wir genau an diesem Punkt gelandet. Vlt muss man ja nur an einzelnen Punkten Dinge verändern und die Leute funktioneren wieder besser.

BTW: PW war gerade erst im DK Bereich und ist jetzt im Umlauf und hört sich an was die Fans so zu sagen haben. Ist vlt nur Symbolpolitik und sorgt nicht dafür das die Haie heute besser spielen aber ist eine nette Geste und zeigt das ihm btw den Haien nicht alles egal ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Nerve Behale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Quak hat geschrieben: 12.01.2020, 13:39
Zauberer hat geschrieben:
Quak hat geschrieben: 12.01.2020, 13:29 Man kann durchaus die Leistung auf den Eis und in der Geschäftsstelle differenzieren. Macht halt für jemanden der eine Dauerkarte hat schon einen Unterschied. Gerade dieser Versuch die DK Inhaber aus den Eckblöcken zu verdrängen, bleibt mir da negativ im Kopf hängen und auch sonst finde ich vieles angenehmer mit PW. Ein Eishockey Club braucht einen anderen GF als ein Golfclub und das macht PW gut.

Auf den Eis gilt natürlich der Kampf um die (Pre-)Playoffs. Soweit so peinlich. Aber mal ehrlich alles und jeden rausschmeissen haben wir schon oft genug gemacht und Trainer etc. tauschen auch. Vlt muss man ja sich wirklich mal was entwickeln lassen. Das haben wir in den letzten Jahren noch gar nicht versucht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir, aber was soll sich auf dem Eis entwickeln? Wir haben einen fertigen Kader und außer Ugbekile keinen Spieler, der Nahe am Kader dran ist, der noch Entwicklungspotential hat. Würde man sagen wir wollen was aufbauen, wäre ich sofort dabei, dann aber auch mit dem entsprechenden Kader. Ältere Führungsspieler, Spieler im besten Alter und Jungspunde, die sich entwickeln können.

Das haben wir aber nicht, ein Schritt nach vorne ist bei dem Kader nur mit Austausch möglich. Oder glaubt jemand, dass die Tiffels, Uviras und Co. nochmal einen dauerhaften Leistungssprung machen?
Gegenfrage: Gegen wen willst du sie tauschen und ist es wahrscheinlich das diese Neuen besser sind (als Mannschaft) ? Ich weiß es nicht. Aber mit austauschen Verträge auflösen etc. sind wir genau an diesem Punkt gelandet. Vlt muss man ja nur an einzelnen Punkten Dinge verändern und die Leute funktioneren wieder besser.

BTW: PW war gerade erst im DK Bereich und ist jetzt im Umlauf und hört sich an was die Fans so zu sagen haben. Ist vlt nur Symbolpolitik und sorgt nicht dafür das die Haie heute besser spielen aber ist eine nette Geste und zeigt das ihm btw den Haien nicht alles egal ist.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Naja, dafür wäre ja ein gutes Scouting da, um Spieler zu finden, die es spielerisch drauf haben und in die echte Philosophie passen. Ein Erfolg wäre auch, wenn man die vierte Reihe für zwei Spieler mit Potential reservieren würde. Würde auch Gehalt einsparen.

Gute Aktion von PW!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Aber jetzt zum Spiel. Ein Sieg wäre mal wieder schön! Der Weg dahin wird hart und kann nur darüber gehen, die Berliner von der Strafbank wegzuhalten ;)
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 13:35
Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir, aber was soll sich auf dem Eis entwickeln? Wir haben einen fertigen Kader und außer Ugbekile keinen Spieler, der Nahe am Kader dran ist, der noch Entwicklungspotential hat. Würde man sagen wir wollen was aufbauen, wäre ich sofort dabei, dann aber auch mit dem entsprechenden Kader. Ältere Führungsspieler, Spieler im besten Alter und Jungspunde, die sich entwickeln können.

Das haben wir aber nicht, ein Schritt nach vorne ist bei dem Kader nur mit Austausch möglich. Oder glaubt jemand, dass die Tiffels, Uviras und Co. nochmal einen dauerhaften Leistungssprung machen?
Naja, man muss wie bei allem mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben mit F. Tiffels, Ugbekile, Weitzmann und Dumont durchaus auch im aktuellen Team noch Spieler mit Entwicklungspotenzial. Keiner ist mit 24 Jahren fertig als Eishockey-Spieler. Falls er das ist, spielt er nicht in der DEL.

Aber ja, das ist ja was ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe und was man durchaus diskutieren muss: Wir haben auf dem Transfermarkt bei deutschen (oder generellen) Talenten keine Chance. Siehe Loibl als aktuellstes Beispiel oder auch Eisenschmid, der sich im letzten Moment dann noch für Mannheim entschied. Bei F. Tiffels lasse ich einzig den Köln-Bonus zählen, sonst hätte es da wohl auch anders ausgesehen.
canonfire! #GoBucs
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Sharkai »

Sehr schönes Passspiel der Berliner beim 1:0. Direkt zuvor haben wir den simpelsten Pass versemmelt, Tiffels hat die Scheibe nichtmal berühren können.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

DMC71 hat geschrieben: 12.01.2020, 14:01
Zauberer hat geschrieben: 12.01.2020, 13:35
Grundsätzlich bin ich ja voll bei dir, aber was soll sich auf dem Eis entwickeln? Wir haben einen fertigen Kader und außer Ugbekile keinen Spieler, der Nahe am Kader dran ist, der noch Entwicklungspotential hat. Würde man sagen wir wollen was aufbauen, wäre ich sofort dabei, dann aber auch mit dem entsprechenden Kader. Ältere Führungsspieler, Spieler im besten Alter und Jungspunde, die sich entwickeln können.

Das haben wir aber nicht, ein Schritt nach vorne ist bei dem Kader nur mit Austausch möglich. Oder glaubt jemand, dass die Tiffels, Uviras und Co. nochmal einen dauerhaften Leistungssprung machen?
Naja, man muss wie bei allem mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben mit F. Tiffels, Ugbekile, Weitzmann und Dumont durchaus auch im aktuellen Team noch Spieler mit Entwicklungspotenzial. Keiner ist mit 24 Jahren fertig als Eishockey-Spieler. Falls er das ist, spielt er nicht in der DEL.

Aber ja, das ist ja was ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe und was man durchaus diskutieren muss: Wir haben auf dem Transfermarkt bei deutschen (oder generellen) Talenten keine Chance. Siehe Loibl als aktuellstes Beispiel oder auch Eisenschmid, der sich im letzten Moment dann noch für Mannheim entschied. Bei F. Tiffels lasse ich einzig den Köln-Bonus zählen, sonst hätte es da wohl auch anders ausgesehen.
Naja, zumindest bei Tiffels bin ich schon der Meinung, dass da keine Entwicklung mehr kommen wird und er fertig ist. Wir haben ihn jetzt, wie er sein wird. Das für die DEL ganz ok, aber nichts, was uns vom Hocker hauen wird.

DuMont gebe ich Dir recht. Den hatte ich vergessen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Generic »

Schlimmer als dieser Gegentreffer ist eigentlich nur der Statistikenreiter von Kommentator.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Zauberer »

Generic hat geschrieben: 12.01.2020, 14:10 Schlimmer als dieser Gegentreffer ist eigentlich nur der Statistikenreiter von Kommentator.
Spannender wäre vielmehr mal die Info, was die schlechteste PP-Quote war, die es am Ende einer Saison jemals in der DEL gab.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Generic »

Ich hab jetzt einfach den Kommentator abgeschaltet und bin auf Originalton gegangen.

:roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 37. Spieltag: Haie - Eisbären

Beitrag von Sharkai »

Was waren das eben kurz vor dem 2. PP für Gesänge? Klang irgendwie nach "Steht auf, wenn ihr gelangweilt seid" und einige haben sich auch hingestellt.

Kann völlig daneben liegen, aber es klang merkwürdig und anders :lol:
Antworten