33. Spieltag: Haie - Adler

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von malcolmx67 »

Für DEL-Verhältnisse ein wirklich tolles Spiel - abgesehen von den Schiris. Bezeichnend, dass keines der Adler Tore wirklich herausgespielt war. Jede Menge Glück, Dirty Plays und zugegebenermaßen Wille, mehr aber auch nicht. Zudem bedurfte es auf Mannheimer Seite des maximalen Palaver-Modus und des bestmöglichen Supports der Streifenhörnchen, um überhaupt im Spiel zu bleiben. Dass die Adler mehr Spielanteile hatten, war IMHO der Gameplan von Stewart, sollte man nicht als Schwäche der Haie interpretieren.
Sorge macht weiterhin das Powerplay, bei dem ich immer noch nicht verstehe, wieso Matsumoto, Tiffels und Malla da getrennt werden. Ferner Uvira, der in der Reihe mit Genoway kaum ne Chance hat, sich aus dem 'Loch' zu spielen.
Jedenfalls haben unsere Jungs gegen körperlich deutlich überlegene Mannheimer (aka die Schränke aus der Quadratestadt) physisch toll dagegengehalten. Kann mich nicht entsinnen, im letzten Jahr mal derart viele Checks gesehen zu haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

malcolmx67 hat geschrieben: 31.12.2019, 13:06 Für DEL-Verhältnisse ein wirklich tolles Spiel - abgesehen von den Schiris.
This .........über die Refs wird und kann man sich immer ärgern

Aber grundsätzlich ist mir lieber wenn die Spieler beider Teams ein tolles Spiel mit echtem Playoffcharakter abliefern und die Refs schwächeln als umgekehrt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3809
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Sharkai »

Ich würde die Schuld auch nicht bei den Refs suchen. Die waren nicht gut, aber wenn du zuhause 4:1 führst musst du gewinnen, egal gegen wen.

Mannheim war wirklich tot. Pavel nimmt die Auszeit nach dem 3:1, Sekunden später patzt Endras und es steht 4:1. Wenn du schon dein Timeout hattest und dann direkt sowas passiert, meine Güte da muss doch jeder denken what the fuck ist heute los.
Dachte auch er würde Endras (zurecht) rausnehmen nach dem Ding, aber Pantkowski wurde dann wohl doch nicht zugetraut/zugemutet das Ding in Köln weiterzuspielen.

Demnach war das 4:2 aus Momentum-Gründen blöd, aber du solltest als Haie-Team immer noch ein super Gefühl haben in der Phase.


Ich habe mir schon länger eine Nachbesserung im Kader gewünscht. Wir haben bislang Pfohl gegen Smith getauscht, beide mit relativ wenig positivem Impact. Würde sagen Colin hat weniger negativen Einfluss bislang, also kleine Verbesserung.
Aber einen einzigen Spieler kann man ruhig im Laufe der Saison noch zusätzlich holen, wenn man die Schwachstellen analysiert hat. Würde aber für einen Verteidiger plädieren. Mit Offensivtouch und gutem ersten Pass. Schwierig zu bekommen, ich weiß...

Genoway kann man auch so auf die Tribüne setzen und Köhler oder sonstwen wertvolle Erfahrung sammeln lassen :roll:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Emotion 22 »

Sharkai hat geschrieben: 31.12.2019, 14:59 Ich würde die Schuld auch nicht bei den Refs suchen. Die waren nicht gut, aber wenn du zuhause 4:1 führst musst du gewinnen, egal gegen wen.

Mannheim war wirklich tot. Pavel nimmt die Auszeit nach dem 3:1, Sekunden später patzt Endras und es steht 4:1. Wenn du schon dein Timeout hattest und dann direkt sowas passiert, meine Güte da muss doch jeder denken what the fuck ist heute los.
Dachte auch er würde Endras (zurecht) rausnehmen nach dem Ding, aber Pantkowski wurde dann wohl doch nicht zugetraut/zugemutet das Ding in Köln weiterzuspielen.

Demnach war das 4:2 aus Momentum-Gründen blöd, aber du solltest als Haie-Team immer noch ein super Gefühl haben in der Phase.


Ich habe mir schon länger eine Nachbesserung im Kader gewünscht. Wir haben bislang Pfohl gegen Smith getauscht, beide mit relativ wenig positivem Impact. Würde sagen Colin hat weniger negativen Einfluss bislang, also kleine Verbesserung.
Aber einen einzigen Spieler kann man ruhig im Laufe der Saison noch zusätzlich holen, wenn man die Schwachstellen analysiert hat. Würde aber für einen Verteidiger plädieren. Mit Offensivtouch und gutem ersten Pass. Schwierig zu bekommen, ich weiß...

Genoway kann man auch so auf die Tribüne setzen und Köhler oder sonstwen wertvolle Erfahrung sammeln lassen :roll:
Hanowski, Genoway und Smith sind für mich die klaren Streichkandidaten. Bast wird selber gehen. Also 4 Positionen, wo wir uns sinnvoll ergänzen können.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Cojonia »

Also mir gefällt Smith besser als gedacht. Aber halt nicht sehr gut sondern ordentlich was er bringt. Dazu in der Defensive die frage schleppt man Zeressen noch ein Jahr mit oder geht man den teureren Weg, und was passiert mit den 3 AL, wobei ich da glaube und hoffe das Aronson auf jeden Fall bleibt.

Apropos Aronson, der hat jetzt auch ein Verfahren am Hals
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 31.12.2019, 16:58 Dazu in der Defensive die frage schleppt man Zeressen noch ein Jahr mit ...

Wenn ich so nen Stuß lese

Nur weil du diesen Unsinn nachplapperst wird er damit nicht zutreffender

https://www.eliteprospects.com/league/d ... 20&sort=pm

Wenn hier in den letzten Jahren jeder seine Rolle so ausgefüllt hätte :roll: ,aber unser Obermeinungsmacher der lediglich seine Favs in den Himmel lobt und für seine "Lieblinge" bei jeder Gelegenheit einen Fehler konstruiert und erfindet leistet ja ganze Arbeit. Man muß es nur oft genug wiederholen dann springen die Lemminge irgendwann mit von der Klippe :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Leute - Silvester 1999: Trinkt doch mal ein Gläschen...

Bleibt Gesund und dann schauen wir mal was geht... Alles Gute!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von flonaldo »

1 Spiel Sperre für Aronson. Fehlt somit gegen das Dorf.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... t-33679792
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Hardy Nilson »

War klar. Jetzt ist Groß wieder in der Opfertolle und hat sein Ziel erreicht. Sehr Clever.
War ein Foul keine Frage. Hätte das Sill regeln lassen sollen. Der war schon dabei.
Aber menschlich wie er Reagiert. Wollte seinen TW schützen.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von HAL9000 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 01.01.2020, 18:26 War klar. Jetzt ist Groß wieder in der Opfertolle und hat sein Ziel erreicht. Sehr Clever.
War ein Foul keine Frage. Hätte das Sill regeln lassen sollen. Der war schon dabei.
Aber menschlich wie er Reagiert. Wollte seinen TW schützen.
Das ist doch Quatsch Aronson da zu verteidigen. Das war sau dämlich von ihm und noch dazu war das ein richtig dreckiges Foul gegen den Kopf vom Spieler. Da geht es um die Gesundheit der Spieler.
Ich hätte nichts dagegen, wenn solche Fouls mit mehr als einem Spiel Sperre bestraft werden. Meiner Meinung sollte man für sowas konsequent 5 Spiele kriegen. Aber die Spieler zu schützen ist in der DEL ja leider eine Floskel und sonst nichts. Hatte gehofft, dass das nach Boos besser wird.

Und nur weil die Haie aus irgendwelchen Gründen nie Ermittlungsverfahren einreichen, kann man sich wohl kaum über Mannheim beschweren, wenn sie vollkommen zu Recht eins einleiten.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Score-A-Lot »

Mit einem Spiel kann Aronson mehr als glücklich sein :!: Ich als Haiefan hätte ihn ja schon viel länger aus dem Verkehr gezogen
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich habe nicht gesagt das es kein Foul war oder sonst was. Wer selber mal in solch einer Situation war weiß das es passieren kann aber nicht darf.
Den Spielern aus Mannheim mache ich keinen Vorwurf nur Groß mit seinem Theater womit er leider immer wieder durchkommt
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Cojonia »

harkonnon hat geschrieben: 31.12.2019, 17:17

Wenn ich so nen Stuß lese

Nur weil du diesen Unsinn nachplapperst wird er damit nicht zutreffender

https://www.eliteprospects.com/league/d ... 20&sort=pm

Wenn hier in den letzten Jahren jeder seine Rolle so ausgefüllt hätte :roll: ,aber unser Obermeinungsmacher der lediglich seine Favs in den Himmel lobt und für seine "Lieblinge" bei jeder Gelegenheit einen Fehler konstruiert und erfindet leistet ja ganze Arbeit. Man muß es nur oft genug wiederholen dann springen die Lemminge irgendwann mit von der Klippe :kotz:


Ich plappere hier überhaupt nix nach, nur weil es andere gibt die das ähnlich sehen wie ich.
Jeder kann ja über Spieler seine eigene Meinung haben, ich bin halt kein Zeressen-Fan. Und ich würde momentan lieber Ugbekile die Eiszeit geben. Und ich weiß auch dass er die zweitbeste +/- Bilanz hat, trotzdem finde ich dass er viel zu wenig seinem vorhandenen Körper einsetzt und fast jede Scheibe tief spielt. Ist meine Meinung, du hast ja nh andere ist ja in Ordnung.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Es ist ein Riesenunterschied zwischen kein Fan eines Spielers sein und ihn als jemand zu bezeichnen den man durchschleppt. Und dann noch draufsetzen für "noch ein Jahr"

Vor allem wo man absolut NULL Grundlage hat. Zerressen ist mit Abstand der beste Spieler im PlusMinus der Haie und in der Liga #7 ALLER Verteidiger der DEL in diesem Zeitraum (nicht dieser Saison sondern der letzten 7 Saisons und die wenigen die besser sind Spielen für München die mal eben 300 Tore mehr machen als zu kassieren in den 7 Saisons) Zudem noch ein absolut solider Penaltykiller

Wenn Zerressen spielt wie er nun mal spielt ist das halt sein persönlicher Stil (er ist nun mal eher der Typ Basketballer und kein Brecher dafür aber ein exzellenter Skater und mit einer Riesenreichweite. Der braucht nicht so dicht am Mann zu spielen wie andere und "gewinnt/vermeidet" jede Menge Situationen alleine damit das er Räume abdeckt in die andere gar nicht erst kommen. )Wenn er damit in der 7. Saison in Folge konstant seinen Job fast ohne Strafen macht und jedes Mal weniger Tore frisst als in seiner Eiszeit vorne fallen ist das einfach der Job eines Stay@Home Verteidigers in Paar 3.

Ugbekile sollte trotzdem mehr Eiszeit erhalten, aber da gibt es diverse andere Kandidaten wo man die abzwacken sollte
Und Ugbekile ist sicher kein Spieler den man als 3rd Pairing Verteidiger aufbauen sollte

Gagne hat im Spiel eine Aktion die wahrscheinlich nur er vorne läuferisch lösen konnte, ist aber im Laufe des Spieles bei 3 Gegentoren wieder mal nur Zuschauer im Slot. Aber der muß ja unbedingt mit seiner körperlichen Unterlegenheit dauernd in Unterzahl ran und tief in die 20er Eiszeit sehen. Kein Wunder das er seine läuferischen Fähigkeiten am Ende des Spieles immer mehr verliert

Aronson frisst konstant 25 Minuten und den Scheiß den er da gemacht hat, geht nicht zuletzt darauf das man ihn ständig überspielt


Sag doch einfach mehr Eiszeit für Ugbekile wäre schön dann hast du auch nen Punkt der greift

Aber Hauptsache mal wieder substanzlos Zerressen bashen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von MeisterYoda »

Score-A-Lot hat geschrieben: 01.01.2020, 18:49 Mit einem Spiel kann Aronson mehr als glücklich sein :!: Ich als Haiefan hätte ihn ja schon viel länger aus dem Verkehr gezogen
Ich war überrascht, dass es im Spiel dafür keine Strafe gab. Das sah schon übel aus und sowas will ich generell im Sport nicht sehen. Da wäre auch mehr als ein Spiel drin gewesen. Vielleicht wurde Aronson zugute gehalten, dass Huhtala schon durch den Stoß von Sill aus dem Tritt war und der Treffer dadurch Richtungg des Kopfes/ Nacken ging. Absolut unnötiges Ding von unserer #15.
Aronson begeht ein dreckiges Foul und da regt sich ganz Mannheim zu Recht auf. Wäre das umgekehrt passiert, würden wir uns auch alle berechtigt aufregen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Ich glaube das Problem ist gar nicht Zerressen an sich, sondern dass wir in den letzten Jahren mit den ganzen Krupps, Ankerts und Co. zu viele Spieler dieses Typen hatten und aktuell mit ihm und MoMü immer noch zwei haben. Klar braucht man diese Spieler, aber die spielen bei uns viel zu häufig und in viel zu wichtigen Rollen.

Hätte man endlich mal 2 gute Reihe 1 und 2 Paare, würde sich sicher keiner mehr aufregen, wenn MoMü und Zeressen mal wieder nur shippen anstelle zu schießen und einfach nur ihren Job machen.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von John Kerry »

MeisterYoda hat geschrieben: 02.01.2020, 11:16
Score-A-Lot hat geschrieben: 01.01.2020, 18:49 Mit einem Spiel kann Aronson mehr als glücklich sein :!: Ich als Haiefan hätte ihn ja schon viel länger aus dem Verkehr gezogen
Ich war überrascht, dass es im Spiel dafür keine Strafe gab. Das sah schon übel aus und sowas will ich generell im Sport nicht sehen. Da wäre auch mehr als ein Spiel drin gewesen. Vielleicht wurde Aronson zugute gehalten, dass Huhtala schon durch den Stoß von Sill aus dem Tritt war und der Treffer dadurch Richtungg des Kopfes/ Nacken ging. Absolut unnötiges Ding von unserer #15.
Aronson begeht ein dreckiges Foul und da regt sich ganz Mannheim zu Recht auf. Wäre das umgekehrt passiert, würden wir uns auch alle berechtigt aufregen.
War ne üble Aktion, hätte Hutala aber auch vermeiden können. Ziemlich instinktlos, einfach wegzufahren nachdem er den gegnerischen Torwart "umgesprungen" hat. Dabei spielt es auch keine Rolle ob selbstverschuldet oder durch Hilfe von Mo.
Huhtala hat doch reichlich Erfahrung und weiß was passiert, wenn der Torwart bedroht war....
Was war? Was ist? Was wird!!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 02.01.2020, 11:57 Ich glaube das Problem ist gar nicht Zerressen an sich, sondern dass wir in den letzten Jahren mit den ganzen Krupps, Ankerts und Co. zu viele Spieler dieses Typen hatten und aktuell mit ihm und MoMü immer noch zwei haben. Klar braucht man diese Spieler, aber die spielen bei uns viel zu häufig und in viel zu wichtigen Rollen.

Hätte man endlich mal 2 gute Reihe 1 und 2 Paare, würde sich sicher keiner mehr aufregen, wenn MoMü und Zeressen mal wieder nur shippen anstelle zu schießen und einfach nur ihren Job machen.


Ja so in etwa sieht es momentan aus

Nur das wir eigentlich 4 bzw 5 dieses Spielertyps haben bzw Akteure da rein gezwungen werden
Aronson ist eigentlich ein Allrounder mit durchaus Offensivtouch muß aber für Gagne den Absicherer geben, spielt viel zu viele All-Purpose Minuten und hat letztlich in dieser Rolle dann den Offensiv Output von Zerressen oder Mo. Er macht das wirklich nicht schlecht aber damit ist der einzige Rechtsschütze mit PP Fähigkeit quasi systembedingt eliminiert

Kindl wäre auch ein starker Allrounder, kriegt aber praktisch keine PP Zeit und seine Hauptaufgabe scheint der ruhige Veteran an der Seite von Projekt Spielern (erst Ugbekile, jetzt Tiffels) zu sein. Und wenn der Flow im Spiel dann kommt kriegt er je nach Strafzeit Verteilung mal 15 mal 20 Minuten. Aber eine echte Impact Rolle kriegt er nie, vielleicht will er sie auch nicht keine Ahnung.
Aber irgendwie ist das so ne Mischung aus dem was F.Eriksson bzw Potter hier passiert ist.
Ericsson kam hierhin als das beste verfügbare Holmqvist Double und hinter Hot Dog Lalonde und Holy Ehrhoff war er dann nur in einer Support Rolle für die beiden anderen. Viel verschenktes Potential allein vom Coaching her. Und er wirkte in der Rolle oft ähnlich uninspiriert/desillusioniert/lustlos/wie immer man es nennen will wie jetzt Kindl. Potter war eigentlich auch ein Top 4 Verteidiger und kriegte die Kindergarten Cop Rolle in Paar 3. Damit hat er Zerressen sicher zunächst viel geholfen(später war das auch mal umgekehrt) und das Paar war defensiv stabil. Aber Potters Offensivpotential wurde komplett verschenkt er hätte eigentlich Top 4 spielen müssen und nicht Mo. Den hätte man einfach ins 3.Paar stecken müssen und mit Zerressen zum reinen Stayer Duo einteilen.
Dann hätte man auch dieses dämliche Auseinander Reißen der Paare bei Unterzahl vermieden und einfach mit Mo und Zerressen beginnen können. Auch Kindl wird so ähnlich jetzt in seinen Möglichkeiten quasi kastriert

Und Tiffels ist im Prinzip auch nicht mehr als ein Stay@Home Spieler. Dafür etwas klein von der Statur und er hat manierliche Hockey Skills zumindest optisch. Nur darf man eins nicht vergessen. Er spielt im Prinzip seine erste halbwegs solide DEL Saison (davor hat er nämlich Offensiv auf DEL Level gar nicht stattgefunden und war defensiv nicht mal Durchschnitt) Das wäre ja ok wenn er so alt wäre wie Ugbekile aber er wird im Februar 26 Jahre alt. Er ist damit nur 15 Monate jünger als Zerressen (und der im Vergleich jetzt solide DEL Saison #7, mehr gescored als Tiffels und erheblich weniger hinten gefangen, zudem noch seit mehreren Jahren fester Bestandteil des PK - Tiffels spielt dagegen quasi gar keine Special Team Minuten in Unterzahl halt wenn Not am Mann ist ab und zu) Ich sage mal viel mehr ausser Routine wird auch wohl nicht mehr kommen. Das soll nicht abwertend sein, wenn er das Niveau so halten kann ist er DEL Spieler und hat ne Mo/Zerri Karriere mit leicht anderen Skills gehabt. Das ist vollkommen ok. Nur das er mal ne Top 4 Rolle in einem Top 4 Team besetzen kann sehe ich überhaupt nicht, selbst bei der echt dünnen deutschen DEL Qualität nicht.

Ugbekile ärgert wahrscheinlich jeden hier. Der kommt in die Saison, spielt frech, traut sich was, macht praktisch keine Fehler und sitzt immer wieder ohne echten Grund. Ich sag mal was ist die Idee dahinter ? Wollen wir keine Seider (light), Sezemsky Typen haben und aufbauen. Warum werden die systematisch gefrustet und Ihnen jeder Spaß am Spiel und eigene Ideen aberzogen.
Wenn das der Plan war, dann Glückwunsch funktioniert, inzwischen spielt Ugbekile manchmal 5 (häufig) manchmal 11 Minuten (selten) die ganze Frische die er eingebracht hat man schon wegerzogen und inzwischen traut er sich aus Angst zu sitzen immer weniger UND spielt die Scheibe tief. Was soll das ? Lass ihn Fehler machen na und. Lernt er was draus. So verkümmert sein Potential im Zeitraffer.

Ja und dann haben wir derzeit noch Gagne, eleganter Läufer auch wendig und schnell, natürlich körperlich in der Defensive immer im Nachteil und eigentlich nur kreativ wenn er mit der Scheibe läuft. Sicher auch mit üblen Turnovern aber so what dafür will man so einen Typ Verteidiger der soll offensiv mitgehen und was riskieren. Wenn er nicht platt ist auch in der Regel nicht zu langsam wieder zurück. Leider hat aber Gagne weder einen guten Schuß noch das Auge dafür ihn durch die Box gefährlich auf das Tor zu bringen.
Er hat auch von hinten raus keinen besonders guten Pass und in der Aufstellung im PP kann er auch nicht viel bewirken weil er NUR aus dem Rush heraus kreativ ist. Ach ja und unsere Coaches halten es anscheinend für ne Super Idee einen 1,70 Riesen in Unterzahl im eigenen Slot zu Featuren. Da wo der Gegner seine Wolf, Mashinter und wie sie alle im 190cm+ 100 Kilo Segment auch heissen, hinstellen. Tolle Idee muß ich schon sagen.


Und als Paar #3 wird es endlich mal mit Mo und Zerri als reinem Stayer Duo versucht. Und wenn Mo dann seinen Drang unterdrücken kann den kreativen Pass zu spielen (die Erfahrung der letzten Jahre lehrt, wenn Mo anfängt zu spielen und zu überlegen dann wird es gefährlich .... für das eigene Tor) dann können die beiden auch wenig hübsch anzusehende aber effektive 10- 12 Minuten Even Strength + solides PK liefern

Aber spätestens für nächste Saison muß hier eine bessere Verteidigerplanung her.
Mindestens einer der 3 AL muß sinnvoller besetzt oder alle 3 vernünftiger eingesetzt werden, Idealer Weise wären es mit deutschem Goalie Duo 4 AL nur dann hat man halt wieder das Problem selbst wenn die 4 AL funktionieren, hat ja dahinter zu viele deutsche Stayer und schon gar keinen Raum mehr nen Ugbekile oder Gnyp geschweige denn Glötzl aufzubauen für eine in der Zukunft liegende Top 4 Rolle

Irgendwie stimmt und stimmte die ganze Defense Komposition noch nie seit die Qvists ihren Touch verloren haben.
Entweder war man Offensiv zu Toplastig (Lalonde, Ehrhoff, Eriksson, Potter) und hatte zu wenig Platz für die Rollenspieler oder man hat zu viele Rollenspieler aber eben keine echte Top Qualität (Ellis, Gagne)

Im Prinzip hilft nur Geduld und lange Ausdauer beweisen einen Weg zu gehen. Dafür muß man aber auch mal den Mut haben die Leute zu behalten und nicht niederzumachen die noch 5 oder mehr Jahre auf der Karriere Uhr haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von HelmutSteiger »

Also ich fand das Spiel auch klasse, sehr unterhaltsam, viel Kampf, viele Checks, gutes Tempo und viele Tore. Was will man mehr als Eishockeyfan?
gut, ne bessere Schiedsrichterleistung... aber unterm Strich gegen ein solch starkes Team schon eine sehr gute Leistung der Haie!
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Wernersberger »

HelmutSteiger hat geschrieben: 03.01.2020, 10:05 Was will man mehr als Eishockeyfan? gut, ne bessere Schiedsrichterleistung...
Das Thema zieht Kreise:
Kleinendorst: "Schiedsrichterleistungen sind schrecklich“

Zum Thema Aronson vs. Huhtala: Der Finne ist jedenfalls nicht nachtragend. "Sowas passiert im Eifer des Gefechts", sagte er in einem Interview mit der Zeitung "Die Rheinpfalz".
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 31.12.2019, 03:58 Das Spiel war mit dem zweiten Tor der Mannheimer praktisch verloren.

Ganz einfacher Grund, Pavel hatte die Schiris dahin bekommen bei Mannheim das ein oder andere zu übersehen. Er hat mit dem 4:1 in den vollen Pallaver Pavel Modus geschaltet und die Schiedsrichter haben es mit sich spielen lassen (sprich bei jeder Entscheidung zum Mannheimer Trainer fahren und rede und Antwort stehen) und sind beeinflusst worden.

Zweikämpfe wurden unterschiedlich bewertet, was halt ständig passiert, aber für gewöhnlich gleicht sich das in einem Spiel an Unfähigkeiten doch irgendwie mal aus, gestern war dem nicht so. Mannheim wurde nicht dran gehindert, ermahnt oder ähnliches ständig zu fallen, zu reklamieren, zu provozieren. Natürlich ist die Strafe von Genoway sackdämlich und passiert in dieser Konsequenz dauerhaft nur einem Spieler im Kader, nämlich Genoway. Das da teilweise Spieler im schwarzen Trikot so gehalten wurden, dass das Trikot gefühlt einen Meter länger wurde, egal, dass da mal ein Freddie Tiffels der im Zweikampf ist von einem dritten Spieler mit mehr als vier Schritten Anlauf verdächtig nah in Richtung Kopf getroffen wird, war auch egal. Dann kommen so Späße dazu, dass man 2-3 glasklare Abseitssituationen eher anders sieht, leider alle nur eher für den Gast und schon nimmt der Spaß seinen lauf.

Dieses ganze Gepfeife hat dazu geführt, dass die Haie ihre Galligkeit in Zweikämpfen zu ein paar % verloren haben und das kostet dir bei dem unterschiedlichen Talentlevel dieser Teams am Ende die 3 Punkte.

Das bekommen ja die Schiedsrichter selber mit, spätestens nach dieser Bullshit Strafe wegen Torwartbehinderung, sonst wäre Aronson doch direkt duschen geschickt worden, aber die haben halt gemerkt, dass sie zweimal bei Mannheim plötzlich die Torwartbehinderung die deutlich klarer war nicht geahndet haben und wollten es nicht komplett eskalieren lassen.

Jeder in der Halle hatte spätestens zu Beginn des letzten Drittels das Gefühl du kannst es nicht gewinnen, obwohl man in Führung war und das war nur eine Konsequenz aus der katastrophen Spielleitung der unfassbar schwachen Schiedsrichter.

Ich mache Mannheim keinerlei Vorwurf. Die haben gemacht was ihnen ermöglicht wurde und das unfassbar konsequent und schlussendlich erfolgreich.

Am Ende des Tages wurde es ein unfassbar wildes Spiel mit einer von der Spielleitung wohl eher einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen in den 2010er Jahren. Da hilft auch nicht wenn ich auf andere Bullshit Schiri Leistungen Verweise und was auch immer, das ist Scheiße nach Geruch sortieren.

Man fordert hier immer Emotionen jenseits der PC und nun macht Stewart ungeachtet der eigenen Versäumnisse da endlich mal ein Fass auf, was bei der gebotenen Schiedsrichterleistung vollkommen gerechtfertigt ist und es ist auch wieder nicht genehm.

Wir haben bis zum 4:1 unfassbar konsequent gespielt und waren auch mal vorne wieder eiskalt, was danach passierte war die Pavel Gross Show, die Schiedsrichter ermöglicht haben. Natürlich waren da Fehler dabei wie die sackdumme Strafe von Genoway oder die Zweikampfallergie gewisser +/- Legenden oder ähnliche Spielereien.

Die Hauptrolle haben aber Akteure gespielt die keinen Adler aus Mannheim oder einen Hai auf dem Trikot haben und das ist bei einem Spiel mit 8 Toren immer ein sehr trügerisches Zeichen.
Selten eine so präzise Spielanalyse gelesen!
Antworten