31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Verdiente und vor allem wertvolle 3 Punkte 8-)


Jetzt verlässt man also Pfohl und fährt Schütz besuchen. Straubing neben München die letzten Jahre eigentlich unsere Auswärtshölle. Würde mich wundern, wenn es dort übermorgen was zu holen gibt. Danach zuhause den Meister zu Gast. Ich sage nicht, dass es safe 0 Punkte werden, könnte aber durchaus passieren. Daher wichtig heute die volle Ausbeute mitzunehmen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Schade für Wesslau. Insgesamt 40-45 Minuten gutes Eishockey, auch das Powerplay viel ja in die etwas zu passive Phase ( wäre auch in der aktiven nich besser gewesen :D). Meine letzte Hoffnung fürs Powerplay is, dass man da die spielfreie Zeit Anfang Februar nutzt, im Moment is das Training bei den vielen Spielen ja sehr eingeschränkt.

Kleiner Fact am Rande: heute is meines Wissens das erste Spiel in dem keiner über 20 Minuten war. Aronson und Gagne jeweils auch nur mit unter 17 Minuten. Auch wenn’s krass is, dass wir das am 31.Spieltag zum ersten Mal schaffen, zeigt es doch dass es auch in dem Bereich in die richtige Richtung geht.

Übrigens finde ich holt Mannheim mit Brückmann nächstes Jahr einen ordentlichen bis guten DEL-Goalie aber auf gar keinen Fall einen Überkeeper.
Und Schütz bleibt bis Saisonende in Straubing und hat dort, oh Wunder, in seinen ersten 7 Spielen 6 Punkte geholt... also sein Vertragspoker-Eishockey gespielt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Straubing blieb aber auch keine Wahl nachdem sich Loibl für mehrere Monate verletzt hat. Deren Glück dass sie überhaupt nen guten Deutschen gefunden haben, um die Lücke zu schließen. Sie haben sich in so eine gute Ausgangsposition gebracht, das gilt es zu nutzen und Felix Schütz ist zur Überbrückung die beste Lösung gewesen.

Glück für ihn, eventuell auch Glück für Straubing. Wird man sehen...
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Mir ging’s auch vor allem um die Statistik von Schütz; hat ja auch ein schönes Tor in Mannheim gemacht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich hätte da bzgl. der Mannheimer TW Lösung mit 2 deutschen Goalies eine Gegenfrage

Wer soll denn der sagenumwobene Über Goalie in der DEL sein ?

Selbst bei den AL Goalies ist da keiner dabei und wenn Wesslau nach Schweden geht fehlt nächste Saison auch noch die Spitze des Eisberges

Ich sage mal mit dem Duo Brückmann Endras sind die Mannheimer AL frei prima aufgestellt für mindestens noch 2 Jahre
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ich halte einfach nich allzu viel von Brückmann. Und glaube dass für die längere Zukunft München mit Reich und wir mit Weitzmann deutlich besser aufgestellt sind.

Und wie gesagt er ist ein ordentlicher bis guter Goalie, aber mehr auch nicht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Ich fand Brückmann früher richtig stark, aber jetzt nach seiner langen Verletzung und in diesem recht schwachen WOB-Team geht er auf jeden Fall ein wenig unter. Mannheim mit Endras/Brückmann wäre gut aufgestellt, aber in meinen Augen nicht gut genug um europaweite Spitzenklasse zu sein und das muss mittlerweile ihr Anspruch sein.

Reich ist für mich aber auch keine Lösung für München. Der sollte Starter bei nem mittelmäßigen DEL-Team werden, mehr nicht. AdB, Reich, Leggio, Fießinger oder wer auch immer sind alle nicht so gut wie ihre Münchener Statistiken vermuten lassen. Die sind nämlich alle massiv inflated durch die super Team Defense dieses Clubs.
Nach Danny muss RB meiner Meinung nach nen richtig starken Ausländer holen oder irgendnen Deutschen aus der Akademie zaubern. Reich sehe ich nicht als langfristige starke Nummer 1 bei so einem Verein.



We´ll see :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Das gute an einer Organisation wie München ist, dass sie keinen überragenden Goalie brauchen, sondern einen der keine richtig dummen Sachen macht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich bin mir bei Reich auch nicht sicher wie hoch sein Entwicklungslevel sein kann. Aber diese Saison funktioniert er im Dosenland wenn gesund.

Wir können hier jetzt 100 Jahre drüber reden welcher deutsche Goalie wie gut sein wird.

Fakt ist
Nur Brückmann, Treutle, Strahlmeier und Niederberger sind Starter Material unter 30

Pielmeier (hatte seine 5 Minuten of Fame schon) und Pickard noch knapp drüber mit 31

Alle anderen Etablierten DEUTSCHEN Goalies sind Mitte 30 und auf der Zielgeraden ihrer Karriere

Das macht 6 deutsche Starting Goalies für 14 Teams !!!!! Und eben ein paar Oldies

Wer da noch drüber diskutiert wen er nicht soooooo gut findet verkennt die Situation

Weitzmann und Reich die einzigen Deutschen über 20 mit Starter Potential

Sind wir bei 8 !!!!! für 14 Teams

Es wird definitiv nicht passieren
Aber wenn die Haie heute bekannt geben das Weitzmann und Reich das TW Duo für die nächsten 3+ Jahre sind würde ich das äusserst zufrieden aufnehmen
Das wäre mir lieber als jede andere deutsche Kombo mit egal ob Niederberger (momentan der solidere, ich seh den noch nicht als langfristige Lösung und nach Köln geht der im Zweifel eher nicht) Strahlmeier (Wie gut ist er wirklich und da die Nachfrage grösser ist als das Angebot wird er nicht billig) oder Treutle (noch 1 Jahr Vertrag und dann wird auch er nicht billig)

Es läuft halt ALLES darauf hinaus das ein bezahlbarer AL hier Wesslau ersetzen wird, was gleichzeitig wohl ein qualitatives Downgrade bedeutet. Es sei denn Weitzmann geht seinen Weg schneller und steiler als man ihm zutraut
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Das ist ja das schöne an diesen "Ausländerlizenzen".

Wenn der deutsche Markt es nicht her gibt, benutzt man eine dieser "Lizenzen".
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Ich halte nichts davon, die Eignung bürokratisch an einer bestimmten Altersgrenze festzumachen,
Gustav war ja auch schon so gut wie 30 als er zu uns kam.

Aber mal eine Frage an den Torwartexperten unter uns, nein nicht du Hark, Marty meine ich:

Was wäre mit Ben Meisner von den Wölfen Freiburg?
Klar DEL2, aber keine AL, wirklich überragende Statistiken und, hust,
gerade noch geschafft, er ist 29!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Du weisst aber schon das Meisner unter Stewart in Augsburg aussortiert wurde ?

Und ich wünsche Meisner alles Gute aber

https://www.theplayerstribune.com/en-us ... or-mcdavid

https://www.merkur.de/sport/eishockey/t ... 22868.html

da ist noch einiges im persönlichen Rucksack

Ob man den in das Haifischbecken Köln setzen sollte ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Wenn du einen Goalie aus der DEL2 nimmst der sich gut macht und Entwicklungspotenzial hat, dann kommt nur Jan Dalgic in Frage, aber warum versuchst du es dann nicht mit Basti Kucis, da weiß keiner von uns so richtig was der drauf hat.

Nun jetzt Vergleiche aber mal einen Dalgic oder Kucis mit einem Wesslau; klar sind da einige Jahre Entwicklungspotenzial dazwischen, aber das wäre schon mit sehr viel Risiko verbunden.

Für mich aus der DEL (sollte Strahlmeier wirklich nach VW-Land gehen) kämen nur Johann Gustafsson, der ja in Mannheim voraussichtlich keine Perspektive hat ( 27 Jahre alt und ein Top Ausländer meiner Meinung nach) oder Niklas Treutle, ja der der hat noch Vertrag aber Nürnberg muss ja wohl nächstes Jahr einsparen und der wird dort gut verdienen, in Frage. Und nun is die Frage wer alles noch frei ist. Berlin sucht, wir suchen... München dieses Jahr denke ich noch nicht.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 31. Spieltag Wolfsburg gegen Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

@Hark
Habe deine Quellen gelesen, Danke dafür.

Das ist eine bedrückende und zutiefst bewegende Geschichte.
Den aktuellen sportlichen Leistungen zufolge hat Meisner diese schwierige Phase
wohl und erfreulicherweise überwunden. Und ich wünsche ihm, dass das so bleibt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Beitrag von Marty Murray »

Egal wie man Weitzmann einplant braucht man daneben kein Spekulationsobjekt, sondern jemand der es kann, der gefestigt ist. Zeit genug wäre ja Kucis diese Saison noch 2-3 Spiele anzutesten, aber wird nicht passieren.
Antworten