26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Skandalös, dass dieses Siegesserie nicht bis Ende März durchgeht.

Dann bin ich ja mal auf das Feuerwerk gespannt falls man heute auch verlieren sollte.

Dieses Team hat über Wochen ersichtliche Fortschritte gemacht und war natürlich nicht perfekt, hat jetzt halt mal auf den Sack bekommen, vollkommen verdient.

So ist es, wird auch noch öfter vorkommen.

Vor nicht mal einem Monat wurde hier ernsthaft die Play Off Quali angezweifelt und nun kommen nach der ersten Niederlage direkt wieder die +/- Bilanzen und was auch immer aus der Hose geschossen.

Waren wirklich anstrengende Wochen. Fieser November.

Wie gesagt, wir sind weit davon entfernt, dass alles gut ist, aber diese rumheulerei nach einer vollkommen verdienten Niederlage ist doch mehr als drüber.

Wir hatten ein ausgeglichenes Scoring abzüglich einer Reihe, man hatte keine Leute die die dreckigen Tore gemacht haben, Hanowski macht sowas, wird ihm jetzt hier vorgeworfen..

Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Wie gesagt, wir sind weit weg von "alles ist gut", aber das ist mir hier einfach zu viel und ich bin für gewöhnlich nicht wenig pedantisch als andere hier was Fehler und alles angeht, aber hier kommt es mir fast so vor als hätte man auf so ein Spiel gewartet.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Schade, dass in diesem Forum 2019 noch in schwarz-weiß gesendet wird.

Es muss doch möglich sein einerseits den aktuell unbestreitbaren Fortschritt der Mannschaft seit der Deutschlandcup-Pause im Blick zu haben (und gerade auf dieser Plattform hier muss das doch nicht wirklich explizit beschrieben werden, das sieht doch, unzeitgemäß formuliert, ’n Blinder mit’m Krückstock). Und andererseits, im Hinblick auf die mittel- und langfristige Entwicklung, trotzdem einen Blick auf eventuell etwas fragile Bereiche oder optimierbare Abläufe zu werfen - oder zumindest einfach mal drüber zu plaudern. Das schließt sich doch wirklich nicht gegenseitig aus.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach hier haben genug Leute auf vieles hingewiesen und angemerkt was hier noch nicht richtig läuft während dem letzten Monat.

Da war genug grau.

Nur weil man mal nicht sofort auf den Sack einschlägt ist man nicht ausschließlich positiv.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 26.Spieltag Augsburg Panther gg. Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

@wolfgang
Was würdest du kurz- oder mittelfristig konkret unternehmen?
Du stellst dem Falschen die Frage, bzw die Frage ist falsch formuliert

ICH könnte mir als kurz bzw mittelfristiges Ziel durchaus vorstellen in dieser Saison lediglich heraus zu finden mit wem man Mittel bis langfristig (grob 3 bis 5 Jahre) plant und wie im Einzelfall die Perspektiven für die DEL sind. Ich sehe einfach nicht das dieses Team 3 Playoffserien gewinnen kann, schon gar nicht wenn 2 davon gegen M & M sind

Sprich nach der Saison zu wissen, hat Weitzmann das Zeug zur #1 (muss ja nicht schon nächste Saison sein)
Was kann Ugbekile konstant mit sagen wir 15 bis 18 Minuten leisten ?
Sind Köhler (Bottom 6) und Palka (2. Oder 3. Reihe in 4-5 Jahren) DEL Spieler bzw Spieler für ein Top 4 Team ?

Erfolg wäre es für mich übrigens auch, wenn eine oder alle Fragen negativ ausgehen würden, dann kann man nen Haken drunter machen und sich nach anderen Spielern umsehen

Für einzelne ältere Spieler dürfte das aber wenig spassig sein :mrgreen: Aber bei mir würde kein Jones oder Genoway gepampered verabschiedet nur weil sie ja vielleicht ganz nette Typen sind.Auf der anderen Seite muss man natürlich auch aufpassen das Leute wie Pfohl oder auch in Ansätzen bei F.Tiffels zu sehen nicht glauben Kölscher Typus sein macht immun ;)

Das bedeutet aber auf der anderen Seite auch das Zuschauer, Sponsoren, Geldgeber da evtl nicht mitgehen

Oder Stewart der sich keinen möglichen Fleck im Lebenslauf einfangen will

Ich habe in der Sache kein Geld, keine Karriere drin und ausser dem Unmut von paar Foren Fanboys keine Konsequenzen zu tragen von daher kann ich mir Sachen ziemlich idealistisch ausmAlen.

Daher denke ich das du eigentlich fragst, was kann Stewart machen damit in dieser Saison Dinge besser werden
Ob das gleichbedeutend mit besserer mittleren Perspektive ist kann sich durchaus ausschliessen

Vielleicht beantwortet die Aufstellung von Heute ja schon die Frage
Smith zwischen Akeson und Hanowski, Bast zu Genoway und Uvira

Wenn einer der 3 Akeson, Hanowski (zumindest von dem was er zum Spiel beiträgt) und Uvira damit kurzfristig wieder in die Spur kommt ist es doch schon mam ein kleiner Schritt gemacht. Und wenn mit Ingolstadt heute auch noch ein Team das definitiv eine Messlatte für ein Top 6 Team ist in 60 Minuten und ohne Wackeln am Ende besiegt wird auch.

(Ja damit habe ich durchaus gesagt das die DEG aus den Top 10 fallen könnte, super jetzt kann ich mich bei denen im Forum auch erst mal nicht mehr blicken lassen :mrgreen: )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten