25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von stephane22 »

Ich musste am Sonntag arbeiten und konnte daher nur über die Printmedien daran teilhaben. Die Reaktion aller Beteiligter in der Halle war so, wie ich mir das in einem solchen Fall gewünscht habe. Sowohl Spieler, Schiedsrichter, DEL und die Zuschauer: alle haben sehr menschlich reagiert und dafür meine höchste Anerkennung an alle!
Ich hoffe dem Zuschauer geht es besser, weiß jemand mehr über ihn?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Wie konnte ich nur drauf kommen das man einfach mal Danke sagen kann ohne das diverse "I'm Holier than you" Typen sich ein Rosinchen rauspicken und rumnörgeln was sie alles besser fänden und den Post nicht einfach mal als Danke stehen lassen können

Hiermit danke ich ausdrücklich Allen die sich bei einem Danke nicht noch einen Popel aus der Nase ziehen müssen um das Danke zu entwerten :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 10.12.2019, 13:47 Wie konnte ich nur drauf kommen das man einfach mal Danke sagen kann ohne das diverse "I'm Holier than you" Typen sich ein Rosinchen rauspicken und rumnörgeln was sie alles besser fänden und den Post nicht einfach mal als Danke stehen lassen können

Hiermit danke ich ausdrücklich Allen die sich bei einem Danke nicht noch einen Popel aus der Nase ziehen müssen um das Danke zu entwerten :roll:
Dann sag einfach Danke und relativiere es nicht anschliessend, in dem du es mechanisch zerlegst in Gewinner/Verlierer, Fussball/Eishockey Fanvergleich, Diskutabel/Einzelfall. Warum den geringsten ZWeifel sähen, dass hier für diese Situation eine indiskutabel richtige, menschliche Entscheidung gefällt wurde?

So brilliant deine Analysen bzgl Eishockey sind, so unpassend empfinde ich es hier so ein Gefühlsthema in solcher Weise anzugehen. Mehr wollte ich auch nicht aussagen.

Schade dass die Kritikfähigkeit bei dir aber scheinbar gleich 0 ist, wer nur den leisesten Zweifel an einer deiner Aussagen hat kann in dem Fall nur ein Korinthenkacker und Gutmensch sein.
Mit der Logik kann man natürlich jegliche Kritik der Welt für sich abtuen, wenn man sein eigenes gesprochenes Wort als allgemeingültig ansieht.

Ausserdem ist niemand holier als du, schliesslich bist du der Eishockey Gott!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

Weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit um jetzt hier persönlich zu werden, ohne wen im speziellen zu meinen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zuthinho »

Hast Recht.

Direkt wieder ins alte Muster gefallen, völlig unpassend. Entschuldigung meinerseits.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von khheddergott »

Daß wir uns hier in die Haare bekommen ist allein schon deshalb völlig unnötig, weil wir letztlich sicher alle einer Meinung sind, was das tragische Ereignis und den Umgang damit in der Halle betrifft.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Er ist leider in der Nacht zu Montag verstorben. Ruhe in Frieden. Viel Kraft den Angehörigen.

Quelle sind die Haie auf Facebook.

Vielleicht können wir, wenn die Familie das will, irgendwie helfen
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 897
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Das bringt einen alles ganz schnell zurück auf den Boden der Tatsachen. Mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen.

Ich finde die Reaktion und den Umgang der Haie auch sehr angemessen und gut. Auch mit der Schweigeminute, da können sich alle Fans von dem Herren verabschieden, den zwar wahrscheinlich keiner bzw. kaum einer persöhnlich kannte, aber jeder von uns hat ja im Stadion mitgezittert.

Da hat leider auch die sehr schnelle Hilfe nichts mehr gebracht. Trotzdem nochmal großes Dankeschön an den engagierten Einstaz der Helfer, das kann man nicht oft genug sagen.

Ruhe in Frieden
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Diese Nachricht war nach der Situation zu befürchten! Ruhe in Frieden - den Angehörigen natürlich Alles Gute.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 824
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von stephane22 »

Ruhe in Frieden. Mein tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen.
Antworten