28. Spieltag Hühner gegen Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Man hat heute neben den 3 Punkten durch das schlechte Penaltykilling bzw unser gutes 5:5 noch etwas weiteres Positives: Keiner hat Minus! :) ;) Glaube fast zum ersten Mal 19/20. :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Zauberer »

Was mich bei uns mittlerweile am meisten ärgert ist, wie kläglich wir mit Situationen umgehen, wenn der Gegner stehend KO ist und nicht zum wechseln kommt. Heute hatten wir wieder so eine Situation mit langer Bank, Iserlohn wird eingeschnürt und Ugbekile schiesst völlig unbedrängt den Mann vor sich an und Iserlohn kann sich befreien. Solche Situationen ziehen sich durch die ganze Saison.

Ich hoffe die Trainer zeigen den Spielern eine Millionen mal das Tor zum 2:0 um zu verstehen, wie man es nicht macht. Selbst GustaF war ja gedanklich völlig abwesend.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

In Iserlohn zu Gewinnen war und ist nie Einfach. Fragt mal die Bullen 😂
Nur noch 1 Punkt auf die Top 4 und 2 Heimspiele vor der Brust. Sollten mindestens 4 Punkte werden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2019, 08:52 Nur noch 1 Punkt auf die Top 4 und 2 Heimspiele vor der Brust. Sollten mindestens 4 Punkte werden.
Nicht Top 4! Platz 4... sonst liegen da Welten und das nicht nur an Punkten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 18.12.2019, 09:02
Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2019, 08:52 Nur noch 1 Punkt auf die Top 4 und 2 Heimspiele vor der Brust. Sollten mindestens 4 Punkte werden.
Nicht Top 4! Platz 4... sonst liegen da Welten und das nicht nur an Punkten.
Jo, im Dezember, Glückwunsch.

Die Spiele gegen die Welten entfernten Mannheimer sehen dafür immer erstaunlich ausgeglichen aus. Die einzige Truppe die für uns immer Welten entfernt scheint, ist der Rasenballsport aus München.

Wir schaffen es jedenfalls seit Wochen praktisch jeden Gegner auf unser Niveau runter zuziehen und ab und an schlagen wir die Truppen auch und das sogar mit schlechten bis mediocren Special Teams.

Wir stehen da wo wir hingehören und Straubing wird sich da bis März auch wieder hingesellen oder aber vollkommen überraschend gegen das Team aus der ersten Play Off Runde zum Golfen geschickt werden
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schreiben wir jetzt über eine Glaskugel oder über den Stand Ist in der DEL vom 18.12.2019/ KW 51? :?

Habe nicht geschrieben das wir schlecht unterwegs sind, aber eben auch nicht dran!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Ehrlich gesagt sind wir auch spielerisch nicht so weit von den Mannschaften entfernt. Ich finde wenn wir so spielen wie gestern ab Minute 20, dann sieht das schon ansprechend aus (Special Teams ausgenommen). So Mannheim gewinnt halt jetzt 10 Mal in Folge, die scheinen leider ihre Form gefunden zu haben. Aber München spielt seit Wochen schon lange nicht mehr so dominant und konstant wie in den ersten Spielen. Und bei dem Auswärtsspiel in München hatte ich das 1.Mal seit Ewigkeiten das Gefühl, dass wir gegen die gewinnen können.

Das Problem bzw. der Unterschied zu den beiden großen Teams ist, dass wir das Spiel halt leider (noch) nicht über 60 Minuten durchziehen können/wollen/... und auch mal 2-3 wirklich schwachse Spiele am Stück drin haben. Aber diese stetige Entwicklung die man über die letzten 8-10 Wochen gesehen hat, war auch gestern zum Glück wieder zu sehen; davor die beiden Spiele haben mir schon wieder Sorgen gemacht.


Übrigens anderes Thema: Stewart meinte ich glaube im Ksta, dass Gustav wieder der alte ist; das sehe ich überhaupt nicht so, was aber auch völlig in Ordnung nach 4 Spielen ist. Aber auch gestern, beim 2:0 den Überblick verloren und auch beim 3:3 ging das für ihn ziemlich leicht, da is er ja praktisch nich aus der "Starre" rausgekommen. Ich will ihm hier keine Schuld an den Toren geben, auf gar keinen Fall, aber ich finde die Darstellung, dass Gustav wieder der Alte ist schwierig, weil er kein DEL-Durchschnittsgoalie ist, sondern zu den besten gehört,aber auf dem Niveau is er, verständlicherweise, noch nicht.

Eine Sache die ich gestern auch sehr positiv fand ist die Eiszeitverteilung. Ich glaube es war das 1.Spiel wo keiner über 22 Minuten hatte. Nur Aronson über 20 Minuten. Gut ich finde das Colin dauerhaft mindestens 11-12 Minuten bekommen muss, damit er sich weiter so gut entwickelt, aber der Trend is im Bezug auf die Verteilung, dann doch positiver

Zum Schluss hoffe ich, dass sich Haimspiel dann nächstes Mal traut, dass PP und PK anzusprechen (im Bezug auf den Nightliner gegen Ingolstadt :D ), ich würd gern mal hören was MS dazu sagt.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Hust München hat gestern gegen den Tabellenzweiten irgendwie einen Weg gefunden zu gewinnen und davor in den letzten 4 Spielen 2x mal knapp gegen Mannheim (1x in OT) verloren. Dazu noch das CHL Viertelfinale

So weit so sehr das schon als Grund durchgehen könnte.

Nur haben sie das jeweils mit dem 3. Goalie der sonst Oberliga spielt getan und OHNE (hoffentlich vergess ich keinen)

Mauer, Christensen, Kastner, Roy, Danny AdB, Reich alle verletzt und zusätzlich ohne die 3 U20 Spieler Peterka, Schütz (beide Stammspieler) sowie Lobach

der 3. Sturm bestand schon aus Defensivverteidiger Bodnarchuk sowie den nach langer Pause Rückkehrer/Rekonvaleszenten Jaffray und Shugg. Der 4.Sturm war Föli Daubner sowie Föli Verteidiger Zitterbart und Juniorenspieler Ecki

Wollen wir da wirklich davon reden das die nicht mehr so dominant und konstant Spielen ?

Mir wird eher Angst und Bange was die mit der Besetzung immer noch abliefern können. Gut für den Rest der DEL das sich in diesem Kalenderjahr daran wohl kaum was ändern wird und die sowohl von ihrem Punktekonto zehren müssen als auch mit dem spielfähigen Rest kräftig Körner lassen müssen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Das München auch so zu den Topteams der Liga gehört zweifel ich auch gar nicht an.

Mir gehts dadrum, dass München in den ersten knapp 10 Spielen in einer anderen Dimension gespielt haben. Und danach halt nachgelassen haben. Gegen uns zum Beispiel waren Die U20- Spieler, die beiden Goalies und Mads Christensen noch dabei. Dafür halt Gogulla und Jaffray nicht. Ich glaube, dass sich unsere Mannschaft noch entwickeln kann und wird, München aber halt nicht dauerhaft dieses Irre Tempo vom Anfang durchhält. Ich gehe auch klar davon aus, dass wir dieses Jahr wieder näher dran sind an München als wir es die letzten 2 Jahre waren.

Mehr Sorgen macht mir ehrlich Mannheim die im Moment alles in Grund und Boden schießen und sogar schon soweit sind, dass Krämmer regelmäßig trifft.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

In Overtime haben sie ja Spieler-Begleiter Schütz eingeschleust, da ist bei Eiszeit der Zusatzpunkt sicher.

Ansonsten: heute so ganz ohne Fußball- und Politik Abschweifungen lese ich das viel lieber, Hark - Top Analyse RBM!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Cojonia hat geschrieben: 18.12.2019, 13:24 Das München auch so zu den Topteams der Liga gehört zweifel ich auch gar nicht an.

Mir gehts dadrum, dass München in den ersten knapp 10 Spielen in einer anderen Dimension gespielt haben. Und danach halt nachgelassen haben. Gegen uns zum Beispiel waren Die U20- Spieler, die beiden Goalies und Mads Christensen noch dabei. Dafür halt Gogulla und Jaffray nicht. Ich glaube, dass sich unsere Mannschaft noch entwickeln kann und wird, München aber halt nicht dauerhaft dieses Irre Tempo vom Anfang durchhält. Ich gehe auch klar davon aus, dass wir dieses Jahr wieder näher dran sind an München als wir es die letzten 2 Jahre waren.

Mehr Sorgen macht mir ehrlich Mannheim die im Moment alles in Grund und Boden schießen und sogar schon soweit sind, dass Krämmer regelmäßig trifft.
Dir sollten in Bezug auf die Haie 2019/20 weder München noch Mannheim Sorgen machen, und nein wir sind an keinem von beiden näher dran

Wir sollten uns viel mehr Sorgen darüber machen das die Haie ihre (Joker für die Zukunft) Karten dieses Jahr genügend gut Spielen das wir in 20/21 und danach mal dichter ran kommen.

Und dabei rede ich zwar in erster Linie über die ganz Jungen und ihre Perspektiven aber nicht viel weniger über die Fraktion der 23 bis 28 jährigen mit auslaufendem Vertrag. Alle wo beim Alter ne 3 vorne steht sind da eigentlich nur noch temporäre Stützpfeiler mit mehr oder weniger Nutzwert bzw bestehendem Vertrag für x Zeit und endendem Vertrag für Rest der Saison . Davon muss nicht jeder sofort gehen, aber bestimmt auch nicht unbedingt bleiben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Am Ende kommt es nur darauf an wer hat die wenigsten Ausfälle. Mannheim war gegen uns komplett und wir mit bis zu 8 Ausfällen. Im Finale war München auch nie mit voller Kapelle dabei. Und natürlich wer hat den heißesten Torwart.
Also mal Abwarten.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von apedick »

Warum führt man zur Halbzeit der Saison eigentlich jetzt so eine unnötige Diskussion? Es kann bis März noch sooo viel passieren...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 18.12.2019, 22:06 Am Ende kommt es nur darauf an wer hat die wenigsten Ausfälle. Mannheim war gegen uns komplett und wir mit bis zu 8 Ausfällen.
Hey ich musste auf den ersten Kaffee warten da hatte ich ne halbe Minute für nen Faktencheck (ist heutzutage nicht mehr so en vogue da twittert man halt einfach drauf los und keinen stört es mehr, ja ich weiß da bin ich oldschool und so oder wie du es nennen wirst Besserwisser :lol: )

Köln im ersten Spiel gegen Mannheim ohne Kindl, D. Tiffels, Bast F. Tiffels (gesperrt) und natürlich Malla also grob bis zu 8 Ausfälle ;)
Mannheim ohne Eisenschmid (15 Punkte in 18 spielen) , Desjardins (14 Tore , 26 Punkte, 2, bester Torschütze 5. bester Scorer der DEL) , Larkin und Dauerscratch Hungerecker (immerhin 28 Tore in den beiden Vorjahren ! bei +28) dafür mit Sorämies und Möser (<<<< freiwillig)

ok sagen wir das tat den Haien speziell in der Verteidigung mehr weh

im 2. Spiel Köln ohne Mo und Wesslau (was am Tag der Hanni Wall Show jetzt nicht unbedingt eine Schwächung war)
Mannheim ohne Wolf (7 Tore 15 Punkte in 17 Spielen), Rendulic (12 Tore (8,der DEL) 21 Punkte), und Reul (ganz subjektiv würde ich sagen Addition durch Subtraktion :lol: , die Stats sagen was anderes 2. meiste Eiszeit der Mannheimer Verteidigung 4 Tore 9 Punkte +9) und wieder Sorämies (in dem Spiel mehr Eiszeit als Dumont und Ugbekile) sowie Hungerecker

ich bin jetzt nicht komplett überzeugt das Mannheim im Vergleich so komplett war hast du ne belegbarere Quelle ?


Hm meine Quelle ist ein Insider namens del.org den ich ausdrücklich nennen darf

Gut mit der Tipperei hat es dann doch länger als besagte halbe Minute gedauert, der Check dagegen ging ganz schön schnell, beides aber nicht so schnell wie ..... :mrgreen:

Anyway das ist nicht der Punkt

Der Punkt ist, klar kann man immer drauf hoffen das denen wenn es um die Wurscht geht der Himmel auf den Kopf fällt.

Sind wir dann wirklich "näher dran"

Die Haie machen sicher diese Saison viele Dinge richtig. Sie gehen mit frischem Trainer in die Saison, naja auch wenn es nicht immer nachvollziehbar ist wie die Einsätze verteilt werden haben wir auch ein besseres Bild bekommen ob Weitzmann eine echte DEL Perspektive hat, wir haben Ugbekile gefunden, Dumont zeigt nach schwierigem Start das er keine Eintagsfliege war. F. Tiffels zeigt das ertrotz diverser Schwächen (Defensive und Abschluss) ein deutscher Top 6 (karriere) Spieler sein wird. Sein Bruder das er ein brauchbarer Verteidiger sein kann und auch wenn es blöd gelaufen ist Pfohl mit seinen persönlichen Unzulänglichkeiten das hier nie geworden wäre (dann besser schnell als zu spät nen Strich drunter machen)

Dennoch sollten wir auch mal über den Tellerand nach Mannheim gucken da sind wir sozusagen ein Jahr später dran

Die holen Pavel (wurde schon früh bekannt gegeben) wir holen Stewart (jeder wusste es eigentlich, bis zum letzten Tag wurde es nicht bekannt gegeben) keine Bewertung die einen so die anderen so

Pavel bekommt quasi den Schlüssel zum Clubsafe (einen neuen Manager für das Sportliche mit dem er schon als Spieler zusammen erfolgreich war, einen Assistenztrainer mit dem er schon erfolgreich war und der dafür seinen Headcoach Posten bei Dorf hinwirft, einen weiteren Assistenztrainer aus Finnland, jetzt Development Coach genannt cleverer Schachzug wenn du als neues Suchgebiet Finnland auserkoren hast und eventuell auch mal nen Übersetzer brauchst, 2 neue Goalie Coaches, einen neuen Team Manager, einen weiteren Conditioning Coach , in Jahr 2 dann wieder 2 Neue der eine aus Wolfsburg ;) der andere war hier in Köln in der Krupp Ära, einen neuen Video Coach (ab Jahr 2) und die Anzahl der "bezahlten" Scouts wird von 1 auf 3 aufgestockt (1 Finne 2 Kanadier und Alavaara hat auch schon als Scout für Buffalo gearbeitet)

Wir holen Mike Stewart und der bringt mit einen Mental Coach UND behält/muß behalten den kompletten Funktionstrainer und Assistenzstab + Mahon als Manager, na gut Pasco kam jetzt offiziell als Assistent dazu aber irgendwie war der auch letzte Saison schon da und ist sogar mit Lacroix kurz nach Litauen zur WM

In Goldis Video mit Wolf quatscht der über eigene Adler App inkl Stauwarnung bei Trainingsanfahrt und abrufbaren individuellen (Trainings ?) Werten und individuell erstellten Off Ice Trainingsprogrammen nach dem Eistraining

Bei Mo geht es in ne spartanische Cross trainingshalle mit Gewichten und viel Schweiss und er zeigt mal wieder seine Box Skills und wir hören in completely unrelated News die Tracking Technik die Stewart in Augsburg hatte und schätzte kommt hier nicht. Ob die Haiie da was zu können oder nicht weil die Lanxess es nicht will. Die mannheimer scheinen es zu haben sind ja quasi auch Herr im Haus

Die Mannheimer haben seit Jahren das Vorzeige Nachwuchsprojekt in Deutschland mit enger Kooperation mit 2. Ligist Heilbronn

Die Jung Haie machen sicher viel aus den Möglichkeiten, kämpfen aber mit Lokalpolitik und anderen Unbilden dazu natürlich eine eigene Traingshalle mit 1 Eisfläche gegen 2 in Mannheim

jahrelang war mannheim quasi ein Talentgrab das eigene Nachwuchsleute nicht spielen lässt
jetzt mit Pavel wohl der 2. First Round Pick in Folge. Sicher von der Entwicklung her nicht sein Verdienst. Aber er lässt Seider und Stützle mehr oder weniger voll spielen und opfert dafür halt auch mal nen Etablierten (Hungerecker, Raedeke)

Hier kommt man langsam auf den Trichter eigene junge Kerle auch mal einzusetzen aber nach wie vor mit echtem Schluckauf in Punkto Eiszeit und nicht auf Kosten der Etablierten (Genoway anyone) das ist zwar für Köln ein grosser Schritt aber ein kleinerer als Mannheim macht

So kannst du das seit der Mannheimer Entscheidung jetzt alles auf die Pavel Karte setzen in jedem kleinen Detail sehen.

Die Haie machen was gut, die Mannheimer machen es derzeit besser und konsequenter

Wir haben offene Fragen in Punkto Starting Goalie 2020
die holen ohne Not Brückmann und sparen ne AL
genau wie letztes Jahr Krupp geht nach Mannheim und es ist weit vor Saisonende raus
Bergmann geht nach Mannheim und es ist vor Saisonende klar
jetzt haben sie mit Loibl den jungen deutschen Spieler den jeder will schon lange klar gemacht
die Haie verlieren ohne Schuldzuweisung Pfohl und holen Notnagel Smith der macht das sehr vernünftig ohne Frage aber es ist schon ein Unterschied vor allem weil es erst mal bis Saisonende ist.
Mannheim kann sich leisten nen Möser nach Iserlohn auszuleihen Palka spielt erst mal weder hier noch in Nauheim (scheint sich ja gottseidank geändert zu haben)

So geht es doch in Allem die haben den Background und machen es auch wenn es teuer ist.
Die Haie versuchen viel, machen viel gut und besser als die meisten DEL Klubs, gegen Mannheim und München fällt man aber zurück, es sei denn man hat halt mal Glück mit der Personalsituation

Deswegen auch meine Ausgangsthese "wir sind nicht näher dran" wir können denen nur mit effektiverer Arbeit über längere Zeiträume Paroli bieten. Dieses kurzfristige Denken schauen wir mal was bis März so passiert bringt halt auch maximal kurzfristige kleine Erfolge wenn du Glück hast. Man geht zwar in die richtige Richtung und ich denke das wird die Haie auch in den nächsten Jahren von vielen anderen Klubs positiv abheben aber gegen das was in Mannheim und auch München an Weitsicht, Planung und Strukturen abläuft sind die Haie hinten dran und das wird auch noch länger so sein.

Aber dann ist ja das kölsche Problem auch irgendwo immer dabei
Wir schlagen Iserlohn 2mal, Schwenningen, Krefeld 2x Dorf und Wolfsburg seit November, alles gut und schön und dann geht es hier in Köln schon wieder los wie nah wir doch schon dran sind an dem und dem .

Leute wenn wir die 3 gegen 3 Gimmicks und Penaltyshow abziehen haben die Haie in Regulation

0 Siege gegen München
2 Unentschieden gegen Mannheim (das ist dank 2x Matsumoto und 1x Weitzmann noch das Pfund mit dem gewuchert wird)

0 Siege 1 Unentschieden gegen Straubing das derzeit 3. Top Team der Saison

dazwischen sind es bereits 15 Punkte auf Platz 3

dann kommt der sagen wir Rest mit Playoffambitionen
2 mal Unentschieden gegen Berlin (4.) kein Sieg in 60 Minuten
2 mal Unentschieden gegen Ingolstadt (5.) 1 x verloren
1 mal Unentschieden gegen Bremerhaven (6.) 1 x verloren

7. sind die Haie

gegen Nürnberg (8.) eine Niederlage

und jetzt ab Platz 9
Dorf 2 mal gewonnen (jaaa endlich mal) und die fallen derzeit in der Tabelle schneller als du nen Kreis aus der Hand machst (immer gut aus Kölner Sicht ;) )
Wolfsburg (10.) 2 Siege

Augsburg (11.) die grosse Ausnahme im Tabellenkeller zum Einen was machen die da , wenn man die CHL Leistungen sieht und die gegen die Haie natürlich auch ? zum anderen eine echte Warnung sollten die Haie Platz 4 schaffen und CHL spielen, du brauchst dann wohl nen tieferen Kader und musst die Eiszeit verteilen sonst zwackt es in der Liga

dann je 2 Siege gegen Krefeld und Schwenningen muß man sicher auch erst mal machen die sind kein Fallobst, aber im Endeffekt ist das Pflicht wenn du in die Top 6 willst

dito dieses Jahr Iserlohn 2 Siege und ein Unentschieden in Saisonspiel 1 kann passieren besonders mit der verpatzten Startphase


Alles im grünen Bereich so weit
Stewart musste mit vielen Altverträgen und einem neuen Team klar kommen, zusätzlich scheint in der Vorbereitung bzw deren Timing einiges schief gelaufen zu sein

Im Laufe der Saison hat er die Fitness verbessern können, trotzdem reicht es (gewollt oder nicht) nicht für mehr als 20 Minuten Hockey mit Zug drin

Spieler kamen zurück und haben sich nicht direkt wieder verletzt auch in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit hier.

Man hat zwar nach wie vor ein armseliges PP, Spieler werden überspielt andere unterspielt, manch einer hat mehr Ups und Downs in seiner Eiszeit als ein Jojo (Kindl, Zerressen, Mo auch in den paar Spielen) damit ist alles möglich von Platz 4 bis 9 wenn es ganz übel kommt sogar Platz 11.

Wie auch immer die Konstellation für die Playoffs dann sein wird ob Preplayoff oder Platz 4-6
Du wirst 3 best of 7 Serien gegen Teams gewinnen müssen. Gegen 3 Teams gegen die bislang noch kein Spiel in 60 Minuten mit regulärem Hockey gewonnen wurde

Und mit der Denke mal sehen wer dann weniger Verletzte hat und den heisseren Goalie kommst du normalerweise keine 3 Serien weit. Und wenn es doch wie beim Lotto mal klappt, dann bist du immer noch nicht näher dran an dem was Mannheim und München gerade machen

Ok das hat jetzt doch länger als 5 Minuten gedauert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Es war auf die letzten Playoffs bezogen.
Aus dem Kopf, Gustaf 2 Spiele, Potter, Sulzer, Despres 1 Spiel, Malla, Pinner, Schütz?,
Da kannste Froh sein 1 Runde zu überstehen
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

Weil ich es eben gelesen habe.

Beim zweiten Tor verliert Wesslau nicht den Überblick sondern irgendwann muß man den Kopf drehen/die Position ändern, das ist leider richtig gut von dem Iserlohner gemacht worden und schlecht verteidigt von uns.

Das Hühnchen weil es den Pass spielen kann und dann weil noch jemand blank ist.

Diesen toten Winkel gibt es in dieser Situation für jeden Torwart auf der Welt. Bleibt er auf der kurzen Seite zieht er ihn lang rum. Der Torwart muss den langen Pfosten schützen bei der Bewegung.

Der Pass darf nicht gespielt werden bzw darf er niemals ankommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Ein Schwede glaubt halt nicht dran das 2 Canadier und ein Russe einen Tschechenpass Spielen :mrgreen:

Das war halt wirklich gut gemacht und wahrscheinlich auch so geplant

In ÜZ bleibt Dmitriev für den Stretch Pass an der Blauen stehen

Geht Zerressen nicht hin kann er einfach in die Zone ohne Gegner

Geht er hin tippt er ihn in den freien Raum dahinter wie geschehen

Das Timing war fast perfekt weil Hoeffel mit Speed kam

Den Teil kannst du fast nicht verteidigen. Jedenfalls nicht wenn der Stretch Pass gut kommt.

Mo darf sich da nicht so panisch aus dem Spiel nehmen und Matsumoto hätte vielleicht Halmo auch noch erreichen können

Hanowski war nah dran beisst aber wie Zerressen und Wesslau auf einen möglichen Wraparound und geht auf die andere Seite

Am Ende war dann jeder aus der Position

War gut gemacht und klappt halt maximal 1x pro Spiel
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

War gut gemacht und klappt halt maximal 1x pro Spiel

Das Probiert man unzählige Male und funktioniert vielleicht alle 10 Spiele mal.
Lange nicht mehr gesehen das es so gut Funktioniert hat.
Ich habe doch glatt noch Uvira und Oblinger im letzten Halbfinale gegen Mannheim vergessen. Die waren auch komplett raus.
Und natürlich hoffe ich nicht nur auf den Faktor der Verletzten aber es ist halt ein Fakt das nur die Mannschaft in der Regel was holt die von Verletzungspech verschont bleibt. Und ich bin fest davon überzeugt das wir uns in den Top 6 nach Abschluss der Vorrunde befinden werden.
Die Mannschaft kommt immer besser ans laufen und wer weis vielleicht kommt ja noch was bis zum Abschuss der Transferperiode dazu ;)
Aufholen zu Mannheim ist so eine Sache. Im Nachwuchs zB. kämpfen wir schon lange nicht mehr mit gleichen Waffen. Man munkelt das Mannheim alleine im Nachwuchs ca. 2,5 Mio ausgibt. Da kommen wir bei weitem nicht mit.
Aber es gelingt uns immer wieder sie zu Ärgern. Wir machen mit unseren Mitteln in aller größter Bescheidenheit einen guten Job. Schau Dir alleine mal die Plazierungen unserer u 15, U 17 und U 20 in den letzten Jahren an. Mit etwas Glück wäre der ein oder andere Titel da rausgekommen.
Auch was wir an Spielern im aktuellen Kader der 1 haben die in irgendwelcher Form auch immer im Nachwuchs waren kann sich sehen lassen. Was wir in den nächsten Jahren dringend brauchen ist unser Leistungscentrum . Ich hoffe das mein Sohn es noch als Nachwuchsspieler erleben wird. Mit den 1,5 Flächen ( die halbe ist der Lentpark ) tun wir uns halt schwer im Vergleich mit Mannheim. Auch was das Thema der Kosten betrifft können wir uns da nicht mit Mannheim vergleichen. Wir zahlen einen siebenstelligen Betrag für die K 2 und Arena und Mannheim bekommt es von der Familie Hopp finanziert.
Bei der Ersten sieht es bei den Coaches und im Stab auch nicht gerade schlecht aus.
1 TW Trainer
1 Skill Coach
2 Assistenten
1 Chefcoach
Mental Coach
Atheltik Coaches
Team Manager
Sportdirektor
Ärzteteam
Wir haben ein gutes Team mit einem guten Fundament auch bei den Deutschen.
Ob allerdings für Palka, Köhler, Cornett, Bindels der weg in die DEL führen wird muss man mal Abwarten.
Beil Glötzel und Gnyp sehe ich da weitaus mehr Potenzial es schaffen zu können.
Im Prinzip müssen wir die Mannschaft nur auf wenigen Positionen Verändern oder auch Verstärken.
Denke mal das es 3-4 AL treffen könnte.

Stewart und Mark ergänzen sich im Scouting wie man hört gut.. Und beide Tauschen sich sehr gut mit uns im Nachwuchs aus. Die Zusammenarbeit war noch nie so gut wie mit den beiden.
Das kann sich schon sehen lassen. Das Mannheim da natürlich in jedem Bereich noch was draufpacken kann und es auch macht ist klar und sieht man ja auch. Aber ich bin sicher und weiss es auch das man gewillt ist an den beiden dran zu bleiben.
München mit ihrer Akademie lass ich jetzt mal bewusst raus und auch Berlin.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

Der größte Fehler überhaupt ist den Nachwuchs an Titeln zu messen.

Die Jungs sollen dahin ausgebildet werden jedes Jahr individuell und als Teamspieler besser zu werden.

Da hapert es an einigen Stellen bei den Junghaien. Wenn ich so Stories mitbekomme, dass ein vermeintlich schlechter Goalie über ein Jahr kein Spiel macht, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Gerade in dem Alter ist Spielpraxis alles und das hat man damals selbst bei einem Greiss, einem Pielmeier, einem Pätzold hinbekommen, dass alle Goalies Eis in Spielsituationen gesehen haben.

Wenn man allerdings bei den Schülern schon beginnt abzustempeln im positiven wie im negativen, kann so einiges nicht passen. Gerade dort wo es noch zu Wachstubsschüben kommt und anderen Spielereien.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 28. Spieltag Hühner gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 19.12.2019, 14:39 Der größte Fehler überhaupt ist den Nachwuchs an Titeln zu messen.

Die Jungs sollen dahin ausgebildet werden jedes Jahr individuell und als Teamspieler besser zu werden.

Da hapert es an einigen Stellen bei den Junghaien. Wenn ich so Stories mitbekomme, dass ein vermeintlich schlechter Goalie über ein Jahr kein Spiel macht, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Gerade in dem Alter ist Spielpraxis alles und das hat man damals selbst bei einem Greiss, einem Pielmeier, einem Pätzold hinbekommen, dass alle Goalies Eis in Spielsituationen gesehen haben.

Wenn man allerdings bei den Schülern schon beginnt abzustempeln im positiven wie im negativen, kann so einiges nicht passen. Gerade dort wo es noch zu Wachstubsschüben kommt und anderen Spielereien.
Das stimmt schon. Das wichtigste ist die Ausbildung . Aber ab der U 17 ist das bei uns ganz klar Leistungssport. Da geht es auch um Titel. Und wenn Du die ganze Saison dominierst so wie die U 17 im letzten Jahr das willst Du auch den Titel. Da hat es dann leider in einem Turnier nicht gereicht. Das es natürlich schlecht ist einen TW wie von Dir beschrieben so abzustpempeln ist nicht gut . Keine Frage. Ist mir nicht bekannt was aber nix heissen muss. Was natürlich ein nicht zu unterschätzender Fakt ist das mit den Wachstumsschüben . Da verändert sich ein Spieler und einer der bis zur U 13 überragend war sieht man ab der U15 nicht mehr oder spätestens ab der U 17.
Antworten