11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Wenigstens ist es mal unterhaltsam. Ein Maßstab nicht wirklich, da wir gegen ein Team mit Auflösungserscheinungen spielen. Aber irgendwann muss man halt auch irgendwie mal anfangen. Besser als gar nichts.


Im Übrigen fänd ich es auch angebracht Ugbekile im PP zu testen. Am besten statt Kindl. Inklusive Vorbereitung hat er jetzt schon 4 Tore auf dem Konto oder? Wenn man das auf ne 52 Spiele Saison hochrechnet sind das um die 10 Tore. Bei vielleicht 15 Minuten Eiszeit ohne Powerplay. Kann man ja mal die Haie-Verteidiger der letzten Jahre durchgehen, die zweistellig getroffen haben...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Furchtbares Drittel.

Zu viele wirklich dumme Puckverluste.

Das beim Penaltyschiessen da mal irgendwann einer reingeht ist fast schon normal.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben:Furchtbares Drittel.

Zu viele wirklich dumme Puckverluste.

Das beim Penaltyschiessen da mal irgendwann einer reingeht ist fast schon normal.
Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass war bis jetzt genauso wie Freitag. Außer das wir halt mal im ersten Drittel die Dinger gemacht haben. Ansonsten kommt mit zunehmender Spieldauer der Gegner immer stärker zum Zug und vors Tor



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Quak am 13.10.2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Quak hat geschrieben: 13.10.2019, 18:16
Marty Murray hat geschrieben:Furchtbares Drittel.

Zu viele wirklich dumme Puckverluste.

Das beim Penaltyschiessen da mal irgendwann einer reingeht ist fast schon normal.
Wenn ich böse wäre würde ich sagen, dass war bis jetzt genauso wie Freitag. Außer das wir halt mal im ersten Drittel die Dinger gemacht. Ansonsten kommt mit zunehmender Spieldauer der Gegner immer stärker zum Zug und vors Tor



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Exakt.

Und wenn es ums pure laufen geht, sehen wir alt aus..
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Zuviel oder zuwenig Konditionstraining im Sommer?
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist echt Wahnsinn... im zweiten Drittel.. machen sie alles wieder schlecht was auch nur schlecht zu machen geht ... 😕.. und wir verlieren das Drittel 1:0 ...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Zweites Spiel am Wochenede und Mitte des Spiels geht einfach jedem abzüglich Wesslau die Luft aus.

Scheint den ein oder anderen lauen Job zu geben im Sommer.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Eismurmel »

Ohne Wesslau sähe es düster aus.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wenn man mal die letzten zweiten Drittel als Maßstab sieht, in denen praktisch immer Dauerunterzahl angesagt war, war auch das heutige zweite Drittel eine deutliche Verbesserung.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 13.10.2019, 18:27 Wenn man mal die letzten zweiten Drittel als Maßstab sieht, in denen praktisch immer Dauerunterzahl angesagt war, war auch das heutige zweite Drittel eine deutliche Verbesserung.
Und wenn Krefeld nicht fahrlässig wäre, hätten die jetzt 5+x Tore.

Was die Haie da angeboten haben, sieht man so in keiner Hobbyliga.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Ich bin noch nicht mal sicher das es an fehlender Fitness o.ä. liegt.

Entweder ist die taktische Ausrichtung aus dem Handbuch für Kamikazeeinheiten, Stichwort Himmelsfahrtskommando entnommen

(Nach vorne nur egoistische Soloaktionen mit Turnover nach hinten ist oft noch nicht mal einer Solo zurück)

Oder

Sehen die Coaches das nicht und feiern die gerade bei ner 30minütigen Pinkel- und Zigarettenpause ausgiebig unseren "Super" Offensiv Output aus Drittel 1 ?

Hey Leute es ist nichts ehrenrühriges dabei sich auch mal taktisch anzupassen. Immer nur stur nach Schema F wechseln und weitermachen kann es ja wohl nicht sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

20 gute Minuten reichen aber leider nunmal nicht. Alles vergessen warum das erste Drittel so gut lief. Ich versteh es wirklich nicht. Und der Ausgleich lange mehr als verdient leider.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Doch das ist eigentlich ganz leicht zu verstehen

Im 2. Drittel ist der Wechselweg nun mal für die Verteidiger sehr lang.

Wenn du dann jede Menge unnötige Soloaktionen mit fast garantiertem Turnover spielst, kommen die Verteidiger zum Wechsel zwar raus, die neuen aber nicht mehr rechtzeitig rein. Und dann sieht das eben so aus wie es gerade aussieht.

Aber auch diese Erkenntnis fällt in die Kategorie taktisches Gespür und den Mitspieler unterstützen.
Etwas was bei einigen komplett nicht vorhanden ist.

Mit nem Verteidigerfreundlichen tief Spielen kann man ja persönlich nicht glänzen :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Na da kann man ja jetzt 5 Tage lang überschwänglich jubeln via Social Media.
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Analyst »

Ich hoffe der Sieg ist mal gut für die Köpfe. Einbilden muss man sich darauf aber nichts. Ich würde mir aber wünschen, dass man jetzt etwas leichter ins nächste Spiel gehen kann. Es gab einige gute Ansätze, und vor allem war man körperlich im letzten Drittel präsenter. Aber wer weiß wie wichtig der Sieg jetzt mal ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Meine Fresse

Letzte Minute mit 1 Tore Führung und beide Verteidiger und 1 Stürmer sind hinter dem eigenen Tor :shock:
Und nicht nur das sie wenig Druck auf die Scheibe ausüben, sie stehen alle 3 auch noch so zentral dass sie um das Tor rumlaufen müssen um in den Slot zurück zu kommen. Die beiden anderen Stürmer müssen so tief einrücken das jede Menge Raum nicht abgedeckt wird.
Zudem wird dann noch der einzige Verteidiger von Krefeld der wirklich nen Mordshammer hat nicht zugestellt. Und bekommt folgerichtig in wenigen Sekunden mehrmals die Gelegenheit abzuziehen.

War die angesprochene Zigarettenpause des Coaching Staff noch nicht vorbei ?
Was geben die eigentlich den Spielern bei so nem potentiellen Wechsel mit bevor sie die rausschicken ?

Boah bin ich sauer über soviel dilettantische Versäumnisse

3 Punkte und wirklich war im Endeffekt nichts besser als Freitag, der Gegner war halt einfach schwächer :kotz: :cry: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Doug Berry »

Vielleicht müssen wir uns trotz aller Vorfreude und Vorschusslorbeeren für den einen oder anderen neuen Akteur gleich mehrere bittere Fakten eingestehen:

-die Zugänge in dieser Saison haben die Abgänge nicht nur nicht kompensiert sondern das Niveau abgesenkt
-unsere finanziellen Möglichkeiten lassen keinen hochkarätigeren Kader zu
-die aktuelle Mannschaft spielt trotzdem unter ihren Möglichkeiten
-eine taktische Handschrift oder ein anderer Input des Trainerstabes ist auf dem Eis nur wenige Minuten zu erkennen
UND dann darf man ganz vorsichtig mal die Frage stellen,
was Stewart in den letzten Monaten bislang geleistet hat??
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 13.10.2019, 19:24
Boah bin ich sauer über soviel dilettantische Versäumnisse

3 Punkte und wirklich war im Endeffekt nichts besser als Freitag, der Gegner war halt einfach schwächer :kotz: :cry: :kotz: :kotz:
Irrenanstalt KEC (sorry), anders kann man dieses "Gespiele" besonders in jedem 2.Drittel nicht mehr bezeichnen!
Wir sind soweit weg vom Gegner und jeder Schnick Schnack Schnuck "Ego" Stürmer bringt uns in gefühlt 10 Turnovers in einem!, dem 2.Drittel, nur der Gegner heute, macht eben daraus nichts! Besser war heute gar nichts, leider.

Wir sind soweit weg von 60. Minuten konzentrierter guter "Team"Leistung! Schade... Chance erneut vertan, für Ruhe zu sorgen!
3 Punkte mögen Balsam sein, nehmen etwas den Druck aus der Tabelle, aber das kann sich mit solchen Dritteln wie 2., weiteren solchen Leistungen schnell wieder ändern - Leider!

Ach... Ugi heute unter 10min. und letztes Drittel gar nicht (gefühlt) - Warum? :shock: :?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Sehr gut, wir haben drei Punkte und interessante Torschützen. :D

Das Spiel war unterhaltsam, weil es viel Action gab. Aber die ganzen Torchancen und Turnovers waren halt das Resultat eklatanter Fehler auf beiden Seiten. Zeitweise war das reinster Slapstick. Dass die Schiris ihre Pfeifen vergessen hatten, war noch die Kirsche auf der Sahnetorte.

Immerhin, offensiv deutlich agiler und mit mehr Zug zum Tor. Defensiv viel zu schlecht und die Fehlerquote zu groß. Hoffentlich bringen die drei Punkte das Selbstvertrauen, gegen Schwenningen nachzusetzen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Mr.Hammer »

Wer gedacht hätte, dass wir Krefeld heute 9:1 vom Eis ballern, der hat den letzten Monat nicht bekommen.
Leute, bewahrt mal Ruhe, es ist gut heute mal 3 Punkte mitzunehmen und es wird noch diese Saison.
Einfach mal Ruhe bewahren, auch wenn viele von Euch Köpfe rollen sehen wollen.
Das ist die Sensationsgier und die BILD-Mentalität, die wir hier mittlerweile haben.
THE FINNISH FLASH
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich ärgere mich nicht über das Ergebnis 2:3 bitte, aber über diese 2.Drittel bald jedes Spiel und diese Inkonstanz über 60 min. bin ich maßlos sauer...



Am Rande: Ein Fabio Pfohl redet im Abgang Augsburg über "Wir" - er sollte mal über sich sprechen, statt Wir.. würde mir als Ansatz sich selbst mal vor dem Mikro einzeln zu kritisieren/ zu hinterfragen, imponieren bis gefallen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Michaly
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 01.03.2015, 21:06

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Michaly »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.10.2019, 22:09 Am Rande: Ein Fabio Pfohl redet im Abgang Augsburg über "Wir" - er sollte mal über sich sprechen, statt Wir.. würde mir als Ansatz sich selbst mal vor dem Mikro einzeln zu kritisieren/ zu hinterfragen, imponieren bis gefallen!
Dachte ich mir auch. Legt die Vermutung nahe, dass einige ihre Form zu subjektiv sehen und garnicht an ‚persönliche Selbstkritik‘ denken.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Irgendwie muss man ja positiv bleiben und da sind die drei Punkte schonmal das wichtigste. Das nach irgendwelchen großen Knalls hier irgendeine Nachhaltig positive Entwicklung gekommen ist habe ich auch noch nicht erlebt.

Daher drei Punkte nehmen und hoffen das man ab jetzt seine Chancen nutzt.

Was natürlich so nicht geht, sind diese 2. Drittel. Da muss man stärker gegenhalten und sich nicht die Butter zum Brot nehmen lassen.


Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und pfui, pfui, pfui dafür das Köhler kein Eis sieht und Ugbekile im letzten Drittel kein Eis mehr sieht.

Da fehlen die Beine noch und nöcher und man nutzt die Bank nicht und gerade Ugbekile für das Tor und die guten Backchecks mit einem Drittel sitzen belohnen ist einfach nur falsch!

Da hat man mal wieder einen Rookie der unerwartet gut ist und nimmt ihm das Momentum mal direkt wieder.
dickdecloe
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 06.03.2014, 23:43

Re: 11. Spieltag: Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von dickdecloe »

Marty Murray hat geschrieben: 14.10.2019, 01:01 Und pfui, pfui, pfui dafür das Köhler kein Eis sieht und Ugbekile im letzten Drittel kein Eis mehr sieht.

Da fehlen die Beine noch und nöcher und man nutzt die Bank nicht und gerade Ugbekile für das Tor und die guten Backchecks mit einem Drittel sitzen belohnen ist einfach nur falsch!

Da hat man mal wieder einen Rookie der unerwartet gut ist und nimmt ihm das Momentum mal direkt wieder.
tja,... das interessiert ja keinen, jahrelang haben leon, freddie, marvin und auch lean unter den fenstern der zuständigen täglich trainiert und gespielt und wenn überhaupt ein mitleidiges lächeln bekommen, spieler erkennen und entwickeln erfordert halt sachverstand und eier... ach, vergiss es...all die anderen heute namenlosen opfer dieser amateurhaften ingnoranz und unfähigkeit tun mir leid...
Antworten