34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Blackhawks_75 »

Schade, gut gekämpft aber zu wenig effektiv... 😕.. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von stephane22 »

Wesslau war der Grund für den Verlust des Spiels! Ganz schwache Aktion von ihm. Ein simpler Pass aufs Tor und er patzt. Unfassbar.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von harkonnon »

Das war doch nie und nimmer ein Wesslau Fehler, bestimmt hat Zerressen auf der Bank gerade auffällig laut die Nase hochgezogen und das hat Wesslau irritiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Quak »

Das Tor geht auf Gustaf. Aber wer nur ein Tor schießt verliert Spiele. Unsere Unfähigkeit knappe Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden hat auch heute zugeschlagen.

Das lasste ich keinem Trikotträger an, sondern einzig und alleine den Leuten im Jacket dahinter. Allen vorran dem Headcoach.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

Locker mal 3 Punkte, die Wesslau in den letzten beiden Spielen gekostet hat. Er ist so sagenhaft schlecht bei diesen unangenehmen Schüssen von der Grundlinie. Kenne wirklich keinen Goalie, der sich in solchen Szenen mehr einfängt als er. Da dürfte klar sein, wer das nächste Spiel im Tor steht.

Zwei mittelmäßige Teams in einem schlechten Spiel. Düsseldorf konnte nicht und wir erst recht nicht. Zuhause bei voller Hütte gegen ein Team mit 4 Verteidigern ist das offensiv wieder mal mitleiderregend.

Aber man kann noch 1-2 rührselige Interviews raushauen und auf Social Media irgendwas sympathisches posten. Juckt ja keinen, dass ein Team wie Bremerhaven Welten besseres Eishockey spielt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Zauberer »

GustaF hat für uns so viele Spiele gewonnen, heute eins mit einem Patzer und einem dicken Patzer verloren. Sicher sein schlechtestes Spiel im Haie Dress und drei Patzer in zwei Spielen, die zu entscheidenden Gegentoren führten. Definitiv nicht seine Phase gerade.

Bitte abhaken und in Zukunft wieder besser machen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:33 Wir bringen im PP Bast, Genoway, Uvira (für den gilt das ausdrücklich nur in dieser Saison) und Colin Smith

4 von 6 gefeatureten Stürmern die offensiv nahe der Nullsumme sind

Und da sollen Matsumoto und Akeson als *hust Blueliner nicht irgendwann nur einfach nur Frust und Verzeiflungsschüsschen zugestanden werden ?

Alter ich frag mich echt was sich unser Coaching Stab bei seinen taktischen Schachzügen und Planungen für ein Zeug reinzieht :kotz:

Er hatte die Chance nen Onetimer zu nehmen als er mit Gagné x-fach Doppelpass gespielt hat. Da war ne Lane offen und Akeson kann ab und zu mal einen perfekt treffen. Einer der wenigen bei uns, dem ich nen perfekten Onetimer zutraue. Hat er aber nicht gemacht.
Stattdessen dann irgendwann der Verzweiflungsschuss zum absolut dümmsten Moment.

Da gibt es genauso wenig schönzureden wie Marty Gustaf heute verteidigen kann.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

Zauberer hat geschrieben: 03.01.2020, 21:54 GustaF hat für uns so viele Spiele gewonnen, heute eins mit einem Patzer und einem dicken Patzer verloren. Sicher sein schlechtestes Spiel im Haie Dress und drei Patzer in zwei Spielen, die zu entscheidenden Gegentoren führten. Definitiv nicht seine Phase gerade.

Bitte abhaken und in Zukunft wieder besser machen!
Von welchem zweiten Patzer heute sprichst du? Gab doch kaum was zu tun und das 1:0 war abgefälscht von Kammerer.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von andyon »

Sharkai hat geschrieben: 03.01.2020, 21:54 Locker mal 3 Punkte, die Wesslau in den letzten beiden Spielen gekostet hat. Er ist so sagenhaft schlecht bei diesen unangenehmen Schüssen von der Grundlinie. Kenne wirklich keinen Goalie, der sich in solchen Szenen mehr einfängt als er. Da dürfte klar sein, wer das nächste Spiel im Tor steht.

Zwei mittelmäßige Teams in einem schlechten Spiel. Düsseldorf konnte nicht und wir erst recht nicht. Zuhause bei voller Hütte gegen ein Team mit 4 Verteidigern ist das offensiv wieder mal mitleiderregend.

Aber man kann noch 1-2 rührselige Interviews raushauen und auf Social Media irgendwas sympathisches posten. Juckt ja keinen, dass ein Team wie Bremerhaven Welten besseres Eishockey spielt.
Mein Gott. Passiert jedem guten Torhüter mal. Aber im nächsten Spiel ist dann der Lokal Hero wieder im Tor. Wir haben 1!!! Tor geschossen, bei deutlicher Überlegenheit. Passiert halt mal. Aber direkt zu sagen, er ist grottenschlecht, junge junge. Der hat uns so oft den Arsch gerettet. Kack Niederlage, aber so ist es halt.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von HAL9000 »

Unser Powerplay bleibt leider ein Trauerspiel. Da muss sich unser Coach mal selbst hinterfragen. Die Aufstellung ist sehr fragwürdig. Und es hilft auch nicht, wenn Akeson außer Form ist, ihn mit unseren offensiv schlechtesten Stürmern im PP aufzustellen.

Schade, dass Wesslau patzt. Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen. Allerdings Düsseldorf auch mit einem ziemlichen Rumpfkader.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Generic »

Sharkai hat geschrieben: 03.01.2020, 21:58
Zauberer hat geschrieben: 03.01.2020, 21:54 GustaF hat für uns so viele Spiele gewonnen, heute eins mit einem Patzer und einem dicken Patzer verloren. Sicher sein schlechtestes Spiel im Haie Dress und drei Patzer in zwei Spielen, die zu entscheidenden Gegentoren führten. Definitiv nicht seine Phase gerade.

Bitte abhaken und in Zukunft wieder besser machen!
Von welchem zweiten Patzer heute sprichst du? Gab doch kaum was zu tun und das 1:0 war abgefälscht von Kammerer.
Nope. Müsste Kindl gewesen sein.

Und ja, unser „Powerplay“ verschafft mir mit das meiste Kopfzerbrechen. Das sehe ich wesentlich kritischer als ein Gustaf, der eine für seine Verhältnisse mittelprächtige Saison spielt.

Korrigiert mich: Es ist seine letzte Saison bei den Haien und die Familie ist in Schweden geblieben? Ich kann mir vorstellen, dass ihm das einfach nicht bekommt. Menschlich.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Wernersberger »

andyon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:58 Wir haben 1!!! Tor geschossen, bei deutlicher Überlegenheit. Passiert halt mal.
Nur Schwenningen und Iserlohn sind offensiv noch schlechter. Und bei Schwenningen sind es nur 3 Tore weniger :roll:
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von intersection »

Krass, wie in der Arena und im TV die Ansichten unterschiedlich sind: Grottenspiel der Haie. Wesslaus Patzer passiert leider. Aber wenn man in einem Derby 1:2 zu Hause verliert, ist man selbst Schuld. Kein Willen, Fehlpässe und Abwarten ohne Ende. DEG hat mit VIER (!), ich wiederhole VIER Verteidigern gespielt. Und wir schaffen nix!

Ich nenne das Powerplay jetzt nur noch Poodleplay, bis die Haie fünf weitere PP-Tore gemacht haben - also voraussichtlich bis zum Ende der Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von harkonnon »

Es liegt eindeutig und allein am fehlenden Tracking System

Mit solch katastrophalen Arbeitsbedingungen ist kein moderner Coach in der Lage zu erkennen wer die formstarken Go To Guys für die nächste Partie sind :twisted:


Der direkte Angriff auf München und Mannheim muß jetzt noch 1 bis 2 Wochen warten
Zuletzt geändert von harkonnon am 03.01.2020, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von intersection »

Ach, noch vergessen: können die Haie ENDLICH aufhören vor dem Spiel die „tolle Arena“- und die „tollen Emotionen“- und „Bereit“-Aussagen sein lassen? Da war NIEMAND bereit. Weder Coach noch Spieler. Sie waren alles, nur nicht das. Alibisprüche! Danke!
Zuletzt geändert von intersection am 03.01.2020, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

andyon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:58
Sharkai hat geschrieben: 03.01.2020, 21:54 Locker mal 3 Punkte, die Wesslau in den letzten beiden Spielen gekostet hat. Er ist so sagenhaft schlecht bei diesen unangenehmen Schüssen von der Grundlinie. Kenne wirklich keinen Goalie, der sich in solchen Szenen mehr einfängt als er. Da dürfte klar sein, wer das nächste Spiel im Tor steht.

Zwei mittelmäßige Teams in einem schlechten Spiel. Düsseldorf konnte nicht und wir erst recht nicht. Zuhause bei voller Hütte gegen ein Team mit 4 Verteidigern ist das offensiv wieder mal mitleiderregend.

Aber man kann noch 1-2 rührselige Interviews raushauen und auf Social Media irgendwas sympathisches posten. Juckt ja keinen, dass ein Team wie Bremerhaven Welten besseres Eishockey spielt.
Mein Gott. Passiert jedem guten Torhüter mal. Aber im nächsten Spiel ist dann der Lokal Hero wieder im Tor. Wir haben 1!!! Tor geschossen, bei deutlicher Überlegenheit. Passiert halt mal. Aber direkt zu sagen, er ist grottenschlecht, junge junge. Der hat uns so oft den Arsch gerettet. Kack Niederlage, aber so ist es halt.

Ich sage nicht, dass Wesslau grottenschlecht ist. Ich sage dass er bei Schüssen/Hereingaben von der Grundlinie sagenhaft schlecht ist und das ist auch so.

In keiner Weise habe ich Wesslau´s Gesamtheit als Torhüter angesprochen. Leseverständnis und so...


Er hatte jetzt einige Spiele in Folge und nach zwei solchen Heimspielen MUSS der Backup im nächsten Spiel ran. Da gibt´s gar nix zu diskutieren, normaler Hockey Move.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Sharkai »

intersection hat geschrieben: 03.01.2020, 22:12 Ach, noch vergessen: können die Haie ENDLICH aufhören vor dem Spiel die „tolle Arena“- und die „tollen Emotionen“- und „Bereit“-Aussagen sein lassen? Da war NIEMAND bereit. Weder Coach noch Spieler. Sie waren alles, nur nicht das. Alibisprüche! Danke!

Doch, Sill war 60 Minuten bereit. Mit Abstand bester Spieler heute und immerhin mit nem glücklichen Assist belohnt worden. But that´s about it...
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Generic »

Sharkai hat geschrieben: 03.01.2020, 22:15
intersection hat geschrieben: 03.01.2020, 22:12 Ach, noch vergessen: können die Haie ENDLICH aufhören vor dem Spiel die „tolle Arena“- und die „tollen Emotionen“- und „Bereit“-Aussagen sein lassen? Da war NIEMAND bereit. Weder Coach noch Spieler. Sie waren alles, nur nicht das. Alibisprüche! Danke!

Doch, Sill war 60 Minuten bereit. Mit Abstand bester Spieler heute und immerhin mit nem glücklichen Assist belohnt worden. But that´s about it...
Den sollte man tatsächlich hervorheben. Das gesamte Spiel durch hat Sill Einsatz gezeigt.

Und das Tor vom Oblinger war natürlich erste Sahne.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von gesichtsmoped »

harkonnon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:53 Das war doch nie und nimmer ein Wesslau Fehler, bestimmt hat Zerressen auf der Bank gerade auffällig laut die Nase hochgezogen und das hat Wesslau irritiert
Renzi mit zwei Betonschuhen spielt noch flüssiger als unser Storch im Erdbeerfeld. Aber sind die Ansichten erstmal eingefroren...

Komm mir nicht mit der +\- das laaaaaaangweilt mich. Er kann nix, bereitet einem Herzklabaster, und ist DEL-untauglich. Finito! Mit seinem Körper und der Reichweite müsste er normalerweise kaum laufen!!

Bitte Oblinger und Sill verlängern
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Quak »

Ja doch die Emotionen waren schon da und man hatte auch Offensive und sogar 37 Schüsse aufs Tor. Nur irgendwie hat man entweder falsche Entscheidungen getroffen oder systematisch was falsch gemacht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Generic »

gesichtsmoped hat geschrieben: 03.01.2020, 22:23
harkonnon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:53 Das war doch nie und nimmer ein Wesslau Fehler, bestimmt hat Zerressen auf der Bank gerade auffällig laut die Nase hochgezogen und das hat Wesslau irritiert
Renzi mit zwei Betonschuhen spielt noch flüssiger als unser Storch im Erdbeerfeld. Aber sind die Ansichten erstmal eingefroren...

Komm mir nicht mit der +\- das laaaaaaangweilt mich. Er kann nix, bereitet einem Herzklabaster, und ist DEL-untauglich. Finito! Mit seinem Körper und der Reichweite müsste er normalerweise kaum laufen!!

Bitte Oblinger und Sill verlängern
Das eine ist eine Statistik, das andere dein subjektives Empfinden.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Jones128 »

Diese Kack Mannschaft (Resterampe und Altlasten)ist einfach zu dumm zum Gewinnen.
:kotz: :kotz: :kotz:

Köln und Professionalität, das sind Dinge die einfach nicht zu einander passen.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Blackhawks_75 »

:mrgreen:
gesichtsmoped hat geschrieben: 03.01.2020, 22:23
harkonnon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:53 Das war doch nie und nimmer ein Wesslau Fehler, bestimmt hat Zerressen auf der Bank gerade auffällig laut die Nase hochgezogen und das hat Wesslau irritiert
Renzi mit zwei Betonschuhen spielt noch flüssiger als unser Storch im Erdbeerfeld. Aber sind die Ansichten erstmal eingefroren...

Komm mir nicht mit der +\- das laaaaaaangweilt mich. Er kann nix, bereitet einem Herzklabaster, und ist DEL-untauglich. Finito! Mit seinem Körper und der Reichweite müsste er normalerweise kaum laufen!!

Bitte Oblinger und Sill verlängern
Da stimme ich dir zu 100% Prozent zu, er ist absolut nicht DEL tauglich ...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von harkonnon »

Vielleicht war Sill heute bereit, ich würde sogar erweitern auf DuMont und Oblinger

Aber die sehen 11.36 (2,36 im Pk) 7.57 und 8.32 Eiszeit

Die immer kreativen Offensivdynamos Genoway, Uvira, Bast, Smith zwischen 14 und 16 (inkl grob 3 Minuten PP)

Freddie Tiffels wie wir alle wissen sicher nicht der begnadete Torjäger aber noch letzte Woche vom Coach als jemand bezeichnet der die gegnerische Abwehr beunruhigt sieht keine Sekunde im PP

Was soll das für ne Art Coaching sein ? Wer sich mehr bewegt braucht weniger Eiszeit
Und was interessiert mich mein Geschwätz von letzter Woche ?
Jetzt hat er Wesslau vor dem Spiel gelobt (durchaus nicht zu unrecht) aber den letzten Goalie den er ausdrücklich gelobt (und überraschend gebracht) hat sitzt seitdem. Alles vollkommen ok im Grundsatz. Genau so wie jetzt wieder Weitzmann zu bringen
DuMont nimmt er den Penalty bei klarer Führung weg. Für Malla der ihn so Semi Malla verdaddelt und im nächsten Spiel ein 2 auf 0 dazu

herrje die Signale die Stewart in letzter Zeit sendet gehen mit atemberaubender Geschwindigkeit immer mehr in die Tonne
Heute redet er vorher was von Haie Hockey und der verinnerlichten Spielweise ....
Alter und dann so ne Reaktion und Spielweise nicht aller aber vieler Spieler besonders der *röchel Führungsspieler (kratzt echt im Hals im Zusammenhang von Führungsspielern zu reden, übrigens wie fast immer bei solchen Spielen sind dann Ugbekile und Uvira (heute mal nicht Zerressen und DuMont) die Interviewpartner von den nochmal * Röchel Führungsfiguren wie üblich nach solchen Spielen keiner am Mikro)

Es ist echt zum :kotz:
Zuletzt geändert von harkonnon am 03.01.2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 34.Spieltag: Kölner Haie - DEG

Beitrag von Quak »


gesichtsmoped hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: 03.01.2020, 21:53 Das war doch nie und nimmer ein Wesslau Fehler, bestimmt hat Zerressen auf der Bank gerade auffällig laut die Nase hochgezogen und das hat Wesslau irritiert
Renzi mit zwei Betonschuhen spielt noch flüssiger als unser Storch im Erdbeerfeld. Aber sind die Ansichten erstmal eingefroren...

Komm mir nicht mit der +\- das laaaaaaangweilt mich. Er kann nix, bereitet einem Herzklabaster, und ist DEL-untauglich. Finito! Mit seinem Körper und der Reichweite müsste er normalerweise kaum laufen!!

Bitte Oblinger und Sill verlängern
Wessen Ansichten eingefroren sind, wenn man objektive Statistiken ablehnt und stattdessen sein Bauchgefühl ansetzt ist auch recht schnell geklärt.

"Bitte liebe Haie der Zeressen benutzt Instagramm und ich finde ihn doof daher gehört er gefeuert"


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Antworten