30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von harkonnon »

Also ich bin fast sicher das die Haie noch ein Tor machen und das 3.Drittel gewinnen

Anschliessend stellt sich dann beim Interview dann irgendwer hin und erzählt ohne mit der Wimper zu zucken das dies ein klarer Beweis für über jeden Zweifel erhabene tolle Einstellung des Teams ist.

Oh Freddie ist schon weg, der ist bestimmt bei Kumpel Leon zum Weihnachtsessen eingeladen und muß sich beeilen um den Flieger noch zu kriegen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von harkonnon »

Auch die Lanxess Crew hinterlässt heute mächtig Eindruck

1 Eismeister assistiert mehreren Haie Fans beim Schrauben und Reparieren :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Marty Murray »

Respekt, schlechter als die Mannschaft zu sein schaffen auch nur die "wahren" Fans, die Ultras, die die eigene Mannschaft verspotten.

Heuchler.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Cojonia »

So mal ganz nüchtern betrachtet. Bis zum 4:1 kein schlechtes Spiel der Haie, aber halt fehlende Konsequenz, Leichtigkeit und Robustheit sowohl defensiv als auch offensiv.

Danach hat man sich aufgegeben.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Eismurmel »

Wann schafft ein Haiespieler es eigentlich mal, den Onetimer am Bullykreis zu nehmen anstatt erst die Scheibe zu stoppen? Jedesmal....langsam nervt es.
#27 in den letzten zwei Spielen endlich mal mit Körperspiel.
Ansonsten ist es einfach lächerlich was die Haie in der Offensive bieten. Genauso lächerlich wie bei der Vorstellung des Team DREI Co-Trainer zu nennen. Und dann sowas..... :kotz:
Zu den Nacktmulchen: Ist besser wenn sie sich umdrehen und die Selbstbeweihräucherer in der Nord kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.

".....Wir bleiben treu bis in den Tod...." Schallendes Gelächter
"...hab mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht......" pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von harkonnon »

7
mit insgesamt nur 6.43 Eiszeit

Ist der nach seinem Patzer noch mal auf das Eis gekommen. Ich geb zu bei so nem Spiel achtet man nicht mehr auf kleine Details, da reichen die offensichtlichen Aktionen schon

Klar war das übel, aber herrje wenn heute jeder mit Hirnkrampf hätte anschliessend sitzen müssen Spielen die restlichen 5 Mann am Ende durch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von stephane22 »

Spielen wir dann nicht 3 gegen 5 den Rest der Zeit.
Heute ist kurz vor Weihnachten, die Spieler wissen, was sie falsch gemacht haben.
Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Quak »

Finde übrigens dass Statement von Steward in der PK ziemlich gut. Wir haben seit der D-Cup Pause oder so nur zwei Spiele verloren, aber wenn man so wie heute Spielt wird man nicht viel holen. So sinngemäß. Also wird nicht immer alles schön geredet.

Die Baustellen sind alle aber auch bekannt, ist nur aktuell wahrscheinlich schwer was drann zu ändern. Wenn die Spiele so dicht aufeinander folgen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Generic »

harkonnon hat geschrieben: 22.12.2019, 16:07 Auch die Lanxess Crew hinterlässt heute mächtig Eindruck

1 Eismeister assistiert mehreren Haie Fans beim Schrauben und Reparieren :mrgreen:
Für mich der Man of the Match im Haietrikot. :D

Nun gut, Bremerhaven war bombig auf uns eingestellt und hat uns beeindruckend unsere Grenzen aufgezeigt. Jetzt bitte nicht einfach den Mund abwischen, als hätte man gerade die Weihnachtsgans verdrückt, sondern analysieren und lernen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Sharkai »

So ne Packung hatte sich angekündigt und heute war sie definitiv verdient. Wieder mal zu Beginn kräftig Geschenke verteilt, nur war das heute mal ein anderes DEL-Kaliber als Hühnchen mit wilden Flügeln gegen die man sowas noch ausbügeln kann.

Beim 0:1 mache ich noch keinem einen Vorwurf. Der war schon unlucky abgefälscht, mit viel Glück bekommt Weitzmann irgendwie noch die Beine zu, aber sowas gehört halt zu unserem Sport. Hab´s gelassen gesehen und gehofft die Jungs würden dadurch richtig angespornt werden.
Aber die schon angesprochenen Querpässe vor den Gegentoren 2 und 3 sind extrem schwach. Unser Kapitän hat vor dem 0:2 mit seinem Fehlpass den Ton angegeben, ab da war irgendwie klar, dass das ne Klatsche gibt.

Mit unserer deutschen Fraktion in der Abwehr kann ich wirklich gar nichts mehr anfangen. Ich wäre froh wir würden die 3 Etablierten schnell loswerden. Wird aber eher nix draus. Mo entscheidet selbst wann er Schluss macht und so wie ich ihn einschätze wird er das noch lange rauszögern. Tiffels hat den Bonus, dass er der Bruder von Freddie ist, der tatsächlich in der Regel nen Mehrwert für´s Team hat. Wäre sehr unüblich, wenn die Haie solch eine Bindung von sich aus aus sportlichen Gründen kappen würden...
Höchstens einen Abgang vom Langen könnte ich mir vorstellen nach Ende seines Vertrages. Dann wird natürlich wichtig wie sich unsere nächste Generation um Ugbekile, Gnyp, Glötzl etc. entwickelt. Im besten Fall werden die spielerisch besser als die aktuelle Besetzung, dazu brauchen sie aber auch mehr Eiszeit als Ugbekile meist bekommt.

Den Start für Weitzmann verstehe ich auch nicht. Er hat am Freitag das Spiel bekommen, gewonnen, alles richtig und gut soweit. Heute gegen direkte Konkurrenz und nach einem Spiel Pause ist aber wieder deine #1 dran. 2-3 Spiele für deinen Starter und dann 1 Spiel der Backup. Wesslau ist Starter, Weitzmann Backup. Weitzmann hat dank der Verletzung diese Saison auch schon genug Spiele bekommen um sich zu zeigen. Momentan sollte man den gewöhnlichen von mir beschriebenen Rhythmus fahren und nicht dem Backup das ganze Heim-Wochenende geben.
Whatever auch Wesslau hätte heute keinen Punkt sichern können, aber vom Grundsatz war das vor dem Spiel schon eine für mich unverständliche Entscheidung.

Marcel Müller nach ein paar Erfolgserlebnissen jetzt auch direkt wieder egoistisch und teils überheblich unterwegs. Genau das was niemand braucht. Immerhin hat er den Fight am Ende gehabt, ansonsten gefällt mir seine Ausstrahlung die letzten 2-3 Spiele überhaupt nicht.

Gab noch mehr, aber jeder hat gesehen wie viel schief lief...


Interessant aber das Interview von Horschel nach dem Spiel. Nach dem Motto "Lass die ruhig cyclen, gefährlich wird´s sowieso nicht".
Genauso sehe ich unsere offensive Spielweise in Großteilen auch. Wir haben zwar viel den Puck, aber halten uns freiwillig außen auf, haben niemanden der gut schießen kann von weiter draußen und vor´s Tor geht auch kaum jemand. Wir sind einfach berechenbar und ungefährlich. Es wird nur gefährlich, wenn die Gegner so dumm sind auf ne Finte von Freddie oder Matsumoto oder Akeson etc. einzugehen und ihre Position leichtsinnig zu verlassen. Solange du gegen uns sortiert vor´m Tor stehst passiert im Regelfall gar nix. Da spielen wir uns selber schwindelig an den Banden und hinter´m Tor.

Naja Berlin hat letzt auch zuhause 1:5 gegen Krefeld verloren und dann 2 Tage später 5:1 gegen Mannheim gewonnen. Dieses Spiel heute sollte Anlass genug sein wieder mehr Gas zu geben, Stewart wirkte auch nicht amused.
Nervig ist halt echt nur, dass wir gegen gute DEL-Teams nicht überzeugen. Wir holen unsere Punkte solide gegen die Kellerkinder, aber bei Teams auf Augenhöhe springt maximal ne Verlängerung raus und gegen die Top-Teams sind wir eigentlich chancenlos. Hoffentlich bleiben wenigstens die Adler und die DEG als Ausnahmen erhalten :|
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Sharkie »

meiner Meinung nach treibt Stewart mit Gustaf ein gefährliches Spiel. Wenn Stewart in die Playoffs will (und davon ist auszugehen), kann er ihn nicht zum Back-up degradieren. Wo soll Gustaf denn die Motivation hernehmen? Auch die kurzfristigen Entscheidungen sind falsch.
Marcel hat zur Zeit zuviel Eiszeit. Nach der langen Verletzung ist weniger mehr.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Quak »

Sharkie hat geschrieben:meiner Meinung nach treibt Stewart mit Gustaf ein gefährliches Spiel. Wenn Stewart in die Playoffs will (und davon ist auszugehen), kann er ihn nicht zum Back-up degradieren. Wo soll Gustaf denn die Motivation hernehmen? Auch die kurzfristigen Entscheidungen sind falsch.
Marcel hat zur Zeit zuviel Eiszeit. Nach der langen Verletzung ist weniger mehr.
Gustaf war erkältet.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Sharkie »

immerhin hatte er seine Torwartkluft an und wirkte angefressen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von Marty Murray »

Die Frage ist wo will Stewart hin? Viel deutet auf einen Machtwechsel an, der Leistungstechnisch halt quatsch ist.

Ich bin ein absoluter Gegner von festen Spielplänen bei Torhütern. Grundsätzlich muss die Nummer eins spielen, da kann man ab und an ein Back Up Spiel rein schmeissen. Idealerweise alle 3-5 Spiele. Spielt der Back Up da überragend kann man ihm gerne ein zweites oder sogar drittes in Folge geben.

Wesslau hat hier nach der Verletzung noch keine Chance bekommen sich wieder einzugrooven oder ähnliches, weil es ja absprachen gibt. Nach dem verlorenen Penaltyschiessen war Wesslau bis aufs letzte angepisst, weil er da zuviel kassiert (er war nicht schlecht), danach sitzt er zwei Spiele. Das ist Schwachsinn. So geht man nicht mit seiner Nummer 1 um.

Und wenn deine Nummer 1 "krank" ist, lässt du ihn nicht 60 Minuten bewegungslos an der Bande sitzen, noch grösserer Schwachsinn.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 30. Spieltag zu Weihnachten gibt es Fisch Haie gegen Fischtown

Beitrag von harkonnon »

Sharkie hat geschrieben: 23.12.2019, 12:21 immerhin hatte er seine Torwartkluft an und wirkte angefressen
Bei so einem Spiel sollte nicht nur der Goalie auf der Bank angefressen gucken, wobei der noch so ein heimliches "Gottseidank nicht ich" Lächeln hätte zeigen können.


Mal abgesehen das Wesslau sowieso mimiktechnisch jedes Skandinavier Klischee erfüllt und irgendwie immer Zen ist


Es war eine interessante Entscheidung von Stewart mehr erst mal nicht. Ein Zeichen für Weitzmann und seine Zukunft durchaus.

Aber weder ist damit Weitzmann jetzt #1 noch ist die Zeit von Wesslau seit gestern leistungstechnisch abgelaufen.
Das er nächste Saison zu 99% nicht mehr hier ist und das andere 1% nur dann zum Tragen kommt wenn ihn kein Verein in Wohnortnähe brauchen kann oder will. Und Wohnortnähe ist im schwedischen Winter sicherlich eine andere Entfernung als hier.
Wenn er aber nur Angebote bekommt bei denen er sowieso nicht zu Hause wohnen kann, kann er auch gleich noch hier bleiben

Also sehen wir es doch positiv
Stewart gibt Weitzmann jedes Zeichen das er ihn nächste Saison als 1a oder 1b sieht.

Eins sollte man in der plötzlichen Hysterie nämlich nicht vergessen.

Es gibt in der DEL genau 2 Goalies (Weitzmann und Reich) unter 25 die angedeutet oder gezeigt haben das sie #1 DEL Niveau Spielen können.
Danach kommt im Prinzip erst mal nichts (Franzreb ist da noch der erfahrenste und bisher nicht mal echtes Backup Niveau), das einzige Fünkchen Hoffnung ist der 18jährige Hane. Selbst in der DEL 2 gibt es nur 3 deutsche Starter unter 25 bzw über 10Spiele Starter (erstaunlicherweise Dalgic davon der heisseste)

Praktisch ALLE anderen deutschen DEL Goalies mit Starterniveau oder Backup niveau sind 30 oder älter, bis auf Niederberger (27),Strahlmeier (27), Treutle (28), und Brückmann (29 und sowieso vom Markt) Selbst die eingedeutschten Pöpperle ,Dahm und Pickard sind über 30

GOALIE wird in den nächsten paar Jahren das ganz große schwarze Loch in der DEL und wenn du nicht gleich 2 AL für opfern willst solltest du zusehen dir erstmal einen der brauchbaren deutschen Kandidaten langfristig zu sichern.
Nicht das wir bei Weitzmann mit auslaufendem Vertrag und nicht immer passender Behandlung in den letzten Jahren gar nicht so gute Karten haben. Und wenn man dann noch mal so kleine Sidestories aufploppen sieht Freundin Eisschnelläuferin aus Dresden könnte es sein das sich bei entsprechenden Angeboten auch weiter östlich ein Engagement vorstellen kann. Hint hint Berlin sucht sicher dringender nach einer möglichen deutschen TW Lösung als die Haie

Kurz nicht immer nur von Heute bis nächste Woche denken. Manche Sachen musst man halt langfristig denken.
Könnte ja durchaus sein das dies mit dem momentanen Haiekonzept irgendwie vereinbar wäre ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten