25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

So damit heute auch der Thread vor Spielbeginn da ist, eröffne ich jetzt :D

Heute gegen Nürnberg, die deutlich über den Erwartungen von einigen Spielen. Unser 1.Spiel gegen die Schmucktigerchen war ja bezeichnend für unser erstes Saisonfünftel. Hoffen wir dass es heute anders wird.

Mein Tipp: 5:3 vor 12.700 Zuschauern
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

Jetzt bin ich guter Dinge das die Haie nicht wieder eine 3 Tore Führung in kürzester Zeit hergeben :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Is Ugbekile in Bad Nauheim ?
Ist nicht im Line-Up...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Ich kann es nicht verstehen. Der Kerl hat eigentlich mal verdient im Powerplay zu spielen.

Ein Genoway verliert am Freitag den Puck an der Blauen und wir parken den Verteidiger, der uns weiterhelfen würde, in der Wüste.

Aber immer den Kölner Nachwuchs rausheben🙄

Und dasselbe gilt auch bei Smith-köhler. Auch wenn Ugi ein wenig bessere Performance hat
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von TomAdB »

Ugbekile fehlt krankheitsbedingt, wie gerade bei magentasport gesagt wurde. Kein Grund zur Beunruhigung ;)
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Gute Besserung an den Zuschauer
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Das sind die Momente, wo man merkt, dass es wichtigeres gibt als Sport. Gut dass nicht weitergespielt wurde, sehr emotionale Reaktion von PW. Jetzt ist erstmal egal außer dass der Zuschauer wieder gesund wird.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Eismurmel »

Mal ein Riesenlob an die Zuschauer....keine Sensationslust, die gesammte Arena wirkt auf die Refs ein das Spiel zu unterbrechen...und während der gesamten Zeit kein einziger Pfiff.. . Hut ab.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von intersection »

Man kann sagen, was man will, aber: wir sind doch alle Menschen! Auch wenn man sich hier und da mal über taktische Schwerpunkte uneins ist, wenn der eine den Spieler mag und der andere den, wenn man Nürnberg-Fan ist oder Haie-Fan: heute hat man deutlich gesehen (was auch selbstverständlich sein sollte), dass man dennoch GemeinsamEins ist! Es gibt Dinge, die sind wichtiger als der Sport, viel wichtiger. Keine Weihnachtsgeschenke, keine 3 Punkte - alles egal, ich wünsche mir nur sehr, dass es der Person wieder gut geht! Auch wenn nur wenige Sanitäter und Ärzte kämpften, ich hatte heute das Gefühl, alle 12000 Zuschauer kämpften innerlich mit. Das schafft mir immer noch Gänsehaut und das eine oder andere Tränchen in die Augen!

Ich wünsche mir so sehr, dass die Person wieder auf die Beine kommt und finde es sehr respektvoll, wie alle (!) in der Arena damit umgegangen sind! GemeinsamEins!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Absolut richtige Entscheidung!

Und eine absolut verständliche Reaktion der Zuschauer! Vor dem Bildschirm hat es mich gegruselt, da bereits eine riesige schwarze Plane hochgehalten wurde. Ein wenig unverständlich wieso der Schiedsrichter noch recht lange hat weiterspielen lassen. Beide Teams waren schon relativ konfus unterwegs, da die Pfiffe auch lauter wurden.

Immerhin werden hier auch beide Teams gefragt, ob sie weiterspielen möchten. Beim Anschlag auf den BVB-Bus musste man das Spiel ja stattfinden lassen. Schön, dass wir nun nicht über sowas diskutieren müssen!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Ich glaube dass entweder die Schiedsrichter nicht gesehen haben dass etwas passiert ist, oder dass es für sowas kein Protokoll gibt, und die Refs keine Ahnung hatten was sie machen müssen. Letztendlich haben sie aber das Spiel abgebrochen, auch wenn man evtl. 2 Minuten länger gewartet hat also nötig war, aber da will ich niemandem einen Vorwurf machen, so eine Situation ist zum Glück nicht alltäglich und deshalb auch absolutes Kompliment für die wirklich menschliche Reaktion aller Fans und verantwortlich.

Trotzdem gab es einzelne die wieder ihr Handy gezückt haben, egal ob das jetzt einer oder fünf waren, sowas ist einfach unglaublich und da fehlt mir jedes Verständnis.

@intersection, ja dieses Mitzittern habe ich bei mir im Block auch mitbekommen, und auch bei jeder Unterhaltung die ich während der Situation geführt hab, habe ich gemerkt wie sehr die Menschen mitgenommen waren.

Hoffentlich geht es dem Menschen bald wieder besser.

Ich glaube dass es sein Glück war, dass er im Stadion war ( wie damals beim Vater von Markus Anfang beim Effzeh) und ich muss sagen, dass was ich mitbekommen habe, unglaubliche Leistung der Rettungskräfte.

Alles gute an den Zuschauer.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Cojonia hat geschrieben: 08.12.2019, 18:34Ich glaube dass es sein Glück war, dass er im Stadion war ( wie damals beim Vater von Markus Anfang beim Effzeh) und ich muss sagen, dass was ich mitbekommen habe, unglaubliche Leistung der Rettungskräfte.
Die Rettungskräfte sind bei uns tatsächlich extrem fix. In der Süd gab es ganz unten mal einen Vorfall und ich frage mich manchmal noch heute wie schnell sie es bis dahin geschafft haben.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von ColoniaHockey87 »

TomAdB hat geschrieben: 08.12.2019, 16:31 Ugbekile fehlt krankheitsbedingt, wie gerade bei magentasport gesagt wurde. Kein Grund zur Beunruhigung ;)
Der letzte Spieler der Krank war, spielt jetzt nicht mehr für unser Team ;-).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 08.12.2019, 18:47
Cojonia hat geschrieben: 08.12.2019, 18:34Ich glaube dass es sein Glück war, dass er im Stadion war ( wie damals beim Vater von Markus Anfang beim Effzeh) und ich muss sagen, dass was ich mitbekommen habe, unglaubliche Leistung der Rettungskräfte.
Die Rettungskräfte sind bei uns tatsächlich extrem fix. In der Süd gab es ganz unten mal einen Vorfall und ich frage mich manchmal noch heute wie schnell sie es bis dahin geschafft haben.
In den Mundlöchern an der Nord und Südkurve stehen immer Sanitäter.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von old17 »

IceDragon67 hat geschrieben: 08.12.2019, 18:25 Absolut richtige Entscheidung!
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion genau anders rum: warum wird hier das Spiel unterbrochen? Damit 12000 Leute sensationsgeil in Ruhe auf die Tribüne gucken können und sich nicht mehr entscheiden müssen, wo sie zugucken sollen? Ich bin dann auch direkt raus in den Umlauf als die Spieler in die Kabinen geschickt worden sind. Wer bin ich denn, dass ich da jemandem zugucke, der um sein Leben kämpft. Das dann noch welche Handys gezückt haben ist natürlich der Gipfel.

Im Nachhinein sehe ich auch, dass das die einzig richtige Entscheidung war, damit die Sanitäter in Ruhe arbeiten konnten. Über den Spielabbruch müssen wir gar nicht reden, alles richtig. Das ist halt eine Situation, die in keinem Handbuch beschrieben wird. Wurde gut gelöst.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von flonaldo »

old17 hat geschrieben: 09.12.2019, 10:24 Das dann noch welche Handys gezückt haben ist natürlich der Gipfel.

Hier muss ich mal ne Lanze brechen für die Zuschauer in unserem Block bzw für die Sitzplätze in Süd. Es haben zwar viele Ihre Handys hervorgeholt, aber ich habe niemanden gesehen der Fotos oder Videos gemacht hat. Alle waren am schreiben. Klar kann man das nicht ausschließen das doch irgendjemand Aufnahmen gemacht hat, aber wenn ich das mit so manchem Autobahnunfall (sorry für den Vergleich) vergleiche war die Sensationsgier eher bei 0 %.


Was ich persönlich ziemlich schlimm fand, das die Arena Crew das Geländer der kleinen Nottreppe nicht abgebaut bekam. Da haben einige Leute mehrere Minuten versucht das Geländer abzumontieren und das nicht geschafft. Der Patient musste dann umständlich drüber gehoben werden. Das war ziemlich böse, und für die Arena einfach unprofessionell.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von millencolin »

old17 hat geschrieben: 09.12.2019, 10:24
IceDragon67 hat geschrieben: 08.12.2019, 18:25 Absolut richtige Entscheidung!
. Das ist halt eine Situation, die in keinem Handbuch beschrieben wird. Wurde gut gelöst.
Du würdest dich wundern wo oft genau sowas geübt wird und nach Handbuch abläuft.Von theoretischen Planspielen bis hin zu Übungen mit "Verletzen". ;)

Mit der Grund wieso es gestern so gut koordiniert war. Das einzige was in so einem Fall nicht geübt wird ist ein geordneter Apfiff, und da muss man das Arenapublikum echt hervor heben, toll reagiert und einen Abfiff hervorgerufen.

Ob man dann raus geht oder sitzen bleibt muss man selbst entschieden. Da das bei uns relativ nah war sind wir direkt nach Abpfiff raus. Die Frage ist dann, volles Foyer wo ggf einer durch muss, oder alle bleiben brav sitzen.

War gestern auch nicht der einzige Vorfall in der Arena kurz nach Spielbeginn, von daher vielleicht auch gut, dass das Foyer frei war.

Unterm Strich kann man das Verhalten der Fans , "Pfiffe" und Ruhe, nur loben. Ebenfalls die Reaktion von Arena Staff sowie Johanniter war sehr professionell. Von der Schnelligkeit bis zum Sichtschutz, Hut ab!
Auch wenn in der Arena vieles schief läuft, der Teil sieht immer reibungslos aus!

Hätten die Haie das Spiel fortgesetzt hätte mich das schwer gewundert.

Allen Betroffenen an dieser Stelle gute Besserung.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Generic »

Ich war gestern nicht vor Ort, kenne aber aus der Vergangenheit solche Situationen, die schlechter ausgegangen sind.
1000. Konzert der Toten Hosen. In einer Zeit, als man das Handy noch zum telefonieren brauchte und niemand auf einem Konzert telefonieren wollte, hat man nur mitbekommen, dass etwas passiert war. Durchsagen gab es nur in der Form von "Alle mal einen Schritt zurück, vorne ist zu viel Druck." Das Konzert wurde mit mulmigen Gefühl und eingeschaltetem Flutlicht in kürzester Fassung zu Ende geführt. Erst auf dem Heimweg erfuhren wir von dem Vorfall und dessen Tragweite. Noch heute verbinde ich mit dem Konzert eher ein negatives Erlebnis.
Zweitligaspiel der Fußballtreter gegen ich glaube 1860 München. Dieses mal konnten viele im Stadion sehen, dass dort ein Zuschauer behandelt werden musste und man konnte erahnen, dass es alles andere als gut gelaufen ist. Support von den Rängen wurde eingestellt und irgendwie hat man das Spiel bis zum Ende ertragen. Nicht schön.

Die Arena ist kleiner, in der Arena ist man näher dran. Gestern hat doch quasi jeder den Vorfall mitbekommen. Auch wenn hier die Erstversorgung erfolgreicher war, denkt doch niemand mehr an das und genießt das, weswegen er in die Halle gekommen ist. Die Entscheidung hat organisatorisch eine riesige Tragweite. Die Entscheidung hat aber auch etwas mit Respekt zu tun. Ich bin froh, dass es den Mut dazu und den erforderlichen Anstand dafür gab.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cojonia »

Man hat ja auch gesehen wie sehr das Phillip Walter emotional mitgenommen hat, es war die absolut richtige Entscheidung, und dabei zählt auch nur das menschliche Empfinden und nicht irgendwelche Logistische Dinge, z.B., dass die Halle um Karneval voll is usw.

Ich finde auch die zurückhaltende Berichterstattung grade sehr gut.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Emotion 22 »

Nachholtermin am 28.01 - 19:30h

Weiterhin Alles erdenklich Gute für den Zuschauer
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von harkonnon »

ich habe einige Zeit überlegt ob ich überhaupt was zu Sonntag zu schreiben, tue es jetzt aber doch

Als Fernsehzuschauer möchte ich ALLEN 12000+ Anwesenden in der Halle danken das es heutzutage noch möglich eine persönliche Notsituation eines Einzelnen spontan mit der nötigen Zurückhaltung und der angemessenen Teilnahme und Besorgnis für den Betroffenen zu handeln. Ohne das es eine einzige Entgleisung (jeder weiss was ich meine) oder Gemurre gab. Ob das wirklich in jedem Falle so war ist eigentlich unerheblich, wichtig ist das was am Fernsehschirm rüber kam und verbreitet wurde.
Es geht also heute doch noch ohne das sich einzelne Idioten in den Vordergrund drängen müssen oder gar die nötigen Massnahmen aus purem Egoismus verhindern.

Die Entscheidung das Spiel zu verlegen ist natürlich irgendwo immer diskutabel und sollte auf jeden Fall eine Einzelfallentscheidung bleiben. Das kann aber nur jemand vor Ort und mit Informationen über den wirklichen Stand der Dinge entscheiden. Deswegen kann ich da aus der Distanz des Fernsehenden natürlich nicht mitreden. Dennoch gehört da eine ganze Menge Rückgrat zu so eine Entscheidung zu treffen. Denn selbst wenn man alle eigentlich so unwichtigen wirtschaftlichen Faktoren ausklammert ist es ein Ding die Entscheidung zu treffen und ein ganz anderes nicht wirklich zu wissen was danach passiert. Ich möchte da nur mal als Beispiel anführen, ähnlicher Vorfall beim Fussball in einem Hoch Risikospiel ala Köln gegen Mönchengladbach mit schon entsprechender Aggression im Vorlauf der Veranstaltung. Möchte sich keiner ausmalen was da bei den üblichen Verdächtigen für Reaktionen ausgelöst werden können und ob da eine diskrete Versorgung des Betroffenen und dann Veranstaltung durchziehen nicht die sicherere und gesündere Variante wäre.

Anyway die Sache wurde nachvollziehbar korrekt und mutig durchgezogen. Es gab wenn ich die Zeitungsmeldungen lese einen echten Gewinner und viele die dafür persönliche Einschränkungen und Nachteile ohne Murren in Kauf genommen haben. Kann man so machen, muss aber niemand mehr noch mal erleben

Deswegen jetzt wieder Eishockey
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 10.12.2019, 09:36 Ich möchte da nur mal als Beispiel anführen, ähnlicher Vorfall beim Fussball in einem Hoch Risikospiel ala Köln gegen Mönchengladbach mit schon entsprechender Aggression im Vorlauf der Veranstaltung.
Es muss nicht mal ein "Hochrisikospiel" sein, daß es "einfacher" ist, 10.000 Zuschauer unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken, als 50.000.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Warum muss man hier im Eishockey Forum eigentlich bei fast jeder Gelegenheit den Vergleich zum Gewalttäter Sport suchen, wo wir doch auch aus diesem Grund eine andere Sportart lieben....?

Was der 1. Fahrstuhl Club Köln macht ist mir ehrlich vollkommen egal!
Mag einige Leute geben die gern zu beiden Sportarten und Vereinen gehen, aber Vergleiche muss man nicht suchen, wo meiner Meinung nach gar keine sind.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 10.12.2019, 09:36
Deswegen jetzt wieder Eishockey
Warum das Unangenehme direkt wieder wegschieben einen Tag später und wieder zur Tagesordnung übergehen?

Ich finde die Besinnung auf Menschlichkeit sehr wohltuend und diese Haltung darf ruhig auch mal ein paar Tage weiterschwingen ohne dass man wieder zum Alltag übergeht.

Dass die Hauptsache sein soll wie es am TV-Bildschirm rüberkam,ist für mich auch eine fragwürdige Feststellung. Eher andersrum, wenngleich der Gedanke dass man medial hier ein gutes Vorbild war natürlich auch nicht verkehrt ist.

Und was ist mit Gewinner gemeint? Irgendwie verbietet es sich bei so einem Vorfall über Gewinner/Verlierer nachzudenken.

Ansonsten schliesse ich mich an, dass man der sensiblen Reaktion des Publikums und in erster Linie dem schnellen Handeln der Sanitäter nur danken kann. Hoffentlich hat es ein Menschenleben gerettet.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 25. Spieltag Kölner Haie vs. Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.12.2019, 11:07 Warum muss man hier im Eishockey Forum eigentlich bei fast jeder Gelegenheit den Vergleich zum Gewalttäter Sport suchen, wo wir doch auch aus diesem Grund eine andere Sportart lieben....?

Was der 1. Fahrstuhl Club Köln macht ist mir ehrlich vollkommen egal!
Mag einige Leute geben die gern zu beiden Sportarten und Vereinen gehen, aber Vergleiche muss man nicht suchen, wo meiner Meinung nach gar keine sind.
Wo sie vor allem blödsinn sind.

Das war von allen Zuschauern eine menschlich absolut einwandfreie Reaktion und die hätte es einfach überall gegeben, wenn der Rahmen ein ähnlicher gewesen wäre.

Wie Philipp Walter und die Haie das gemacht haben war den Umständen entsprechend gut, menschlich und auch einfühlsam, ob das überall so gewesen wäre? Man weiß es nicht.

Die Reaktion der Zuschauer wäre bei so einer engen Veranstaltungshalle überall gleich gewesen.

Man muß nicht auf dem Rücken eines so furchtbaren Ereignisses andere Sportzuschauer versuchen zu denunzieren.
Antworten