23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Das nächste NRW-Duell steht an. Mit Iserlohn haben die Haie noch nh Rechnung offen. Mit Iserlohn kommt die schlechteste Offensive der Liga, die aber wenn sie trifft, dann oft. Die Haie mit der zweitschlechtesten Offensive der Liga, allerdings nach der Deutschland-Cup-Pause mit 17 Toren aus 5 Spielen (3,4 Tore pro Spiel) und damit deutlich verbessert im Vergleich zu vorher. Auch wieder vor voller Halle heute.

Ich tippe auf ein 5:2 für die Haie vor 16.100 Zuschauern.

Dazu noch: die Junghaie spielen vorher das Spitzenspiel in der Arena. Gestern haben die Junghaie auch das Derby gegen die DEG gewonnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie solche Spiele einem einen Push geben können, und hoffe das einige Fans auch schon zu den Junghaien da sind.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Achja Gustav feiert heute sein Comeback. Ich glaube dass das der richtige Zeitpunkt is auch vom Gegner her. Hannibal hat jetzt viel gespielt und darf auch nochmal en Päusschen machen. Ansonsten hoffe ich auf nh ausgeglichene Verteilung in der restlichen Saison
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Marty Murray »

GustaF
GustaF
Gustaf
GustaF

Ich weiß, bei neuen Spielern ist es schwer sich die Namen zu merken, aber normal ist es langsam nicht mehr.

Mir ist es pups, der bessere soll spielen, das ist bei Normalform von beiden mal ganz easy Wesslau.

Alle 3-4 Spiele sollte dann Weitzmann trotzdem spielen.

Bringt es Wesslau nicht mehr(warum auch immer, Anzeichen gibt es keine), muss halt reagiert werden.

Problem wird halt sein, dass der gemeine Haie Fan den Hometown Hero liebt und bei dem selbst ein Bully spektakulärer aussieht. Das werden interessante Wochen auf dieser Position.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Hast natürlich recht ich weiß nich warum ich ihn grad mit v geschrieben hab :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 01.12.2019, 11:46 GustaF
GustaF
Gustaf
GustaF

Ich weiß, bei neuen Spielern ist es schwer sich die Namen zu merken, aber normal ist es langsam nicht mehr.

Mir ist es pups, der bessere soll spielen, das ist bei Normalform von beiden mal ganz easy Wesslau.

Alle 3-4 Spiele sollte dann Weitzmann trotzdem spielen.

Bringt es Wesslau nicht mehr(warum auch immer, Anzeichen gibt es keine), muss halt reagiert werden.

Problem wird halt sein, dass der gemeine Haie Fan den Hometown Hero liebt und bei dem selbst ein Bully spektakulärer aussieht. Das werden interessante Wochen auf dieser Position.

Boah jetzt mach doch nicht vor dem Spiel schon wieder ein Fass auf von wegen die Fans sind so schlimm und haben kein Verständnis für einen Torwartwechsel. Immer dieses übermäßige Dramatisieren von Lappalien...

Wir haben endlich mal nen Lauf, da wird es auch dem letzten Ahnungslosen recht egal sein wer im Tor steht. Wenn man so wenig zulässt defensiv wie die letzten Partien ist sowieso Latte wer auf der Linie steht. Falls Wesslau sich natürlich 1-2 Softies fangen SOLLTE (Konjunktiv), wird mit Sicherheit bei so gut gefüllter Arena ein "Seufzen" zu vernehmen sein ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von harkonnon »

Wesslau kassiert keine Soften Tore hat er noch nie und wird er nie ;)
Wenn Wesslau Tore kassiert die Soft aussehen, dann wird es ein anderer Schuld sein (Jeder weiß wer Kandidat #1 ist) :mrgreen:

Zurück aus Martikistan

Das wird heute ein ganz anderes Spiel als Freitag
Die Iserlohner waren auch Freitag gegen das jetzt kälteste Team der Liga eher die glücklichere denn bessere Mannschaft (von dem was ich so beim Zappen mitbekommen habe)
Davor 0 Tore in 3 Spielen, da werden die sich Gegensatz zur DEG erst mal mit Mann und Maus im eigenen Slot einigeln und auf Konter oder Fehler der Haie warten.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie lange und wie gut die das derzeit auf das Eis bringen können.

Schaffen die Haie 1 oder 2 Tore vorzulegen könnte es vor dem Iserlohner Tor chaotisch werden.

Umgekehrt je länger für Iserlohn hinten die 0 steht desto mehr Energie werden die daraus ziehen. Und mit einem Haie Rückstand über den wir lieber nicht nachdenken wollen, dürfte es eine sehr zähe und wenig ansehnliche Angelegenheit werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von intersection »

Ich muss da mal meine Statistikkiste rauskramen, die sagt:

- Fight von Sill heute wahrscheinlich
- 6-1 für die Haie
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Blackhawks_75 »

Nachdem starken Auftritt am Freitag, glaube ich das die Chancen gut stehen zu einer Wiederholung!!!

5:1 Für die Haie ! 👏🏽👏🏽👏🏽
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Quak »

Puh ziemlich unnötig den Torhüterwechsel hier zu machen. Verlieren wir das Spiel, ist der Schuldige schon bekannt. Aber das Torhüter Management ist hier anscheinend aus Tradition scheisse.

Hoffen wir das beste, um was Feuer aus der Situation zu nehmen, würde ein Shutout helfen.


Tippen wir mal auf ein 2:0 für die Haie.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von harkonnon »

Wenn man die schwarzen Ärmelflächen weglässt wären die Trikots von heute ne richtig gute Idee als Heimtrikot für nächste Saison


Und noch ne bessere Idee die Idioten mit ihren Papierschnipseln endlich mal rauszuwerfen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von andyon »

Anstatt einfach mal mit der Torhütersituation, die wir aktuell haben, zufrieden zu sein, wird wieder diskutiert. Ist das bei anderen Eishockey Standorten auch so? Beim Eishockey ganz normal, aber in Köln scheinbar nicht. Beide sollen genug Spiele kriegen und alles ist super. Mit beiden hat man einen starken Rückhalt. Spielen auch offensiv einfach mal wieder gutes Eishockey. Gefällt!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ist das geil ... 3:0 .. 👍🏾
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Marty Murray »

Einfach nur stark.

Iserlohn bisher nichtmals den kleinen Finger angeboten.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Quak »

Was für ein Fest! Einfach nur stark. Jetzt aber nicht den Fuß vom Gaspedal nehmen. Die DEG hat heute auch schon ne gute Führung hergegeben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von LInsoDeTeh »

Erschreckend wie schlecht Iserlohn ist. Aber schön, dass wir da enslich mal Profit draus schlagen. Jetzt nur nicht wieder verdaddeln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von harkonnon »

Und die Dosen merken gerade das Torwart #3 Spielen zu lassen eventuell keine gute Idee ist

5-1 Augsburg nach 2 Dritteln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von harkonnon »

Direkt nach dem Abgang von Gagne in die Bande kommt vom Stadionsprecher die Ansage "Sicherheitshinweis !"

Könnte man auch als schwarzen Humor auffassen :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Blackhawks_75 »

2 sehr starker Auftritt .. ich bin beeindruckt.. super Haie !!!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Quak »

Zweimal 3 Punkte mit deutlichen Siegen dieses Wocheende. Das ist sehr schön! Finde ich auch gut, dass man direkt im ersten Drittel Dampf macht. So rum gefällt mir das auch besser, als im letzten Drittel ner gegnerischen Führung hinterher zulaufen.

Wesslau hat auch ein gewohnt starkes Spiel gemacht. Wäre natürlich schöner mit den SO gewesen. Nur finde ich hat sich Weitzmann jetzt regelmäßige und häufige Einsätze verdient. Das man ihn bringen kann sollte auch der Hasenfuß der bei den Haien die Torhüter einteilt hoffentlich kapiert haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Wow was en erstes Drittel. Egal wie schwach Iserlohn is, das war bockstark, effektiv und spielfreudig. Und ja danach schade, weil man hätte wirklich das Torverhältnis ins positive Wenden können, ABER das is menschlich, dass man bei so einem Vorsprung Gänge runterschaltet. Man merkt immer mehr zu was die Haie wirklich fähig sind. Und dass sie auf dem Weg zu einem echtenSpitzenteam sind. Ich sage bewusst auf dem Weg, weil so weit sind wir noch nich. Die Reihe Müller-Tiffels-Matsumoto macht richtig viel Spaß. Ich persönlich wäre für einen Wechsel von Uvira in die Akeson-Reihe im Tausch zu Hanowski.

Andere Frage, ich frage mich warum Colin Smith auf einmal Unterzahl gespielt hat. Ich kann mir vorstellen dass das nur zum ausprobieren war, hoffe es ehrlich gesagt auch ?!
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Und ehrlich gesagt im Bezug auf den anstrengenden Dezember vielleicht auch vernünftig, dass du etwas im Stromsparmodus spielst
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von apedick »

Völlig richtig, nach einer 4:0 Führung im ersten Drittel einen Gang runter zu schalten. Die Saison ist noch lang. 3 Punkte sichern und weiter gehts.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Cojonia »

Allerdings versteh ich da die Eiszeitverteilung nich. Klar du hast vielleicht nich mehr alles reingehauen... aber warum en Gagné zum Beispiel bei so einem Spiel 25 Minuten bekommt versteh ich nich.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von harkonnon »

Ich hab keine Ahnung wie eigenverantwortlich der Assistenz Trainer die Verteidiger coachen darf, aber speziell bei den Verteidigern ist die Eiszeit Verteilung schon Saison übergreifend zum Haare raufen.

Vor allem weil Gagne heute wieder 2.55 in Unterzahl spielt

Whatever

In some unrelated News
Der GNYPser hat heute zum 3. Mal in den letzten 4 Spielen ein Tor gemacht

Mal sehen was er demnächst von der U20 WM noch mitnimmt, aber er ist auf einem guten Weg. Vielleicht schon nächstes Jahr mit echter Chance auf die DEL
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 23. Spieltag Kölner Haie gegen Iserlon Roosters

Beitrag von Emotion 22 »

Also, wir haben zwei Reihen gefunden, die funktionieren. Sill darf nicht nur als Torjäger gerne bleiben.

Leider sind Uvira und Akeson ein wenig abgetaucht, was aber meiner Meinung nach an den Reihen liegt. Smith ist für mich wirklich kein Gewinn. Da gehört Köhler ins Lineup. Und zwar nicht nur, weil er jünger ist.

Akeson - Bast - Köhler
Uvira - Genoway - Hanowski

So würde ich es mal probieren.
Antworten