35. Spieltag: Haie - Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Lachhaft!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.01.2020, 19:39 Lachhaft!

Würdest du immer noch lachen, wenn dir jemand so nen Check gegen den Kopf verpassen würde?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Sharkai hat geschrieben: 07.01.2020, 19:50
Hardy Nilson hat geschrieben: 07.01.2020, 19:39 Lachhaft!

Würdest du immer noch lachen, wenn dir jemand so nen Check gegen den Kopf verpassen würde?
Darum geht es nicht, wo ist die Verhältnismäßigkeit bei den Strafen? Fraser mit einem ganz üblen Ellenbogen gegen Wolf —> 2 Spiele Sperre

Aronson mit einem fiesen Crosscheck —> 1 Spiel Sperre

Malla mit einem Check gegen seinen Gegenspieler der den Kopf sehr tief hat —> 3 Spiele Sperre

Ich verstehe es nicht...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von SECHSAUFEIS »

MA Björn Krupp bei der DEG springt in den Gegner rein .... parallel keine Sperre!

Das kann nicht jede Woche so weiter gehen, die Vernunft wird mit Geldstrafen Mundtot gemacht und diese Kommission/Schiedsrichter machen aus den Spielen was sie wollen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von HAL9000 »

Ich bin ja sehr für härtere Strafen. Aber im Vergleich zu den anderen hier schon genannten Fällen, erscheint mir die Strafe schon recht hart.
Fand den Check eigentlich sehr vergleichbar zu Seiders Check gegen Kasachstan.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Und Acolatse letztes Jahr für nen Check gegen den Kopf 4 Spiele

Ich denke in der " Logik" der DEL geht es beim Strafmaß immer darum nach welcher Regel und für welchen Verstoß du ursprünglich bestraft würdest

Crosscheck von 2 Minuten bis x Spiele (je nach ähm Fiesheit)

Ellenbogencheck ähnlich von 2 Minuten bis x Spiele

Check gegen den Kopf von 2 + 10 bis xx Spiele

Es ist nun mal so das gerade die Blindside Hits überall härter bestraft werden als Fouls die nicht auf der Liste der Sportart bedrohenden Vergehen stehen.

Ist nun mal inzwischen so
Vor 10-15 Jahren hätte das keinen interessiert, vor 20 bis 30 wurden Spieler die solche Checks fahren konnten ausdrücklich gesucht

Damals waren aber 194cm Spieler mit 100 Kilo so selten wie ein 6er im Lotto und mit dem damaligen Equipment speziell den Skates mit einem Bruchteil des Tempos unterwegs.

Heute kann jeder Halbbegabte mit dem Tempo eines Lieferwagens und dem Gewicht eines Panzers einen Check fahren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von HAL9000 »

Krupp wurde allerdings freigesprochen und der springt aktiv in seinen Gegenspieler rein wie ein Irrer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Er kommt aber von vorn und damit war es kein Blindside Hit

Es ist ja nun mal kein Geheimnis das speziell diese durch extra Harte Strafen und Sperren geahndet werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von malcolmx67 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.01.2020, 19:39 Lachhaft!
Absolut! IMHO noch nicht mal wirklich ein Check. Unglücklicher Zusammenprall. Das Video zeigt doch ganz klar, dass Malla gar nicht aktiv gegen den Krefi geht und schon gar nicht abspringt. So langsam ist das hier doch ein Irrenhaus. Bis in den November rein waren die Schirileistungen ok (gestern eigtl. auch, die 5+SD von Malla kann man OHNE das Video und Zeitlupe geben - mit aber keinesfalls), seit Dezember indiskutabel und nun begibt sich auch noch der Disziplinarausschuss auf dieses Niveau hinab. Ab ins weiße Haus mit denen, da werden Spinner gesucht, die sich ihre eigenen Fakten zurechtfantasieren.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von flonaldo »

Ich erinnere mal an Patrick Hager letztes Jahr in Straubing. Fieser Kniecheck, dazu Wiederholungstäter. Freispruch.

Aronson hat für ne weitaus schlimmere Aktion wie Ma Müller 'nur' ein Spiel bekommen. Hier hätte ich 5 Spiele klaglos akzeptiert, dämliche und gefährliche Aktion.

Und jetzt gibt's für sowas 3 Spiele? Besse hat den Kopf arg tief und weiß das da Gegenspieler kommen. Der Hit kommt von vorne, leicht versetzt, aber eben von vorne. Kein 'ins Plexiglas hämmern', kein ' Headshot'. Bei 190 cm plus Skates ist seine Schulter bei 90% der Leute schon auf Kopfhöhe. Und wenn man dann im Kampf um die Scheibe durchs Drittel irrt als wenn man seine Kontaktlinsen verloren hat, dann scheppert's natürlich entsprechend.
Ich will Ma Müller auch nicht von Schuld freisprechen, 2 plus 10 hätten aber ausgereicht. Da jetzt 5+ und 3 Spiele Sperre, come on, da können wir Eishockey auch ganz sein lassen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Hardy Nilson »

Sharkai hat geschrieben: 07.01.2020, 19:50
Hardy Nilson hat geschrieben: 07.01.2020, 19:39 Lachhaft!

Würdest du immer noch lachen, wenn dir jemand so nen Check gegen den Kopf verpassen würde?
Darum geht es nicht. Aber lassen wir das.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Blackhawks_75 »

Buh .. das ist eine harte Strafe an Malla .. aber das Risiko ist er eingegangen, durch den Check. Daher ist das auch nicht weiter zu diskutieren. Bei der momentanen Verfassung der Mannschaft macht das auch nicht‘s aus .. Helfen konnte er auch nicht die letzte Zeit/Spiele, vielleicht ist eine Zwangspause auch wieder belebend.

Ansonsten wünsche ich uns eine kämpferische, arbeitende und körperlich spielende Mannschaft. Dann haben wenigstens einen Hauch das Freitag Spiel zu gewinnen.... wir werden es sehen 😕.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von andyon »

Jetzt mal ganz ehrlich ohne KEC Fanbrille. Wo sieht man da irgendeine böse Absicht oder ein aktives böses Foul? Das war unglücklich, aber doch NIEMALS 3 Spiele Sperre. Sorry, das ist so unfassbar lächerlich. Der Krefelder mit Volltempo und Kopf unten in Richtung Malla, der ein bisschen die Schulter rausfährt. Am Ende kann das sicherlich übel enden, aber da geht doch absolut 0 von Malla Richtung Kopf.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Ich unterstelle ihm da auch keine Absicht, gibt auf jeden Fall schlimmere Headshots. Aber das Ding ging gegen den Kopf und der blieb erstmal benommen auf dem Eis liegen. Das ist die Scheiße, die wir aus dem Spiel bekommen müssen. Es gibt genug Ex-Spieler deren Leben durch Concussions zerstört ist.

Weiß auch nicht warum der Maßstab so krass angesetzt wird. Wer sagt denn das 3 Spiele viel ist? Das sind 3 von 52 unbedeutenden Hauptrunden-Spielen, anders ausgedrückt entspricht es mehr oder weniger einer Sperre von einer Woche.
Eine Woche die der Spieler zum Nachdenken hat und die mit Sicherheit nicht das Schicksal des Clubs besiegelt.


Es lässt sich in unserem Sport nicht 100% vermeiden, aber man muss das Risiko so gering wie möglich halten und dazu gehört es zu sensibilisieren.

Wenn jemand so nen Hit absichtlich fährt und den Kopf voll erwischt, sollte er meiner Meinung nach locker für ne halbe Saison oder mehr gesperrt werden. Nur mal zum Vergleich mit den 3 Malla-Spielen aktuell...


Definitiv will ich Härte in unserem Sport sehen. Da fehlt mir mittlerweile sogar meist schon einiges. Es nervt mich unglaublich, dass man in der DEL nicht fair hart checken darf. Sobald es richtig kracht und einer hinfällt, geht der Arm hoch. Das macht mich wahnsinnig. Wenn das ein wunderschöner, cleaner Open Ice Hit ist ja meine Fresse, dann ist es NORMAL, dass der Gegenspieler sich nicht auf den Beinen halten kann. Solange da keine Ellenbogen, Köpfe, Knie, Abspringen oder sonstiges dabei ist, sind das echte Highlights im Eishockey und das verhindert die DEL mit ihren unwürdig schlechten Refs seit Ewigkeiten.
Genauso ist es eine schlimme Sitte geworden, dass nach fairen Checks Teammates ankommen und meinen irgendwen verteidigen zu müssen und dann die kleinen dreckigen Aktionen beginnen. Nicht jedes Mal, wenn es rappelt ist das ein Grund wie wild auf den Hitter loszugehen und so zu tun als hätte er Mordabsichten gehabt. Man stürmt ja auch nicht wütend auf einen Torschützen los, nur weil der grad nen geilen Schuss versenkt hat. Gute Plays darf man auch als Gegner anerkennen und seine Emotionen dann rauslassen, wenn es begründet ist. Alles andere ist unglaubwürdige Show.

Auch dass die DEL Fights schon im Keim erstickt und die Refs immer ankommen und mit den Spielern wrestlen und son Mist, was soll das?! Lass die Jungs sich 30 Sekunden prügeln - wird schon nen entsprechenden Auslöser gegeben haben - und sobald einer auf´s Eis fällt geht ihr Refs hin und beendet die Sache. Was ist daran so schwer?




Also die Sperre für Malla finde ich gerechtfertigt, dass teilweise andere Verfahren eingestellt wurden oder falsch bewertet oder wie auch immer steht auf einem anderen Blatt. Verbesserungswürdig wie vieles in dieser Liga.
Ich liebe die Härte im Hockey, aber alles was zum Kopf geht ist sau gefährlich und muss verhindert werden. Danke.
haiefan44
DNL - Hai
Beiträge: 181
Registriert: 15.08.2010, 23:36

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von haiefan44 »

harkonnon hat geschrieben: 07.01.2020, 20:16
Heute kann jeder Halbbegabte mit dem Tempo eines Lieferwagens und dem Gewicht eines Panzers einen Check fahren.
Die #93 kann es trotz höherem Tempo überhaupt nicht...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Cojonia »

Zu unserem Lieblingsthema Powerplay, zeigt uns grade Mannheim wie es geht... viele Schüsse, Bremerhaven hat keine Chance an die Scheibe zu kommen, innerhalb einer Minute 4 Riesenchancen, ich bin froh wenn wir innerhalb 4 Powerplays eine Halbchance bekommen. Naja
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von IceDragon67 »

Cojonia hat geschrieben: 09.01.2020, 20:38 Zu unserem Lieblingsthema Powerplay, zeigt uns grade Mannheim wie es geht... viele Schüsse, Bremerhaven hat keine Chance an die Scheibe zu kommen, innerhalb einer Minute 4 Riesenchancen, ich bin froh wenn wir innerhalb 4 Powerplays eine Halbchance bekommen. Naja
Und genauso viele Tore wie wir...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Wernersberger »

IceDragon67 hat geschrieben: 10.01.2020, 00:05 Und genauso viele Tore wie wir...
Aber die Bremerhavener Bude dermaßen sturmreif geschossen, dass das Tor wenige Sekunden nach dem PP fast zwangsläufig fiel. Zuvor hätte auch schon der eine oder andere reingehen können.
Antworten