35. Spieltag: Haie - Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

So, heute am ungewohnten Montag steht ein Spiel mit Kölner Beteiligung an. Und nein, es ist kein Spiel des Effzeh, dass auf DSF kommt ;)

Die „kleinen“ Derbys haben ein wenig gelitten, seitdem Krefeld da unten rum dümpelt finde ich, aber trotzdem keimt immer noch kurz der 2013 Schmerz immer wieder auf, wenn ich an Partien mit den Pinguinen denke (aber auch die geile Erinnerung an das 4. Spiel und den Treffer von Lüdemann in der Verlängerung zum 3:2 nach 0:2 Rückstand im letzten Drittel).

Aber das ist alles Vergangenheit. Heute ist ein ganz wichtiges Spiel, sollte man nochmal oben angreifen wollen. Berlin ist mittlerweile 9 Punkte weg auf Platz 4 (alles dadrüber ist ja fast rechnerisch schon nicht mehr zu erreichen). Sollte man heute nicht 3 Punkte holen, wird es sehr schwer werden die 9 Punkte bei dann nur noch verbleibenden 18 Spielen aufzuholen. So unendlich lang ist die Saison nicht mehr. Außerdem klopft Wolfsburg auf einmal wieder von hinten an und man muss sich wieder absetzen. Also alles andere als drei Punkte wären sehr enttäuschend und würden sicher die langsam (auch bei mir) wieder aufkeimende Unzufriedenheit weiter Keimen lassen.

Ich bin gespannt, ob Stewart (erneut) ein Torwart-Fass aufmacht und heute Weitzmann spielen lässt. Klar, würde sich heute anbieten, aber nach außen käme das einer Rasur von GustaF gleich nach dem Patzer. Gerade wenn Weitzmann dann noch gut hält, würden die Diskussionen gar nicht mehr abreißen. Also GustaF muss spielen, seinen Kasten sauber halten und somit selbst für Ruhe sorgen.

Eine Bekanntgabe eines neuen Spielers (Bokk oder Mister X) vor dem Spiel würde vielleicht auch nochmal etwas positive Stimmung verbreiten.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Sharkai »

Weitzmann muss spielen und egal wie er hält, muss es im Umfeld ruhig bleiben. Es ist einfach fucking normal, dass der Backup hier und da ein Spiel bekommt. Da braucht man nix reininterpretieren und keinen Aufguss machen.

Wesslau hatte jetzt einige Starts, heute bietet sich an Hannibal nen Start zu geben und dann spielt er so gut er kann. Egal wie es ausgeht sollte der nächste Start wieder an Wesslau gehen.



Aber 3 P wären wichtig...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von intersection »

Weitzmann wird spielen. Stewart hat dies wohl schon vor dem Derby entschieden. Quelle: eine der Tageszeitungen, weiß nicht mehr, welche. Aronson auch wieder dabei. Ich erwarte heute Abend nicht 3 Punkte (die sind nämlich Pflicht) - ich erwarte ein unterhaltsames Spiel über 60 Minuten! Kein Verwalten eines Ergebnisses, kein Rumlaufen als wär es ein Testspiel! Diese Saison gab es kein einziges Heimspiel - erste gegen Mannheim vielleicht ausgenommen - was so war! Selbst das erste Derby war einfach langweilig. Die Haie sollten auch mal bei einer 4:0-Führung weiter spielen, wir haben nämlich so viele Baustellen (Tore, Tordifferenz, Powerplay, Heimbilanz), dass es uns mal gut tut, ein Spiel durchzuziehen. Bin gespannt auf heute!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Ich hoffe nicht, dass Stewart sich daran hält, auch wenn er es vorher gesagt hat. Er muss doch auch auf Entwicklungen reagieren. GustaF muss die Möglichkeit haben sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Vergesst nicht, dass wir Freitag in München spielen. Da brauchen wir ihn in Top-Form und mit einem guten Gefühl. Sonst geht das Spiel am Freitag ganz schnell deutlich nach hinten los und das hilft auch GustaF nicht.

Sonntag muss er dann auch nochmal spielen aufgrund der Bedeutung des Spiels gegen die Eisbären. Danach kann Weitzmann ja gerne das Augsburg-Spiel bekommen.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Weitzmann wird zu 100% Heute spielen.

Außerdem wenn Wesslau Krefeld, München und Berlin spielen soll, wären es sieben Spiele in Folge. Dass ist ein bisschen viel.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --33696486
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Tobihai »

Akeson nicht im Kader...Krank oder Denkpause?
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von HAL9000 »


Wir müssen heute verletzungsbedingt auf Jason Akeson verzichten.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Diese starting-six ist doch mal ein Zeichen, dass man Krefeld direkt einschnüren und weghauen will... Not!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ich bin gespannt wie wir uns heute präsentieren... 👏🏽
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das Powerplay ist beschämend für uns ... 🤮
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Krefeld deutlich besser. Typisches Haie-Spiel, wenn man „bereit“ ist.

Kann bitte bei dem nächsten Powerplay einfach jeder aufstehen und die Halle verlassen, oder sich zumindest umdrehen? Spätestens jetzt weiß wohl jeder, warum Akeson immer verzweifelt schießt.

Auch grandiose Schwalbe von Weitzmann, wird von vorne gecheckt und er fällt nach vorne?! Das hatte schon großen Unterhaltungswert.i
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Score-A-Lot »

Furchtbar. Einfach nur furchtbar
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von harkonnon »

Hey als wir mit Oblinger, Sill und den Tiffels Brothers ins PP gestartet sind sah es doch ne Minute lang wie Überzahl aus.

Man muß nur die "Skill" Player und eiskalten Vollstrecker bringen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 06.01.2020, 20:18 Hey als wir mit Oblinger, Sill und den Tiffels Brothers ins PP gestartet sind sah es doch ne Minute lang wie Überzahl aus.

Man muß nur die "Skill" Player und eiskalten Vollstrecker bringen :mrgreen:
Der Moment, wenn D. Tiffels vom Ovi-Spot geschossen hat, unbezahlbar...
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Schön vorbereitet von Mo!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Jones128 »

Dumm, Dümmer, KEC.
Bei aller liebe.
Aber wie dämlich ist dieses Kack Team bitte.
Nur noch zum :kotz: :kotz: :kotz: diese Saison.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ja, da war Weitzmann ein paar Zentimeter zu klein .. um den wie ein Fussballtorwart zu halten... 😂
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Jones128 »

Der Einzige,der beim KEC einen phänomenalen Job macht,das ist P.Walther mit "seinem" Marketing Team.
Denn wer es schafft so einen Zuschauerschnitt hinzubekommen, bei so einem schlecht anzuschauendem Eishockey, der arbeitet jedenfalls professionell.
Hätten wir ein Team auf dem Eis das auch so einen Einsatz zeigen würde, dann wären wir bestimmt nicht in so einem erbärmlichen Zustand wie derzeit.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von DMC71 »

Oblinger scheint die Banden vor den letzten beiden Spielen eigenhändig verlegt zu haben... :twisted: :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Hatte Krefeld da moniert, dass wir zu 6. waren?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von harkonnon »

DMC71 hat geschrieben: 06.01.2020, 20:44 Oblinger scheint die Banden vor den letzten beiden Spielen eigenhändig verlegt zu haben... :twisted: :mrgreen:
Auf jeden Fall war das mal ein innovatives Play :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von DMC71 »

Zauberer hat geschrieben: 06.01.2020, 20:44 Hatte Krefeld da moniert, dass wir zu 6. waren?
Puck sprang von der Bande sehr komisch ab. TV hat auch keine Bilder. Könnte gut sein das der Puck draußen war. Aber auch ein Videobeweis hätte nichts gebracht, da keine Bilder...
canonfire! #GoBucs
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von DMC71 »

harkonnon hat geschrieben: 06.01.2020, 20:46
DMC71 hat geschrieben: 06.01.2020, 20:44 Oblinger scheint die Banden vor den letzten beiden Spielen eigenhändig verlegt zu haben... :twisted: :mrgreen:
Auf jeden Fall war das mal ein innovatives Play :mrgreen:
Hat er von Bieksa.

canonfire! #GoBucs
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Generic »

DMC71 hat geschrieben: 06.01.2020, 20:47
Zauberer hat geschrieben: 06.01.2020, 20:44 Hatte Krefeld da moniert, dass wir zu 6. waren?
Puck sprang von der Bande sehr komisch ab. TV hat auch keine Bilder. Könnte gut sein das der Puck draußen war. Aber auch ein Videobeweis hätte nichts gebracht, da keine Bilder...
Dürfte im Videobeweis eh nicht kontrolliert werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 35. Spieltag: Haie - Pinguine

Beitrag von Zauberer »

Es wirkt ein wenig so als hätte sich die Mannschaft nach dem 1:1 gesagt, dass sie auf jedwede Coaching-Vorgabe scheisst und einfach spielt. Verteidigt wird ja gar nicht mehr und alle rennen nach vorne. Macht aber so viel mehr Spaß zuzusehen.
Antworten