33. Spieltag: Haie - Adler

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Ganz ansehnliches Spiel bisher, auch wenn Mannheim besser ist. Wir haben - wie häufig - ein wenig Probleme uns ins Drittel zu kombinieren.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Super Pass Akeson

Super Pass Malla

Nice
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Öhm Super Pass Zerressen

Und dann Super gepennt hinten im Adrenalinrausch * lach
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von andyon »

Genoway ist einfach so grausig. Wahnsinn, was der Kerl Woche für Woche spielt. Dieses Spiel wieder bezeichnend...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von mechhony »

Die Schiris auch. Man könnte meinen, die werden von SAP gesponsert...
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Red Baron »

Unfassbar, was da alles nicht gepfiffen wird :roll: .

Das ist seit langer Zeit die mit Abstand schlechteste Leistung der Schiris und das will was heißen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Mit Torwart-Patzern steht’s jetzt auch 1:1
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Blackhawks_75 »

Da ist es wieder ... die anderen haben den Willen und wir den Schaden.... diese Mannschaft kann einfach ein gutes Spiel gegen körperlichbetont spielende Mannschaften nicht nachhause bringen... ätzend... 👎🏾
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von andyon »

WAS pfeifen die da bitte?????
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Wie dämlich ist bitte Aronson?
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von andyon »

Wenn man 60 Minuten katastrophal pfeift, passiert sowas am Ende.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Schade, dass man sich das ganze nach einem 4:1 noch aus der Hand nehmen lässt. So eine Passivität im letzten Drittel macht mich wahnsinnig.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Jones128 »

Da sieht es mal wieder nach Eishockey, Dominanz und Kontinuität aus und was machen die Haie ---
Richtig --- Sie gehen wieder als Looser von der Fläche.
:kotz: :kotz:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Cojonia »

Entscheidend war das 4:2 von Mannheim, damit wieder voll ausm Momentum raus und zwei Tore sind im Eishockey ja nichts. Dummes Ding zum 4:4. Trotzdem hat das Spiel mir Spaß gemacht, die Haie mit Konzept und teilweise auch Spielwitz gegen eine individuell sehr starke Mannschaft, man belohnt sich halt wieder nich, trotzdem bin ich mit dem Auftritt zufrieden

Aber sorry was war das bitte für eine Leistung der gestreiften Vögel da aufm Eis. Die haben ja nix für uns gepfiffen gar nix. Also dass Mannheim da mit 2 Strafen rausgeht ist einfach nur eine Frechheit. Ich dachte bis heute der Rantala is der beste Schiri der DEL, hat sich dann auch erledigt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Slapshot#99 »

Dumm, dümmer, Haie, Aronson!

Da macht man den Sack mit der 4:1 Führung zu Beginn von Abschnitt 2 zu 95% zu und vergeigt es am Ende doch noch! Da kann man noch so über die Steifenhörnchen meckern, das war auch einfach mega unclever von den Haien.
Bin mal gespannt, wie lange Aronson nachträglich gesperrt wird. War völlig hohl! Und Jason Bast kann gleich nach Mannheim mitreisen! Hat hier einfach nix gebracht!

Gutn Rutsch!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Cojonia »

Muss Stewart jetzt eigentlich irgendwie mit einer Strafe rechnen, habe grad im Express sein Zitat gelesen...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Sharkai »

Für mich war nicht das 4:2 der Schlüssel, sondern Genoway. Unsere Top-Reihe wirbelt vorne, hält eine Scheibe nach der anderen im Drittel, hat mehrfach die Chance auf´s 5:2 in besagtem Wechsel, dann fährt Matsumoto zur Bank, Genoway springt drauf und macht nix anderes als nach seinem Gegenspieler zu greifen und geht zurecht auf die Strafbank. Man konnte es schon kommen sehen als er auf´s Eis ging und die Scheibe direkt in seine Nähe kam. Der ist einfach so dumm, faul und überflüssig dieser Spieler, never ever hätten wir den für irgendwas gebrauchen können. 2 Jahre zu viel in Köln.

Zack steht´s 4:3 im folgenden PP und dann kann man froh über den einen Punkt sein.

Den Rest mit Schiris, Aronson und bla kommentiere ich jetzt nicht groß. Ist mir relativ latte, war emotional heute nicht so involviert in das Spiel. Sah für mich ein bisschen übertrieben aus von Huhtala, das hat ihm unser Captain wohl auch vorgeworfen. Hab mir aber nicht mal die Wiederholung angesehen, von daher nehmt es nicht zu ernst Leute. Mein erster Eindruck war, dass das Spiel bekommt was es verdient und da gehören solche Dinge auch dazu. That´s hockey.


Zerressen´s Interview wieder rosarot. Kann nur eine Mannschaft gewinnen, super Spiel, super Lauf, blabla. 1 Punkt mehr als auch ich heute gedacht hatte, aber wenn du 4:1 zuhause führst kannst du dich als Spieler danach nicht hinstellen und zufrieden sein. Weichei.




Trotzdem schicke Tore, Emotionen, Abwechslung, Stimmung. War mal was anderes als für gewöhnlich. Bis Freitag ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Generic »

Jones128 hat geschrieben: 30.12.2019, 22:27 Da sieht es mal wieder nach Eishockey, Dominanz und Kontinuität aus und was machen die Haie ---
Richtig --- Sie gehen wieder als Looser von der Fläche.
:kotz: :kotz:
Loser. So genau sollte man schon sein, wenn man derart austeilt.
Slapshot#99 hat geschrieben: 30.12.2019, 23:25 Dumm, dümmer, Haie, Aronson!

Da macht man den Sack mit der 4:1 Führung zu Beginn von Abschnitt 2 zu 95% zu und vergeigt es am Ende doch noch! Da kann man noch so über die Steifenhörnchen meckern, das war auch einfach mega unclever von den Haien.
Bin mal gespannt, wie lange Aronson nachträglich gesperrt wird. War völlig hohl! Und Jason Bast kann gleich nach Mannheim mitreisen! Hat hier einfach nix gebracht!

Gutn Rutsch!
Hat doch immerhin ein Tor heute erzielt, der Bast.

Ich rechne eigentlich auch mit einer nachträglichen Sperre gegen Aronson. War eine eindeutige 5+. Von der Seite her hatten wir Glück, konnten es aber dennoch nicht nutzen in der OT.

Ich muss sagen, dass mich das Spiel sehr unterhalten hat. Klasse gespielt von beiden Seiten mit einer ordentlichen Härte, die jedoch hier und da hätte zurückgepfiffen werden müssen. Ein Punkt gegen Mannheim muss reichen. Ärgerlich, da man eine 3-Tore-Führung verspielt hat. Das war unnötig. Aber wie lautet ein Ausschnitt einer alten Eishockeywahrheit: You can't win a match in the second period. So oder so ähnlich. ;)

€: Zerressens Interview am Ende, klasse. Der müsste dafür das Phrasenschwein mit einem ganzen Monatslohn füttern. :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von harkonnon »

Phrasenschwein ?

hat mich wer gerufen ?

Klischee #1

A two-goal lead is hockey's most dangerous lead.

Wird ab sofort geändert in

A 4-1 lead is the Haie's most dangerous lead. Grüsse nach Berlin


Klischee #2

Was wir von den Schiedsrichtern gesehen haben, war nicht DEL-tauglich. Eine Katastrophe.


Ach du je lieber Coach, schau dir mal die U20 WM (besonders Spiele mit deutscher Beteiligung) an, dann bist du danach super happy mit den DEL Refs

und in anderen Ligen sind die Coaches auch nicht glücklicher



und natürlich bleibt die alte Weisheit bestehen

Wenn der Abend prima läuft und wirklich ALLES auf nen flotten Dreier hinausläuft, dann trotzdem immer konzentriert und aufmerksam bleiben, sonst wird es am Ende wieder nur ne traurige Solo Nummer


Aber am Ende wollen wir wirklich meckern ? das war mal ein Eishockeyspiel der Haie das wirklich über die gesamte Distanz Unterhaltungswert hatte

Gute Spielzüge, schlechte Spielzüge
Genutzte Chancen, vergebene Chancen
jeder Spieler beider Teams gab so ziemlich das was er geben konnte (es gibt natürlich dann immer ein paar die nicht so viel geben können und denen sollte man möglichst auch keinen weiteren Vertrag geben)

Kurz eines der besten Spiele der Saison leider ohne Happy End
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Emotion 22 »

Die vier Gegentore (Penalty mal rausnehmen) sind ärgerlich und man weiß nicht, welches man zuerst nennen soll.

Aber ich hab so einen dicken Hals auf Genoway. Egal was es kostet, ihn auf die Tribüne zu setzen. Tut es einfach. Der Kerl spielt für sein Karriereende. Nicht der erste Ü35, der hier durch war, bevor er angekommen ist.

Kein Schiri dieser Welt kann für solche Strafen verantwortlich gemacht werden.

Was wir brauchen sind solche Pässe, wie beim 2:1. Die spielt München seit Jahren ung keiner bekommt es verteidigt. Jedes Mal zwischen den Bullykreisen im hohen Slot. Der Unterschied zu uns ist, dass München solche Situationen durch Bewegung/Rotation rausspielt. Bei uns war es heute ein Konter von Akeson.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Marty Murray »

Das Spiel war mit dem zweiten Tor der Mannheimer praktisch verloren.

Ganz einfacher Grund, Pavel hatte die Schiris dahin bekommen bei Mannheim das ein oder andere zu übersehen. Er hat mit dem 4:1 in den vollen Pallaver Pavel Modus geschaltet und die Schiedsrichter haben es mit sich spielen lassen (sprich bei jeder Entscheidung zum Mannheimer Trainer fahren und rede und Antwort stehen) und sind beeinflusst worden.

Zweikämpfe wurden unterschiedlich bewertet, was halt ständig passiert, aber für gewöhnlich gleicht sich das in einem Spiel an Unfähigkeiten doch irgendwie mal aus, gestern war dem nicht so. Mannheim wurde nicht dran gehindert, ermahnt oder ähnliches ständig zu fallen, zu reklamieren, zu provozieren. Natürlich ist die Strafe von Genoway sackdämlich und passiert in dieser Konsequenz dauerhaft nur einem Spieler im Kader, nämlich Genoway. Das da teilweise Spieler im schwarzen Trikot so gehalten wurden, dass das Trikot gefühlt einen Meter länger wurde, egal, dass da mal ein Freddie Tiffels der im Zweikampf ist von einem dritten Spieler mit mehr als vier Schritten Anlauf verdächtig nah in Richtung Kopf getroffen wird, war auch egal. Dann kommen so Späße dazu, dass man 2-3 glasklare Abseitssituationen eher anders sieht, leider alle nur eher für den Gast und schon nimmt der Spaß seinen lauf.

Dieses ganze Gepfeife hat dazu geführt, dass die Haie ihre Galligkeit in Zweikämpfen zu ein paar % verloren haben und das kostet dir bei dem unterschiedlichen Talentlevel dieser Teams am Ende die 3 Punkte.

Das bekommen ja die Schiedsrichter selber mit, spätestens nach dieser Bullshit Strafe wegen Torwartbehinderung, sonst wäre Aronson doch direkt duschen geschickt worden, aber die haben halt gemerkt, dass sie zweimal bei Mannheim plötzlich die Torwartbehinderung die deutlich klarer war nicht geahndet haben und wollten es nicht komplett eskalieren lassen.

Jeder in der Halle hatte spätestens zu Beginn des letzten Drittels das Gefühl du kannst es nicht gewinnen, obwohl man in Führung war und das war nur eine Konsequenz aus der katastrophen Spielleitung der unfassbar schwachen Schiedsrichter.

Ich mache Mannheim keinerlei Vorwurf. Die haben gemacht was ihnen ermöglicht wurde und das unfassbar konsequent und schlussendlich erfolgreich.

Am Ende des Tages wurde es ein unfassbar wildes Spiel mit einer von der Spielleitung wohl eher einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen in den 2010er Jahren. Da hilft auch nicht wenn ich auf andere Bullshit Schiri Leistungen Verweise und was auch immer, das ist Scheiße nach Geruch sortieren.

Man fordert hier immer Emotionen jenseits der PC und nun macht Stewart ungeachtet der eigenen Versäumnisse da endlich mal ein Fass auf, was bei der gebotenen Schiedsrichterleistung vollkommen gerechtfertigt ist und es ist auch wieder nicht genehm.

Wir haben bis zum 4:1 unfassbar konsequent gespielt und waren auch mal vorne wieder eiskalt, was danach passierte war die Pavel Gross Show, die Schiedsrichter ermöglicht haben. Natürlich waren da Fehler dabei wie die sackdumme Strafe von Genoway oder die Zweikampfallergie gewisser +/- Legenden oder ähnliche Spielereien.

Die Hauptrolle haben aber Akteure gespielt die keinen Adler aus Mannheim oder einen Hai auf dem Trikot haben und das ist bei einem Spiel mit 8 Toren immer ein sehr trügerisches Zeichen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Zauberer »

Naja, das ist mir zu einfach alles auf den Schiri zu schieben. Alle Gegentore hätten verhindert werden können, sei es, dass man zweimal im Slot überhaupt nicht präsent ist, Genoway wieder eine dumme Strafe zieht oder GustaF den reintrudeln lässt.

Klar waren die Schiris scheisse, aber die Haie haben es auch selbst verbockt.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Blackhawks_75 »

Naja, es ist wie ich es mir schon zu Anfang der Saison gedacht habe, traurig aber war. Wir haben einen durchschnittlichen Kader und das reicht für Platz 6-12, ich bin gespannt wo wir landen. Bei so einem Spiel wie gestern und gegen Ingolstadt fällt das richtig auf, wir hardern mit den Schiris, Ja, die Leistung war nicht gut aber deshalb haben wir das Spiel nicht verloren.

Wir haben verloren wegen - kein Wille es zu wollen. Leider die falschen Entscheidungen in wichtigen Situationen getroffen, Spielintelligenz fehlt oft 😶 und einen Blueliner haben wir auch nicht. Aber wir sollten das beste daraus machen...

So wünsche ich allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Erfolg für unsere Haie im Jahr 2020
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Slapshot#99 »

@Marty Murray
So hab ich dich ja noch nie über die Schris schimpfen erlebt. Ganz klar, sie waren schlecht, aber eingebrockt haben es sich am Ende die Haie selbst, dass sie 3 Punkte nicht eingetütet haben. Man hatte die Adler nach dem 4:1 vom Himmel geschossen, die waren tot. Dann musst du es einfach cleverer spielen und den Genoway auf der Bank schmoren lassen. Dass Pavel alle Möglichkeiten nutzt, ist bekannt. Nicht umsonst der 2. beste Coach hinter dem Opa von RBM. Ganz ehrlich, ich trauere ihm noch immer nach, dass er vor 2 (?) Jahren nicht nach Köln gewechselt ist, aber das ist ein anderes Thema und Geschichte!
Wie ein Vorschreiber erwähnte. Ich habe arge Zweifel, dass die Haie ein Top4Team sind. Zu viele Mitläufer.
Nun Wunden lecken und das beste für 2020 rausholen, soweit es geht.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 33. Spieltag: Haie - Adler

Beitrag von Cojonia »

Ich möchte noch eine positive Sache reinwerfen: die Reihe um Akeson, Smith und Hanowski entwickelt endlich Torgefahr, und zwar nicht durch Einzelaktionen vom Herrn Akeson, sondern durch alle drei. Smith macht zwar noch viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, aber der Kerl bringt wirklich Schwung rein.

Der gefällt mir deutlich besser als ich das bei der Verpflichtung gedacht hätte.

Und noch was; wir haben jetzt mal etwas Zeit zwischen gestern dem Spiel und dem Derby am Freitag— da kann man gerne en neuen Winger holen und Opi Genoway auf die Tribünen setzten
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten