24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

Also ich glaube der Sardische Scheibenzüngler hat uns raus gebracht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zauberer hat geschrieben: 06.12.2019, 22:00
Marty Murray hat geschrieben: 06.12.2019, 21:56 Ein verschenkter Punkt.

Aber psychisch garnicht sooooo einfach das Ding dann nochmal zu gewinnen.

Vorallem nachdem man in der Overtime eigentlich auch gar nichts zu melden und 0 Speed hatte.
Berlin hatte den Puck, aber auch ne Chance?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und in den sozialen Medien schiesst sich die geistig unterste Schublade auf Wesslau ein..... :kotz:


Nebenbei wird es lustig in der Kabine zugehen so wie der Coach nach dem Wechselfehler geguckt hat.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Das einzige was mich sehr stört is das Colin jetzt 7.Verteidiger ist. Ich finde er hat das nicht verdient und kam sehr gut mit Zeressen klar. Wenn der jetzt jedes Spiel nur 3 Minuten bekommt dann wird er sich nich so weiterentwickeln wie bisher. Ich weiß jetzt sagen einige ich bin Zeressen Basher aber für mich ist der einfach kein Top6 Verteidiger. Nicht auf heute explizit bezogen aber auf die ganze Saison und Entwicklung bezogen. Find ich persönlich nicht gut
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Also Mo hatte was um die 14 min. Colin weiß ich nicht
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Colin etwas über 3, und Kindl und Gagné knapp 24
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Und in den sozialen Medien schiesst sich die geistig unterste Schublade auf Wesslau ein..... :kotz:


Nebenbei wird es lustig in der Kabine zugehen so wie der Coach nach dem Wechselfehler geguckt hat.
Naja der war ja mit ein Hauptgrund dass es so deutlich überhaupt aussah.

Klar bei dem glaube ich letzten Ding legt er ihn sich selber rein, sieht blöd aus. Aber das Ding Kreide ich allen anderen vorher viel mehr an.



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Ne das letzte Ding hat Sheppard mit der Spitze reingestochert. Das war nicht Wesslau selbst
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

ich würde mal in Frage stellen das es überhaupt ein Wechselfehler war oder mehr das Bedürfnis der Refs mal wieder * :kotz: Profil zu zeigen

Bild

ja der 6. Mann ist noch nicht komplett durch die Tür, greift aber auch nicht ins Spielgeschehen ein.

Kann sein das der Puck kurz von einem der Haie Spieler berührt worden war, bevor der Berliner an der Mittelinie ihn wieder aufnimmt, aber da muss man schon etwas bösen Willen unterstellen den Haie Spieler der ihn berührt hat mit dem der gerade durch die Tür will als nicht vollzogenen Wechsel zu interpretieren.

Dennoch darf das nie und nimmer zu so einem Meltdown führen.
Aber davon lasse ich mir das durchaus ansprechende Spiel der Haie über 50 Minuten und den Abend nicht vermiesen

Wenn die Mannschaft und der Trainer auf Grund des Meltdowns auf der laaaaaaaaangen Rückfahrt noch was intensiv zu besprechen haben und einigen die doch schon wieder ab und zu den arg lässigen haben raushängen lassen der Kopf gewaschen wird um so besser. Kann dem Team nur gut tun die Bodenhaftung zu behalten und ist wahrscheinlich am Ende mehr wert als 1 verschenkter Punkt



Zum Eiszeitenmanagement bei den Verteidigern

Das hierfür zuständige Coaching Genie hat erst letzte Woche die Serie Rock'em sock'em Hockey angesehen und da ist nach eindeutiger Meinung des Experten ein 7. Verteidiger sowieso kompletter Blödsinn und reiner Euro Hockey Bullshit. Deswegen werden die Haie auch die vereinbarten 7.Verteidiger Ziele für das Jahr 2020 erneut reissen und leiten jetzt neue 7.Verteidiger Ziele für das Jahr 2030 ein damit sich das vorhandene Personal langsam und schonend daran gewöhnen kann.
Dann kann man im Jahr 2030 (oder 2050) dann 7. Verteidger neutral agieren ohne das Klima auf der Bank oder in der Kabine irgendwie über zu strapazieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von harkonnon »

kani hat geschrieben: 06.12.2019, 21:08
harkonnon hat geschrieben: 06.12.2019, 21:00 Hoffentlich wird das Spiel jetzt nicht verhext.
Jinxing zählt doch nur beim Perfect Game (Baseball) oder Shutout (Hockey, Football)...also den Schuh zieh ich mir im Falle eines Falles nicht an :D
soso zählt bzw funktioniert nur dann.... :roll:

don't mess with schwarzen Mächten, besonders nicht mit schwarz-weiß Gestreiften

der nächste der bei 4-1 Führung den Thread noch verspätet eröffnet muß den Schuh nicht anziehen sondern Essen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Zauberer »

Wesslau irgendwie zu bashen ist völliger Quatsch, er hat schließlich bis dahin ein sehr gutes Spiel gemacht und viel Ruhe ausgestrahlt.

Bei Gegentor 4 fällt er mir allerdings zu leicht um und dann auch noch so, dass das ganze Tor frei ist. Denke hätte er haben können.

Gegentor 3 ist mega unglücklich. Er stolpert kurz vorher und ist so leicht aus der Position, sonst hätte er den gehalten. Er war ja auch noch leicht dran.
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Doug Berry »

Die Eiszeitenverteilung bei den Verteidigern ist langsam das Ärgernis der Saison!! :oops:

Stewart freut sich im Interview, dass alle wieder an Bord sind und man jetzt die Eiszeiten
besser verteilen kann und dann das:
Gagne, Arenson und Kindle alle über 22 min. Eiszeit und die ersten beiden auch mit einer –2 aus dem Spiel gegangen.

Was soll das, bei 7 Verteidigern, die alle fit sind?
Und wer entscheidet das?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Sharkai »

Vor dem Spiel dachte ich, dass wir mal verlieren. Wäre auch nicht besonders schlimm gewesen. Berlin schätze ich schon recht gut ein. Von daher kann ich mit 2 Punkten super leben.


Sehe das ziemlich so wie harkonnon. Natürlich ärgert einen das beim Zusehen, wenn plötzlich alles in sich zusammenfällt und man fast noch ohne Punkt rausgeht. Aber das wurde ja vermieden und so war es denke ich eine gute Lektion für die Jungs.
Über 50 Minuten lang sah das wieder echt gut aus. Defensiv zwar aufgrund der Qualität des Gegners schon ein bisschen was zugelassen, aber Wesslau mit super Spiel bis dahin. Offensiv ziemlich effektiv, nur leider in den ersten 10 Minuten des Schlussabschnitts nicht das 5:1 gemacht. Da war man etwas zu locker, aber das passiert bei so nem Spielstand vielen Teams.

Den Wechselfehler hatte ich live gar nicht registriert, war aber auch nicht mehr so 100% aufmerksam, weil ich dachte das Spiel wäre durch. Dementsprechend weiß ich nicht inwiefern die 2 Minuten gerechtfertigt waren und ob Stewart´s Blick nicht vielleicht doch eher den Schiris als seinen Jungs galt...

Dass man sich im 5. oder 6. PK auswärts mal einen fängt ist soweit nix Ungewöhnliches. Dass wir danach so nervös werden und gar keinen Fuß mehr auf´s Eis kriegen hat mich dann doch gewundert. Sehr ärgerlich für mich auch der Konter als es 4:3 stand und Akeson im hohen Slot mit viel Platz einfahren kann. Da erwarte ich von jemandem wie ihm einen Schuss. Stattdessen ein Fehlpass der die Berliner zum Kontern einlädt.

Recht kurz danach auch der Ausgleich. Die Szene war grotesk. Ich meine es hatte sich angekündigt, aber da stimmte ja wirklich nix. Scheiß Wechsel, Mo der überhaupt nicht weiß welchen Gegenspieler er nehmen soll und Gustaf von dem ich gerade in so ner Situation Besseres erwarte als das :roll:
Mo´s Skating ist einfach zu schlecht um sowas zu verhindern, aber ich hätte mir gewünscht, dass er da foult. Sonst nimmt er bei jedem Scheiß ne unnötige Stockstrafe, da wäre es an der blauen Linie mal angebracht gewesen. Er hatte noch Kontakt zu Sheppard und muss gewusst haben, dass der ihm gleich entwischt ist. Für mich zu geringer Hockey IQ, da muss er foulen und gut ist.
Vielleicht wäre in dem anschließenden PP ebenso der Ausgleich gefallen, vielleicht aber auch nicht.

Naja und Wesslau schmeißt sich halt irgendwie voreilig und unmotiviert hin. Das kann er besser, aber auch er war in der Phase irgendwie angesteckt von der Hektik. Das war die einzige Szene, die ich ihm ankreide. Aber halt schon ne wichtige, denn da hätte deine #1 den Sieg und die 3 Punkte festhalten können. Hat er nicht geschafft. Bitter.


Aber grundsätzlich bin ich einfach nur froh, dass man endlich wieder Eishockey sieht, wenn der KEC spielt! Das war ein schön anzusehendes, unterhaltsames, teils wildes Spiel. Dass ne Mannschaft in kurzer Zeit 3 Tore Rückstand aufholt gehört halt zu unserem Sport und dafür liebe ich ihn auch. Mal bist du auf der guten Seite, mal der Gegner.
Ich hatte Spaß und würde mich über so ein tolles Spiel nie beschweren. Damit muss man umgehen können als Eishockeyfan.


Unabhängig vom Berlin-Spiel wird morgen hoffentlich wieder Weitzmann eingesetzt. Heimspiel gegen Nürnberg, Wesslau hatte jetzt 2 Starts, da kann man wieder wechseln.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Marty Murray »

Sehr lustig die Rhetorik die hier angewendet wird.

"Kann eine Nummer 1 dir den Sieg festhalten..." und ähnliches.

Berlin schießt viel mehr aufs Tor, in der ganzen Zeit gibt es zwei schlechte Rebounds, selbst nach der 52 min gibt es etliche Szenen in denen er noch mehrere wichtige und schwere Saves zieht.

Bei beiden Toren die beim eins gegen eins passieren, hat der Berliner Spieler die furchtbarste Kombination die es gibt für einen Torhüter Platz und ZEIT (und ich fange erst gar nicht davon an wie oft der Spieler beim 4:4 den Puck im vorbeifahren noch so erwischt, dass er noch reintrudelt).

Was Stewart gebraucht hätte wäre eine zweite Auszeit, denn die erste hat nichts mehr genutzt. Ab Punkt x ist jeder Torwart Passagier, spätestens dann, wenn der Gegner tun und lassen kann was er will im Slot.

Die Haie haben ab Minute 52 den Slot geöffnet und die Eisbären haben es angenommen.

Was da den Herren Matsumoto/Tiffels/Müller im eigenen Drittel passiert ist da viel mehr der Ansatzpunkt den man wählen sollte (die mal exemplarisch herausgehoben, die anderen drei Reihen waren auch Schrott). Man hat einige Chancen zum 5:1 teilweise Arrogant verzockt (was ohne dieses PP trotzdem für einen lockeren Sieg reicht) und hat dann den Gang nicht mehr rein bekommen und zwar keine Reihe. Da muss man auch keine Verteidiger anfangen rauszusuchen denn die Unterstützung von vorne war purer Schrott, beim 4:4 muss Mo irgendwo zwischen den Welten agieren weil Zerressen Lücken schliessen MUSSTE die andere geöffnet haben und am Ende sieht halt ein Spieler Scheisse aus (schau an, ich nehme Zerressen in Schutz). Die Verteidiger waren mehr und mehr in Unterzahlsituationen gebunden und sahen deswegen nicht gut aus, egal ob 3 oder 45 Minuten Eiszeit.

Man hat nur einen Punkt verloren und die Lektion dürfte eine lehrreiche sein und Stewart hat bestimmt einiges zu erzählen gehabt.

Ergo sollte das Drama nicht größer gemacht werden als es ist, aber gestern hat die Mannschaft und insbesondere der Sturm ab dem
2:4 komplett den Faden nach hinten verloren und das obwohl man Berlin zu 100% im Griff hatte.

Deswegen war es auch mehr als richtig für den Kopf es am Ende doch noch gewonnen zu haben, so war es ein mehr als lehrreicher Tritt vor das Schienbein plus verbaler Untermalung von Stewart dessen Gesichtsfarbe arg ins ungesunde ging, denke der hatte keine große Freude für den Sieg über.
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von schnitz-L »

Zauberer hat geschrieben: 06.12.2019, 22:00
Marty Murray hat geschrieben: 06.12.2019, 21:56 Ein verschenkter Punkt.

Aber psychisch garnicht sooooo einfach das Ding dann nochmal zu gewinnen.

Vorallem nachdem man in der Overtime eigentlich auch gar nichts zu melden und 0 Speed hatte.
Was finde ich auch an der etwas seltsamen Stürmerauswahl in der OT lag. Angefangen mit Sill und Gagne (der bei 3 gg 3 ja mittlerweile als Stürmer gilt), dann hatten wir später mal Genoway und Smith. Kein Eis für Tiffels, Matsumoto, Ma Müller oder Uvira (ok, das wird ne pädagogische Maßnahme gewesen sein)...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Sharkai »

Marty wenn gefühlt jeder sagt, dass das 4:4 scheiße aussieht von Wesslau nur du nicht, dann liegst vielleicht du daneben und nicht alle anderen.

Hier wird EINE Szene zurecht und in angemessenem Maße kritisiert. Weiß nicht wieso du damit nicht klarkommst. Du sprichst immer von Glorifizierung von Goalies durch die Fans, wie schnell das geht, wie schlimm das ist etc. Du glorifizierst Wesslau, Punkt.

Jetzt fang mir nicht an mit Social Media, da les ich überhaupt nix. Das sind schrottige Einzeiler von oft richtig dummen Menschen, nicht vergleichbar mit unserem Forum hier.


Damit ist der Spieltag für mich abgeschlossen. Blick geht auf morgen ;)
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Cojonia »

Letztendlich sind wir jetzt 5ter, punktgleich mit dem 4ten. Wenn mir das einer rund um das Auswärtsspiel in Krefeld gesagt hätte, dann hätt ich den für verrückt erklärt. Auch weiß ja relativ schnell ging von 13 auf 5. wir haben gestern in Berlin 52 Minuten kompakt gespielt, die 5 Minuten danach passieren halt, dürfen zwar nicht passieren, aber wir haben ja auch nur Menschen aufm Eis.

Was ich irgendwie amüsant finde ist dass wir noch nie eine positive Tordifferenz hatten diese Saison ( okay nach dem 1.Drittel im 1 Spiel eine 1:0) und mit einer -4 5ter sind :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von flonaldo »

Sharkai hat geschrieben: 07.12.2019, 10:50 Unabhängig vom Berlin-Spiel wird morgen hoffentlich wieder Weitzmann eingesetzt. Heimspiel gegen Nürnberg, Wesslau hatte jetzt 2 Starts, da kann man wieder wechseln.
Hatte Stewart ja schon angekündigt, zu lesen auf der Haie HP im Interview vor dem Berlin Spiel.

Witzig das nach 2 Wesslau Starts wieder ein Wechsel gefordert wird, wogegen man bei den 10 Weitzmann Starts etwas von "Flow" und "läuft doch" geschrieben hat.

Möge der bessere spielen, meinetwegen erst beim Anschwitzen morgens früh entschieden. Das Weitzmann so gut gespielt hat und wirklich Druck auf Wesslau ausübt ist doch ein absolutes Plus im Kader.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3774
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Gustaf ist mit Abstand die Nr.1 !!! Ganz andere Liga als Weitzmann. Da irgendwas hineinzuinterpretieren ist ein Witz. Das Weitzmann Gustaf was Entlastung geben kann ist gut so. Ist Gustaf in den wichtigen Spielen topfit.
Ist doch gut so
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 24. Spieltag: Berlin gegen Haie

Beitrag von Sharkai »

Hö von den 10 Weitzmann Starts war doch Wesslau eh 8 (?) gar nicht einsatzbereit. Man hätte ein Spiel Kucis geben können, jo, wäre ich mit einverstanden gewesen. Aber ansonsten weiß ich nicht wie man die Verletzung von Wesslau anders hätte überbrücken sollen als Weitzmann zu spielen.

Wesslau ist unsere #1, jetzt wieder fit und sollte wie im Eishockey üblich 2-3 Starts am Stück haben bevor der Backup wieder ran darf. Da braucht man überhaupt nix rein interpretieren, das ist Standard in unserem Sport.
Antworten