13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von khheddergott »

Wenigstens für heute schalte ich dann mal in den Kreutzer-Modus. Scheiss auf die Saison, Hauptsache Derbysieg.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wow das sah ja mal 60 Minuten wie Eishockey aus. Hätte ich nicht erwartet. Geiles Spiel. Wie schaffen wir das denn, dass das ab jetzt immer über 60 Minuten so gespielt wird und nicht immer nur 20?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Wichtige und gar nicht mal unverdiente 3 Punkte am Ende. Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein vom Ergebnis her klarer Heimsieg gegen Düsseldorf, das allein fühlt sich schon gut an.

Insgesamt kann man heute recht zufrieden sein, zumindest mehr als sonst. Man hat von Anfang an und eigentlich über volle 60 Minuten die Bemühung gespürt, den Eindruck hatte ich zum Beispiel bei der DEG nicht. Denke die können deutlich mehr als das heute, aber mir schnuppe. Sind die halt auch mal unvorbereitet auf ein Derby gewesen wie wir schon oft genug.

Im großen Ganzen fand ich die Team Defense heute echt ansprechend. Ich habe mir noch kein ganzes Spiel der Düsseldorfer dieses Jahr angesehen, aber wir haben denen im normalen 5 vs 5 eigentlich nichts gegeben. Auch mehr oder weniger keinen einzigen Odd Man Rush zugelassen.
Wenn es gefährlich wurde - und das wurde es leider trotzdem immer noch zu oft - dann war das ausschließlich aufgrund dicker individueller Patzer, die vorausgegangen sind. Wir haben auch heute wieder zu viele Geschenke verteilt, endlich hat der Gegner sie aber mal liegen lassen sonst wäre das auch heute eher nix geworden. Für mich schwierig zu beurteilen woran diese massiven Fehler liegen. Denke es ist eine Mischung aus fehlender mentaler Frische (Eiszeiten der Verteidiger), immer noch vorhandener allgemeiner Verunsicherung und schlechter Abstimmung untereinander.
Dass wir diese groben Schnitzer auf Dauer verringern können, da bin ich noch recht zuversichtlich.

Was mir aber nach wie vor nicht gefällt ist unsere Offensive. Ich sehe einfach nicht wie wir konstant Tore schießen können und werden mit dieser Spielweise. Wir haben mittlerweile mehr Schüsse, aber immer noch keine Chancen. Ich habe in den ersten beiden Dritteln genau 1 Torchance gezählt und die war ganz zu Beginn als Hanowski frei im Slot kläglich daneben geschossen hat.
Ansonsten schießen wir aus den spitzesten Winkeln nahe Torlinie, cyclen ewig lang im Angriffsdrittel an der Bande mit niemandem vorm Tor, verdaddeln jeden Konter aufgrund von schlampigen Pässen oder schlechter Scheibenkontrolle, verpassen die Zeitpunkte freie Leute anzuspielen und passen erst dann, wenn derjenige wieder zugestellt ist usw...

Der Ausgleich von Bast war Gold wert, aber von solchen Toren darf halt dein Schicksal nicht abhängig sein. Das war ein Sahneschuss, der so nicht oft gelingt und selbst wenn war er immer noch haltbar. Low Percentage Play.
Dann der Geistesblitz von Gagné, der den schlechten Wechsel erkannt hat, sich seines Speeds bewusst ist und dann ausnahmsweise auch mal kalt abschließt. Auch keine Situation die du häufig haben wirst. Das 3:1 ein abgefälschter Schuss von der Blauen, probates Mittel das immer wieder klappt, aber dennoch vom Glück abhängig. Am Ende ein Emptynetter.
Das ist für mich in der Summe nichts Reproduzierbares, wenn Bast den Ausgleich nicht macht hätte es auch gut und gerne heute wieder beim Shutout bleiben können. Ich finde unsere Angriffsbemühungen alles in allem echt bemitleidenswert. Wir sind aktuell auf die Mithilfe der Gegner sowie Glück angewiesen, dass wir überhaupt mal treffen. Da sehe ich auch irgendwie keine Besserung in Sicht. Wir sind total limitiert vorne, quasi die LA Kings der DEL.



Weitzmann jetzt mit zwei ordentlichen Partien am Wochenende, kann man nicht meckern. Er lässt viele unnötige Rebounds zu, aber immerhin reagiert er danach schnell und weiß praktisch immer wo die Scheibe ist. Gute Athletik, gute Reflexe und laut Interviews mental durchaus gefestigt.
Die Diskussion ob er Starter sein kann brauchen wir jetzt nicht zu führen. Wir brauchen ihn jetzt und er hat geliefert. Für mich immer noch übelster Schwachsinn, dass es wieder mal gedauert hat bis Wesslau sich verletzt hat und man jetzt gezwungen ist ihn zu bringen. Man hätte ihn vorher schon 1-2 Mal öfter bringen MÜSSEN, auch als alles Scheiße war. Vielleicht wäre man dann schon eher wieder unten raus gekommen. Aber bei uns hat halt keiner Eier, siehe Ugbekile und seine Eiszeit.



Jetzt hat man wenigstens etwas Ruhe die Woche. Die nächsten Spiele werden mit München, Bremerhaven & Mannheim allerdings auch wieder enorm schwer. Sehe da nicht viele Punkte für uns, vielleicht ein Heimsieg gegen die Fischköpfe. Umso wichtiger, dass man jetzt mal 9 Punkte gesammelt hat und den Anschluss nicht ganz verpasst hat.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Jones128 »

Auch von mir Glückwunsch für den Sieg, emotional bin ich voll dabei ,aber rational gesehen haben wir dennoch zu viele Totalausfälle ( Hanowski, Matsumoto, Pfohl, Dumont (leider), Zeressen, Genoway und zum Teil auch Akeson, da er zu egoistisch ist.

Ohne nachjustieren sehe ich das für den Rest der Saison nicht so optimistisch.

Aber heute freuen wir uns erstmal kollektiv über den Sieg gegen Doofdorf.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkai »

Jones128 hat geschrieben: 20.10.2019, 16:49 Auch von mir Glückwunsch für den Sieg, emotional bin ich voll dabei ,aber rational gesehen haben wir dennoch zu viele Totalausfälle ( Hanowski, Matsumoto, Pfohl, Dumont (leider), Zeressen, Genoway und zum Teil auch Akeson, da er zu egoistisch ist.

Ohne nachjustieren sehe ich das für den Rest der Saison nicht so optimistisch.

Aber heute freuen wir uns erstmal kollektiv über den Sieg gegen Doofdorf.

Äh, what?

Der Junge ist mehr oder weniger Point per Game Player in der schlechtesten Offensive der Liga. Sein "Egoismus" fußt vielleicht darauf, dass er weiß, dass seine Mates sowieso nix treffen, weil sie es schon oft genug bewiesen haben. Dann muss er halt vorangehen und aus allen Rohren feuern, er hat wenigstens nen guten, platzierten Schuss.


Ansonsten ist deine Kritik okay, aber Akeson ist mit Sicherheit einer der letzten, die man kritisieren sollte.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Ich werde nach wie vor nicht schlau aus diesem Team und vor allem nicht wo die Idee in der Spielweise ist.

Das war ganz sicher ein verdienter Sieg weil man über die 60 Minuten gesehen insgesamt das bessere Team war.

Neben dem Mannheim Spiel die beste Saisonleistung.

Aber war das auch schon gut ? Es war eher ok, man hat die ganz grossen Fehler vermieden.
Oder vielleicht kommt einem das Alles auch nur so vor.

Nach dem Grottenkick von Freitag und der Turnoverorgie letzten Saison ist ja im Vergleich schon alles gefühlt gut.
Und da ist man mit einem Spiel auf Augenhöhe und dem nötigen Quäntchen Abschlussglück/Kaltschnäuzigkeit dann schon vollkommen zufrieden.

Apropos flüchtiger Momentan Eindruck
Die Schwenninger die am Freitag in einem der schlechtesten 1. Ligaspiele an die ich mich erinnern kann noch den schlechteren Eindruck hinterlassen haben führen nach Drittel 1 4-1 gegen Mannheim. Grottiger Tabellenletzter zockt den Titelverteidiger und Championsleague Gruppensieger 2 Tage nach so einem spielerischen Offenbarungseid in den ersten 20 Minuten einfach mal so von der Platte :cry:

Wer soll das verstehen ? Anscheinend sind gerade Alle verrückt geworden ihn der DEL
Dazu passt dann auch das 2-1 der Dosen gegen Krefis wo auch eigentlich gar Nix läuft.

Bekloppte DEL
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Red Baron »

harkonnon hat geschrieben: 20.10.2019, 17:49 Apropos flüchtiger Momentan Eindruck
Die Schwenninger die am Freitag in einem der schlechtesten 1. Ligaspiele an die ich mich erinnern kann noch den schlechteren Eindruck hinterlassen haben führen nach Drittel 1 4-1 gegen Mannheim. Grottiger Tabellenletzter zockt den Titelverteidiger und Championsleague Gruppensieger 2 Tage nach so einem spielerischen Offenbarungseid in den ersten 20 Minuten einfach mal so von der Platte :cry:
Mittlerweile steht es 6:1 :mrgreen: .
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Südwesthai »

Höchst interessant auch heute die Perspektive von unseren Plätzen direkt hinter der Bank. War Freitag vor uns noch total tote Hose, bot sich heute ein völlig anderes Bild. Die Spieler haben von anfang an viel miteinander kommuniziert, sich gegenseitig gepusht oder nach misslungenen Aktionen aufgebaut. Auf der Bank war richtig Energie. Wir haben schon nach ein paar Minuten das Gefühl gehabt, dass dieses Team das Ding heute mit allen Mitteln holen will. Was immer die gestern und heute gemacht haben, es hat in den Köpfen eine 180-Grad-Wende ausgelöst. Wenn man das mal für die nächsten Wochen konservieren könnte und nicht nur zum Anlass des Derbys, wäre schon viel erreicht.
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war nach langer Zeit wieder ein gutes Derby in eigener Halle. Wir kommen langsam in die Spur zurück. Es wurden die Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Checks zu Ende gefahren.
Logo hat noch nicht alles geklappt und einige sind noch immer nicht da wo sie sein sollen.
Aber so langsam kann man von einem Plan und System sprechen.
Die Eiszeiten werden besser verteilt und schon wird es besser und die Fehler weniger.
Freue mich über den Derbysieger!!!

Freitag kannste nur Gewinnen.
Verloren haste schon 😏😇
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von MeisterYoda »

Das könnte ein ganz wichtiges Spiel gewesen sein. Ich hoffe nur zu sehr, dass dieses Spiel den Turnaround eingeleitet hat.
Die Offense ist nach wie vor schwach, aber dreckige oder Tore aus Zufallssituationen zählen nunmal auch und wer nicht auf's Tor schießt, kann auch nicht treffen.
Als Bast Richtung Tor lief, hatte ich schon innerlich schon fast abgehakt und damit gerechnet, dass er eher nochmal nach außen zieht, damit da auch bloß nichts bei rausspringt. Aber er hat genau im richtigen Moment geschossen und getroffen. Da waren vorher viele Situationen, wo wir eher ein Tor hätten erzielen können.
Das Ding kam genau zum richtigen Zeitpunkt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 20.10.2019, 16:55
Jones128 hat geschrieben: 20.10.2019, 16:49 Auch von mir Glückwunsch für den Sieg, emotional bin ich voll dabei ,aber rational gesehen haben wir dennoch zu viele Totalausfälle ( Hanowski, Matsumoto, Pfohl, Dumont (leider), Zeressen, Genoway und zum Teil auch Akeson, da er zu egoistisch ist.

Ohne nachjustieren sehe ich das für den Rest der Saison nicht so optimistisch.

Aber heute freuen wir uns erstmal kollektiv über den Sieg gegen Doofdorf.

Äh, what?

Der Junge ist mehr oder weniger Point per Game Player in der schlechtesten Offensive der Liga. Sein "Egoismus" fußt vielleicht darauf, dass er weiß, dass seine Mates sowieso nix treffen, weil sie es schon oft genug bewiesen haben. Dann muss er halt vorangehen und aus allen Rohren feuern, er hat wenigstens nen guten, platzierten Schuss.


Ansonsten ist deine Kritik okay, aber Akeson ist mit Sicherheit einer der letzten, die man kritisieren sollte.
öhm Akeson ist auf einem Schnitt der ihn für die Hauptrunde auf 52 Punkte bringen würde. (Und das ohne einen nennenswert scorenden Mitspieler in der Reihe !)

Schnelle Trivia Frage dazu
Wer war der letzte Haie Spieler nit 50 Scorerpunkten in einer Hauptrunde ? (ohne Fuddel, Google oder sonst was bitte)


Akeson der eigentlich viel mehr Vorbereiter als Knipser ist, ist eigentlich ständig auf der Suche nach einem Mitspieler den er erfolgversprechend anspielen kann, aber es gibt halt keinen.
Der beiden einzigen anderen Stürmer mit mehr als 1 Tor sind Uvira (5 davon 2 EN und spielt mit Matsumoto) und Genoway (3 und das waren gefühlt alles so Dinger wie gestern wo man sich streiten kann ob er es überhaupt war). Sonst haben nur die Verteidiger Gagne (3) und Ugbekile (2) mehr als 1 Tor. Wie frustrierend muss das für Akeson sein ? Das einzige was man ihm wenn überhaupt vorwerfen kann ist das er den Puck manchmal zu lange hält und das Spiel daduch (noch mehr) verlangsamt. Aber auch das würde ich mehr auf das verzweifelte Suchen der Mitspieler denn Egoistischem Spielen verorten. Er braucht dringend einen Sturmpartner zu dem er einen echten Draht hat und der auch noch ein wenig Finisher Gen hat. In der momentanen Mannschaft sehe ich da eigentlich keinen und hoffe lediglich noch auf Marcel Müller. Das könnte dann allerdings eine ziemlich tödliche Kombo sein wenn es clickt. Dazu dann noch Bast in der Mitte weil Malla und Akeson dringend einen defensiv verantwortungsbewussten Mitspieler benötigen (wenn sie sich von ihrer "Typischen" Spielweise nicht komplett verabschieden)

Antwort auf die Trivia Frage

Es war Holmqvist 2012/13 mit 50 Punkten, die letzten beiden Stürmer die 50 Punkte schafften waren Ivan Ciernik (57) und Malla (56 das auch zeitweise als Verteidiger) in der Saison 2009/10 als Bill Stewart die Reihe gefühlte 30 Minuten pro Spiel brachte nachdem er Igor Pavlovs als Headcoach beerbt hat.

Da kann man zum einen mal sehen wie lange das her ist mit einem 50 Punkte Stürmer und das der Headcoach dafür zwingend Stewart heissen muss

Und Dumont kann man inzwischen getrost auch aus der Kritik nehmen.
Der bringt zwar nichts auf das Scoreboard aber in den letzten beiden Spielen war er enorm wertvoll in dem er die Scheibe ständig tief hinter die Verteidiger brachte und die mit seinem Speed immer in Zweikämpfe gezwungen hat. Es hat schon einen Grund warum wir die beiden letzten Spiele kaum noch Odd Man Rush Konter hatten (Der zweite Grund ist natürlich weniger Eis für die üblichen 3 Verdächtigen
21
95
und in geringerem Maße
59
sowie mehr Zeit für die 4.Reihe). Die Matsumoto reihe bewegt zwar auch nach vorne wenig aber die war eigentlich die ganze Zeit nicht unbedingt konteranfällig.

Dennnoch hoffe ich das wir bald mal Malla mit Akeson in einer Reihe sehen, das würde a) Malla die Verantwortung nehmen die Scheibe viel selber zu tragen und b) auf der anderen Seite der Akeson Reihe einen torgefährlichen Abnehmer bringen (wenn Malla das clever löst !!!! Da braucht er im Zweifelsfall noch nicht mal besonders viel oder schnell skaten er muss nur die Räume finden, die Zeit dafür kann im Akeson allemal verschaffen)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von andyon »

harkonnon hat geschrieben: 21.10.2019, 08:42
Sharkai hat geschrieben: 20.10.2019, 16:55
Jones128 hat geschrieben: 20.10.2019, 16:49 Auch von mir Glückwunsch für den Sieg, emotional bin ich voll dabei ,aber rational gesehen haben wir dennoch zu viele Totalausfälle ( Hanowski, Matsumoto, Pfohl, Dumont (leider), Zeressen, Genoway und zum Teil auch Akeson, da er zu egoistisch ist.

Ohne nachjustieren sehe ich das für den Rest der Saison nicht so optimistisch.

Aber heute freuen wir uns erstmal kollektiv über den Sieg gegen Doofdorf.

Äh, what?

Der Junge ist mehr oder weniger Point per Game Player in der schlechtesten Offensive der Liga. Sein "Egoismus" fußt vielleicht darauf, dass er weiß, dass seine Mates sowieso nix treffen, weil sie es schon oft genug bewiesen haben. Dann muss er halt vorangehen und aus allen Rohren feuern, er hat wenigstens nen guten, platzierten Schuss.


Ansonsten ist deine Kritik okay, aber Akeson ist mit Sicherheit einer der letzten, die man kritisieren sollte.
öhm Akeson ist auf einem Schnitt der ihn für die Hauptrunde auf 52 Punkte bringen würde. (Und das ohne einen nennenswert scorenden Mitspieler in der Reihe !)

Schnelle Trivia Frage dazu
Wer war der letzte Haie Spieler nit 50 Scorerpunkten in einer Hauptrunde ? (ohne Fuddel, Google oder sonst was bitte)


Akeson der eigentlich viel mehr Vorbereiter als Knipser ist, ist eigentlich ständig auf der Suche nach einem Mitspieler den er erfolgversprechend anspielen kann, aber es gibt halt keinen.
Der beiden einzigen anderen Stürmer mit mehr als 1 Tor sind Uvira (5 davon 2 EN und spielt mit Matsumoto) und Genoway (3 und das waren gefühlt alles so Dinger wie gestern wo man sich streiten kann ob er es überhaupt war). Sonst haben nur die Verteidiger Gagne (3) und Ugbekile (2) mehr als 1 Tor. Wie frustrierend muss das für Akeson sein ? Das einzige was man ihm wenn überhaupt vorwerfen kann ist das er den Puck manchmal zu lange hält und das Spiel daduch (noch mehr) verlangsamt. Aber auch das würde ich mehr auf das verzweifelte Suchen der Mitspieler denn Egoistischem Spielen verorten. Er braucht dringend einen Sturmpartner zu dem er einen echten Draht hat und der auch noch ein wenig Finisher Gen hat. In der momentanen Mannschaft sehe ich da eigentlich keinen und hoffe lediglich noch auf Marcel Müller. Das könnte dann allerdings eine ziemlich tödliche Kombo sein wenn es clickt. Dazu dann noch Bast in der Mitte weil Malla und Akeson dringend einen defensiv verantwortungsbewussten Mitspieler benötigen (wenn sie sich von ihrer "Typischen" Spielweise nicht komplett verabschieden)

Antwort auf die Trivia Frage

Es war Holmqvist 2012/13 mit 50 Punkten, die letzten beiden Stürmer die 50 Punkte schafften waren Ivan Ciernik (57) und Malla (56 das auch zeitweise als Verteidiger) in der Saison 2009/10 als Bill Stewart die Reihe gefühlte 30 Minuten pro Spiel brachte nachdem er Igor Pavlovs als Headcoach beerbt hat.

Da kann man zum einen mal sehen wie lange das her ist mit einem 50 Punkte Stürmer und das der Headcoach dafür zwingend Stewart heissen muss

Und Dumont kann man inzwischen getrost auch aus der Kritik nehmen.
Der bringt zwar nichts auf das Scoreboard aber in den letzten beiden Spielen war er enorm wertvoll in dem er die Scheibe ständig tief hinter die Verteidiger brachte und die mit seinem Speed immer in Zweikämpfe gezwungen hat. Es hat schon einen Grund warum wir die beiden letzten Spiele kaum noch Odd Man Rush Konter hatten (Der zweite Grund ist natürlich weniger Eis für die üblichen 3 Verdächtigen
21
95
und in geringerem Maße
59
sowie mehr Zeit für die 4.Reihe). Die Matsumoto reihe bewegt zwar auch nach vorne wenig aber die war eigentlich die ganze Zeit nicht unbedingt konteranfällig.

Dennnoch hoffe ich das wir bald mal Malla mit Akeson in einer Reihe sehen, das würde a) Malla die Verantwortung nehmen die Scheibe viel selber zu tragen und b) auf der anderen Seite der Akeson Reihe einen torgefährlichen Abnehmer bringen (wenn Malla das clever löst !!!! Da braucht er im Zweifelsfall noch nicht mal besonders viel oder schnell skaten er muss nur die Räume finden, die Zeit dafür kann im Akeson allemal verschaffen)
Da bin ich voll bei dir. Ich denke wir werden zeitnah Malla in der Akeson-Reihe sehen. Aktuell scheint sein Knie zu halten und er wirkt auf mich doch schon sicher auf den Skates, da er auch mal den einen oder anderen "Trick" versucht. Die Reihenzusammenstellung ist noch nicht perfekt, aber ich hoffe, dass wir zumindest in den nächsten Spielen eine gute, funktionierende Reihe finden. Wäre auch für den Rest des Teams extrem wichtig, da ich mir auch sicher bin, dass wir Scoring-Touch in die anderen Reihen bekommen. Aber wenn keine Reihe funktioniert, wird es halt schwierig. Malla-Bast-Akeson fände ich schon sehr interessant.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Spielzusammenfassung vom ZDF (mal was Neues!)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... tor=CS5-67
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

Akeson- Matsumoto- Malla
Tiffels- Pfohl- Uvira
Doumont- Bast- Hanowski
Oblinger- Sill- Genoway

So würde ich es nach der Pause versuchen.

Am liebsten wäre mir allerdings ein Neuer AL Winger für Genoway!
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von khheddergott »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 21.10.2019, 13:56 Spielzusammenfassung vom ZDF (mal was Neues!)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... tor=CS5-67
Bildqualität 2019
Kommentator 1989

Ein schönes Dokument als Fingerzeig dafür, daß bei den Mangentanten nicht alles immer ganz so übel ist.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von old17 »

Hardy Nilson hat geschrieben: 21.10.2019, 14:17 Akeson- Matsumoto- Malla
Tiffels- Pfohl- Uvira
Doumont- Bast- Hanowski
Oblinger- Sill- Genoway

So würde ich es nach der Pause versuchen.

Am liebsten wäre mir allerdings ein Neuer AL Winger für Genoway!
Ich frage mich was Pfohl geleistet hat, um den Platz vor Bast zu bekommen? Bei allen Spielern ist mir in dieser Saison, neben allen Schattenseiten, zumindest eine Situation in Erinnerung geblieben, die irgendwie positiv war. Selbst Genoway hat mit einem kleinen durchgesteckten Pass relativ am Anfang der Saison mal für ein ungläubiges Zwinkern gesorgt. Aber bei Pfohl ist absolut rein gar nichts hängen geblieben. Den würde Köhler mit einem Bein und einem Arm ersetzen und es wäre kein Verlust fürs Lineup. Bevor der Premium-Eiszeit bekommt soll er erstmal über die Sportart nachdenken, die er betreiben möchte. Und nein, er ist kein junger Spieler mehr, der ups und downs hat. Er ist in seiner fünften Profi-Saison und die ist bisher eine Frechheit.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von intersection »

Pfohl ist für mich ein sehr divenhafter Spieler: tut nur so viel wie nötig, oftmals egoistisch (2 auf 1!), defensiv fast nicht vorhanden (-9), viel Talent und Skill (Draisaitl bescheinigte ihm ja Top-Skills, die für die NHL reichen könnten - Leon, nicht Peter), macht aber gar nichts draus. Aber in jedem Interview/auf dem Eis wirkt er für mich wie der, der meint, er sei echt toll!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 21.10.2019, 14:35
Hardy Nilson hat geschrieben: 21.10.2019, 14:17 Akeson- Matsumoto- Malla
Tiffels- Pfohl- Uvira
Doumont- Bast- Hanowski
Oblinger- Sill- Genoway

So würde ich es nach der Pause versuchen.

Am liebsten wäre mir allerdings ein Neuer AL Winger für Genoway!

Ich frage mich was Pfohl geleistet hat, um den Platz vor Bast zu bekommen? Bei allen Spielern ist mir in dieser Saison, neben allen Schattenseiten, zumindest eine Situation in Erinnerung geblieben, die irgendwie positiv war. Selbst Genoway hat mit einem kleinen durchgesteckten Pass relativ am Anfang der Saison mal für ein ungläubiges Zwinkern gesorgt. Aber bei Pfohl ist absolut rein gar nichts hängen geblieben. Den würde Köhler mit einem Bein und einem Arm ersetzen und es wäre kein Verlust fürs Lineup. Bevor der Premium-Eiszeit bekommt soll er erstmal über die Sportart nachdenken, die er betreiben möchte. Und nein, er ist kein junger Spieler mehr, der ups und downs hat. Er ist in seiner fünften Profi-Saison und die ist bisher eine Frechheit.
Weil ich der Ansicht bin das er eine Formkriese hat aus der wieder rauskommen muss und wird.
Mit ihm Tiffels, Hanowski, Matsumoto und Malla haben wir noch einige erstklassige Stürmer die noch nich bei 💯 sind. Trotzdem geht es langsam vorwärts.
Da geht noch was .
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von BärTigerHai »

khheddergott hat geschrieben: 21.10.2019, 14:24
LInsoDeTeh hat geschrieben: 21.10.2019, 13:56 Spielzusammenfassung vom ZDF (mal was Neues!)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... tor=CS5-67
Bildqualität 2019
Kommentator 1989

Ein schönes Dokument als Fingerzeig dafür, daß bei den Mangentanten nicht alles immer ganz so übel ist.
Dem muss ich klar widersprechen. Die Szenenauswahl ist um ein Vielfaches besser.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von flonaldo »

BärTigerHai hat geschrieben: 21.10.2019, 16:02
khheddergott hat geschrieben: 21.10.2019, 14:24
LInsoDeTeh hat geschrieben: 21.10.2019, 13:56 Spielzusammenfassung vom ZDF (mal was Neues!)
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... tor=CS5-67
Bildqualität 2019
Kommentator 1989

Ein schönes Dokument als Fingerzeig dafür, daß bei den Mangentanten nicht alles immer ganz so übel ist.
Dem muss ich klar widersprechen. Die Szenenauswahl ist um ein Vielfaches besser.
Der Kommentatot(r) ist aber mit Ernst Huberty noch im Kindergarten gewesen. Hört sich wirklich nach 80er Jahre Lahmarschfussball an.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Bonnerflo »

flonaldo hat geschrieben: 21.10.2019, 16:43
BärTigerHai hat geschrieben: 21.10.2019, 16:02
khheddergott hat geschrieben: 21.10.2019, 14:24

Bildqualität 2019
Kommentator 1989

Ein schönes Dokument als Fingerzeig dafür, daß bei den Mangentanten nicht alles immer ganz so übel ist.
Dem muss ich klar widersprechen. Die Szenenauswahl ist um ein Vielfaches besser.
Der Kommentatot(r) ist aber mit Ernst Huberty noch im Kindergarten gewesen. Hört sich wirklich nach 80er Jahre Lahmarschfussball an.

Also ich finde den Kommentar toll..hat sowas von Guenter Peter Ploog und ist Nostalgie pur...fuehlt man sich direkt in alte Lentstrassenzeiten zurueck versetzt, wo die meisten Spiele ausverkauft und die meisten Gegner noch Respekt hatten ...
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Balu »

Ich finde es vor allem eine Glanzleistung, dass man dem Bericht das Leitmotiv "junger Ersatztorwart Weitzmann" gibt und es dann schafft ihn 5 Jahre jünger zu machen. Das ist fundierte Recherche.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von LInsoDeTeh »

Immerhin ist in den ARD/ZDF Mediatheken jetzt eine ganze Menge Eishockey von den letzten Spieltagen. Sie halten also erst einmal Wort, was die geplante Abdeckung am Wintersport-Samstag und den Mediatheken geht. Wenn sie die Quote beibehalten, kann man sich für das erste Jahr nicht über die Berichterstattung beschweren. Wenn die Resonanz passt, wird das mit Sicherheit auch irgendwann professioneller. Hauptsache erst mal Aufmerksamkeit.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von khheddergott »

flonaldo hat geschrieben: 21.10.2019, 16:43 Der Kommentatot(r) ist aber mit Ernst Huberty noch im Kindergarten gewesen. Hört sich wirklich nach 80er Jahre Lahmarschfussball an.
Es ist halt das klassische ZDF-Sportberichterstattungsproblem.
producer: "Alles unter einer halben Stunde wird dem journalistischen Anspruch ja eigentlich nicht gerecht, oder?"
crew: "Als Untergrenze, ja! Allein schon für die Aufarbeitung der politischen Verwicklungen beim Bau der Halle gehen ja schon locker 15 Minuten drauf."
Dreh
Material wird nach Mainz geschickt.
Und in Mainz so: "lol, simmer hier bei Arte oder wie? Das kürzen wir mal schön auf 5 Minuten runter".

Und so entstehen dann Sequenzen wie "Köln jetzt am Drücker...*schnitt*...die DEG übernimmt die Initiative." In der Mediathek könnten sie ruhig den directors cut einstellen...
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: 13.Spieltag Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von kani »

Habe soeben den Express-Artikel zum Derby gelesen...interessant fand ich den Fokus auf die Kinder der Spieler.
Es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass die Kids für ne Runde auf dem Eis mitgenommen werden. Großartig erwähnt wurde es auch nie...

Zeigt auf eine -für mich- subtile Art, dass Eishockeyspieler auch nur Menschen sind.
So als Denkanstoss für die, in Teilen durchaus gerechtfertigte Kritik an den Spielern, gar nicht mal so verkehrt in meinen Augen
Antworten