11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 15.10.2019, 12:58
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.10.2019, 09:56 Mit nicht fit kannst Du auf jeden Fall die Deutschen rausnehmen. Die haben hier den ganzen Sommer über Hart trainiert.
Auch zumindest ein Gagne und Aronson kannste da rausnehmen. Wenn die was an Fehler manchmal einstreuen hat was mit der viel zu langen Eiszeit zu tun.
Vielleicht wurde ja auch einfach vollkommen falsch trainiert.

Was Belastung und den ganzen Kram angeht.

Die Kölner Haie haben seit etlichen Jahren nach jeder Vorbereitung die selben Merkmale:
- behäbig
- null Spritzigkeit
- anfällig für Muskelverletzungen

Hart trainieren heißt vieles, aber es muss nicht richtig trainieren bedeuten.

Was nutzt es wenn die überspitzt ausgedrückt 1200 Wiederholungen von irgendwelchem Kraftübungen machen und das auch konditionell packen, wenn für die Schnellkraft und Ähnliches zu wenig gemacht wird?

Das spricht nämlich für die vielen Bänderverletzungen, bei den ersten Schritten aufs Eis kommt es zu ungewohnten Belastungen, die werden überreizt und zack ist der Muskel/das Band durch.
Da ist was dran. Er soll zb die Basketballer ähnlich Trainieren wie die Eishockey Jungs. Ob er individuelle Trainingspläne für die Spieler hat oder ob die alle nach dem gleichen Muster Trainieren würde mich mal Interessieren.
Ein Team wie wir oder München zb muss anders Trainieren im Athletikbereich wie zb Iserlohn .
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Hardy Nilson hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 15.10.2019, 12:58
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.10.2019, 09:56 Mit nicht fit kannst Du auf jeden Fall die Deutschen rausnehmen. Die haben hier den ganzen Sommer über Hart trainiert.
Auch zumindest ein Gagne und Aronson kannste da rausnehmen. Wenn die was an Fehler manchmal einstreuen hat was mit der viel zu langen Eiszeit zu tun.
Vielleicht wurde ja auch einfach vollkommen falsch trainiert.

Was Belastung und den ganzen Kram angeht.

Die Kölner Haie haben seit etlichen Jahren nach jeder Vorbereitung die selben Merkmale:
- behäbig
- null Spritzigkeit
- anfällig für Muskelverletzungen

Hart trainieren heißt vieles, aber es muss nicht richtig trainieren bedeuten.

Was nutzt es wenn die überspitzt ausgedrückt 1200 Wiederholungen von irgendwelchem Kraftübungen machen und das auch konditionell packen, wenn für die Schnellkraft und Ähnliches zu wenig gemacht wird?

Das spricht nämlich für die vielen Bänderverletzungen, bei den ersten Schritten aufs Eis kommt es zu ungewohnten Belastungen, die werden überreizt und zack ist der Muskel/das Band durch.
Da ist was dran. Er soll zb die Basketballer ähnlich Trainieren wie die Eishockey Jungs. Ob er individuelle Trainingspläne für die Spieler hat oder ob die alle nach dem gleichen Muster Trainieren würde mich mal Interessieren.
Ein Team wie wir oder München zb muss anders Trainieren im Athletikbereich wie zb Iserlohn .
Könnte man ja einfach fragen. Er ist ja über Social Media relativ gut zu erreichen. Ich weiß für viele ist man damit hier schon der Teufel, aber das ist der Vorteil von den Dingern.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ein Team wie wir oder München zb muss anders Trainieren im Athletikbereich wie zb Iserlohn .
Mutig uns nach gefühlten 30 Niederlagen in Folge mit München auf eine Stufe zu heben

Ich wäre dagegen schon froh wenn die Haie anders trainieren als die Iserlohner Basketballer :roll:

@Quak

Klar fragen kann man immer, aber was für ne Antwort erwartest du dann ?

Der letzte Trainer der sich erlauben konnte zu sagen "Wir Spielen (trainieren) IMMER gleich !" war Hans Zach.

Und das war nur deshalb die Standardantwort weil der auf solche Fragen keinen Bock hatte.

Aber wenn Zach was konnte war das Trainings- und Belastungssteuerung. Ob das wirklich wissenschaftliche Grundlagen hatte oder nur bayerischer Urinstinkt war lasse ich mal offen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Hank was ist mit Dir? Mir ging es lediglich darum das wir wie München auch Spielertypen wie zb Tiffels Pfohl, Bast, Doumont, Mauer, Hager , Christessen oder andere haben die man anders Trainieren muss.Auch sind die Systeme grundsätzlich sehr Laufintensiv. Das habe ich damit gemeint. Das war nicht auf die Tabelle bezogen. Geht ja wohl kaum.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Dann ist ja ok

Für mich kam das so rüber als würden wir uns derzeit an denen orientieren können.

Ich glaube wir waren noch nie so weit weg wie gerade. Und damit meine ich nicht unbedingt den Tabellenstand

Dennoch Stimme ich da vollkommen zu das die und Mannheim momentan die Benchmark sind die man als (Fern) Ziel anstreben sollte.

Solange die beiden aber mit der CHL Doppelprogramm fahren, ist das eh unsinnig. Die brauchen ganz andere TrainigsDOSierungen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Klar aber jedes System bedarf anderer Inhalte sowohl auf dem Eis wie auch im Athletikbereich. Sowie jeder Sportler individuell ist.
Wir haben sehr schnelle und bewegliche Jungs im Kader Tiffels, Ugi oder Dumont Die müssen anderes Arbeiten als ein Obi oder Z. zB.

Darauf kommt es an . Und da kann man sich glaube ich gut was von insbesondere München und Ihrer Akademie abgucken.
Antworten