35. Spieltag: Haie - Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Achja mir is das auch Schnurzegal ob wir gegen die DEG 25 Minuten gutes Eishockey gespielt haben, im Derby muss man 60 Minuten kämpfen und sich den Arsch aufreißen. Und das sehe ich überhaupt nicht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Quak »

Realisten "sind Pessimisten die es nicht zugeben wollen.
Aber ich tue mich gerade auch schwer den nicht rauszulassen.
Das wird interessant wie es nach dem Wocheende aussieht. Tendenziell gibt das Null und Freitag wie immer richtig aufs Fressbrett. .

Aber mal ehrlich wenn unsere beiden Torhüter spielen würden wie unsere "Offensive" gehst du hier jedes Spiel mit 8 Gegentoren raus.

So gibt es wenig was Hoffnung macht.


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Wir können ja Draisaitl und McDavid holen, die wollen ja Playoffs spielen, wir auch, dann schießen die beiden mehr Tore als das ganze Team zusammen
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von harkonnon »

In der DEL 2 gab es heute kein Spiel und dementsprechend keine Eiszeit für Köhler.



Das nächste Spiel erst Freitag und das nächste Spiel ist erst Freitag

Fahrzeit Nauheim Köln knapp 2 Stunden


warum bleibt mal wieder ein Spot im Lineup offen ?

Nicht das Köhler heute einen nennswerten Unterschied gemacht hätte, aber warum genau haben die Haie Fölis ?

Hier findet man IMMER einen Grund junge Spieler nicht zu nutzen, aber alten Auslaufmodellen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Solaris »

Cojonia hat geschrieben: 06.01.2020, 22:06 Wir können ja Draisaitl und McDavid holen, die wollen ja Playoffs spielen, wir auch, dann schießen die beiden mehr Tore als das ganze Team zusammen
Die würden garantiert schnell in das Team integriert und treffen dann auch kein Scheunentor mehr :lol:

Ohne den Lucky Bounce wäre das hier zu Null ausgegangen, und das zurecht. Mit 0 Genauigkeit und Plan kann man gegen schwächelnde Gegner zwar schön in der offensiven Zone rumkurven, aber richtig gefährlich wird es so nie. D. Tiffels wird leider auch nie den Hammer von der Blauen bringen können, egal wie oft er sich da anbietet :?

@hark alles wie immer. Warum sollte man sich denn mit Fölis rumärgern, man ist ja schließlich der KEC, da geht das auch so!

Ach und der Move des Tages geht aufs Trainerteam, die Auszeit 30s vor Schluss bei 2 Toren Rückstand, tiptop!
Zuletzt geändert von Solaris am 06.01.2020, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Blackhawks_75 »

😂😂.. hier in dem Forum ist mehr Emotionen wie die Haie die ganze Saison auf das Eis bekommen.

Ich rege mich nicht mehr wegen solch einem unfähigen Management auf. Das ist halt so, jetzt nach einem oder zwei Stürmer zu suchen, sagt schon alles.

Die Messe ist schon seit langem gelesen und das Team ist jetzt so wie es ist. Wenn wir da in die Playoffs kommen ist es toll und wenn nicht, dann ist das genauso schlecht wie die Jahre davor.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 06.01.2020, 22:13 In der DEL 2 gab es heute kein Spiel und dementsprechend keine Eiszeit für Köhler.



Das nächste Spiel erst Freitag und das nächste Spiel ist erst Freitag

Fahrzeit Nauheim Köln knapp 2 Stunden


warum bleibt mal wieder ein Spot im Lineup offen ?

Nicht das Köhler heute einen nennswerten Unterschied gemacht hätte, aber warum genau haben die Haie Fölis ?

Hier findet man IMMER einen Grund junge Spieler nicht zu nutzen, aber alten Auslaufmodellen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten

Ich find´s zudem auch furchtbar wie Stewart Ugbekile im Laufe der Saison quasi zurückentwickelt hat.

Der Junge hätte eine der Überraschungen der Liga werden können, wurde aber jäh ausgebremst. Mittlerweile spielt er größtenteils auch wie ein #7 D. Glückwunsch.
Braucht sich keiner der Etablierten Sorgen um seine Eiszeit machen. Wie hier schon richtig festgestellt wurde, fand unsere beste Saisonphase ohne den Kapitän statt. Ich sehe ihn nicht so schlecht, dass er Spiele aktiv gegen uns entscheidet, aber er hat auch überhaupt keinen positiven Impact auf dem Eis. Welches Team kann so problemlos auf seinen Captain verzichten wie wir?
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Doug Berry »

Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, dass wir immer noch Platz 6 in Reichweite haben.
Aber ansonsten kann ich verstehen, dass manche das nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es in dieser Saison allein bislang 22 Spiele, in denen wir nicht mehr als 2 Tore geschossen haben. ZWEIUNDZWANZIG!!!

Und das bei einem Kader, der durchaus in der Lage sein müsste ein paar Tore mehr zu schießen.

Bei der Art und Weise, wie unser Powerplay aufgestellt wird, scheint mittlerweile Trotz statt Kompetenz zu regieren.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Generic »

Wir haben seit diesem Spieltag offiziell die schlechteste Überzahlquote.

:?
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Ich lese hier immer wieder, dass Stewart ein System habe. Ganz ehrlich, welches denn? Mir ist über die ganze Saison (und ich habe circa 75 % der Spiele gesehen) noch nicht aufgefallen, welchen Matchplan er hat. Spielerische Lösungen gibt es eigentlich gar nicht (die erste Reihe von Krefeld spielt ja 10 Mal besser Eishockey als unsere). Mir kann auch keiner mehr erzählen, dass er keinen Einfluss auf das PP hat. Wie kann man bei 5:3 Genoway und Smith (und eigentlich auch Hanowski) aufstellen? Entweder er hat das mit zu verantworten, oder so wenig zu sagen, dass es auch peinlich ist, weil sowas kann doch eigentlich keiner freiwillig zulassen, der ganz oben in der Verantwortung steht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Gute am nächsten Wochenende ist: Wir (natürlich die Haie) sollten vorher im Kopf wissen (meistens klappt das auch) das wir gegen Gegner oberhalb nicht erst 30 min im Warm up Modus anfangen können. Ist zumindest ansehnlicher!!! Ob das zu Punkten verhilft steht auf einem ganz anderen Blatt!
Vielleicht kommt bis dahin ja auch Messias, bin schon gespannt auf den Namen / Spielertyp.

Nachtrag.... Wunsch: ein schneller 30 jähriger Ryan Jones Typ
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 06.01.2020, 22:58 Das Gute am nächsten Wochenende ist: Wir (natürlich die Haie) sollten vorher im Kopf wissen (meistens klappt das auch) das wir gegen Gegner oberhalb nicht erst 30 min im Warm up Modus anfangen können. Ist zumindest ansehnlicher!!! Ob das zu Punkten verhilft steht auf einem ganz anderen Blatt!
Vielleicht kommt bis dahin ja auch Messias, bin schon gespannt auf den Namen / Spielertyp.

Nachtrag.... Wunsch: ein schneller 30 jähriger Ryan Jones Typ
Ryan Jones Typ unterschreibe ich!!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: 06.01.2020, 22:17
harkonnon hat geschrieben: 06.01.2020, 22:13 Hier findet man IMMER einen Grund junge Spieler nicht zu nutzen, aber alten Auslaufmodellen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten
Ich find´s zudem auch furchtbar wie Stewart Ugbekile im Laufe der Saison quasi zurückentwickelt hat.

Der Junge hätte eine der Überraschungen der Liga werden können, wurde aber jäh ausgebremst. Mittlerweile spielt er größtenteils auch wie ein #7 D. Glückwunsch.
Braucht sich keiner der Etablierten Sorgen um seine Eiszeit machen. Wie hier schon richtig festgestellt wurde, fand unsere beste Saisonphase ohne den Kapitän statt. Ich sehe ihn nicht so schlecht, dass er Spiele aktiv gegen uns entscheidet, aber er hat auch überhaupt keinen positiven Impact auf dem Eis. Welches Team kann so problemlos auf seinen Captain verzichten wie wir?
Wegen des Themas beiße ich mir jetzt schon seit einigen Spieltagen auf die Lippen bzw. die Finger, aber wo ihr das jetzt in’s Spiel bringt, möchte ich doch auch etwas dazu los werden. Wohl wissend, dass es im Schnitt eineinhalb Minuten dauert, bis Schreiber A meint, dass Moritz Müller doch außergewöhnlich sympathisch wäre und abseits des Eises eine so große Rolle spielen würde und Schreiber B anmerkt, dass es doch Blödsinn wäre einen einzelnen Spieler beim Blick auf eine ganze Phase so in den Fokus zu rücken. Um’s direkt vorweg zu nehmen: Sehe ich alles genauso.

Aber ich möchte trotzdem gerne anmerken, dass es bei der Betrachtung des bisherigen Saisonverlaufs interessant sein könnte auch einen Blick eben darauf zu werfen. Denn grob gesagt kann man, würde ich sagen die Saison in drei etwa gleich lange Phasen, natürlich mit kleineren Höhen und Tiefen dazwischen, unterteilen:

Die erste Phase von 1. bis zum 10. Spieltag, mit dem Heimspiel gegen Augsburg als vorläufigen Tief- und Schlusspunkt. Geprägt von Verletztungssorgen und holprigem Eingrooven.
Die zweite Phase vom 11. bis zum 24. Spieltag, beginnend mit dem Auswärtssieg in Krefeld und endend mit dem furiosen aber doch schon zwiespältigen Sieg in Berlin. Könnte man auch überlegen, ob man den samt Schlendrian in Phase drei packt. In der Phase machte es schon oft Spaß zuzuschauen, die Mannschaft eilte fast von Sieg zu Sieg und von den drei Niederlagen waren zwei, in München und gegen Straubing, recht unglücklich.
Die dritte Phase ginge dann vom 26. bis zum 35. Spieltag, von der hohen Niederlage in Augsburg bis zur Heimniederlage jetzt gegen Krefeld, geprägt von langen Auszeiten innerhalb der Spielen und vielen Niederlagen, lediglich gegen Iserlohn, Schwenningen und Wolfsburg konnte gewonnen werden.

Die zweite, erfolgreiche Phase war auch gekennzeichnet durch eine starke, stabile Abwehrleistung, viele Spiele konnten gewonnen werden, weil es nur ein Gegentor gab. Mit dem Spiel in Berlin kam Moritz Müller zurück, ich glaube beim darauffolgenden Spiel in Augsburg bildeten er und Pascal Zerressen zum ersten Mal ein Abwehrpärchen – und dass sie schon in Augsburg bei mehr als einem Tor auf dem Eis standen, konnte nur diejenigen überraschen, die im vergangenen Jahr die Playoffserie gegen Ingolstadt nicht gesehen bzw. nicht mehr auf dem Schirm hatten, wann genau die Ingolstädter stets mit ihrem ominösen Gecircle begannen. Dass nach Augsburg die Spiele mit ein, selbst zwei Gegentoren rarer wurden, ist bekannt.

Dass die beiden gemeinsam eine riskante Angelegenheit für die eigene Mannschaft sind, ist, glaube ich, offensichtlich. Schwerer wiegt allerdings, dass durch Müllers Rückkehr – insofern kann er de facto nur indirekt etwas für diese Entwicklung – gut funktionierende Abwehrpärchen auseinandergerissen wurden. Kindl war an der Seite von Ugbekile präsenter als davor und danach, Ugbekile hat von seinem Nebenmann und der entsprechenden Eiszeit einfach nur profitiert, und entgegen allen Unkenrufen bewies auch Pascal Zerressen, dass er nicht nur an der Seite von Colin Potter gute Spiele abliefern kann, sondern eben auch gemeinsam mit Dominik Tiffels, die sich beide zudem mehr als früher in die Offensive wagten.

Statt Moritz Müller also (und im übrigen absolut leistungsgerecht) als siebten Verteidiger einzusetzen und in erster Linie Gagne und Aronson entlasten zu lassen, werden zwei sehr gut funktionierende Pärchen getrennt, das überstrapazierte Duo weiter überstrapaziert, ein Himmelfahrtskommando als drittes Paar installiert, und eines der größten Talente der jüngeren KEC-Geschichte degradiert sowie, wie Sharkai zurecht sagt, schrittweise geschwächt. Die Frage, zu welchem Preis das alles geschah, erübrigt sich, denn genau das alles ist der Preis. Die Frage, aus welcher Motivation heraus das geschah, ist mir ein absolutes Rätsel.

Es gäbe selbstredend noch andere personelle Einschnitte zu berücksichtigen: Die Tatsache zum Beispiel, dass mit Beginn der zweiten Phase, am 12. Spieltag, auch die regelmäßigen Weitzmann-Einsätze begannen, die vielleicht auch dazu führten, dass sich alle etwas mehr am Riemen gerissen haben. Oder die Rückkehr von Marcel Müller ebenfalls um den Dreh, am 10. Spieltag – verbunden mit der Tatsache, dass wir in der zweiten Phase den unbekannten, fast schon demütigen Marcel Müller kennenlernen durften, der nicht nur mitverantwortlich für die Geburt der vierten Reihe war sondern auch in der ersten langsam aber sicher aufblühte. In Phase drei hingegen gibt’s jetzt wieder den alten Marcel Müller, mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen. Spielt bestimmt auch eine Rolle. Der Tausch Pfohl – Smith fand auch in der zweiten Phase statt, da war selbige allerdings schon ein wenig fortgeschritten.

Natürlich gibt es auch ein paar Konstanten, die die ganze Saison etwas schwierig gestalten. Die Tatsache zum Beispiel, dass mit Uvira und Hanowski zwei bemühte aber unglücklich agierende Spieler an Bord sind und mit Genoway und Bast zwei doch recht enttäuschende Importspieler – das ist schon schwer zu kompensieren, aber wahrscheinlich auch schon wieder mehr Interpretationssache. Was diesen Bruch zwischen der zweiten und dritten Phase noch schwerwiegender macht, ist, wie ich finde, die Tatsache, dass wir in der ganzen Zeit quasi vom Verletzungspech verschont geblieben sind und im Gegensatz zum Rest der Liga eigentlich immer mit voller Kapelle spielen konnten. Insofern finde ich es schon interessant im Hinblick auf diesen Bruch personelle Entscheidungen in den Blick zu nehmen, und, wie gesagt, insbesondere die vorsätzliche und schleierhafte Destabilisierung einer im Ganzen stabilen Abwehr.

Tatsächlich gäbe es unabhängig von der personellen Erklärungsversuchen noch etwas anderes anzumerken: Zwischen dem letzten Spiel der erfolgreichen, unterhaltsamen zweiten Phase, am 24. Spieltag in Berlin, und dem ersten Spiel der bisweilen grausligen und erfolglosen dritten Phase, am 26. Spieltag in Augsburg, gab es am 25. Spieltag den Spielabbruch gegen Nürnberg. Vielleicht hat das doch tiefere Spuren hinterlassen als man denkt. Das kann man natürlich von außen nicht ansatzweise beurteilen, aber zumindest ist es, wenn man sich diese einzelnen Etappen der bisherigen Saison anschaut, eine Erwähnung wert.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Tobihai »

So langsam könnte man wieder die Geduld verlieren. Was war das denn bitte für eine schwache Leistung? Weitzmann hat da noch schlimmeres verhindert.

Ein Stürmer muss her, aber das wird auch keine Wunder bewirken. Das PP eine absolute Katastrophe und schwächer denn je. Die beste Phase gab mit Dominik Tiffels und Zach Sill im PP. Da wurde endlich mal gefeuert.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von iiivan »

Ist ja eigentlich alles same procedure as every year. Deshalb wollte ich mir ja meinen alljährlich selben Senf sparen. Aber: es gibt nunmal ein Grundproblem. Solange bestimmt Charaktere DIE Spieler bei den Haien sind, solange wird sich nix ändern.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Generic hat geschrieben: 06.01.2020, 22:26 Wir haben seit diesem Spieltag offiziell die schlechteste Überzahlquote.

:?
ENDLICH!!! ich meine wir haben doch die ganze Saison auf dieses Ziel hingearbeitet...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Warum hat eigentlich Oblinger die Strafe abgeseßen ?! Anstatt, dass man einen der "kreativen" rausschickt, schickt man einen der Arbeiter für 5 Minuten raus... versteh ich einfach nicht
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 07.01.2020, 10:05 So langsam könnte man wieder die Geduld verlieren. Was war das denn bitte für eine schwache Leistung? Weitzmann hat da noch schlimmeres verhindert.

Ein Stürmer muss her, aber das wird auch keine Wunder bewirken. Das PP eine absolute Katastrophe und schwächer denn je. Die beste Phase gab mit Dominik Tiffels und Zach Sill im PP. Da wurde endlich mal gefeuert.

Jo und das sagt alles über das PP.
Das was da passiert ist unerklärlich
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Cojonia hat geschrieben: 07.01.2020, 11:15 Warum hat eigentlich Oblinger die Strafe abgeseßen ?! Anstatt, dass man einen der "kreativen" rausschickt, schickt man einen der Arbeiter für 5 Minuten raus... versteh ich einfach nicht

Weil er zur Zeit unser kreativster und torgefährlichster Spieler ist ;)
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Hai-noon »

Dieses Spiel hat mir quasi körperliche Schmerzen bereitet. Heute lief einfach Garnichts zusammen kaum Kreativität und bis auf die vierte Reihe auch ganz wenig Kampf.

Über das PP ist eigentlich jedes Wort zu viel, mittlerweile bin ich fast genervt wenn der Schiri pfeift. Das ist einfach so uninspiriert, wenig Bewegung. Der Gegner kann die ganze Zeit in Formation ums Tor stehen und unsere Herren spielen den Puck munter im Kreis herum, wenn sich dann mal einer ein Herz fasst und versucht den schnellen Querpass zu spielen steht entweder der Empfänger nicht richtig oder der Pass ist so schlecht das der Puck erst gestoppt werden muss, dass macht jegliche Chance zunichte und treibt mich auf die Palme. Das Matsumoto der Blank am Pfosten steht eigentlich immer übesehen wird kommt dann noch dazu.
Inzwischen würde ich einfach mal Diffels oder Ugbekile in die PP Formation an die blaue Stellen, noch schlimmer kann das nicht werden. Oder man geht einen radikal utopischen Weg nimmt Gnyp fest in den Kader, dafür "teilen" sich Zerri und MoMü einen Spot im Wechsel.

Im Interview nach dem Spiel hat MS wohl gesagt das er heute mal andere PP Formationen aufs Eis geschickt hat weil die Spieler sich das Privileg verdienen müssen. Im Prinzip ein guter Ansatz aber ob das Sinn macht das mitten im Spiel zu ändern (möglichweise ein Hinweis das er das PP jetzt selbst in die Hand nimmt.) wer weiß.

Jetzt sind wir in einer Phase wo MS zeigen muss ob er Mannschaft und Trainerteam im Griff hat. In dem Rahmen sollte man sich mal überlegen ob die Co Trainer noch die richtigen sind Brandl und Thomson wurschteln jetzt in der vierten Saison unter dem vierten Headcoach rum, dass sollte man zumindest mal hinterfragen.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von MeisterYoda »

Unser Powerplay ist ein Witz und hat nichts mit Power zu tun. Wenn man mal in der Aufstellung ankommt, läuft die Scheibe viel zu langsam, teilweise werden die Pässe so unplatziert und/ oder auf die Rückhand gespielt, dass der Passempfänger sich erstmal sortieren muss, was auch wieder Zeit kostet.
Die schlechteste PP-Quote ligaweit ist hochverdient, dann genau so ist unser PP: unfassbar schlecht!

Generell ist im Spiel zu viel auf Zufall aufgebaut und kein Plan erkennbar.
Das sind die Dinge, die man Mahon ankreiden muss (Auswahl des Spielermaterials), aber auch den Coaches.
Die Zusammenstellung der Offensivreihen, die Zusammenstellung der Verteidigerpärchen - das wurde hier alles schon trefflich beschrieben.
Es macht keinen Spaß mehr die Spiele anzuschauen, weil man nach dem Spiel in der Regel enttäuscht dasteht.
Ich mag auch nicht mehr hören, dass der Markt derzeit nichts hergibt. VOR der Saison muss gut gearbeitet werden, dann müssen hier auch keine Notnägel gefunden werden.
Wie schaffen es andere Teams mit weitaus weniger Budget jedes Jahr ihre Kader zusammenzustellen und funktionierende Spieler zu finden, die überdies sogar das Tor treffen?
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von intersection »

Wie gesagt. Nicht „Powerplay“:

„Pudelplay“.

K(l)eine Chancen, haarige Angelegenheit und einfach nur viel Lärm um nix. Pudelplay.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Zauberer hat geschrieben: 07.01.2020, 11:52
Cojonia hat geschrieben: 07.01.2020, 11:15 Warum hat eigentlich Oblinger die Strafe abgeseßen ?! Anstatt, dass man einen der "kreativen" rausschickt, schickt man einen der Arbeiter für 5 Minuten raus... versteh ich einfach nicht

Weil er zur Zeit unser kreativster und torgefährlichster Spieler ist ;)
Das erklärt alles :D, da schicken wir lieber unsere Tough Guys Smith, Tiffels und Matsumoto ins PK
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von TomAdB »

Marcel Müller wurde im Nachgang für 3 Spiele gesperrt :?
Quelle: DEL Homepage
Antworten