10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Zauberer »

Dass es von der Performance und Körperlosigkeit noch schlechter geht, als unter PD, das muss man erstmal schaffen! Hut ab dafür!

Sonntag dürfte dann der Coach auch schon sein erstes Finale haben. Geht das in die Hose, wird er sicher die ärmste Sau sein und dafür seinen Kopf hinhalten müssen. Halte ich absolut nicht für richtig (auch wenn er auch schon viel falsch gemacht hat), aber glaube nicht, dass man bei den Haien mal die richtigen Konsequenzen zieht
Zuletzt geändert von Zauberer am 11.10.2019, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das ist echt hart ... aber die Realität... uns fehlt tiefe und Qualität im Kader .. ich bleibe dabei und das wir nicht besser .. sondern nur wenn personelle Konsequenzen passieren .. und damit meine ich nicht den Trainer.... Naja was soll es .. ist ja nur wieder ein Jahr ohne Erfolgshungrige Haie .. 😂😂.. einfach nur noch lächerlich...
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Zuthinho »

"mit welcher Akzeptanz das hingenommen wird"
Das ist für mich auch DER Hauptgrund warum die Franchise immer weiter gen Scheisse trudelt schon lange.

Egal was auf dem Eis passiert, es wird als gut präsentiert, dadurch hat sich hier langsam aber sicher eine Losing Mentality eingeschlichen.

Psychologisch eine logische Konsequenz wenn du selbst bei schlechten Leistungen nicht aus deiner Comfort Zone geholt wirst.
Es musss verdammt noch mal richtig krachen jetzt!
Der Kader ist zwar wieder ein Mal von Mahon unterirdisch zusammengestellt, aber er gibt dennoch qualitativ eine PLatzierung zwischen Platz 5 und 8 her.

Ich glaube auch als Fan muss man dem Verein klar machen, dass es so nicht mehr weitergeht. Kein Applaus mehr für solche Leistungen, die Haie müssen endlich aus der COmfort Zone geholt werden.
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Blackhawks_75 »

Zuthinho hat geschrieben: 11.10.2019, 22:03 "mit welcher Akzeptanz das hingenommen wird"
Das ist für mich auch DER Hauptgrund warum die Franchise immer weiter gen Scheisse trudelt schon lange.

Egal was auf dem Eis passiert, es wird als gut präsentiert, dadurch hat sich hier langsam aber sicher eine Losing Mentality eingeschlichen.

Psychologisch eine logische Konsequenz wenn du selbst bei schlechten Leistungen nicht aus deiner Comfort Zone geholt wirst.
Es musss verdammt noch mal richtig krachen jetzt!
Der Kader ist zwar wieder ein Mal von Mahon unterirdisch zusammengestellt, aber er gibt dennoch qualitativ eine PLatzierung zwischen Platz 5 und 8 her.

Ich glaube auch als Fan muss man dem Verein klar machen, dass es so nicht mehr weitergeht. Kein Applaus mehr für solche Leistungen, die Haie müssen endlich aus der COmfort Zone geholt werden.
Die Qualität vom Kader und die damit Platzierung 5-8 unterschreibe ich dir ... 👍🏾
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Generic »

Was für eine schwache Leistung. Das Selbstbewusstsein tendiert nich gegen null, es ist schon längst negativ. Erstes Drittel noch halbwegs mitgehalten, ist man nach dem ersten Gegentreffer komplett eingefallen und hat nichts mehr auf die Kette bekommen. Gar nichts. Und wenn selbst die einfachste Spielweisen (Dumb‘n Chase, jede Scheibe aufs Tor,...) nicht mehr klappen, spricht das Bände.
Und sind wir mal ehrlich: Die Haie sind eine Mannschaft, die nicht einfach spielen müssen sollten.

Immerhin, MaMü und Diffels im Team, wenngleich auch ohne Impact heute.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Also dass Tiffels und MaMü heute nich den Unterschied machen, dass hätte jedem vorher klar sein müssen.

Aber die Stimmung heute im Stadion war schon sehr schlecht, und endlich mal richtig.

Kann einer mal das Interview rezitieren ?
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Score-A-Lot »

Was für ein unsäglicher Haufen. Und die kriegen für diese Scheiße tatsächlich auch noch Applaus beim rausgehen :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Offiziell heißt es auf Facebook: "Das ist eine schwierige Phase."


Nach mickrigen 8 Punkten aus 10 Spielen und nur 17 Toren konnte man sich also tatsächlich dazu durchringen einen leichten kritischen Ton in eine Presse-Meldung zu packen? Muss schwer gefallen sein. Wobei selbst das wieder sehr zaghaft formuliert ist und sich auf verschiedene Weisen auslegen lässt.

Warum ist es denn schwierig? Weil wir nur Pech haben und doch eigentlich gut spielen? Weil der gegnerische Torhüter gegen uns immer im Beast Mode ist? Weil die Fans böse sind und pfeifen, obwohl wir doch eigentlich ganz gut spielen? Weil wir so viele neue Spieler haben und die anderen Teams nicht? Einen neuen Trainer mit anderem System und die anderen Clubs nicht? So viele Verletzte zu Saisonbeginn?
Irgendein äußerer Umstand muss es ja Schuld sein, dass der KEC es geschafft hat innerhalb von 10 Spieltagen den vermeintlichen Rebuild und die Aufbruchsstimmung komplett in den Sand zu setzen. Schwierig.


Wir sind ein großer Club und geben uns wie ein kleiner bemitleidenswerter. Wie richtige Verlierer halt. In der Haie-Welt ist alles schön, aber die Außenwelt ist echt böse zu uns.



Die ganze Organisation ist jetzt schon wieder tot. Es braucht neue Impulse von außen, ohne geht es nicht. Mir egal ob es den Manager trifft, die überfälligen Co-Trainer oder ob wir neue Spieler holen. Es braucht frischen Wind und sobald diese Änderung auch nur ein bisschen greift, läuft es normalerweise auch beim Rest wieder besser. So schlecht dass wir die ganze Saison da im Keller rumhängen ist unser Kader wirklich nicht, aber eigenständig in der momentanen Konstellation werden sie es nicht dort raus schaffen. Man hat eh schon wieder massig Zeit verschenkt die letzten beiden Wochen. Achja den einzigen, den es nicht treffen darf ist Stewart. Nicht dass er hier großartig coachen würde, da gefällt mir auch vieles nicht bisher, aber es gibt einige die es mehr verdient haben gehen zu dürfen.

Ich will eh keinen riesigen Panik-Modus und dass jetzt alles neu muss. Aber so wie bislang geht es einfach nicht, wir brauchen irgendwoher neuen Input. Das muss man sich eingestehen und nachjustieren. Am besten hat man sich da die letzten Wochen schon Gedanken gemacht und trifft eine kluge, mittel- oder langfristig wertvolle Entscheidung - was unrealistisch erscheint.
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Ist doch alles gut?! Was sollen wir hier denn NOCH MEHR schreiben? Die Haie müssen, so sagte es doch im Postgame-Interview Freder...äh...Dominik Tiffels, NOCH MEHR schießen, NOCH MEHR Druck machen, NOCH MEHR arbeiten!

Und die Fans müssen einfach NOCH MEHR bringen! Danke an die halbe Südkurve, die das Team verdientermaßen beklatscht hat und ihre Schals hochgehalten hat, als die Mannschaft vom Eis ging! Davon brauchen wir NOCH MEHR!

Allerdings NOCH MER...kwüdiger ist, dass wir heute ein Tor geschossen haben!

Achja, Moorhuhn raus, wie einige in der Südkurve anstimmten!
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 893
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Cojonia »

Diese Interviews werden einfach immer lächerlicher. Ich weiß ja nich was in der Kabine gesagt wird aber das is einfach nur erbärmlich.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Wie Mike Stewart schon selbst schmunzeln muss, als er wieder sagt, dass morgen ein neuer Tag sei und man aufstehen und hart arbeiten muss. Wie lange soll dieses „Wir müssen dran bleiben“ denn noch kommen?

In Köln ist alles Wattebausch. Die Marketingabteilung mit ihrem Eventcharakter, den total komischen Werbungen gehören entlassen. Brandl und Thomson sollten auch mal ausgetauscht werden. AG ebenso (Fitnessproblem haben wir ja schon angesprochen). Und Mahon sowieso. Der, der sonst jede Kamera genutzt hat, macht sich auch schon rar. Die Haie brauchen ein richtiges Beben! Aber es ist eben Wattebausch. Pregame-Interview = Wattebausch. Ingame-Spiel = Wattebausch. Postgame-Interview, egal von wem = Wattebausch. Wahrscheinlich werfen sich die Spieler damit in der Kabine ab, Hauptsache alles schön rosarot.

ES IST NIX ROSAROT. Alles ist scheiße, Aufbau, Powerplay, Bullys. Nur die Schussstatistik - wow. Davon mindestens die Hälfte zu spät, von außen oder auf den Goalie. Wann kapieren die das endlich? Die ganzen Diven, Möchtegern-Eishockeyspieler. Aber der Teamgeist ist gut! 14-4 Schüsse im letzten Drittel - die Mannschaft hat Moral gezeigt, wow.

Liebe Gesellschafter, sorgt bitte für dieses Beben. Selbst mit einem Sieg am Sonntag graut es mir vor dem Derby. Da fehlt so vieles, wow. Mir ist das echt peinlich, wie die Haie spielen. Wir sind die einzige Mannschaft, die so tief unten steht, die da rein gar nichts zu suchen hat - theoretisch.

Das Niveau überträgt sich sogar schon auf die Drittelpause: die T-Shirt-Kanonen-Leute haben auch viele Schüsse abgefeuert und die Hälfte davon war schlecht. Das ist eine absolute Frechheit. Setzt Spieler auf die Bank, entlasst alle, egal, Hauptsache diese Woche wird ein Zeichen gesetzt, dass man diese Ruinensituation sieht.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Quak »

So sehr mich das auch nervt wie die Haie spielen. Aktionismus bringt einen nicht aus der Krise.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 11.10.2019, 23:22 So sehr mich das auch nervt wie die Haie spielen. Aktionismus bringt einen nicht aus der Krise.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Es geht nicht um Aktionismus. Berlin bspw. hat jetzt auch einen Stürmer nachverpflichtet. Man muss halt gucken wo der Schuh drückt und gezielt Maßnahmen ergreifen. Wir lassen die Saison getrost dahinschwimmen und retten uns dann am Ende wahrscheinlich irgendwie auf Platz 8 und dann über PPO ins Viertelfinale und danach sind wieder alle stolz wie gut man diese Situation, DIE ES NIE HÄTTE GEBEN DÜRFEN, doch gemeistert hat. Was haben wir mittlerweile für Ansprüche in diesem Verein?!

Wären wir ein kleiner Club mit begrenzteren Möglichkeiten, wären wir bei dieser Politik schon längst weg aus der DEL.


Ich weiß nicht wer im Verein für die Schönwetter-Diktatur verantwortlich ist, aber es muss aufhören. Was wünsche ich mir Typen wie Hager bei uns, die dann auch ihren Charakter haben dürfen und nicht zurückgepfiffen werden. Ich war damals schon auf seiner Seite und jetzt vielleicht mehr denn je. Beim KEC stimmt irgendwas grundsätzlich nicht und es ist mir ein Rätsel was genau es ist und was der Nutzen davon sein soll.

Wir haben eine Losing Mentality im ganzen Verein installiert und - oh Wunder - haben jedes Jahr wieder damit zu kämpfen, egal wer bei uns spielt, trainiert, managed. Über Jahre haben wir den falschen Weg eingeschlagen und immer wenn man denkt jetzt kommen sie auf den Trichter, wird wieder der nächste Unfug rausgehauen. Diese Krise zu Saisonbeginn kann ja meinetwegen stattfinden. Dann muss man aber spätestens nach Spieltag 6 auch Eier zeigen und was dafür tun, dass es besser wird.



Whatever für mich ist das Wochenende aus Haie-Sicht schon gelaufen, egal was in Krefeld passiert. Die ganze Chose ist so hausgemacht, von mir gibt´s dafür kein Mitleid an irgendwen im Club.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Eismurmel »

Da fehlt dem Kader wohl auch die Homogenität. Wir haben auf der einen Seite die jungen Spieler, die wollen, die Ideen haben, das moderne Eishockey verinnerlichen und versuchen umzusetzen. Dann haben wir unsere Ü30 Veteranen, die aber mit dem modernen Spiel nicht mithalten können. Jedes Spiel der NHL zeigt, wie einfach Hockey sein kann. Ich habe noch kein Spiel in der Arena sehen können, aber was man am TV sieht läßt einem wirklich die Haare zu Berge stehen. Warum coachen die Co-Trainer nicht zwischen den Wechseln, dafür haben wir drei davon.
Vielleicht ist die große Halle ein Fluch, aber nicht weil sie auf die Spieler so bedrohlich wirkt, sondern weil die Haie es immer wieder mit irgendwelchen Aktionen versuchen müssen, die Schüssel voll zu bekommen (auf dem Eis klappt das gut :mrgreen: :mrgreen: ). Das Verhalten der Fans...naja.... Geil war der Einspieler bei Magenta der die Fans der Nord bei einem Tor der Münchner zeigt....der Capo war zum wegschmeißen :mrgreen: :mrgreen:
Die Zuschauer in 208/209 und 210 sind die "ältesten Fans" der Haie (eigene Aussage) und stehen auf dem Standpunkt, dass man seine Mannschaft nicht auspfeift sondern mit Applaus für das nächste Spiel aufbaut.
Ich bin ratlos woran es liegt, dass wir in den letzten Jahren so desolate Haie sehen. Es kann ja nicht an den Cheftrainern liegen, die kommen und gehen und werden sofort assimiliert. Sogar einen Clouston hat man weichgespült. Lacroix hat frühzeitig das Weite gesucht. Diese gesamte Geheimhaltungsscheiße mit der Verpflichtung von Stewart ist doch auch eine Farce. Wenn feststeht, dass ein Trainer wechselt, dann soll man ihm auch die Verantwortung für den Aufbau der Mannschaft geben, mit der er in der kommenden Saison spielen will. Er muss sagen, welchen Spieler er haben möchte und es muss möglich sein, dass man den Spieler dann auch mit dem Namen des Trainers nach Köln holen kann. Seit Jahren Flickschusterei...
Positiv war heute, dass Ma Müller wieder spielen konnte. Dabei geht es mir garnicht darum, ob er einen positiven Einfluss auf das Spiel hatte sondern nur, dass er endlich wieder genesen ist und sich gesund fühlt.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 696
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Analyst »

Eismurmel hat geschrieben: 12.10.2019, 00:50 Die Zuschauer in 208/209 und 210 sind die "ältesten Fans" der Haie (eigene Aussage) und stehen auf dem Standpunkt, dass man seine Mannschaft nicht auspfeift sondern mit Applaus für das nächste Spiel aufbaut.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. Ich bin sicher der letzte der das eigene Team gerade zu Hause einfach und leichtfertig mit einem BUUUUUUUH verabschiedet, und ich habe mir echt viel bieten lassen die letzten Jahre, aber gestern konnte ich es mir nicht verkneifen. Die "älteren Semester" haben mich da ganz böse und mit vollen unverständnis angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt. Und bei aller liebe ich verstehe das nicht. Da funktioniert nichts. Zweikämpfe werden garnicht erst angenommen. Offensiv alles nur einzel Aktionen. Keiner guckt wo die Mitspieler sind.

Aber jetzt mal im ernst. Mehr als ein "Sie waren stehts bemüht", war das leider nicht. Ich habe alles vermisst. Es kam bei mir nie der Gedanke auf "Nicht heute, nicht mit uns." Das war einfach eine ganz schlimme Vorstellung. Im ersten Drittel dachte ich noch... okay etwas verkrampft, aber wenn du so weiter spielst kommt der Treffer auch. Ab Drittel zwei, war dann auch der Kopf der Spieler wieder dabei. Verständlich in der Situation, aber da muss dann auch mal einer auf den Tisch hauen und sagen "Stop". Thema Auszeit hätte man ab dem 2:0 auch mal zum schütteln nehmen können.

Mir ist diese ganze Spielweise zu weich. Und wo ich dann gestern einen derartigen Wutausbruch bekommen habe, dass selbst mit Sitznachber hintermir, der auch schon Jahre lange Witze mit mir macht, mir auf die Schulter haute und sagte "Reg dich mal ab, dass schadet dir nur", war bezeichnet. Sorry aber wie kann Genoway hinter des Gegners Tor in Unterzahl da noch eine Strafe ziehen. Vielleicht etwas weich der Pfiff, aber da muss er clever sein in meinen Augen. Und es ist nicht die erste Strafe die Genoway zieht, wo ich mich frage was hat er sich dabei gedacht. Er kennt die Liga doch inzwischen.

Ich würde mir wünschen das man jetzt endlich handelt. Bitte nicht wieder mit einem neuen Trainer. Wobei es sicher bald darauf hinausläuft.

Aber der KEC erntet eben jetzt, was man sich über die Jahre sehr hart erarbeitet hat. Das muss man jetzt eben sagen. Da gibt es auch keine Ausreden mehr. Was Sill da gestern im 2. Drittel macht als Uvira (glaube ich) angeflogen kommt, und er ihm in die mehr als offensichtliche Bahn fährt und dabei blockt und Abseits gepfiffen wird, zeigt einmal mehr das da nichts stimmts.

Der Weg wird immer länger. Aber mit der Leistung braucht man garnicht antreten. Das reicht so nichtmal für Schwennigen. Ich bin gespannt was passiert. Ich würde mir neue Co Trainer wünschen und einen neuen Sportdirektor. Und bitte bitte Konsequenzen für Spieler. Sill fällt mir garnicht auf. Und ich glaube da kann auch Palka seine Eiszeit bekommen. Es gäbe genug die er mit der Leistung ersetzten kann.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Das ganze Drama zeigt sich am 0:3.

Der Spieler mit der 27 "versucht" den Schuss zu blocken, schmeißt sich aber so rein, dass er nur getroffen werden kann, wenn der Augsburger den um 1-2 Meter verzieht..

Zerressen ist nicht das Tor schuld, aber ein Spiegelbild der Haie der Saison 19/20 ist die Aktion schon.

Den Anschein machen alles zu versuchen, aber weh tun soll es dann bitte doch nicht.

Aber es sah halt so aus als hätte man alles versucht.
verteidiger

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von verteidiger »

Nachricht vom Moderator

Post entfernt. Kein Inhalt, ausschließlich Angriff auf anderen User
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Eismurmel »

Die Angst habe ich leider auch, dass man sich eher von Stewart als von den DREI Co-Trainern trennt. Was sollen denn acht satte Ü30 Spieler die ihren Zenit uberschritten haben reissen? #46 ist in seinem Körperspiel weicher als #27 und wirkt sich offensiv nicht aus, #59 ist mit dem DEL-Tempo bereits überfordert. Die Pseudoblocks mancher Spieler sehen zwar spektakulär aus, nutzen aber nix wenn der Schuss woanders hingeht.
Lasst den Trainer entscheiden welchen Spieler er braucht. Wenn der Sportdirektor entscheidet, dann muss er wissen welche Art Hockey er spielen lassen will und das geht nur mit Sachverstand und einem Trainer, der zu den Spielern passt. Ich kann nicht sagen, dass ich Offensivhockey spielen will, aber nicht den Trainer und die Spieler dafür zu haben. Ich habe gehofft, das Pavel zu zns kommt. Der hätte zwar richtig Geld gekostet aber auch frischen Wind in die KA2 gebracht. Für manche vielleicht ein Horrorszenario.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 90
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von #31forever »

Ich finde, dass es sehr einfach ist, gegen uns zu spielen. Da wir gar keine Gefahr von der Blauen entwickeln und gar keinen „Blueliner“ haben, sind die zwei Spieler schon mal zu vernachlässigen und man muss sich nur auf die drei Stürmer konzentrieren...Slot dicht.. und dann ist kein Platz für egal welche Stürmer.

Es fällt auf, dass der dritte Stürmer oft an die Blaue gehen muss um die Möglichkeit zu bekommen irgendeine Schussmöglichkeit zu „ergattern“ und dann stehen drei Mann an der Blauen und stören sich gegenseitig.

Also in meiner Theorie, haben wir ein Problem hinten bzw. an der Blueline im Angriffsdrittel und nicht vorne....ist aber nur meine Theorie :mrgreen:

#31
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Unser Spiel krankt überall.

Es sind nicht die Verteidiger, die Stürmer, das Gesamtkonstrukt ist einfach nicht gut genug. Die Abstände beim Einlaufen sind schon ein Graus. Dann kommt ab und an ein schlechter Stretch Pass und der Spieler steht ohne Tempo in Unterzahl vorm Gegner, eine schlechtere Kombo gibt es nicht.

Bis zum 0:1 war das Spiel ja durchaus passabel, es war ok, nicht gut. Die neuen PP Blöcke waren ein schlechter Witz.

Mit dem 0:1 brechen wir dann halt komplett zusammen, das 0:2 durch ne sackdumme Strafe bei eigenem Powerplay und das Spiel war durch.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Marty Murray »

Und zum drum herum.

Der Einspieler mit Mo und Langemann ist wirklich schön, aber 26-30 mal den sehen?

Man spricht hier im zweiten Jahr vom (totalen) Neuanfang, was neues aufbauen, dann fangt doch überall neu an, löst euch vom alten. Hört auf immer und immer wieder von der glorreichen Vergangenheit zu faseln und drauf zu verweisen.

Wie groß und besonders man ja ist wegen Tradition, Erfolgen und was auch immer. Da basiert das ganze Gehabe drum herum auf.

Lasst doch das vergangene vergangen sein verdammt. Definiert euch doch mal über was anderes als das vergangene.

Natürlich ist Tradition was feines und sollte auch gelebt werden, aber sich einfach nur über Vergangenes definieren ist mir mittlerweile einfach zu viel bzw. genug.

Der Kölner braucht natürlich den Pathos, das besondere, besonders tolerant, besonders erfolgreich, alles ganz besonders.

Aber es ist wie beim FC, fällt einem nix mehr ein, lebt man halt das Kölner sein mehr und mehr und ist halt spürbar anders und feiert mit Viva Colonia den nächsten Abstieg. Bei uns ist es halt „du bist Köln, du bist die Haie, wir sind du, Müllers Kuh.."
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von intersection »

Ich finde es witzig, dass die Kölner Haie auf der Homepage unter Statistik die +/- Spalte entfernt haben xD
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von MeisterYoda »

Mir fehlen die Worte nach dieser neuerlichen Nichtleistung. :kotz:
Jones128
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 300
Registriert: 04.10.2019, 22:43
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Jones128 »

Nachdem was heute im Express steht und nach so einem Grütze Spiel, glaube ich nicht das sich etwas ändern wird.
Mahon hat angeblich die Rufe nach seinem Rauswurf nicht mitbekommen, kann uns Fans zwar verstehen, aber seiner Meinung nach hat der Kader eine gute Qualität ( ich :kotz: gleich) und er sieht sich in keinster Weise in der Pflicht handeln zu müssen.
Phillip Walter unterstüzt diese Aussagen auch noch, indem er Mahon den Rücken stärkt und wieder die gleichen Floskeln los lässt wie: Wir müssen nur noch etwas härter arbeiten, dann wir der Erfolg sich schon einstellen, bla bla bla.
Als Kölner durch und durch hoffe ich auch immer und immer wieder das es besser wird, aber ich erwische mich gerade dabei, wie ich hoffe das unsere Haie gegen Krefeld wieder untergehen und dann Endlich mal unsere Geldgeber auf den Tisch hauen und für Konsequenzen sorgen.
Aber der wird leider nicht passieren, da man Mahon ja bis 2021 an der Backe (Kacke) hat.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht nur pöbeln und alles schlecht reden.
Als Fan geht man mit seiner Mannschaft durch Dick und Dünn, das heisst auch Niederlagen einzustecken, aber es kommt auch auf das wie an.
Wenn man so einen Niedergang sich Woche um Woche mit ansehen muss und das Gefühl hat das die Einzelspieler sich einen Scheiss darum kümmern als Team aufzutreten, dann denke ich darf man dies auch Kund tun und hoffen, das dies irgendwo auf offene Ohren trifft.
Denn so kann und soll es nicht weiter gehen.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10.Spieltag: Kölner EC Die Haie - Augsburger Panther

Beitrag von mechhony »

Also ich würde mir bei den Haien mal so etwas wünschen https://www.bayreuthtigers.de/stellung ... situation/
Antworten