28. Spieltag Hühner gegen Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Andere wechseln die Trainer wenn es nicht läuft

In Iserlohn wechseln sie die Ausländer Brett raus Jamie rein

Jetzt haben sie das Huhn / äh die Queen die keiner will und das kam wahrscheinlich so




macht ja grundsätzlich Sinn wenn man die schlechteste Offensive hat nen Sniper zu holen
Ob der Sniper jedoch den Trouble wert ist den er meist im Gepäck hat, wird man vielleicht schon heute Abend sehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Defensiv is das solide, Iserlohn kommt meist ja gar nich über die rote Linie. Aber offensiv puhh... der Zone Entry praktisch nur per dump and Chase kaum gute Schusspositionen, der einzige der auffällig ist is wirklich der Herr Schmidt. Der scheint sich ganz gut mit Akeson zu verstehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

4. Spiel zurück - 4. Strafe auch mal ne Art von Serie :roll:

mit der zusätzlichen Diszi fast schon ein Abo :!:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von intersection »

Ich bin null zufrieden! Schon gegen Ingolstadt haben mir an der richtigen Stelle die Emotionen gefehlt! Spiele in Iserlohn gewinnst Du auch oftmals nur, wenn Du der Kulisse mit Emotionen kommst, die das eigene Team pushen! Wann gab es den letzten Fight? Und - mein lieber Scholli - nachdem das schon sehr gut aussah, seit zwei Spielen wieder nur Pässe, die irgendwo in die Füße kommen, nur nicht hart, präzise und straight auf die Kelle.

Uvira taucht völlig ab - nicht mal Emotionen. Hauptsache irgendwann wieder nen Hattrick machen und dann den großen Jubel auspacken. Oblinger auch wieder abgetaucht. Von Akeson und Hanowski überhaupt nicht zu reden. Smith kein Faktor. Und seit Mo wieder da ist, keine 3 Punkte mehr geholt (ja, das schreibe ich gerade, völlig wertfrei, aber als Beobachtung).

Nach der guten Serie und dem deutlichen Aufschwung ist das ein großer Rückschritt! Ich bin echt enttäuscht! Sehr enttäuscht. Und was nervt mich das, dass MacQueen heute direkt trifft.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Ehrlich gesagt gefällt mir Smith heute echt gut. Scheint aber noch ein größerer Chancentod als Freddie Tiffels zu sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Buh ist das zäh .. das Spiel... und nicht unbedingt unser bestes ... 😕
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Dieses Powerplay ist so gruselig. Bezeichnend auch die grandios unmotivierte Aktion von MaMü zum Ende hin.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von intersection »

[quote=Blackhawks_75 post_id=191683 time=1576611456 user_id=14827]
Buh ist das zäh .. das Spiel... und nicht unbedingt unser bestes ... 😕
[/quote]

DAS ist das Problem.

1 Spiel, wo sowas gesagt/geschrieben wird: kein Problem!
2x in Folge: hmmm, hat man mal.
3x in Folge: Bedenklich...

Von so einer Mannschaft erwarte ich keine 3 zähe und „nicht-beste“ Spiele in Folge! Ich bin echt geschockt. Und Powerplay? GRUUUUUUUSELIG!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Die Refs sind so nh Frechheit, als MacDragQueen hält Tiffels bis zur Blauen Linie beide müssen runter, am Ende en ganz klarer stockschlag aber ne der Tiffels fällt aus Spaß ins gegnerische Tor, meine fresse.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
luca3101
Bambini Hai
Beiträge: 12
Registriert: 02.08.2018, 17:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von luca3101 »

Ich find das Spiel insgesamt schwer verdaulich.

Achja, und war natürlich ein vollkommen regelkonformer Zweikampf gegen D. Tiffels.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Red Baron »

(Stockschlag + Beinstellen) x DEL Schiri mit direkter Sicht = nix
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von andyon »

Das erste Drittel war nichts, das zweite deutlich besser mit deutlich mehr Chancen für uns. Aber was der Schiri da am Ende pfeift ist ein schlechter Scherz. MacQueen hält den Schläger so lang fest bis er dann die Strafe kriegt und Tiffels geht mir runter? Und am Ende keine Strafe/Penalty geben ist einfach nur sowas von lächerlich.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Zweites Drittel deutlich schneller und besser und endlich hat Akeson mal getroffen. Aber das PK dachte ich eigentlich is stabil bei usb aber Joa... ne eher nich. Dann die Refs neben meinen beiden eben schon beschriebenen Situationen, wird Uvira in die Bande mim Kopf voran gecheckt aber ne braucht man keine Strafe geben.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Bei dem "Halten des Stocks" durch MacQueen war das clever gemacht... Gesehen, dass sich alle Refs nach vorne orientieren und nicht sehen, was man veranstalltet.

Aber der nicht gegebene Penalty ist ein Witz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

In der Kategorie elsewhere in the League

Straubing führt nach 2 Dritteln 2-0 gegen die Dosen

Bei (Achtung) 22 zu 5 Torschüssen :!:

Straubing wäre mit dem Ergebnis auch gleich mal Tabellenführer
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Quak »

Da wollte ich gerade schreiben, auf dem 2. Drittel lässt sich ja aufbauen da fällt der Ausgleich durch Tiffels. Sieht mal wieder schwer nach OT aus. Aber da können wir sie dann mit Erfahrung schlagen.
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Ehrlich gesagt wenn das 3.Drittel weiter so geht, dann reden wir nachher von guten 40 Minuten und Katastrophen 20 Minuten, und genau in dem Moment laden wir Iserlohn ein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von intersection »

MacQueen arbeitet weiter an seiner +/- Statistik :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Soso "Alles Einstudiert" beim 4-3 :shock:

Mich wundert das es bei so Kommentaren keinen Magenta Bullshit Alarm gibt :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Quak »

War ein hartes Spiel, aber "endlich" mal wieder 3 Punkte geholt. Hatte schon Angst, dass uns die Special Teams das Spiel kosten. Aber man hat es ja geschafft im 5 gegen 5 dass zu wuppen. Unterhaltsames Spiel auf jeden Fall.

Wir können anscheinend doch noch mit Moritz Müller gewinnen. Damit dürften ja alle Verschwörungstheorien widerlegt sein. Oder gibt es bald ein Moritz Müller Produkt aus Alu von unserem Sponsor?
Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Wichtiger Sieg.
Die wichtigsten Erkenntnisse heute für mich:

Wenn man so spielt wie ab Minute 20 und zwar nich 40 sondern 60 Minuten redet man von einem guten Auswärtsspiel, aber das erste Drittel Bahh..
Smith am Anfang sehr auffällig, scheint nh Chemie mit Akeson zu haben aber ja abgetaucht danach und hat nich zum Aufschwung mitbeigetragen, is halt en Mitläufer.
Dann Freddie Tiffels scheint am Schuss gearbeitet zu haben :D und Dominik Tiffels macht ganz klar die Entwicklung weiter die er ab den Playoffs begonnen hat. Vor allem defensiv stocktechniscj einige starke aktionen jedes Spiel und traut sich sich öfters mal nach vorne.
Dann warum bekommt Ugi so wenig Eiszeit
PK jetzt bitte nich auf das Niveau vom PP kommen lassen.

Und ja eigentlich sagt Oblinger ja auch das heraus was er denkt aber dieses dauerhafte wiederholen von „phasenweise sehr gut“ kommt mir oben und unten gleichzeitig wieder raus. Das erste Drittel war sehr schwach Punkt
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Phasenweise ist halt das neue "ein bischen" und kann als Phrase wesentlich besser mit Positiven Worthülsen wie "sehr gut" kombiniert werden :roll:

"Ein Bischen Sehr Gut " hört sich ja vergleichsweise doof an :lol:

Kann es sein das Gagne nach seinem Klopper zum 3-3 kein Eis mehr gesehen hat ? Am Ende laut DEL mit 18.07 das wäre kaum mehr als nach Drittel 2
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von BärTigerHai »

harkonnon hat geschrieben: 17.12.2019, 22:07 Phasenweise ist halt das neue "ein bischen" und kann als Phrase wesentlich besser mit Positiven Worthülsen wie "sehr gut" kombiniert werden :roll:

"Ein Bischen Sehr Gut " hört sich ja vergleichsweise doof an :lol:

Kann es sein das Gagne nach seinem Klopper zum 3-3 kein Eis mehr gesehen hat ? Am Ende laut DEL mit 18.07 das wäre kaum mehr als nach Drittel 2
Gagne hat danach noch das Ding im PP danebengesetzt und hatte auch noch ein paar weitere Shifts, aber weniger als sonst.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Generic »

Kühe, Schweine, Iserlohn. Sehr tolles Trikot.

Den nicht gegebenen Penalty kann ich sogar verstehen. Der Schlag geht auf den Stock aber unter die Hand. Das ist okay. Tiffels fällt in Folge dessen von ganz alleine, kein Beinstellen. Tiffels hat sich ja nicht einmal empört beschwert, sondern wusste wahrscheinlich, dass das vertretbar war.

Drei Punkte, sehr gut. Mund abwischen und weiter gehts.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Sharkai »

Also bis zum 0:2 war ich auch enttäuscht bzw. größtenteils schwer gelangweilt. Fand das sehr unschön anzusehen und einfach schlecht von beiden Teams. Dank des schnellen Anschlusstors von Akeson wurde aus dem Rest der Spielzeit doch noch ansehnliches Profi-Hockey.

Das Oblinger-Tor ein Geschenk von einem sichtlich unfitten Jenike. Ab da war ich auf 3 Punkte eingestellt, die allerdings Gagné nicht so einfach einfahren wollte. Bei dem überwiegt insgesamt doch mehr Schatten als Licht bislang, ich will es nicht weiter schönreden. Hätte nicht gedacht, dass seine Statur und die Eiszeit zu solchen Problemen führen würden. Offensiv ist er wie weite Teile des Kaders kläglich untalentiert und defensiv immer wieder unterlegen bzw. mit Hirnkrämpfen à la Ellis wie heute vorm 3:3.
Umso schöner und wichtiger, dass man trotzdem noch das sehr sehenswerte und verdiente 4:3 gemacht hat!


Gibt insgesamt einiges negatives sowie einiges positives zu unserem Team. Wir sind halt (leider) kein Top-Team, aber per se auch nicht schlecht. Pendelt sich langsam alles da ein wo wir auch hingehören. Direkte PO-Quali muss geschafft werden, mit Glück schaffen wir Platz 4 und Heimrecht sowie CHL-Quali. Wobei CHL nächste Saison auch backfiren könnte...


Unsere Specialteams sind halt übelster Schrott. Das ist schon grauenhaft anzusehen. PK fand ich anfangs der Saison noch recht diszipliniert und gut. Mittlerweile verlieren wir dauernd die gefährlichsten Gegenspieler komplett aus den Augen und sind unsortiert ohne Ende. MacQueen´s Onetimer, okay. Er war mir viel zu unbedrängt, aber solche Tore kann und muss man hin und wieder anerkennen. Aber beim 2:0 ist das schon aberwitzig wie unkoordiniert unser Captain und Zerressen "verteidigen" und den Mann vor dem Tor blank stehen lassen. Fand´s amüsant.

PP aber noch schlimmer. Wir haben zwar seit Saisonbeginn recht viel Zone Time, aber wir machen nix daraus. Ich verstehe immer noch nicht warum bei uns so gut wie kein Traffic vor dem Tor ist. Außer Oblinger geht eigentlich keiner dahin. Uns fehlt die Firepower von der Blauen komplett. Gerade deswegen wären Deflections & Screens äußerst hilfreich, aber scheint wohl nicht zu passieren. Letztes Jahr hatten wir noch Ellis, den ich trotz allem nicht vermisse, dieses Jahr haben wir niemanden unter den Verteidigern, der gefährlich ist. Meiner Meinung nach hat Aronson noch den besten Schuss, gefolgt von Ugbekile (!). Aber das auch eher auf mauem Niveau. Besonders peinlich finde ich in der Hinsicht Kindl. Zu NHL-Zeiten war von seiner Schrotflinte die Rede, mittlerweile schießt er zurecht wenig und wenn meist kläglich. Am Sonntag bin ich in der Arena rot geworden als er aus dem High Slot freistehend ein Schüsschen meterweit an Pielmeier vorbei "abgefeuert" hat :oops:
Special Teams sowie gefährliche Verteidiger sind so die größten Mankos, die ich bei uns aktuell noch sehe.

Ansonsten aber wie gesagt auch einiges Erfreuliches. Ich finde es erstaunlich wie oft wir die letzten ~5 Spiele den Aufbau des Gegners noch in seinem eigenen Drittel abfangen und so die Scheibe in der Offensive halten. Hab immer noch nicht durchblickt warum die Gegner uns so viele Scheiben schenken bzw. was die taktische Finesse von Stewart dahinter ist, aber es ist mehr als auffällig und sorgt für ellenlange Offensiv-Shifts.

Unsere Top-Reihe um den wieder erstarkten Marcel Müller ist spielerisch gut und schön anzusehen. Falls Freddie jetzt tatsächlich endlich mal konstant ein paar seiner Chancen verwertet, ist das schon ne tolle Reihe. Defensiv anfällig aber das Problem hat man meistens, wenn offensiv orientierte Spieler zusammen in eine Reihe gesteckt werden.
Die vierte Reihe das absolute Highlight der Saison und der Hauptgrund für den Aufschwung. Bei denen hab ich auch am wenigsten Angst, dass sie nachlassen.

Zwei Goalies die ausgewogen eingesetzt werden sind auch mal ne willkommene Abwechslung.

Aber viele Entscheidung, die wir mit dem Puck treffen finde ich immer noch schlichtweg dumm. Mit Sicherheit verfolge ich die NHL zu intensiv und bin Besseres gewöhnt, aber auch ligaintern gibt es viele Teams, die viele Situationen cleverer bzw. mit höherem Hockey IQ lösen als wir.
Iserlohn hat heute bspw. so oft den Mann am langen Pfosten freistehen lassen, wenn wir von hinter dem Tor rumgekurvt sind, aber nie wurde das rechtzeitig erkannt und der Mitspieler angepasst. Matsumoto der nen Onetimer zentral aus dem High Slot nimmt statt in der Situation die Scheibe anzunehmen und noch ein paar Meter bis in die richtig gefährliche Zone unbedrängt mit der Scheibe zu gleiten. Sekunden vor Ende des zweiten Drittels die Szene mit beiden Tiffels´. Da kann man sich über die Refs beschweren - was in der DEL eigentlich immer gerechtfertigt ist - oder aber man fragt sich warum Dominik die Scheibe nicht in der neutralen Zone direkt weiterspielt auf seinen viel schnelleren Bruder. Niemals wäre der dann eingeholt worden, das wäre ein clearcut Breakaway für Freddie geworden.

Es gibt jedes Spiel etliche Szenen, in denen offensichtlich gefährliche Mitspieler oder Schusspositionen nicht erkannt werden und man die falsche Entscheidung trifft. Anfangs der Saison war das der Grund für unseren Schnitt von 1-2 Toren, mittlerweile erspielen wir oft genug Chancen, dass wir trotz massiver Ineffizienz regelmäßig 3, 4 oder 5 Tore erzielen.



Jetzt sind es 4 von 9 Punkten aus unserer Schwächephase, damit kann man leben. Sonntag wäre vielleicht einer mehr drin gewesen, aber Ingolstadt ist halt auch besser als Iserlohn heute war. Die vielen jetzt anstehenden Spiele werden wichtig, hoffentlich können wir konstant punkten und uns von Platz 11 distanzieren um in Ruhe den Schluss der Hauptrunde angehen zu können.
Das Torverhältnis wird wahrscheinlich schlecht bleiben, sehe uns einfach nicht als Team, das andere auseinander nehmen kann. Den Extra-Punkt müssen wir halt irgendwann irgendwie irgendwo gewinnen :roll:
Antworten