12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von intersection »

Der Spieler mit der besten +/- -Statistik bei uns hat wieder zugeschlagen (auch, wenn er heute Geburtstag hat)...

-8 ist wow!
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Jones128 »

Das war so klar. Als das Tor fiel, wusste ich das postwendend der Ausgleich fällt.

Das Team kannst du getrost bei Kuckelkorn abliefern.
:oops: :oops:
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von andyon »

Das war glaube ich gerade der 100 Aufbaufehlpass des Abends. Glückwunsch. Der Spielaufbau ist ein wirklicher Graus.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Jones128 »

Auf dem Weihnachtsmarkt gibts das Christkindel und was haben die Haie , na das MistKindl
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Blackhawks_75 »

Wir schießen aber auch nicht Platziert .. 🤷🏽‍♂️.. wie willst du da ein Tor machen...
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von intersection »

Ich will es nicht beschreien, aber jetzt beginnt die Zeit, wo die Haie immer unnötige Strafen kriegen.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von andyon »

Immerhin 3 Punkte. Die Entstehung ist natürlich wirklich schwach. Aber warten wir mal den Sonntag ab. Entweder wir schaffen eine 180 grad Wendung oder gehen baden. Wobei so Derbys immer ziemlich eigen sind.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Generic »

Ausgerechnet!

Ausgerechnet ist Wesslau verletzt.
Ausgerechnet machen wir zwei Powerplaytore.
Ausgerechnet trifft Kindl.

:shock:

Das erste Drittel war beste Werbung für den Nervenkitzel beim Anblick einer Raufasertapete. Die ist nämlich spannender. Weitzmann mit arg übler Reboundkontrolle und die Fanghand machte auch, was sie wollte. Kindl auch mit übertrieben vielen Fehlern heute, er wirkte total deplatziert.

Aber ausgerechnet gibt es das ausgerechnet. Weitzmann nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Scheiß auf die Fehler, er kommt gestärkt raus. Und hoffentlich wird auch sein Treffer etwas gutes mit Kindl machen.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 898
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Cojonia »

Also ich halte von Kindls Leistungen auch nicht viel diese Saison. Aber der Jubel war schon ausgelassen und das lässt darauf schließen dass er auch nich sonderlich zufrieden war bzw. ist. Hoffe ich jedenfalls
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4559
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Quak »

Drei Punkte geholt und das war wichtig. Ja war 45 nicht gut aber hey.

Zwei Powerplay Tore und auch wenn das sicher nicht gut war wie Weitzmann aussah, haben wir mit ihm gewonnen und vlt gibt das uns und der Mannschaft Rückenwind. Wir können auch Wesslau mit Gottmodus gewinnen.

Jetzt gilt es alles für den Upset zu geben und der DEG die Medizin zu geben die wir jahrelang von ihr bekommen haben.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9401
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von harkonnon »

Also ich hab mir das Video reingezogen

[media] [/media]

und behaupte die Rauhfasertapete ist vom Entertainmentfaktor unterbewertet (sowohl von Generic als auch im direkten Vergleich mit den Haien)


Oblinger der Unsung Hero des Abends mit 2 perfekten Screens ohne die es wohl am Ende 0-0 ausgegangen wäre - nach Abbruch des Penaltyschiessens in der 55. Runde

Wenn es bald wieder Abstiegsplayoffs in der DEL gibt, könnte ich mir die Spiele genau so vorstellen wie das von Heute. Nur das man dann das Gefühl hat es geht wirklich um was.

Ich mag mir eins gar nicht vorstellen, hätten die Haie letzte Saison ganze 2 Tore mehr gemacht dann hätten sie bis Mitte der Woche noch CHL gespielt und die DEL als Liga für viele Jahre bis auf die Knochen blamiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Südwesthai »

harkonnon hat geschrieben: 18.10.2019, 22:53

Oblinger der Unsung Hero des Abends mit 2 perfekten Screens ohne die es wohl am Ende 0-0 ausgegangen wäre
Der absolute Held. Vor dem zweiten Kölner Tor bekam er einen satten Schuss genau aufs Bein. Das tat richtig weh und er konnte kurz kaum noch laufen. Oblinger quält sich trotzdem noch einmal ums Tor, geht wieder in den Slot, obwohl er kaum stehen kann und nimmt dort die perfekte Position. Wir haben uns für die Spiele dieses Wochenende direkt hinter die Spielerbank gesetzt. Als Oblinger vom Eis kam, konnte man überdeutlich sehen, wie sehr es wirklich weh tat.

Durch die Plätze war es überhaupt recht interessant heute. Das Spiel war schon grottig, aber die Körpersprache und Mimik unserer Akteure fand ich erschreckend. Das hatte was von lästigem Abspulen. Unser Sohn fragte sogar, wieso die sich eigentlich nicht ärgern und ob sie nicht gewinnen wollen. Nach dem Tor zum 2:1 änderte sich das erst. Da ging plötzlich ein Ruck durch die Bank, als hätte das Team erst da angefangen zu glauben, dass sie das gewinnen können.
#80 - Danke Robert!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Analyst »

Auch nach dem Spiel kann ich sagen, kam erst ab dem letzten Drittel mal die Mentalität auf "Nicht heute, nicht bei uns."
Mein sitznachbar sagte das sehr treffend... "Ein Mannschaftsgefüge sollte nicht erst funktionieren wenn es läuft, und man führt."
Immerhin hat das Powerplay mal besser funktioniert. Aber nur das es effektiver war. Da sind weiter so viele Patzer an allen Ecken und Enden, da frage ich mich mal wieder wo die Entwicklung in einer Woche war. Oder auf was lag der Fokus im Training? Ich glaube auch nicht, dass der Sieg die Köpfe frei bekommen hat. Die DEG wird morgen ein anderes Kaliber, und ich ahne da schon wieder böses. Es muss jetzt endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wofür dieser Mental Coach da ist, sehe ich auch noch nicht so richtig. Die stehen ja fast alle komplett neben sich. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass mal ein Trainer mit klaren Vorstellungen kommt, was er möcht.

Wer 2 Drittel so spielt, bekommt gegen die Top Teams die Bude richtig voll.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich finde nach wie vor das Wechseltiming gruselig. Wie oft die Scheibe tief in die Rundung gespielt wird und einfach keiner da ist, um den Bandenzweikampf zu führen. Oder ein Tiffels oder Dumont sich mit Speed ins Angriffsdrittel durchtanken und dann da völlig alleine sind. Oder aus einem Aufbaupass ein Icing wird, weil es einfach keine Anspielstationen gibt. Immerhin stand mal zur Abwechslung kein Schwenninger Breakaway blank vor unserem Tor.
So baust du halt auch kein Momentum auf. Ausnahme war die Szene am Ende des zweiten Drittels, wo die Haie Schwenningen 2-3 Minuten festgeschnürt haben im eigenen Drittel, und mehrmals direkt von der Bank ins Angriffsdrittel reinwechseln konnten, während die Schwenninger minutenlang blaue Beine hatten - die waren stark, aber da muss halt einfach auch was zählbares rauskommen.

Alles in allem eher Not gegen Elend gestern - gegen stärkere Teams sehen wir mit der Leistung kein Land. 20 Minuten waren ja eigentlich ganz gut, warum das nicht über 60 Minuten geht, ist mir ein Rätsel. Im Übrigen kann man im Schwenninger Forum auch fast alle Beiträge hierhin übernehmen, wenn man ein paar Namen austauscht. Liest sich fast identisch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Marty Murray »

Die ersten 30 min habe ich so in dieser Form noch nie in meinem Eishockeyfandasein erlebt.

Wow... da hat ja jedes 0:0 im strömenden Regen gegen Sandhausen in Müngersdorf mehr Unterhaltungswert..

Ab da wurde es besser (nicht gut!!!). Das letzte Drittel war dann halt angemessen der Mannschaften unterstes DEL Niveau.

Mit Hinblick auf den Spielplan ein Sieg der sich wie eine Niederlage anfühlt.

Lob gibts von mir für die 4. Reihe und Hanowski, der wenigstens es ein paar mal geschafft hat alleine Zeit für einen Wechsel herauszuholen und somit bei unserem Geschick für insbesondere lange Wechsel wohl den ein oder anderen Konter verhindert hat.

Malla sieht man mehr und mehr an, dass er versucht mal was anders zu machen als die graue, langweilige Masse, aber da fehlen noch 1-2 Monate. So tut er halt der 4. Reihe sehr gut.

Zu Weitzmann: ungeachtet der Spielpraxis ist das einfach nicht gut. Gegen jeden anderen Gegner hätte diese flopperei bei halbgaren Halbchancen dazu geführt, dass wir jetzt Krokodilstränen über die fehlende Unterstützung für den armen, hilflosen Torwart vergossen hätten. Das hätte richtig Backenfutter gegeben.
Weitzmann muß dieses Jahr liefern wenn er spielt, er hat nie riesengroße Sollbruchstelle im Kader geschenkt bekommen und da muss jetzt ungeachtet der Gegner was kommen. Es geht hier nicht um den armen jungen Torwart. Der muß jetzt schwimmen oder nächste Saison müssen wir uns glasklar anders positionieren.

Bis jetzt ist das absolut nichts was ansatzweise in die Richtung DEL Starter geht.

Bin sogar so weit, dass wenn es in der Wesslau Verletzung nicht klar besser wird mal Kucis anzutesten bzw Chancen einzuräumen.

Die Zeit für heimatromantik sollte ganz klar auf allen Positionen vorbei sein.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 12.Spieltag Kölner Haie-Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Sharkie »

also, ich sah einen starken Weitzmann. Unter Druck schwimmt er vielleicht noch ein bisschen, aber sonst hat er einen guten Job gemacht. Die Abwehr ist sowieso der bessere Mannschaftsteil. Wir können uns leider von der Saison nicht allzu viel erwarten, denoch sollten wir das Team unterstützen. Nächste Saison sollten wir unsere Verpflichtungen früher durchziehen und nicht warten, was es nach dem Markt noch gibt. Unser Geldgeber hat dieses Jahr auch keine berauschende Bilanz, ich bin froh, wenn er überhaupt noch bei der Stange bleibt.
Antworten