36. Spieltag: Dosen - Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Jones128 »

Am Anfang der Saison und dem beginn userem Dilemmers, hab ich schon gesagt das es vielleicht besser wäre die Resterampe (Mo Mimimi Müller, Genoway,Kindl,Zeressen,Bast,Hanowski etc. ) über Bord zu werfen und die nächste Generation wie Ugbekile, Gnyp,Palka, Köhler,Dumont, etc mit Ein paar alten Hasen wie Matsumoto,Sill und Oblinger zusammen zu stellen und in der Aufbausaison Mike Stewart wirklich etwas neues aufzubauen zu lassen, das auch Zukunft hat.
Denn dieses Team har keine Zukunft.
Und bei aller liebe mein Erzfeind Mark Mahon enfalls nicht.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Vioxx »

@IceDracon67
Die nächste inhaltslose Aussage. Auch von dir keinen Namen. Weil es von euch nur irgendwelche Spekulationen sind ohne Hintergrundwissen. Wenn man sowas schreibt, möchte ich auch Beweise für solche Aussagen. Aber das ist ja das Tolle im Internet, jeder kann was schreiben ohne es belegen zu müssen und stellt es als Wahrheit dar.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Zuthinho »

Den Sportdirektor aus der Verantwortung bzgl Kaderzusammenstellung zu nehmen finde ich auch etwas abenteuerlich.
Der Einzige der noch was zu sagen haben dürfte ist der Coach. Von Gotthard hörte man nur dass er gewisse Vorhaben bzgl des Spielstils erfüllt haben will.

Wenn man die Neuzugänge seit MM durchgeht hat man wirklich eine absolut grausame Erfolgsquote, die für meine Begriffe die schlimmste in der Haie Geschichte ist und auch hauptverantworlich für die Misere.

Shugg und Akeson sind die einzigen AL Zugänge in seiner Ägide die ich als positiv einstufen würde. Alles andere von gerade so Mittelmass bis absolute Flops.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich bin da bei den Kameraden Tube und Dennis - siehe Nightliner!

Das sitzt aktuell alles sehr tief (Klar!) und es fehlt an Spiel Intelligenz und das Spiel auch richtig zu lesen, richtige Entscheidungen auf dem Eis zu treffen, also für mich auch sehr viele individuelle Fehler einiger Spieler, die nicht klären, im falschen Moment schießen, freie Mitspieler nicht sehen ... und und und ... oder dem lieben Gott winken, wie heute beim 4:1.

Für mich ist seit Monaten #24 Zach Sill ein absoluter Topzugang, vom Typ, vom Einsatz und was er liefert = sogar 150 % zu meiner Erwartung! Hockey Charakterspieler (Wenn es das gibt?) Liebe solche Spieler! Jones war auch einer!

Bin nach wie vor der Meinung, dass wir NUR auf 6-7 Stellen in 20/21 tauschen MÜSSEN und SOLLTEN (Namen sind denke ich bekannt).

Schade, dass wir nach dem 4:1 gegen Mannheim und dem Wesslau DEG Spiel so endgültig aus der Bahn kommen, nach besseren 2 Monaten, was vorher noch das ganz schlechte PP der gesamten Saison ausgeglichen hat.
Guter Rat teuer - aber Aktionismus hatten wir schon zuviel. Bitte nicht.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Vioxx hat geschrieben: 10.01.2020, 23:24 @IceDracon67
Die nächste inhaltslose Aussage. Auch von dir keinen Namen. Weil es von euch nur irgendwelche Spekulationen sind ohne Hintergrundwissen. Wenn man sowas schreibt, möchte ich auch Beweise für solche Aussagen. Aber das ist ja das Tolle im Internet, jeder kann was schreiben ohne es belegen zu müssen und stellt es als Wahrheit dar.
Was soll der Unsinn? Wer wird denn wohl verantwortlich für Spielerverpflichtungen sein? Stewart, Mahon - danach hat niemand was damit zu tun.

Und du brauchst jetzt Namen? Oder was soll das?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 11.01.2020, 01:30Bin nach wie vor der Meinung, dass wir NUR 6-7 Stellen in 20/21 tauschen MÜSSEN und SOLLTEN (Namen sind denke ich bekannt).
Nur ist gut, dass ist auch schon wieder ein kleiner Umbruch. Für mich sähe die Haie nächste Saison aus aktuellen Spielern so aus. Und ja, ich würde auch versuchen Verträge aufzulösen.

Tor: Hier ist es einfach sehr fahrlässig, dass man Strahlmeier nicht verpflichtet hat. Wenn GustaF wirklich geht, wohin ich ausgehe, hätte man die Chance gehabt, so ein vernünftiges Duo zu haben und eine AL zu sparen. Weitzmann muss weiterhin die klare 1b sein.
(1 Spieler geht).

Verteidigung:
Von den Ausländern würde ich nur Aronson behalten und den für die zweite Reihe. Kindl bringt gar nichts und Gagne auch zu wenig. Hier würde ich gerne zwei neue AL sehen (eine hätte man halt im Tor sparen müssen). Als Partner für Aronson muss Ugbekile fest die Chance erhalten. Dahinter dann ein Paar aus Mo/Zeressen/Tiffels. Einen der drei sollte man nach der Saison abgegeben, wobei das bei mir aufgrund des etwas geringeren Alters nicht Tiffels wäre. Verteidiger Nr. 7 sollte ständig Gnyp sein.
(3 Spieler gehen)

Sturm:
Behalten würde ich hier: Akeson, Zill, Oblinger, MaMü, Dumont, Palka, (Tiffels, aber nur, weil er Deutscher ist. Spieler mit dem schwächsten Schuss ever), Oblinger, Köhler, Uvira (wobei ich glaube, dass für ihn ein Wechsel besser wäre),
Abgang: Bast (bringt eh kaum was), Smith, Genoway, Hanowski
(4 Spieler gehen)
Ich würde mir wünschen, dass quasi eine komplette echte erste Reihe kommen würde und das vorhandene Perso
nal ab Reihe 2 spielt und Köhler und Palka viel fester eingeplant werden.

Trainer und Sportdirektor: Ich würde ALLE austauschen. Stewart hat mich bisher auch nicht überzeugt, dass er in der Lage ist hier ein passendes System zu installieren.

Also bei mir bräuchten wir 8 neue Spieler und dann wäre es ein echter Neuanfang.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Tobihai »

Für meine Begriffe hat Mahon an einigen Stellen einfach versagt.

Im Tor sind wir mMn gut aufgestellt mit Gustaf und Hannibal.

In der Verteidigung ist die Mischung schlechter denn je. Was uns fehlt ist ein schussstarker Verteidiger. Kindl, Gagne und Aronson bieten da zu wenig an. Gerade von Aronson ist der offensive Output sehr, sehr mager. Da hilft es auch nicht, dass er defensiv solide spielt. Ich würde alle 3 austauschen. Mit Lamb hat man dann immerhin schon mal einen der schießen kann, sollten sich die Gerüchte um ihn bewahrheiten.

Tja und im Sturm schleppen wir einen Genoway mit, diesen Transfer habe ich einfach nicht verstanden. Schon lange über seinen Zenit, hier wäre eine Vertragsauflösung die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Hanowski findet auch nicht mehr zur gewohnten Stärke, auch hier sehe ich keine Zukunft mehr für ihn.

Matsumoto finde ich vom Einsatz her völlig in Ordnung, er macht viel und probiert auch einiges, der Output ist auch hier sehr dürftig. Klar konnte man keine 50+ Punkte erwarten, aber seine Torausbeute ist bei seinen Chancen einfach viel zu gering. Würde ich eventuell für die zweite Reihe behalten.

Sill ist die Überraschung schlechthin, nach den ersten Spielen sprach ich von einer verschenkten Lizenz, mittlerweile muss ich sagen: Bitte den Vertrag verlängern!! Kampfsau, gut am Bully, harte Hits und in der Regel sehr diszipliniert. Scort überdurchschnittlich.

Auf Bast habe ich mich sehr gefreut, hat sich leider früh verletzt und kam nie in Form. Spielt aktuell sehr unauffällig, Wechsel nach Mannheim steht ja bevor.

Smith hat super Anlagen, macht aber nichts draus. Selbst mit deutschem Pass für mich aktuell keine Option.

Akeson bekommt einfach viel zu viel Eiszeit, der ist seit dem er hier ist gnadenlos überspielt, von ihm hängt gefühlt alles ab. Von den Anlagen her der stärkste AL Stürmer seit geraumer Zeit, aber so macht man ihn kaputt. Hat auch nie einen Partner an seiner Seite mit dem er harmoniert. Hat noch 1 Jahr Vertrag.

Malla bitte auch verlängern sollte er bleiben wollen. Bin froh über seinen Heilungsverlauf und hatte nicht damit gerechnet, dass er nochmal so zu zurückkommt. Leider bezeichnend für den Kader und die Formschwäche der anderen, dass man so abhängig von ihm ist.

Uvira, Dumont und Weitzmann werden hier verlängern. Uvira kommt leider gar nicht in Fahrt. Denke durch das A macht er sich selbst zu viel Druck. Hoffe er kommt wieder in Form. Bei 5 gegen 5 absolut kein Faktor im Moment.

Und bitte neue Co-Trainer holen!!! Gerade ein Thomson sollte ausgetauscht werden.

Zum Spiel noch:
Ich fand das Spiel eine lange Zeit ziemlich in Ordnung, mit einem halbwegs guten PP gehst du mit 3 Toren in die zweite Pause. Wenn München mal Blut geleckt hat sind die natürlich schwer zu stoppen, gestern wären Punkte drin gewesen. Das PP ist ideenlos, keine neuen Impulse, keine Spielidee, keine Schüsse, kein zone entry. Einfach bitter...


Meine Worte zum Samstag.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Generic »

Jones128 hat geschrieben: 10.01.2020, 23:05 Am Anfang der Saison und dem beginn userem Dilemmers, hab ich schon gesagt das es vielleicht besser wäre die Resterampe (Mo Mimimi Müller, Genoway,Kindl,Zeressen,Bast,Hanowski etc. ) über Bord zu werfen und die nächste Generation wie Ugbekile, Gnyp,Palka, Köhler,Dumont, etc mit Ein paar alten Hasen wie Matsumoto,Sill und Oblinger zusammen zu stellen und in der Aufbausaison Mike Stewart wirklich etwas neues aufzubauen zu lassen, das auch Zukunft hat.
Denn dieses Team har keine Zukunft.
Und bei aller liebe mein Erzfeind Mark Mahon enfalls nicht.
Wie unterscheidest du zwischen Resterampe und alte Hasen? Was sind da deine Kriterien?
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Baiano »

Tobihai hat geschrieben: 11.01.2020, 08:56
Tja und im Sturm schleppen wir einen Genoway mit, diesen Transfer habe ich einfach nicht verstanden. Schon lange über seinen Zenit, hier wäre eine Vertragsauflösung die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Der Vertrag läuft doch aus.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Tobihai »

Baiano hat geschrieben: 11.01.2020, 09:57
Tobihai hat geschrieben: 11.01.2020, 08:56
Tja und im Sturm schleppen wir einen Genoway mit, diesen Transfer habe ich einfach nicht verstanden. Schon lange über seinen Zenit, hier wäre eine Vertragsauflösung die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Der Vertrag läuft doch aus.
Richtig. Dennoch mindestens 1 Jahr zu lang im Haie Trikot.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Vioxx »

@IceDracon67
Du hast anscheinend meine Aussage zu Iiivan nicht verstanden. Der behauptet ja das MM nicht verantwortlich ist. Daher meine Frage, wer den der ominöse Unbekannte ist. Natürlich ist der Sportdirektor verantwortlich und verpflichtet die Spieler.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Sharkai »

Vioxx hat geschrieben: 11.01.2020, 10:26 @IceDracon67
Du hast anscheinend meine Aussage zu Iiivan nicht verstanden. Der behauptet ja das MM nicht verantwortlich ist. Daher meine Frage, wer den der ominöse Unbekannte ist. Natürlich ist der Sportdirektor verantwortlich und verpflichtet die Spieler.

Es gibt keinen ominösen Unbekannten, das ist die Antwort, die IceDragon dir mit dem Weihnachtsmann geben wollte.

Wer Ivan den Schrecklichen als User kennt, weiß dass er Hospelt liebt und sonst nicht viel beizusteuern hat was die Haie angeht. Also einfach links liegen lassen.


Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Geldgeber am Ende abnicken muss. Aber der wird auch kein Auge auf die KHL, AHL oder sonstwelche Ligen haben. Was soll den also dazu bewegen ja oder nein zu antworten, wenn Mahon ihm einen Spieler vorschlägt?

Wenn Mahon nur Erfüllungsgehilfe wäre, wäre man schön blöd dafür Geld auszugeben, dann bräuchte man ihn nicht.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Doug Berry »

@vioxx - ich finde wir brauchen jetzt nicht jede Äußerung unter der Lupe zu skizzieren. Es wird so sein, wie du schreibst, bei der Verpflichtung von neuen Spielern, werden der Sportdirektor UND der Trainer die entscheidenden Akteuere sein. Die GF kommt wahrscheinlich dann in‘s Spiel, wenn eine Verpflichtung am Geld zu scheitern droht.

Kritisieren für diese Mannschaft und ihr Leistungsniveau kann/muss man also beide, wobei MM natürlich auch noch für die Verpflichtungen der Vergangenheit verantwortlich ist.

Wo stehen wir jetzt? Leider wieder an dem gleichen Punkt, wie die letzten Jahre auch. Mannschaft schwach bis lustlos, Trainer ratlos bis beratungsressistent(?), Zwischenhochs in der Saison, die den Blick trüben und Fans, die wieder einmal den kompletten Neuaufbau fordern. Ach ja, und natürlich einer exzellenten Marketingabteilung.

Was tun? Das weiß wahrscheinlich niemand und jede Kurskorrektur jetzt kann im Nachhinein völlig falsch oder genial sein. Hinzu kommt, dass manche „Wunschlösungen“ schlicht am fehlenden Geld scheitern.

Mich hat Stewart bislang überhaupt nicht überzeugt, was ich ja schon mehrfach kundgetan habe. Trotzdem würde ich ihm die Chance auf einen Neustart geben, WENN er dazu bereit ist. Das heißt die Vorbereitung auf die Saison 20/21 beginnt jetzt. Zwei/drei Spieler abgeben, eine Neuverpflichtung (im Sturm), konsequent Eiszeit (10min. +) für die deutschen Talente und neue Impulse beim Trainerstab.

Kann sein, dass wir dann bei Platz 10 landen und im schlimmsten Fall nach einem Heimspiel ausscheiden, aber Strukturen und Erfahrungen entstanden sind, die uns dann in der nächsten Saison wirklich weiter bringen.

Oder wir machen es wie immer die letzten Jahre, haben vielleicht maximal drei Heimspiele mehr und das Gemurkse geht nächstes Jahr weiter.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von modata »

Es grenzt teilweise schon an Naivität, wie hier teilweise mit Vertragsauflösungen und Entlassungen rumgeworfen wird.

Vertragsauflösungen kosten Immer das Geld, das in dem Moment nicht in neue Spieler gesteckt werden kann. Die Haie können sich vielleicht eine Vertragsauflösung pro Jahr leisten, aber ganz sicher nicht mehr. Diese Gedankenspiele sind vergebene Mühe.

Ähnliches gilt im Übrigen für Entlassungen von Angestellten (Trainer, Co-Trainer, Sportdirektoren etc.), sofern sie noch Vertrag haben.

Und dabei bleibt noch unberücksichtigt, dass die Haie auch Reputation verlieren würden, wenn sie reihenweise Spieler und Trainer rausschmeissen würden. Macht die Haie sicher nicht attraktiver für den "nächsten Supertrainer" oder "Top-Spieler".
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Jones128 »

Generic hat geschrieben: 11.01.2020, 09:20
Jones128 hat geschrieben: 10.01.2020, 23:05 Am Anfang der Saison und dem beginn userem Dilemmers, hab ich schon gesagt das es vielleicht besser wäre die Resterampe (Mo Mimimi Müller, Genoway,Kindl,Zeressen,Bast,Hanowski etc. ) über Bord zu werfen und die nächste Generation wie Ugbekile, Gnyp,Palka, Köhler,Dumont, etc mit Ein paar alten Hasen wie Matsumoto,Sill und Oblinger zusammen zu stellen und in der Aufbausaison Mike Stewart wirklich etwas neues aufzubauen zu lassen, das auch Zukunft hat.
Denn dieses Team har keine Zukunft.
Und bei aller liebe mein Erzfeind Mark Mahon enfalls nicht.
Wie unterscheidest du zwischen Resterampe und alte Hasen? Was sind da deine Kriterien?
@ Generic

Hallo
Dann versuche ich Dir zu erklären was ich damit meine.

Für mich persönlich bedeutet Resterampe Spieler die ihren Zenit überschritten haben und keinen erkennbaren Output mehr fürs Team haben.
Dazu zähle ich halt Spieler wie Mo Müller, Zeressen,Genoway,Kindl,Bast.
Und in der Vergangenheit Spieler wie Bolduc, Thomas,Williams,Ticar,etc.

Alte Hasen bedeuten Spieler für mich wie Matsumoto, Sill,Oblinger,Akeson, die in einem jungen Team die Leaderfunktion einnehmen und mit den Coaches dann das beste rausholen.
Diese Spieler können den Unterschied ausmachen durch ihre Skilks oder kampfbereitschaft.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich zitiere mich mal selbst von gestern Abend:

Sharkai hat geschrieben: 10.01.2020, 22:09

Alles in allem wie erwartet. Haie-Hockey at its best. Keine peinliche Klatsche, vielleicht hat man heute noch´n paar schöne Eindrücke für die Doku sammeln können und dann kann´s ja am Sonntag weitergehen. Mund abwischen und neu angreifen. Die Kleinigkeiten besser machen. Wie die Feuerwehr vor den eigenen Fans starten. Dann wird das schon.
Und jetzt steht das hier als Vorbericht auf der Haie-Homepage:
Mit den Eisbären kommt ein weiteres Team aus den Top-4 der Tabelle in die LANXESS arena. Es wartet also ein harter Brocken. Das weiß auch Mike Stewart. "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie rauskommt wie die Feuerwehr. Gerade, wenn wir zu Hause spielen", sagt der Haie-Chefcoach. "Ich will über 60 Minuten Haie-Hockey sehen. In den letzten zwei Heimspiele haben wir einfach nicht genug investiert." Tatsächlich ist gegen Berlin voller Einsatz gefragt, denn die Gäste gewannen drei der letzten vier Partien in Köln. In der laufenden Saison konnten die Eisbären sowie die Haie jeweils Partie nach Verlängerung für sich entscheiden. "Das waren zwei ganz enge Spiele", erinnert sich Stewart an die beiden Duelle in der Hauptstadt.

Bei dem Part mit den zwei engen Spielen diese Saison, fehlt noch der Zusatz, dass man diesmal die Kleinigkeiten besser machen müsse um zu gewinnen. Ansonsten Jackpot :lol:

Es ist so herrlich beschissen wie unehrlich und fake unsere sportliche Abteilung seit Jahren ist. Wir spielen Scheiße und tragen nichts nach außen was diesen Verein irgendwie glaubwürdig machen würde. So wird sich das nicht ändern, man braucht Eier und Ehrlichkeit um den richtigen Mindset zu haben. Mit unserer rosarot dokumentierten Wohlfühl-Oase wird das nix.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von millencolin »

Sharkai hat geschrieben:
Wer Ivan den Schrecklichen als User kennt, weiß dass er Hospelt liebt und sonst nicht viel beizusteuern hat was die Haie angeht. Also einfach links liegen lassen.
Wollt ihr zwei morgen nach Spiel vielleicht mal 1-10 Kölsch trinken und euch aussprechen?

Immer wenn es sportlich kriselt wird der Ton hier auch rauer und polemischer.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Cojonia »

Wir müssen jetzt nich jeden Ü25 Spieler abgeben und mit einer Kindertruppe spielen. Aber wir müssen unsere Möglichkeiten nutzen. Wir haben Jugendspieler sind die in der Qualität und Quantität besser sind als die von 11 der restlichen 13 Teams. Aber wir setzten kaum welche ein. Wir werben damit dass wir 14 ehemalige Junghaie im Kader haben, aber so what, davon stehen maximal 5 jedes Spiel im Line-Up. Ich finde die Einteilung von @Jones128 wirklich gut: genau so würde ich es auch aufteilen. Alte Hasen die uns weiterhelfen, wie Sill,Matsumoto etc. Bitte behalten aber ja die Resterampe endlich mal komplett ausmisten
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Zauberer »

Sharkai hat geschrieben: 11.01.2020, 11:51 Ich zitiere mich mal selbst von gestern Abend:

Sharkai hat geschrieben: 10.01.2020, 22:09

Alles in allem wie erwartet. Haie-Hockey at its best. Keine peinliche Klatsche, vielleicht hat man heute noch´n paar schöne Eindrücke für die Doku sammeln können und dann kann´s ja am Sonntag weitergehen. Mund abwischen und neu angreifen. Die Kleinigkeiten besser machen. Wie die Feuerwehr vor den eigenen Fans starten. Dann wird das schon.
Und jetzt steht das hier als Vorbericht auf der Haie-Homepage:
Mit den Eisbären kommt ein weiteres Team aus den Top-4 der Tabelle in die LANXESS arena. Es wartet also ein harter Brocken. Das weiß auch Mike Stewart. "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie rauskommt wie die Feuerwehr. Gerade, wenn wir zu Hause spielen", sagt der Haie-Chefcoach. "Ich will über 60 Minuten Haie-Hockey sehen. In den letzten zwei Heimspiele haben wir einfach nicht genug investiert." Tatsächlich ist gegen Berlin voller Einsatz gefragt, denn die Gäste gewannen drei der letzten vier Partien in Köln. In der laufenden Saison konnten die Eisbären sowie die Haie jeweils Partie nach Verlängerung für sich entscheiden. "Das waren zwei ganz enge Spiele", erinnert sich Stewart an die beiden Duelle in der Hauptstadt.

Bei dem Part mit den zwei engen Spielen diese Saison, fehlt noch der Zusatz, dass man diesmal die Kleinigkeiten besser machen müsse um zu gewinnen. Ansonsten Jackpot :lol:

Es ist so herrlich beschissen wie unehrlich und fake unsere sportliche Abteilung seit Jahren ist. Wir spielen Scheiße und tragen nichts nach außen was diesen Verein irgendwie glaubwürdig machen würde. So wird sich das nicht ändern, man braucht Eier und Ehrlichkeit um den richtigen Mindset zu haben. Mit unserer rosarot dokumentierten Wohlfühl-Oase wird das nix.
Vorallem wo war das Spiel in Berlin denn bitte knapp? Man hatte alles im Griff, bis man in den Schlafmodus verfallen ist. Da war 50 Minuten gar nichts knapp.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 36. Spieltag: Dosen - Haie

Beitrag von Doug Berry »

@modata - was wäre denn dein Vorschlag für diese verfahrene Situation?

Und ja, klassische Vertragsauflösungen können (je nachdem, wie lange der Vertrag noch gilt) teuer sein bzw. zu teuer für die Haie. Deshalb habe ich ja auch von abgeben, sprich Vereinswechsel, gesprochen und für die Notwendigkeit den jungen Spielern mehr Eiszeit zu verschaffen und damit das Fundament für die nächste Saison zu legen, gibt es auch noch - im Ausnahmefall - die Tribüne.

Eines aber bringt uns sicher nicht weiter, wenn für jede Lösung die hier diskutiert wird, ein Problem gesucht wird (nach dem Motto: geht nicht, gibt,s nicht, haben wir ja noch nie gemacht, wo kommen wir da hin).

Außerdem, glaubst du wirklich, dass uns die Transfer- und Trainerpolitik der letzten Jahre ein besonderes Ansehen bei jungen deutschen Spielern oder Trainerkandidaten gebracht hat?
Antworten