16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

Ganz kurz. Einfach nur happy das Dreckspack besiegt zu haben!💪
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Komisch ich habe ein Eishockeyspiel gesehen in dem aber so gar nix "Dreckiges" drin war und in dem die Refs noch sehr kreativ werden mussten um überhaupt paar Strafen aussprechen zu können um sich wichtig zu machen (gegen beide Teams !)


Normalerweise ein echter Grund zufrieden zu sein wenn man einen Titelverteidiger und diesjährigen Finalkandidaten mit viel Kampf und auch Dusel besiegt.

Auf der anderen Seite hinken die Mannheimer derzeit ihrem allein durch den Kader gerechtfertigten Ansprüchen noch weiter hinterher als die Haie.

Wenn du das Spiel siehst ohne zu wissen wer da spielt, hätte man rein von den Darbietungen auf dem Eis denken können. Schwenningen hat gerade dank seines Goalies glücklich mit 2-1 gegen Iserlohn gewonnen.

Ach nee das war ja ein anderes Spiel des Spieltages nur das Schwenningen nach Schüssen 36 zu 27 und nach Toren 4 (1 EN) zu 1 das Spielgeschehen auf eigenem Eis auch bestimmt hat.

Gut 2 wichtige Punkte geholt aber unsere Spielweise ist nach wie vor ein Armutszeugnis.
Der Spielaufbau spielt sich in der Regel so ab:
Man traut sich nicht einen Aufbaupass nach vorne in den Lauf zu spielen (kommt wenn sowieso fast nie an)
Also holt ein Stürmer die Scheibe hinten ab und läuft mit der Scheibe und läuft und läuft .... und rennt sich fest --- Ab und zu legt man auch mal nach hinten ab an einen anderen Stürmer oder Verteidiger der die 2. Welle macht und der läuft und läuft und Läuft (meistens nicht so lang) ... und rennt sich fest

Ganz kreative in unserem Kader zaubern aus dieser Situation auch schon mal nen Querpass im Mitteldrittel zur Seitenverlagerung. Ging der in den ersten 10 Spielen schon mal direkt zum längst in Position stehenden Gegner sind wir jetzt viel weiter der Querpass geht wirklich Richtung eigenem Mitspieler dafür in der Regel 2 Meter in den Rücken gegen die Laufrichtung des Mitspielers, manchmal kann der sogar noch dank Vollbremsung die Scheibe annehmen steht aber wirklich tot irgendwo im Mitteldrittel und kann wenn es gut für ihn läuft die Scheibe noch tief spielen.

Deshalb erspielen die Haie auch 5 gegen 5 praktisch keine echten Torchancen über 60 Minuten weil man fast immer schon gegen gut aufgestellte Gegner anläuft und auch fast nie in den torgefährlichen Raum kommt. Wo sich ausser Oblinger auch eigentlich keiner gerne regelmässig aufhält, ich vermute mal weil die Gegner unfreundlich sind schubsen oder sonstige wirklich unangenehme Dinge mit einem machen.

Deshalb vertrauen die Haie lieber auf ihr tödliches PP in dem sie die anderen durch andauerndes Aussen rum spielen zu Tode langweilen und auch keinen aus der Box locken können weil einfach auch ausser Akeson keiner da ist der wirklich regelmässig gefährlich schiessen kann.

Aber wir haben am Freitag gesehen wenn hinten der liebe Gott und Hanni aushelfen und vorne im PP tatsächlich 2 Dinger irgendwie reinfallen kann man nen 1 Tore Rückstand nach Drittel 1 auch mit 9 zu 29 Torschüssen und entsprechend wenig Spielanteilen noch umbiegen.

Die Frage wird sein wie oft so was passiert ?

Aber gut man hat die momentane Unfähigkeit der Mannheimer genutzt und 2 Punkte geholt mit denen man vorher und auch vom Spielverlauf nicht rechnen konnte.

Mal sehen was die Ingos heute veranstalten (die übrigens auch wenig treffen 23 Tore in den letzen 10 Spiele, damit aber gut 20 Punkten eingesammelt haben) und ob sie ähnlich schusselig und dusselig verhalten wie diese Mannheimer Mannschaft die irgendwo in der Zwischenwelt zwischen Arrogantem "Wird schon und wenn nicht is auch wurscht" und tiefer Formkrise befunden hat.

Fazit

Wir haben 2 Punkte yippie und sind auf Platz 9, von welchen Problemen reden wir überhaupt ?
Krise war gestern, jetzt starten wir den Sturm auf die Top 4 und die Dosen zittern schon
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben: 03.11.2019, 08:10 Komisch ich habe ein Eishockeyspiel gesehen in dem aber so gar nix "Dreckiges" drin war und in dem die Refs noch sehr kreativ werden mussten um überhaupt paar Strafen aussprechen zu können um sich wichtig zu machen (gegen beide Teams !)



Der "Dreck" lief wohl auch abseits des Eises ab. Kann nichts zu den Fans sagen, weil ich selber nicht vor Ort war, aber darüber haben sich ja einige hier beschwert.

Wollte dich nicht so im Regen stehen lassen, hark :oops: ;)
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

Mit "hier" kann aber nicht das Forum gemeint sein.
Und dass bei FB mit Dreck rumgeworfen wird, ist wohl jedem klar und für mich persönlich ein Grund, mir diesen Schund nicht anzutun. Und ich habe keine Lust, dass diese Dreckwerfermentalität hier Einzug erhält.

Berichten, Anprangern, Unverständnis äußern, alles okay. Einfach mal eine Beleidigung rauskotzen ist unwürdig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Wollte dich nicht so im Regen stehen lassen
Das ist zwar grundsätzlich nett

aber ich fühl mich mich gar nicht "beregnet".

Mag sein das ein paar Mannheimer Idioten sich nicht vernünftig benehmen konnten und das wollen wir im Eishockey nicht

Auf der anderen Seite würde ich für alle Haie Fans jetzt auch nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen das die sich immer und überall "vorbildlich" verhalten. (Ich erinnere mal an das Bild im Heimspiel gegen München beim 1. Tor *winke *winke)

Von daher ist es das was es ist, ein paar Idioten müssen sich aufplustern.

Das hat aber nichts und zwar überhaupt nichts mit Eishockey und dem Begriff besiegen zu tun.

Besiegt hat die Kölner Mannschaft, die Mannheimer Mannschaft das Spiel lief bis auf die paar seltsamen Schiri Entscheidungen absolut korrekt ab. Von daher wurde auch kein "Dreckspack" besiegt und mit so einer verallgemeinernden Aussage stellt man sich selbst mit in das Abseits in dem sich sich angesprochene Hirnis schon befinden. Und da wir dann beim Verallgemeinern sind möchte ich auch nicht unwidersprochen als Anhänger des KEC mit solchen "Dreckspack" Aussagen irgendwann Zurück Verallgemeinert werden.

Anyway Ich spreche über Hockey der ganzes PR & Fan Herzschmerz Schmonzes ist es gar nicht wert drüber zu reden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 02.11.2019, 20:43 Ganz kurz. Einfach nur happy das Dreckspack besiegt zu haben!💪
Niveau ist es, sich nicht davon provozieren zu lassen, auch verbal....

Wie die Dinge sich in/mit Mannheimer Ultras inzwischen bei 50-100 Leuten dort entwickelt haben ist bekannt, wie du selbst weißt auch inzwischen aus der DNL.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben: 03.11.2019, 10:15 Mit "hier" kann aber nicht das Forum gemeint sein.
Und dass bei FB mit Dreck rumgeworfen wird, ist wohl jedem klar und für mich persönlich ein Grund, mir diesen Schund nicht anzutun. Und ich habe keine Lust, dass diese Dreckwerfermentalität hier Einzug erhält.

Berichten, Anprangern, Unverständnis äußern, alles okay. Einfach mal eine Beleidigung rauskotzen ist unwürdig.

Doch "hier" haben sich einige User über Mannheimer Ultras beschwert. In einem normalen Ton bis auf die Bemerkung von Hardy, das muss er selber wissen.

Aber insgesamt sind wir hier weit weg von Facebook-Auswüchsen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

Das Ergebnis der Krefelder von heute hilft wohl unseren Sieg von Freitag richtig einzuordnen.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Sharkai »

Jop vor allem wird zum wiederholten Male diese Saison gezeigt wie unglaublich simpel man aktuell gegen Mannheim Tore schießen kann. Aber halt nicht wenn du so grauenhaft schlecht bist offensiv wie wir. Wir sind noch zu schlecht die einfachsten Tore zu erspielen/erarbeiten/erkämpfen wie auch immer.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Zauberer »

31 Tore in 16 Spielen ist nicht so schlecht!!! Wenn man ein Fußballverein wäre...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen 2 Heimspielen der Adler, wo man permanent clever ausgekontert wird und #44 heute in 2.Dritteln von ganzen 10 Schüssen in 40 min. des KEV 5 drin hat wie heute und einem Auswärtsspiel der Mannheimer beim Erzrivalen Kölner Haie!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.11.2019, 21:33 Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen 2 Heimspielen der Adler, wo man permanent clever ausgekontert wird und #44 heute in 2.Dritteln von ganzen 10 Schüssen in 40 min. des KEV 5 drin hat wie heute und einem Auswärtsspiel der Mannheimer beim Erzrivalen Kölner Haie!?
Ja, der Unterschied beträgt 1 Punkt
:mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: 03.11.2019, 21:38
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.11.2019, 21:33 Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen 2 Heimspielen der Adler, wo man permanent clever ausgekontert wird und #44 heute in 2.Dritteln von ganzen 10 Schüssen in 40 min. des KEV 5 drin hat wie heute und einem Auswärtsspiel der Mannheimer beim Erzrivalen Kölner Haie!?
Ja, der Unterschied beträgt 1 Punkt
:mrgreen:
Sehr schön! Auch das .... :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Quak »

Puh ein verschenkter Punkt. Aber insgesamt ein Auftrifft mit dem man zufrieden sein kann. Der Pfosten war der beste Torwart heute.

Interessant von MS im Postgame Interview auf Facebook (Sinngemäß):" Wir sind die jüngste Mannschaft der DEL, wundert mich nicht, dass ein bisschen holprig gestartet ist. "

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Heiliger Bimbam! Da benehmen sich einige „Gäste“ daneben und ein paar regen sich tatsächlich darüber auf, wenn man sie „Dreckspack“ nennt.

Selbstreflexion macht um Köln wirklich einen enorm großen Bogen!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Emotion 22 »

Die Reihe 21 - 10 - 9 war heute ein Lichtblick. Tiffels braucht noch etwas kleiner zwischen Scheibe und Schläger, Matsumoto ein Gefühl für die Laufwege und Malla Spielpraxis. Bin gespannt, ob diese Reihe auch defensiv Verantwortung bekommen kann.

Auch die Reihe 13 - 24 - 50 sollte so beibehalten werden. Nicht wegen den Toren heute, sondern wegen der Arbeit gegen den Puck. Ich Frage mich nur, ob Palka oder Köhler nicht nochmals die Chance bekommen sollte in der Reihe, um Druck zu machen.

Übrig bleibt irgendwie Akeson, den ich am liebsten so sehen würde: 93 - 16 - 13.
Bast scheint mir besser zu sein als Pfohl und vor allem Genoway.

Und damit zur für mich schwächsten Reihe. 86 - 59 - 95. Theoretisch jeder von den drei kann Healthy Scratch sein. Hanowski ist langsam und seine dreckigen Tore fallen auch nicht mehr (wie Jones letzte Saison). Pfohl macht den Schütz. Tja und Genoway. Wenigstens hat er heute keine dumme Strafe gezogen.

Wenn wir etwas tun auf dem Markt, dann um jeden Preis einen Center. Abstand zur Verteidigung organisieren, guter Schuss und eine Portion Giftigkeit wäre cool. Schade, dass bei den NHL Camps nichts dabei war per man wollte nicht .

Hannibal gibt einem jedes Spiel die Chance, das Spiel zu gewinnen. Schön zu sehen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Score-A-Lot »

Ihr wisst aber alle schon, dass wir heute nicht gegen Mannheim gespielt haben, oder? :mrgreen:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Generic »

IceDragon67 hat geschrieben: 03.11.2019, 22:27 Heiliger Bimbam! Da benehmen sich einige „Gäste“ daneben und ein paar regen sich tatsächlich darüber auf, wenn man sie „Dreckspack“ nennt.

Selbstreflexion macht um Köln wirklich einen enorm großen Bogen!
Ich bin offensichtlich blind und habe die Begründung für die Wortwahl nicht finden können. Und ja, dann störe ich mich gleich doppelt an so einer Beleidigung.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von IceDragon67 »

Generic hat geschrieben: 04.11.2019, 18:38
IceDragon67 hat geschrieben: 03.11.2019, 22:27 Heiliger Bimbam! Da benehmen sich einige „Gäste“ daneben und ein paar regen sich tatsächlich darüber auf, wenn man sie „Dreckspack“ nennt.

Selbstreflexion macht um Köln wirklich einen enorm großen Bogen!
Ich bin offensichtlich blind und habe die Begründung für die Wortwahl nicht finden können. Und ja, dann störe ich mich gleich doppelt an so einer Beleidigung.
Das ist aber DEIN Problem! Mich stören theoretisch auch ganz viele Dinge. Nur bin ich nicht der Herrgott und habe darüber zu bestimmen. Wenn Hardy diesen Ausdruck benutzt wird er schon seine Gründe dafür haben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Hardy hat auch seine "Gründe" jeden Neuzugang der Haie erst mal pauschal als Verpflichtung des Jahrhunderts abzufeiern.

Auch das muß man nicht unwidersprochen stehen lassen.

Hier ist es aber eigentlich eindeutig
happy das Dreckspack besiegt zu haben
damit werden ganz eindeutig die Mannheimer Spieler/bzw das Team addressiert, denn nur die wurden besiegt. Übrigens Spieler die wir zum grössten Teil mit Kusshand unter Vertrag nehmen würden (wofür sie dann wahrscheinlich sofort entsprechend euphorisch abgefeiert würden ;) )

Die Leute die man eventuell "Dreckspack" nennen könnte weil sie sich daneben benommen haben wurden dagegen nicht besiegt also auch nicht angesprochen, sondern hoffentlich von der Polizei in Gewahrsam genommen/die Personalien festgestellt/mit Hausverbot belegt/angezeigt.

Aber für diese unreflektierte Beleidigung der Mannheimer Spieler nach so einem Spiel ohne jegliche hässlichen Vorkommnisse auf dem Eis gibt es keinen Grund. Von daher muß man das auch nicht unkommentiert stehen lassen

Das hat nichts damit zu tun das auch ich mich durchaus über fast jede Niederlage der Adler Mannheim freuen kann (ausser in der CHL da bin ich happy für jeden Punkt den die holen). Das ist aber aus Gründen der langjährigen sportlichen Rivalität und deswegen muß ich nicht ausfällig werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von apedick »

Respekt und Fairplay ist halt bei manchen Leuten nicht vorhanden.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 05.11.2019, 06:59 Hardy hat auch seine "Gründe" jeden Neuzugang der Haie erst mal pauschal als Verpflichtung des Jahrhunderts abzufeiern.

Auch das muß man nicht unwidersprochen stehen lassen.

Hier ist es aber eigentlich eindeutig
happy das Dreckspack besiegt zu haben
damit werden ganz eindeutig die Mannheimer Spieler/bzw das Team addressiert, denn nur die wurden besiegt. Übrigens Spieler die wir zum grössten Teil mit Kusshand unter Vertrag nehmen würden (wofür sie dann wahrscheinlich sofort entsprechend euphorisch abgefeiert würden ;) )

Die Leute die man eventuell "Dreckspack" nennen könnte weil sie sich daneben benommen haben wurden dagegen nicht besiegt also auch nicht angesprochen, sondern hoffentlich von der Polizei in Gewahrsam genommen/die Personalien festgestellt/mit Hausverbot belegt/angezeigt.

Aber für diese unreflektierte Beleidigung der Mannheimer Spieler nach so einem Spiel ohne jegliche hässlichen Vorkommnisse auf dem Eis gibt es keinen Grund. Von daher muß man das auch nicht unkommentiert stehen lassen

Das hat nichts damit zu tun das auch ich mich durchaus über fast jede Niederlage der Adler Mannheim freuen kann (ausser in der CHL da bin ich happy für jeden Punkt den die holen). Das ist aber aus Gründen der langjährigen sportlichen Rivalität und deswegen muß ich nicht ausfällig werden
Amen 🙏 Wenn Du nicht deinen Senf dazugeben kannst bist Du auch nicht Glücklich.

Dann war ich wohl meinen Emotionen erlegen.
Schande über mich😞

Und ja ich finde das unsere Neuzugänge durchaus eine Verstärkung für das Team darstellen. Natürlich sind es nicht die Verpflichtungen die Du mir da unterjubeln magst.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von harkonnon »

Lass mich überlegen

Ja genau das ist der Grund warum ich hier hinkomme

Um meinen Senf dazu zu geben

So einfach ist das, nicht mehr nicht weniger

Ist doch auch grundsätzlich kein Ding wenn man in der Hitze des Gefechtes mal einen raushaut der die Linie überschreitet.

Passiert ! Wahrscheinlich jedem schon mal irgendwann.

Dann spricht man das nochmal an, (was du mit dem Post hier drüber getan hast) und klärt das und damit ist die Sache dann erledigt.

Fassen wir zusammen, Mannheim wurde besiegt, es gibt in der Mannheimer Fan Szene durchaus Typen die man als "Dreckspack" bezeichnen könnte auf Grund ihres Verhaltens. Das hat aber weder direkt etwas mit der Organisation Adler Mannheim (gäbe es doch einige mehr davon in der DEL) noch mit der aktuellen Mannschaft der Adler (Gottseidank für uns gibt es nicht noch einige mehr mit der Qualität :geek: ) zu tun. Und wahrscheinlich auch nicht für den Löwenanteil der Mannheimer Fans

Ich gehe jetzt neuen Senf kaufen, mal sehen ob ich diesmal den besonders Scharfen nehme. Nee der kommt aussem Dorf, so was kauf ich nicht :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von Hardy Nilson »

👍
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 16. Spieltag Kölner Haie vs. Adler Mannheim

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 05.11.2019, 06:59 Das hat nichts damit zu tun das auch ich mich durchaus über fast jede Niederlage der Adler Mannheim freuen kann (ausser in der CHL da bin ich happy für jeden Punkt den die holen).
Das werde ich in hundert Jahren nicht verstehen, wie man da einen Unterschied machen kann. Mir ist es völlig Latte, ob ich die Sprache des jeweiligen Gegners verstehe oder nicht, wenn ich einem Team nichts gönne (und soviel Emotion wird hoffentlich noch erlaubt sein...). Es macht also keinen Unterschied, ob Mannheim gegen Krefeld oder Iserlohn spielt, oder aber gegen Vaxjö oder Straubingen.
Antworten