14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von BärTigerHai »

Reihenumstellung:

Akeson Malla Bast
Pfohl Tiffels Genoway
Matsumoto Uvi Hanowski
Oblinger Sill Dumont
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 697
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Also das Powerplay muss dringend verbessert werden.

Die 3 Gegentore sind unglücklich. Offensiv ist das immer noch kein Feuerwerk, aber die Chancen sind da. Genau das meinte ich. Du kannst nur gewinnen in München. Für mich nach dem Derby durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Aber bedenkt man wie München vor wenigen Wochen erst in Köln dominiert hat, muss ich gestehen, sehe ich das heute garnicht. Und das muss man den Haien jetzt bei aller kritik auch anrechnen. Da war das Spiel gegen Schwennigen schlimmer als das heute.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von mechhony »

Gutes Spiel eigentlich, leider nur 3 blöde Tore bekommen. Also es ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Schaun wir mal
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Wäre Hanowski doch vor dem gegnerischen Tor genauso kaltschnäuzig und treffsicher wie im eigenen Slot.

Powerplay und Chancenverwertung sind mangelhaft bis ungenügend.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Brauchbares Spiel insgesamt. Wenn man sich bei den 3 Gegentoren nicht so dumm angestellt hätte ...


Gewohnt starke Leistung von Akeson, der kauft für seine Mitspieler immer so viel Zeit in der O-Zone und dann wird das jedes mal versemmelt.

Ungewohnt starke Leistung von Kindl. Ziemlich fehlerfrei verteidigt, keine Turnover verschuldet und super Scheiben verteilt. Klar bester Verteidiger

Weitzmann wirkt zwar oft sehr flatterhaft, aber er hat den ersten Schuss immer gehabt und auch einige richtig schwere Saves gemacht.

Verloren ist zwar immer noch verloren, aber so kann man erstmal weiter machen.
Mit das beste Spiel der Saison.

Malla hätte zwar heute nicht unbedingt verdient befördert zu werden, weil er doch recht lässig unterwegs war, aber eine zarte Chemie zu Akeson war zu spüren.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Analyst hat geschrieben: 25.10.2019, 21:45 Also das Powerplay muss dringend verbessert werden.

Die 3 Gegentore sind unglücklich. Offensiv ist das immer noch kein Feuerwerk, aber die Chancen sind da. Genau das meinte ich. Du kannst nur gewinnen in München. Für mich nach dem Derby durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Aber bedenkt man wie München vor wenigen Wochen erst in Köln dominiert hat, muss ich gestehen, sehe ich das heute garnicht. Und das muss man den Haien jetzt bei aller kritik auch anrechnen. Da war das Spiel gegen Schwennigen schlimmer als das heute.

So in etwa ordne ich das auch ein. Ich hatte für heute Schlimmeres erwartet.

Über nahezu volle 60 Minuten haben wir konstant gespielt und insgesamt mehr Spielanteile gehabt. Die Gegentore waren super unglücklich wobei ich auch zugeben muss, dass ich das dritte sackdämlich und bezeichnend fand. Das 3:0 war gleichzeitig aber auch so ziemlich die einzige Szene, die mich heute richtig auf die Palme gebracht hat.

Wir wirkten heute endlich mal recht spritzig und nicht so unglaublich langsam auf dem Eis. Außerdem hatte man vor allem im ersten Drittel das Gefühl, dass da Selbstvertrauen getankt wurde. Endlich kam man wenigstens mal ab und zu mit Speed durch die neutrale Zone und generell waren die Pässe viel mehr Tape to Tape als ich das diese Saison bislang gesehen habe.

Das riesige Manko ist und bleibt halt die Offensive. Wir waren letzte Saison schon schlecht und sind es diese Saison bislang noch mehr. Es ist demnach nicht davon auszugehen, dass sich das grundlegend bessert. Man muss leider eingestehen, dass dieses Unvermögen mit diesem Kader so ne Art Teil der Identität ist. Auch wenn da der Kopf ne Rolle spielt, selbst wenn es mal laufen sollte werden wir immer noch lange nicht so viele Treffer machen wie andere Teams in der Liga wenn es bei denen läuft...

Oft ist es wirklich bemitleidenswert und kümmerlich wie sich die Jungs verhalten. Aber im Gegensatz zur bisherigen Leistung war für mich heute der entscheidende Unterschied, dass wir endlich mal massig Chancen hatten! Nicht diese Alibi-Schüsse von der Bande oder ewiges Cyclen ohne Ergebnis. Wir hatten das Break von Matsumoto, das Semi-Break von Hanowski, Bast hatte ein Semi-Break, das 2 auf 1 von Genoway & Aronson, einige Male freie Leute im Slot und und und. Das sind quality scoring chances und so trifft man auch auf Dauer regelmäßig. Ich weiß nicht ob wir diese Saison schon mal mehr echte Torchancen hatten als heute und das ist echt mal ein positives Zeichen.

Genau darüber habe ich mich auch Sonntag nach dem Derby noch beschwert, denn die Tore die wir da gemacht haben waren nicht wiederholbar, genauso wie bspw. München´s Tore heute so nicht wiederholbar sind. Das hilft einem zwar in einem einzelnen Spiel mal, aber auf lange Sicht nicht. Wenn wir aber ab jetzt regelmäßig so spielen wie heute sind wir auf einem guten Weg. Nicht jeder Gegner hat das Münchener Glück und Selbstverständnis, andere Mannschaften spielen wir in der Art und Weise an die Wand und dann wird auch zwangsläufig das ein oder andere Ding fallen.



Ich hoffe dass man aus diesem Abend die richtigen Schlüsse zieht und dazu gehört nicht "Wir müssen noch mehr schießen, wir brauchen nur Willen und Glück und wir haben nie Glück mimimi". Heute waren einige gute Plays dabei, das muss man aufrecht erhalten. Dann wird auch das blindeste Huhn in unserem Kader ab und zu einnetzen.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Ich kann Sharkai grundsätzlich zustimmen. Ja, wir haben gute Chancen rausgespielt. Allerdings wurden die so kläglich vergeben, dass mich das nicht ganz so positiv stimmt, dass die in Zukunft mal reingehen. Der Münchener Torwart musste sich zumindest kein Mal wirklich strecken.

Unsere Schüsse sind so unfassbar schlecht. Vorallem dass jeder Verteidiger immer so nur Handgelenksschlagschüsse in Richtung Tor schlenzt, die entweder vom ersten geblockt werden oder 10 Meter daneben gehen.

Ich bleib dabei. Wir brauchen unbedingt einen Knipser und einen Offensivverteidiger. Die eklatante Powerplay Schwäche spricht auch deutlich dafür.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Ach dieser Knipser Kram wieder..

Wir haben einen Knipser mit Akeson den jedes Team der Liga mit Kusshand nehmen würde. Wir sind hier nicht beim Fußball.

Selbst die besten "Knipser" der Welt schießen 50 Hütten in 82 Spielen.. mal so am Rande.. das würde uns nicht aus dem Stand zu einer Tormaschine machen.

Wir schaffen es seit ein paar Spielen mehr klare Chancen zu erspielen und wirken mobiler. Selbst das Powerplay schafft mehr Abschlüsse.

Es ist ein Fortschritt im gesamten Team zu erkennen und damit kann ich leben.
Rasenballsport hat halt gestern wirklich zweimal den Papst in der Tasche sonst treffen auch die nichts an dem Tag. Da ist nichts mit größerer Qualität, das war gestern schlicht und einfach Glück und auch nicht Glück weil man es sich verdient hat und ähnliche Phrasen, es war Glück.

Das Spiel war auf Augenhöhe (nicht das wir das im Gesamten mit München sind), beide Mannschaften kamen gleichermaßen zu Chancen, das Tempo war gut.

Ich mag Niederlagen nicht schön reden, aber es ist halt defintiv eine Entwicklung zu sehen.

Vielleicht hilft das Spiel gestern einem Pfohl, was zu wünschen wäre.

Hanowski und Matsumoto erspielen sich mehr und mehr Chancen, die werden früher oder später auch mehr reingehen.

Dumont gefällt mir trotz seinem Aufwand in dieser Saison einfach garnicht und ist mehr Last als Hilfe für Akeson. Akeson hat doch mit Tiffels ganz gut geklappt letzte Saison, das wäre doch mal ne Idee.

Malla tut der 4. Reihe und die 4. Reihe Malla gut. Weiß nicht ob ich ihn da rausziehen würde momentan. Man kann ihn mehr und mehr in special Teams antesten und dann weiterschauen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Marty Murray hat geschrieben: 26.10.2019, 11:32
Hanowski und Matsumoto erspielen sich mehr und mehr Chancen, die werden früher oder später auch mehr reingehen.
Das die beiden sich Chancen erspielen, bzw frei gespielt werden, bemängel ich auch nicht. Und klar, je öfter man schiesst, desto mehr werden auch reingehen. Aber beide Spieler sind hier um 25+ Punkte zu liefern. Und gerade Matsumoto mit seinen nachgewiesenen Scorerqualitäten ist doch eine einzige enttäuschung. Er hat Chancen zuhauf, aber knipst nichts, aber auch gar nichts. Jetzt sind 14 Spiele weg, das ist ein Viertel der Saison. Das reicht einfach nicht. Gerade die AL sollen/müssen Leistungsträger sein, und das sind die beiden einfach nicht. Genoway und Sill z.B. haben andere Rollen im Team und erfüllen diese zwar auch eher schlecht als Recht, aber die sind nicht zum scoren da. Hanowski und Matsumoto müssen mehr liefern, ansonsten bitte in Reihe 4 und andere mit Premiumeiszeit ausstatten.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

Akeson ist doch viel mehr Top-Scorer als Top-Torjäger. Seine Aufgabe ist doch viel mehr das generieren von Chancen, als diese selbst zu verwerten. Mangels Abnehmer muss er aber im Moment beides sein. Hätte er gestern einen torgefährlichen Partner gehabt, wäre aus seinen Aktionen bestimmt zwei bis drei Tore entstanden, wo er wirklich gut Raum geschaffen und dem Mitspieler aufgelegt hat.

Es wäre schon toll einen Spieler zu haben, der 25 Tore in einem Jahr macht. Also jedes zweite Spiel ein Tor. Akeson trifft auch „nur“ relativ genau jedes Dritte. Wo soll das ein Knipser sein? Egal ob Fußball oder Eishockey.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

flonaldo hat geschrieben: 26.10.2019, 12:23 [quote="Marty Murray" post_id=190873 time=<a href="tel:1572082359">1572082359</a> user_id=726]

Hanowski und Matsumoto erspielen sich mehr und mehr Chancen, die werden früher oder später auch mehr reingehen.
Das die beiden sich Chancen erspielen, bzw frei gespielt werden, bemängel ich auch nicht. Und klar, je öfter man schiesst, desto mehr werden auch reingehen. Aber beide Spieler sind hier um 25+ Punkte zu liefern. Und gerade Matsumoto mit seinen nachgewiesenen Scorerqualitäten ist doch eine einzige enttäuschung. Er hat Chancen zuhauf, aber knipst nichts, aber auch gar nichts. Jetzt sind 14 Spiele weg, das ist ein Viertel der Saison. Das reicht einfach nicht. Gerade die AL sollen/müssen Leistungsträger sein, und das sind die beiden einfach nicht. Genoway und Sill z.B. haben andere Rollen im Team und erfüllen diese zwar auch eher schlecht als Recht, aber die sind nicht zum scoren da. Hanowski und Matsumoto müssen mehr liefern, ansonsten bitte in Reihe 4 und andere mit Premiumeiszeit ausstatten.
[/quote]

Naja Genoway wurde auch geholt um zu Scoren. Sollte ja sogar Center Nr.1 sein.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Cojonia hat geschrieben: 26.10.2019, 14:20 Naja Genoway wurde auch geholt um zu Scoren. Sollte ja sogar Center Nr.1 sein.
Das war sicher letztes Jahr so, aber niemand wird Ihn ernsthaft nach der letzten Saison in dieser Saison so eingeplant haben.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Cojonia »

Ja trotzdem wird er ein gutes Gehalt haben. Sill wurde als Rollenspieler geholt, Genoway halt als Top6 Spieler. Auch wenn das dieses Jahr keiner mehr erwartet. Und wenn du da keine Leistung bringst, aber das entsprechende Gehalt kassierst...
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Cojonia hat geschrieben: 26.10.2019, 19:33 Ja trotzdem wird er ein gutes Gehalt haben. Sill wurde als Rollenspieler geholt, Genoway halt als Top6 Spieler. Auch wenn das dieses Jahr keiner mehr erwartet. Und wenn du da keine Leistung bringst, aber das entsprechende Gehalt kassierst...
Da ich nicht weiß was die Jungs so bekommen an Gehalt, bewerte ich nur die sportliche Leistung gemessen an Erwartungen bzw zugedachten Rollen. Und da stehen Hanowski und Matsumoto nun mal ganz schlecht da.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Mir wäre eigentlich auch vollkommen egal wenn ein keine/wenig Leistung bringender AL Spieler seine (wieviel auch immer) ausgehandelte Kohle auf der Tribüne verdient.

Aber wir wissen doch ALLE das so etwas hier nicht passieren wird. Da fängt der Sportliche Leiter schon an mit den Hufen zu scharren wenn die AL nur mit solchen Gedankengängen des Trainers konfrontiert sehen, alleine schon um sich den Nachfragen der Geldgeber was da wieder für Leute geholt oder gehalten wurden nicht stellen zu müssen. Oder auch nur um das Köcheln im Hintergrund klein zu halten.

Ich haue mal hier ein DOPPELTES Gott sei Dank raus das Akeson der EINZIGE AL Spieler ist der noch einen Vertrag über das Saisonende hinaus hat. Wollen wir hoffen das ihn andere nicht trotzdem mit mehr Kohle raus ködern/kaufen


Von den anderen 8 sollte man wenn nicht schon längst geklärt der Status Wesslau gesichert sein. Ich gehe hier von einer Rückkehr nach Schweden aus.
Spätestens ab November geht doch wieder das Vertragsgeschachere los und bei der Frage Torwart sollte man besser früher als später wissen woran man ist.

Konkrete Gespräche über eine Verlängerung würde ich derzeit sonst nur mit Aronson führen
Gagne und Kindl hätten bei mir den Status "Warum nicht, aber wir reden erst mal lose Und schauen auf die weitere Entwicklung "

Matsumoto, Hanowski, Sill haben eh kein Interesse sich mit den momentanen Leistungen über irgendwas mit Gehaltsvorstellungen zu unterhalten. Und wenn doch dann sind sie so neben der Realität, das der KEC das grosse Stoppschildvor die Bürotür hängen sollte, bzw ne dauerhafte Warteschleife für anrufende Spieleragenten schalten sollte.

Mit Genoway könnte man maximal drüber reden ob er sich nicht eine "hoffnungsvolle " Karriere als Assistent Coach vorstellen kann.
(Wenn er es gut mit Stewart kann) Könnte mir vorstellen das auf der Position nächste Saison Personalbedarf entstehen wird :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Sorry, aber das ist doch jetzt alles Spekulation. Wir kommen langsam in die Spur und das ist alleine das was zählt.
Wenn ich einen jetzt verlängern würde dann auf jeden Fall Gagne.
Aber jetzt zählt erstmal das wir Punkte holen. Am besten mindestens 6 aus den nächsten 3 Spielen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Echt ist das Spekulation das Ende Oktober/Anfang November die Vertragsgespräche beginnen ?

Aber egal lass es uns Spekulation nennen, warum soll man das nicht dürfen ?

Oder hast du hier ein Exklusiv " Spekulations " Verbreitungs Monopol ? :lol:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Nee hab ich nicht.
Dann Spekulier mal schön.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3874
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 14.Spieltag: Red Bull- Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Dass wir jemanden brauchen, der 25 Tore oder mehr macht ist Quatsch. Davon gab es letzte Saison in der ganzen Liga genau 3 Stück meine ich und einer davon war Gogulla, den wir selbst lange genug im Verein hatten. Berglund hatte über 30 und ist direkt in die KHL gewechselt. Bei 3 Spielern in der ganzen Liga liegt auf der Hand, dass längst nicht jeder Verein so jemanden im Kader haben kann. Und wenn es mal so ne riesige Saison gibt, dann ist der Spieler danach auch wieder verschwunden in ner anderen Liga. Also dass man hier "dauerhaft" jemanden hat, der 0,5 Tore pro Spiel macht ist purer Irrsinn. Ciernik wäre da der letzte, der mir bei den Haien in der Richtung einfällt und der war auch schon ne absolute Ausnahme in seinen besten Jahren.


Mannheim oder München hatten letzte Saison auch keinen in den Sphären. Ein gutes Kollektiv ist viel mehr wert, aber auch davon sind wir immer noch weit weg. Eine klare Hierarchie bzgl. Top 6 und Bottom 6 finde ich nicht schlecht. Die Spieler müssen ihre zugedachten Rollen und dementsprechend ihr Gehalt auf dem Eis rechtfertigen. Bei uns ist das mehr so ein Einheitsbrei in dem jeder untergeht und absolut austauschbar wirkt. Einige wenige Ausnahmen wie Akeson gibt es.

Hospelt hat hier die letzten Jahre absolut nicht das gebracht wofür er geholt wurde. Genoway wurde für 2 Jahre als Top 6-Spieler geholt und hat schon im ersten versagt. Matsumoto wurde hier von fast allen als Königstransfer tituliert, weil er eben letzte Saison in einem richtig miesen Team der überragende Spieler war. Jetzt bringt er hier aktuell noch weniger als ich erwartet hatte und das war schon nicht ganz so viel. Bei mir war Matsumoto für Reihe 2 gedacht, sodass uns sowieso von vornherein ein wahrer #1 Center gefehlt hat.
Hanowski hat seit seiner Verletzung letzte Saison irgendwie alles verloren. Den muss man im Sommer definitiv auch loswerden, an eine 180° Wende zum Guten glaube ich irgendwie nicht mehr. Kindl wurde mit Vorschusslorbeeren angekündigt und hatte einen Slapstick-Saisonstart. Die letzten Spiele waren gut, fragt sich halt was sein Standard ist und welches Gesicht er im Laufe der Saison noch häufiger zeigen wird.



Man könnte jetzt hier noch ewig weitermachen. Fakt ist dass bei uns ein Kollektiv auf dem Eis steht, in dem kaum jemand so wirklich zu 100% die Rolle ausfüllt, die ihm zugedacht war. Ich glaube den Jungs, dass sie ein Team sind und das macht viel aus (siehe letzte Saison). Aber die Qualität auf dem Eis ist einfach insgesamt schon lange nicht mehr das, was man von einem Verein wie den Haien erwarten MUSS.

Das hat vielschichtige Gründe und eigentlich erwarte ich schon lange, dass die führenden Personen im Club diese Gründe analysieren und den Verein wieder dahin bringen wo er hingehört. Unsere Voraussetzungen sind zu gut, um sich über mühsame Heimsiege gegen Kellerkinder zu freuen. Man gibt sich auf allen Ebenen mittlerweile mit viel zu wenig zufrieden, vermarktet dieses wenige dann aber im großen Stil. Ich bleibe dabei, dass mir das nicht gefällt. Unsere Identität als Verein ist momentan leider immer noch glasklar die falsche, es werden nicht die richtigen Prioritäten gesetzt.
Antworten