18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Also morgen gehts dann wieder los.

Laut dem General-Anzeiger wird Wesslau weiter fehlen und Pfohl fällt krank aus. Dafür rückt Köhler wieder ins Line-Up. Ich denke dass das in Pfohls aktueller Form nicht grad eine Verschlechterung bzw. defensiv wahrscheinlich sogar eine Verbesserung sein wird.

In Schwenningen morgen sind drei Punkte Pflicht, auch wenn die den Großteil ihrer Punkte zuhause geholt haben. Ich hoffe jedenfalls dass es nicht so ein Anti-Spiel wird wie das erste hier bei uns
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Nach so einer Pause weißt du nie was man bekommt.

Auswärts anzufangen ist auf jeden Fall in meinen Augen besser..
Musst man nicht gleich das Spiel machen...

Ist hoffentlich ein Vorteil.
Mit Pfohl finde ich Schade weil er langsam in die Spur kam.

Köhler ist für mich nicht DEL tauglich.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.11.2019, 08:59
Köhler ist für mich nicht DEL tauglich.
Finde ich äußerst voreilig diese Aussage.
Gib ihm doch mal Zeit zu wachsen...
THE FINNISH FLASH
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

War jemand beim Training in dieser Woche? Gibt es irgendwas dazu zu berichten? Wurde vielleicht der Torschuss geübt? :mrgreen:

Grüße :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Mr.Hammer hat geschrieben: 14.11.2019, 11:13
Hardy Nilson hat geschrieben: 14.11.2019, 08:59
Köhler ist für mich nicht DEL tauglich.
Finde ich äußerst voreilig diese Aussage.
Gib ihm doch mal Zeit zu wachsen...
Ich wunder mich auch

Köhler ist 21
Er hat den Speed für die DEL
Er hat den Körper für die DEL (Bottom 6) und nutzt ihn auch
Er zieht keine dummen Strafen
Er macht seinen Job in Reihe 4 so wie er soll (ist mir lieber als Pfohl und auch Freddie zur Zeit die so auftreten als wären sie potentielle NHL Stars und jede Menge unnötiger Turnover einfangen)
Er hat halt nur 5 Minuten Eiszeit in Reihe 4 und gefühlt hat er bei jedem Wechsel mindestens 2-3 Körperkontakte 1 Check selber gefahren, 1 Check eingefangen (auch weil er dahin geht wo es weh tut) und regelmässig ein kleines verbales Austauschen mit einem Gegenspieler (was zeigt das er denen auf den Sack geht)
Er hat in seinen bisher 36 DEL Spielen bisher nur 4. Reihe und bei Lacroix ab und zu Unterzahl gespielt mit besagten 5min Eiszeit und dabei 5 Punkte produziert und leider das muss man halt bei so nem jungen Kerl auch sagen noch einige kläglich vergeben. In Frankfurt produziert er gerade 7 Punkte in 6 Spielen also kann man sagen mit mehr Verantwortung und Eis geht was.

Ich sehe ihn perspektivisch irgendwo zwischen Uvira light, nen langsameren aber physischeren Dumont und nem begabteren Oblinger

Solche Spieler wurden hier und auch bei anderen DEL Teams über die Jahre schon häufig viel zu schnell aussortiert siehe auch Schmölz, Fischbuch (anderer Typ der in selber Rolle bisher verhungerte). Selbst ein Hager hat in der DEL nicht viel anders angefangen der hat nur in Krefeld bei Ehrenberger und Pavlovs direkt auch als 4. Reihe seine Eiszeit bekommen

Im Prinzip sollte Mahon täglich jedem Trainer egal ob Draisaitl/Lacroix oder jetzt Stewart in den Arsch treten weil er Leuten wie Ryan Jones oder jetzt Genoway ihre definitiv überbezahlte Gnadenbrotzeit mit Eiszeit versüsst die von Leuten wie Dumont, Köhler und auch Palka ähnlich effektiv und langfristig sinnvoller nutzbar wäre. oder umgekehrt provokativ gefragt "wer ausser der Buchhaltung wird sich nächste Saison noch an Jones und Genoway erinnern ?"
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Er hat den Körper für die DEL (Bottom 6) und nutzt ihn auch

Sorry, sehe ich komplett anders. Er hat den Körper ja aber er setzt ihn nie ein. Hat er auch schon in seiner Jugend nicht gemacht.
Wenn er sich auf seinen Job konzentriert und seinen Körper aus so einsetzt wie er sollte könnte er ein 4 Reihe Spieler werden der noch in UZ sein Eiszeit bekommt. Mehr sehe ich da nicht. Aber jedem seine Meinung!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Naiv wie ich bin hoffe ich auf ein unterhaltsames, ordentliches Spiel mit 3 Punkten für uns.

Tippe auf ein 4:3 und einen kleinen Neustart. Wäre zumindest mein Wunsch. Bitte auch kein unsägliches Gegurke, dass mit 2:1 n.V endet. Wir müssen endlich mal Tore schießen.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Na das fängt ja gut an ... 😕
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Schnelle Antwort.. 👏🏽
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Wie kann man so viele Alleingänge zulassen?

Gegen einen so limitierten Gegner, den man quasi 40. Minuten im Griff hat zurückzulegen, muss man auch erstmal schaffen.

Chancenverwertung erneut ungenügend.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Naja, die gleiche sch.. wie vor dem Deutschland Cup ... nur das heute andere Spieler die Tore machen 😂
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Sill sah beim 4:2 ganz schön teilnahmslos aus.
Über unsere Chancenverwertung und unser Powerplay kann man nur noch den Kopf schütteln.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Geschickte Wortwahl des Stadionsprechers :mrgreen:

Bringt jede Menge Becherpfand für die Portokasse
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

harkonnon hat geschrieben: 15.11.2019, 21:52 Geschickte Wortwahl des Stadionsprechers :mrgreen:

Bringt jede Menge Becherpfand für die Portokasse
Da hat wohl einer nich nachgedacht vorher :D
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Am Ende dann starke Moral und man fragt sich, wieso man 50 Minuten nicht schafft gegen diese Graupen einfache Tore zu machen.

Grandiose Aktion mit den Bechern :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Nachdenken klappt halt nicht so oft in solchen Standorten, je nach Spielverlauf.
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Beitrag von Zuthinho »

harkonnon hat geschrieben: 15.11.2019, 21:52 Geschickte Wortwahl des Stadionsprechers :mrgreen:

Bringt jede Menge Becherpfand für die Portokasse
Hahaha, das war doch tatsächlich sehr witzig.
Ich hab das auch nur so halb verstanden und dachte kurz was redet der Kerl da und dann machen die Leute genau das :D Lustiges Völkchen da unten.

Wann haben wir das letzte Mal einen 2 Tore Rückstand 5 Minuten vor Schluss ausgeglichen oder gedreht?
Zudem 3 Siege am Stück?!
Da bleibt nur zu sagen: Der KEC ist wieder da!

Zu Köhler: Für meine Begriffe auch grundsätzlich möglicherweise der Talentierteste der jungen Stürmer.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 15.11.2019, 21:57 Am Ende dann starke Moral und man fragt sich, wieso man 50 Minuten nicht schafft gegen diese Graupen einfache Tore zu machen.


Ist doch eigentlich ganz einfach

Wir nehmen die Verteidiger mal raus, bis auf den Hirnkrampf von
7
beim ersten Tor war das insgesamt nicht toll aber in der Defensive ok

Bei den Stürmern haben wir Spieler die eigentlich jeden Zweikampf vorne und hinten annehmen, egal wie schlecht die Chancen sind Die Jungs gehen auch mit nem guten Plus aus dem Spiel

Und dann haben wir Stürmer die zwar offensiv jede 1 gegen 1 Situation Spielen, aber defensiv maximal Geleitschutz leisten.
Die Jungs gehen dann mit "schönen" Minus aus der Partie.

Noch zum 4. Tor
Ugbekile zeigt an das er den anderen Gegner nimmt, Sill sieht das nicht oder zu spät und ist dadurch zu passiv. Dummes Mißverständnis das nicht passieren sollte, kommt aber vor
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Hat Ugbekile nach dem 4:2 noch Shifts bekommen ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9358
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ja
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

harkonnon hat geschrieben: 15.11.2019, 22:12
Zauberer hat geschrieben: 15.11.2019, 21:57 Am Ende dann starke Moral und man fragt sich, wieso man 50 Minuten nicht schafft gegen diese Graupen einfache Tore zu machen.


Ist doch eigentlich ganz einfach

Wir nehmen die Verteidiger mal raus, bis auf den Hirnkrampf von
7
beim ersten Tor war das insgesamt nicht toll aber in der Defensive ok

Bei den Stürmern haben wir Spieler die eigentlich jeden Zweikampf vorne und hinten annehmen, egal wie schlecht die Chancen sind Die Jungs gehen auch mit nem guten Plus aus dem Spiel

Und dann haben wir Stürmer die zwar offensiv jede 1 gegen 1 Situation Spielen, aber defensiv maximal Geleitschutz leisten.
Die Jungs gehen dann mit "schönen" Minus aus der Partie.

Noch zum 4. Tor
Ugbekile zeigt an das er den anderen Gegner nimmt, Sill sieht das nicht oder zu spät und ist dadurch zu passiv. Dummes Mißverständnis das nicht passieren sollte, kommt aber vor
Ja, ich habe mir auch bei dem ersten Gegentor gedacht: Oh mein Gott- wenn das jetzt der Zerressen gewesen wäre. DANN wären die ganzen Basher wieder ums Eck gekommen.
Aber bei dem Tiffels sagt man nix, weil der anscheinend so süß und knuffig und was weiß ich nicht noch alles ist.
Das der das GANZE Spiel über Scheiße baut- geschenkt. Hat halt eine Lobby von der ein Zerressen nur träumen kann.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Jones128 »

Wenn man eine Importlizenz streichen möchte , kann man von mir aus liebend gerne Hanowski als erstes Streichen.
Was der für amateurhafte Skills (wenn man bei dem überhaupt von Skills sprechen kann) hat, das ist echt schlecht.
Auch wenn das alle wieder durch ihre rosarote Brille anders sehen mögen, aber das ist meine persönliche Meinung, die ich mir aus unzähligen Szenen mit diesem Nichtskönner ansehen musste.

Das soll aber jetzt nicht heissen, das ich mit dem restlichen Team zufrieden bin. Ich möchte auch kein bashing gegen einen Einzelnen führen, aber Hanowski ist meiner Meinung nach ein total ausfall in unserem Team.
Dazu gehören auch Matsumoto,Genoway,Zeressen,Bast,Aronson und Kindl.

PS:
Ich glaub zu Weihnachten schenke ich den Haien zwei Tore, damit sie im Training auch mal Tore schiessen üben können .
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Nie Aufgegeben und am Ende verdient 3 Punkte geholt.
Ein dickes Lob an unsere 4 Reihe.
Top Leistung von allen!!!!

Wichtig für die Moral!!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Jones128 hat geschrieben: 15.11.2019, 22:37 Wenn man eine Importlizenz streichen möchte , kann man von mir aus liebend gerne Hanowski als erstes Streichen.
Was der für amateurhafte Skills (wenn man bei dem überhaupt von Skills sprechen kann) hat, das ist echt schlecht.
Auch wenn das alle wieder durch ihre rosarote Brille anders sehen mögen, aber das ist meine persönliche Meinung, die ich mir aus unzähligen Szenen mit diesem Nichtskönner ansehen musste.

Das soll aber jetzt nicht heissen, das ich mit dem restlichen Team zufrieden bin. Ich möchte auch kein bashing gegen einen Einzelnen führen, aber Hanowski ist meiner Meinung nach ein total ausfall in unserem Team.
Dazu gehören auch Matsumoto,Genoway,Zeressen,Bast,Aronson und Kindl.

PS:
Ich glaub zu Weihnachten schenke ich den Haien zwei Tore, damit sie im Training auch mal Tore schiessen üben können .
5 Tore geschossen... trotzdem dem Troll nicht genug.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 18.Spieltag Schwenninger Wild Wings- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Jones128 hat geschrieben: 15.11.2019, 22:37 Wenn man eine Importlizenz streichen möchte , kann man von mir aus liebend gerne Hanowski als erstes Streichen.
Was der für amateurhafte Skills (wenn man bei dem überhaupt von Skills sprechen kann) hat, das ist echt schlecht.
Auch wenn das alle wieder durch ihre rosarote Brille anders sehen mögen, aber das ist meine persönliche Meinung, die ich mir aus unzähligen Szenen mit diesem Nichtskönner ansehen musste.

Das soll aber jetzt nicht heissen, das ich mit dem restlichen Team zufrieden bin. Ich möchte auch kein bashing gegen einen Einzelnen führen, aber Hanowski ist meiner Meinung nach ein total ausfall in unserem Team.
Dazu gehören auch Matsumoto,Genoway,Zeressen,Bast,Aronson und Kindl.

PS:
Ich glaub zu Weihnachten schenke ich den Haien zwei Tore, damit sie im Training auch mal Tore schiessen üben können .
Also bei Hanowski und Genoway geb ich dir Recht wenn auch nicht in der Schärfe der Kritik. Matsumoto arbeitet viel aber dafür isser halt nich geholt worden. Aber was du bei Kindl und besonders Aronson so schlecht siehst frage ich mich schon. Aronson ist unser stabilster Verteidiger (Gagne jetzt auch wieder auf einem ordentlichen Niveau, aber zwischenzeitlich war ihm die übergroße Eiszeit dann anzumerken) und Kindl, ja der hat nach der Verletzung ein paar Wochen echt Grütze gespielt, aber jetzt is das in meinen Augen völlig okay.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Antworten