13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Analyst »

Also ich muss zugeben ich bin verwundert. Ich habe kein schlechtes Derby gesehen. Die Einstellung stimmt für mich, mit kleinem Durchhänger, von Minute 1 bis Minute 60.
Das gerade Akeson ins Kreuzfeuer gerät verstehe ich nicht so recht. Ja er könnte ab und an schneller abspielen, aber er macht wenigstens seinen Job, und das nicht erst seit dem Derby. Er steht halt oft alleine im Angriffsdrittel, während alle anderen beim Wechseln sind. Vielleicht sollte man das auch mal ansprechen. ;)

Übrigends ist Weitzmann für mich eine gute und positive Überraschung gewesen. Er hat dem Druck stand gehalten. Jetzt kommen sich noch Spiele wo er zeigen kann, dass er als Nr.1 standhalten kann. Nach dem Derby habe ich wenig Sorgen. Die Haie mal in einem Kreutzer Modus. Die hatten auch schlechte Phasen bis zum Derby und hatten dann einen Lauf. Das würde ich mir auch wünschen.

Was ich allerdings bisher sehr spannend fand, dass im Express diese Woche Stand die Spieler hätten gerne mal 2 Tage frei nach dem Sieg bekommen. Es ist doch erst der Anfang der Saison? Die Frage nach den Bleiwesten der Spieler kam ja schonmal auf. Ich finde übrigends gut das Stewart jetzt am Anfang mal klar zeigt, das er entscheidet. Wenn das in der Vergangenheit ähnlich lief, wundert mich auch nicht warum das teilweise solche Spiele bei rum kamen.

Gegen München kannst du nur gewinnen. Nicht im Sinne von 3 Punkten, aber keiner erwartet hier einen Sieg oder Punkte. Und Straubing hat gezeigt das es geht. Mannheim übrigends auch mit einem Auf und Ab so früh in der Saison. So Chancenlos sehe ich die Haie nicht in den nächsten Spielen. Man muss eben seine Hausaufgaben machen und genauso spielen wie im Derby.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Was ich allerdings bisher sehr spannend fand, dass im Express diese Woche Stand die Spieler hätten gerne mal 2 Tage frei nach dem Sieg bekommen
Im selben Artikel stand ja auch als Semi O Ton
Vergessen sind die schweren Wochen mit fünf Pleiten in Serie.

Und als echtes Zitat
Nach dem schweren Auftakt und unserem kleinen Tief i
Also wenn ein passables Spiel schon das grosse Vergessen auslöst

Und das bisherige speziell am Freitag gegen Schwenningen lediglich ein "kleines Tief" gewesen sein soll macht mir das in "Mo-Speak" ein kleines bischen Angst das die sich entweder auf einem anderen Planeten befinden oder zu viel Glückskekse nach dem Spiel rauchen. Vielleicht sollten die Spieler sich mal zur Strafe die beiden grandiosen Siege gegen Krefeld (das 2. Drittel 5x) und Schwenningen in voller Länge auf Video reinziehen.

Allerdings ist dann die Gefahr recht groß, das dann einige Spieler depressiv werden..... Nein wenn ich "ein kleines bischen" drüber nachdenke wahrscheinlich eher nicht ... :kotz: :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Zauberer »

Beim Lesen des Express Artikels bin ich auch fast vom Glauben abgefallen. Wenn die Spieler wirklich denken, dass nach einem guten Spiel auf einmal alles toll ist, können wir uns schon mal auf sehr sehr schlimme Wochen einstellen. Selbstkritik scheint weiterhin nicht die Stärke der Spieler zu sein.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Südwesthai »

Naja, was sollen sie auch sagen? Natürlich versucht man, positive Stimmung zu schaffen. Oder vielleicht hat der Mentalcoach schon volle Arbeit geleistet und das Selbstbewusstsein und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten sind schon Ligaspitze :D

Der für mich interessanteste Satz steht am Ende: Wesslau fällt demnach für knapp einen Monat aus und spielt ab 15.11. wieder. Dann hat unser 19-jähriger backup ;) (Grüße ans ZDF) also noch mindestens 4 Gelegenheiten, sich zu beweisen.
#80 - Danke Robert!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Natürlich ist jetzt alles toll, merkt man ja auch daran, dass die Social Media Lawine wieder anrollt und die Haie im Stundentakt irgendwas posten. Man muss die mittlerweile kurze Zeit des Erfolgs halt bestmöglich nutzen. Schließlich kommen auch wieder andere Zeiten...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Von "alles ist Scheisse" ist noch nie etwas besser geworden. Man muss halt positiv bleiben irgendwie auch wenn es schlecht läuft.

Und ja das man einen Derbysieg nun ausnutzt im Marketing ist ja wohl mehr als logisch.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Es gibt auch noch was zwischen beiden Extremen. Das richtige Maß fehlt bei uns im Verein seit einigen Jahren.

Man MUSS nicht jetzt wieder alles ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Aber man hat weder Feingefühl noch irgendeine Form von Scham.
Mag ja jeder anders sehen, aber ich würde mir ein bisschen mehr glaubwürdige Professionalität im ganzen Umfeld wünschen. Diese riesigen Ups and Downs könnte man vermeiden, wenn man die Sache anders angehen würde. Also ich bin jedenfalls nicht sensationsgeil und lass mich von irgendwelchen Beiträgen euphorisieren, wenn das Gesamtbild immer noch mau ist.


Auf zum nächsten Wochenende, vielleicht hilft der selbstgenerierte Hype ja in München ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Naja mit es läuft so lala verkaufst du wahrscheinlich keine Karten für ein Spiel gegen BHV und das die Spiele gegen Düsseldorf am meisten ziehen und Aufmerksamkeit generieren ist halt so. Auch wenn das in den letzten Jahren oft einfach nur kack Spiele waren. Solange man die Welle hat muss man sie auch surfen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Dafür verkaufe ich auf lange Sicht vielleicht deutlich mehr Tickets und sogar Dauerkarten, wenn ich den Fokus auf Qualität und ehrliche Arbeit lege und das Produkt auf dem Eis insgesamt besser wird.

Seit Jahren hächeln wir von Heimspiel zu Heimspiel und versuchen immer kurzfristig noch die letzten 20 Tickets zusätzlich rauszuquetschen. Viel zu oft waren die Spiele an sich dann ein kompletter Reinfall und man hat 20 zusätzliche Leute abgeschreckt. Ich bin kein Fan dieser gehaltlosen Schnelllebigkeit, auch wenn es fast die ganze Welt aktuell vormacht via Insta blablub.

Richtig erfolgreiche Sport-Franchises wachsen in den allermeisten Fällen über Jahre und da steht ein Konzept dahinter. Und dieses Konzept heißt nicht "Lass mal schnell alles rausfeuern was geht, schließlich haben wir gestern gewonnen!"


Damit aber jetzt auch genug von mir, hat eh nix mehr mit dem Spiel zu tun.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von modata »

Sharkai hat geschrieben: 23.10.2019, 21:44 Dafür verkaufe ich auf lange Sicht vielleicht deutlich mehr Tickets und sogar Dauerkarten, wenn ich den Fokus auf Qualität und ehrliche Arbeit lege und das Produkt auf dem Eis insgesamt besser wird.
Und was genau soll die Marketing-Abteilung an dem Produkt auf dem Eis genau ändern?

Es ist vollkommen richtig, dass die Marketing-Abteilung die derzeitige Aufmerksamkeit (Derby, Bericht beim ZDF etc.) nutzt. Alles andere wäre fatal.
Um das Produkt aka das Sportliche dürfen sich meiner Meinung nach gerne die kümmern, die sich damit auskennen sollten (SpoDi, Trainer), und nicht die Marketing-Leute.
Antworten