10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von apedick »

Na endlich :!:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von harkonnon »

Wir nennen ihn ab sofort den Yeti

Viele haben ihn schon mal gesehen oder glauben es wenigstens ;)

Und jetzt steht der Beweis seiner Existenz unmittelbar bevor :mrgreen:

Wie er heute spielt ist mir eigentlich egal (wobei mehr und besser nehm ich gerne)
Hauptsache er kommt heil durch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Über den Status von Marcel Müllers Einsatz gemeckert...
Über die Reihe Akeson-Genoway-Tiffels gemeckert und die nötige Splittung der Reihe...

...und zack: es hat geholfen ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Tobihai »

Ich freue mich für Malla, es war eine verdammt harte Zeit. Es sei ihm gegönnt. Ich hoffe sehr, dass man ihm Zeit gibt und keine Wunderdinge von ihm erwartet.

Alles gute und welcome back!!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Mal nh generelle Frage: Wo kann man die Aufstellung sehen, bevor die Haie den bei ihrem Liveticker veröffentlichen ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

In der DEL App ca 90 Minuten vor dem Spiel
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Okay danke
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ich bin gespannt heute ....
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von andyon »

Was eine lächerliche Strafe.

Und natürlich dann das Tor. Die Strafe ist ein schlechter Scherz
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Zauberer »

Ein Haie Spiel wie immer. Nach 25 Minuten merkt auch der schlechteste Gegner, dass man gegen uns was holen kann, wenn man nur mal ein wenig anzieht. Wir verballern ein paar Überzahlspiele und kassieren dann immer welche in Unterzahl.

Aber ok, unter der Woche das CHL Spiel hat sicher Körner gekostet. Achso, das waren gar nicht wir, die da gespielt haben?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gibt es eigtl irgendwo eine Vereinbarung, dass wir im zweiten Drittel mindestens 4 Strafen ziehen müssen?
Davon abgesehen ein ziemlich müder Zock.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist echt hart ... wie Unfähig diese Mannschaft agiert 😱.. man kann nur hoffen, dass sie im letzten Drittel ein Glücks Tor schießen.. und somit wieder Selbstvertrauen tanken und zurück in na Spiel finden ... das ist ja irre wie verunsichert diese Mannschaft spielt ... 😕
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Mag ja sein das es Fortschritte gibt, aber alle anderen Teams lernen aus ihren Fehlern und treffen im Powerplay, oder zeigen eine Art Konzept in ihrem Spiel.
Und wir, naja wo sind denn Matsumoto, Hanowski und die anderen Versager.
Ich kann bei bestem Willen nicht erkennen, das aus diesem lustlosen Haufen jemals ein Team wird.
Viele Einzelkämpfer aber kein funktionierendes Team.
:kotz:
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 892
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Die Fortschritte sind ja schön und gut aber wenn du das Tor nicht triffst und nicht punktest bringt dir das nix
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Butzihai »

Ich finde es auch unglaublich erschreckend, wie limitiert dieser Kader heuer ist.
Sollte es eine Casting-Show geben mit dem Namen: "Limitiertes Team zusammenstellen".......Mahon wäre der König.

Mir macht da heuer echt nix Hoffnung. Nicht mal im Ansatz.
Sollte es so weitergehen, dann muß man sich echt die Frage stellen, ob die Tiffels und Pfohl's wirklich die Lösung für die Zukunft sein sollen.
Den einzigen, den ich momentan wirklich gerne sehe, das ist der Ugbekile. Der macht als einziger Spaß.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Butzihai hat geschrieben: 11.10.2019, 21:07 Ich finde es auch unglaublich erschreckend, wie limitiert dieser Kader heuer ist.
Sollte es eine Casting-Show geben mit dem Namen: "Limitiertes Team zusammenstellen".......Mahon wäre der König.

Mir macht da heuer echt nix Hoffnung. Nicht mal im Ansatz.
Sollte es so weitergehen, dann muß man sich echt die Frage stellen, ob die Tiffels und Pfohl's wirklich die Lösung für die Zukunft sein sollen.
Den einzigen, den ich momentan wirklich gerne sehe, das ist der Ugbekile. Der macht als einziger Spaß.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ugbekile ist echt eine tolle Ausnahme.
Der Junge hat Potential und hätte meiner Meinung auch eine gute Zukunft bei uns.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Butzihai hat geschrieben: 11.10.2019, 21:07 Ich finde es auch unglaublich erschreckend, wie limitiert dieser Kader heuer ist.
Sollte es eine Casting-Show geben mit dem Namen: "Limitiertes Team zusammenstellen".......Mahon wäre der König.

Mir macht da heuer echt nix Hoffnung. Nicht mal im Ansatz.
Sollte es so weitergehen, dann muß man sich echt die Frage stellen, ob die Tiffels und Pfohl's wirklich die Lösung für die Zukunft sein sollen.
Den einzigen, den ich momentan wirklich gerne sehe, das ist der Ugbekile. Der macht als einziger Spaß.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ugbekile ist echt eine tolle Ausnahme.
Der Junge hat Potential und hätte meiner Meinung auch eine gute Zukunft bei uns.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Jo es ist tatsächlich so wie immer. Augsburg als ebenfalls angeschlagenes Team reist hier an, spielt zu Beginn passiv, lässt einiges zu, verteilt ein paar Geschenke und wir lassen alles liegen.

Nach dem Überzahlspiel Anfang des zweiten Drittels für uns haben die dann auch gemerkt, dass wir die Harmlosigkeit in ihrer vollsten Pracht sind und selber am Spiel teilgenommen. Seitdem sehen wir kein Land mehr, die Führung hatte sich vorher schon abgezeichnet.

Genoway ist für mich einer der überflüssigsten Spieler überhaupt und seine dummen Strafen nerven mich tierisch und ich bin so froh, wenn er im Sommer endlich weg ist. Aber in der Situation vor dem 3 vs 5 muss ich ihn tatsächlich mal in Schutz nehmen. Er versucht nen Stick-Lift und berührt auch nur den Schläger in der Luft, danach auf dem Eis sogar noch leicht die Scheibe. Den Gegner behindert er überhaupt nicht, dass der da fällt ist sein Problem. Never ever sind das 2 Minuten, außer in der DEL halt.
Die 2+2 gegen Bast dagegen viel ärgerlicher, weil die Jungs das selber Schuld waren und den Refs nix anderes übrig blieb. Ich mache da nicht Bast, sondern Kindl den Vorwurf. Der Kerl hat an der Blauen den Puck und muss einfach nur die Linie entlang zu seinem Partner spielen, der komplett offen steht. Stattdessen spielt er die Bande runter zu seinem Mitspieler, der schon vor dem Pass zwei Gegenspieler direkt um sich rum hat. Selbst wenn der hohe Stock nicht passiert, was soll Bast aus der Situation rausholen? So spielt man keine PP-Aufstellung, dass wir den Scheibenbesitz verlieren war in der Sekunde klar, als Kindl sich entschlossen hat seinen komplett gedeckten Stürmer anzuspielen statt D to D zu passen.


Wir treffen einfach nur schlechte Entscheidungen. So wie wir das angehen wird das niemals was. Noch nie hab ich eine Mannschaft gesehen, die vor beiden :!: Toren so soft ist wie diese. Hinten sowieso und vorne ist es einfach schon amüsant zu sehen wie wir aufgestellt sind. Wenn wir in der Offensive sind mit Puck stehen wir meistens in einer Art "U-Form". Beide Verteidiger außen an den Banden, zwei Stürmer links und rechts an den Banden näher Richtung Grundlinie und ein Spieler hinter dem Tor. Ich habe so etwas in dem Ausmaß noch nie gesehen.
Es ist niemand im Slot, niemand im High Slot und niemand in den Bullykreisen. Wenn die Banden das Spielfeld nicht begrenzen würden, würden wir wahrscheinlich freiwillig noch weiter weg vom Tor stehen.

Da kann ich x tausend Mal in Interviews wiederholen, dass man einfach nur mehr schießen muss und dann gehen die irgendwann rein. Es stimmt einfach nicht. Da flutscht vielleicht hier und da mal einer glücklich rein, aber auch das reicht nicht um zu gewinnen.
Wie wir das angehen wird das nix. Die Jungs sind mental nicht in der Lage dem Druck standzuhalten und die Qualität beim Abschluss fehlt massiv. Spielerisch können wir im Großen und Ganzen in der Liga bis auf Ausnahmen mithalten, aber was den Abschluss angeht sind wir einfach bemitleidenswert. Wir sind nicht gut genug, dass wir pro Spiel 3-4 Lay-Ups rausspielen, die auch der schlechteste Hobbyspieler im leeren Tor versenkt. Also brauchen wir Jungs, die schießen können.



Aber wer hier nach Verstärkung ruft liegt ja sowieso daneben. Whatever wieder mal ne Arbeitswoche verschenkt in der sich nix geändert hat. Mentalcoach scheint auch nix gebracht zu haben. Wir haben jetzt 20 Minuten Zeit dieses Wochenende zu retten. Ich geb uns ne 25% Chance hier noch wenigstens zu punkten :roll:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von HAL9000 »

Das erste Drittel fand ich schon gut. Aber mal wieder kein Tor gemacht und spätestens seit dem ersten Tor von Augsburg fühlt es sich nicht so an als würden die Haie heute überhaupt noch eins machen.
Fühlt sich auch mal wieder so an, als wären wir von der Fitness her unterlegen obwohl Augsburg noch CHL hatte.
Insgesamt mehr als ernüchternd.
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Trainieren unsere im Training wie schiesse aufs Tor ohne es zu treffen, oder genau auf die Fanghand.
Dann muss ich sagen machen sie einen fantastischen Job :lol: :lol:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Jetzt wird es lächerlich. Auch wenn man sein Team immer unterstützt, aber es wäre jetzt mal ehrlich an der Zeit die Atena sofort zu verlassen und Mahon und die anderen Versager vom Hof zu jagen.
Das hat nichts mehr mit Profisport zu tun.

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Solaris »

Schön dass Sharky seine Performance auch dem Team anpasst :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von mechhony »

Interviewbingo:

-Wir haben zu viele Strafen genommen.

Na wer macht mit?
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Bin gleich schon auf die Interviews gespannt.
War heute alles super, haben nur Kleinigkeiten gefehlt, ja ne is klar.
:oops: :evil: :kotz:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Endlich kippt die Stimmung in der Arena mal. Unsere rosarot Vereinsphilosophie ist lächerlich und gehört endlich weg.


Vor dem Spiel haben sie schon in böser Vorahnung mal dieses ganze nervige Getöse über Social Media seingelassen. Da war heute eine Ankündigung, dass Gameday ist und wir gegen Augsburg spielen. Dann noch ein Hinweis, dass man mit Haie-Ticket KVB fahren darf. Ganz nüchtern. Kein Brimborium.

Hätten wir gewonnen wäre das im Nachhinein dann doch wieder das tolle Marcel Müller-Comeback gewesen, wichtige 3 Punkte, eine tolle Leistung. Ich kann es nicht mehr hören. Verarscht uns doch nicht!


Unter der Woche hab ich ein TV-Interview vom Coach der Flensburger Handballer gesehen. Die hatten gerade zuhause recht knapp in der CHAMPIONS LEAGUE gegen den Serienmeister aus Kroatien gewonnen, den man aber wohl deutlich schlechter einschätzte als das eigene Team. Meine Fresse war der sauer über die Leistung seiner Mannschaft. Nach einem SIEG in der Königsklasse dieses Sports.

Das ist jetzt einfach ein Random-Beispiel, da gibt es noch viel mehr in der Art. Sowas braucht man aber um erfolgreich zu sein. Nicht diese Weichspüler-Mentalität die bei uns seit Jahren omnipräsent von oben nach unten vorgelebt wird.
Es sind jetzt 10 Spiele rum und bei uns ist mehr oder weniger alles scheiße. Dazu muss man stehen und als Club Lösungen präsentieren. Wenn man aber immer wieder öffentlich alles als gut tituliert, dann braucht es scheinbar ja keine Änderungen.


Es ist eine Schande wie unser Club dasteht und mit welcher Akzeptanz das hingenommen wird. Eine Schande.
Antworten