15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Butzihai »

Es ist echt unglaublich, wie man mit den besten finanziellen Voraussetzungen einen einst stolzen Verein mit Vollgas an die Wand fahren kann.
Egal, ob auf der Geschäftsstelle oder auf dem Eis die Versager sind. Es ist einfach nur noch Wahnsinn.
Wir sind im absoluten Niemansland der DEL mit Trend nach noch weiter unten angekommen.
Ganz gemäß dem Spruch: "Gestern standen wir noch am Abgrund-heute sind wir einen Schritt weiter".
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Generic »

Gegen die Wand fahren? Der Zuschauerschnitt ist höher als letzte Saison. ;)
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von iiivan »

......und, letztes Jahr hatten wir wenigstens noch ein TEAM. Kann kaum glauben, dass wir die angeblich schlechteren durch angeblich bessere Spieler ersetzt haben. Und nun: wir dümpeln auf Platz 11. Letztes Jahr im Halbfinale!!!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von stephane22 »

Toll
Ein
Anderer
Machts
passt doch zu den Haien.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von KoelnerEC »

Was macht eigentlich Dan Lacroix ?
Stewart hat doch im Prinzip schon fertig, da man Mahon eh nicht kicken wird.

BTW: Stewart ist für mich nicht das Problem. Aber mal wieder das schwächste Glied.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von gesichtsmoped »

Die Spieler bitte in folgender Reihenfolge „gehen“ lassen:
15
27
59
10
86
46

Danke!!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Sharkai »

Generic hat geschrieben: 27.10.2019, 21:34 Gegen die Wand fahren? Der Zuschauerschnitt ist höher als letzte Saison. ;)

Wie oft soll dieses Argument noch kommen? Der Zuschauerschnitt ist enorm abhängig vom Spielplan und unser Spielplan diese Saison ist pures Gold. Wenn das Geschehen auf dem Eis einem Verein wie den Kölner Haien auch nur annähernd angemessen wäre, wäre der Schnitt locker noch nen Tausender höher zum jetzigen Zeitpunkt.

Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts, aber passt zu unserer rosaroten Vereinsidentität.


Außer es war Ironie, dann habe ich sie in der einen Zeile nicht erkannt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Zauberer »

So langsam fehlt mir aber auch mal ein Impuls von Stewart. Bislang ein beliebiger Coach der letzten Jahre oder kreative Ideen.

Und Hannibal, bitte fleißig üben, hohe Schüsse von rechts zu halten.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von stephane22 »

gesichtsmoped hat geschrieben: 27.10.2019, 21:42 Die Spieler bitte in folgender Reihenfolge „gehen“ lassen:
15
27
59
10
86
46

Danke!!
Fehlen da nicht noch ein paar? :kotz:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Cojonia »

Also ich bin heute gesundheitlich angeschlagen zum Spiel gegangen. Und hab das Gefühl genauso schlapp wie ich mich gefühlt hab, haben sich alle Spieler gefühlt. Da war nix an Tempo, Laufbereitschaft, vom Körperspiel ganz zu schweigen, und und und. Und ja unsere Abschlussschwäche is einfach nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Blackhawks_75 »

stephane22 hat geschrieben: 27.10.2019, 21:37 Toll
Ein
Anderer
Machts
passt doch zu den Haien.
👍🏾
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Blackhawks_75 »

Null Punkte Wochenende, was will man mehr .. Hauptsache wir werden von Spiel zu Spiel besser oder machen Fortschritte, übernehmen immer mehr das System und spielen besser zusammen, spielen starke Pässe .. usw. 😂...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:
Generic hat geschrieben: 27.10.2019, 21:34 Gegen die Wand fahren? Der Zuschauerschnitt ist höher als letzte Saison. ;)

Wie oft soll dieses Argument noch kommen? Der Zuschauerschnitt ist enorm abhängig vom Spielplan und unser Spielplan diese Saison ist pures Gold. Wenn das Geschehen auf dem Eis einem Verein wie den Kölner Haien auch nur annähernd angemessen wäre, wäre der Schnitt locker noch nen Tausender höher zum jetzigen Zeitpunkt.

Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts, aber passt zu unserer rosaroten Vereinsidentität.


Außer es war Ironie, dann habe ich sie in der einen Zeile nicht erkannt.
Ist doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides die selbe Statistik namens Zuschauerschnitt und da die Haie Organisation insofern einen guten Job gemacht, als dass wir diese attraktiven Termine bekommen haben.

Zum Spiel: Irgendwer hat hier undiszipliniert und hohl geschrieben und das fasst es ganz gut zusammen, sowohl vor dem Tor bzw. ganz allgemein in der Offensive. Symbolisch für das heutige Spiel waren der Penalty von Akeson (wobei der einer der wenigen Offensiven Akteuren ist der sonst funktioniert) und der unnötige Ausraster von Pfohl. Im Endeffekt hatten die Haie die Schiris die sie auch verdient haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Mr.Hammer »

stephane22 hat geschrieben: 27.10.2019, 21:30 WTF: Was soll denn das bitteschön? Was erlauben Stewart???
Unfassbar. Der will auch entlassen werden, hat wohl keine Lust mehr. :kotz:
Wie kann man bei 2-4 den Goalie kurz vor Ende rausnehmen.

Verstehe ich nicht. Du musst es doch probieren. Ist doch egal wie hoch man verliert.

Aber lustig, wo auf einmal Butzihai, iivan oder Blackhawks bla bla herkommen...
THE FINNISH FLASH
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Sharkai »

Verdient verloren, 40 Minuten absolut Scheiße gespielt und noch dazu faul und dumm gewesen. Mit dem zweiten Drittel war ich zufrieden, dass wir selbst die dicksten Dinger liegen lassen ist ja nix Neues. Aber das reicht so einfach nicht, schon gar nicht in einem Heimspiel. Da bringt uns der Spielplan München-Bremerhaven-Mannheim und dann spielen wir genau gegen den Gegner, der gerade noch so schlagbar wäre mal wieder so einen Dreck.


Wir stehen bei knapp 1 Punkt pro Spiel, bei unter 2 Toren pro Spiel, bei um die 10% Powerplay. Es ist absolut erbärmlich, eine Schande.

Nennt mir einen anderen großen europäischen Eishockey-Verein, der über Jahre hinweg so dermaßen beschissen dasteht wie wir. Was ich so verfolge haben andere Clubs auch mal eine richtig schlechte Saison, aber die nutzen dann ihre guten Voraussetzungen und kommen im Jahr danach gewohnt stark zurück. Ich spreche hier von Teams wie dem SC Bern oder den ZSC Lions in der Schweiz, Frölunda in Schweden, Kärpät Oulu in Finnland, Mannheim in Deutschland usw.
Wir haben die Voraussetzungen wenigstens eins der großen Teams in Deutschland zu sein, aber machen das absolute Minimum daraus. Bei Clubs wie den aufgelisteten unvorstellbar, dass man auf Dauer derart absackt. Zumindest in meiner Vorstellung. Es geht hier auch nicht darum, dass die Haie die DEL dominieren müssen. Aber Top 6 Jahr für Jahr ist absolute Pflicht und davon entfernen wir uns eigentlich immer weiter.



Jetzt hat man nochmal 2 Heimspiele vor der Brust und dank den Mannheimern am Freitag kann man sich wohl auch danach noch auf die Schulter klopfen und wegen des Zuschauerschnitts jubeln. Diese Woche wird sowieso nix passieren, außer dass man die Werbetrommel merklich ruhiger und demütiger rühren wird als letzte Woche nach dem Derby. Ach was war das doch für ne geile Zeit letzte Woche als man so richtig übertreiben konnte, schade, dass die Realität einen so schnell einholt. Die armen Marketing-Mitarbeiter...




Ich bin so froh, wenn Deutschlandcup-Pause ist. Keine Ahnung was die bringen soll, eigentlich kann sie nichts bringen, weil wir nicht mal nennenswerte Ausfälle haben. Aber vielleicht tut sich ja irgendwas. Zumindest bedeutet es Abstand für alle. Das ist doch schon mal was.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Cojonia »

Sharkai hat geschrieben: 27.10.2019, 22:03

Ich bin so froh, wenn Deutschlandcup-Pause ist. Keine Ahnung was die bringen soll, eigentlich kann sie nichts bringen, weil wir nicht mal nennenswerte Ausfälle haben. Aber vielleicht tut sich ja irgendwas. Zumindest bedeutet es Abstand für alle. Das ist doch schon mal was.
Und diese Passage sagt eigentlich alles aus. Man ist nach 15 Spielen schon an dem Punkt angekommen, dass man keinen Bock mehr hat. Und das im wievielten Jahr hintereinander ?!

Kann einer mal sagen, was Mahon bei Telekom gesagt hat, würd mich mal interessieren, hab den nur da stehen gesehen.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 27.10.2019, 22:01
Sharkai hat geschrieben:
Generic hat geschrieben: 27.10.2019, 21:34 Gegen die Wand fahren? Der Zuschauerschnitt ist höher als letzte Saison. ;)

Wie oft soll dieses Argument noch kommen? Der Zuschauerschnitt ist enorm abhängig vom Spielplan und unser Spielplan diese Saison ist pures Gold. Wenn das Geschehen auf dem Eis einem Verein wie den Kölner Haien auch nur annähernd angemessen wäre, wäre der Schnitt locker noch nen Tausender höher zum jetzigen Zeitpunkt.

Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts, aber passt zu unserer rosaroten Vereinsidentität.


Außer es war Ironie, dann habe ich sie in der einen Zeile nicht erkannt.
Ist doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides die selbe Statistik namens Zuschauerschnitt und da die Haie Organisation insofern einen guten Job gemacht, als dass wir diese attraktiven Termine bekommen haben.

Zum Spiel: Irgendwer hat hier undiszipliniert und hohl geschrieben und das fasst es ganz gut zusammen, sowohl vor dem Tor bzw. ganz allgemein in der Offensive. Symbolisch für das heutige Spiel waren der Penalty von Akeson (wobei der einer der wenigen Offensiven Akteuren ist der sonst funktioniert) und der unnötige Ausraster von Pfohl. Im Endeffekt hatten die Haie die Schiris die sie auch verdient haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Dass man die Termine bekommen hat ist gut, was man daraus macht nicht.

Verhält sich ziemlich ähnlich dazu, dass wir einen der höchsten Etats ligaweit haben und daraus viel weniger machen als die meisten anderen Clubs.

Und nein man kann den Zuschauerschnitt nicht einfach so mit den letzten Jahren vergleichen, wenn zum selben Zeitpunkt dort jeweils schon einige Dienstags-Spiele oder was weiß ich dazwischen waren. Wir können uns gerne die Mühe machen und alleine die Zahlen von Freitags-Heimspielen oder Sonntags-Heimspielen vergleichen, das hätte Aussagekraft. Aber ohne Derby natürlich, denn das ist eh immer so gut wie ausverkauft jede Saison, hängt also nur vom Zeitpunkt ab wann es in Köln stattfindet. Wenn wir bspw. erst an Spieltag 24 das erste Heim-Derby gehabt hätten, wäre unser aktueller Schnitt um einiges anders als er jetzt ist.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von stephane22 »

Mr.Hammer hat geschrieben: 27.10.2019, 22:02
stephane22 hat geschrieben: 27.10.2019, 21:30 WTF: Was soll denn das bitteschön? Was erlauben Stewart???
Unfassbar. Der will auch entlassen werden, hat wohl keine Lust mehr. :kotz:
Wie kann man bei 2-4 den Goalie kurz vor Ende rausnehmen.

Verstehe ich nicht. Du musst es doch probieren. Ist doch egal wie hoch man verliert.

Aber lustig, wo auf einmal Butzihai, iivan oder Blackhawks bla bla herkommen...
Weil das in der Situation absoluter Schwachsinn war. Wie er in der Situation auf die Idee kommt, weis ich nicht. Ich empfinde das ganz, ganz, ganz schlechtes Coaching. Hauptsache wir haben die schlechteste Tordifferenz. Was soll der Blödsinn bei 2 Toren Rückstand und so wie das Spiel bis dato gelaufen ist? Was will man da noch retten?
Sag es mir, bitte. Da gab es keine, null, nada Chance mehr. Das muss der Coach erkennen und nicht sinnlos ein weiteren Treffer kassieren. Die Tordifferenz kann auch eine Rolle spielen, siehe Ende letzte Saison.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Mr.Hammer »

Ich bin der Meinung, dass es richtig war. Vielleicht soringt nochmal eine Scheibe glücklich. Ob du jetzt 2:4 oder 2:5 verlierst völlig egal. Wen interessiert das Torverhältnis???
THE FINNISH FLASH
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Baiano »

Cojonia hat geschrieben: 27.10.2019, 22:09
Sharkai hat geschrieben: 27.10.2019, 22:03

Ich bin so froh, wenn Deutschlandcup-Pause ist. Keine Ahnung was die bringen soll, eigentlich kann sie nichts bringen, weil wir nicht mal nennenswerte Ausfälle haben. Aber vielleicht tut sich ja irgendwas. Zumindest bedeutet es Abstand für alle. Das ist doch schon mal was.
Und diese Passage sagt eigentlich alles aus. Man ist nach 15 Spielen schon an dem Punkt angekommen, dass man keinen Bock mehr hat. Und das im wievielten Jahr hintereinander ?!

Kann einer mal sagen, was Mahon bei Telekom gesagt hat, würd mich mal interessieren, hab den nur da stehen gesehen.

Weiter arbeiten, weiter arbeiten... was sonst? :roll:
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Butzihai »

Mr.Hammer hat geschrieben: 27.10.2019, 22:33 Ich bin der Meinung, dass es richtig war. Vielleicht soringt nochmal eine Scheibe glücklich. Ob du jetzt 2:4 oder 2:5 verlierst völlig egal. Wen interessiert das Torverhältnis???
Wo ich herkomme? Ich bin doch die ganze Zeit da :shock: :shock:
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von stephane22 »

Mr.Hammer hat geschrieben: 27.10.2019, 22:33 Ich bin der Meinung, dass es richtig war. Vielleicht soringt nochmal eine Scheibe glücklich. Ob du jetzt 2:4 oder 2:5 verlierst völlig egal. Wen interessiert das Torverhältnis???
2 Tore mehr letztes Jahr und wir wären letztes Jahr 3. gewesen und nicht 4. (oder entsprechend weniger kassiert). Nur mal so als Beispiel. Dann hätten wir CL gespielt und nicht Augsburg. Das kann sehr wohl eine Rolle spielen.

Ich bin der Meinung, das es in dieser Situation falsch war. Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen, muss ja auch nicht alle gleich sein. Alles gut. :)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von wolfgang »

Sharkai hat geschrieben: 27.10.2019, 22:09 Und nein man kann den Zuschauerschnitt nicht einfach so mit den letzten Jahren vergleichen, wenn zum selben Zeitpunkt dort jeweils schon einige Dienstags-Spiele oder was weiß ich dazwischen waren. Wir können uns gerne die Mühe machen und alleine die Zahlen von Freitags-Heimspielen oder Sonntags-Heimspielen vergleichen, das hätte Aussagekraft. Aber ohne Derby natürlich, denn das ist eh immer so gut wie ausverkauft jede Saison, hängt also nur vom Zeitpunkt ab wann es in Köln stattfindet. Wenn wir bspw. erst an Spieltag 24 das erste Heim-Derby gehabt hätten, wäre unser aktueller Schnitt um einiges anders als er jetzt ist.
Ein anderer Aspekt bei dem Thema ist, dass die Zuschauerzahlen in der letzten drei Heimspielen anständig aufgebrezelt wurden. Gegen die DEG und heute gegen Bremerhaven würde ich die Differenz zwischen denjenigen, die in der Halle waren, und der durchgegebenen Zuschauerzahl auf jeweils etwa 2.000 schätzen. Hat mal jemand letzten Sonntag einen Blick in den zweiten Oberrang geworfen? No way waren das über 17.000 Zuschauern. Und hat mal jemand heute einen Blick in den ersten Oberrang geworfen? Das war weit entfernt von über 10.000 Leuten. Die einzige Erklärung wäre eigentlich, dass etwa 2.000 Dauerkartenbesitzer mittlerweile von ihrem Kölnarena-Besuch absehen, aber das wäre etwas schräg.

Unabhängig davon würde ich vermuten, dass das letztes Wochenende das am schlechtest besuchte Derby in der Geschichte der Kölnarena war, und das angesichts des wahrscheinlich vollsten Gästeblocks ever. Mit 'nem Spiel gegen die Adler Mannheim an Allerheiligen hätte man lange Zeit auf eine fast ausverkaufte Kölnarena wetten können, jetzt dürften es wahrscheinlich gut 13.000 Leute werden, könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es eine traurige Einsicht ist, glaube ich, dass da momentan auch die Zeche für die von dir erwähnte, unfassbar lange Durststrecke gezahlt wird, am Ende des im Großen und Ganzen dann doch schlimmsten der fünf Jahrzehnte der KEC-Geschichte. Was aber natürlich trotzdem nicht unterschlagen werden sollte, ist die Tatsache, dass diese späten Sonntagabendtermine in der Form früher bekanntlich nicht existierten - da haben wir demnächst einige, und da isses aktuell wahrscheinlich schwer die 10.000er-Marke auch gegen, sagen wir, Krefeld oder Iserlohn zu knacken.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von Jones128 »

Zauberer hat geschrieben: 27.10.2019, 21:46 So langsam fehlt mir aber auch mal ein Impuls von Stewart. Bislang ein beliebiger Coach der letzten Jahre oder kreative Ideen.

Und Hannibal, bitte fleißig üben, hohe Schüsse von rechts zu halten.
Was soll Stewart denn machen, wenn ein Mahon( siehe Telekom Interview) , sagt Mike was brauchst Du, aber auf der anderen Seite wieder auf seine Verpfichtungen verweist, die ja alle ach so gut sind und in der Vergangenheit ja funktioniert hätten.
Aber die Wahrheit ist das Mahon, Stewart eigentlich einen grottigen Kader gestellt hat inklusive absolut untauglichen Co Trainern wie Thompsen, Brandl etc.
Bei den Spielern sind allen voran Hanowski, Matsumoto, Aronson, Kindl, Genoway, Zeressen und Bast absolute Total Ausfälle.
Freddy Tiffels, Dumont und Pfohl sind trotz hohem Potential absolut blass .
Und Akeson ( hier habe ich ja viel Kritik bekommen, obwohl ich ihn ja auch nur zum Teil für seine egoistische Art ab und zu kritisiete), ist neben Ugbekile der einzige, der mit anderen Mitspielern wahrscheinlich ein ganz anderes Hockey spielen würde als jetzt.

In Augsburg konnte Stewart alleine gegensteuern,
aber hier in Köln sind halt Dilletanten am Werke, die sich ihre eigene Inkompetenz nicht eingestehen können und so nicht die richtigen und wichtigen Konsequenzen zu ziehen werden.

Also wird am Ende wieder der Trainer der dumme sein und dieser absolute Nichtskönner Ma :kotz: hon, klebt weiter auf seinem Stuhl und wird immer weiter behaupten wie gut doch dieses Team ist, man muss nur ein wenig Geduld haben.

Meine Geduld für den Verein ist zwar unendlich, aber ich bleibe dabei für Mahon, Thomsen, Brandl, Guskowiak und Co ist die Zeit abgelaufen.
Ich appelliere an diese Personen sich mal selbst zu reflektieren und ehrliche Antworten zu geben und sich einzugestehen hier in Köln gescheitert zu sein und um weiteren Schaden von unserem geliebten Verein zu nehmen, Platz für andere zu machen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 15. Spieltag Kölner Haie vs. Fishtown Pinguins

Beitrag von mechhony »

Teilt euren Unmut doch mal auch den Haien mit. Schreibt Philipp Walter eine E-Mail oder whatever. Ihr werdet sehen, man nimmt sich eurem Unmut an. In einem Forum ändert man nichts!

Zum Spiel, ich hab gewiss nicht die Rosa Rote Brille auf, es war trotzdem bezeichnend das zum Beispiel, dass der Alleingang von Uvira gegen Pfosten geht. Wäre der rein gegangen, hätte das Spiel eventuell eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als die von gestern. Dass da dann die Gedankenspirale anfängt sich zu drehen und dann auf Teufel komm raus nichts mehr klappt ist irgendwo auch klar.

Anderes Beispiel, Hanowski hatte eine gute Schussposition, statt es zu versuchen, spielt er lieber noch einmal zurück, Chance ist weg. Daran merkt man einfach auch, dass da so gut wie kein Selbstvertrauen herrscht. Ich bin auch ein Befürworter davon, dass man nicht alles schön reden sollte und auch mal die Fakten auf den Tisch legen sollte. Aber seht es mal so, dass ist der einzige Strohhalm an dem die Spieler sich im Moment noch festhalten können, um nicht das komplette Selbstvertrauen zu verlieren.

Das Bremerhaven gestern kein einfacher Gegner wird, war auch klar, die haben am Freitag eine 0:6 Klatsche kassiert.
Antworten